TEILEN

In welchem Bahnhof hält der Lungenzug? Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde? Gibt es in einem Land mit Linksverkehr auch einen Rechtsweg? Können Vampire AIDS bekommen? Wie verfärbt sich ein Chameleon wenn es auf einem karierten Sofa sitzt? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Das Gesundheitsamt äußert sich: Was tun bei Lebensmittelvergiftung?
– Allimania DNG: Release, Downloads, youtube, Mund-zu-Mund Propaganda und Ausblick auf den dritten Teil
– Eurovision Song Contest 2011: Sondersendung mit Zach und Zeraton am Samstag
– Relaunch von justgaming.eu – mpox übernimmt das Ruder
– Fail der Woche: Die Eltern der Freundin im Auto
– Justnetwork-Android-App? (Leserbrief)
– Serienwahn: Big Bang Theory, How i met your Mother, Lie to me

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

TEILEN
Vorheriger ArtikelPost von Johanna
Nächster ArtikelNeulich im Wartezimmer

98 KOMMENTARE

  1. Guten Morgen,

    jetzt hab ich auch mal Zeit was zu schreiben ^^

    – Allimania DNG: Release, Downloads, youtube, Mund-zu-Mund Propaganda und Ausblick auf den dritten Teil
    Also Teil 2 war wieder sehr gut 🙂 hat mir gefallen und hat mich bestens Unterhalten.

    – Fail der Woche: Die Eltern der Freundin im Auto
    He he, dass ist wirklich mal ein richtiger Fail.
    Ist fast so wie bei Two and a half man, wo Jack mit der Tochter des Ex Football Spielers ausgeht und der Handyklingelton im beisein des Vater losgeht:”Knall die Schlampe die ganze Nacht…” ^^

    – Justnetwork-Android-App? (Leserbrief)
    Fände ich gut, da auch ich mit dem Balken zu kämpfen habe mit meinem Iphone.

    – Serienwahn: Big Bang Theory, How i met your Mother, Lie to me
    He he freu dich auf Staffel 4, ich kuck die zur Zeit auf Englisch an.
    Absolut genial wieder.
    Alternativ kann ich dir, Scrubs Staffel 1 – 9 empfehlen oder Dr. House.

    Bis denne

    Grüße Uhltak

  2. Du solltest dir unbedingt die beiden HBO-Serien:
    -Boardwalk Empire (1920er, Prohibition in Atlantik City)
    -Game of Thrones (Fantasy, sehr ambitioniert Adaption von “Das Lied von Eis und Feuer”)
    -Breaking In, Human Target (witzige, 20 Minütige | längere ernstere FoX Serie)

    • *anschauen! GoT und BI sind beide erst vor Kurzem in Amerika angelaufen, daher auch nur auf Englisch verfügbar. Trotzdem sehr, sehr sehenswert (vor Allem auch was die Kritiken angeht)

      Big Bang Theory ist für die PC-Community einfach der Hammer!

  3. Also ich würde dir Die Sopranos, Dexter, the Shield, Band of Brothers, Sons of Anarchy und Battlestar Gallactica reboot als Serien empfehlen. Keine Comedy aber alles sehr sehr gute Produktionen.

    Aber leider auch alles Serien die in Deutschland nicht die gebührende Aufmerksamkeit erhalten haben und deswegen teilweise im Spätprogramm gesendet oder gar ganz abgesetzt wurde. Allein das Scheitern von den Sopranos am deutschen TV Markt spricht Bände und zeigt wie anspruchslos das deutsche TV Publikum in meinen Augen ist. Das einzige was in Deutschland erfolgreich ist sind 0815 Comedy und stupides billig produziertes Fremdschähm TV. Echt schade.

  4. Ich hab dann einfach mal im Buffed- und im offizielen WoWforum nen Thread aufgemacht 😉

    Wie immer ein Klasse Podcast und du hörst dich im Gegensatz zum letzten schon viel besser an!

  5. Bin zwar eher der Film-Fanatiker aber an Serien kann ich uneingeschränkt

    Breaking Bad

    empfehlen. Unglaublich unterhaltsam, mit einer gewissen Tiefe, mit viel schwarzem Humor und vorallem Drehbuchtechnisch keine Standardkost.
    Für mich die beste Serie die ich je gesehen habe. Hat nicht umsonst den Emmy gewonnen.

