TEILEN

Folgender Leserbrief erreichte mich heute von Community-Mitglied Syralek:

Hallo Steve,

in der McDonaldsfiliale, in welcher ich neben dem Studium arbeite, sind heute die Promotionartikel für die „Mein Burger“-Aktion angekommen. Wenn ich nicht wüsste, dass dein Burger gewonnen hat, so wäre ich mir sicher, dass es der NY Cheesebeef wäre – zumindest nach der Präsentation auf den Plakaten (selbst wenn neben deinem Burger in klein steht, dass er der Gewinner ist).

Wie ich darüber denke, müsstet Ihr ja mittlerweile wissen. Daher kommentiere ich die Sache auch nicht weiter. Entscheidet einfach selbst, wie Ihr dazu steht!


Anzeige

213 KOMMENTARE

  1. Ich bin hin und her gerissen ob ich die andern dreckigen Burger einfach boykottiere oder sie einfach mal probiere um des probierens willens (Gott, ich fühle mich wie ein Mensch der Hochverrat begeht bei dem Gedanken).

  2. Schon i-wie assig von McD dass du nicht wirklich gekennzeichnest wirst etc -.- wenn du wenigstens als 1. oder zur not auch als letzter dran kommen würdest so im sinne „des beste zum schluss“ oder so oder wenigstens groß dran stehen würde, dass du gewonnen hast und net nur so n gammliges kleines bepperchen im Eck, wärs ja auch noch ganz ok, aber so…
    Kann mich nur wiederholen: Echt assig von McDonalds -.-

  3. Schade muss ich sagen…
    Im ganzen reg ich mich muss ich sagen nicht so extrem auf das 3 der 4 anderen gewonnen haben. Die Kommentare vom 4. haben ganz schöne Minuspunkte in der Sympathie gebracht….

    Naja ob ich die anderen Esse muss ich schauen (Zumindest die ich toll finde).
    Haben aber schon gesagt das wir als Gruppe (ca. 10 Köpfe) zu MC gehen und uns da ein paar Just Steve burger holen.

    Ich kann leider nur sagen… Kopf hoch hätte ja noch mieser laufen können wenn ihr versteht was ich meine.

  4. Mal ehrlich Steve, kannst du dich nicht einfach über das erreichte freuen? Das ist jetzt kein Angriff sondern eine ernsthafte Frage.

    Du hast einen Burger erstellt, den etwas promoted und gewinnst dafür eine Reise nach Chicago, zudem wird DEIN Burger eine Woche lang in Deutschland verkauft. Gerade wegen der Reise ist man doch gewillt das als „optimale Ausbeute“ zu bezeichnen.

    Sich jetzt wegen der Handlungsweise von Mc’s derart aufzuregen wie es vor allem viele Nutzer hier tun ist doch schlichtweg kindisch. Natürlich ist das nicht die feine englisch Art aber who cares? Man muss auch jönne könne.

    Diese „Hasspropaganda“ hier die nur auf Neid beruht ist doch schlichtweg unwürdig. Wobei es mal wieder beweist dass das Konkurrenzdenken die Freude über den eigenen Sieg doch gewaltig schmälern kann …

    Um auf die einleitende Frage zurückzukommen – ich würde mich einfach freuen. Mehr gab es offensichtlich nicht zu gewinnen und zu ändern ist es ja auch nicht. Freu dich über deinen Sieg und gönn den anderen ihren nicht unbedingt verdienten Ruhm und du hast weniger Stress. 🙂

  5. Schweinerei. Fast so als hätte es den Wettbewerb gar nicht gegeben.
    Genieß einfach die Zeit und die Erlebnisse, die du dadurch hattest. Mach das Beste drauß, was anderes bleibt dir ja eh nicht übrig. Ich freu mich auf dein „Thomas D.“ Video alá „alle essen den Just Stevinho Burger“.
    Ich werde auch mitmachen! Allein aus Trotz.

  6. Jetzt mal ernsthaft.
    Ok wir warn alle angefressen das alle gewonnen haben.
    Aber hier jetzt so abzugehen wegen der größe der Bilder?
    Und wenn mans mal nüchtern betrachtet ist der N.Y. Cheesebeef nicht wirklich doppelt so groß abgebildet.. rechts neben dem Burger is jede Menge „Freiraum“ der mit Text gefüllt wurde.. die Abbildung des Burgers ist nur minimal größer skaliert als der rest.. (man vergleiche mit z.b. dem letzten Burger.. oder die größe der Colabecher)..
    und in welcher Reihenfolge die rauskommen liegt wohl auch an den Produkten die McD vorher und nachher rausbringt.. z.B. is ja zurzeit dieses super Hühnchenfilet oder was auch immer im angebot.. warum sollten die da als nächstes nochmal nen chickenburger bringen?..

    Klar hätte Steve irgendwie mehr verdient als den kleinen gelben Sticker.. aber wie sich hier manche aufregen als wärs irgendwie das Ende der Welt.. naja 😀

  7. mhh sieht stark danach aus als hätt sichs steve mit den leuten von McD verschissen… Schade, wär ne gute Gelegenheit gewesen enge kontakte und ne art freundschaft zu den McD-Bossen aufzubauen für ihn.

