TEILEN

Wie heißen die harten Plastikenden an Schnürsenkeln? Warum feiern wir immer dann Weihnachten, wenn die Gesschäfte so voll sind? Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt – wo dehnt es sich dann hin? Wenn man in einem Fluggerät sitzt, dass mit Lichtgeschwindigkeit fliegt – was passiert wenn man die Scheinwerfer anmacht? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– „Mein-Burger“: Just Stevinho T-Shirt
Mikrofon Tipps
– First Look: Notion Ink Adam
– Start in die neue Golfsaison
– Fail der Woche: DCS: A-10C Warthog
– Umgang mit dem Thema „Suizid“ (Leserbrief)
– Spiele Neuerscheinungen April-Juni

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

93 KOMMENTARE

  1. für mich käme selbstmord schon allein nicht in frage aus respekt vor meinen eltern und freunden
    die haben alle soviel für mich getan das das einfach unfair wäre denan gegeüber

  2. Hab mein Shirt gerade bekommen. Is echt super, hab nur ne Größe drüber bestellt, da ich nicht wusste, wie die ausfallen. Jetzt wirkt das ziemlich riesig 😀

  3. Ah, nur 100 Stück!! >.< Und ich habe momentan kein Geld dafür (neuer Lappy muss her).
    Kannste nicht die Anzahl erhöhen?

  4. Hab mein Shirt heute ausm Brifkasten genommen. Freu!
    Hoffe nur das du bis 17 uhr im MC-Doof bleibst Steve.
    Will dir umbedingt die handschutteln und ne unterschrift auf meinem Shirt und nen Spruch wie “ JA wir habens Gerockt“ oder sowas in der Art hoffe nur ich treff Dich an dem Tag noch (Heileigt des Jahres und gleich noch was in meiner „To do List bis ich 18 bin Steve die Hand schutteln)

  5. Ich habe heute mein „Burger-Shirt“ aus dem Briefkasten gelootet. Geiles Teil! Mit dem geh ich dann zu McDoof und bestell mir meinen „Just Stevinho“

  6. Hi Steve

    zum Leserbrief:
    Ich finde es gut, dass dieses Thema aufgegriffen wurde, denn das ist alltäglich und immer präsent. Bei mir an der Schule haben sich damals 2 getötet (zug und so :S) und eine lehrerin wurde ermordet (schleswig Holsteiner Schule)

    Mit diesem Leserbrief schreit er ja schon um Hilfe und vertraut uns als Community, die ihm wirklich helfen sollte…was wären wir sonst für eine Community. Irgentwie sind wir ja auch alle gleichgesinnte…

    zum rest des Podcasts:

    geile mikroquali
    geile themen …..maybe …aber wirklich nur maybe hole ich mir das shirt
    Fail der Woche : geil aber mein uba fail topt keiner 😀

    css cs_assault, ct, 3 von 5 am leben, darunter ich 2 davon mit einem life, darunter ich (xD) der andere läuft vor mir. ich schmeiße ne flash…sie trifft ihn…er stirbt (teamschaden ein)sie kommt zurück trifft mich ich sterbe ….der andere wird geflasht und kassiert nen headdie von nem vorbeilaufenden T 😀 Topt das !

  7. Zum Mikro:

    Ich habe Abhörmonitore und ich kann dir sagen, dass du unbedingt die sehr agressiven Höhen rausnehmen musst. Außerdem hast du ein recht lautes Hintergrundrauschen. Das ganze liegt aber nicht am Mikro sondern an deinen Einstellungen.
    Weniger Höhen mehr Mitten bitte!

  8. Wie kann man nur einen Flugsimulator der all das kann was das Flugzeug auch kann als Fail bezeichnen?
    Da hat ein KonsolenKiddie wohl gedacht er könnte ein Spiel spielen 😀
    Bei sowas lieber garnix sagen. xD

    Dein Mic ist nun deutlich anders, aber besser nicht wirklich.

  9. Wir in Mecklenburg Vorpommern sächseln nicht sondern sprechen wenn überhaupthörste bei uns Platt oder nasales Deutsch aber niemals Sächsisch…

  10. Also die Qualität vom Podcast ist definitiv schlechter also vom ersten.
    Deine Stimme klingt unnatürlich, das liegt an dem ganzen scheiss Effekten die du drauf geballert hast, die arbeiten mit Compressoren. die viel zu stark eingestellt sind.
    Sag doch mal mit welchem Programm du aufnimmst, (auch wenn du es sicher schon 5000 mal gesagt hast)
    und welche effekte du auf die Spur gelegt hast.

