TEILEN

Wieso muss man um Windows zu beenden ins Start-Menü gehen? Ist ein Wintereinbruch strafbar? Gibt es ein anderes Wort für Synonym? Sind Uhren nicht irgendwann beleidigt, wenn man sie immer aufzieht? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Spezielle Stevinho WoW-Nacht morgen: Gäste und Experten gesucht!
– Nowitzki und seine Mavericks im NBA-Finale
– Pay-TV Sky: Viel Werbung, wenig Inhalt?
– Filmtipp: Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten
Strandkorb für mein Notebook?
– Großstadt-Kleinstadt: Was ist das Richtige für Euch?

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

79 KOMMENTARE

  1. was war denn mit dem in folge 47 angekündigtem leserbrief bzgl vegetarier? würde mich als veganer persönlich und ich denke den ein oder anderen da draußen ebenfalls sehr interessieren… vllt ja in folge 49?! =)

    lg kiwi

  2. Gibts bei dir kein Liga Total? Hab das seit 3 Monaten für 15€ im Monat und bin voll zufrieden (Persönliche Konferenz <3)

  3. Zu Fluch der Karibik 4:
    Habe es gestern auch geschafft mir den Film (endlich ;)) anzusehen und würde auch die 7,5/10 Punkten unterstützen.
    Die ersten drei Teile fand ich zwar besser (welch Überraschung), allerdings war ich positiv überrascht und fand den Film sehr unterhaltsam. Geschichte war nett, Schauspieler, Musik etc.. allerdings hat mir David Nathan als Synchronsprecher von (Captain) Jack Sparrow überhaupt nicht gefallen. Wenn man (so wie ich) an der alten Stimme hängt, sollte man sich den Film lieber auf englisch ansehen (meiner Meinung nach).
    Aber trotzdem war es ein schönes Kinoerlebnis 🙂

  4. Ja zum Thema Groß-/Kleinstadt:

    Ich komme ursprünglich aus einer Marktgemeinde mit ~7000 Einwohnern +/- und wohne seit nem knappen Jahr in Frankfurt am Main wegen meinem Studium. Also ich sage mal, es gibt bestimmt noch schönere Großstädte, aber besser als die kleinen Käffer in denen man nichts machen kann.
    Hier hat man ne recht große Auswahl, ein super Nahverkehrssystem. Nachteil sind halt die höheren Lebenshaltungskosten.

    Aber ehrlich gesagt möchte ich erstmal so schnell nicht wieder zurück aufs „Land“, wobei es meiner Freundin damit genauso geht.

  5. Zum Thema Wow-Nacht Gäste: aus reiner Neugier hab ich gestern gesehen, dass Untier seinen alten Stinke-Troll (noch oder wieder) auf Destromath spielt. Vielleicht hätte der Lust vorbeizuschauen, so als einer der ganz alten Nerds. 😉 Kann bestimmt auch was zu Diablo 3 und anderen Sachen was sagen.

  6. Super Podcast

    zu den Themen:

    – 3D überzeugt mich überhaupt nicht, denke generell sind auch die Meinungen dazu sehr verschieden

    – Fluch der Karibik 4 fand ich auch noch überraschend gut, wenn man bedenkt, dass es der 4te Teil ist

    – Eine Kleinstadt in der Nähe einer Großstadt hat sich für mich als optimal herausgestellt 🙂

    – Sky empfinde ich ganz genauso … es scheint sich einfach nicht zu lohnen und deshalb dieser Abbau …

    – wieder einmal eine superlustige Anektode mit der Frau/Freundin

  7. Schönen Freitag Mittag, so Podcast in der Mittagspause durchgehört, schicke parodie mal wieder von deiner Freundin.

    – Nowitzki und seine Mavericks im NBA-Finale
    Bin kein Basketball-Fan, aber wenn der DiBa(Du) Mann gewinnt, joar GZ!