  6. Also bei Big Bang Theory macht es wirklich Sinn sich die auf Englisch zu geben und ich glaube auch, dass die überwiegende Mehrheit, die sagt man solle das auf Englisch gucken, nicht klugscheißen, sondern einfach nur einen guten Tipp geben will. Von den ganzen bekannten Serien hat BBT meiner Meinung nach die schlechteste Synchro, was sehr schade ist, weil echt viel von dieser genialen Sendung verloren geht. Kannst dir ja zum Spaß mal eine Folge in Englisch anschauen.
    Wenn du Sheldon schon in der deutschen Fassung liebst wirst du ihn in der englischen Fassung vergöttern!

    • Das sehe ich genauso. Das hat im Fall dieser Serie wenig mit “Klugscheißen” zu tun. Die Stimmen im Original passen wie die Faust aufs Auge.
      Ich habe die Folgen zuerst auf Englisch gesehen und war begeistert. Als ich dann ein paar Folgen auf Deutsch geshen habe, fand ich die Stimmen nur unpassend und hab umgehend wieder ausgemacht.

      Andererseits muss ich sagen, dass es im Allgemeinen bei vielen Serien immer recht befremdlich ist, wenn man erst die englischen Stimmen gehört und ein bestimmtes Bild von den Charakteren im Kopf hat, und anschließend die deutschen Stimmen hört und diese dann irgendwie gar nicht zu dem Bild passen.

      Abgesehen davon werden die Schauspieler einer Serie ja auch nicht nur nach Aussehen gecastet, sondern auch ob deren Stimmen zu der jeweiligen Rolle passen.

      Meiner Meinung nach ist die am Besten synchronisierteste Serie in Deutschland überhaupt immer noch “Die Simpsons”.

      Gruß, CmdCool.

  7. Castle – Symphathische Hauptcharaktere und sehr gut erzählte Gesichten
    Psych – Beste Freunde arbeiten in einer “Privatdetektei” und lösen für das Santa Barbara PD Kriminalfälle. Wer auf so ein bisschen Blödelei steht, wird diese Serie lieben. Geht aber nicht ins lächerliche. Wer JD und Turk mochte, wird diese beiden lieben 😉
    The walking Dead – Zombieserie. Nur zu empfehlen. Bislang aber nur eine Staffel mit 6 Folgen.

    Wegen Synchro: Bei manchen Serien ist die Synchro halt so scheisse, dass man da ruhig rummimimin darf. Die größte Gefahr ist halt der Verlust des Wortwitzes. Habe gestern, vorm hören des Podcastes, angefangen TBBT zu gucken. Habe die ersten beiden im Orignal geschaut und teilweise sehr gut lachen können. Werde nun mal auf deutsch umstellen und es mir zu Gemüte führen. Bin gespannt.

  8. The big Bang Theory is nich ohne grund zur zeit eine der erfolgreichsten serien in den USA 🙂 Steve wenn dir die ersten 3 Staffeln gefallen haben, glaub mir die 4.Staffel toppt nochmal alles.
    Es ist einfach god like wie Jim Parsons Sheldon spielt.

  9. Hey Steve, es gibt fürs WordPress ein Plugin mit dem Namen “WPtouch”. Mit Diesem Plugin bekommen Besucher die über einen Mobil Browser auf den Blog zugreifen ein Extra-Theme. Dieses kann man (minimal) anpassen. Der Vorteil hierbei ist wohl, das es sowohl auf einem Droiden als auch auf einem Apfel gleich aussieht und keine extra App nötig ist.

    Gruß soul

  10. Breaking Bad

    Absolute Top Serie dragikomisch und wirklich spannend. Top gespielt vom “Vater von Malcolm”.

    • Meine absolute Zustimmung!

      Habe mir auch alle 3 bisher auf DVD erschienen Staffeln von Breaking Bad bei amazon geholt.

      Echt Hammergut die Serie.

      Witzig, Dramatisch, viel schwarzer Humor…

      Breaking Bad kann man nur empfehlen.

