TEILEN

Ich bekomme in den letzten Tagen viele Fotos und Meinungen zum angelaufenen „Mein-Burger“-Event von McDonalds. Community-Mitglied Andreas hat den ersten der fünf Burger, den N.Y. Cheesebeef, getetestet und schreibt uns dazu seine Meinung:

Ich habe mit Freude die „Mein Burger Aktion“ von McDonald die letzten Monate beobachtet und auf das Erscheinen des ersten Burgers hingefiebert. Das dieses Finale jetzt nicht nach den Wünschen deiner Community (als auch entgegen meiner Vorstellung), sondern als groß angelegter Vertrieb aller 5 Finalburger stattfindet, möchte ich folgend außer Acht lassen, da ich denke, dass darüber bereits genug von deiner Seite berichtet wurde.

Vor wenigen Tagen habe ich nun das erste Mal die TV-Werbung zum ersten erhältlichen Burger, dem „N.Y. Cheesebeef“ gesehen und fand sie von der Aufmachung her eigentlich sehr nett, auch wenn ich sagen muss, dass sie nicht wirklich etwas besonderes war, wie du bereits angemerkt hast. (Ich habe den größten Teil davon auch schon wieder vergessen…. So viel zum Marketing von McDonald)

Doch entgegen vieler Stimmen aus der Community, die sich strikt gegen alle anderen Finalburger gestellt haben und dies wahrscheinlich auch in Form eines Kaufverzichtes durchziehen werden, habe ich mir von Anfang an vorgenommen, jeden einzelnen Burger zumindestens einmal zu probieren. Da dies in meinem Fall kein Problem darstellt, da ich mit dem Auto innerhalb weniger Minuten bei der nächsten McDonald Filiale beim Drive-In forfahren kann, dachte ich mir heute, was solls, teste doch einfach mal den gestern erschienenen Burger und schau, ob er deinen Geschmack trifft.

Also bin ich heute gegen Mittag von zu Hause losgefahren und machte mich voller Vorfreude auf den Weg. Und da erwischte mich McDonald mit seinem Marketing doch einmal genau richtig, als ich gerade im Auto saß und verzweifelte, da ich kurz vor der Filiale den Namen des Burgers aus dem Gedächtnis verloren hatte, bekam ich diesen plötzlich in Form der Radiowerbung zu eben genau diesem Burger auf ein Neues mitgeteilt. So viel zu Schicksal und dem Marketing von McDonald…

Also kaufte ich mir den Burger zusammen mit einem Salat, um gegebenenfalls den schlechten Geschmack schnellst möglich zu übertönen. Doch jetzt kam die große Überraschung, der Burger schmeckte mir und zwar richtig gut. Lediglich die zwei Scheiben Fleisch waren mir zu viel, eine dieser großen Dinger hätte mir auf jeden Fall auch gereicht. Schlussendlich muss ich aber eingestehen, der erste Burger, der da fabriziert wurde, war ein leckeres Ding und schmeckt mir besser als manch andere Sachen von McDonald. Somit wurde ich letztlich noch weiter bestärkt jeden Finalburger einmal zu testen.

Letzlich ist dieser vormals als kurze Kritik gedachte Text doch etwas länger geworden, ich bin mir aber sicher er spiegelt meine Erfahrungen gut wieder. Nun freue ich mich auf die restlichen Burger, vor allem natürlich auf den Community-Eigenen, bzw. auf DEINE Kreation und ebenso auf die dazu im TV und Radio laufenden Werbespots.

Schreibt mal Eure Meinung dazu in die Comments: Wie hat Euch der erste Burger der Reihe geschmeckt? Wie gefällt Euch der erste Werbespot?

Abschließend ein Foto, welches Community-Mitglied Kayro91 geknipst hat. Auf dem Plakat sind wenigstens schon mal die Preise der Menüs zu sehen.


Anzeige

164 KOMMENTARE

  1. Als ob irgendwas bei McDoof für, sich gesund ernährende, Menschen gedacht ist …. und diese ganzen Low-Fat Produkte die angeboten werden sind nicht für eine gesunde Ernährung gedacht, sondern um eine größere kundschaft zu befriedigen und dadurch den Gewinn zu maximieren. Mehr nicht !