    – Pay-TV Sky: Viel Werbung, wenig Inhalt?
    Das Sky Modell ist zum scheitern verurteilt! Zu teuer, zu unflexibel. Ich warte nur drauf das endlich ordentliche Onlinedienste an den Start kommen. Keine Ahnung irgendwas wo man gebühren zahlt aber sich seine Inhalte raussuchen kann, zusammenstellt und dann nach und nach abgespielt wird. Sowas wäre toll 🙂

    – Filmtipp: Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten
    Kuck ich mir nächste Woche an. Dazu, was hab ich da gehört, Ehemann? Wissen wir da was nicht oder kommt da was *Akte X Musik einspiel* du hast doch nicht heimlich geheiratet ohne uns was zu erzählen, oder hast du es vor??? NAAHHHH!!????

    – Großstadt-Kleinstadt: Was ist das Richtige für Euch?
    Persönlich gesehen, ich hab vor 2 Jahren noch auf dem Land gewohnt 200 Einwohner, wenns hochkommt, direkt am Wald und an den Feldern mit Blick auf die Schwäbische Alb. 1 Minisupermarkt der 18Uhr schließt, 1 Bäcker, 1 Metzger, 1 Frisör, 1 Post die um 14Uhr schließt… das wars.
    Man konnte nichts machen, der Bus fuhr nur alle Stunde mal, ohne Auto warst du aufgeschmissen!
    Jetzt wohn ich in Stuttgart, besser gesagt nicht direkt in der City bisschen am Rand. Ich wohn etwas ländlicher, habe es aber nicht weit in die Stadt und ins Kino. Es ist ruhig, die Luft ist gut und der Blick auf den Wald und den Fernsehturm ist traumhaft. Trotzdem komme ich ohne Auto zügig von A nach B, hab nen U-Bahnanschluss und Einkaufsmöglichkeiten in der nähe.
    Ich bin ehrlich, Großstadt Vorstadt ist genau mein Ding da es alles angenehme verbindet.

    Gruß Uhltak

  8. Pirates of the Caribbean 4 goiler Film. Hab ihn nicht in 3D geguckt.
    Hab den ersten im Kino geguckt, Teil 2 und 3 hab ich mehr oder weniger im TV geguckt immer mal ne Hälfte, dank der 10 Ausstrahlungen auf Pro7 im Jahr hab ich mir sie dann zusammengepuzzelt.

    Bester Satz im Film war doch „Hey maaan du hast ein Messer in deinem Holzbein versteckt, wie GEWIEEEFT“ *Blup Korkenaufknall & Cheers*

    ps: Diese Meerjungfrau *.* für die würd ich alles tun, sie muss nur einmal so lieb gucken <3

  9. Lieber Stevinho

    Wenn Deine Freundin wirklich so eine „prägende“ Stimme hat wie Du sie nach machst – mein herzliches Beileid 😉
    Bezüglich keine Kohle, Dackelblick und neuen Klamotten raus schinden – vielleicht kannst Du ja auch eine spezielle Gegenleistung dafür „rausholen“ *hint hint*

  10. Hol dir ne goldcard bei Cinemaxx stevi aber zum Thema Groß vs Kleinstadt

    ich wohnte für 3jahre in nähe bremen(wegen ausbildung) aus berlin und wohne jetzt wieder Berlin und Großstadt ist das einzig wahre!!

  11. Komme auch vom Lande, allerdings erst seit § Kahren Dörfler.
    In Großstädten halt ich es auch schon garnichmehr aus^^

    Es gibt nur ein großen Nachteil: besch….eidene Internet zufuhr 😛

  12. Ich bin selber mehr auf dem ländlichen aufgewachsen oder man könnte schon Kleinstadt sagen, aber es ist knapp an der Grenze, zwischen „Dorf“/Kleinstadt. Zumindest gibt es viele Äcker und weite Landschaften.
    Mich hat dies immer genervt und ich wollte lieber in einer Großstadt wohnen.
    Es kam wie es kam. Zu Ausbildungszwecken musste ich 2 Jahre in die Großstadt und dort ist mir klar geworden, dass mir das Ländliche viel lieber ist.
    Heute, 6 Jahre danach, könnte ich mir garnicht vorstellen in einer Großstadt zu leben.

