TEILEN

Gibt es ein anderes Wort für Synonym? Warum sind Pizza-Schachteln eckig? Kaufen Ketten-Raucher beim Juwelier ein? Wenn man in einem Fluggerät sitzt, dass mit Lichtgeschwindigkeit fliegt – was passiert wenn man die Scheinwerfer anmacht? Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte verbraucht ist? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Neuer Sponsor: Shell Kielseng
– Stevinho sucht den Supercoach: Endlich auf der PS3
– Schlag den Raab: Neuer Moderator
– Vorfreude auf die E3
– Filmtipp: Hangover 2
– EHEC (Leserbrief)
– Meine Nacht mit Stevinho (Leserbrief)

– Umfrage: Wie lang soll der Podcast sein?

Wie lang soll der Podcast in Zukunft sein?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

115 KOMMENTARE

  1. „50 und ’ne Plauze, wie…“ genau so einer liegt den gesamten Sommer über vor meinem Fenster. Ich kann vollstens verstehen, wieso du das niemandem zumuten willst ;D

  2. Guten Morgen,
    erst mal zu der Werbung. Ich finde es nicht schlecht den so wird das Programm noch Attraktiver.

    Nun zum EHEC, ich stimme Steve zu das die meisten Medien daraus eine Panik schüren.
    Nun zur wirklichen Bedrohung. Dass der Erreger gefährlich ist, ist keine Frage, aber man kann leicht mit ihm umgehen wenn man folgende Punkte beachtet:

    1. Regelmäßig und Gründlich die Händewaschen ( Nach dem Toilettengang, vor der Essenszubereitung bzw. vor der Aufnahme von Nahrung und wenn man nach Hause kommt) Und nehmt euch auch ruhig die Zeit dazu. Hier ein keiner Hinweis wie man es richtig macht: http://www.dr-kandler.de/resources/Richtig+H$C3$A4ndewaschen.jpg .

    2. Möglichst nicht mit den Fingern in den Augen oder an den Schleimhäuten reiben.

    3. Sollte man Durchfall bekommen und die Körpertemperatur nimmt zu, ruft den Rettungsdienst (112). Den es macht dann keinen Sinn erst zum Arzt zulaufen und dort als Krankheitsträger zu sitzen und mögliche Bakterien zu hinterlassen. Der Rettungsdienst braucht dann meist auch eine Minute länger da die Retter sich erst mit einem Vollschutz ausrüsten müssen. Und ihr werdet gleich in die richtige Behandlung geführt.

    Und um euch die Angst von EHEC zunehmen bzw. euch zu sensibilisieren, EHEC ist lange nicht so verbreitet und verbreitet sich nicht so schnell wie MRSA. Hierzu auch wieder ein Tipp: Sollte ihr in eine Krankenhaus fahren nehmt Einmalhandschuhe mit. Mit diesen auch wieder nicht in den Augen oder an den Schleimhäuten reiben, und diese sofort nach Verlassen des Krankenhauses wegwerfen. Und möglichst die Hände noch desinfizieren mit Sterilem oder ähnlichem.

    Es wäre falsch künstlich so viel Panik zu schüren. Denn es bringt euch nichts! Bleibt bei solchen Situation ruhig und besonnen! Den das Leben hat so viele Gefahren und wir können uns nicht vor allem schützen.

  3. wenn leute schon für uns (communety) preise und so zur verfügung stellen. is es doch nur fair mal ne werbung für die leute zu machen …. als obs uns weh tun würde nen 15sec spot vorm cast zu haben …

  4. Die Idee mit der Werbung finde ich ganz gut. Die Tankstelle macht Werbung und hier gibts wieder schöne Verlosungen. Beide Seiten profitieren davon.

    Und bei der großen Community hier würde es mich nicht wundern wenn die Tanke einen kleinen Kultstatus erhält. Stevinho Bleifrei oder so… XD

  5. Guten Morgen,

    so endlich hab mich mich durch die letzten Podcasts durchgehört. Waren wie immer sehr gut!

    – Neuer Sponsor: Shell Kielseng
    Am Anfang hatte ich mich etwas gewundert, aber okay, mit dem Deal wirst du sicher sehr viele Leute mit Preise versorgen können! Gewinnspiele, Events und Aktionen, also why not 🙂 I like ^^

    – Schlag den Raab: Neuer Moderator
    Ich fand die SdR Folge sehr nunja boring, hab auch um 22Uhr dann umgeschalten. Steven Gretchen 😉 oder wie der auch immer heißt, hat mir nicht so gut gefallen. So borniert und geleckt, er war da und hat seinen Stiefel runtermoderiert.

    – Vorfreude auf die E3
    Ohja, habe noch nicht alles gelesen von den Pressekonferenzen gestern aber was ich bisher gelesen hab war ganz gut. Bin gespannt was noch so für Infos kommen.

    – Filmtipp: Hangover 2
    Ich schau in mir am Samstag an. Bin gespannt, der Film wird einerseits verrissen, auf der anderen Seite hochgelobt als würdiger Nachfolger. Ich mach mir mal lieber selbst ein Bild.