  11. obwohl wahrscheinlich die meisten bekannt sein dürften:
    Boston Legal
    Castle
    Chuck
    Psych
    Monk
    Eureka
    Life (das leider nur zwei Staffeln hat)

    Alles eher Comedy-Serien, meist mit Krimi-“Übergriff”

  12. BBT ist der hammer!
    Meine Freundin findet das so garnicht lustig aber ich hab meinen Spaß.
    Für 12 Euro find ich die leider nicht. kosten alle ab 20€ aufwärts :/

  13. hey,

    also wenn du auf Crime-Serien wie lie to me stehst, kann ich noch “Life” sehr empfehlen. Es geht um eine Intrige, in der ein Polizist zu unrecht für 2 Morde ins Gefängniss kam, dann jedoch mit fetter Kohle wegen Schadensersatz entlassen wurde. In der Serie arbeitet er wieder als Polizist, aber in der Freizeit versucht er die Verantwortlichen zu finden. Die Serie ist sehr interessant gestaltet. Sehr zu empfehlen, wie ich finde.

  14. also als serie kann ich dir nur die sopranos empfehlen. wird von sehr vielen als beste serie überhaupt angepriesen und hat auf moviedatabase ne wertung von 9,4 (mehr als jeder film). ist zwar keine sitcom aber eine richtig gelungene mafiaserie

  15. Ich hab immer gern Profiler geguckt gibts im Free-tv leider nicht mehr hier ein paar Informationen dazu:

    Handlung

    Dr. Samantha Waters, einst eine der fähigsten Gerichtspsychologinnen des FBI, lebt seit der Ermordung ihres Ehemanns durch den mysteriösen „Jack, der Allerweltskerl“ in Angst und Abgeschiedenheit. Doch als ihr alter Freund Bailey Malone, selbst FBI-Agent, die Spezialeinheit VCTF (Violent Crimes Task Force) ins Leben ruft, deren Ziel es sein soll, schwer aufzuklärende Verbrechen zu verfolgen, bittet er sie um ihre Mithilfe.

    Sam besitzt die Fähigkeit, den Hergang eines Verbrechens sowohl aus der Sicht des Täters als auch des Opfers zu sehen und so zu verstehen, was vor sich gegangen ist. Schließlich willigt sie ein und zusammen mit Detective John Grant, dem Ex-Anwalt Detective Nathan Brubaker, Gerichtsmedizinerin Grace Alvarez und dem Computerhacker George Fraley jagt sie schwer zu fassende Verbrecher.

    Doch auch Jack lässt immer wieder von sich hören, er spielt mit Sam und versucht wiederholt, sie und die Menschen um sie herum zu zerstören. Erst ganz zum Ende wird Sam ihm gegenüberstehen.

  16. Moin!

    sehr schöner Podcast wieder (:

    nur 1 sache raff ich nich… ich nutze seit 2 jahren schon frucht-computer und hab die “just-network-leiste” noch nie in meinem bild gehabt 😉 weder auf steve’s seite noch auf wow-szene 😉 die klebt ganz brav unten im browser^^

    ansonsten keine anmerkungen, außer… FETTT!!!

    netten abend noch (:

  17. Als Serientipps:
    Für 20min kann ich nur How I Met Your Mother oder M*A*S*H empfehlen, für 45min Lost, The Wire, Dr. House oder eben Lie to me. House kann man auch gut auf Deutsch gucken, aber die anderen Serien arbeiten größtenteils auch mit Sprache (How I met your mother mit catchphrases wie z.B. “Suit up” und “lawyered”, Lost mit vielen Nationen und Dialekten, Lie to me mit starkem brittischen Akzent) – dein Argument kann ich aber auch nachvollziehen. Besonders bei Sitcoms möchte man eher entspannen, was in der Muttersprache nunmal einfacher ist.

  18. Hey Steve und ihr anderen,

    Ich habe großes Interesse, die WoW Nacht, die es zum Eurovision Song Contest 2010 gab, zu hören. Also Wenn jemand weiss, welche Ausgabe dies war und evtl. einen Link hat, wäre ich sehr sehr dankbar!

