TEILEN

Gerade ist Spiel 6 zu Ende gegangen, und Dallas holt den entscheidenden Sieg in der „Höhle des Löwen“, auswärts ins Miami. Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki schaffen damit die große Überraschung gegen den Favoriten, die Miami Heat. Auch wenn Nowitzki eine wirklich schlechte erste Halbzeit spielte, fingen seine Teammates (vor allem JJ und Terry) dies auf. Im vierten Viertel war Dirk dann wieder da und machte die wichtigen Punkte. Der Sieg von Dallas war im Grunde nie in Gefahr und am Ende ziemlich souverän. Die Superstars aus Miami, Lebron James und Dwayne Wade, standen auch im sechsten Spiel mal wieder neben sich.

Bleibt abschließend noch der Hinweis, dass „unser“ Dirk am Ende noch zum MVP (zum besten Spieler) der Finals gewählt wurde. Er ist der erste deutsche NBA-Champion der Geschichte. Gratulation Dirk, wir sind stolz auf Dich!


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Einfach ein geniales Spiel….wie die leute im Loma in Würzburg abgegangen sind einfach göttlich ;). Aber eines darf man nicht vergessen, auch wenn ich unseren Dirk den Sieg wirklich gönne, ohne JJ Barrea und Terry wäre es in diesem Spiel wohl nichts mit dem Sieg geworden…..trotzdem GO MAVS

  2. Ich bin beeindruckt!
    Basketball hat schon echt Style und wie die abgehen ist ja unglaublich!

    Gescichte geschrieben!

  3. Ich habs mir von anfang bis ende live angeguckt (bin auch noch ein bisschen gerädert dadurch) und das „nie in gefahr“ würd ich so nicht sagen.
    Im ersten Viertel bekam man einen verdammt starken LeBron zu sehen, während unser Dirk wirklich nichts getroffen hat. Hätte die mannschaften die form beibehalten hätte miami auch sicherlich verloren.
    Gott sei dank baute Dallis immer weiter auf und miami immer weiter ab.
    Insgesamt ein verdammt spannendes Spie, wo sich erst im letzten viertel wirklich abzeichnete wer gewinnt, ansonsten war es eher ausgeglichen.
    Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen: Gratz Dirk!

    • neben der starken Leistung von Dallas (Dirk war heute wirklich schlecht und trotzdem noch 21 pkt) war sicher auch die katastrophale!!! Freiwurfausbeute von Miami ein Schlüssel.

  4. Ich habs gestern mit mexicanischen Kommentatoren geschaut. Ich musste immer lachen wenn sie „el spectacular“ oder sowas sagten 😀

    GG Dirk 🙂

    • mexicaner versteh ich zwar nicht, aber die sind trotzdem um längen besser als die bescheuerten us kommentatoren. beim fussball oder wrestling ist das krass, da denkste immer die krabbeln gleich aus ihrer kabine und mischen unten mit 😀

      • das ist bei fast allen anderen ländenr so das die kommentatoren so sind, was ich persönlich besser finde als die schlaftabletten die wir deutschen haben.

  5. war ein sehr schönes spiel jj und terry waren einfach nur überragend vor allem jj wie er mit seinen alleingängen wie in spiel 4 schon einfach die komplette abwehr von den heats zerstört hat

  6. Das war ein Sporttag. Erst 5 1/2 Stunden Formel 1 und dann noch NBA in der Nacht!
    Die Mavs haben es sich wirklich verdient. Nach der Unsportlichkeit von Wade und James in der Kabine mit den Anspielungen, dass Dirk seine Krankheit nur vorgetäuscht hat, haben diese Affen es einfach nicht verdient.

  7. Glückwunsch an Dirk. Er hats sich echt verdient. War auf jedenfall ein sehenswertes Spiel. Für Dirk geht jetzt wohl sein Traum in Erfüllung. Ich hoffe mal dass er sein Level beibehält und jetzt nicht in ein Loch fällt.

  8. Den Ring hat er sich auch redlich verdient. Ein ganz dicken Glückwunsch trotz Verletzung die Zähne zusammengebissen und sein Team zum Titel gepusht.

  9. ich hab mir die letzten 20 minuten oder so auf espn angeschaut. ich hab mit basketball sonst nichts am hut und schaue auch sonst keine spiele. aber kann das sein dass die sich gar nicht richtig gefreut haben?

    zumindest kam das so rüber. der kommentator hat alles ganz abgeklärt angesagt, kein spieler hat richtig gejubelt. alle haben direkt interviews geben in einem ton ala „joar wir sind jetzt champs das ist total toll und so…. und das wetter ist schön“

    • naja dirk ist vor spielende schon zum heulen in die kabine abgedampf, checken was die da geschafft haben werden die sowieso erst später, die jubel bilder wären andere gewesen hätten die zuhause gewonnen, die „höhle des löwen“ entpuppte sich eher als höhle eines nacktmuls, die stimmung in miami war ähnlich wie die bei hertha spielen 🙂

  10. habs mir auch angeguckt, finds erschreckend wielang die Presse konferenz geht(läuft um 6:10 noch) kenn ich vom Fussball garnicht ;P da sind die Teams entweder enttäuscht und haben garkein interesse sowas abzuhalten oder sind mit feiern beschäftigt^^

  11. bei „Höhle des Löwen“ musste ich fast lachen :>
    schade, dass die Championship nicht zuhause mit den eigenen Fans gewonnen wurde

  12. Da habe ich mich verschätzt … 4:30 aufstehen und bequem das letzte Viertel anschauen, so war der Plan. Tatsächlich waren es dann nur die letzten drei Minuten. Aber Gratulation an die Mavs und an ihr „German Wunderkind“!

    • da gings die aber besser als mir nach dem 2. Viertel eingeschlafen und dan um 6 aufgewacht-,-
      aber super Leistung von unseren Dirk. und es war ein richtig geiles Sportwochenende mit den 24H von LeMans, ein richtig geiles Formel 1 rennen in Kanada (trotzt der 2h unterbrechung) und zum schluss das grandiose NBA Final

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here