Kommentare zu: Neues Projekt: „Wir sind das Internet!“ https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/22/neues-projekt-wir-sind-das-internet/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=neues-projekt-wir-sind-das-internet www.Stevinho.de Wed, 27 Apr 2011 04:02:52 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Blade https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/22/neues-projekt-wir-sind-das-internet/comment-page-1/#comment-127897 Wed, 27 Apr 2011 04:02:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7525#comment-127897 Wieso muss ich grad an Sascha Lobo und seine Trolltheorie denken? Annonym (Troll) verzichtet auf seine Rechte und seinen Anteil am Gewinn, den das Buch im Verkauf abwirft XD

Ich find die Idee mit dem Buch gut….werd mal sehen, ob ich da so die eine oder andere Anekdote beisteuern kann^^ Nimmst du auch Storys von Dingen, die einem beim Zocken passiert sind? Da würd mir nämlich auf Anhieb was einfallen, was ich dir mal per Mail erzählen könnte…

]]>
Von: Selbstbausatz https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/22/neues-projekt-wir-sind-das-internet/comment-page-1/#comment-127824 Tue, 26 Apr 2011 14:26:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7525#comment-127824 Als Antwort auf Stevinho.

Wie wäre es denn, das Buch als freies Ebook zu veröffentlichen? Wer will kann ja was Spenden, so benötigst du auch keinen Verlag. Sollte trotzdem eine Nachfrage bestehen, das Buch in gedruckter Form zu vertreiben, kommen die Verlage von ganz alleine.

Fand die letzten beiden Projekte (Tuntenstulle und „Pril Design“) echt daneben, aber das ist etwas, was Hand und Fuß hat!

Und die Frage von Patrick mal etwas anders zu Formulieren:
Denk dran dich rechtlich abzusichern!

]]>
Von: Arton https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/22/neues-projekt-wir-sind-das-internet/comment-page-1/#comment-127811 Tue, 26 Apr 2011 11:20:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7525#comment-127811 auf mich kannst du zählen Steve

]]>
Von: Selbstbausatz https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/22/neues-projekt-wir-sind-das-internet/comment-page-1/#comment-127795 Tue, 26 Apr 2011 08:16:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7525#comment-127795 Als Antwort auf Konny.

Das bringt der Lehrerberuf eben so mit sich, dass man viel Freizeit hat. An Geld mangelt es deswegen aber vermutlich trotzdem nicht 😉

Also sollte sich dort nicht grundlegend was ändern (was vermutlich nötig ist), wieso sollte er dann diesem Beruf den Rücken kehren?

]]>
Von: Impi https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/22/neues-projekt-wir-sind-das-internet/comment-page-1/#comment-127729 Mon, 25 Apr 2011 14:10:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7525#comment-127729 Vor einem Vierteljahr hab ich Dir mal eine E-Mail geschrieben, wo ich so ziemlich genau das als Idee vorgeschlagen habe. Schade, dass Du mir nie geantwortet hast. Aber viel Erfolg.

]]>
Von: Patrick https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/22/neues-projekt-wir-sind-das-internet/comment-page-1/#comment-127633 Sat, 23 Apr 2011 21:21:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7525#comment-127633 Als Antwort auf Kordanor.

Nö, so schlimm ist es nun auch wieder nicht 😉 Erstens kann man sein Urheberrecht in Deutschland nicht abtreten und zweitens: Es reicht rechtlich schon aus, wenn in der Korrespondenz der Wille des Rechteinhabers zum Ausdruck kommt, dass er diesen Beitrag unentgeltlich für das Buch zur Verfügung stellen möchte. Das kommt einer Gewährung von den erforderlichen Nutzungsrechten für Steve gleich.

MfG,
Der Geld-Internet-Troll (gefällt mir, der Begriff ^^)

P.S.: An die Leute, die mich für einen geldgeilen Arsch halten: Sorry, ich wusste schon vorher und aus ganz anderen Gründen über die rechtliche Situation Bescheid 🙂

]]>
Von: Patrick https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/22/neues-projekt-wir-sind-das-internet/comment-page-1/#comment-127631 Sat, 23 Apr 2011 21:07:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7525#comment-127631 Als Antwort auf Patrick.

Ehrlichgesagt verstehe ich die Reaktionen nicht ganz. Bevor ich sehr viel Arbeit und Zeit in ein Projekt investiere, darf ja wohl die Frage gestattet sein, was mit einem etwaigen Erlös passiert. Das hat überhaupt nichts mit Troll sein oder Dreistigkeit zu tun, sondern ist einfach eine durchaus berechtigte Frage.

Und nein, es war nicht das Erste was mir durch den Kopf ging – es war einfach nur eine Frage, die – neben vielen beantworteten – unbeantwortet blieb. Es geht nicht darum, dass ich darin eine Gelegenheit zu meiner Bereicherung sehe (beim besten Willen Steve, auch ich glaube nicht dass Du/Wir damit Millionen verdienen 😉 ), sondern darum, dass ich wissen möchte, was mit meiner Arbeit passiert.

Manchmal wollen die Leute auch einfach unbedingt einen Troll finden, und interpretieren dann etwas ganz anderes hinein, als eigentlich gemeint war.

@Steve: Du beschwerst dich selbst, dass die Leute glauben dich zu kennen und dich dann irgendwie falsch einschätzen und zu bescheuerten Aussagen kommen. Allerdings kommt dann von dir der Satz: „Vielleicht wäre es für jemanden wie Dich besser, nicht bei dem Projekt mitzuwirken!“ – Du scheinst ja eine sehr gute Menschenkenntnis zu haben, wenn Du anhand eines Satzes erkennen kannst, was „für jemanden wie mich“ gut oder schlecht ist und was für ein Mensch ich bin. Versteh‘ mich nicht falsch, ich nehme es dir nicht übel oderso – aber vielleicht konnte ich dich ja etwas zum Nachdenken bewegen.

]]>
Von: Warblatt https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/22/neues-projekt-wir-sind-das-internet/comment-page-1/#comment-127594 Sat, 23 Apr 2011 12:04:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7525#comment-127594 Als Antwort auf cadgar.

das ist jedes mal der bringer am ende der vorträge in der schule^^

]]>
Von: Sethera https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/22/neues-projekt-wir-sind-das-internet/comment-page-1/#comment-127580 Sat, 23 Apr 2011 09:56:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7525#comment-127580 Ich finde die Idee super, für Bücher egal ob Ebook oder Gebundene finde ich die einbringung verschiedener Sichten, Erfahrungen und Stellungen zum Leben, Spiel usw. ne super Idee. Und auch ich werde als weiblicher Verfolger vom der Wow-Nacht und deines Blogs fleißig versuchen deine Stichpunkte auf meine Art zu interpretieren und deine Idee unterstützen.
Btw. Der Erlös der aus dem eventuellen Verkauf entsteht ist doch egal, es geht doch um die Idee die Community mit einzubinden und den Spaß bei der Sache oder seh ich das Falsch, vorallem bin ich gespannt auf das Endergebnis 🙂

]]>
Von: Doc_Hillpower https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/22/neues-projekt-wir-sind-das-internet/comment-page-1/#comment-127579 Sat, 23 Apr 2011 09:53:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7525#comment-127579 Ich muss sagen, das ich mich wirklich sehr auf die inhaltsangabe freue, wenn es ein paar punkte gibt die mich ansprechen und mich die muse küsst werde ich sicherlich auch das eine oder andere schreiben und einsenden. Das könnte wirklich eine sehr gute und große sache werden, denn wer hat schonmal ein Buch mit Hunderten Helfern zusammen geschrieben?

]]>