TEILEN

Unfassbar emotionales Video, welches mir mal wieder feuchte Augen beschert hat – Danke an Molde dafür. Wenn man sich die Bilder anschaut, wird einem mal wieder bewusst, welch langen und erfolgreichen Weg Werder Bremen in den letzten Jahren gegangen ist und welch große Highlights uns Thomas Schaaf mit seiner Mannschaft beschert hat. Wenn ich nur mal auf mich selbst schaue, muss ich einfach nur Danke sagen, für die ganzen unvergesslichen Momente, die ich als Werder-Fan in den letzten Jahren erleben durfte.

Ich für meinen Teil bin extrem stolz auf meinen Verein, der diesen furchtbaren Trend nicht mitgegangen ist, bei ersten Misserfolgen sofort den Trainer zu wechseln. Thomas Schaaf und Werder Bremen haben in dieser Saison ein positives Signal gesetzt und gezeigt, dass man auch gut damit fährt, wenn man den Trainer nicht in Frage stellt und statt dessen einfach näher zusammenrückt!

Danke Werder und vor allem: Danke Thomas Schaaf!


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. also ich muss sagen (obwohl ich quasi von geburt an bayern fan bin), dass ich bei dem video auch gänsehaut bekommen habe. einfach aus dem grund, weil es (im gegenteil zu den meisten anderen großen deutschen clubs) ein sympathischer, grundsolide geführter, fairer und bodenständiger verein ist. bremen habe ich den erfolg jederzeit gegönnt. ich finde es auch unglaublich, dass ein trainer wie thomas schaaf so lange auf seinem stuhl bleiben darf. die meisten anderen vereine hätten schon mehrfach daran gedacht den trainer zu wechseln, wenn nur ein hauch von misserfolg in der luft liegt. das rechne ich ihnen hoch an! sie haben es trotz dieser linie immer wieder geschafft erfolgreich zu sein.

    ich bin froh, dass ihr diese saison nicht abgestiegen seid. da wäre ein großer verein und ein großes stück bundesliga gegangen. mannschaften wie wolfsburg hätte ich das schon eher gegönnt. kopf hoch leute, nächste saison wird wieder besser, ganz sicher!

    hut ab bremen, hut ab thomas schaaf! auf die nächsten jahre!

    markus

    • So ähnlich wollte ich auch geade Posten 😉 lustig, dass grade ein Bayern Fan so postet, denn ich bin auch einer 😀

      Ich komme aus Norddeutschland und würde 96, Bremen vorziehen, aber dennoch ist Bremen ein sehr sympatischer Verein. Für mich ein sehr krasser Gegensatz zu S04. Dortmund war mir früher auch immer sehr unsympatisch, was sich jetzt aber gewandelt hat.

      Auch ich hatte etwas Gänsehaut, da dieses Video eifnach jedem großen Fußballfan so schöne Momente aufweist, dass man auch wenns nicht grade sein Verein ist Freude daran hat.

  2. Du bist Stolz auf „deinen“ Verein… hast du den auf dem platz mitgespielt? Nein du hockst nur im Stadion bzw vor der glotze und zahlt hier und da bisel Kleingeld.

    Stolz dürfen allein die Spieler und der Trainer sein… jaja… schämst du dich den nicht!

    • Ich muss auch sagen, dass du seit einiger Zeit extrem negativ mit deinen erzwungenen Kommentaren wirkst. Man hat fast du Eindruck, du müsstest absolut jeden Beitrag kommentieren und irgendwie Steve’s Aufmerksamkeit erregen.

      Vielleicht in Zukunft mal etwas weniger schwallern und sich mehr auf Inhalte konzentrieren…

  3. Wunderschön…
    NAch so einem Video kann ich wieder einfach nur sagen: Ich bin stolz, Werder-Fan zu sein. Es mag ab und zu hart sein, In Bayern mit so ner Leidenschaft in die Schule zu gehen, aber Bremen ist kein Team, Bremen ist sowas wie eine Familie. Es ist wirklich rührend, die ganzen Momente nochmal so zu sehen und mal wieder zu merken, wie stolz man auf seinen Verein sein kann. Schaaf ist einfach nicht der Trainer von Werder, er IST Werder. Und solange die Mannschaft eine Einheit bleibt, können gerne mal Durchhänger kommen, es wird nichts geben, wovon sich die Grün-Weißen nicht erholen können…
    Das Video hat wirklich meinen Tag gerettet. Mag schmalzig klingen, aber man sieh einfach mal wieder wofür sich das Kämpfen lohnt: für genau solche Momente!

