TEILEN

Darf ein Vegetarier Cracker in Tierform essen? Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist? Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist? Warum stellt jemand Fragen, wenn er eh keine Antwort haben möchte? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Viel Regen beim Hurricane! Heute Nacht Foo Fighters!
– Bericht vom Community-Treffen in Scheeßel
Allimania DNG 3 Trailer und Infos zum Release
Katzen-Krieg beim Catsan-Wettbewerb
– Frauen-Fußball WM: Männer-Fußball in Zeitlupe?
– Ballack contra DFB: Zu wenig Respekt für unsere Fußball-Helden?
– Zeit von “Wetten Dass” vorbei?

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

TEILEN
Vorheriger ArtikelThe Boy who lived
Nächster ArtikelEiner unter Vielen!

128 KOMMENTARE

  1. Das ist ja echt lustig, ich als alter wowszenler aus münster, war ausnahmsweise dieses jahhr mal aufm urricane.Dann denk ich mir so als ich am Bahnhof war ” wasn das fürn Scheißkaff,wer wohnt denn hier freiwillig?”:D:D dann schau ich nach monaten wieder mal auf bamstevinho vorbei weil ich den Burger bei Mcs gesehn hab und merk dann das du Steve in Scheeßel wohnst und deine freundin vermutlich die Becher meiner freunde geklaut hat:D:D

  2. Die Sache mit dem fehlenden Respekt vor ehemaligen Leistungsträgern ist beim FCN genauso. Mintal, eine absoluter Legende beim Club, wird einfach so “abgeschoben”, weil er nicht mehr ins System von Hecking passt. Wolf, der seit der Jugend beim Glubb spielt mit insgesamt 14 Jahren aufn Buckel, wird “nicht mehr benötigt”, obwohl er für weniger Geld geblieben wär. Ein offener Brief von Wolf besagt, dass ihm “der Respekt fehle” – kann ich verstehen !
    Ich mag Bader und Woy so schon nicht, aber das hat für mich das Fass zum überlaufen gebracht. Hecking wird mir auch immer unsympathischer.. kalr er isn guter Trainer der zum Club an sich passt, aber seine “jeder ist ersetzbar” Philosophie passt mir gar nicht.

  3. Große Allimania Überraschung in der WoW Nacht und ich bin an dem Tag auf meiner Zeugnisvergabe 🙁 So ein Ärger 😀

  4. Ich verstehe nicht ganz warum du bei dem Catsan Wettbewerb überhaupt mitmachst :eine katze von der jury ausgewählt wird und deine Katze viel du “fett”ist.
    2.Du sagst auch dass du garnicht hingehen würdest wenn du gewinnen solltest ,weil du das deiner Katze nicht zumuten kannst
    3. Kann man garnichts gewinnen

    Also gibst du Grund dazu von allen geflamed zu werden ,wegen einem Wettbewerb bei dem du garnicht gewinnen willst. Warum?

  5. Hey Steve, ich habe 2 Karten für Meine Schnürsenkel sind rot. Kommste mit?^^ Vorband ist übrigens Meine Zahnbürste ist grün xD Und Eichelkäse für alle haben sich leider aufgelöst 🙁

  6. Zu Wetten dass?: Ich sags mal so…selbst wenn das Format nicht mehr zeitgemäß ist und ich stimme dir zu ich fand die Sendung auch nicht so berauschend(mal von unserem Formel 1 König abgesehen), hat die Sendung Quote. Ich weiß du hast ja auch etwas erfahrung mit Sendern und mal ehrlich, Inhalt und qualität ist nicht das Maß der Dinge. Es geht um Quoten. Ich kann mich noch an deine News zu den Top Quoten errinern in denen RTL unglaublich dominierend war und alleine das Zeigt doch das hier nicht Qualität von Inhalten das entscheidende ist eine Sendung weiterlaufen zu lassen. Und naja…mal ehrlich wir können meckern wie wir wollen , aber wir haben Wetten dass ja auch geshcaut …sonst würden wir nicht meckern 😉

    Zu Ballack: Ich finde es auch sehr unschön wie dieser Abgang von statten geht und das Löw und auch Ballack sich da eine Schlammschlacht liefern welche beiden eigentlich nicht gerecht wird. Löw halte ich für einen sehr fähigen Bundestrainer und Ballack für einen absolut verdienten Nationalspieler(ich meine er wurde ja nicht umsonst CAPITANO getauft) und das diese beiden sich jetzt so in den Medien bekriegen ist schön für die Medien aber wird für beide nicht dazu beitragen sich mit Ruhm zu bekleckern, egal wer da als “Sieger” hinaus geht.

    Liebe Grüße und einen angenehmen Tag Wünscht
    Lydi aka Jona

  7. Mal zu Ballack und DFB, also man weis ja nicht so richtig wer da lügt aber irgendwie glaub ich dem DFB mehr als Ballack. Und demnach wurde Ballack bereits im März gesagt das nichtmehr mit ihm geplant wird aber er könnte seine 100 Länderspiele voll machen. Anscheinend war er auch daran interessiert an dem Spiel gegen Brasilien. Zudem wurde ja vereinbart das er seinen Abschied nach der Saison selbst verkündet aber dann nicht mehr auf Anrufe und SMS reagiert hat. Sorry aber das ist dann einfach nur noch kindisch und er spielt die beleidigte Leberwurst.