    Liebe Grüße

  19. Britische Serien.
    Doctor Who (ab 2005, wer`s mag auch die classic Staffeln)
    Misfits (Grundgedanke ähnlich “Heroes” nur mit sehr schwarzem Humor und in gut)
    Spaced (leider nur zwei Staffeln, Simon Pegg und Nick Frost vor Shaun of the Dead und Hot Fuzz mit vielen Popkultur-Anspielungen)
    Sherlock (Neuinterpretation des Klassikers angesiedelt in der Gegenwart, bislang nur drei Episoden in Spielfilmlänge)
    The IT Crowd (extrem lustig, hab mit Erschrecken gesehen, dass es ein deutsches Remake auf Sat 1 gibt, das vergleichsweise ähnlich gut gelungen ist wie der Versuch, Al Bundy neu in einer deutschen Serie umzusetzen vor vielen Jahren….)

  20. Also was ich vor kurzem für eine Serie für mich entdeckt habe ist “The Class”.
    Eine Grundschulklasse die sich nach ewigkeiten wieder treffen. Also ich finde sie sehr witzig^^

    • Sopranos mit 2x”O” … ansonsten richtig ist eine Bombenserie! HBO halt, das ist alles geil was die in Auftrag geben bzw. selber produzieren.

  21. Hi Leute, ich wollte mal fragen ob ihr den Podcarst runterladen könnt?
    Wenn ich auf Download klicke komm ich auf eine andere Seite und der Podcarst startet.

  22. Der Hauptdarsteller von Lie to Me hat den “Bank”-Räuber in Pulp Fiction, und in Reservoir Dogs den Verblutenden gespielt (ev. interessant)
    ..
    Mein Serien-“geheimtip”: Clone Wars, echtzeit gefällt mir gerade garnix! west.art und kölner treff guck ich regelmäßig .. die runden sind meist interessant

  23. Naja, also Minecraft das Free-to-play ist es ja nich 😉

    aber naja kannst ja allen sagen sie solln sichs kaufen und dann gehn die updates vllt schneller ^^

  24. jaja sonne geniesen, würd ich ja gerne, aber wenn ich von der arbeit komme ist schon fast alles glaufen ;D scheiß überstunden 😀

  25. ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag zum Podcast im Allgemeinen, wäre es möglich wenn du oben den Inhalt hinschreibst, eine Minutenangabe dahinter zu schreiben ??? Mich interessiert nämlich nicht immer alles weshalb ich das ding nie ganz höre ^^

  26. Jaja, Sheldon is schon lustig, aber Rach is besser xD Aber für die Leute, die sagen das es auf Englisch besser is, denen sei gesagt, dass die deutschen Synchro stimmen besser dazu passen, da die amerikanischen für mich persönlich einfach viel zu hoch sind und auch so die Ironie nicht ganz widerspiegeln.

    • Das ist halt wirklich totaler Quark… Ich schaue viele Serien im englischen Original, da ich auch immer gerne die aktuellen Folgen aus den USA schaue. Nichtdestotrotz gucke ich die erse Staffel der Serie auch fast immer auf Deutsch und bin in Bezug auf Synchronstimmen ziemlich liberal. Aber hier jetzt zu behaupten, die deutschen Stimmen würden besser passen, ist halt einfach nur ein Witz.

      Die deutsche Synchronisation von BBT ist wirklich so unfass schlecht, dass ich mir nur an den Kopf fassen kann. Die Stimmen von Sheldon, Leonard und Howard klingen im Deutschen fast komplett gleich und passen so überhaupt nicht zu den Charakteren. Im englischen Original unterscheiden sich die Stimmen wunderbar in ihrer Art und man denkt sich sofort “Jo, genau so eine Stimme würde ich Sheldon zuordnen”. Raj mit diesem komplett übertriebenen indischen Akzent und einer Stimme die man einem älteren Herren zuordnen würde, treibt mir Tränen in die Augen.

      Die Synchro von Amy ist grottig und nur Penny ist EINIGERMASSEN passend. Gerüchten nach ist die Stimme von Barry Kripke aber wohl der Fail schlechthin. Darüber möchte ich mir aber kein Urteil erlauben, da ich die Folgen mit Kripke nur auf Englisch kenne.