  2. Also ich hab gestern mal den N.Y schlagmichtot probiert…. Davon abgesehen das er vor Fett nur so trieft und man ihn nicht mal angucken kann ohne das der ganze kram zu den Seiten raus lief und ich mir nach dem essen vor kam wie bei nem Schlachtfest, schmeckt er (zumindest mir) auch nicht sonderlich gut.

  3. Geschmacklich fand ich des Cheesebeef für einen McD-Burger richtig gut. Auch die Größe war gut – da kann man auch gut den Burger mal ohne Beilagen bestellen.

    „Leider“ habe ich auch einen sehr frischen Burger bekommen, die ja oftmals ziemlich fettig sind. Wo das bei anderen Burgern kein Problem darstellt, viel mir der Cheesebeef doch ziemlich auseinander.

    Vielleicht hätte der gute Marco den doch eine Nummer kleiner designen sollen. Wäre handlicher und Drivein-tauglicher.

  4. Ich habe den Burger vor wenigen Minuten gegessen und muss sagen er schmeckt gut.
    Auch wenn man nach dem Verzehr des Burgers ganz schon voll gesaut ist.

    Aber am meisten freue ich mich auf den „Just Stevinho“ 🙂

  5. Ich weis nicht ob sie ihn bei mir falsch belegt haben aber er schmeckte einfach „nur“ nach Fleisch. Ein wenig Würze wäre dem Burger gut gekommen.
    Aber 2 Scheiben Fleisch waren mir zuviel danach war mit schlecht eine Weile.

  6. Nice nice ich werde mir auch den Burge von Steve holen.

    Momentmal… deiner ist der billigste was das wohl zu bedeuten hat 🙂

  7. mh, Ich bin kein Burgertyp, dachte mir aber „Hey, du hast mitgevotet, also kannst du die Burger auch mal testen“.
    Ich bin also zum Mäcces meines Vertrauens (Essen HBF) und hab mir ein Menu mit dem NY Cheesebeef gekauft (6,69 Euro). Mal ganz von der Inkompetenz der Mäcces Mitarbeiterin abgesehen (Klingt ‚Sprite‘ wirklich nach ‚Cola‘?), die zu lange braucht um Pommes, n Burger und n Getränk einzusammeln.

    Pluspunkt: war schön heiß aufm Tablett, Pommes endlich mal mit Salz
    Minuspunkt: irgendwie waren mir die Pommes zu fettig

    Der Burger:
    der schmeckte irgendwie komisch, der Käse ist wie dieser komische Schmelzkäseverschnitt, mit künstlichen Geschmacks- und Farbstoffen, außerdem war irgendwie mehr Käse zwischen den zwei Fleischteilen rausgequollen als wirklich zwischen den beiden Fleisch … dingen. Von Zweibeln hab ich nich wirklich was gemerkt, die Sauce war mir persöhnlich mit zu wenig Geschmack, aber relativ scharf, kA ob das gewollt ist, aber die Sauce hat nach nix anderem geschmeckt.
    Mit dem Salatblatt hatte ich wohl Pech, war irgendwie nich knackig.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden Fleischteile nich schön parallel auf meinem Brötchen lagen und irgendwie zu groß fürs Brötchen erschienen.
    Die Tatsache, dass ich das tolle Sagrotan desinfizierzeug mit mir rumtrage kam mir zugute, weil das ganze doch relativ fettig war und man um die Toiletten im Essener HBF doch gerne mal nen Bogen macht … ähnlich wie um die in REs Oo

    Wertung 3.5, also grade noch bestanden.

    Ich freu mich auf nächste Woche, ich bin eh mehr der Chicken fan 😀

  8. Der N.Y. Cheesebeef ist in meinem Mund nichts ausergewöhnliches. Habe hauptsächlich Fleisch geschmeckt…. schlecht schmeckt er sicher nicht aber ist auch nicht so toll das ich ihn nochmal kaufen werde.

    Und schwer zu essen?! Naja, nicht wirklich….

    Freue mich auf Donnerstag, hoffentlich schmeckt dieser „komische“ Stevinho so gut das ich mehr als einen essen will 😉

  9. Ich hab gestern auch mal en ersten Burger probiert und fand ihn
    unhandlich
    auseinanderfallend
    extrem fettig
    eigentlich nach nem Hamburger Royal TS schmeckend… nur mehr fleisch

    Naja den Just Stevinho und den Tanja Grilled dingens werd ich noch testen, die anderen beiden aber nciht, erst recht nicht die brezelspackigkeit…

    Mecces bleibt halt doch einfach nur Mecces..