  13. Bei den 3D Dingern sollte man aufpassen. Bei vielen Filmen wurde das 3D nur Nachbearbeitet, dies dient eigentlich NUR der puren Geldmache. (Ok, Geldmache ist auch bei normalen Filmen, aber dort versucht man nicht, 3, 4 Euro extra rauszuleiern.) Die wirklich guten 3D-Filme wurden auch mit 3D Kameras aufgenommen, also sollte man sich vorab irgendwie über sowas informieren, statt Geld zu verschwenden, weil einmal ein Gegenstand aus dem Bild „heraus“ fliegt.

  14. Steve,
    die Serie A wird teilweise bei sportdigital übertragen und soweit ich mich erinnere manche Top-Spiele auch auf SportHD2/1.

    Ich bin mit Sky sehr zufrieden.
    Dadurch das ich auch ein großer Motorsportfan bin bekomm ich die GP2, Porsche Supercup und die Formel 1 in Native HD (neuerdings). Auch durch ESPN America HD bin ich wieder mehr in den AmiSport gekommen.
    ServusTV gibt mir dann noch sehr sehr gute Zusammenfassungen von der Nascar Sprint Cup Series (auch tolle Bildqualität in HD) und und und…

    Über die Filme kann ich mich auch kaum beschweren.

    Und bzgl. Werbung, schau doch mal zu den privaten und zB. deren Sportübertragungen. Besonders RTL mit der Formel 1. Da bin ich froh bei Sky überhaupt NUR Werbung zu bekommen zwischen den Qualiying-Pausen.

  15. Ja zum thema kleinstadt und Großstadt kann ich nur sagen das, fast alle aus meiner alten Klasse in die Großstadt gezogen sind ( wir haben alle auf dem „Land“ gewohnt) Nur ein paat vereinzelte wie acuh mich hat es auf dem Land behalten. Ich finde in so einer großstadt gibt es zu viel hektik und so, aber manche sehend as ja anderst.
    So hab meine Meinung zu dem thema geppostet und sage nur ncoh: geiler podcast usw das kennst ud schona alles
    Ps: Rechtschriebe fehler isnd gewollt

  16. Ich fänds soo hammer wenn du mit mario barth zusammen was machen würdest über Frauen =D episch einfach nur episch =D super podcast 😉

    • oder du tourst durch ein paar mcdonalds Restaurants und erzählst über deine Freundin/Frau bzw Frauen allgemein =D

  17. hey hab jetz nach langem mal wieder hier in die downloads geschaut . ich kann nur sagen der hammer: Greyson tales 6 allimania neue staffel und das aequitas live album… einfach nur episch geil. tut mir leid jemals an dir gezweifelt zu haben stevinho

  18. Also ich bin hier sehr zufrieden aufm Land. Wenn ich mir zum Beispiel Potsdam angucke (das ich btw pothässlig finde) bin ich schon froh, etwas „ländlicher“ zu wohnen. Nen richtiges „Land“ gibts in Deutschland ja auch so gut wie nicht mehr. Ich bin hier im Dorf völlig zufrieden, ich brauch auch „nur“ ne halbe Stunde mitm Auto fahren und bin zum Beispiel in Oberhausen, wo das Centro natürlich tolle Möglichkeiten bietet. Auch Köln ist nicht weit weg, und alles was man braucht (Klamottenläden, Supermärkte und Dönerläden) hat man hier auch im direkten Umkreis. Was will man mehr? Ich lebe lieber mit 2km Feldblick aus dem Fenster, und die Luft ist auch eindeutig besser. Ist jetzt zwar ein extrem krasser Vergleich, aber er verdeutlicht das Prinzip. In London zum Beispiel bin ich wegen der schlechten Luft fast umgekippt, weil ich daran eben überhaupt nicht gewohnt war.