  8. Fehlt ja nurnoch das deine Reise ne Übernachtung in ner Besenkammer von nem Mcdonalds beinhaltet -.- einfach eine Frechheit

  9. Was soll man da noch sagen? Steht ja schon alles hier.^^

    McDonalds wollte halt an die Internet-Zielgruppe ran und das hat nicht so funktioniert, wie sie es sich gedacht hatten. Videos von den „Burger-Events“ wurden auf dem offiziellen youtube Channel zwischen 2-300 mal angeklickt – hat also niemand gesehen. Vergleicht mal, was wir als Community auf der Seite gevotet haben. Das waren zehntausende Klicks pro Tag.
    McD bringt die Sache also nur noch schnell zu einem Ende, indem sie ihre Testreihe durchbringen und damit tausende Kunden als kostenlose Produkt-Tester missbrauchen. Die Nutzer im Netz scheinen entweder zu intelligent zu sein, zu schnell zu vergessen oder sie bestellen viel lieber eine Pizza bei nem guten Italiener, als zu McDonalds zu gehen. Das gelbe M will ja auch viel lieber auf Super RTL den Kleinsten erzählen, wie klasse der Clown ist und wie toll es dort schmeckt. Hauptsache die Massen wissen: „gelbes M = Futter“.

    Schon perfide, ich glaube, ich schweife ab.
    War das letzte mal vor 9 oder 10 Jahren in nem McD, für den juststevinho gehe ich auch mal hin – klar. ^^

  10. Schon sehr dürftig, was McDonalds so abzieht … hoffe einfach mal, dass es für jede Woche ein neues Plakat gibt und der aktuell Erhältliche immer ganz oben im Großformat beworben wird.

    Wie du schon in deinem PodCast sagtest, wäre McDonalds von Anfang an offener gewesen, was die Entwicklung des Gewinnspiels angeht, wäre die Entrüstung sicherlich weniger groß.

  11. 2 Sachen:

    – Auch wenn es Schade ist wie es präsentiert wurde, so ist der Burger im Laden und das war ja das wichtigste bei der Aktion. Das man nicht ganz alleine oben ist und sich den Thron teilen muss, nun, vielleicht schade für den Verlierer, die meisten profitieren aber da sie so alle Burger essen können.

    – Es ist aus vielerlei Gründen sehr schlau das Plakat so zu machen und die Burger in der Reihenfolge zu bringen. Zum einen haben sie als ersten Burger den genommen, welcher der Zielgruppe vermutlich am meisten zusagt. Danach bringt man abwechselnd einen „gesunden“ und einen „ungesunden“ Burger raus, da man so abwechselnd verschiedene Zielgruppen ködert.

    McDonalds ist nun mal ein Unternehmen, welches Profit machen will. Das ganze mag etwas hinterrücks gelaufen sein mit 5 Gewinnern und 5 Werbespots, aber so ist das nun mal. Den Gewinn nimmt einen ja keiner Weg und den Burger kann man auch in der Filialle essen.

    Aufregen bringt garnichts, da dies hier nichts ändern wird, also bleibt nur die Sache so zu akzeptieren und das beste draus zu machen.

  12. Ich finde es zwar frech von McDonalds den JustStevinho nur mit einem kleinen Aufkleber als Sieger zu würdigen, werde mir aber trotzdem mal alle Burger außer dem McBretzel mal ansehen, den JustStevinho wahrscheinlich 2x.

  13. Ich sehe das jetzt erst, ein low-carb burger mit weißbrot?

    Gab es keine Alternative brotart oder hat das einen anderen Sinn?

  14. Normalerweise bin ich Stevinho sehr kritisch gegenüber, aber diesmal muss ich die Community Kritisieren.
    Wenn ich hier lese „Wofür haben wir den Gevotet?“ *heul*.. na wofür.. dafür das Stevinho 1. Wird und er die Reise gewonnen hat. Und ich finde die Community sollte weniger rumheulen. Seid ihr beleidigt, das ihr diesmal nichts abbekommt? Hat Steve euch zu sehr verwöhnt damit, das er die Preise immer weitergibt? Scheint mir so.

    Wenn jemand das recht hat sich aufzuregen, dann ist das Steve. Die Community kann mal getrost die Klappe halten und Steve den Sieg auch so gönnen und die eine Woche nutzen um dem Burger zu fressen.

    Btw. obwohl ich Steve sehr kritisch gegenüber stehe (Sorry, ich höre deinen Podcast trotzdem immer) werde ich zum MCD fahren und diesen Burger essen!

  15. Wie schon einige vermutet haben, denke auch ich das es der N.Y. Cheesbeef einfach besser zum Image von MCD passt und sich einfach leichter vermarkten lässt. Daher liegt es nicht allzu fern ihn mit der größten Aufmachung ( im Gegensatz zu den anderen ) zu präsentieren.

    Und rein rechtlich handelt MCD voll und ganz im Rahmen ihrer Regeln. Es gibt nur einen Gewinner, den Just Stevinho. Er ist als solcher ausgezeichnet und wurde auch als solcher prämiert.

    ABER….