    Der Anschluss heisst „XLR“
    und das „Ding“ wo du das Mikro rein steckst ist das Audiointerface welches das Analoge Signal in ein digitales Signal wandelt, evtl nice to know 🙂

    • Hi Alekz,

      danke schon mal für die Hilfe!

      Ich arbeite mit Sony Soundforge 9.0. Ich habe ein Noise-Gate, einen Dynamics Grafik Compressor und den PSP Vintage Warmer draufgelegt. Brauchst Du die genauen Werte auch noch?

  11. Moin moin,

    tjo heute Morgen wieder gehört im Bus. War wieder eine runde Sache.
    Zum Thema Sound Quali:
    Finde diese besser, klarer, nur solltest du am Mischpult noch bisschen was regeln. Du klingst sehr viel tiefer, wie ich finde.

    – First Look: Notion Ink Adam
    Klingt schon ganz interessant, ich such schon nach einer weile nach einem einfachen Pad das ein paar Anschlüsse hat um mal einen Film ordentlich unterwegs zu schauen, Musik zu hören und zu surfen. Das Ipad(I;II) ist war schon stylisch aber gerade dass Problem mit Datenverschieben schreckt mich schon ab. Die Beschaffung und die Wartezeit würde mich bei Notion Ink eher stören.

    – Fail der Woche: DCS: A-10C Warthog
    Da gabs mal in den 90zig Jahren das schöne Spiel Eurofighter 2000.
    800 Seiten Handbuch, ohne 600 davon gelesen zu haben biste auch nicht abgehoben. Minimale Joystick Benutzung und die Maschine ist abgeschmiert. Das war auch so ein Spiel wie der Fail der Woche.

  12. Podcast wie immer gut. Audioqualität hat sich verbessert.

    Das einzige was mich bissel stört: Ich hab seit dem neusten Podcast immer mal wieder ein knacken in den Boxen/InEars. Hab das jetzt mehrfach mit alten Podcasts verglichen, konnte das aber nur beim neusten feststellen.

    • Ja das knacken haben ich auch gegen Ende des Podcasts! Dachte erst, es liegt an meinem Lautsprecher, aber wenn du das auch hast, fällt das zum Glück raus. Das Problem trat schonmal bei einem früheren Podcast auf, aber auch erst ab nach der Hälfte etwa.

  13. Zum Thema Bayern und LvG – Nach dem Spiel gegen Hannover oder nach dem DFBP-Aus hätte er gehen müssen meiner Meinung nach.

    Wir Bayernfans erwarten jetzt natürlich eine positive Reaktion der Mannschaft und nicht nur 1 Spiel wie nach der Bekanntgabe das LvG am Ende der Saison gehen muss als Bayern dann gegen Hamburg (6:0) ein geiles Spiel abgeliefert hat.

    Man hat der Manschaft in den letzten 3 Spielen einfach angesehen, dass sie lustlos über den Platz liefen und garkeinen Bock hatten unter LvG weiterzuspielen.

    Viele Fans werden jetzt natürlich sehr unruhig, dabei sind noch 15 Punkte zu holen und ich hoffe und erwarte, dass die Manschaft jetzt einen Schlussspurt hinlegt und Platz 3 holt.

    Zum Thema Kraft/Neuer/Butt:
    Ich schätze mal mindestens 80% der Bayernfans wollen Manuel Neuer.
    10% der Fans ist es egal oder wollen auf Kraft setzen.
    Die restlichen 10% gehören Ultra Organisationen an und glaube MN sei doch selbst ein Schalker Ultra und hat wohlmöglich früher Bayern Fans verkloppt und dazu kommt dann noch dieser Kahn Jubel, welchen er in der Allian Arena nachgeahmt hat (der Jubel mit der Eckfahne 2001 am letzten Spieltag 1:1 in Hamburg in der Nachspielzeit).

    Das Butt wieder ins Tor kommt, finde ich genau richtig. Kraft hätte lieber noch bis Ende der Saison auf der Bank sitzen sollen und wäre dann vermutlich als zweiter Torwart in die nächste Saison gegangen oder hätte dann gewechselt

    Die „Fans“ die im Stadion ihre Hassplakate gegen Neuer/Hoeness/Löwen gehisst haben, gehören übrigens dem „Fanclub“ Schikeria an. Ultras – wer sonst? Fans in der Südkurve wollten nichtmal mitwirken aber ihnen wurde Gewalt angedroht!

