TEILEN

Ich kann mich gut daran erinnern, wie sich “unser Loddah” lauthals darüber beschwert hat, wie wenig Respekt wir Deutschen vor unseren “historischen Fußball-Helden” haben. Wenn ich mir das angehängte Video anschaue, welches mir Community-Mitglied Steffen heute verlinkt hat, wird mir mal wieder bewusst, dass es nichts mit unserem Respekt gegenüber verdienten Fußballern zu tun hat, sondern damit, dass Lothar Matthäus meiner Ansicht nach einfach einer der unsympathischsten Deutschen aller Zeiten ist. Schon krass, wie es ein Weltfußballer und “Fußball-Gott” wie Matthäus geschafft hat, seine gesamte Person über Jahre zum Gespött der Nation zu machen – siehe die “Bild”-Ehe mit Liliana.

Schaut einfach mal in das Video rein!

62 KOMMENTARE

  1. das hab ich glaube ich ca 100 mal im radio gehört wie sich da die radiomoderatoren und zuhörer laut radiomoderatoren köstlich drüber amüsiert haben^^
    nur würden zu 80% genau diese zuhörer sogar noch schlechter englisch sprechen können…
    naja ist halt das rtl prinzip – jemand wird zum trottel gemacht damit sich die zuschauer/hörer drüber amüsieren und vergessen können was für trottel sie eigentlich selber sind 😀

    man muss es lediglich nur aus einer anderen perspektive sehen können
    ein bisschen arroganz ist da schon im spiel aber größtenteils auch gerechtfertigt

  2. Lothar Matthäus ist einer dieser Menschen, welche so vollgepumt mit Arroganz sind, dass sie absolut jeden Sinn für die Realität verloren haben.

  3. Auf BILD steht, dass er vom Sender eingeladen wurde und deswegen noch schnell einen Flug umgebucht hatte und man ihm dann 10 minuten vor Spielbeginn gesagt hatte, dass man ihn nicht brauchen würde. Also ich kann ihn dann schon verstehen, auch wenn sein Englisch miserabel ist, was ich nicht verstehen kann. So ein Mann reist doch um die Welt…

  4. das rumgeläster über lothars english ist schon witzig !! ich weiss nicht wieviele von euch in england zur schule gegangen sind,aber einen akzent und schlechtes englisch sprechen 85% der deutschen,sogar unser aussenminister^^ .. und wenn ich an das in englisch geführte weidenfeller interview denke”WE HAVE A GRANDIOS SAISON GESPIELT” muss ich mehr lachen als bei dem fränkischen englisch von loddar!! ausserdem hat lothar uns als kapitän zum WM titel geführt,das alleine reicht mir um ihm alles zu verzeihen!und man sollte sich mal drüber informieren warum der lothar so abgegangen ist,das ist nicht grundlos!und das hier:”dass Lothar Matthäus meiner Ansicht nach einfach einer der unsympathischsten Deutschen aller Zeiten ist.” ist schon fast blasphemie^^ .. aber jedem seine meinung.für mich persönlich ist lena die unsymphatischste deutsche aller zeiten…so gehen die meinungen ausseinander^^

  5. Aus den youtube Kommentaren:

    THE STORY IS :

    first i am arabic , i feel shame about Al-Jazeera sports, just because of its unprofessionalism specially in the German football matches

    In the Home match in San siro,Altobilli was the analyst for the match as he’s italian &legend of Inter, in the opposite side; at the away match in Munich, Lodda was invited to be the analyst as he’s German&Bayern’s legend,he accepted.and canceled his trip to London,once he entered the studio he found Altobilli! and gave them the fuck.

    Bayern Fan

    Der Loddar ist schon ne dolle Nuss.

  6. steve was hälst du egtl davon, dass osama bin laden down is? würd mich mal interessieren, was deine haltung zu dem thema is.

  7. Ich weiß nicht, aber da fehlt ja nun wirklich die Vorgeschichte, wenn ich es richtig verstehe hat er einen anderen Termin in London absagen müsen und ist extra nach München geflogen um ein Interview zu geben welches dann aber offenbar so nicht stattgefunden hat (warum auch imerm da fehlt dann die Vorgeschichte). Das er da pissed ist kann ich verstehen. Das die Vorgegeschichte fehlt rückt beim ersten betrachten ihn in ein schlechtes Licht jedoch ohne wirklich genau zu wissen was war, ergreife ich mal Partei für ihn und denke mal das es einen guten Grund gab so sauer zu sein. Das ganze dann zu filmen und auch noch öffentlich zu machen finde ich äußertst unprofessionell, was zu den Vorwürfen von Lothar passen würde. Die Moderatoren schauen auch ziemlich bedrüppelt rein, da hat wohl jemand anderesMist gemacht und an dem lässt er dann auch final seine Wut ab.

