TEILEN

Erinnert Ihr Euch noch an meinen Podcast, in dem ich um Tipps bat, wie ich in der Sonne mit meinem Notebook arbeiten könne? Einige Community-Mitglied empfahlen mir diese Lösung: TABRELLA, Tischschirm oder Sonnenschutz für Laptop

Ich habe das „Ding“ heute mal getestet und bei strahlendem Sonnenschein in meinem Garten ein bisschen was geschrieben. Man muss sagen, dass das Display von meinem Macbook Pro immer noch ein wenig spiegelt. Es lässt sich allerdings trotzdem sehr viel besser als vorher damit arbeiten. Und der größte Pluspunkt ist sicherlich die Tatsache, dass der Rechner im Schatten steht und so nicht überhitzt.

Ich habe Euch mal zwei Fotos davon gemacht:


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. Naja, ein bisschen seltsam sieht es schon aus… aber solange es hilft ist doch gut 🙂
    Und zu der sache mit dem Spiegeln…. da wäre ich auch für die sache mit den Wäscheleinen, wobei man dann sehr abgeschottet ist.

  2. Ich zocke öfters im Sommer mit einem Freund in meinem Garten. Was wirklich hilft, ist eine Wäscheleine zu spannen (oder irgendwas anderes) und ein Handtuch hinter dich zu hängen. Dann hört das Spiegeln auch auf.

  3. Wer sich ein MacBook leistet (ich gehöre auch dazu, Prestige FTW ;-)), wo ein Windows Notebook für ca. 50% weniger Kosten die ca. 50% bessere Leistung bringt, der gibt auch Geld für einen „Sonnenschirm“ dafür aus 😉

    • edit: Leistung im Bereich Büro und Video sowie Grafik ist natürlich deutlich besser als bei einem Windows-PC bzw. -Notebook …. aber bei WoW und DA:O ist der Unterschied deutlich merkbar …. um mal den trollen das Futter wegzunehmen 😉

  4. Als Richtiger N3rd kauft man sich eine Brille mit internem Bildschirm und schließt diese an seinen Laptop an.

  5. Steve, mach es wie all die anderen Nerds da draußen auch und bau deinem Laptop draußen eine kleine Kissenburg auf dem Terassentisch.

  6. Das sieht eher aus wie ein Stück Plastikmüll… ganz im Ernst, dafür hätte ich kein Geld ausgegeben. Da tuts auch ne Pizzaschachtel, um es mal übertrieben zu sagen.

  7. Ohje ….

    kostengünstiger Tipp …

    Nimm einen großen Karton, auf einer Seite schneidest du die Wand so raus das du vernünftig damit arbeiten kannst und es dir nicht die sicht behindert, das “ Dach “ lässt du selbstverständlich drinne.

    Mag zwar nicht die eleganteste Lösung sein wird aber um einiges mehr bringen als dieses blaue Stück Plastik.

  8. Mir ist gerade noch eingefallen, dass es inzwischen wohl auch möglich ist Netbooks mit den PixelQI-Displays auszurüsten, die nicht nur viel Akku sparen, sondern auch super in der Sonne lesbar sind.

  9. mhh..

    also ich sitz auch öfters mit meinem thinkpad (mattes display) im garten und das funktioniert bestens. kA wieso apple immer noch so spiegelteile verbaut. alle aus meinem freundeskreis bemängeln die glänzenden displays..
    aber gut, die applejünger finden das natürlich wesentlich besser.. stockholm syndrom halt 😀

  10. Ganz schön viel Geld für so ein Schirmchen. Zum Glück habe ich eh keine Möglichkeit rauszugehen, sodass ich mir das sparen kann \o/

  11. irgendwie drängt sich mir die frage auf: und welche plastikhaube trägst du gerade?^^ Ne im linken Bild sieht man schon den Gewinn. Nur hab‘ ich das selbe Prob mit meinem Smartphone… und da so ein ding draufzusetzen… dude… not as long as i’m alive! (und nebenbei praktisch kaum möglich!)

  12. Bei dem Schirm scheint der Apfel auch endlich nicht mehr von hinten durch das Display zu scheinen. Das hat mich immer gestört.

  13. Also ich stell wenn ich bei viel Sonne draussen arbeite meinen laptop in eine Plastikkiste. Sicht ist dadurch schon perfekt! Merke ich dann dass der Laptop überhitzt, kommt hinten zeitweise in kühlakku rein um die temperatur wieder was zu senken.

    Ist meiner Meinung nach die günstiste Lösung und auch ziemlich effektiv.

  14. Das ist der 13zoller oder?
    Wenn jedoch es ein 15 Zoller ist hol dir das High Res Antiglare Display mit dem kann in der Sonne gut arbeiten egal wo die Sonne steht

    • Das ist ein 13′ Zoll MacBook Pro zu sehen an den fehlenden Lautsprecherlöchern links und rechts und ich glaube Steve hätte sich das matte Display schon gegönnt wenn es verfügbar gewesen wäre.

    • Naja, stell Du mal Deinen Laptop in die pralle Sonne – der wird verdammt heiß. Als ich gerade mein Macbook abbaute, fühlte er sich genauso an, als hätte ich ihn drinne benutzt…

  15. Wenn ich mir das Display auf den Bildern so angucke, scheints ja nicht viel zu bringen, aber wie auch wenn das was gespiegelt wird von der Sonne angestrahlt wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here