    Wie MCD nun die Vermarktung angeht und einen Gewinner als einen unter vielen ( wie deine Überschrift deutlich ausdrückt ) präsentiert, ist eine Frechheit. Aber nunja thats Business, die versuchen eben mit den leichtesten Mitteln das meiste Geld zu verdienen. Und wenn es eben ein paar, (sorry für den Ausdruck aber im nachhinein denkt das MCD sicher über dich/uns), Dumme gibt, die den Job als Produkt Designer für lau übernehmen, wieso nicht?

    Man kann sich nun drüber aufregen oder eben auch nicht. Es ist ne Schweinerei wie da mit einem umgegangen wird. Wir sollten uns aber als just! Community trotzdem freuen einfach die Geilsten zu sein, und uns freuen das Steve einfach mal ne Woche in den Staaten chillen kann.

    mfg Joe

  16. Ist schon ärgerlich, dass das ganze nicht den Erwartungen entspricht, die wir an den Gewinnerburger hatten bzw. an die Promoaktion zum Gewinner, aber der ganze Aufstand und Aufregen und die Trolls füttern mit weiteren Bildern a la ,, Schau, unser Burger ist nur einer unter vielen“ find ich übertrieben, weil was haben wir geleistet?
    Ich hab jeden Tag 1 mla auf den Vote-Link geklickt und das wars.
    Freut euch, dass der Burger veröffentlicht wird und macht gute Miene zum bösen Spiel! Jetzt!

  17. Oder sie wollen einfach sehen wie viele leute was kaufen um diesen burger dan entweder nochmal anzubieten oder fest auf die karte zu setzten schonmal so gedacht?

  18. also bisher war mir das immer relativ egal wer nun zuerst kann usw.
    aber das ist ja wohl eine ABSOLUTE frechheit wofür haben wir so lange gevotet? was soll das? die halten sich einfach nicht an ihre versprechungen! wie gesagt normalerweise interessiert mich das nicht aber nach einigen ausführungen im podcast bin ich doch nachdenklich geworden!
    ich muss ehrlich sagen das ich etwas wütend bin! ich glaube steve und ein großteil der community können das nachvollziehen!

  19. Da kommt man sich richtig verarscht vor.
    Würde mich nicht wundern wenn du dein Hotelzimmer bei der Amerikareise noch mit einen von denen teilen musst.

  20. Man kann sich auch anstellen…
    Auf dem Plakat sind alle Bürger abgebildet und der Sieger (Just Stevinho) hat eine Plakete wo dieses auch draufsteht.
    Der Just Stevinho kommt nun mal erst als zweites daher steht dieser auch nicht ganz oben. Hat McDonals halt so entschieden
    Sich über die größe der abgebildeten Bürger aufzuregen ist einfach nur lächerlich und unnötig.
    Das Thema einfach abhaken und gut is.

    • Das ist nicht blödsinnig, da ein völlig falsche Eindruck suggeriert wird.
      Das fängt übrigens hier nicht an…schon damals auf der Finalpage war, nachdem der Vote abgeschlossen war, der JustStevinho nicht der erstgenannte, sondern auch damals der N.Y. Schießmichtot.

    • Du hast schon recht damit, dass man das Thema abhaken kann, wie es auch schon mehrmals getan worden ist.

      Jedoch wird irgendwie immer eins draufgesetzt, oder?
      -Erst war es EIN Burger der gewinnt – zum Verkauf angeboten wird und eine eigene Werbung bekommt.
      -Dann *Überraschung* durften alle 5 gewinnen und wurden zum Verkauf Angeboten – lediglich der Sieger bekam ein Preis…
      -Folgend wurde bekannt gegeben das alle Bürger, juststevinho als erster, da Sieger, in die Läden kommt.
      -Dann bekommt jeder Bürger einen Werbesport ..
      -Letztendlich kommt der N.Y. Cheesburger 1 Woche vor dem Siegerburger auf den Markt….

      Was kommt nun als nächstes? Ausserdem ist es ziemlich leicht für die Nicht extrem „voter“ (zu den ich auch zähle)und der Community der anderen, das zu belächeln… Man kann mit dem Ergebnis ja zufrieden sein, da jeder GENAU das selbe bekommt – Mal davon abgesehen was für einen Stress es vorher gab a lá „Betrug, Bots und Vorwürfe“ ….

      Naja ich finds weiterhin ne Unverschämtheit und schade für so eine tolle Marketingidee….

    • Ja aber guck mal genau hin, der Cheesebeef Burger ist einen Tag länger da als die andern, und das ist nun wirklich Dreck.

    • Du bist lächerlich und unnötig 😉 Wir regen uns hier auf weil WIR für den Just Stevinho gevotet haben damit er in die Filialen kommt 😉 Es hieß am Anfang dass nur der Gewinner in die Filialen kommt du Schlumpf .. und mittlerweile sieht es so aus als ob der NY Cheesebeef gewonnen hat also denk mal nach du Troll … Wir reggen uns hier bestimmt nicht umsonst auf

  21. Wer isst im mc donalds ein burger mit Leberkäse drauf da muss ma scho blöd sein.
    Wenn ich ins mc geh, will ich ein gscheiden burger net ein leberkäs burger.
    eigentlich müsst der stevinho burger am grössten sein weil er gewonnen hat!
    ich find des voll unverschämt von mc donalds

  22. Ja sauber der Gewinner Burger noch nichtmals als dickster dahin geschreiben sogar nen anderer Steve ich glaube die mögen dich nicht bei McDonals.Find das eine Verarsche hoch 10.Ich rufe zum McDonals boykott!