    – Meine Nacht mit Stevinho (Leserbrief)
    Das ist mal ne coole Story gewesen, nur weil er deinen Blog liest kommt er zum Stich 🙂 da sag ich mal GZ lieber Patrick das du die Nacht deinen Lebens bekommen hast und das weil du diesen Blog liest ^^

    Grüße der Uhltak

  6. Hey Steve 😉

    Also ich finde Hangover 2 total geil!Das liegt aber auch dadran das mir die Story bzw der Film sehr gut gefällt 😉 Von mir aus könnte noch mal ein Teil kommen wo sie z.b in Berlin sind 😉

    Ihrgend wie find ich dich im PSN nicht sag mal bitte wie du heist ?

    Gruß Flo

  7. Servus erstmal,
    cooler Podcast, so wie man es von dir gewohnt ist.
    weiter so.

    so bezüglich der „Schlag den Raab“ Show vom letzten Samstag. Ich bin ja der Meinung unser guter „alter“ Stevie sollte sich da mal anmelden und das Haus rocken, denn ihm trau ich es auch zu dass er den Raab bezwingt (sowohl intelektuell als auch sportlich).
    und wenn er erst mal in der Sendung beim Vorentscheid ist, dann isser ja schon so gut wie gewählt mit uns als Community im Rücken (das haben wir ja schon 2mal bewiesen) 🙂
    und ein super Karrieresprungbrett für ihn wärs auch (wer weiß ob nicht dann gleich Stevie als neuer Moderator/Raabpraktikant in Zukunft Samstagsabends auf Pro7 zu sehen ist.

    Greetz Cliffhänga

  8. Erstmal Viel Glück fürs Fifa Tunier.
    Ich bin natürlich auch ein Stefan Raab Fan, ich habe am Samnstag auch die Sendung geschaut ich fand den Steven Gätjen auch nicht schlecht.Der Mathias Opdenhövel hat mir persönlich oft zu viele Witze gemacht in der Sendung.
    Ich finds auch cool das shell dich „unterstützt“.
    Ich fand dein 51. Podcast sehr cool. Ich hoffe ich mach auch mal ne Frau klar indem ich über deine Blog rede wär natürlich sehr cool =)

  9. Ich halte mich weitestgehend aus den Diskussionen hier raus, aber bei „Bratwurst-Tanke“ muss ich doch stark widersprechen! (Auch wenn ich mir ein Grinsen ob des vorsinnflutlichen Vergleichs nicht verkneifen konnte) Die gibts nämlich bei uns nur gekühlt zum Grillen und die riecht bekanntlich nicht aus der Verpackung heraus! 😉

    Nebenbei finde ich es total ätzend, dass diese Wurstbuden auf Jahrmärkten und in Fussballstadien nur noch Würste großer Konzerne verkaufen! Die sind voll…naja…und das Übel der Welt sowieso…also bin ich dagegen, weil der eine in der Schule, der hat das nämlich auch gesagt!

    Und die ultralangen 20 Sekunden Werbespots der Wurstfritzen am Anfang erst…wofür zum Teufel zahle ich diese frechen 5 EUR Eintritt für eine Stehplatzkarte? Ein Skandal, dass Wurst und Bier da nicht mal umsonst dabei sind! Der Verkäufer im Stadion ist erst recht schlimm…quasi die „Rechte Hand der Wurstmonopolisten“!

    Sachen gibt’s…

    Für den Rest, der die letzten Worte richtig interpretiert hat, freue ich mich auf eine lustige und gute Zusammenarbeit und hoffe, dass wir euch zusammen die ein oder andere Freude machen können! 🙂

  10. Erstmal ein schöner Podcast =)

    Hangover: FSK 12! =D
    Ich persönlich fande den Film genial.Gerade weil es das gleiche Konzept wie im 1. Film ist!

    Desweiteren schonmal viel Glück für das Fifa Turnier!

  11. Ich lag hier echt heulend auf meinem Laptop, nachdem du den „Meine Nacht mit Stevinho“ Leserbrief vorgelesen hast. Wie er geschrieben war, wie Du es betont hast, einfach göttlich.

    Ich würde mir zum Ende des Jahres vielleicht eine „Best of Leserbriefe“ Ausgabe deines Blogs wünschen, in der du deine 10 liebsten Leserbriefe nochmal zusammenschneidest. Wäre ne echt coole Sache!

  12. Bin wsh nicht der Erste der das schreibt aber EHEC ist kein Virus…!!!
    das EC steht für E. Coli, das sind Bakterien die jeder von uns sowieso im Darm hat. EHEC ist halt eine Form die für uns Krankheitsauslösend ist. Ich bekomm immer sooo einen Hals wenn ich wieder in der BILD was von EHEC Virus lese….

  13. Yeah, Ich mag den „Shell Michael“ und Radiofeeling bringt die Werbung auch noch^^
    Ich fänd es auch geil, wenn der „Shell Michael“ eine Einladung für die WoW-Nacht bekommen würde! Mich würde interessieren, was für ein Mensch das iss, der so cool iss, sein Werbebudget hier zu investieren! ^^
    Für Ihn wäre es bestimmt, auch nen riesen ding mal dabei zu sein!

      • Entschuldige für den kleinen Irrtum xD
        Shell Martin ..notiert!