    Sie bezeichen sich selbst als einzig wahre Fans usw dabei sind sie uns einfach nur peinlich und wer ein wahrer Fan ist entscheidet das für sich selbst 🙂

    mfg Soeren

  14. Viel Spaß am See, Golf ist schon was feines.

    Schade natürlich, dass du keine Freunde / Bekannte hast, die mit dir spielen. Naja, wenigstens fährst du dann mal mit deiner Freundin eine Zeit lang weg (warst ja du letzten Jahre nie im Urlaub…ka wie deine Freundin das aushält hehe).

  15. 1. Die Mikro-Quali ist erste Sahne, aber du klingst wirklich anders. Nach 6 Jahren Stevinho muss man sich da erstmal umgewöhnen 😉

    2. Zum Warthog: Das ist für mich nicht wirklich ein Fail, ich finde es ehrlich gesagt großartig, dass es sowas gibt. Bei so einem Simulations-Monster ist so viel Realitätsnähe erwünscht wie möglich. Würde man das Flugzeug mit den WASD-Tasten steuern, wäre doch nach 30 Minuten die Luft raus.

    3. „Wenn man in einem Fluggerät sitzt, dass mit Lichtgeschwindigkeit fliegt – was passiert wenn man die Scheinwerfer anmacht?“
    Also zum einen ist es für massehafte Körper (also Fluggerät und Mensch) nicht möglich, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Zum anderen vergeht für masselose Teilchen (z.B. Lichtteilchen = Photonen) keine Zeit. Für sie ist Anfang und Ende ihrer Flugbahn „gleichzeitig“. Der Vorgang des Einschaltens eines Scheinwerfers wäre dann also nicht möglich, weil das ja Zeit kostet.

  16. ich hab ja kein Stress damit das auch so im Fenster zu hören.
    Aber bei iTunes wär es auch nett, ist ja dann auch eine Art support und Anerkennung das dort mehr oder minder belebt zu halten.
    Hoffe das ist jetzt kein Fehler meinerseits, aber ich sehe sowohl bei iTunes als auch auf der Abo-Page nur 38 Folgen.

  17. SO Grade nen T-Shirt gekauft. Und freu mich schon Tirisch auf den 18.ten
    Hoffe nur du bleibst Bissel länger an dem Tag in Berlin Steve. ( Blöde Berufsschule)

  18. Kannst du den Podcast biite noch auf Itunes uppen. Wenn man abonniert hat und auf aktualisieren klickt, dann tut sich nichts. Hab dann im Store geguckt, aber da ist nur bis Folge 38 drin.
    Danke im vorraus.

  19. Jetzt fehlt dann eigentlich nur noch eine McStevinho Party mit deinen Fans. Allerdings sollte sich dann Angela Merkel warm anziehen, denn wenn das so weitergeht wissen wir alle wer sie vom Thron stößt 😀

  20. hi stevie

    ich kann dir bei android 2 apps empfehlen!

    1. T-Home App fürs Fernsehprogramm, eigentlich da um seinen t-home reciever zu steuern geht aber auch als reine „fernsehzeitung“

    2. Browser ist Opera Mini einfach großartig

    gruss Neb

  21. Die neue Qualität vom Mikro ist Top!
    Aber für mich hat dieser Podcast an Qualität verloren bzw. ist nicht mehr das was er vor dem neuen Mikro war. Durch die Stimmänderung ist das alles irgendwie ganz ungewohnt.
    Das ist so wie die neue Stimme von Johnny Depp in Fluch der Karibik 4.
    Ich liebe Johnny Depp in Fluch der Karibik 1-3. Er ist für mich einfach der beste Schauspieler der Welt, aber durch die neue Stimme (siehe Trailer) bin ich einfach nicht mehr heiß auf den 4ten Teil.
    Ich weiß nicht ob du es nachvollziehen kannst, aber ich finde es äußerst schade, dass du nicht mehr mit dem alten Mikro arbeitest.

    • Naja, die synchrostimme in FDK 4 ist ja eigentlich Johnny´s typische deutsche synchrostimme. Aber ich muss zugeben, dass ich die alte auch besser fand, jedenfalls für bzw in FDK 4.

    • also man kann es auch übertreiben. zu behaupten das ein neues mikro den selben effekt hat wie ein ganz neuer (alter) synchrosprecher für johnny depp ist bisschen zu viel des guten xD

  22. Was die Qualität angeht muss ich sagen ist sehr gut …klingst aber irgendiwe als wärst du verschnupft kommt mir zumindest so vor.