  23. Boykott bei den anderen Vier mist Bürger und ein Flashmob beim Just Stevinho, wäre da wohl die richtige Antwort. ::

    Außerdem sollte man alle 5 Wochen hinfahren und immer wieder ein Just Stevinho bestellen und wenn sie sagen sie haben denn nicht, dann sollte man z.b. sagen das man denn andere mist nicht essen kann. 😛

    • Exakt. Wesentlich sinnvoller als auf Facebook zu flamen.
      Wer wirklich protestieren will, möge jeden Tag zu McD gehen (ausser an den JS Tagen) und bei möglichst vollem HAus lautstark verkünden: „Wenn es jetzt den Just Stevinho gäb, hätte ich zwei genommen. Aber den Dreck, den hier heute verkauft.. Schande über euch!“ Dann umdrehen und wortlos gehen. Rinse and repeat.
      (wobei ich zugeben muss, dass alle, bis auf Brezel, appetitlich wirken und ich sie zumindest mal anteste…)

    • Bis auf Brezel werde ich aber alle mal probieren. Rut mir Leid, sehen halt einfach zugut aus. Und bevor man andere Burger flamed, nuuuuuuur weil sie nicht 1. geworden sind ist halt lächerlich. Abgesehen vom Brezel-Burger, den darf man so oft flamen bis er noch schlechter schmeckt als er eh schon schmecken wird. 🙂

  24. Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass der N.Y. Beef einen Tag länger als die anderen im Restaurant erhältlich ist? Das find ich schon ziemlich dreist.
    Ansonsten kann ich das aus Promo-Gründen schon nachvollziehen.

    Dennoch sollte der Stevinho-Burger ganz oben stehen … Aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof! Wir und Steve können stolz auf das Ergebnis der Community sein. Das zählt.

    … und nicht vergessen: vom 30.6. bis 6.7. schön fleissig unseren Burger mampfen gehen 🙂

  25. Nun ja vielleicht seht ihr das etwas zu subjektiv.
    Ich hab auch fleißig für Steve gestimmt, aber am Ende hat Mc Donalds ja verlauten lassen, dass in guter alter baumschul Manie alle gewonnen haben… :)!
    Der einzige Unterschied ist, dass Steve die Reise bekommen hat, ansonst sind aus Sicht von Mc Donalds alle gleichwertig.
    Sicher lässt sich über die Einteilung der Produkte streiten, meine Vermutung ist folgende: Ich habe selber bei Mc Donalds gearbeitet und kann sagen, dass Burger mit Huhn seltener gekauft werden als welche mit Rind, zudem war der NY in den Umfragen ebenfalls sehr beliebt und passt wahrscheinlich besser in die Promotion abfolge die gerade gefahren wird.

    So kann ich es mir erklären, wenn es die Community tröstet, Steve hat seine Reise, der Brezelbubi is nochimmer am heulen, weil er auch bei mein Pril verloren hat und wir sind immer noch awesome!

    • Du hast absolut Recht. MC Donald´s gefällt der NY einfach besser, bzw denken sie, dass dieser mehr Menschen gefallen wird als der Just Stevinho. Ich bin mir nicht sicher ob man ein Unternehmen für Profitgeilheit verurteilen kann, wobei ich diese ganze Aktion auch nicht gutheiße.

  26. Steve um das mal klar und deutlich zu formulieren:

    1. Dein Burger ist der Gewinner – er sollte oben stehen und als erstes rauskommen.
    2. Der Burger Contest ist ein Witz – hoffentlich gefällt dir wenigstens die Reise
    3. Ich werde alle Burger probieren – denn ich finde gut ausschauen tun die alle.
    4. Was können wir dagegen tun? Wir sind deine Community aber doch machtlos gegen die Macht des Marketings von McDonalds

    • Der JustStevinho wird wohl der letzte Burger, den ich bei McDonald’s essen werde. Danach gibts nur noch BurgerKing für mich. (schmeckt auch viel besser)

  27. Ok das finde ich ist der Höhepunkt, hier beweißt Mces mal wieder das sie nur auf Profit aus sind und keinen Funken Ehre geschweige denn Stolz besitzen.
    Den JUST STEVINHO als einer unter vielen ab zu stempeln, finde ich zu dreist!!!
    Also die haben uns und wohl nochmehr dich stevinho ordentlich abgezockt!!! Ich finde es eine Schande das sie wahrscheinlich nur aus Ideenmangel einfach so viele Bürger nehmen. ICh werde nach dem 30.6 Mces den Rücken kehren und die werden niemals mehr was von mir hören, auch wenn das ihnen relativ ist, hoffe ich doch, wenn dies viele machen wie ich bereits bei sämtlichen social networks gehört habe, dass mces seine (richtigen) Schlüsse daraus ziehen kann!

    • ich glaube in einer kapitalistischen gesellschaft, kann man einer firma sicher nicht vorwerfen „nur“ auf profit auszusein…dennoch macht der ton die melodie :/

  28. Sie haben gesagt, dass es nur einen Gewinner geben wird, dann können sie im Nachhinein das nicht einfach ändern, da könnte man eigentlich rechtlich vorgehen, wenn ich es nicht besser wüsste.