        Immer wieder gern für Leudde die mir Sympatisch sind ^^
        und danke für die Antwort =)

  14. Ich finde Hangover 2 mindestens genauso gut wie den Hangover 1, wenn nicht sogar besser!
    Klar das Konzept ist das gleiche, die Umsetzung jedoch erneut grandios.
    Der Film war noch „extremer“ als der erste Teil (z.B. die Fotos am Ende) und für mich damit noch besser.
    Die Freigabe ab 12!!! darf es NIE geben!!! Ich würde es meiner 12-jährigen Tochter jedenfalls nicht erlauben.

  15. also mir gehts ähnlich, schon seit Tagen hab ich die Krätze am Hals, erst Ohrenentzündung, danach dicker Hals, und momentan ne Zahnfleisch Entzündung :X

  16. lol werbung am anfang. Unsu… unsup… Deaboniert!!11

    Nein Scherz. Aber den Vorwurf, das zuviele Gewinnspiele gemacht werden, unterstütze ich. Das ist z.b. der Grund, warum ich die WoW Nacht nicht mehr höre.

  17. Danke erstmal für den Podcast, ich höre den gerne zum Arbeiten morgends 😉

    Zum Thema Hangover 2: Habe den Film leider NOCH nicht gesehen, habe mich bei der englischen Vorschau schon weggeschriehen und so wie ich in den Comments gelesen habe freue ich mich schon auf die Fotostrecke im Abspann wie im ersten Teil 😀

    Zum Thema Werbung: Da nervt mich das RAP-Intro eigentlich mehr als die Werbung.
    Habe hier noch nie bei einem Gewinnspiel mitgemacht, freue mich aber das du weiterhin die Möglichkeit für die Interessierten offen hälst und vor allem ist das ein netter Zug von dem Herren.

    Zum Thema EHEC: What the Fuck is going on? Hier werden ganze Familienbetriebe innerhalb eines Monats so ziemlich ausgelöscht weil Leute an etwas erkranken oder sterben wo noch nicht einmal bewiesen ist woher es kommt. Ich meine wie viele Menschen sterben jährlich an einer ganz normalen Grippe?
    Klar mag der Erreger nicht gerade ungefährlich sein, aber „Tod und Verderben“ bringt er auch nicht gerade. Sollen die Leute einfach ein wenig hygienischer sein und/oder das Gemüse (welches es ja teilweise nichtmal mehr im Laden zu kaufen gibt) gründlicher Abwaschen. Ich für meinen Teil habe alles normal weitergegessen soweit es möglich war und mir geht’s nicht schlechter als vorher.

    Wünsche allen einen angenehmen Start in die Woche.

  18. Bei knapp 2000 Fällen, sowie ca. 20 Toten. Finde ich Ehec eher unproblematisch ca. 1% chance zu sterben finde ich jetzt nicht so extrem.
    Deswegen halte ich deswegen den Hype darum auch für Übertrieben.

    Sterbefälle sind zwar immer Tragisch, aber sie lassen einen subjektiv werden.

  19. ABer steve, das ganze gurken-gemüse-spanien zeugs wurde doch entwarnt.
    Jetz sinds Sprossen aus Asien, weil sich dort vor 3948782 Jahren mal 500 leute daran angesteckt haben oder so.

    • Also ich lebe in Bangkok und kann dir definitiv sagen das es nicht aus Asien kommt.
      Am Freitag wurde der erste „ecoli“ wie es hier genannt wird Fall gemeldet. Ein Tourist aus Spanien hat den Virus mitgebracht. Seit dem sind ALLE Gemüse importe aus Europa eingestellt worden.

      Zu Hangover II
      Meiner Meinung nach TOP Film. Ich denke mal es ist ein bisschen was anderes wenn man in Bangkok lebt und einige Plätze kennt. Btw das Restaurant mit der goldenen Kuppel ist eines der teuersten Restaurants hier. SUUUPER GEILE Aussicht!

  20. 😀 das mit dem Werbungsgeheul ist echt peinlich! Als ob das jetzt schlimm wäre^^

    Und das mit den Preisen raushauen, finde ich ist jetzt nicht übertrieben viel geworden, wenn er z.B. Gegestände hat ist es ja okay aber wenn er Geld zur verfügung hat würde es mir auch sehr gefallen wenn er es einfach selbst benutzt um es in seine Projekte zu investieren 🙂

  21. mall wider ein geiler Cast
    zu Hangover2:
    Der Film ist ab 12 Freigegeben(verstehe wer will .ich hab auch gedacht als ich ihn Gesehen habe der sollte ab 16 oder 18 sein)
    denn ich bin der Meinung das ein 12 Jähriges Kind wenig mit den Themen Alkohol Drogen und Sex anfangen kann ,so sollte es zumindest sein aber das ist ein Andres Thema.Ich Fand den Film Saukomisch aber ich kann nur für mich sprechen da nicht jeder meinen „Kranken“ Humor hat .Aber so wie es sich angehört hat die Mänge die mit mir im Saal sass einen Enlichen Humor (das deute ich aus den Lachern aber es könnte mir auch nur so vorgekommen sein da das Pärchen neben alle 5 Sekunden in Lachen ausgebrochen ist).Allso ich finde den Film gelungen aber das ist nur meine Meinung

    • „ich bin der Meinung das ein 12 Jähriges Kind wenig mit den Themen Alkohol Drogen und Sex anfangen kann ,so sollte es zumindest sein“
      Da unterschätzt du aber die heutige Jugend.
      Sexualkunde gibts bereits in der 5-7 Klasse meist, bei uns sogar jedes Jahr. Die ersten machen mit 12 eigene sexuelle Erfahrungen und mit Alkohol kennen sich auch schon viele aus. Drogen eher noch nicht, aber vom hörensagen schon.