    MFG Skip

  10. Das bescheuerte ist – eben entdeckt – der JustStevinho ist bei uns 40 Cent günstiger, als die anderen Burger (im Menü) als Einzelpreis jedoch 50 Cent…irgendwie ist die Preispolitik merkwürdig 😉 Den geringeren Preis kann man rechtfertigen, indem man sagt: Ist ja auch weniger drauf. Aber warum differiert der Einzelpreis dann nochmals? Irgendwie wirkt das so, als hätte ja jemand bei McD nicht aufgepasst 😉

  11. Der Cheesebeef scheint auf jeden Fall beliebt zu sein. Als ich eben 10 Minuten bei Mecces inner Schlange stand, wurde der öfter bestellt als alles andere

    • seid wannn steht man bei mecces 10 min inner schlange oO

      ey watt ihr alle für ne pisse labbert is einfach man so lächerlich!!!!

      • spiel dich nicht so auf! warst du noch nie in einer großstadt? da kommt es oft hin das man da mal 10 min steht!
        also lass diesen ton

      • Keine Ahnung was du für Mc Donalds kennst aber wir haben einen an der Autobahn und bei dem ist mittags von 1-2 und nach 6 normal mindestens 10 Minuten in der Schlange zu stehen

      • Komm mal runter, Kollege.
        Meine Fresse… Ein Mecces direkt an einer Autbahnausfahrt kann um Halb 2 schonmal sehr voll sein, kein Grund mich hier anzuflamen.
        Aber wenn man sonst nix hat, über das man meckern könnte….

  12. Mir hat der Cheesebeef sehr gemundet, aber viel zu teuer. Fastfood in Deutschland ist echt ein Witz, abgesehn vom Döner 🙂

  13. So grad den NY Cheesebeef probiert… zunächst möchte ich sagen dass es der Burger ist den ich mir geschmacklich im vornherein am Besten vorgestellt habe.

    Nun zum Burger selbst, ich fand die Größe, Preis & Verpackung gut. Als ich die Verpackung öffnete sah ich einen Burger in stattlicher Größe. Beim 1. Bissen merkte ich sofort die Senfnote, welche ich in den darauffolgenden Stücken ein wenig vermisste. Generell war der Burger ziemlich fettig und nicht unbedingt leicht zu essen, hinterher ist aufjedenfall Hände waschen angesagt. Geschmacklich war der Burger allerdings nur Durchschnitt, ich wüsste auf die Schnelle keinen Burger aus dem MC Donalds Sortiment der schlechter schmeckt. Hauptpunkte hierfür ist das es zuviel Fleisch ist und man von der Soße und den Zwiebeln zu wenig schmeckt, alles in allem wirkte der Burger sehr trocken.

    Im Schulnotensystem wäre es wohl ne 3-.

  14. Hab dem Burger heut auch mal ne Chance gegeben nach den vielen Kommentaren hier.

    Vorwort:
    Steves Burger hat auf dem Aushang innen immer noch die Siegerplakete sogar gut lesbar und auf dem Zettel auf dem Tablett sogar nochmal hervorgehoben inkl. Votezahl und nun zum Burger:

    Werbung :
    Idee fand ich jetzt nicht so schlecht , allerdings die Umsetzung ist nicht gerade ansprechend was aber evtl. auch an dem schauspielerischen Talent des Erfinders liegt.

    Preis :
    Bei uns in Wuppertal kostete er stolze 7,49 im Menü, was mich schon fast dazu gebracht hätte ihn nicht zu kaufen, hab ihm aber dann doch geholt weil ich neugierig war. Bestand allerdings drauf einen frischen zu bekommen und keinen der aufgewärmten fertigen 😉 die 3min warens mir Wert.

    Aussehn :
    Der Burger kommt in einer viel zu großen Schachtel, wenn man die aufmacht wirkt er nahezu klein , was aber eher der Schachtel verschuldet ist als dem Burger. Er hat schon deutlich mehr Umfang als ein Doppelcheeseburger, dies ist aber für den Preis auch zu erwarten.
    Für mich sah er ganz ansprechend aus mit der roten Soße dem großen Salatblatt und den 2 Scheiben Fleisch , keinesfalls matschig.