    • Auch wenn man im Recht ist, gegen eine Anwaltsarmee/große Rechtsabteilung wie sie großen Konzerne haben, ist schwer anzukommen.

  29. was soll ich sagen ich werde mir mal deine Bürger zu Gemüte führen,was mich dann seit Jahren zum ersten mal wieder bei mc doof auf laufen lässt.
    den ich Bevorzuge Bürger King aus mehren gründen. Aber meine nr.1 bei Bürgern ist Henry’s in Hannover 😉

  30. Ich versteh den Sinn dabei auch nicht, jeder normal denkende Mensch würde wenigstens den Gewinner als erstes präsentieren… Für mich hört sich das mittlerweile wirklich an wie Schikane, das kann doch alles kein Zufall sein.

  31. Lol mir ist gerade aufgefallen, dass hinter den „gesunden“ Burgern ne Cola light steht und hinter den fettigen ist ne normale Cola xD
    So spielt man mit unserem Unterbewusstsein…

    • Ganz ernsthaft, ich konnte ja den Rest von McDonalds zumindest in Ansätzen nachvollziehen (Burger 1 Woche etc., is klar dass die auf den Gewinn schauen) aber jetzt den Gewinnerburger auf dem Poster überhaupt nicht rauszustellen (bis auf das kleine Emblem). Ich weiß ja nicht aber so langsam reichts mir auch mit dem Saftladen.
      Mir persönlich isses zwar ziemlich egal, aber an deiner Stelle würd es mich so wahnsinnig aufregen wie verarscht man von denen wird…

  32. Am wenigstens Sinn macht immernoch, dass dein Burger in Woche Zwei erscheint. Deutlicher kann man dir eigentlich nicht den Mittelfinger zeigen.
    Egal, haben die Lumpen von Mitsreiter wenigstens etwas, worüber sie sich freuen können, wenn sie schon keinen Charakter besitzen.

  33. Werden die Poster vllt auch Woche zu Woche gewechselt? Weil ich kann mich erinnern das McDonalds schonmal vor einiger Zeit mal abwechselnde Produkte hatte die alle auf einem Poster waren, die dann immer zu der Zeit, zu der sie Angeboten werden, oben bzw groß gezeigt wurden, während die schon verkauften oder die noch kommenden Burger klein waren.
    Vllt ist das hier ja auch so, und der Burger kommt in der 2ten Woche nach oben.

  34. Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber ist euch aufgefallen das der NY Schlagmichtot Burger 8 Tage und die restlichen incl. dem „Gewinner-Burger“ nur 7 Tage verfügbar ist? Starkes Stück….

    • Joar… kann mir denken warum das so ist.. der Burger war glaube zweiter.. und da Steves Burger ja nur wegen der Community gewonnen hat ist der naturlich der echte erste „hust“ … abgesehen davon kommen die meisten Stimmen für den Burger wahrscheinlich von Steves Community weil sie (wir) den Mc Brezel ganz unten haben wollten und die anderen mitgevotet haben… aber hey.. es ist Mc Doof.. der Name scheint kein Gerücht zu sein…

    • naja du musst bedenken das am 23. ein feiertag is (fronleichnam) und der cheeseburger sonst einen nachteil hätte wenn ihm dieser tag gestohlen würde.

      • Gastronomiebetriebe wie McDonalds haben auch an Feiertagen auf. Insofern wird der Tag nicht gestohlen. Davon abgesehen ist es afaik nur in vier Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag.

        Ich hoffe es gibt jede Woche ein anderes Plakat, denn ansonsten wäre das ziemlich dreist. Und dann auch noch mittendrin 🙁

        Am Anfang eine Woche und am Ende eine Woche oder, oder, oder. Alles wäre besser als diese „Lösung“ …

  35. Es gibt schlimmere Sachen und man kann/sollte sich überanderes aufregen.
    Jedoch ist so etwas doch schon fast eine pers. Beleidigung.
    Wenn man schon so dreist ist entgegen der vorangegangenen Ankündigung alle 5 „gewinnen“ zu lassen so muss man doch bei dieser Aktion eindeutig und ohne Diskussion den Gewinner als ersten oder letzten Burger auf den Markt bringen und auch auf den Werbeposter das größte Bild einräumen.

    • naja wenn Mc D der Meinung is, dass der mc stevinho nich soviel taugt und bei der kundschaft nich ankommt (weil einfach die meisten leute keine pute oder huhn haben wollen) dann is mcd halt gezwungen einen burger nach vorn zu bringen, der den geschmack eher trifft…

      ich persönlich steh leider auch nich auf pute/huhn/geflügel… es schmeckt mir einfach nich… mit dem zeug kann mich jagen. daher werd ich den mc steve auch nich essen können 🙁 obwohl ich große lust drauf hätte den community burger zu verspeisen… is halt nur leider das falsche fleisch… und ich denke so siehts auch die firmenleitung von Donalds

  36. „N.Y. Cheesebeef“ passt rein namenstechnisch wohl besser zu McD als „Just Stevinho“. Und um das Marken-Image bzw. die Corporate Identity aufrecht zu erhalten ist im Marketing alles erlaubt. Auch gewinnorientierte Flyergestaltung.