  19. Respekt Steve das du es noch ins Bett schaffst beim
    Basketball gucken. Ich gucke regelmäßig NHL(Pittsburgh-Fan^^),
    NFL und NBA und wenn ich dabei einpenne, dann aufm Stuhl vorm PC^^
    Ich hoffe nach 2006 klappt es diesmal für die
    Mavericks. Verdient hätten sie es auf jedenfall, vor allem
    Dirkules und Jason Terry, welche die einzigen noch verbliebenden
    Spieler aus dem 2006er Team sind. Wird aber ein hartes Stück
    Arbeit.

    Dann zum Stadt-Thema. Ich habe ca. 12 Jahre in Niedersachsen
    aufm Dorf gelebt. 2000 Einwohner, die Hälfte davon macht „MUH“.
    Seit 6 Jahren wohne ich jetzt wieder im Ruhrgebiet. Und ich
    denke nicht das ich jemals wieder weg will. Alleine schon
    wegen den Möglichkeiten in Sachen Freizeit. Man hat hier
    einfach ein riesiges Angebot, welches ich aufm Dorf nicht
    habe. Wenn man da Party machen wollte, musste man schon nach
    Hannover fahren. 50 Kilometer. Hier habe ich Städte wie
    Dortmund oder Oberhausen die nur einen Fliegenschiss entfernt
    sind. Und natürlich die beste Stadt von allen, Bochum.

    Natürlich tut es auch gut, mal wieder in den Norden zu fahren
    und diese Ruhe zu genießen die man dort hat. Aber lange kann
    ich mich da auch nicht aufhalten, zumal auch der Ruhrpott
    mittlerweile sehr schöne, grüne und ruhige Ecken hat. Aber
    ich kann dich trotzdem verstehen Steve.

    PodCast war wie immer super! MFG, Stoney

  20. Zum Thema Kino:
    In fast jedem großen Kino gibt es ja mittlerweile Rabattkarten (Cinespace z.B. da bekommt man für jede 50 Punkte (€50) eine Freikarte oder Snacks), aber die hast du sicher schon. Ansonsten hab ich mal bei den Bremer Filmkunsttheatern (Gondel, Schauburg & Atlantis) gesehen, dass man dort Jahreskarten kaufen kann. Diese Kinos zeigen allerdings weniger Blockbuster und mehr Arthouse. Auf den Internetseiten der Kinos finde ich da keine Informationen zu, aber vielleicht kannst du ja mal bei Cinemaxx & Co. anfragen ob es dort auch Jahreskarten gibt, wäre für dich ja sicher lohnenswert, auch wenn die Dinger auf den ersten Blick extrem teuer aussehen.

  21. Barbarossa Steve? bisl falsch steve11 Barbossa heißt er ^^
    sonst wie immer Klasse Podcast und die nachmache von deiner Freundin is soooooo genial

  22. Ich empfinde 3D-Kino in den meisten Fällen als pure Geldmache. Ich war bisher in 3, 4 Filmen in 3D und bis auf Avatar fand ich den Mehrwert da absolut nicht vorhanden. Ich habe auch einen Film in 3D und „normal“ geschaut und habe zumindest in dem Fall also den direkten Vergleich.

    Ein Problem, das daraus resultiert ist, dass häufig Filme nurnoch in 3D angeboten werden oder zumindest deutlich häufiger in 3D laufen als im alten Format.

  23. Also ich habe immer in einer kleinen 36k Einwohnerstadt gewohnt und habe den Vergleich dadurch das ich oft nach Dortmund zum Stadion fahre oder halt zu Auswärtsspielen…und muss sagen das ich immer das Land vorziehen würde…ich lerne allerdings auch Landwirt das geht warscheinlich eh schlecht anders (-;
    mfg

  24. 3D überzeugt mich überhaupt nicht. Ich gucke lieber Digital-2D (bessere Auflösung und ruhigeres Bild, als beim klassischen 35mm-Film).

    Den Film fand wesentlich schlechter als die ersten drei.

