TEILEN

Die neue Allimania-Crew ist stolz, Euch den zweiten Teil der “Allimania, die nächste Generation“-Reihe präsentieren zu dürfen. Die Premiere gestern in der WoW-Nacht war mal wieder ein voller Erfolg, das Feedback überwiegend positiv. Mich persönlich freut es sehr, dass viele von Euch der neuen Allimania-Reihe eine faire Chance geben – auch wenn das Herz natürlich noch an der alten Reihe hängt. Nachdem viele von Euch gestern schrieben, dass der zweite Teil eine deutliche Steigerung zum “Pilot” war, dürfen wir uns der Herausforderung stellen, Folge für Folge immer besser zu werden.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Download, und wir sind auf Euer Feedback gespannt!

Abschließend eine Liste mit allen Sprechern und Mitarbeitern:

Erzähler (Barlow): George Zaal
Nikolai: Ingo Sika
Feritas: Isolde Scheurer
Toddrick: Michael Mozer
Medivh: Sven Brieger
Horst: Steve Krömer
Peter Panski: Marc Netusil

Intromusik: Lennek feat. Patrick Senges
Abspannmusik: aequitaS

Drehbuch/Schnitt: Steve Krömer

70 KOMMENTARE

  1. Ich sag dir mal Danke.Hab es mir jetzt das 2. mal angehört und es ist halt anders als Früher(früher war alles besser ;)) es ist halt einfach professioneller und das ist ja auch gut so.Gehst halt einfach mit der Zeit.Mir geht es auch nicht um Allimania…Ich mag einfach was du machst.Ich mag dich als Person überhaupt nicht.Keine Ahnung warum .Ich kenn dich nicht…Kenn dich halt nur über Wowszene oder deinem Block(keine Ahnung warum ich da immer rein schau)Ich glaub sowas nennt man hassliebe. Vielleicht bin ich im Unterbewusstsein auch neidisch 😉 Keine ahnung.Abewr ich ziehe trotzdem meinen Hut vor dir.Ist ne MENGE Z
    eit was du opferst.Meine Frau würde mich vierteilen :)Ich finde du machst echt gute Arbeit und ich lese deinen Blog seit dem ersten Tag.Auch die Gametests hab ich verfolgt, obwohl du nicht immer meine Meinung getroffen hast.Tja wie hör ich jetzt mit dem Geschleime auf .Mach weiter so 😉

  2. mhh finde es immernoch ssehr gut. Aber beim 3x Hören ist mir das Ende einbisschen abgehackt und etwas schnell vorbei.

  3. hmmm irgendwie erinnert mich Fertias in der Folge an die Annekdoten zu deiner Freundin, Steve (Haustiersucht :P)

  4. Qualitativ ist DNG den alten Folgen um Lichtjahre voraus, trotzdem finde ich es hat irgendwie keinen “Flow”. Genauso wie ich teilweise die Sprecher zu wenig markant finde. Und Nikolai’s Stimmenwexel sind zwar ne nette Idee aber (meiner Meinung nach) extrem anstrengend und lästig beim anhören. Panski war seit A7 “Klappe halten, heute bin ich am Zug” der Fürst der Serie, und das ist auch weiterhin so. Ohne ihn wärs sehr ein-dimensional.

    Trotzdem gute Arbeit Steve! 🙂

  5. Super Mix, nur manchmal hätte für meinen Geschmack der Hintergrundtrack einen Tick lauter sein können. Die Kerle haben auch super gesprochen; die Mikros klangen allesamt gut. Einen Kritikpunkt hätte ich aber: Panskis/Marcs “Schrei”. Der klang etwas…verhalten ;). Bei sowas einfach mal alles raus lassen! (Wenn man Angst ums Mikro haben sollte, etwas zurück treten bzw das Ding leiser machen und nachher das File lauter)
    Am Anfang hätte Barlow da noch etwas mehr Laautstärke rein legen können, aber die Stimmung kam auch so rüber.
    Und meinerseits ebenso dankeschön für das Lob =^^=.