    Er kann doch froh sein das er gegen Brasilien sein “Abschiedsspiel” bekommt, offizille Abschiedsspiele gibts nunmal nichtmehr bis auf zwei Ausnahmen und das waren Matthäus und Kahn. Das waren wirklich große spieler und ich glaub da wurde das von den Bayern organisiert.

    Den “Erfolg” von 2002 Ballack zuzuschreiben find ich außerdem falsch denn nur wegen Kahn kamen wir doch wirklich soweit.

    Und sorry aber bei Frings wars damals genauso Zeit wie jetzt für Ballack das er nichts mehr in der Nationalelf zu suchen hat. Frings ist einfach nichtmehr der, der er 2006 noch war. Irgendwie sollte man halt auch mal einsehen wenn die Zeit abgelaufen ist und junge bessere spritzigere Spieler nachkommen und ihnen freiwillig Platz machen. Mit Schweinsteiger und Khedira sind die zwei 6er Positionen mehr als gut besetzt und zumal beide mittlerweile besser sind als Ballack.

    • Achja was ich vergessen hab two door cinema club ist wirklich ne bekannte Band und ne gute die waren hier aufm Southside Festival 🙂

  8. ARCADE FIRE‍ hieß die Band vom Freitag.
    Und Foo Fighters haben unglaublich gerockt.
    Ja der Regen war jetz auch nicht so schlimm xD
    Und nächstes Jahr nen Treffen wäre ja schon supper ^^.

  9. Gute Idee Steve, auch wenns für mich aus Bayern schwer wird…
    Bedenk aber das das Hurrican so weit ich weiß nächstes Jahr eine WOche später ist von 22. bis 24. …
    Würde mir aber überlegen mir die Reise anzutun, dafür will ich aber dann sicher Steve-Live 😛

  10. Achso noch was. Scheiss aufs Hurricane… Ich würde die 200€ die man durchschnittlich für sowas ausgibt lieber darin investieren um bei der Live-WoW Nacht dabei zu sein. Hurricane ist jedes Jahr. Da finde ich das die WoW Nacht ein viel grösseres Highlight ist! Also wenn du das wirklich machst, bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall dabei! Wer ist schon Sum41?! Steve is the Mon!

  11. Was?! Nur 2 Leute? Erst bei Facebook schreien und zetern und dann nur 2 Leute… Ich habe ja mit mehr gerechnet. Dann nimmst du dir schon extra die Zeit eben weil die Com rumgenörgelt hat und dann kommt keiner.

    • Naja das problem war die mangelhafte abdeckung des netzes aufm Festival haben die meisten einfach nicht mehr lesen können so kurzfristig

  12. Schönen guten Morgen,
    Montag es pisst aus Eimern und ich bin noch nicht wach, aber schön Podcast gehört:

    – Viel Regen beim Hurricane! Heute Nacht Foo Fighters!
    Ich pack das man hier rein, was deine Frau da gemacht hat ist ziemlich clever und man kann locker 50€ extra an einem Festival machen wenn man die Becher schön sammelt. Oft liegen die am Weg, ner Alkleiche die klauen muss man nicht mal.

    – Katzen-Krieg beim Catsan-Wettbewerb
    Da musste ich tierisch lachen bei dem Part,genialer Scheiß bei der Flamerrei 🙂 worüber man sich alles aufregen kann, wenn interessiert das überhaupt, also diese Votingaction? Schön finde ich das du nicht an so einem Shooting teilnehmen würdest und dein Tier nicht so einer Aktion aussetzen willst. Löblich!

    – Frauen-Fußball WM: Männer-Fußball in Zeitlupe?
    Zeitlupe? Nein, vielleicht stellst du dir Zeitlupe vor während sich im Zweikampf die beiden fast die Trikots vom Leib ziehen, die Beine treffen sich, sie fallen beide zu Boden und fallen auf dem Feld übereinander her. Der Sport-BH geht auf und Fußball wird zur nebensache… ähh, okay jetzt wurde ne Lesbennummer darauß ^^
    Nein, im Ernst, ich werde mir mal ein Spiel ansehen. Beim letzten Spiel der Damen hab ich nur die letzten 15min gesehen, und da war der Drops schon gelutscht.

    – Ballack contra DFB: Zu wenig Respekt für unsere Fußball-Helden?
    Seit Ballack verletzt wurde und nicht bei der letzten WM mitspielen konnte stand es fest das er in diesem System nicht mehr zum Einsatz kommt. Özil macht einen Hammer Job und Ballack findet in diesem System keine Anwendung mehr. Freistöße schießen, Bisschen Mittelfeld Bälle verteilen, nee da fehlt die Spritzigkeit für das schnelle umschalten.
    Richtig ist, er hat Respekt verdient für die WM in Japan und die EM ist Österreich / Schweiz.
    Aber diese Haltung, ich bin der Kapitän / ich bin die Mannschaft ist etwas naive.
    Das jetzt so eine Schlammschlacht ausgetragen wird ist kindisch und sollte unter Profis nicht sein. Darum wer was gesagt ist unwichtig, er soll seinen Stolz sich in den Arsch schieben und sein Abschiedsspiel genießen, noch 1-2 Jahre Bundesliga und dann isses eh vorbei mit der Karriere.

    – Zeit von “Wetten Dass” vorbei?
    Ich fand die Sendung sehr gut am Samstag. Open Air Wetten Dass hat immer mehr Charme als die Sendungen im Studio. Alles ist lockerer und die Kulisse ist schon mächtig!
    Die Sendung hatte ihre längen, japp, aber sonst war es okay und würdig als letzte Sendung vom Thomas.