    Und: Die Haribo-Werbung ist das beste, was es in 3D gibt.

  25. Das G930 kann ich wirklich nur empfehlen. Ist wirklich das beste, was ich kenne (und ich kenne viel). Vielleicht mach ich mal einen Hardwaretest dazu.

    Ich denke, dass ich eher immer in größeren Städten bleiben werde, bin allerdings auch noch ein bisschen zu jung, um das genau sagen zu können. Vielleicht ziehe ich ja im Alter mal in etwas ländlichere Gegenden, aber das dauert noch ein bisschen ;D

  26. Ich fande Fluch der Karibik 4 seher schlächte die werbung hatte besser 3D-Effekt als der Filme die Witze waren flache genau so wie die Story und das konnte auch Johnny Depp nicht raus reisen ich gebe denn filme ne wertung von 5,5

  27. Hast du FarMing in nem Hinterzimmer sitzen der dir mit ner verrosteten Schreibmaschine immer die Anfangs Sprüche fürn Podcast zusammen tippt? 😀

  28. Ich lebe seit 29 Jahren auf dem grünen Lande und will hier eigentlich auch nicht weg! Den Lärm und Tumult einer Großstadt will ich mir irgendwie nicht auf Dauer antun. Sicherlich hat man dort mehr Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten, aber ich schätze dann doch lieber das friedliche Landleben! Gülle Geruch am Abend oder ein frisch gemähter Rasen vom Nachbarn bringen einem irgendwie ein wenig Geborgenheit.

  29. zum Thema Land:

    Ich wohne jetzt seit meiner Geburt vor 20 Jahren in Berlin und ich kann mir ehrlich gesagt nix besseres vorstellen. Es ist zwar alles recht laut und voll aber genau das macht ja eine Großstadt aus. Die Menge an Möglichkeiten die einem diese bietet. War zwar auch ne Zeit lang mal in etwas ländlicheren Gegenden in Thüringen bei Verwandschaft aber dort war es „mir“ doch etwas zu ruhig.
    Das kann aber auch an mir und meinem Alter liegen, wenn ich auch langsam in die Jahre komme so wie du Steve dann ziehts mich warscheinlich weg von Partys und raus aufs Land zu den Schafen.

  30. er kann nich mit jedem scheiß kommen!! xD ich mein wenn er vergisst wie man sich den hintern hinterm klo wischt…ich helf ihm nich…=P

  31. Ich wohne schon immer in einer sehr ländlichen region,also kenn ich das grosstadt leben nicht wirklich.Es wäre auch nix für mich ,eine stadt mit max 50k einwohnern wäre mir genug, wichtig ist mir das alles was man braucht vor ort ist,lebensmittel ,ärzte oder gute nahverkersanbindung.
    Da wo ich wohne ist soweit alles vorhonden bis auf ausnhmen gerade bei ärzten und nahverker.
    Das schöne und zugleich dämliche am ländlichen ist, hier ist es gerade abends und am wochende sehr ruhig.Hier rein gar nix los für junge leute.Für meine intressen muss ich schon bis anch frankfurt/m fahren und das ist ned billig hier der rmv hat die teuersten preis in ganz deutschland.Dennoch bin ich mittem rhein main gut bedinnt hier gibts wenn man mit dem auto mobil ist alles mögliche gut zu ereichen.

  32. Hey Stevie, die Stimme mit der du deine Freundin nachmachst wird einfach immer geiler 😀 ich lach mir hier grad so den Arsch ab xD
    Bitte, bitte mehr davon 😀 😀

    klasse Podcast! 😀

  33. Ich muss sagen der Film war in Ordnung.

    Im Vergleich zu den anderen Teilen ist er aber einfach nur so „dahingetümpelt“….

    Die Handlung ist einfach sehr flach und bis der Film in Schwung kommt vergeht eine halbe ewigkeit….

    Meine Meinung zu 3D ist auch anders, ich finde es in den meisten Fällen (nicht immer) nur nervig und absolut nicht notwendig.