      Eine gute Synchro ist die von “How I Met Your Mother”. Die Stimmen unterscheiden sich zwar manchmal etwas stärker vom englischen Original, aber man nimmt sie trotzdem ab, da sie zu den Charakteren passen. Dies ist bei BBT null gegeben.

      • Ich würd dir eigentlich voll zustimmen, wenn da nicht noch Will Wheaton wäre. Darüber könnte ich den ganzen Tag her ziehen. Meiner Meinung nach der größte Patzer.
        Ich würde mich als ULTRA-BBT-FANBOY bezeichnen, dies schließt mit ein das ich in jede neue Gesellschaftsgruppe in der ich mich befinde, so lange Werbung für diese verdammte Serie macht bis ich mindestens zwei gefunden habe die sich mit mir darüber unterhalten.
        Die Deutsche Synchro ist nicht Überragen,leicht Talentfrei und verpasst den ein oder anderen Englisch eigenen Gag, ist aber durch aus für Leute die mit der Serie einsteigen wollen durchaus zu Empfehlen. Wer Natürlich die DvD Boxen daheim hat und natürlich allen anderen auch, kann ich nur raten beim zweiten und dritten, vierten und fünften Mal die englische Sprachauswahl zu Aktivieren.
        “I’m not insane, my mother tested me!”

        /p -Rechtschreibfehler|+richtige Schreibweise

      • Kann dir da nur zustimmen :D. Ich hab die Serie ebenfalls auf Deutsch angefangen, fand sie lustig und gelungen, bin dann auf englisch umgestiegen und fand sie überragend.
        Vorallem Sheldons Stimme, Intonation und Akzent sind auf englisch einmalig und verleihen dem Charakter nochmal einen ganz anderen Charme. Also falls bei BBT die Möglichkeit besteht, trotz abendlicher Müdigkeit, unbedingt auf englisch gucken! Für irgendwas gibts ja auch noch deutsche Untertitel, die ich bei BBT übrigends auch zwingend immer anlasse, allein schon wegen den ganzen wissenschaftlichen Paradigmen ^^.

  27. Das damals im Internet gestartete Tatort Hörspiel(e) dürfte weitaus größer sein als Allimania (bezüglich deiner Aussage “größtes deutsches Internethörspiel”. Mittlerweile hat das ganze es sogar ins Radio geschafft. Hier der direkte Link:

    http://radiotatort.ard.de

    Ist natürlich auch kein Wunder bei den ganzen 45+ Tatort Fans und der ARD im Nacken 😉

  28. Also zum Thema in die Suppe spucken:

    Ich persönlich finde man sollte, neben den Sachen wie Essen in den Kühlschrank und zum Gesundheitsamt, v.a. auch bei dem Unternehmen anrufen. Am besten direkt an Fillialleiter o.ä., im Normalfall werden die sich dann ja schnellstmöglich drum kümmern das abzustellen und zeigen sich vielleicht auch dankbar fü den Hinweis. (Von schwarzen Schafen mal abgesehen)

    • großartige Serie … allein wenn ich Earl und Randy ihr Gesichter sehe könnte ich mich bepissen vor lachen.
      Mein Mitbewohner und ich haben die jedenfalls sehr gefeiert aber man muss durchaus auch eine Affinität zum “low life” und “white trash” haben bzw. es verstehen^^

  29. JUSTNETWORK App! FTW
    und für das Justnetwork Radio! das kann ich nämlich nicht mit meinem Adam hören -.-

  30. hi steve,
    ich bin in letzter zeit ein großer family guy und southpark fan
    von how i met your mother hab ich auch ein paar folgen gesehen, sah auch ganz nett aus.

    wenn du die folgen eh auf englisch schaust, würde ich dir die seite http://www.chronictv.org empfehlen. da kannst du mit deinem iphone oder ipad kostenlos die meisten amerikanischen sendungen streamen. da sind z.b. southpark, family guy und futurama dabei, aber auch how i met your mother und big bang theory.

    zu der leiste am unteren ende der seite, ich hab selber n macbook pro und die leiste scrollt bei mir mit. beim iphone hab ich trotzdem das problem

  31. Supernatural leider nur mein platz 2. der besten serien
    Dexter ist und bleibt der King! ich kann es dir nur empfehlen. Eine Serie aus der Sicht eines serienmörders, was kann besseres geben? nichts, richtig!