  4. Thomas Schaaf ein Trainer einer aussterbenden Rasse, ein Trainer ohne den ein Verein nicht mehr das ist was er die letzten Jahre war.

    Ansich ist Bremen eine gute Mannschaft, jedoch verkaufen die immer ihre guten Spieler nach einer Hammergespielen Saison an die Spanier oder an die Bayern, das ist ein Fehler und sie lernen nicht daraus.

    Ein Beispiel: Klose
    Klose hat eine richtig gute Saison gehabt, wurde nach Bayern verkauft.
    Er war einer der besten Stürmer die Bremen je hatte und es ist eine Schmarch, dass er bei den Lederhosen auf der Bank schmort.

    Beispiel: Ösil
    Ösil von Schalke gekommen, weil er da nicht punkten konnte, richtig gute Arbeit geleistet im Mittelfeld und im Sturm, nach Real verkauft.
    Spielt sich da richtig aus, gut für ihn.
    Die Saison für Bremen nach dem Verkauf: KATASTROPHE hoch 10.
    Wochenlang umher geirrt ohne ein Mittelfeld, der (man darf es sagen) fast Abstieg, doch haben sie sich noch gerettet mit einer Prise Glück.

    Was ich damit sagen will: Spieler geholt und nach einem Jahr weg, dann folgt immer ein Katastophenjahr… Bremen ihr spielt ein wenig zu sehr auf Geld schielend.

    Gruß Gebirges

    • Ihr seid ja lustig! Was soll man denn als Verein machen, wenn die Spieler unbedingt weg wollen? Einen Spieler dazu zwingen beim Verein zu bleiben, ist doch in der heutigen Zeit immer kontraproduktiv – siehe als Beispiel: Van Nistelrooy beim HSV.

      Wenn, wie bei Özil, ein Angebot von einem großen Klub kommt, kann man so einem Spieler einfach keine Steine in den Weg legen. Ich war auch vor der Saison stark dagegen, Özil ziehen zu lassen – Fakt ist allerdings auch, dass man so noch 15 Millionen dafür bekommen hat, während er eine Saison später ablösefrei gewechselt wäre…

      • Naja, fairerweise muss man anmerken, hier in diesem Blog wurd auch immer wieder kritisiert dass ebendiese Millionen nicht den Weg in sinnvolle Erweiterungen des Kaders gefunden haben.

        Spieler für teuer Geld verkaufen ist ja schön, nur hast du selbs oft genug gefragt „Wohin ging das ganze Geld“

        Zum eigentlichen Thema: Als Nicht Bremer kann man Werder für so eine Trainerkonstanz nur beneiden!

        • Was ein wahres Wort!

          Das Werder so an seinen Trainer fest hält ist echt toll…
          Zumal diese Saison das Trainerkarussel, zugeschlagen hat!

      • Was mich aber verwundert ist die Tatsache, dass man für Özil als Feldspieler eine niedrigere Ablösesumme bekommt als ein Torwart, wie Neuer…

  5. Ein schönes Video, auch für mich als BVB Fan. Trotzdem kann ich mittlerweile keine Sympathie mehr für den Verein aufbringen, da er von Fehlentscheidungen gezeichnet ist. Trotzdem hoffe ich, dass sie sich bald erholen und hoffentlich einen besseren Kader aufstellen. Und Werder, bitte: wenn ihr ein neues und junges Talent findet und es bei euch großzieht, verkauft es bitte nicht! Leider sieht man diese Entwicklung auch zur Zeit bei Dortmund!

    Gruß Patrick

  6. Ich muss ehrlich sagen, dass bei dieser desolaten Saison Werder eine Veränderung mehr als nötig hat. Klar, die Fans sehen das ganze wieder mit der Brille, aber mal ehrlich: Werder sollte als einer der Top Clubs der Liga dringend etwas tun, um so ein Debakel nicht nochmal erleben zu müssen…

    Von Zeichen setzen kann dieses Jahr also sicherlich keine Rede sein.

  7. Ob es wirklich gut war wird man wohl erst nächste Saison sehen. Nur den Nichtabstieg als gut zu sehn halt ich für etwas übertrieben, denn die Ansprüche von Werder sollten doch einiges mehr sein als nur Klassenerhalt.

  8. Ich bin wahrlich kein großer Fußballfan (unter anderem auch wegen diesem Kasperltheather mit ständigen Trainerentlassungen), aber ich muss dir Steve hier voll und ganz recht geben. Es ist schön zu sehen, dass es Ausnahmen gibt und man auch in schlechten Zeiten zu einem Trainer halten kann.