    Ein hoch auf Fast Food und Kapitalismus und Manipulation!

    Guten Appetit!

    • seh ich auch so…

      das problem wird deutlich, wenn Steve jez zB seinen burger „Schweinekotze mit Rinderkot und Schimpanseneichelkäse“ genannt hätte – das is im grunde das gleiche wie beim mc-steve. mit unserer starken community hätte er zwar gewonnen und dagegen köntte mcd dann nix machen… is doch klar, dass die eher nen burger dann oben sehen wollen, der dem image von mcd entspricht und sich gut verkauft.

      und ganz ehrlich: N.Y. Cheesebeef is n genialer Name. Der passt voll ns Programm von McD. könnte mir gut vorstellen, dass die den dauerhaft verkaufen werden.

  37. ! Liebe Leser, liebe Leserrin,
    dieser Kommentar ist für Leser unter 16 Jahren nicht geeignet. !

    Was fürn Scheiß, entschuldige das Wort, aber das ist doch ne Frechheit.

    DEIN BURGER hat gewonnen nicht der New York Cheese Beef, wieso ist der ganz groß?!

    Uhihihi dieser kleine Button da unten „Mein Gewinner Burger“… Aha sieht doch eh keine Sau.

    Finde es ja schlimm genug das man alle Burger kaufen kann, und dann ist der auch noch ganz groß…

    Omfg.

    /quit

  38. die haben da sicherlich nur an die Werbewirkung gedacht, als sie den fettesten Monster-Premium Burger aks größtes platziert haben.

    Vielleicht wird dann in der 2. Woche auch deiner oben thronen. Mal abwarten. Finds jetzt nicht soo schlimm.

  39. Pff, Sauerei was da wieder betrieben wird -.-

    Fällt eigentlich nur mir auf, dass im Hintergrund von den beiden Burgern mit Hähnchenfleisch eine Coke Light und bei den anderen „normale“ Coke abgebildet ist… Das schreit schon fast nach Verschwörungstheorien 😉

  40. der burger ist nicht ganz oben, weil er nicht der erste ist der verkauft wird. ist doch logisch.

    ist es fair, dass alle gleich lang verkauft werden? sicher nicht, aber die platzierung auf dem plakat ist logisch.

  41. sehr ärgerlich das ganze

    aber ich denke viele die es nicht wissen werden denken der ny burger is dr gewinner da aus eigener einzelhandels erfahrung kann ich sagen die leute achten nur auf das was für sie am offensichtlichsten ist

  42. NE ganz im ernst. Ich habe ja vlt nicht DIE Ahnung von Postern ( ausser Wissenschaftliche) aber das Resultat aka den Gewinner den Contest einfach auf platz 2 so kleinzu platzieren ist falsch. Er geht vollkommen unter und das lässt den ganzen Contest nochmehr zur Farce werden. Naja mein Standpunkt steht fest ich boykotiere die anderen Burger komplett.

    Werde aber für Steve und für dei Community den Just Stevinho essen ( vlt auch 2 oder 3 mal) ich hoffe das sie an den Umsatzzahlen sehen das WIR zu UNS stehen!!

  43. Echt ne oberdreiste Aktion, aber boykottieren würde mir im Traum nicht einfallen, bestes Burger-Angebot nunmal bei McDonalds weil Hooters sau teuer ist und ich den meistens saukalten und vor Fett triefenden Fraß bei Burger King nicht runter bekomme ohne zu würgen.

    Just Stevinho 4 Ever und Mc Brezel gehört ans McD Fenster geklatscht, pfui Leberkäse!

  44. Du fährst nach Chicago oder?
    Dann hast du doch das beste bekommen.
    Mir wäre der Rest fast egal.
    Wir sind stolz drauf und wir wissen das wir die besten sind, also……..

  45. Jetzt mal ernsthaft Steve, du hast es dir doch während dem MC Donalds Wettbewerb total mit eben jenen verscherzt, oder? Hast du beim Video dreh vielleicht ein paar heißen Mitarbeiterinnen zu oft auf den Hintern geklatscht, den MC Brezel Bubi (zu oft) zum Weinen gebracht oder hast sie mit deinen Weltherrschaftskonz… pardon… mit deinen Vermarktungskonzepten für deinen Burger zu sehr auf die Palme gebracht?
    Anders kann ich mir diese Frechheit oben auf dem Bild nicht erklären. Warum haben wir überhaupt gevotet „bis die Eichel glüht“ und uns täglich über den wachsenden Vorsprung und die sinkende Spannung, den Wettbewerb zu gewinnen gefreut? Schon blöde…

  46. Steve hat halt das Problem mit dem Produktnamen – da lohnt es sich sogar eher ein unwirtschaftlichen Burger zu promoten anstelle des Siegers, und wirtschaftlicheren Burger.

    🙁 anyway stevis kraut burger inc! 🙂

    • Unwirtschaftlich … dir ist bewusst das der EK für son Burger ohne Probleme unter den ~ 4 € die er Kosten, wird bleibt.