    • Muss mich wirklich bei dir bedanken. Hab mir direkt mal die Pilotfolge von Dexter angeschaut und bin ziemlich angetan. ich liebe zwar die ganzen Super Sictoms, aber was “ernstes”, mit witz und wirklich ausgefallener handlung brauch man auch zwischendurch mal( diese Idee :”Tagsüber Cop und nachts Serienmörder” find ich einfach super).
      Werd die Serie wohl in den nächsten Wochen mal durchsuchten.

  32. “Das sowas erlaubt ist” Ists nciht, das Lied steht auf dem Index und darf damit öffentlich eigentlich nicht vorgeführt werden -also wenn Minderjährige es hören könnten.

  33. How i met your mother ist auf Englisch wirklich viel geiler, vor allem bei Barney ist der Unterschied Enorm!
    Ich hab die ersten 2 Staffeln auf Deutsch geschaut und mich im Nachhinein darüber geärgert 😉
    Probier es einfach mal aus, du wirst begeistert sein.

  34. Also man braucht keine extra App um die Seite(n) auf Smartphones/Handys anzuzeige. Man kann eine neue CSS Datei schreiben die geladen wird wenn ein Mobiler Browser auf die Seite zugreift und das Design der Website so umschreibt, das es Kompatiebel für iPhone/Android/etc. wird. Meiner Meinung nach Vorteilhafter, weil es viele verschiedene Handys/OS’s gibt die alle eine andere App bräuchten.

  35. Hi Stevinho,
    der Podcast war wie immer super!
    Ich bin ein großer Serienfan und meine Empfhlungen wären:
    Breaking Bad
    Boston Legal
    Numb3rs

  36. Tu dir selber einen Gefallen, guck die How I Met Your Mother in englisch an. Es gibt nen Grund wieso die Serie in Deutschland floppt. Die Synchronisation und vor allem auch die Stimmen der Sprecher sind echt eine Zumutung. Die Serie ist wirklich deutlich besser im Original; anders als z.B. Big Bang Theory wo es imho wirklich ganz gut gelöst wurde.

    Probiere es einfach aus, eine Folge Englisch/eine Deutsch. Ich denke das sollte reichen. Mich hat es von einem “Wie langweilig” zu einem begeisterten Fan gemacht.

  37. Stev wegen AM, liegt auch nur am Steam, wenn man nen online Stream auf die hp haut, also den player.
    Und dann darum bittet es runterzuladen.
    Am besten den player weglassen.

  38. mach doch was über Therazane die olle ist so fett, da könnten ein paar Mutterwitze fetzen, und die hat ja auch noch ihre 7 Freier 😀

  39. Big Bang Theory Staffel 4 – gibt bereits 22 Folgen
    Supernatural Staffel 6 – gibt es komplett, kommt aber nicht an Staffel 5

    • Ist mir bewusst! Allerdings möchte ich bei BBT auf die deutsche Synchronisation warten. Supernatural Staffel 6 verfolge ich selbst aktiv. Falsch ist allerdings, dass diese bereits “komplett” sei. Freitag lief die 20ste Folge in den USA – die Staffel hat allerdings 22.Folgen!

      • OK, dachte das wäre die Finale Folge gewesen, aber so ist es ja noch besser. Leider war die Staffel recht schwach.

        BBT nur auf deutsch, aber Supernatural auf englisch gucken? Finde ja Supernatural teilweise richtig anstrengend auf englisch, da die Betonung oft nicht so deutlich ist, wohingegen in BBT ja meist klar und deutlich gesprochen wird.

  40. eine app würde ich klasse finden, am besten für android und iphone wobei ich glaube das android mehr vertreten ist 🙂

  41. Ich muss dir leider widersprechen Steve, Big Bang Theory ist wirklich eine der wenigen Serien die im Original weitaus besser ist als mit der deutschen Synchronisation.