  22. Zu EHEC : Das ist lächerlich die Medien spielen hier mit Vermutungen aller art…erst sind es die Gurken ( Mein Vater arbeitet bei einem der größten Grukenproduzenten Deutschlands und die mussten Lkws voll mit Gurken entsorgen obwohl die EHEC-Tests negativ waren.) Gurkengärtner leben das ganze Jahr über von dieser Ernte den Rest des Jahres stehen die Gewächshäuser leer. Und dann ist es die Gülle die so schlimm ist, (Ich bin Landwirt und die sind ja sowieso immer Schuld) deswegen geben wir den Pflanzen ja auch was davon weil das kein Nährstofflieferand ist sonder Gift…ja ne is klar.
    Und das Gurken jeh im leben Gülle sehen ist der Witz des Jahres von den Medien…als ob man mit nem Güllefass durch die Gewächshäuser fährt. Die bekommen nicht mal Trinkwasser weil das zu dreckig ist.

    Und die Leute glauben es…

  23. Kann mir vll. jemand mal nen Link posten zu nem shirt das so aufgebaut ist wie steve es meint… ich versteh nicht ganz wie das mit Logo + Namen der Leute vorne funktionieren soll.. das sieht doch recht beschissen aus wenn die Hälfte nur aus Namen besteht oder lieg ich da falsch? … und ja ich weiß wir dürfen auch eigene Aufteilung nehmen solange sie gut aussieht…. mir wärs aber trotzdem sehr recht wenn ich mich an etwas orientieren könnte. 😉

    • Im letzten Podcast hat er es beschrieben. Vorn einmal eine Liste mit den Leuten die am Projekt beteiligt sind und ein entsprechend gestaltetes Logo (das eine auf der linken und das andere auf der rechten Brustseite) und hinten drauf soll schlicht Team Stevinho stehen. Wie schon erwähnt ist das aber nur ein Vorschlag.

      • Hab den Kommentar verpasst.. nach deiner Ausführung ist es mir dann doch klar geworden…. naja.. sry für den verspäteten Dank aber bekommst ihn noch nachträglich auch wenn die Chance das du ihn liest gering ist… Danke 😉

  24. Zu Hangover : Er war ab 12 freigegeben…glaube ich
    Ich fand ihn wieder genial..is halt geschmackssache
    Zur PC-länge: Mir passt eine knappe halbe Stunde gut man kann dann
    schön zwischendurch hören

  25. weiß jemand vielleicht wo man sich die voice files von bossen (millhouse und ein steinwächter^^) auf deutsch anhören kann?

    Ich hab im moment keinen WoW client drauf und möchte mir eigentlich wegen 2 soundfiles nicht das ganze spiel wieder herunterladen.

  26. ich will ma sehen wie ihr das finanziert alles die geschenke website etc. etc. ohne jegliche einnahmen. Gott und behaltet eure sinnlosen gedanken für euch.

    Naja,
    Ich fand Hangover 2 Richtig geil ;D Das Ende war mal so krank nicht ab 12 XD

  27. Muss ehrlich sagen das Thema Geld/preise/Gewinnspiele hört man seit einiger zeit nur noch.
    Würde mich persönlich schon freuen wenn das auch mal wieder in den Hintergrund treten würde.
    Natürlich ist das schön wenn die Leute mal was gewinnen können aber früher war das halt kein Dauerthema.
    Was den Werbespott angeht stört mich nicht wirklich war halt nur erst bisel erstaunt als nicht das gewohnte intro kam.

  28. 1. Werbung: War natürlich erschrocken das als ich grad vorspulen wollt die werbung gehört hab, finds aber nicht schlimm

    2. Fifa: wie heißt du genau? Konnt dich unter Stevicules nicht finden = /

    2.2 Was für ein Gamepad benutzt du für den PC ? Hab das gefühl das man 6Jahre altes recht langsam reagiert, sollt nicht soviel Geld kosten!
    Kannst du da eins empfehlen?

    3. Schlag den Raab: War gestern die 2. Sendung die ich gesehen hab, daher denk ich ich kann die Moderationsleistung bewerten! Fand den herren irgentwie zusehr „stock im arsch“ Raab parolie bieten schön und gut aber die ganze art die er an den tag gelegt hatte fand ich nicht so passend für ne Spaß sendung! Daher find ich ihn nicht so passend.