  6. Wonderfull *THUMPS UP*

    Man kann es nie allen Recht machen und bei faulen Kompromissen kommt doch nur mehr Gejammer…also erfreuen an dem worauf man wartet und nicht nach Fehlern suchen um der Welt die persönliche Überlegenheit zu demonstrieren…

    Beste Grüße und mach weiter wie bisher 😉

  7. Dafür das du, Steve, das Hörspiel als bestes Hörspiel bisher überhaupt gelobt hast bin ich etwas enttäuscht.
    Ich muss sagen, dass der erste Teil um einiges besser ist.
    Auch habe ich mir unter der Rolle von Luis van Gaal mehr vorgestellt, weil du vorher so krampfhaft danach gesucht hast.

    Freue mich aber jetzt schon auf den 3ten Teil.

    • lölz!
      Er hats halt einmal erwähnt und meinte auch er könne den Gag wieder streichen wenn er keinen Sprecher findet. :D:D
      krampfhaft…

  8. Bei der ersten Folge hab ich mich gefragt ob das mit dem Comeback eine Gute Sache wird, denn sie hat mich nicht wirklich überzeugt. Irgendwie hat mir der Übergang in die neue Story und die neuen Charaktere nicht so gepasst. Klar ist es schwierig eine Story fortzusetzen die irgendwo mittendrin aufgehört hat.

    Aber jetzt im zweiten Teil, echt Episch! Die neuen Charaktere passen unglaublich zusammen, und erinnern an die alten (Frostschock! vs. Lavapeitsche! – Dots, Dots more Dots vs. Dem einen Fluch, uargh UND DEM EINEN FLUCH!), die Story in diesem Teil war auch sehr gut und es hat super Lacher drin!

    Daumen hoch, kann den nächsten Teil kaum abwarten!

    Grüsse und Dankeschön für die Unterhaltung!

  9. ey Steve geile Folge! Kommt (fast) an die Alten dran!

    Aber mal was anderes: euer neuer Schreiber von Wowszene MALDRIC klingt ja mal derbe wie Miraculis Bruder….echt geniale Stimme!…..

    *öhöm* gastrolle? *öhöm*
    *öhöm* gastrolle! *öhöm*

  10. es ist nicht das beste Allimania aller zeiten, das nur vorweg

    durchaus passable Leistung, ausbaufähig

    denken wir zurück an den 2. Teil des alten Allimanias da war das auch iwie nich sooooo der burner

    was ziemlich witzlos ist, die Rollenverteilung das tat echt weh 1 mal is lustig 2 mal kann man verzeihen aber 3 mal das gleiche steve das tut weh

    und gerade das, dass der neue Medivh die Begriffe anderst ausspricht hat ihm nen Reiz gegeben, schade hat er verloren, aber [Allemania] klingt iwie immer noch cool
    und DER GRÖßTE ZAUBERER ALLER ZEITEN HAT NICHT VOR EINEM ERZÄHLERIX ZU KRIECHEN !!!!!!

    • es ist bei weitem nicht der klügste Kommentar aller Zeiten, das nur vorweg.

      Wenn du so viel anders machen willst, mach ein eigenes Hörspiel.

      Aber flame hier nich rum das is kein Wunschkonzert, in dem Leute wie du was zu melden hätten.

      • habe ich denn unrecht mit meiner Aussage, dass es nicht das beste Allimania-Folge ist ?

        was bringt es ein Feedback zu heucheln ?

        etwas konstruktive Kritik kann Wunder bewirken

        nicht dass ich die Arbeit die bei sowas dahinter steckt nicht wertschätzen würde

    • Bei der Sache mit der Rollenverteilung muss ich dir recht geben, das kam wirklich etwas komisch rüber, mit dem Rest hab ich eigentlich keine Probleme.

    • Ich finde die nächste Generation auch ziemlich gut, die Sprecher sind echt super, die Story ist linearer geworden und wird konsequent verfolgt.
      Was mir allerdings noch fehlt, sind die ganzen WoW-Realive Witze (wer wird Goldmillionär war genial xD, streng geheime Elfen-Technologie, Man in Black Neutralisator) und vielelciht ein Schurke von Arthas Kaliber, der ein totaler Schlappschwanz ist, aber keiner weiß es^^

      Und zu dem Dialog von Medivh und Barlow: Natürlich muss auch der größte Zaberer aller Zeiten vor BArlow kriechen… Den Barlow ist nurmal Barlow^^ Ich find die Idde mit MEdivh gut, sie sollte allerdings noch etwas ausgebaut werden, zum Beispiel der Versuch Abkürzungen zu verwenden oder so… Bis jetzt sind die CHarakter noch sehr “Flach”, wenn mand as so sagen kann. ASIe haben alle eine Eigenschaft, mehr aber auch nicht. Da muss definitiv noch jeder seine eigene Persönlichkeit über die Folgen entwickeln.