    • NBA schaut man doch nicht im Deutschen TV sondern per NBA League Pass. Da kann man die Games wenigstens Zeitversetzt schauen. 😉
      NBA ist relativ uninteressant fürs Deutsche Fernsehen, weil es eben immer zwischen 1:30 und 4:30 kommt, was nicht gerade viele zuschauer erreicht.
      Einfach live oder morgens nach dem Aufstehen direkt per League Pass, ohne sich vorher zu spoilern.

  34. das problem was du beschreibst ist einfach dem standort deutschland geschuldet, die deutschen sind irgendwie was paytv angeht nicht so begeisterungsfaehig, vllt sagen sich die meisten „wenn ich schon gez/kabelgebuehren zahlen muss, reicht mir das auch erstmal“ kein schimmer.

    in den usa hingegen ist paytv ja ein großer markt wo sich geld mit machen laesst, ich wuerde mir das fuer deutschland auch wuenschen :/

    ich fuer meinen teil interessiere mich zb 0 fuer diese ganzen unterhaltungsformate die quasi von frueh bis spaet laufen, ich wuerde lieber meine gebuehr fuers paytv zahlen und dann die us serien im oton gucken koennen, tnt serien versucht das ja, aber im prinzip ist das angebot einfach zu klein um ernsthaft interessant zu sein.

    ein paar mehr paytv anbieter wuerden den entwicklungsprozess in deutschland sicher beschleunigen, die (schlag mich wenn ich da falsch liege) monopolstellung von sky macht da sehr viel kaputt, in den usa gibt es ja zwick cablenetworks die alle um ihre kunden kaempfen so das es fuer den entverbraucher immer interessante angebote gibt (sowohl preislich als auch von dem was gesendet wird)

    und eben daraus resultiert wohl die von dir beschriebene werbementaliatet, das man versucht mit den wenigen kunden die man hat, ohne viel aufwand doch noch gewinn zu machen :/

  35. Vielleicht werden die Podcasts immer länger da die Werbung auf Sky auch immer länger wird. XD Übrigens deine Nachahmungen sind wieder richtig GEIL!!! mach weiter so!

  36. Hi

    Ersmal schöhner Podcast wieder. Nu aber zum Thema Land Stadt. Ich komme aus Rostock, einer bis auf den Fußball sehr schönen Ostseestadt, mit grüner Lunge und hübschen gegenden und bin wegen meinem Studium nach Greifswald gezogen. Ich studiere dort Englisch/Geschichte auf Lehramt und hoffe persönlich wieder zurück zu können wenn ich fertig bin, da mir Greifswald doch definitiv zu ruhig ist und für mich und meinen Freund, einfach kaum gute Ausgangsmöglichkeiten in bezug auf Restaurants existieren. Zwar haben wir schon gute Kneipen gefunden aber sonst ist hier eher tote Hose und definitiv zu wenig los für zwei Kerle wie uns. (Der Einwohnerunterschied liegtbei 150000 zwischen den beiden Städten.)
    MFG
    Luperion

      • Die Synchronstimme ist vielleicht die Depp-Standart Stimme allerdings wurden die ersten drei teile von jemand anderem gesprochen und ich finde, dass die neue-alte Depp-Stimme zwar gut ist aber nicht auf die Rolle passt, kann natürlich daran liegen, dass man die andere so gewohnt ist, ich finde allerdings wirklich, dass die alte wesentlich besser ist!

    • das frage ich mich auch 🙁 hatte steve vor einer woche ne mail geschrieben aber bis heute leider keine antwort

        • Ne eigentlich habe ich das nicht als frech oder ähnliches empfunden. Wir wissen ja wie wenig Zeit du hast 🙂
          Freue mich aber wenn die Mail dann da ist.
          Antworten

  37. Ich wohne in einer Großstadt (Essen) und es ist schon ein großes Gebiet, aber es ist meine Heimat und wenn es das Schicksal zulässt würde ich hier auch bleiben, das Land- bzw. Kleinstadtleben ist nix für mich, habe von 2-6 Jahren aufm Land gelebt und als Person mit Heuschnupfen ist es einfach nicht das richtige, zumal man da kaum Internet hat und keine gute Stadtmitte mit Einkaufmöglichkeiten von Multimedia und anderem Zeugs.