    4. EHEC, ich esse nun auch das Gemüse nicht aber ich denk trotzdem das zuviel panik gemacht wird. Das leute kurz vor der heirat sterben passiert nicht nur an EHEC! Sterben oft genug auch Leute an Grippe oder gar wenn die Mandeln rausgenommen werden! Deshalb sind auch oft genug Heiraten abgesagt worden! Das Leute an solchen „lapalien“ krankheiten/eingriffen sterben ist den meisten wohl nicht bewusst. Mein Vater hatte auch schon das Leute nicht mehr aus der Nakose aufwachen, was heututage sehr sehr sehr sehr selten vorkommt, es passiert aber!

    Ich will damit sagen das man auch an kleinen krankheiten genauso sterben kann, wenn in der Statistik steht es überleben 99,5% toll aber es sind 0,5% die sterben(nur als beispiel)deshalb denk ich sind 20?(weiß nicht genau wieviel bis jetzt dran gestorben sind) von 88mio bundesbürgern wenig!

  29. Zu Hangover:

    Dein Urteil kann ich GAR NICHT verstehen.
    Ich saß nochnie in einem Kinofilm bei dem dermaßen viel gelacht wurde. Bei uns hat das Kino gegröhlt. Am Ende des Films sind die Leute sogar aufgestanden und haben geklatscht! Meine Freunde und ich waren uns alle einig, dass der Film der absolute Hammer war und das wir es selten oder gar nie erlebt haben, dass der zweite Teil eines Films besser war als der Erste.
    Das mit dem gleichen Konzept ist wahr, aber es wurde dermaßen gut umgesetzt und die Gags und Witze und ganz besonders Allan sind zum wegschmeissen.

    • Bei Hangover ist mein Lieblingscharakter noch immer Stu. Die englische und die deutsche Stimme ist genial wenn er anfängt zu schreien.

    • 100% , kann ich nur so unterschreiben.
      Ich bin gestern auch mit meinen Kollegen da raus gekommen und wir waren uns ebenfalls einig, dass der erste Teil hiermit noch einmal übertroffen wurde. Selten so viel gelacht !

  30. omg dieses Gewhine wegen der Werbung ist ja schrecklich. Das erinnert mich grad an das ganze Gewhine das es immernoch bei den Failblog Videos gibt, wo sich beschwert wird dass Werbung nach den Videos dran gesetzt wird. Wie undankbar kann man sein?

    Egal, was ich eigentlich sagen wollte, hat der Schreiber des Leserbriefs eigentlich vergessen dass die Braut seiner „besten Nacht“ auch diesen Podcast hört xD?

  31. Bei einigen Reaktionen hier kann ich nur meinen Kopf schütteln. Ich kann mich da Steve vollkommen anschließen. 14 Sekunden des Podcasts gehen an die Tankstelle, dafür 200 Euro an die Community – Wo habt ihr da jetzt das Problem damit? Dass eure kostbaren Ohren jetzt 14 Sekunden einer Werbung zuhören müssen und dadurch sagbar riesigen Qualen ausgesetzt werden?

    Ich fände es eher angebracht sich hier zu freuen, dass aus dem anfangs kleinen Projekt „Podcast“ jetzt schon ein eigenes Projekt mit eigenem Sponsor geworden ist. Darauf kann Steve sowie die Community sehr stolz sein! Da jetzt mit unangebrachten Aggressionen zu reagieren ist sehr kurzsichtig meiner Meinung nach.

    Weiter so Steve, lass dich nicht beirren!

  32. Also die Schlag den Raab Sendung war im Großen und Ganzen gut, ich hatte das Gefühl man hat auch mal neue Spiele ausgetestet und die Ausgabe vemehrt zum Experimentieren genommen. Wenn ich nur mal ans Spaghetti-Spiel denke und noch 2, 3 mehr glaube ich. Gätjen hat seine Sache eigentlich auch gut gemacht, bloß Opdenhövel kann er einfach nicht ersetzen. Onkel Opdi wirkt einfach vieeel lockerer, entspannter und bringt zum Teil ganz lustige Sprüche. Dieser Charme fehlt Gätjen, der eher für eine kompetentere und strengere Moderation steht. Dennoch denke ich, dass weiteren Ausgaben einfach den selben Erfolg haben wie mit Opdi. Hauptsache es macht weiterhin Spaß!

  33. Soll wirklich kein Flame werden aber irgendwie glaube ich nicht dass „Marcel“ Abitur gemacht hat. Davon abgesehen dass er den Ehec Virus nicht ganz verstanden hat (Obst/Gemüseverwirrung…).

    Also gut möglich dass „Marcel“ bei dem Todesfall auch etwas missverstanden hat. Vielleicht litt die Frau an Nierenproblemen oder anderen Leiden.

    • Ja, stimmt. Es wurden ihm von einem Freund und seiner Mutter (oder war es sein Vater?) mitgeteilt dass die Frau an EHEC gestorben ist, aber eigentlich haben sich alle nur verhört, selbst der Arzt. Eigentlich waren es Nierenprobleme. Eigentlich heißt der Herr auch nicht Marcel, sondern Walter und ist ein fetter Mann im ungewachschenen Unterhemd der sich jetzt daran aufgeilt dass wir die Geschichte glauben.

      Ich hoffe man versteht was ich damit ausdrücken will. Danke.