    Ein schönes Video.

  9. Schönes Video. Der Fehler lag diese Saison auch nich beim Trainer, wäre der größte Fehler gewesen Shchaaf zu entlassen.

  10. Maann war das damals Geil. Richtig Gänsehaut bekommen. Alleine als wir die Meisterschaft bei den Bayern im Stadion klar gemacht haben. Das Real spiel hatte ich schon ganz vergessen. So viele schöne Momente und ich zweifle auch nicht daran, dass Schaaf uns noch mehr davon bescheren wird. Dieser Mann gehört zu Bremen wie die Weser.

  11. Man könnte mich höchstens als Werder-Sympathisant sehen, nicht aber asl wirklichen Fan – da gehört mein Herz der Eintracht… Aber trotzdem ist das ein absolutes Gänsehaut-Video! Da kribbelts von Sekunde Null bis zum Ende, einfach Wahnsinn!
    Und ich bin froh, dass Werder zeigt, dass man auch an einem Trainer festhalten kann und man nicht immer alles umwerfen muss sobalds mal nicht so toll läuft. Daumen hoch für den Vorstand und auch für Thomas Schaaf.
    Nächstes Jahr gehts dann auch bestimmt wieder Richtung EL oder CL für euch 🙂

  12. Als Bremer hat man da echt „Pipi inne Augen“.

    Of Topic:

    Justgaming wird sich ercht sehr gut drum gekümmert!
    Sehr oft Neues und auch Interessantes. Auch die Videos
    von Mpox machen die Seite sehenswert.

  13. Bremen ist ja schon immer ein Vorbild in Sachen „Trainer-Beschäftigung“ gewesen.

    Sehr positiv fand ich (als Bayern Fan), dass sich Bremen von dem „Trainer Karusell“ nicht hat anstecken lassen.

    Es wurde von Anfang an gesagt, wir ziehen die Saison mit Thomas Schaaf durch und dies wurde auch so umgesetzt. Klar, wäre es in die Hose gegangen, hätten einige Menschen ihren Hut nehmen können. Aber so hat man alles richtig gemacht und wie du schon völlig richtig geschrieben hast, ein positives „Pro-Trainer-Zeichen“ an die Bundesliga ausgesandt.

  14. Auch für mich als nicht Werder Fan ein absolut emotionales Video.Werde ist für mich eine der sympatischsten Mannschaften der Liga was daran liegt das der Verein unglaublich bescheiden ist.Thomas Schaaf oder Klaus Allofs würden nie wenn sie erfolgreich an der Tabbelenspitze thronen über andere Mannschaften herziehen o. Ä. Sie sind einfach eine bodenständige Truppe und das ihr an Thomas Schaaf festhaltet ist genau der richtige Weg.Ich als Bielefeld Fan musste auch schon einiges einstecken aber trotzdem bin Ich wie du meinem Verein treu geblieben.Ich hoffe das Werder bald wieder bessere Zeiten ins Haus stehen.

  15. Wunderschönes Video! Und das sage ich offen und erlich als Dortmunder! Bremen ist und bleibt ein sympatischer und netter Verein! Selbst als Dortmund 2:0 verloren hat gegen Bremen habe ich bei jedem Bremer Tor gesagt hey! Ich gönne es dem Verein und freue mich mit ihm 🙂
    Ganz ganz liebe grüße aus dem Ruhrpott!

  16. Unglaublich! Mir selbst, eigentlich hege ich gegenüber Werder eine starke Antipathie, hat es Tränen in die Augen getrieben. Es müssten sich wirklich einfach viel mehr ein Beispiel an dem Verhalten von Werder nehmen.
    Es gehören nun mal Hochs und Tiefs dazu und deswegen immer nur den Trainer zu wechseln ist extrem schwach.
    Danke Thomas Schaaf für einige und hoffentlich weitere schöne Jahre Bundesligageschichte.

  17. Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man sich so in ein Spiel hineinsteigern kann. Vor allem da die meisten Fans es ja nichtmal selbst spielen.

  18. Shadiego macht echt top Videos! Und auch dieses ist wieder ein echt geniales und bewegendes Video. Gänsehaut pur und nasse Augen.
    Thomas Schaaf ist Werder 🙂

  19. wow,

    da sieht man nochmal hinter was für einen geilen Verein und was wir für einen Trainer haben…

    Steve mir gehts auch wie dir. Das Video ging mir auch nah…

    Danke Steve da du mich nochmal dran erinnert hast was für einen Tollen Verein wir haben.

    Gruß

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here