    Handling :
    Das schlimmste an dem Burger! Wer es schafft den aufzuessen und danach saubere Hände und Mund hat, verdient nen Orden. Hab allein 4 Servietten gebraucht um danach meine Hände und Mund wieder sauber zu kriegen. Die Soße läuft an allen Seiten aus und die Scheiben verrutschen auch ziehmlich schnell, hier ist also vorsicht geboten und immer schön überm Tablett halten 😉

    Geschmack und Inhalt :
    Der Burger im Menü mit ner Portion Pommes hat soviel Kalorien wie ein Profisportler täglich zu sich nimmt und entsprechend bewegung braucht man um das wieder abzutrainieren 😉
    Geschmacklich hat er mich sehr überrascht die Soße ist wirklich super lecker und das Fleisch gefällt mir auch sehr gut. Leider schmeckt man aufgrund der Doppelschreiben Fleisch den Rest kaum raus, was für mich leichte abzüge gibt. Ansonsten bin ich satt geworden und er war sehr lecker.

    Fazit:
    Kann ihn aufjeden Fall zum probieren empfehlen, würd ihn aber Aufgrund des hohen Preises und der Kalorien Menge nicht nochmal kaufen. Da ist mir ein kleinerer Burger lieber 😉

    Am Ende muss ich wirklich sagen Steve hat alles richtig gemacht indem er sich für einen „abgespeckten“ Burger entschieden hat und ihn nicht restlos überladen hat. So werd ich ihn mir dann nich nur einmal kaufen wenn er mir geschmacklich gefallen wird. Die anderen Kalorienbomben sind wahrscheinlich auch alle lecker, nur nicht für Leute gedacht den etwas an ihrere Figur liegt^^

  15. sehe ich schlecht oder ist dein burger 40 Cent billiger liegt das an den Herstellungskosten oder ist es teil deines preises das deiner billiger ist^^?

  16. Finde die Werbung eigentlich gar nicht so schlecht. Schön gechillt.

    Werde mir den Burger heute mittag in der Pause im McDonalds in Köln am Rudolfplatz mal kaufen 😉 Vom Bild her isses ganz mein Geschmack.

  17. Also ich habe gestern den NY Cheesbeef probiert und muss sagen, ja er war lecker aber das Fleisch zu trocken.

    Meiner meinung nach auf jeden fall besser als der Bigmac aber schlechter als der Big Tasty … (Hoffe der kommt bald wieder nach Mcdoof)

    Freue mich schon auf den Just Stevinho und hoff das er mir schmeckt (Hab noch kein Rucola gegessen vorher).

    Grüße

  18. Hab mich jetzt eben auch dazu hinreißen lassen und ihn probiert… Fazit: Wi-der-lich. Trieft vor Fett und schmeckt auch ausschließlich danach. Nur Fett, sonst nix. Grad erstmal nen Schnaps hinterher, das hält ja keiner aus.

  19. Der Spot ist mMn richtig schlecht! Deiner kann also eig nur besser werden.

    Zum Burger:

    BESTELLUNG:

    Das Ding scheint eine seltsame Wirkung auf die Belegschaft zu haben. Als ich sagte was ich will wurde ich von dem Genie hinterm Tresen angeschaut wie ein Auto. Erst durch Wiederholung, geschicktes Zeigen auf das Schild und nachdem ich dreimal „Ja den Linken, aber nur den Burger!“ gesagt hab tippte er die Bestellung ein, wurde aber nach kurzer Zeit selbst stutzig, dass die Kasse von mir 14€ haben wollte.
    Nach etwa 10 Minuten und Hilfe durch den Filialleiter hatte ich das Ding dann endlich.

    AUSSEHEN:

    Im Gegensatz zu den Meisten hatte ich wohl Glück, denn mein Burger war kompakt und sah zwar fettig aber lecker aus.

    HANDLING:

    Die Idee den ganzen Kladderadatsch nicht auf ein ganz großes Brötchen zu hauen war super, denn so finde ich die Größe eig perfekt.
    Wieder hatte ich wohl Glück, denn meiner fiel mir nicht matschig auseinander, Fettfinger ließen sich aber nicht vermeiden.