    Ich bin froh, dass ich im Ruhrgebiet wohne, kaum von Gelsenkirchen(S04 ftw) und der Stadtmitte entfernt 😀

    • Wohne selber in Bochum, also nicht weit entfernt 😀 Aber Essen oder auch Bochum als Großstadt zu bezeichnen ist schon gewagt. 😉

      Jedoch ist der Ruhrpott so komprimiert und eine Stadt grenzt direkt an eine andere, sodass man das Ruhrgebiet selbst auf jeden Fall als eine Art Großstadt bezeichnen darf. 🙂

  38. Also momentan lebe ich in einem kleinen Dorf und ich möchte hier auch wohnen bleiben, in der Großstadt leben wär überhaupt nichts für mich.
    Außerdem war das mal wieder ein super Podcast!

  39. Ich war gestern in Fluch der Karibik und muss dir voll und ganz zustimmen: Es ist kein Film von dem man sagen kann „das ist ER!“ aber es ist ein sehr guter film.

    Bin heute also in die Schule gegangen iwie kam halt das thema fluch der karibik und dann hab ich gehört „ey der film is voll scheiße, der jack hat ne andere stimme und die 3d effekte waren voll lame“….ja auch.
    als johnny depp fan ist man die stimme allerdings schon aus anderen filmen gewohnt und nach der ersten halben stunde film ist es mir schon gar nicht mehr aufgefallen.

    zu den 3d effekten finde ich halt, wenn im trailer nicht angeprangert wird „riesen 3d spektakel“ dann ist das 3d nur eine untermalung, wie es auch hier der fall war. Sie verschönert die handlung, die auch wunderbar in 2d zu genießen ist um einiges und ist nicht der mittelpunkt des films.

  40. Guter Podcast, wie immer, freu mich schon auf die Jubiläumsausgabe 😀
    Und ich würd mich auch nicht stören wenns ne Stunde wird, dann wirds zum einen wie bei Vanions Podcast und zum anderen kann man dir gut zuhören….vorallem wenn es um Anekdoten deiner Frau/Freundin geht 😀

    Auch kurz zum Thema Land-Stadt: Ich wohne zwar seit beginn meines Lebens in ’ner Innenstadt (relativ weit innen, 10 Minuten Fußssweg entfernt), aber ich hab‘ immer das Gefühl dass das wohnen auf dem Land schlichtweg idyllischer ist. Wie du schon sagtest ist es besser um zur Ruhe zu kommen. Ich bezweifle auch das es mich mein Lebenlang in der Großstadt halten wird. Wobei ich zumindest momentan mich wohl eher aktiv an das „Landleben“ gewöhnen müsste, da die typische Geräuschkulisse, an die man sich jahrelang gewöhnt hat, plötzlich eine ganz andere ist. Wenn ich mal bei nem Kumpel gepennt hab der relativ ländlich wohnt, dann empfand ich es nachts immer als zu still um sofort einzuschlafen, weil ich mich schlichtweg an die Geräusche einer Stadt gewohnt hatte.
    Wie so vieles im Leben kann man auch bei den Vorleiben hier sagen: alles Gewohnheit 😉

  41. Also bei dieser 3D-Sache kann ich dir absolut nicht zustimmen, ich empfinde den 3D-Effekt und die auf mich zu fliegenden Gummibärchen grenzenlos nervig.

    Ich schaue mir deswegen auch kein Thor an.