      Selbst mit Transportkosten etc

      • ja aber wo man jetzt das Wissen hernimmt das der eine „wirtschaftlicher“ ist als der andere ist mir nicht klar …

    • Lustig hierbei: Es gibt strecken, bei dem der Erste Platz unvorteilhaft ist, weil er auf der schmutzigen Seite ist.

  47. Ich möchte mal wissen was jetzt noch an Steves Burger erster platz ist wenn er sogar auf der Werbung untergeht

    Ich glaub bei dem NY ding denkt sich McDoof auch nur: Komm die Leute stehen auf Herzattacke dann lassen wir mal als erstes das Fette ding los und nächste Woche haben die Leute schlechtes gewissen und essen denn Diät Burger von diesem Stevinho. und so kommt mir manchmal die verkaufs Politik von McDonalds vor

  48. Echt traurig, aber zum Glück kann ich von mir
    wenigstens behaupten das ich dort normal nie
    gegessen habe. Außer wenn man mal wieder irgendwo
    wieder hungrig aus der Disco kam und der nächste
    BK zuweit weg war…

    Aber den JustStevinho werd ich trotzdem mal probieren.
    Verspreche mir fiel davon 😀

    screw u McD

  49. Am Ende hat McDoof einfach total den Überblick verloren, wer „ehrlich“ gevotet hat und wer nicht und mal ehrlich: Wer kann es ihnen verübeln?
    Und deswegen haben jetzt alle 5 Gewonnen und der JustStevinho am meisten.

    Ich finde das ist eine vernünftige Lösung, auch wenn wir natürlich alle wissen, dass jede Community außer diese hier gebottet hat und deswegen keiner außer Steve den ersten Platz verdient hat…

    (Jetzt mal im ernst, das war so eine dreckige Schlammschlacht. Aber hier waren am wenigsten Steine im Schlamm, das gebe ich zu. Und außerdem, Mädels: Es ist nur ein Burger.)

    • Ich glaub McDoof hat sehr wohl noch den Überblick und denken sich einfach: Die Teilnahme an dem Burger Contest war gemessen an unserem Kundenvolumen so klein dass wir den PR technisch am besten verwertbaren Burger an die Spitze setzen. Die „verprellte“ Kundschaft (inwiefern JustNetwork’ler jetzt McDoof tatsächlich boykotieren steht in den Sternen) wiegt den mehr Gewinn durch geschicktes PR auf.

      So nüchtern seh ich die Sache.

      • Wir reden hier von so extrem vielen Stimmen, dass ich bezweifle, dass man da vernünftig herausfiltern kann, welche gebottet ist und welche nicht. Denke ich mir jedenfalls, ich bin kein Experte.
        Just sayan. Deine Sichtweise ist aber durchaus vernünftig.

  50. Ich sehe das Problem, das MCD die Sortierung der Burger nicht ändern konnte, was kommt Vor der Aktion und was danach?

    Man kann den Leuten nicht über zwei oder drei Wochen mit „Ähnlichen“ Burgern versorgen, es muss die Abwechslung bleiben. Zudem hat man 5 Burger, man muss aber noch Werbesprüche etc. reinbringen, daher passt die Anordnung.

    Klar ist das der Sieger-Burger unzureichend gekennzeichnet wurde. Setzt ihm ne Krone auf und es passt.

    • krone wäre marketing technisch etwas fail von McD, weil das das markenzeichen von ihrem größten konkurrenten ist ;>

    • Mit so ner kleinen Plakette, ich bitte dich! Der andere Burger kommt ne große „1.“ und nen doppelt so großes Bild!

  51. wow da steht ja richtig in „groß“ das du gewonnen hast Respekt mcd!

    Naja ich ess den fraß eh nicht, von daher verlieren sie mich durch so ne scheiße eh nicht.

  52. Ich reihe mich einfach mal gnadenlos in die primitiven Postings ein, aber es sagt einfach alles : Ich weiß wieso ich BK-Anhänger bin. Der Laden mit dem M ist einfach nur ein Saftladen.

    Und diese Aktion beweist es mal wieder ganz deutlich.

  53. naja leute sehts mal so, ihr habt bei der größten meinungsumfrage aller zeiten bei mc-donalds mitgemacht, fühlt euch geehrt ^^
    und nein, anwalt bloß nicht. du kommst mit 10 die kommen mit hundert, du kommst mit 1000 die kommen mit 10.000, du holst dir jeden verdammten anwalt dieser erde? die holen sich auch alle anwälte dieser erde und lassen die in ihrer freizeit gegen sich selbst ermitteln 😉

  54. Sex sells halt … ach ne … erm, more fat, more attractive. … ach ne auch nicht, sind ja alle in dem Sinne „fettig“. Was soll man dazu bloß sagen – ich glaube besser nichts mehr…

    Die Cola Light befindet sich im Hintergrund beider „chicken“-Produkte, da sich die „Produkte“ attractiver für Frauen „gestalten“, so wie für Menschen mit bewusster Ernährung. Reine Kopf sache in dem Sinne. Chicken und Cola Light sind ja jenseits von Fastfootketten „gesünder“.

    Summe sumarum für all jene, denen ins Gewissen geredet werden kann, es sei gesünder! Aber jeder normale Mensch weis aber auch das dies nicht der Fall ist. Schwarze Schaafe gibt es jedoch überall.