    DER GESCHMACK:

    WIrklich Gut.
    Die Soßen passen super zusammen und die Zwiebeln und der Käse runden das stimmige Gesamtbild ab.
    Es ist sicherlich kein Burger für zwischendurch, sondern eher eine Mahlzeit.
    Mal schauen was noch kommt aber bisher ist das Teil sicherlich mein neuer Lieblingsburger.
    Einzig den Salat fand ich zu matschig.

    FAZIT:

    Sehr Gut.
    Ich würde ihm 8.6 von 10 geben.
    Vielleicht sogar 8.7 😉

    Auch wenn ich täglicher Leser dieses Blogs bin und jeden Tag für deinen Burger gevotet hab hoffe ich das dieser im Sortiment bleibt.
    Genauso hoffe ich aber auch, dass ich nächste Woche das Gleiche über den JustStevinho sagen kann.

    • „, dass die Kasse von mir 14€ haben wollte.“
      Verdammt… Satzbau Fail! Es sollte natürlich „, dass die Kasse 14€ von mir haben wollte.“ heißen.

  20. Also ich habe mir das Ding heute auf dem Weg von Dortmund nach Rostock reingepfiffen und muss sagen, das Ding schmeckt genau wie der ganze andere Quatsch von Mc Donalds. Alles was darauf war schmeckte bekannt. Und die super neue Soße die auf den 2 Lagen Fleisch gehauen wurde.. naja man musste schon sehr genau rumschmatzen um wirklich die SENSATION herraus zu schmecken. Ich bin auf deinen Burger gespannt und versuche die Schmach des heutigen Tages zu vergessen!

  21. Ich hab heute den Burger probiert, ich muss sagen er ist äußerst köstlich, das Fleisch, die Soße, einfach Lecker! Schmeckt mir besser als der Bic Mac! Da bin ich ja schon richtig gespannt auf den Just Stevhino.^^

  22. Schmeckt nicht schlecht das Dingen, aber für meinen Geschmack kommt der beste Burger in der letzten Woche.

    1. Big Flavour
    2. Just Stevinho, NY Cheesbeef, Chicken BBQ
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    – Mc Brezel (Ich mag keinen Leberkäse)

  23. Ich habe ihn heute gekauft …. doch bevor ich ihn gegessen habe habe ich ihn auch schon weg geworfen…

    ZUR ERKLÄRUNG: (Das mag bestimmt an der McD Fillilale liegen)

    Mit Vorfreude empfing ich den Bürger nach dem Bezahlen und stieg zum Kolegen ins Auto. Innerleich war ich schon am Sabbern weil mir der Burger auf dem Plakat schon dermaßen sympatisch rüber kam.

    Nun gut ich saß also im Auto und musste beim Anschnallen drauf aufpassen das der Burger aus dein kleinen Öffnungen am Hinteren Rand nicht ausläuft … wuhu.

    Da dies aber nicht genug war öffnete ich den Deckel und was mich da anlächelte war einfach widerlich.
    Stellt euch ein Brötchen vor das von dem Ketchup und dem Senf durchweicht war, die Zwiebeln waren im gesamten Karton verteilt nur NIE unter dem Brötchen. Das ganze sah einfach aus wie einmal durchgekaut, ausgekotzt, in eine Backform gepresst und warm gemacht…

    Der Geschmack:
    Wie gesagt ich habe ihn NICHT probiert sondern mein Kolege bestand darauf das er ihn probieren wollte.

    Er biss in die durchgeweichte Stelle und war auf den ersten Biss zufrieden, doch das Fleisch war „Wie Gummi“ und „Einfach viel zu viel Soße für den Burger.“

    Auf jeden Fall waren wir beide GAR NICHT überzeugt und freuen uns um so mehr auf deinen „Leichten“ Burger 🙂

    ~LDG

    • na anscheinend sehen das einige so. Auch mein burger sah ziemlich zusammengeklatscht aus. Ist auch der Grund warum ich normalerweise nicht zu McD gehe sonder zu BK…
      Wenn man aber die augen zu macht und mal rienbeisst ist der Geschmack ziemlich cool

    • Nun gut aber dafür kann der Erfinder des Burgers ja nicht, wenn bei McDonalds die Zubereitung der Burger von den Angestellten einfach „misserable“ durchgeführt wird und wie ich schon mal gesagt habe, durch das längere warmhalten, weicht halt alles durch und wird „matschig“. So gesehen, kann man nicht den Burger kritisieren sondern die Zubereitung der Angestellten.