    Grüße der Uhltak

  13. Naja ich finde balack war noch nie ein “guter” spieler. ist meine meinung. aber was der löw und er abziehen ist nur peinlich;)

  14. Wenn Ballack ein großer war, was war dann bitte Matthäus?

    wenn du so lobeshymnen auf ballack abhälst und im gleichen atemzug matthäus als unsympathischen fußballer bezeichnest dann find ich solltest du deine Gedanken mal etwas ordnen. Denn wenn einer diese Lobeshymnen verdient hätte dann wäre es wohl Matthäus. Man kann als Mensch und Typ viel schlechtes über Matthäus denken. Aber rein als Fußballer steckte Matthäus Ballack locker in die Taschen. 2 mal Weltfußballer x fach deutscher meister usw usw spricht wohl für sich. und 151 länderspiele sprechen auch für sich. Wie im Basketball kann man auch im Fußball sagen: only a ring is the thing. und wäre ballack so großartig hätte er deutschland auch mal zuner wm oder em geführt. zudem muss man charakterlich ballack auch mal hinterfragen. schließlich war da mal was mit lells freundin. und nur weil matthäus geile weiber aufreisst und kein eglisch kann? who care? dafür war er auf dem platz da wos zählt ballack meilenweit vorraus.

  15. Hey Steve,
    erstmal ordnen…:
    1. Riiieeeeesige Allimania-Überraschung…mhm mein Favorit wäre “Ich bin hinter dir…!” 😉
    2. Thema Hurricane: Ich war auch da und ich war von der Organisation dieses Jahr echt enttäuscht. War jetzt das dritte Jahr in dem ich zum Hurricane gefahren bin und ich hab noch nie so einen Mist erlebt wie dieses Jahr teilweise…z.B. Thema Sum41 oder aber die Tatsache, dass wir 2Stunden gebraucht haben um uns etwa 100m vom Parkplatz runter zu bewegen, einfach weil niemand der Securitys sich zuständig fühlte mal den Verkehr zu regeln…
    3. Thema Communitytreffen: Super Idee, wäre dabei, egal ob mit oder ohne WoW-Nacht! Als Termin wäre vermutlich eher Donnerstagabend zu empfehlen. Wobei ich vermutlich auch das Hurricane für ein Commuitygrillen am Freitag ignorieren würde^^

    Alles in allem sehr guter Podcast, vorallem bei deiner Freundin musste ich wieder grinsen^^ wobei ich auch immer nur hässliche Typen sehe die Becher sammeln, sollte besser die Augen aufhalten 😀
    Weiter so!

  16. Zu “Wetten Dass?”:

    Ich finde das Konzept an sich immernoch gut. Die Show steht und fällt nunmal hauptsächlich mit den Gästen und Wetten. Wenn die lahm sind oder nicht das bringen was man erwartet, kann auch der Moderator wenig reissen. Ich stehe Gottschalk an sich neutral gegenüber. Wenn er denn nun wirklich geht, nehme ich das zur Kenntnis, wenn er bleibt auch^^. Ansonsten muss ich dir zumindest bei der Show am Samstag widersprechen. Die fand ich durchgehend gut und unterhaltsam. Die Gäste waren alle ganz gut drauf (Kevin James z.B.) und die Wetten gingen auch in Ordnung. Zusätzlich war eine super Stimmung im Publikum. Und die sehr starken Einschaltquoten sprechen dann auch für sich. Und sorry, jedesmal T-Online als Wertungs- und Informationsquelle anzuführen, ist genauso als wenn ich meine politischen Entwicklungen versuche in Spiderman-Comics nachzulesen.

    Zu Ballack und Co.:

    Schwierig da eine ordentliche Meinung zu haben, weil nunmal Aussage gegen Aussage steht. Die ganze Affäre an sich ist affig und schadet beiden Seiten. Typisch dmm, typisch menschlich.

    Zum Frauenfußball:

    Ganz deiner Meinung. Wenn man Fußball-Fan ist, merkt man einfach wieviel unattraktiver Frauenfußball ist. Es ist langsam, es ist oft nicht sehr ansehlich und technisch geht da auch vieles besser. Werd sicherlich ein paar Spiele der Deutschen schauen, der Hype geht aber komplett an mir vorbei.

  17. Ich wünsche mir ein paar neue Anekdoten von deiner Freundin mit verstellter Stimme. Wie in den guten alten Zeiten.

  18. Wenn ein Trailer oben auf dem Blog steht lade ich ihn mir normalerweise schon mal runter und höre rein, ich muss aber sagen das ich beispielsweise den neuen Allimania DNG3 Trailer nicht richtig witzig fand. Die Gags fand ich auch überhaupt nicht lustig, ich lache meistens über besondere Dinge, etwa den Witz mit der Putzfrau in Allimania DNG1

  19. sry steve aber bin in der ballack sache garnet deiner meinung
    löw bietet ihm das spiel deutschland gegen brasilien an als abschieds spiel und er lehnt aab weil er sich beschißen fühlt
    sry aber hab kein verständnis für sowas und da brauch er sich auch net im ansatz zu beschweren

    • das ist wieder so ein Ding das beweist wie heutzutage mit den altgedienten “Stars” umgegangen wird. Früher wurden die einvernehmlich verabschiedet und haben ein echtes(!) Abschiedsspiel bekommen.
      Das dies viele junge Fans heute nicht mal mehr wissen deutet schon auf einen Wertverlust hin.