  42. Also zum Thema „Fluch der Karibik 4“ bin ich ja ganz anderer Meinung. Für mich persönlich war es der schwächste Teil. Nicht nur, dass einem dieser „Bibeltyp“ dermaßen auf den Senkel ging – diesmal fand ich die Charaktere nicht so ausdrucksstark (ausgenommen Jack Sparrow natürlich), wie in den vergangenen Teilen.
    Außerdem fand ich den gesamten Film an sich zu dunkel. Mir fehlten ganz klar die Seeschlachten am hellichten Tag sowie ein Charakter, wo ich sagen konnte: „Man ist der aber cool.“
    Der Einzige, bei dem ich dies dachte, war der spanische Kommandant zum Ende des Films.
    Ich will jetzt natürlich nicht zu viel verraten! Der Film an sich war trotzdem sehr amüsant und aufregendes Kino – leider konnte er (meiner Meinung nach) an die alten Teile leistungsmäßig einfach nicht anknüpfen.

  43. Also bei einem Film die Woche im Kino wäre eine Cinemaxx Gold Card schonmal ein mittel um Geld zu sparen….vorrausgesetz, man besucht gerne das Cinemaxx 😛

  44. wie du die stimme deine frau/freundin 😉 imitierst find ich so göttlich und hab mir gerade einen abgelacht
    bisher toller podcast.. mal weiter hören 🙂

  45. Das größte Skyproblem ist doch dieser Paketzwang. Man kommt ja gar nicht an die Gelegenheit, wirklich mal nur Fussball bzw. BuLi zu buchen, nein, man muss ja noch irgendetwas dazubuchen.
    Und daran wird Pay-TV in Deutschland letztendlich zerbrechen, denke ich.

  46. Ich freu mich jedesmal auf einen neuen Podcast, da kann man den arbeitsalltag sehr verbessern.
    Zum Thema groß- oder Kleinstadt:

    Ich wohne eigentlich schon immer in einer kleinstadt. Aufgewachsen bin ich in einem Dorf mit 2500 Einwohnern. Ich war dort sehr glücklich. Nur hatte ich dort Probleme mit dem internet. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das ich zu wow anfangszeiten mit ISDN gespielt hab. Es war teilweise sehr nervig. Mittlerweile wohne ich in einer Kleinstadt mit 12000 Einwohnern. Dort ist alles sehr gut zu erreichen. Eine Großstadt käme für mich nicht in Frage, weil es mir dort zu hektisch zugeht. Außerdem hat man nicht immer die Möglichkeit schnell ins grüne zu kommen.

  47. Also ich wohne in einer 15.000 Einwohner großen Stadt und bin eigt. sehr zufrieden. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen in eine Großstadt zu ziehen. Ich finde es auf dem „Land“ schöner. Wenn man was braucht ist man recht schnell in den größeren Städten. Vielleicht mal in eine WG ziehen in ner Großstadt aber länger definitiv nicht. Aber auch viele Freunde von mir wollen irgendwann nach Berlin, München oder Hamburg ich verstehe die in der Richtung nicht besonders.

  48. btw Barbossa nicht „Rotbart“ Barbarossa.
    Ist zwar die Klischeeaussage aber der 1. ist halt eindeutig der beste von Allen. Allein weil er so schön in sich geschlossen ist, 2+3 sind derbe gezwungen und wie 4 halt eher um „die Kuh zu melken“. Ist halt kurzweilige Unterhaltung und was kann man auch von einem Film erwarten der auf einer Freizeitparkattraktion anstatt auf einem Buch beruht.
    Die Rolle von Depp ist tatsächlich sehr geil und auch von ihm selbst ersonnen. Allerdings muss man auch sagen das es nur eine Erweiterung des Charakters von „Hunter S. Thompson“ aus „Fear and loathing in Las Vegas“ ist den er auch in der Form selber „erschaffen“ hat.

  49. Moin
    Also ich habe Liga-Total und bin damit voll zufrieden 😉 Hatte erst auch Sky, aber die Preise sind einfach übertrieben.
    Würde ein Sender für 10€ im Monat Bundesliga zeigen, dann hätten die das dreifache an Kunden.

    MfG Gaudy

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here