  11. Tolle Sache die Auferstehung des Hörspiels :), ich würde mcih für ne Sprechrolle bewerben. Geht dass und wie genau. @Stevinho kannst du mir mal ne mail schreiben zu der Anfrage.

    Gruß

    alex

  12. Ich hab mir ungelogen 10 mal hinter einander die stelle “Feri spielt mit Kampuzinaäffchen” angehört… find die stelle so geil ^^

  13. also der bezug zu bowdie/medivh und seinem portal-fetischismus is echt einfach unschlagbar!! das muss einfach gesagt werden! vor allem, wenn man die alten teile auswendig kennt^^

  14. zu den besten sprechern gehört auch bowdie.. (oder wie er sich schreibt – der alte sprecher von medivh)

    ich vermisse ihn so sehr 🙁

  15. habs jetzt zum ersten mal gehört und ist echt lustig! 🙂
    steve, du könntest der neue fresh dumbledore werden 😛

    • Was hat das eine mit dem andren zu tun? Allimania ist ein Hörspiel und “Fresh Dumbldore” ist ein neu Synchronisierter Charakter der unter anderem rapt. Wo kann man das bitte irgendwie vergleichen?

  16. Ich trauere irgendwie den alten Charakteren hinterher. Sicher ist auch das neue Allimania genial, aber ohne die alten Charaktere ist es irgendwie nicht das selbe 🙁

    Aber trotzdem, geniale Arbeit, Steve und Crew 😉

  17. Herrlich!
    Mein Lieblingssatz ist immernoch: “UND WIR SIND DER SINGENDE, TANZENDE ABSCHAUM DER WELT!”

    Epische Folge!
    Steve, wie wird denn die 3. Folge heißen? Wenn ich das weis, kann ich die Seite in meinem Allimania-Wiki schon mal anlegen.

  18. ich tanze, ich tanze, ich tanze euch zu boden 😀
    genial steve. vorallem am anfang. mach weiter so,
    story top
    quali top
    sprecher top
    ( auch genial: Du bist magier, du kannst auch mit dem Kopf über die Tastatur rollen und machst tortzdem Damage
    Okay, dann drück ich mal den Knopf mit dem Atompilz drauf *drück*
    …..
    interresaant, der größte Zauberer aller Zeiten hat nen selbstzerstörungsknopf)

  19. Also ich finde den Teil auch super, ganz besonders Panski und Medivh, aber hab ich das richtig verstanden das Medivh sagt, er habe einen Tisch BESTELLT und Manakekse verteilt? Ist das Absicht oder ein Fehler?

    Davon abgesehen, wie gesagt alles super. Herzlichen dank an die ganze Crew und an dich, Steve, weil du so tolle Projekte ins Leben rufst bzw. reanimierst.^^

    • im skript stand gestellt. aber der sprecher von medivh spielt selbst kein wow, kennt also den ausdruck “einen magiertisch stellen” nicht und hielt es für einen druckfehler und hat es eigenmächtig anders gesprochen.

      ist zwar etwas ärgerlich, aber nicht weiter schlimm… evtl kann steve ihn ja für die weiteren teile instruieren, da er sich mit dem wow-typischen slang nicht so auskennt…

      • Man könnte aber auch einfach lügen und sagen dass er es auch wegen dem nicht vorhandenen WoW-Hintergrund der Rolle so gesagt hat.
        Passen würde es. ;-))

    • Ich denke nicht das es ein Fehler ist. Magier können doch seit WotLK einen “Tisch” stellen, wo dann jeder Kekse nehmen kann.