  20. Hast du das eigentlich ins Leben gerufen, weil ich das geschrieben habe, Steve? xD hab mich durch den Thread irgendwie angesprochen gefühlt, weil ich gesagt hab macht lieber nen Community-treff, als Steve persönlich auf die Pelle zu rücken ^.^

  21. Ich hab sooo gelacht mit der Katzen, Flamer und was weis ich geschichte =D epic einfach nur epic steve… mehr davon bitte =D

    echt super podcast, der beste meiner meinung nach den ich lange gehört hab 😀

    Lg

  22. Bin das ganze Wochenende beruflich beim Hurricane eingesetzt und hatte das Glück heute noch Boysetsfire und Flogging Molly für lau sehen zu können und bei dem Soundcheck der Foo Fighters auf der Bühne gestanden zu haben ^^

    Nächstes Jahr bin ich aber doch lieber wieder privat da 🙂

  23. Also was die Live nacht nächstes Jahr angeht, wäre ich einfach dafür das wir das ein tag vor / nach dem Festival machen, bzw. zu nem ganz anderm Tag im Jahr, einfach mal so, weil ich die Idee an sich soooooo fett pervers episch gut finde, bei Steve im Garten zu grillen und ne WoW-Nacht, dass wir die unbedingt ausführen müssen >_<

  24. Sehr genialer Podcast! Ein Communitytreffne mit Grillen nächtes Jahr? Ich bin dabei!

    Zu Ballack much ich sagen das er eh seine besten Jahre hinter sich hatte. Im Endeffekt war es gut auf die “jungen Wilden” zu setzen. Trotzdem ist das was jetzt passiert nicht ok. Er hat nunmal das deutsche Team gut geführt und auch sehr gute Leistungen gebracht. Ich denke er hat das so nicht verdient.

    Zu Allimainia.

    Ich freu mich wahnsinnig auf dne drittne Teil. Ich hab das Gefühl das jeder neue Teil besser ist als der Vorgänger. Zudem is der Trailer echt episch! Wie wärs eigentlich wenn du Greyson in Allimainia mal mit einbindest. Ich denke so als kleine Freunde für die Greysonfans (zu denne ich zähle). Zwar hast du das schon gemacht (Teil 1) aber es wäre doch schön wenn es wirklich ein Gastauftritt wär. Denk einfach mal darüber nach.

    Die Geschichte mit deiner Feundn (ich liebe diese Geschichten!) is einfach göttlich. Ich lag vor lachen am Boden. Rl-Rofl sozusagen^^

    Naja “Krömi” mach weiter so!

    PS: Ronaldo rult!

  25. Beim Burger konnte ich ja noch mit gutem Gewissen voten (hörte sich richtig lecker an), bei Ronaldo nicht mehr. Bin zwar eher ein Hundefreund, aber viele der anderen Katzen sind viel niedlicher/schöner als Ronaldo. Wichtiger ist allerdings vor allem, dass im Gegensatz zu einem Burger, die Teilnehmer hier eine Verbindung zu ihrem Objekt “Katze” haben. Die Community sollte sich hier raushalten, vor allem, wenn dadurch noch weitere Gruppen angezogen werden, nur um Steve in die Suppe zu spucken. Im Endeffekt leiden darunter nur die Teilnehmer, die sich für den Wettbewerb ernsthaft interessieren und engagieren.

  26. Zu Festivals anreisen tut man wenn möglich ein Tag vorher, sonst kriegt man keine guten Parkplätze mehr. Ergo eher Donnerstag 🙂

  27. Danke für den Podcast!

    Thema Wetten, dass…?
    Ich denke, dass Gottschalk einfach seine beste Zeit hinter sich hat und jetzt verdient abdankt. Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht er das schon seit ein paar Jahre und hat den Dreh nur nicht so richtig bekommen. Der Unfall im letzten Jahr war zwar tragisch, aber für ihn ein dankbarer Aufhänger!

    Ich sehe das Problem bei Gottschalk, dass sein größtes Markenzeichen eigentlich immer seine Jugendlichkeit, in Form seiner frechen Sprüche usw. war. Wenn man ihn im Vergleich zu Elstner sieht, der “nur” 8 Jahre älter ist, dann fällt einem erst einmal auf, welche Welten zwischen den beiden liegen
    Das Problem ist nur, dass Gottschalk inzwischen über 60 ist und da hat sich das dann irgendwann mit der Jugendlichkeit… Man merkt ihm ja auch deutlich an, dass er immer “tüddeliger” wird. Er merkt sich weniger, ist unkonzentriert usw. Alles normal für sein Alter, aber passt halt so gar nicht zum Image.

    Ich werde Wetten, dass..? in guter (Kindheits-)Erinnerung behalten. Ich kann mich noch gut an den Wechsel von Elstner zu Gottschalk erinnern und auch an die “verlorenen Jahre” mit … wie hieß er noch? Lippert!
    Da war es schon ein riesen Gewinn, dass Gottschalk zurück kam.

    Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob sich das Format nicht doch nochmal mit einem neuen Moderator und etwas veränderten Grundzügen aufpimpen lässt. Ich bin auf jedenfall gespannt, wie es weiter gehen wird!