  23. Ist schon teilweise sehr am knistern, dein neues Mikro. Finde das jetzt im Vergleich zum alten nicht so toll.
    Ansonsten guter Podcast. Weiter so, Steve. 🙂

  24. La. Noir wird richtig geil. Schon seit 2 Monaten vorbestellt. Das wird schon deshalb geil weils von Rockstar ist und auf erweiterter GTA/RDR Engine basiert. Ich denke das wird auch nicht wie Heavy Rain, eher ähnlich wie GTA/RDR in den 50ern mit Ermittlungsfaktor.

  25. Zur Quali: Vorher hats mir irgendwie besser gefallen, der Sound ist zwar klar, aber irgendwie „hallt“ es ein ganz klein wenig. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, man merkts aber wenn mans mit der Aufnahme vorher vergleicht.

    Ist aber sicherlich auch Geschmackssache…

  26. Zu DCS: A-10C Warthog muss ich sagen kann ich den Fail nicht nachvollziehen

    Ich finde es klasse und beeindruckend das es noch Entwickler gibt die sich an so was heran trauen.
    Vor allem freut es mich für die Fans solcher Simulationen.

    Um es dazu zu sagen: für mich persönlich ist sowas auch nichts.
    Aber wieso soll es solche „hardcore“ Simulationen nicht mehr geben? Na klar ist das für die Masse nichts. Aber muss es das immer? Jeder der sich Spiel kauft wird wohl wissen was er da tut.

    Viel schlimmer ist doch die gegensätzliche Entwicklung welche derzeit in fast sämtlichen Spiele-Genre stattfindet. Jeder muss sofort jedes beliebige Spiel verstehen und spielen können. Überall nur noch einfachste Action ohne Anspruch ohne Tiefe. Siehe aktuell mal wieder DA2. (für mich der Spiele-Fail des Jahres)
    Inzwischen wird scheinbar jedes Spiel für die Konsolen-Casual-Fraktion vereinfacht und verkürzt damit man mit X und O überall durch kommt, nur das damit die Spiele nun eher an interaktive Filme erinnern statt an Spiele wo man selbst noch überlegen und handel muss.

  27. Der DCS: A-10C Warthog Flame grenzt an Blasphemie; das ist der wahrscheinlich BESTE PC Flugsimulator überhaupt- wenn man das „Spiel“ gespielt hat kann man sich 1:1 in einen echten A10 setzen und losfliegen; das ist eben kein stumpfer „Spiel rein und losballern“ Casualmüll; wer dieses Spiel flamed kann sich genauso gut offiziell als Noob/Casual outen

    Es ist eine SIMULATION- die soll realistisch sein, davon lebt sie; wenn es schwierig ist mit einem A10 zu starten soll man lieber den A10 flamen

  28. Schön und gut mit den T-shirts, ganz witzige Idee.
    Doch wer zum Teufel kauft sowas? Ich steh ja voll und ganz hinter deinen Projekten, doch das wär das letzte mit so einem Shirt in der Öffentlichkeit rumzulaufen 😀

  29. Ok, der Burger ist sogut wie Durch.

    Lasst uns ein JustStevinho Pril in die Läden bringen! 😀

    Bisher lächerliche Vote-Zahlen in den Top Plätzen.

    Irgendwie müssen wir die Weltherrschaft an uns reissen, warum also nicht mit Pril und Burgern beginnen?

    http://mein.pril.de/mitmachen

  30. Zur Qualität: Ziemlich häufiges Knistern auf dem linken Kanal. Etwa von 10:55 bis 11:05. Nein, es liegt nicht an meinen Lautsprechern/Soundkarte, es ist das Audiofile.

  31. Naja Steve, Operation Flashpoint ist AUCH ne große Marke ^^ guut, ist erst der dritte Teil aber die Serie ist der König der Taktik-Shooter!