      • Darum hab ich ja auch in Klammern geschrieben das es auch eine Sache der Filliale ist…

        Naja werd heut noch ma einen Probieren, in einem anderen McD.

        Manchmal muss man eben Fehler 2 mal machen 😛

  24. Ich mach im moment meine Ausbildung bei McDonald’s und muss sagen das der N.Y sich extrem gut verkauft,sogar besser als der TS
    .
    Muss aber auch leider bestätigen das der Burger eine sehr Fettige Geschichte ist, nach dem einpacken muss man sich erstmal die Hände Waschen weil ein halbes (amerikanisches) Pfund pures Rindfleisch schon seine triefenden SPuren hinterlässt^^

      • können das gewicht doch trotzdem in amerikanischen Pfund messen, welche halt keine „metrischen“ Pfund sind. 100Kg sind ca. 220LBS(Amerikanische Pfund)

  25. Grad bei McD gewesen und einen N.Y. Cheesebeef probiert. Konnte leider außer Fett und Senf nichts herausschmecken. NICHTMAL DAS FLEISCH!!!

    Also iwas is da schief gelaufen…

  26. Also ich fand den „NY Cheesebeef“ auch ziemlich gut! In jedem Fall mal etwas anderes, auch wenn er sich doch stark von dem unterschied, was ich eigentlich erwartet habe…
    Bis auf den „Mc Brezel“ werde ich auch alle anderen Burger mal austesten.

    ps: Ich weiß nicht, obs schon geschrieben wurde, da ich keine Zeit habe mir alle Comments durchzulesen, aber auf diesen „Papier-tablettunterlagen, war ganz eindeutig zu sehen, dass der „Just Stevinho“ der Gewinnerburger ist…Mit großem Bild, und ich meine auch das da die Anzahl der Votes stand.

    …vielleicht haben sich die McD-leute die Flames auf ihrer Facebook-seite ja doch zu Herzen genommen 😛

  27. Ich fand ihn auch richtig lecker! Mein McD-Favorit zusammen mit dem McRib/Bigmac. Sollten sie im Sortiment behalten, geht bestimmt gut weg!

  28. Also ich werde ne N.Y. Cheesbeef mal probieren und auch unseren Burger, alle anderen sind jetzt optisch wie auch Beilagen mäßig nicht mein Ding. Ich freu mich morgen aufjedenfall mal bei McDoof vorbei zuschauen har har

  29. Sop, ich will auchmal meine Erfahrung loswerden 🙂

    Also ich hab mich eben, aufgrund der guten Kritiken, auf dem Weg zu McDonalds gemacht und den Burger probiert.

    Erstmal zum Positiven: Er ist sehr mächtig, man wird satt und hat das altbekannte Burger King Gefühl „Eat like a man“ 🙂

    Aber was mich an dem Burger stört ist das viele Fleisch.
    Ich hab quasi nur das geschmeckt (Und wer das Fleisch bei McDonals mal nur so probiert, stellt schnell fest, dass man da nicht viel schmeckt…).
    Erst wesentllich später merkte man das Brötchen und die markante Sauce.
    Von den Zwiebeln kriegt man irgendwie gar nix mit.
    Was mich aber am meisten störte war das Fett.
    Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass so ein Burger ein Schwergewicht ist und man nicht auf die Kcal-Tabelle gucken darf.
    Aber wenn ich die Verpackung aufmache, diese im Innern auf beiden Seiten schon glänzt vor Fett und das Brötchen einem, wie in perfekter Harmonie, entgegen strahl, dann vergeht einem irgendwie der Appetit an dem Ding.
    Vielleicht hatte ich auch einen alten Burger, der schon ne Weile in der Verpackung lag, kann ich nicht ausschließen.

    Also ingesamt bin ich von dem Burger enttäuscht und freue mich auf Steve seinen Burger sowie den Tanja Grilled Chicken 😀

    Gruß
    Morb

  30. Also ich hab den „ersten“ auch mal getestet. Und ich muss sagen er is besser als mancher von McDoof selbst aber auch nicht grade aufregend.