  28. lol das mit den Bechern haben wir auch mal so gemacht 😀 Bei Rock am Ring 2000. Das is eine gute Möglichkeit um sich noch extra was zu Essen zu holen ect. “Och da guckt keiner zack Becher genommen” 😀
    Das mit den Bands in die Zelte machen die aber öfter. Muss keiner verstehen glaube ich 🙂
    Vll bringt deine Freundin heute ja wieder mehr GEld mit.

  29. Sehr geile Story mit dem Bechersammeln. Hab ich auch noch nie erlebt, dass scharfe Weiber soetwas machen 😉
    Zum Thema Wetten dass: Also so schlecht fand ich die Sendung gestern garnicht, im gegenteil, die Gäste und die Wetten haben mich eigentlich recht unterhalten. Auch wenn ich jetzt nicht sooo oft wetten dass schaue fand ich die Sendung recht gut. Ich glaub Cindy aus Marzahn würde sich als nachfolgerin von thommy sehr gut machen ;D

  30. Zu Ballack muss ich sagen ist es im Ergebnis schon recht traurig.
    Vor der letzten WM war ganz Deutschland geschockt als er verletzt wurde und keiner konnte sich vorstellen das die Mannschaft trotzdem so eine beeindruckende WM spielt.

    Man kann es drehen und wenden wie man will aber durch Verletzungen von Ballack und Umbau der Mannschaft hat Löw nun mal entschieden auf Ballack zu verzichten.
    Wenn es wirklich so lief wie jetzt zuletzt kommuniziert und Ballack das seit Ende März wusste, ist es wohl eher sein Bock. Viele hatten es ja schon mehrfach erwartet und mancher hat es ihm direkt auch nahe gelegt, selber seinen Rücktritt zu erklären. Hat er nicht gemacht und nun wohl so ein Ende provoziert. Vielleicht wollte er es selber nicht wahr haben, oder was auch immer.
    Persönlich bin ich immer ein Fan von Ballack gewesen aber ich denke auch das er nicht mehr so richtig in die Nationalmannschaft gepasst hat.
    Unwürdig ist das was nun stattfindet auf jeden Fall, egal wer da jetzt die “Schuld” hat.

    Zum Thema Frauenfußball:
    Irgendwie kann ich diese übertriebene Albernheiten von z.b. Raab da nicht nachvollziehen. Ich bin zwar auch kein großer Fan vom Frauenfußball aber soo krass wie so mancher auch hier schreibt ist es ja nun auch nicht. Das ist Leistungssport auf höchstem Niveau und ist im Grunde genauso zu würdigen wie wenn Männer spielen.
    Ja klar sieht es anders aus, Männer rennen schneller haben mehr Ausdauer, Kraft ist doch klar. Das ist in anderen Sportarten wie Tennis, Ski Alpin, Biathlon, Leichtathletik ect doch auch so. Da macht sich aber auch keiner lustig. Wieso auch?

    • in der regel machen sich auch nur die drüber lustig die nichtmal 5% der leistung hinkriegen ohne sich die lunge rauszukotzen. ich hab jedenfalls noch nie nen leistungssportler gesehen der sich negativ über frauen im sport geäussert hat. ok vom wrestling mal abgesehen, aber das was da bei wwe & co läuft hat mehr was von ner strip show mit sporteinlage.

      • Man macht sich darüber lustig weils so extrem in den Medien beworben wurde, was mir persönlich irgendwann nur noch auf die Nerfen gegangen ist.

  31. “Ballack contra DFB: Zu wenig Respekt für unsere Fußball-Helden?”

    Der Mann war gut und hat seine Millionen gekriegt, ob wir ihm jetzt noch weiter huldigen müssen, würde ich, meiner Meinung nach, nein sagen.

  32. OK, nach diesem Podcast mit dem Catsan Wettbewerb, würd ich mal gerne wissen was das fürn Freakforum ist, wo nur Geisteskranke rumlaufen. ^^

  33. Das Problem mit Ballack ist man kennt die gesamte Situation nicht ausreichend. Man weiß nur das was durchdringt und die Frage ist einfach ob das alles ist.
    Meiner Meinung wäre es halt fraglich in wie weit Ballack sich selbst in der DFB-Elf gesehen hat und sehen wollte.
    Und eine Frage Ballack hätte auf jedenfall ein “GROßES” Abschiedspiel verdient.

    Wetten Dass kann schon lange nix mehr.
    Ich hätte das schon vor Jahren abgeschafft.

  34. Nachfolger von Gottschalk: Albertoson… der hatte schon mal so ein Format auf Youtube, das war echt super gemacht und unglaublich lustig
    Auch bei TVTotal hat er vor kurzem schon performed, super Typ.

  35. 1. Ballack:

    sehe ich sehr ähnlich. Seit der “Ära Klinsmann” laufen im Hintergrund einfach wirklich unsaubere Sachen ab. Die Geschichte mit Oliver Kahn hatte gar nix mit Leistung zu tun. Ebenso die Abschiebung vom Lutscher aus dem DFB-Team. Da haben ihm auch viele nach dem Mund geredet (so wie jetzt) der sei alt und bringe keine Leistung, mag stimmen aber dann z.B. damals im gleichen Zug Hizelsperger zu berufen der 20 Spiele auf der Bank saß und in einem so tiefen Loch saß (genau genommen immer noch sitzt) mitzunehmen ist nun tatsächlich ein farce. Jetzt den Teamkameraden vom Ballack mitzunehmen der im Gegensatz zu Michael kaum gespielt hat und dann auch nicht wirklich gut, und alle Hoffnungen auf einen direkt von einer Verletzung kommenden Khedira ohne Spiel- und Trainingspraxis zu setzen ist natürlich extrem seriös.
    Das so lange in der Öffentlichkeit über Ballack geschwiegen wurde und über die Kapitänsrolle hat auch nur einzig und alleine den Grund das gehofft wurde er tritt von sich aus zurück. Ich als Sportler und an seiner stelle hätte meinem Trainer die Entscheidung auch nicht abgenommen. Das Löw nicht die Eier hat sachgerecht damit umzugehen ist ja nun bewiesen.