  32. Jonker ist der Co-Trainer gewesen von LvG.

    Meiner Meinung nach hätte vG schon nach dem Hanover Spiel fliegen müssen.
    Aber naja, hoffe nur wir werden wenigstens Dritter…

  33. im BLU am Fleesensee habe ich eines meiner vielen Praktika gemacht.. echt super Hotel/Ressort und Anlage. Das ganze Gebiet dort ist ein Traum.. ich selber hatte keine Zeit mir die Golfplätze genauer anzuschauen.. ich habe wahrscheinlich dem Steve und den anderen Ressort Gästen das Essen gekocht.
    Super Podcast.
    Grüße, Basti

  34. Auch wenn ich leider nicht am 18. April in Berlin sein kann… Ich habe mir ein Burger-Shirt bestellt. Das Burgerfinale wäre eine Woche später besser gewesen. Und ich sag schon mal im Vorraus „Willkommen zurück in Mecklenburg Vorpommern! Kannst mich ja mal besuchen. Wohne nur einige Kilometer entfernt.“

  35. Das ganze mit dem Suizid nennt sich werther-Effekt.
    Wenn die Medien über Suizid berichten, dann kann die anzahl der Suizide in der Gegend in der es ausgestrahlt wird rapide steigen.
    Das selbe kann aber ach passieren, wenn Suizid stark thematisiert wird im Freundeskreis oder ähnlichem.

    Ich glaube das sowas wie Suizid nie der weg ist. Es gibt immer schwere Schicksale, aber das Leben ist es immer wert gelebt zu werden. Selbst wenn man sich nichtmehr erfreuen kann geht es weiter. Auch im schmerz kann freude liegen (nicht im sinne von Masochismus^^) denn auch schmerz gehört zu der Lebensfreude, so scheisse das klingt. Ist nicht meine Ansicht, sondern von vielen Phiosophen.

    • Obs wohl auch einen „Werweißwie“-Effekt gibt der beschreibt wie häufig in Blogs beim Thema Suzid irgendwer den Werther-Effekt erklärt?
      Und wie groß mag wohl der Beitrag des Werther-Effekts selber am Werther-Effekt am Ende sein? Und wie beteiligt sind die Werther-Effekt-Erklärer am Werther-Effekt oder dem Effekt der den Werther-Effekt möglicherweise im Sinne des Werther-Effekts verstärkt.

  36. Na ein 700 Seiten starkes Handbuch ist ja mal Qualität.
    Zumal wenn man das Spiel beherrscht kann die nächste Alieninvasion gelassen entgegen sehen.
    Independence Day ich bin dabei!

    • man kann ja über das spiel denken was man will, aber ich finds schade das es heutzutage immer weniger solcher komplexen spiele gibt, die noch wirklich arbeit von seiten des spielers verlangen.

      die meisten handbücher zu spielen – wenn es sie den überhaupt noch in papierform gibt – sind doch heutzutage nen witz, und taugen höchstens dazu sich den arsch abzuwischen.

      • Da hast du recht 95% aller spiele kann man quasi blind durchzocken.
        Für echte Flugsimulator Fans ist das Spiel sicher ein Höhepunkt.

  37. Gute Quali, sehr klar, auch wenn vielleicht etwas viel „Raum“ mit aufgenommen wird. Hier noch ein bisschen Klugscheißerei (kann als Berufsmusiker leider nicht anders 😉 ):
    Der Anschluss heißt XLR, Das Interface müsste das Alesis iO2 sein (benutze selber die Express-Variante)!
    Nichts für ungut, wiedermal ein toller Podcast!

  38. Wenn man in einem Fluggerät sitzt, dass mit Lichtgeschwindigkeit fliegt – was passiert wenn man die Scheinwerfer anmacht?

    Naja, es ist schwer ihn anzumachen – weil die Zeit für dich stehen bleiben wird, wenn du mit Lichtgeschwindidkeit unterwegs bist 😉 (siehe Zeit-Dilatation)

    • Stimmt. Ist ein verbreiteter irrtum, dass es cool wäre sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen, weil man dann ewig leben würde.
      Ja, man würde ewig leben, ABER man könnte nichts machen. Man hätte keine effektive Lebenszeit gewonnen, sondern würde die vorhandene nur in die Länge ziehen.

  39. Ich bin Österreicher mit einem guten Mikro aber ich bin leider 14^^ ABER ich habe keine piepsige Stimme.. iwie.. 😀

    also kontaktier mich unter: hardys619@gmx.at

    wenn du mich brauchst.

    P.S.:
    ICH WILL DIESES SHIRTT AUCH NACH ÖSTERREICH BEKOMMEN!

    • schon aufgrund der tatsache dass du der meinung bist das steve Dich anschreiben soll, anstatt du ihm einfach ein probefile schickst, ist dein kommentar hier schon fail 🙂

    • Ja wirklich gut.
      Die ersten paar Minuten waren ungewohnt aber es ist deutlich besser geworden.
      Dazu muss man aber auch sagen das alte mikro war auch Top!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here