  34. Thema Hangover 2:
    Also mich hat es nicht gestört, dass der Film das gleich Konzept hat, wie der erste Teil. Da ich den ersten Film bis jetzt auch nur 2009 im Kino sah, konnte ich mich auch nur noch an einzelne Szenen erinnern.
    Ich fand den Film großartig und vorallem die Musik hat mich sehr mitgerissen.
    Der 3. Teil wurde ja schon angekündigt, allerdings mit einem neuen Konzept. Das dürfte ja dann alle Kritiker besänftigen. Aber ganz ehrlich, ich habe beim 2. Teil nichts anderes erwartet.

  35. also ich fand der neue moderator war nicht gut…

    mich hat der ständig genervt mit seiner art alles zu erklären.

  36. Zum Thema EHEC:
    ich bin vorsichtig geworden,grundsätzlich esse ich weiterhin gemüse und obst,aber achte ich stärker drauf woher sie kommen und vorallem wasche sie gründlicher als sonst.Da tiere keine probleme mit dem gemüse haben profitiern meine hasi davon sehr derzeit da billig an gutes futter rankomm,gut gewaschen und mit sauberen händen istdas kein problem finde ich.
    Ich habe dennoch den verdacht das der Erreger irgtwo her stammen muss es ist doch kein zufall das soviele leute in einem sehr engem radius erkranken und den infekt rumtragen.

  37. 40 min podcast, das ist nach Adam Riese doppelt so viel Unterhaltung wie 20 min podcast!

    Wenn du genug Material hast um den Podcast regelmäßig in einer Länge von 30-40 min aufzunehmen, warum dann kürzen ?

  38. Sorry aber bei Hangover muss ich dir komplett wiedersprechen.
    Wir haben im Kino gebrüllt vor lachen^^
    Meiner Meinung nach grade Teil 2 ist noch lustiger und besser als 1.

    Mfg

  39. Zu Hangover 2: Natürlich nicht so gut wie der Erste. Aber trotzdem sehr sehr witzig! Diesmal merkt man allerdings das der Film nicht mehr für die ganze Familie ist (Drogen, Sex, Nutten, harte Sprache).

    Die Werbung am Anfang vom Podcast finde ich auch ok.

  40. zum thema ToR:
    hatte vor einen ich glaube einen monat ne newsletter mail von bioware bekommen mit bild usw blah
    und jo da stand das sie EU beta bald bevorsteht
    würde mich also nicht wundern wenn die closed beta auf der E3 angekündigt wird

  41. Anmerkungen zum Thema EHEC.

    EHEC ist nicht nur über Gemüse etc übertragbar. Es sind Darmbakterien (kein Virus) und sind dementsprechend über Tröpfcheninfektion Darm -> Mund übertragbar. Jetzt sollte man nicht grade den perversesten Gedanken verfolgen, mangelne Hygiene nach dem Toilettenbesuch / beim Toilettenbesuch / öffentliche Toiletten reicht in der Regel.
    Deswegen ist eines der besten prophylaktischen Mittel gegen EHEC Hände waschen

  42. Zu EHEC kann ich nur sagen das das jeder für sich entscheiden muss.
    Fakt ist einfach das Tag für Tag zig mal mehr Menschen durch Autounfälle sterben als an EHEC. Auch da trifft es junge Menschen, event. kurz vor ihrer Hochzeit ect. Trotzdem denkt sicher kaum jemand daran nicht mehr am Straßenverkehr teilzunehmen.
    Natürlich denkt man da immer ganz anders wenn man selbst direkt oder indirekt betroffen ist. Das ist doch ganz klar.
    Die Panikmache in den Medien ist natürlich trotzdem ganz groß, aber es herrscht eben auch viel Verunsicherung. Und mal ganz ehrlich wer will schon seine Gesundheit wegen Grünzeug „ohne Not“ riskieren? Daher esse ich derzeit auch kein Salat, Gurke, Tomate ect. Aber ob es wirklich auch davon kommt kann auch keiner 100% sagen.
    Auf der anderen Seite stehen zig Bauern, Händler, Unternehmen wegen dieser Verunsicherung vor der Pleite und verlieren dadurch eventuell alles was sie Jahrzehnte aufgebaut haben.

    • Ich finde es schwierig das mit Autounfällen zu vergleichen. Nur weil mehr Menschen an Autounfällen sterben heißt das nicht das EHEC nicht gefährlich ist. Man KANN immerhin daran sterben. Davon abgesehen finde ich die ganze Panikmache zu übertrieben, a lá BILD „Esst Gemüse und ihr sterbt“.

  43. 20 Minuten mit 15 Minuten Puffer, falls du dich mal verplapperst. Ansonsten wird das immer etwas lang für etwas regelmäßiges.