    Btw bin kein Fan von Ballack und kein Gegner von Löw … aber Fakten wollen genannt werden.

    2. Wetten dass …? :

    Ich gucken die Sendung nicht und bin kein Fan. Ich kann deine Meinung und Gefühle bezüglich des Formats nachvollziehen. Viele aus meinem Bekanntenkreis denken auch sie sein langweilig und durchschnittlich geworden. Da denkt man sich tatsächlich “ah wer guckt den Scheiß noch ist doch lahm”.

    Es entspricht aber bei weitem nicht der Realität. “Wetten dass …?” ist immer noch die größte, teuerste und quotenstärkste Sendung im deutschen Fernsehen. So etwas wird einfach nicht eingestellt nur weil ein kleiner Teil der Zielgruppe die Sendung nicht mehr so gut finden und auch nur ein Teil von denen tatsächlich nicht einschalten. Auch der ständige Vergleich mit “Schlag den Raab” hinkt. Erstmal sind es zwei unterschiedliche Formate auf unterschiedlichen Sendern (privat vs. öffR) und zweitens ist die Hauptzielgruppe von “Wetten dass…?” locker 2-3 mal so groß wie die von “Schlag den Raab” (20-40 Jahre).
    Man würde sich wundern was für und vor allem wie viele Leute dieses alte, langweilige und überflüssige “Wetten dass…?” doch ansehen.

  36. Dann komm mal zum Rendsburger Herbst da ist mein Sport Becher abziehn ^^
    oder zur Kieler Woche… 🙂
    heute auf der kieler woche 75 Euro gemacht 😛
    naja

    • wenn das mit den Grillen Com. Event nächstes jahr ist also ich hätte bock drauf bring auch Fleisch und Getränke zum großen Fressen

      PS: ich sollte mal den ganzen PC hören bevor ich schon was schreibe *böser kleiner Nils*

  37. Sorry Stevinho, aber bei dem Wettbewerb geht es nicht darum, besonders viele “Freunde” zu haben, sondern darum, wie die Leute deine Katze bewerten.

    Erklär mir doch mal, warum man zwischen einem, zwei, drei, vier und fünf Katzentapsen wählen kann? Weil abgestimmt wird, welche Katze am Besten/Süßsesten aussieht. Verstehst du das?

    • Versteh Du doch mal, dass nirgends in den Regeln steht, dass ich meine “Freunde” nicht dazu auffordern darf, für meine Katze zu stimmen.

      Moralisch diskussionswürdig, in der Praxis legal und definitiv nicht gegen die Regeln!

    • Und wie wenn die Anderen ihr Votes nicht auch durch Freunde und Bekannte haben…

      Genau die gleiche Scheisse wie beim Burgerevent: “mimimimimimimimimi es geht nicht darum wer die grösste Com im Rücken hat, sondern darum wer den besten Burger kreiert!”

      Jopi weil ja die anderen Finalisten ihr Votes nur wegen Ihren Burgern gekriegt haben….

      Langsam sollten die Leute geschnallt haben, dass es nicht darum geht was man anbietet, kreiert oder vorstellt, sondern wieviele Leute man mobilisieren kann.

      MfG

      aVa

    • Schau dir doch einfach mal unter FAQs die Punkte “Wie kann ich gewinnen?” und “Wie kann ich meinen Freunden und Bekannten über die Aktion berichten?” an.

      Die Aktion ist darauf ausgelegt, dass man eben so vielen wie möglich davon berichtet, da dies für die kostenlose Werbung ist…
      Wenn man seinen Freunden davon nicht berichten soll, wieso schreiben die das dann? Und du glaubst doch nicht, dass die Freunde dann nicht für die eigene Katze voten werden (und auch mit 5 Pfoten), wenn die diese nicht schön finden. Mindestens 90% werden dann auch 5 Pfoten geben, da es ja die Katze eines Bekannten ist und das Voten nichts kostet, egal ob sie denen gefällt…

  38. was sind das denn für Seiten, würde das gerne selbst mal lesen und mich amüsieren^^
    finde die nämlich nicht 😀

  39. Two Door Cinema Club sind großartig! Die waren letztes Jahr auch schon da und ich finde den Namen eigentlich auch ganz gut und ich kann sie dir wirklich empfehlen 😉

  40. Lieber Stevinho,
    ich bedanke mich zu tiefst für die immer wieder amüsierenden Podcasts die meinen Sonntag aufmuntern,bitte mach weiter damit.
    Mit freundlichen Grüßen,
    ein treuer Fanboy.

    • Wenn ich Monate lang hingehalten werde von Löw und der mir dann sagt, ich wär nich gut genug, dann wär ich auch angefressen. Löw hätte einfach sofort sagen sollen, dass er nicht mehr mit Ballack plant. Beispielsweise wird aber ein Simon Rolfes zur Nationalmannschaft eingeldaen, der in Leverkusen auf der Bank saß. Und wer hat bei Leverkusen für Rolfes gespielt? Der nicht zu gebrauchene Ballack…

      Sowas ist für mich unverständlich und da Zweifel ich ernsthaft an unserem Bundestrainer.