  8. Also bei dem Pril ist irgendwo nen echt immenser sprung von platz 2 zu Platz 3 in den Votes. Nicht das wir nun gebottet werden?

    Und was Brezel anbelangt…. Irgendwie haben die sich recht schnell wieder “erholt” und sind mal fix an die 200 Plätze aufgestiegen oO

  9. vorgeschichte fehlt man weiß halt nich was da los war das er sich so aufgeregt hat, aber er war jetzt nicht übel “böse” is halt ein bisschen ausgetickt aber das die ihn dann halt dabei auch noch filmen is schon mies xD

  10. ich halte lothar weiter als besten deutschen libero in erinnerung der dabei half 90 weltmeister zu werden. was er jetzt macht könnte mir nicht egaler sein. ;o

      • er war immer defensiv eingestellt. und auch schon vor 90 war er libero nur hat ihn beckenbauer halt als 10er gebraucht. von daher bringt dein klugscheissen hier nix 😉

        • Erstmal die Hausaufgaben machen, BEVOR man hier den Experten raushängen lässt. Ich war damals dabei, kleiner Mann! Hier ein Auszug von Wikipedia:

          Rückkehr nach Deutschland und Wechsel auf Liberoposition

          Schon am 19. September 1992, nur fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss, feierte er sein Comeback in der Fußball-Bundesliga […] Nach einer schwachen Leistung der DFB-Elf bei einer Nordamerika-Reise reagierte Nationaltrainer Berti Vogts auf die schwachen Abwehrleistungen und baute sein System um. Matthäus wurde aus dem zentralen Mittelfeld zurückbeordert und spielte von nun an Libero, Andreas Möller sollte die Lücke im Mittelfeld schließen. Bald wurde er auch bei den Bayern neuer Libero.”

          Er war vor 1992 NIE Libero, sondern immer im zentralen, offensiven Mittelfeld, sowohl bei Gladbach, bei Bayern, bei Inter und auch in der Nationalmannschaft! Erst 92, nach seinem Kreuzbandriss, wechselte er auf die Libero-Position – Kritiker behaupteten, weil er nicht mehr schnell genug war fürs offensive Mittelfeld!

        • Er hat zu der Zeit weder defensiv gespielt noch war er Libero. Er hat seit beginn seiner Karriere immer im zentralen Mittelfeld gespielt, und das war auch bei der WM90 so. Erst unter Vogts wurde er später zum Libero umfunktioniert. Quelle? Meine Erinnerung!

      • joar kann sein da war ich 4 jahre alt. ich weiss nur dass er 94 auf jeden fall libero gespielt hab und hab noch das bild vor aufgen wie er 90 den pokal stämmt

        • Jo, kein Thema! Woher sollst Du es auch wissen, wenn Du noch so jungs warst. Das ging auch nicht gegen Dich, sondern gegen den Klugscheisser unter Dir, der meinte er könne hier den Experten raushängen lassen. In diesem Fall ist es wohl mal ein Vorteil zehn Jahre älter zu sein, als die meisten von Euch 😉

  11. Auch wenn seine Wortwahl vielleicht nicht unbedingt höflich ist, ohne zu wissen was genau vorgefallen ist finde ich es ein wenig überstürzt sich jetzt über Lothar Matthäus aufzuregen.

  12. lol…. irre ich mich oder ist das Brezel Design nciht mehr in den Top Ten?

    ok grad gefunden… http://www.DiesesBrezel.de

    Von: Alexander

    Einstelldatum: 12.04.
    Views: 61643
    Votes: 160
    Rang: 355

    jetz frage ich mich wer da wohl gebottet hat 🙂

    • Es haben aber alle irgendwie weniger Stimmen als vorher, oder? Da scheint es einen Reset gegeben zu haben, wir sind ja auch plötzlich von Platz 10 auf Platz 2 gesprungen.

      • Hat Steve auch bei Facebook geschrieben: Pril hat die ganzen Botter rausgeschmissen, bzw. wohl teilweise die Botstimmen gelöscht, so dass wir jetzt viel besser da stehen, da ungebottet, und der Brezelmensch ganz weit unten ist 😀

  13. Er scheint ja wohl für ein Interview mit Al-Jazeera einen Londontrip gecancelt zu haben und wurde nun versetzt. Je nachdem wie wichtig dieser Termin war, kann ich seine Verärgerung verstehen. Um nun aber wirklich bewerten zu können ob seine Reaktion gerechtfertigt ist, fehlen die Hintergrundinformationen.

  14. zu lothar nur eins: es ist ok, wenn man sich über etwas aufregt, aber das wie er sich verhält und seine wortwahl wird die vorgeschichte wohl kaum rechtfertigen.

    zu pril: ich glaube wir sollte eine kurze votingpause einlegen um wieder um ein oder zwei plätze zu fallen, oder?

