TEILEN

– Puh, was war das aus deutscher Sicht heute Abend für ein „Trauerspiel“. Aber wie ich schon auf Facebook schrieb: Es zeichnet eine Spitzenmannschaft aus, wenn man sogar solche Spiele gewinnt. Österreich war die bessere Mannschaft. Allerdings reicht das manchmal einfach nicht, wenn man seine Chancen liegen lässt. Auch wenn Österreich besser im Spiel war, hatte ich irgendwie nie das Gefühl, dass man der deutschen Mannschaft so richtig gefährlich werden könnte. Und wir Deutschen haben momentan einen Gomez, der aus allen Lagen trifft – auch wenn ich ihn immer noch für keinen Weltklasse-Stürmer halte, der nächste Negativ-Lauf kommt bestimmt.

Am Ende bleibt ein glückliches 2:1 und Platz 1 in der EM-Quali-Gruppe. Da Belgien und die Türkei nur unentschieden gespielt haben, sind wir eigentlich durch.

– Was war das gestern Nacht für ein _GEILES_ zweites NBA-Finale: „Unser“ Dirk Nowitzki hat es in letzter Minute für die Mavericks gerissen und damit 1:1 in der Serie ausgeglichen (in fremder Arena). Wenn man sich überlegt, dass der Akku meines Laptops leer war und ich 5-6 Minuten vor Schluss und einem 11 Punkte Rückstand der Mavericks eigentlich schlafen gehen wollte, bin ich am Ende sehr froh, dass ich den Rechner noch kurz angelassen habe, um mir die Zähne zu putzen. Als ich zurückkam, traute ich meinen Augen nicht, denn es stand unentschieden! Dann ballerte Nowitzki einen Dreier rein und machte wenige Sekunden vor Schluss den entscheidenden Punkt – und das mit einer gerissenen Sehne im linken Mittelfinger.

Ich hasse es so, dass die Finals zu so bescheidenen Zeiten bei uns laufen! Spiel Drei findet in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2 Uhr statt – und ich werde  mir um 4:30 Uhr den Wecker stellen, um wenigstens das Ende noch live mitzubekommen. Es ist irgendwie eh mal wieder ein spannendes Sportwochenende: Heute Fußball, morgen „Schlag den Raab“ und Sonntag das dritte NBA-Finale.

– Ausnahmsweise möchte ich über diesen Weg mal die Gewinner der Preise beim Gewinnspiel zum 50sten Podcast veröffentlichen:

Die Razer Naga Gaming Maus (zur Verfügung gestellt von Shell Flensburg Kielseng) gewinnt Kevin Mäß aus Emsdetten. Das Lich-Haustier (von Daniel) geht an Marvin Arnhold aus Stuhr.

Was den Shirt-Design-Contest angeht, so ist bisher wirklich wenig vorzeigbares bei mir angekommen. Mein persönlicher Favorit heißt Maxi Keck – sein Gesamtdesign hat mich zwar noch nicht aus den Schuhen gehauen, aber sein Logo für vorne sagt mir äußerst zu. Und so sieht es aus:


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. ich weis es klingt wien flame aber was erwartest du von einer LVIE übertragung eines spiel das in AMERICA statt findet. selsbt wenn es berechtig wäre es zu verlangen, würden die amis NIE ein basket bal spiel bei denen um 3 uhr laufen lassen nur damit wir es um 14 uhr mittags gucken könn. ich würde dir jetzt eher ne aufzeichnung des spiel vorschlagen, aber ich denke mal du hats langst danach gesucht und bei dem deutschen angebot von sky nix gefunden.

    btw sky an scih ist nicht schlimm, ganz england ist quasi ans sky fernseh netz werk gebunden und die haben quasi alles was wir im normalen privat fernsehn haben und halt ALLE spiel filme die noch erst auf dvd kommen müssen.

  2. ad Fußball: Ich bin Österreicher und habe mir das Spiel gestern mit großem Interesse angesehen.

    Aus österreichischer Sicht hat sich unser Team im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut verkauft. Zum ersten Mal in diesem Jahr haben wir mit sowas ähnlichem wie einer Abwehr gespielt und mussten daher nicht bei jeder deutschen Halbchance bangen, dass wir ein Tor kassieren. Der Spielaufbau war insgesamt gefällig, es fehlt uns halt das Pendent zu Özil, der die Spitzen mit kreativen Bällen versorgt. Und das Jimmy Hoffer kein David Villa, Pedro oder C. Ronaldo ist, war leider deutlich sichtbar und deshalb brauchten wir die Mithilfe der Deutschen um ein Tor zu schießen.

    Die Deutschen machten mit den Eindruck als wärs ein gemütliches Freundschaftsspiel. Der letzte Einsatz fehlte, die Laufbereitschaft war enden wollend und Khedira war nach seiner Verletzung eher eine Hypothek als eine Verstärkung.

    Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich gerecht gewesen, aber die deutsche Mannschaft hat einfach die Klasse um auch nach grenzwertiger Leistung zu gewinnen. Österreich war zwei Mal gedanklich schon in der Kabine, die Innenverteidigung ließ Gomez praktisch ungehindert zu Torchancen kommen und das Ding war gelaufen.

    Dumm gelaufen, aber ein Punkt oder gar ein Sieg für Österreich und in den heimischen Medien wären wir wieder die Besten, Schönsten, Klügsten etc. gewesen und alle Probleme im österreichischen Fußball wären für die nächsten 33 Jahre ignoriert worden. Aus Córdoba ’78 wäre Wien ’11 geworden. Insofern: Danke Schland!

  3. Woher kommt eigentlich dieser Hass auf Gomez? Die eine Szene? Die Ablösesumme? Das er groß und austrainiert ist?
    Sind Rooney, Torres oder meinetwegen, weil in Deutschland gehyped, Dzeko denn keine klasse Stürmer? Immerhin alle mit Schwächeperioden.

    Hätte Klose gestern die Tore gemacht, es hätte keinen Satz zu seiner Qualität gegeben. Aber bei Gomez muss man immernoch hinterherschieben dass er ja grade nur ne Phase hat. Sonst könnte nacher noch jemand denken er wäre tatsächlich einer der besten Stürmer. Und das würde die deutsche Fußballseele anscheinend nicht verkraften.

  4. Wenn man sich ein Spiel der Mavericks anguckt, muss man immer bis zum Schluss gucken^^ Seit dieser Saison ist diese Art von Endspurt Tradition in Dallas. Ändert aber nix daran das sie es nach dieser Saison (die der Hammer war) mehr verdient hätten als jedes andere Team.

  5. Und alle haben es sofort erkannt, es sind die Propper Arme 😀
    Aber ich werde mir die tips der Community zu Herzen nehmen und vorallem das gesamtdesing anpassen, damit es stevinho zusagt.

  6. Ich sehe es schon kommen: Gomez gesetzt bei der EM und die Flaute setzt ein. Da Jogi ein netter Kerl ist, wird er ihn nicht auswechseln, obwohl es offensichtlich ist, dass er nicht in Form ist. Oft genug erlebt… *schnief

    • Ja, ich dachte auch sofort: Die Arme hat er von Meister Proper geklaut… Nicht dass das ne Abmahnung gibt… 😀

    • das sind lustigerweise sogar exakt dieselben arme, wenn man sich die mal genau im vergleich ansieht und die muskelpartien sowie die schatten- und glanzeffekte vergleicht…

      Sieht aber trotzdemnicht schlecht aus…

  7. Schon aufgefallen, dass die Arme von dem Stevi-Toon von Meister Proper stammen?^^
    Komisch, dass ich das sofort gesehn habe xD

  8. Mit dem Design müsstest du dich wohl noch etwas gedulden, das kostet definitiv etwas mehr Zeit. Das Logo oben ist größtenteils sicherlich per Brushes erarbeitet, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

  9. Steve, du hast mich ins Basketball-Fieber gebracht, aber wie kann ich am besten die Spiele anschauen ohne dass ich gleich zu Sky gehen muss. Auf der NBA Seite muss man ja auch was zahlen.

  10. Ich freue mich ja eigentlich, dass Nowitzki durch seinen Playoff Run endlich die Aufmerksamkeit aus Deutschland bekommt, die ihm gebührt, aber dazu kommt dann immer dieser fade Beigeschmack. Dirk spielt seit einem Jahrzent auf seinem jetzigen Level (mal abgesehen von der FG%) und abgesehen von ein paar Olympia/WM Auftritten hat es nie jemanden in Deutschland interessiert außer die wirklichen Basketballfans. Jetzt wo er im Finale steht und der Sieg zum greifen nah ist, heißt es überall plötzlich „Unser German Wunderkind“. Er macht nichts anderes als die letzten 10 Jahre auch, nur diesmal haben die restlichen Spieler der Mavs endlich den Arsch hochbekommen und choken nicht wieder in den Playoffs rum wie die letzten Jahre.

    Versteh mich nicht falsch Steve, dass soll jetzt kein Flame in deine Richtung sein, im Gegenteil, ich freue mich sehr, dass Basketball durch sowas in Deutschland ein bisschen gepushed wird und hoffe, dass das jetzt länger anhält und nicht wieder schlagartig vorbei ist, sobald die Finals gelaufen sind.

    Wobei danach ja noch im August die EM läuft, wo wahrscheinlich alle Stars der NBA auch auflaufen werden, da es um die Olympia Quali geht.

  11. Das Logo sieht echt gut aus, wobei die „Meister Proper“-Arme ein wenig fehl am Platz wirken (wegen des starken Glanzes).

  12. Hat nen bisschen was von Meister Propper dieses Logo.
    Also die Haltung und der Glanz auf den Armen.
    Findet ihr nicht?

  13. Laut nba.de kommt das 3. Finale um 2:00Uhr CET.
    Vielleicht habe ich mich verlesen, aber nicht das du das Spiel verschläfst!^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here