      • Tja gut, er war nun lange Zeit verletzt, wusste aber bereits im März, dass er nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Wieso er sich dann erstmal taub stellt und für niemanden erreichbar ist, darf er sich nicht wundern, wenn es irgendwann auch für die Öffentlichkeit heißt “no ballack anymore”.

        Man bietet ihm ein zusätzliches Spiel gegen Uruguay an, damit er die 100 vollmachen kann – will er nicht. Man bietet ihm ein dickes Abschiedsspiel gegen Brasilien an, um noch mal gut zu feiern – will er nun auch nicht.

        Dann muss er eben schmollen.

  41. Hm, das Anstreben des Frauenfußballs nach Anerkennung ist einfach nur nervig. Wenn es nach Leistung geht, ist Männerfußball einfach höher angesiedelt. Wenn man das vergleicht, dann ist Frauenfußball einfach langsamer und technisch lange nicht auf dem Niveau, wie Männerfußball.
    Das liegt natürlich auch an den biologischen Vorraussetztungen, oder könnt ihr mir erklären, warum die Frauen ziemlich männerähnlich aussehen?
    Naja, so on…

    • weil models kein fussball spielen? mann könnte jetzt auch wieder die steroide / hormone keule schwingen, gibt ja z.B. auch im kampfsport oder im wrestling die eine oder andere dame die wie ein männlicher kollege aussieht.

  42. Hmmm…Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auch absolut gar nicht weiter für Frauenfussball interessiere, einfach weil es nicht das Niveau des Männerfussballs erreicht. Liegt auch zum großen Teil an der Anatomie, dass die Frauen also körperlich nicht an die Leistungen der Männer herankommen, aber da will ich gar nicht näher drauf eingehen, es ist nunmal einfach so.
    Ich werde mir aber sicherlich wieder Spiele anschauen, oder zumindest mal für ein paar Minuten reinzappen…

    Joa, zu der ganzen Löw-Ballack Geschichte kann man ja auch nur sagen, dass da einiges falsch lief. Wenn man bedenkt, dass Michael Ballack tatsächlich einige Jahre Kapitän der Nationalmannschaft war und da auch nicht nur faul rumgesessen hat, ist das alles unwürdig für ihn ausgegangen. Vor der WM 2010 galt er ja auch noch als DER Hoffnungsträger fürs Turnier, bis er sich verletzte und plötzlich ganz Deutschland Angst und Bange war, wie es ohne ihn überhaupt schaffbar wäre, die Gruppenphase zu überstehen. Im Turnier selbst hat sich dann herausgestellt, dass auch ein Ballack nicht unersetzbar ist, er war danach auch nie wieder ein wirkliches Thema für die Nationalmannschaft, was ich Jogi Löw negativ anrechne. Auch wenn Ballack noch öfters verletzt war, hätte man schon nach der WM reinen Tisch machen sollen, aber stattdessen gab es noch Gezancke zwischen Ballack und Lahm um die Kapitänsbinde, wo Löw auch keine klare Position bezogen hatte. Das Alles muss sich ein Jogi Löw auch mal als Fehler ankreiden, denn Ballack hat davon jetzt den Schaden und der kann wohl am Wenigsten dafür, wie es zuetzt abgelaufen war. Er hätte einfach etwas mehr Respekt dafür verdient, dass er jahrelang die Knochen für den Laden hingehalten hat, von daaus kann ich seine Ablehnung gegenüber dem DFB im Moment vollkommen nachvollziehen.

    Ansonsten mal wieder ein toller Podcast, der gerade bei dem von dir schon nett beschriebenen “TOTALEN SCHEIßWETTER!!!” gut ankam diesen Sonntag! 😉

  43. frauenfussball kann man nicht im ansatz mit dem der männer vergleichen.

    frustrierte emanzen behaupten zwar immer was anderes aber wenn man sich mal top frauenfussball spiele anschaut. z.b. champions league finale oder nationmannschaftsspiele werden da am laufenden band bälle verstolpert, pässe kommen meist nur durch zufall an und keine der frauen rennt wirklich. das ist eher ein “traben”. spielzüge gibt es auch keine vernünftigen es wird meist einfach durch die mitte gerannt. entweder hat man glück und kommt durch oder man läuft sich in 5 frauen fest.

    solche “fehler” und schlechtes spiel kommt nichtmal in der 3. liga der männer vor. selbst da spielt man professioneller.

    es ist nunmal einfach ein männersport und frauenfussball somit etwas komplett anderes das nicht zu vergleichen ist. wer tatsächlich meint das sei auf selbem niveau ist einfach ein idiot – sorry

      • wozu sich mühe geben? wir sind im internet. wenn jemand etwas von dir liesst dem er nicht 100% zustimmt wird er immer etwas finden was es zu kritisieren gibt. zeitverschwendung sich immer politisch korrekt ausdrücken zu wollen

  44. Zum Thema Wettbewerb:
    Die ganzen Wettbewerbe wie “Mein Burger” werden doch nur aus Werbezwecken veranstaltet und soll ja auch dazu anregen für zum Beispiel seinen Burger Werbung zu machen, da dies kostenlose Werbung für (in dem Fall) Mc Donalds ist.
    Also ist es doch gerade im Sinne der Veranstalter, dass man sogar in einer großen Community Werbung dafür macht. Deswegen wurde Stevinho doch auch von einem von Pril angeschrieben, um dafür Werbung zu machen.