  55. Also jetzt würde ich beim MCs noch weniger Essen als sonst …. naja gut 2 mal werde ich wegen Steves Burger hingehen sonst nicht!
    Okay wer flamt die MCs Facebook Seite mit?

  56. Naja…
    Das Event und das voten hat Spaß gemacht und Steve kommt nach Chicago.

    Damit sollte eigentlich das ganze zu Ende für uns sein.

    Ich denke das McD dadurch ein paar Kunden verloren hat, aber wenn man denkt wie ein so großes Unternehmen wie McD dann ist einem sicherlich nur der Profit wichtig.

  57. Kann das nicht egal sein?
    Was hast du denn großartig dafür getan das dein burger gewinnt?
    Solang er schmeckt und ihn die Leute kaufen ist das doch ok

  58. mein gott mc donalds was soll denn diese aktion schon wieder…
    als erstes gewinnen die 5 bestplatzierten dann so ne abgefuckte scheiße…

  59. Ich werde mir den Just Stevinho exakt 2 mal kaufen. Einmal werd ich ihn essen, den 2. leg ich mir in die Tiefkühltruhe und zeig ihn später meinen Kindern o.Ä. Danach werde ich NIE wieder ein McDonalds Restaurant betreten. Sowas lächerliches…

    • man kanns auch übertreiben…

      Du willst deinen Enkeln einen ca 30 Jahre alten gefrohrenen Mcces Burger zeigen und ihnen dann erzählen, dass du jeden Tag einmal gevotet hast und dass 14(?!) Tage am Stück? Mit einer Übermächtigen Community?

      Ich mein es ist echt ne klasse Leistung, davon mal ab aber aufwachen das Leben geht weiter und hängt nicht von eine Burger ab.

      …auch wenn ich die Sache auch nicht so super finde, muss man doch nicht gleich so tun als ob die Welt untergeht und Mecces uns alle nur linken wollte! Oh nein wir sind so gestraft! Statt 1 Burger 5 Wochen lang zu essen müssen wir jetzt Abwechslung genießen OHHHH WIE SCHADE

      Eine bessere Lösung wäre gewesen, Stevs Burger 5 Wochen laufen zu lassen und die anderen jeweils eine.

  60. steve wenn ich mir das recht überlege wwürd ich an deiner stelle meinen anwalt mal fragen ob das legetim ist was mc-d da abzeiht… schließlich verstoßen sie gegen ihre eigenen agbs von daher würd ich ma kucken das du da evtl ne entschädigung für bekommst weil sie ja gegen ihren eigenen vertrag verstoßen… hoffe das mc-d da ordentlich zur rechenschaft gezogen wird für das was sie da abziehen oO

  61. ich find es auch einfach nur Peinlich von Mc Doof, vermutlich hatten sie eh damit gerechnet, das ein anderer gewinnt, und denn hätten sie dann als einzigstes rausgebracht so wie eigentlich angedacht.

  62. naja wenn man vom namen geht – und das ist beim verkauf im laden ja entscheidend, dann hat der N.Y. Cheesebeef einfach mit Abstand den geilsten Namen. Da würd ich auch am liebsten mal direkt reinbeissen so lecker wie der aussieht 😀

    2 geniale lagen fleisch!! einfach IMBA!

    dennoch kann ich deinen frust verstehen steeve, aber für McD scheints wichtig zu sein, einen burger mit gutem Namen und Design zu promoten. und das scheint eindeutig der Cheesebeef zu sein! (Könnte mir auch gut vorstellen, dass die den dann dauerthaft im programm lassen)

  63. Wieso ist hinter deinem und dem Tanja-Burger eine Cola Light und hinter den anderen ne Cola?
    ist das eine Verschwörung der Illuminati?

    • ne glaub das hängt damit zusammen das die beiden burger damit werben gesund zu sein (was steve ja auch in der begründung fürs design gesagt hat) und die deswegen ne gesundheits cola da aufs bild getan haben.

  64. Ich würde ja jetzt einfach mal vermuten, dass es für jede Woche ein anders Plakat gibt in der der jeweils „aktive“ Burger die Position oben bekommt.

    Ansonsten fänd ich es sehr scheiße. Mit meiner Idee fänd ich es nicht mehr soooo schlimm

  65. Ach komm schon, wie lächerlich ist das denn bitte?!
    Wahrscheilich war der Name deines Burgers nicht „salonfähig“ genug um ihn an erster Stelle stehen zu haben, zumindest frage ich mich schon wieso, ausgerechnet der eig. Gewinner des Contest nicht direckt in der ersten Woche veröffentlicht wird und statdessen jegliche Platzierungen außer acht gelassen werden.

  66. I-wie ist das Ende der ganzen Aktion ja ein reiner Fail…

    Zwar hat dein Burger son minimal kleinen Stempel, dass er gewonnen hat, aber alles in allem ist es echt schlecht gemacht..

  67. Warum ist den dein Burger nicht ganz oben ? Das ist ja total dämlich da erkennt man ja nichtmal das du den 1. Platzt gemacht hast v.v Ledeglich das kleine Symbol unten rechts steht das das der Gewinnerburger ist <.< Alles fürn Arsch bei MC

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here