    Aber so wie der Vote momentan steht bleibt es bei 35+, die dir zugute kommen müssten, da du dich ja ganz gerne mal ausführlich mit einem Thema befässt 🙂

  44. Hey Steve,
    mal wieder ein super Podcast, trotz deiner Erkältung!
    Zum Thema „Hangover 2“ muss ich sagen, dass der Film zwar stellenweise ziemlich witzig ist, aber auf keinen Fall an den ersten Teil herankommt!
    Wie du schon sagtest, sind die Bilder am Ende der größte Brüller(wobei ich sie Teilweise auch Ekelerregend fand, ich sag nur „Shemales“).
    Allerdings ist es schade, dass die Story praktisch komplett übernommen wurde und nur wenige unterschiede aufweist. Trotzdem finde ich, dass es sich lohnt, den Film anzuschauen.
    Mfg chev

  45. 18:30 [Steve]: Wir sind fast schon am Ende.
    *Blickt auf den Balken*
    18:30/37:22
    *breites Grinsen zeichnet sich auf dem Gesicht ab*

    Mir persönlich ist die Länge egal und ich denke, dass ich damit nicht ganz alleine bin. Danke, dass du dich nach der Community richten willst, aber mach es einfach wie es dir am besten gefällt oder so wie es halt kommt. (Deine Versuche es zu kürzen sind ja auch sang- und klanglos gescheitert ;D)

  46. Es fehlt die Option „Mach so lange du willst.“. Es ist dein Podcast und somit dein verdammtes Recht zu entscheiden wie lang der Podcast wird.
    Wenn du immer nur auf die Uhr guckst, schweifst du nicht vom Thema ab und das bringt uns um nette Anekdoten.

  47. Ich drück auf play… freu mich auf das rap-intro.. hab ich die shell werbung drin … erstmal wieder abgeschalten … erster podcast den ich nicht hören wollte… schade

    • Gott Leute, dieses ständige Rumgewhine wegen kleinster Änderungen geht mir langsam echt auf den Sack. Weil Du 14 Sekunden Werbung ertragen musst, für ein Projekt, welches Dich sonst 0,0 kostet, schaltest Du ab???

      Für diese kleine Werbung haben wir 200 Euro jeden Monat an Preisen für Euch zur Verfügung. Ihr profitiert also am meisten davon!

      Aber ne, Hauptsache erstmal direkt wieder die Opferrolle einnehmen und flamen!

      • Keine sorge Steve ich denke doch es sind die wenigsten die wegen der Werbung abschalten ich finde es super das der Martin so spendabel ist und PC-Mäuse wachsen ja nicht an Bäumen. Ich finde es mehr als fair das er dafür n paar Sekunden Werbung macht.
        2 Podcasts die Woche = 6 mal 14 sek im monat = 2000 Euro für 1 Minute und ein wenig also denke ich doch das das n faires Angebot ist 😛

      • Ganz ehrlich Steve aber ich hab immer mehr das Gefühl das diese Community nurnoch wegen den Preisen da ist.
        Am Anfang war das ja ganz toll als mal ein paar Preise verlost wurden aber mittlerweile scheint es nurnoch um Geld und Preise zu gehen.
        Die Werbung an sich stört mich nicht, dient ja auch sicher der Website und ich fänds auch gut wenn du von dem Geld auch einen großen Teil für dich nehmen würdest.
        Aber diese dummen Gewinnspiele nerven einfach und vermittelt mir zumindest das Gefühl das es das Einzige ist worum es hier noch geht.

          • also ich höre die podcasts weil mich der inhalt interessiert und die gewinnspiele sind ein cooles extra

          • So 14 Sekunden Werbung stören mich nicht, aber die Gewinnspiele schon. Natürlich ist es nicht böse (im Gegenteil), Dinge zu verlosen, aber mich interessieren diese Gewinnspiele überhaupt nicht – sie langweilen mich sogar sehr.
            Ich habe den Eindruck, dass im Podcast und in der WoW-Nacht immer mehr Zeit mit diesen Gewinnspielen zugebracht wird.
            Ich kann natürlich nicht für „die Mehrheit“ sprechen, aber ich denke, dass viele für folgendes Konzept sind:
            Weniger iPad -> mehr Stevinho 🙂

        • wenn sie nur wegen der Preise da sind, warum regen sie sich dann alle auf das es Werbung -> mer preise giebt?

    • Trotz der Abreibung gerade:
      Ich schließe mich dir an, wobei dein Geschriebenes eine gute Ablaufbeschreibung für eben Geschehenes an meinem PC gibt.

      So sehr ich den Sprecher des Podcasts mag, so sehr habe ich eine Abneigung gegen die Ölmultis dieser Welt (und bevor gleich die RICHTIG klugen Leute kommen: Nein, ich lebe ausdrücklich NICHT völlig erdölunabhängig – ich geh‘ nur Schritte in die Richtung)

      Um die politische Diskussion fallen zu lassen;
      ich sehe nicht wo du geflamt haben sollst. Was das „schade“ angeht, die Opferrollen-Nummer musst du dir wohl gefallen lassen.

      In diesem Sinne (darf ich eigentlich Herr Krömer sagen?):
      Ich wäre froh, wenn sie bei Gelegenheit den Sponsor ändern, allerdings, bevor sie sich genötigt fühlen es selbst zu sagen; nein, ich kann sie dazu freilich nicht zwingen und nein, das ist auch nicht „einfach so“ gemacht.
      Sehen sie bitte mein nachfolgendes Statement von daher bitte als Konsequenz meiner Gedankenwelt und bedenken sie: Ich WÜRDE gern weiter hören.
      Solange Shell ihr Sponsor bleibt, passe ich.