  20. nach 1 minute bereits komplett tot gelacht 😀 er mag eben portale xD Unglaublich gut einfach, sogar noch besser als die alten teile find ich. Gerade weil die imho besten sprecher horst, panski und georg erhalten geblieben sind und zusätzlich durch sehr gute sprecher ergänzt wurden. Auch die Verwandlung von Horst gefällt mir extrem gut. “Hoeker sie sind raus” mehr brauch zu Panski denke ich nicht gesagt werden. Stevinho du hast es immer noch drauf!

  21. Hi Steve,

    grandiose Allimania-Folge. Nur eine Sache liegt mir echt auf dem herzen, was Allimania betrifft. Ich finde Nicolais Goblinstimme ein wenig zu krass. Meiner Meinung nach ist es ziemlich unangenehm ihn reden zu hören.

    • Jap, stelle mein iPhone beim hören auch etwas leiser, wenn Nikolai redet. Nicht falsch verstehen, finde die Goblinstimme super, aber sie sticht zu stark aus den anderen heraus, so dass man es als ‘leicht’ unangenehm empfindet. Just my 2 Cents.. ansonsten eine sehr geile Folge und Steigerung zum Pilot. Fand am Anfang auch sehr geil, wo die kleinen WoW-Sprachfehler aus der letzten Folge vom Sven von Barlow auf die Schippe genommen wurde – passt perfekt zur Tatsache, dass er den Medivh Account bei eBay ersteigert hat. In Sachen Drehbuch hast du dich mit deiner ganzen Erfahrung aus dem alten Allimania, Pinkcraft und Greyson Tales sehr gesteigert. Großes Lob von meiner Seite aus an dich Steve.

  22. ich fand die stelle mit dem Capuccinaäffchen am besten^^

    “UUUhhh wie schön, Feri spielt mit Capuccinaäffchen” ^^

  23. Sehr sehr guter Teil!
    Da kommen ja echte Nostalgie-Gefühle hoch 😀
    Freue mich schon sehr auf die nächsten Teile die ganz bestimmt mindestens genauso gut werden! LAVAPEITSCHE!

    Und jetzt tanze ich noch bevor ich weiter Sims spiele 😀

  24. Also für mich war ganz deutlich neben den üblichen verdächtigen (barlow und panski) die größte überraschung Feritas aka Isolde Scheurer.
    Sie hat wirklich ein super ergebnis abgeliefert und hat ihre rolle auch echt super rübergebracht!

  25. @azarael hmm kommt mir bekannt vor ich gestern noch im TS zum Kunpel nachher um 23 Uhr aufjedenfall Allimania DNG 2 Live Hören…und Baaamm um 02:00Uhr hmm da war doch was >.<!

  26. iTunes Feed wäre toll, dann bekommt man automatisiert, fein gelistet alle, zwar momentan erst 2, Folgen!

  27. Also diesmal hast du dich wirklich selbst übertroffen. Das ist das BESTE Allimania aller Zeiten. FETTES GZ

  28. Das Bild von Rudi, dass du gerade noch eingefügt hast sieht übrigens ziemlich gut aus 😀

    Was ich noch vergessen zu sagen habe:

    Und Ich… Ich tanze Ich tanze….

    • Und ich … ich tanze, ich tanze, ich tanze euch zu Boden!!!

      Geiles Ding, weiter so?

      PS: du bist Magier, du kannst mit dem Kopf über die Tastatur rollen und machst immer noch Damage!!!

  29. Yay danke für den Upload, das war gestern ziemlich Fail. Hab bis 22:00 zugehört, da wurd ich im Skype angerufen, hab die WoW-Nacht ausgemacht und wollte in ner Stunde wieder reinschalten. Irgendwann um 1:00 ist mir dann auch aufgefallen, dass ich da irgendwas vergessen hab >.<

    • Ist mir auch passiert :S
      Da ist man EINMAL Freitags abends zuhause und es kommt auch noch ne neue Folge raus…. und ich hab gezockt 😀
      Hatte vorher mal reingehört, aber keine Ahnung worüber die drei (?) da diskutiert haben, da war das nicht so interessant…

      So, ist im Download, wird mir morgen früh die Zugfahrt zur Uni versüßen 🙂 Danke Steve!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here