    • Ich glaube das die Firma Henkel ALLE gebotteten klicks entfernt hat, anstatt die Designs zu entfernen. Daher sind jetzt DasMirkoo und Steve vorne, haben aber beide an stimmen abgenommen. Die anderen die einen “kometenhaften” aufstieg hatten sind einfach iwo in der versenkung gelandet^^

  15. Sein Englisch ist doch vollkommen ok. Seine Aussprache ist zwar etwas lustig, aber ich denke man kann alles verstehen und das sogar in einer solchen Stresssituation.

  16. is des nicht schlecht wenn wir 2ter im pril sind weils ja für den 2ten kein ipad sondern ne reise gibt, die abere schwer zu verlosen wäre?

  17. bla bla bla alter jeder siht das der sich über ihrgen ne scheiße da aufregt und da einen auf ne art und weiße anmacht die einfach nicht klar geht .Und ganz ehrlich wenn ich der typ vor dem gewesen wer hätte ich zum luthar erstmal gesagt junge warum haben dir deine eltern nicht einfach den gnadenstoß gegeben also von daher an all diese klugscheißer die labern ja was ist den mit der vorgeschichte .ganz ehrlich ziht euch das video nochmal rein da gibts keine große vorgeschichte.

    • Man kannst du froh sein das deine Mutter so barmherzig war, dich in pflege nahm,und auf den Gnadenschuss verzichtet hat.

      • Nicht persönlich werden =(!
        Nicht jeder hatte die Gelegenheit auf eine Schule zu gehen.

        @Itashy : Wir benutzen dieses wunderbare Medium namens Intrawebz um uns abzureagieren, wie Loddar im Video. Solche Kommentare sollten eher humoristisch , und nicht allzu ernst erfasst gesehen werden.

        @myself don’t feed the troll’s -.-

    • @itashy Isch nisch wissen was du mir wollen sagen, alta!

      Und an den Rest, ich mag Lothar Matthäus auch nicht.

  18. hey steve warum bist du auf einmal bei pril platz 2 hast viele stimmen verloren der brezeltyp und voll viele andere leute sind auch weg

    • Zitat von Facebook:

      “Gerade mit meinem Kontakt bei Henkel (Pril) telefoniert. Es wurden jetzt alle Bot-Stimmen beim Wettbewerb rausgenommen, bzw. harte Botter komplett disqualifiziert. Wir, denen beim McD-Wettbewerb Manipulation vorgeworfen wurde, haben von allen in den Top 10 am wenigstens Stimmen verloren und sind auf Platz 2. Das Brezel-Design wurde KOMPLETT rausgenommen! Noch Fragen?”

  19. Wie schließt man aus diesem Video bzw. was hat es damit zu tun das Matthäus “einer der unsymphatischsten Deutschen aller Zeiten” ist? Auch seine Ehe mit Liliana hat recht wenig mit dem Video zu tun. Ich mein er regt sich ziemlich auf aber um darüber wirklich urteilen zu können sollte man auch die Vorgeschichte kennen.

    • Was haben wir von RTL gelernt? Es zählt das “Gesamtpaket”, und das ist bei Herrn Matthäus einfach eine dicke, fette 6 Minus – sein überragendes Englisch mal außen vor!

      Für Dich habe ich auch extra noch mal das “meiner Ansicht nach” im Blogeintrag fett unterstrichen!

      • Lothar Matthäus ist unbestritten einer der besten deutschen Fußballer die wir jemals hatten.
        Aber menschlich – naja – ich würde ihn eher als naiv umschreiben.

        Womit du 100% Recht hast ist die Tatsache, dass er sich, seit er seine Karriere beendet hat, immer mehr zum “Gespött” der Nation macht.

      • Es geht mir nicht darum das er nicht wirklich einer der sympathischsten ist, was ich auch garnicht anzweifeln will, da hat eh jeder seine Meinung. Er hat sich sicher auch nicht immer wirkich geschickt angestellt. Es geht mir viel mehr um die Kombination mit dem Video, in welchem er zwar ziemlich sauer zu sein scheint aber das kann man ihm ja wohl ohne Zusammenhänge nicht vorwerfen.

        Achja du brauchst für mich auch nichts unterstreichen, meine Lesekompetenz ist auch so gut genug 😉

      • Na selbst wenn er komplett falsches Englisch redet kann man doch gar keine 6 Minus geben, ne 9 wäre passender :X

  20. Jo die Vorgeschichte wäre mal schon nett zu erfahren… der Mann hat zwar seine Macken aber nur so aus jux kriegt er ja nicht einen Riesen Hals.
    Wenn ich sehe was für ein misst in mancher “nach Besprechung” bzw halb zeit pause so verzapft wird würde ich auch so manchem gern mal die Meinung geigen.

  21. um was ging es? also um was es im video ging weiss ich, aber was ist die vorgeschichte? sollte lothar moderieren oder was sollte der machen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here