      Und noch einmal: Es liegt nicht daran, dass ich sie nicht mag.
      Es liegt einzig und allein am Sponsor.

      Sicher weinen sie einer Einzelperson keine Träne nach, aber ich möchte den Vorposter nicht völlig deklassiert stehenlassen – denn im politisch sehe ich(!) ihn im Recht.

      Auf bald!

      (Bla bla, Rechtschreibung usw.)

      • Hinter der Tankstelle steht ein „kleiner Mann“ aus der Community, der uns gerne mit Preisen im Wert von 200 Euro im Monat versorgt, die wir dann über Gewinnspiele an Euch weitergeben.

        Und Du kommst mir mit irgend nem Öl-Konzern-Moralapostel-Kram? Sicher weine ich jeder einzelnen Person eine Träne nach, die meinen Podcast nicht mehr hört, aber bei einer solch übertriebenen Begründung kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

      • gehörst du zu den linken die gegen alles und jeden wettern und selber auch ned besser sind ?

        Klar Ölmultis hin oder her ,aber das ist wirklich nen anderes bier ne webseite für gameing und das wohl aus freien stücken des betreibers zu unterstützen also babbel ned son gequirlten mist.

      • Einen Podcast nichtmehr zu hören weil dieser eine “Tanke“ als Sponsor hat und das auch noch mit diesem Eko gerede zu begründen ist einfach arm.
        Zumal die Tankstellen wohl die jenigen sind die fast garnichts daran verdienen.
        Die Ölindustrie und der Staat sahnen einen großteil des Profites ein. Die Tankstellen verdienen ihr Geld ehr mit den Zusätlichen Dienstleistungen (Autowäsche, Essen, Trinken etc.).
        Aber dieser Öko-Trend ist zurzeit ja Modern selbst wenn z.b. Energiesparrbirnen hoch giftiges Quecksilber enthält.

      • Den Sponsor wechseln? Nur weil es eine TANKSTELLE mit ERDÖL ist? Bitte Steve doch gleich kein Auto mehr zu fahren…

      • Entschuldige, ich bin ein ATTAC Mitglied. Bin also auch globalisierungskritisch, sehe auch Probleme wenn es kaum Konkurrenz zwischen großen Firmen gibt und wenn auf Kosten anderen Ländern wir unseren Reichtum erweitern.

        Aber dass was du schreibst ist wirklich der letzte Mist. Du verurteilst ein kleines Rad der Gesellschaft. Was kommt als nächstes? Boykottierst du Tante Emma Läden, weil sie Zigaretten verkaufen?

        Davon abgesehen ist das mit Sicherheit nicht die richtige Plattform hier.

  48. Ich find‘ die werbung ganz Gut, ist n Gutes Zeichen ;D
    zum Voting, ich finde weiterhin das 35-45 Minuten Gut sind, kommen genug Infos und 3 Podcasts pro Woche fänd‘ ich etwas viel^^

  49. Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass sich nicht wieder irgendwelche Kleingeister über die Votingmöglichkeiten aufregen a la „mir fehlt da die Option 36-37 Minuten“ 😀

    Den neuen SdR Mod fand ich ehrlich gesagt irgendwie langweilig, da war mir Opdenhövel schon lieber

    • Obdenhövel fand ich am Anfang aber auch maximal shice. Später gings dann. Vllt braucht Steven Gätjen nur nochn bisschen Zeit ;>

  50. Zum Thema EHEC kann ich nur sagen, was mein Vater zu seinen Arbeitskollegen gesagt hat. Wenn das wirklich die spanischen Gurken wären, dann müssten die Leute ÜBERALL krank werden und nicht nur in Hamburg und Umgebung. Spanien liefert ihre tausende Tonnen Gurken & Co nicht nur nach Hamburg…

  51. Hab den Podcast zwar noch net gehört, aber wo ist denn bei der Umfrage der Button für, so wie du magst. Ich denke mal das es dem Podcast nur gut tut wenn du nicht krampfhaft versuchen musst 40 Minuten voll zu bekommen, nur weil deine Community unbedingt 35-40 Minuten Podcast will.

    Greez }{4z4r|)

  52. was ist das den für eine umfrage? stevi WE LOVE U wir hören deinen potcast nicht weil wir die 20minuten zur arbeit/schule oder was auch immer überbrücken wollen, sondern weil uns deine Geschichten und Anekdoten so gut gefallen.von mir aus kannst du deinen potcast auch eine stunde lang machen (wenn die anzahlt pro woche belibt ^^.

  53. Versuch den Podcast doch einfach nicht auf die 30 Minuten zu machen. Und versuche dir nicht Themen aus der Nase zu ziehen. Wenn du dann länger redest weil du dich fest gequatscht hast, ists doch toll 🙂

  54. Für Millhouse Manastorm wäre ja die professionelle Sprecherin „Michaela Amler“ perfekt – Synchronstimme von Milhouse van Houten.
    amler-sprecherin.de
    Ich weiß, wäre zu teuer, aber wäre natürlich der Hit. 😉
    Gute Besserung!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here