  42. B-Tight ist ein rapper der bei aggro berlin war und mit texten über hyperpotente schwarze bekannt wurde ^^

    ist aber echt ein guter fail ^^

  43. Draußen + Sonne + Sonnenbrille + Stunde ausgefallen + Podcast hören = Win

    Danke für den Podcast und auch weiterhin gute Besserung

  44. Hey Stevinho
    den film “Thor” kan ich nicht empfelen. ich ging aus dem kino und fande das er sein geld nicht wert ist. Ich mus allerdings dazu sagen das der film nur ans orginal angelent ist und ich die geschichten fon Thor, Odin, Asgard … auch sehr gerne habe und mir erhoft habe das er mehr der ” warheit ” entspricht.

    • Was erwartest du auch? Warum sollte Thor denn auch in Amerika landen? Der gute alte nordische “Gott” (?).
      Nichtsdestotrotz fand ich den Film sehr beeindruckend. Nicht ausschließlich effektemäßig sondern auch die Story.
      Desweitern eine gute schauspielerische Leistung meiner Meinung nach.
      Ich kann Thor nur empfehlen

  45. Lie to Me und How I met your Mother sind meine absoluten Lieblingsshows.

    Bei How I met your Mother merkt man einfach, mit wie viel Hingabe die Macher an dieser Serie arbeiten, es gibt ja dazu schon drei Bücher von Barney, eins als Hörspiel, und ungezählte Internetseiten, besonders Barney’s Blog ist jedes mal zum totlachen. Gleichzeitig kann man die Serie auch wirklich gut auf Deutsch schauen, weil man sich bei der Synchro einfach sehr viel mühe gegeben hat (Christian Tramitz und der Typ der Ewan McGregor und Owen Wilson synchronisiert).

    Lie to Me darf man auch nicht unterschätzen, was Witze angeht, besonders Lightmans respektloses Verhalten ist herrlich, aber Loker ist auch gerne für nen Lacher gut. Aber ohne jetzt hier rumtrollen zu wollen, wer es sich zutraut sollte die Serie auf Englisch gucken. Die Synchro auf Deutsch ist solide, und man kann es sich wunderbar anschauen, aber Tim Roth verpasst Lightman so einen herrlichen Akzent, der genial zu seinem Verhalten passt.

  46. Vielleicht kannst du ja einbringen wie die reaktionen der tapferen recken auf das äußere der erdkönigin abläuft. ich meine besonders hübsch ist sie nicht ;D
    oder vielleicht passiert was bestimmtes mit dem kristallwurm in der höhle der die leute frisst und wieder ausspuckt.^^

  47. Also zu Deepholm fällt mir eine Quest direkt ein.

    Beim Thron von Therazane kann man eine Quest annehmen, bei der man gegen einen Kristall klopfen muss. Einmal war die Quest sehr unterhaltsam ein Hordi wollte mich da killn auf den Felsen, tja unter ihm zerbrach “leider” der Felsen dank der Drachendame

  48. Hallo Steve,
    ich habe eine deutschen Apple Blog apple-nachrichten.de und bin momentan dabei eine App für das iPhone und das iPad zu programmieren, mit der man per Push-Benachrichtigungen über neue Artikel informiert wird und über die man auch die Artikel ansehen kann. Wenn du Interesse hast könnte ich mich auch einmal an deiner Webseite versuchen und dir das Ergebnis dann präsentieren. Allerdings würde die Veröffentlichung ein wenig dauern, da das ganze ein klein wenig Arbeit ist und ich erst noch einen Developer Account bei Apple anlegen muss, welcher ja leider nicht kostenlos ist.
    In diesem Sinne: Wenn du Interesse hast kannst du mir einfach eine E-Mail an matthias@apple-nachrichten.de schicken.
    Gute Bessrung, matthgames

  49. mist ..ich wollt doch auch mal ganz fett “FIRST” schreiben ..aber soll wohl ned sein 😀

    schön das es dir wieder besser geht ..mach weiter so! 😉

    lg goldi

  50. Hey Stevinho,
    hör deine Podcast echt gerne ! Mach weiter so!

    Hätte da einen kleinen vorschlag:
    Könntest du vielleicht bei deinen Theme eine Zeitangabe machen ?
    Zb Justnetwork Android App 23:30 (oder so :P)

    Manchmal interessieren mich nur 1-2 Themen und
    ich muss dann immer bissle rumsuchen !

    liebe grüße Sebe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here