    Als ob jeder der in seinem Freundeskreis nur Leute hat die für einen Voten, weil zum Beispiel der Burger den man erstellt hat so lecker aussieht und nicht, weil er ein Freund ist…
    Auch wenn ich jetzt den Wettbewerb von Mc Donalds als Beispiel nehme, das ist ja bei allen anderen genau so. Und auch bei dem Mein Burger ding konnte man ja bei keinem wissen wie der Burger schmecken würde…

    Ich glaube, die Leute die meckern denken einfach nicht zu ende.

  45. Frauenfussball

    Hab gehört die D-Jugend vom VFB Stuttgart hat die Frauennationalmannschaft mit 3:0 geowned, soviel zu Frauen und Fussball. Wer so ein schwachsinn gut findet hat wirklich ein Dachschaden und sollte zum Doc gehen.

    Ballack

    Finde auch, dass Ballack das nicht verdient hat. Man hätte ihn wie den fetten Ronaldo(nicht deine Katze) richtig verabschieden sollen.

    Podcast allgemein

    Sehr guter und vor allem lustiger podcast von dir, weiter so!

  46. super podcast
    ich hab schon sehr gelacht.. die 100 die zu 2 wurden.. deine bessere hälfte beim becherklauen oder die von ihrem leben gelangweilten stevinho hater
    dabei müsst ich dich hassen.. denn du warst ja in güstrow um dir das tolle schloß anzusehen und ich wusste es erst ein tag später.. das wäre dann quasi son halben meet and greet gewesen 😀
    frauenfussball selbst kann ich mir kaum anschauen.. es sieht einfach oft so gewollt und nicht gekonnt aus.. ich schalte dann immer weg.. hab glaube nur die letzten beiden endspiele der weltmeisterschaften durchgehalten
    schönen sonntag noch 🙂

  47. Meinst wahrscheinlich Arcade Fire. Die Sind meine absolute Lieblingsband.
    Haben dieses Jahr den Grammy für dads beste Album bekommen.

  48. Steeevy 😀
    …heute so aufgedreht!? Koffeeintabletten genascht!? 😉
    Super Podcast! Viel Erfolg beim Fifa-Turnier!

  49. Steve du darfst mich Marcel nennen 🙂
    Das Jährliche Meet and Greet klingt wirklich gut ! Da ich nicht nur Tätowierer bin sondern auch ein DJ in Großraum Discos in ganz Deutschland *hust* würde ich sogar Musik machen, wenn das gewünscht ist!

  50. Frauen Fußball ist für mich persönlich mehr Fußball als das gekicke bzw getrete und geschauspieler von den Männern.
    Wenn bei den Frauen eine um fällt steht sie gleich wieder auf und spielt.
    Bei den Männern rollt sich erst mal einer gefühlte 5 Minuten über den platz um ja ne karte für den gegner rauszuschinden.
    Ich sehe unsere Frauen elf sehr gerne.

    Zur Ballack… der LöW hat scho so manche komische Entscheidung getroffen und diese zählt dazu. Was die Erfolge angeht? Der hat doch im grund nix erreicht. Es zählen da nur Titel und es ist bisher nix gekommen außer seinem Kauderwelsch…

    • Vize-Weltmeister, Vize-Europameister – das sind zwar keine Titel, aber dennoch große Leistungen. Man kann den Wert eines Spielers einfach nicht an Titeln messen. Und Ballack war nun mal ein Großer!

        • Auch wenn es nur Vize Titel sind, das als keine gebrachten Erfolge anzusehen ist meiner Ansicht einfach nur dämlich.

          • Wir sind nicht klein hinterpfortzheim wo man sich auch über die Trostpreise freut.
            Wir sind eine der Fußball Nationen da zählen nur Titel.

            Wer erinnert sich schon an den Vizemeister…

          • Ich erinnere mich sowohl an 2006, als auch an 2010. Waren beides tolle Turniere aus deutscher Sicht, auch wenn wir nicht Weltmeister geworden sind.

          • Vinho wie kannst du mir nur in den rücken fallen!
            Das geh ich petzen… ich weiß zwar noch nicht wo aber ich geh petzen!

  51. ALso ich würde auf jedenfall next jear kommen da das letzdens so kurzfristig wahr wahr ich leider ncith da sonst währ ich auch gekommen
    aber steve das mit deinem garten oder so währ ne gute idee

  52. “und dann haben die auch noch “Der Horst rennt” gesungen” …. da musste ich echt lachen 😀 ich habs sogar erst geglaubt ;D

  53. zu blöd, dass jetzt der podcast rauskommt, wo ich gerade fahren möchte und überhaupt keine Zeit habe, ihn zu hören 🙁

    • So langsam nervst Du ein wenig, Andre. Wie sagt “the Rock” immer so schön: “Know your Role!”

      Und Deine Rolle ist nur die des potentiellen Opfers beim Fifa-Turnier. Und außerdem, was machst Du eigentlich, wenn Du in der ersten Runde gegen einen anderen Mitschüler ausscheidest? So unbesiegbar, wie Du immer tust, bist Du einfach nicht. Mag ja sein, dass ich evtl. beim Turnier untergehe, aber die anderen Schüler können halt auch spielen! Du wirst mir also auch verzeihen, wenn ich Deinen Namen noch nicht in den Pokal eingravieren lasse…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here