    Ich werd mir die anderen und besonders Stevis Burger zu Gemüte führen und mal sehen wer geschmacklich der beste ist. Obwohl…ich weis es eh schon 😉

  31. Also ich hab den vorhin auch mal probiert und stimme zu, dass er recht gut schmeckt und sehr schwierig zu essen ist…besonders mit meinem kleinen Mund. o: War auch der einzige den ich probieren wollte, neben dem Just Stevinho. Hier in Rostock kostet das Menü übrigens genau soviel, wie auf dem Plakat angegeben.

    Nächste Woche geht’s wieder zu McDoof und dann mit Foto von uns mit dem besten Burger der Welt. ;D

    • Ah ok, die Einzelpreise stehen auch dabei. Man muss nur nah ranzoomen. 3,97€ Steve seiner, die restlichen kosten alle 4,29€ einzeln.

  32. Also ich hab den gestern auch mal probieren wollen.

    Zuerst wusste das Mädel an der Kasse gar nicht was das sein sollte, fragte noch mal nach und drückte dann auf „Big Mac Menü“ -.-
    Als ich ihr dann auf der großen Tafel über ihr zeigte, was ich will, hat sie es dann irgendwie geschafft, doch noch die richtigen Knöpfe zu drücken. Danach holte sie die Cola und die Pommes Frites und gab mit so ein lustiges Schildchen mit dem Kommentar „Der Burger dauert noch einen Moment, ich binge Ihnen den dann an den Tisch“. Wahrscheinlich mussten die in der Küche erstmal nachschlagen wie der gemacht wird -.-

    Nach knapp 5 Minuten kam sie dann mit einer BigTasty-Schachtel. Als ich die öffnete, war ich schon derbe enttäuscht, denn der Inhalt hatte gerade mal den Durchmesser eines Royal TS.

    Zur Konsistenz: Der Burger hält nicht besonders gut und zerfließt fast, während dem essen. Z.B. ein Doppelcheeseburger oder DoubleWhopper mit Käse vom BK hat zwar das gleiche Problem, jedoch werden diese eingewickelt und man kann das Papier nutzen um den Burger in Form zu halten, während man ihn isst, aber der Cheesebeef kommt in der viel zu großen Schachtel und ohne Papier.

    Zum Geschmack: lecker, aber nichts besonders. Er schmeckt wie ein Doppelcheeseburger mit BigTasty Soße, denn man schmeckt von den Zwiebeln rein gar nichts.

    Zusammenfassend ist der Burger ein ziemlicher fail. Was hauptsächlich an der Art und Weise der Mitarbeiterschulung (keine Ahnung), Zubereitung (zu lange gedauert), Präsentation (viel zu große Schachtel), sowie Essbarkeit (entweder sehr schnell oder in Einzelteilen) liegt. Hinzu kommt, dass er zwar lecker ist, aber nichts Besonderes.

    Ich bin gespannt, wie die anderen so schmecken (bis auf den Brezel natürlich, der ist ekelig ^^)

  33. „Abschließend ein Foto, welches Community-Mitglied Kayro91 geknipst hat. Auf dem Plakat sind wenigstens schon mal die Preise der Menüs zu sehen.“

    Preis, ja. Die Gewinnerplakette scheint aber verschwunden zu sein?!

  34. Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen und deswegen kann es sein das es schon angemerkt wurde, aber ich finde es dermaßen frech von McD das jetzt nichtmal mehr dieses kleine Kästchen da ist aufdem steht das deiner der Sieger ist. Das Phänonmen der Wirtschaft und des Gewinn erzielens hat mal wieder zugeschlagen.
    Aber ich muss sagen ich werde auch alle Burger essen und schauen was die Leute da fabriziert haben. Mal sehen wann ich mich dazu ermutigen kann.

    Grüße
    Vivien =)

  35. Wie schon gesagt: Das KÖNNTEN sie tatsächlich. Tun sie aber nicht. McDonalds hat darauf, WIE die Franchisenehmer ihr Restaurant führen, keinerlei Einfluss. Das ist denen auch schnurzegal, die kriegen ihr Geld vom Franchisenehmer (Der die Zutaten dort einkauft), und ob der damit nen 1000€ Burger herstellt, es seiner Katze zum futtern gibt oder heimlich darin badet ist denen Schnurzegal.
    Wenn du mal ein Restaurant eröffnest, kann dir ja auch keiner reinreden, wie teuer du deine Dinger darin verschacherst.

  36. ich wollte den Burger auch gestern antesten, habe ihn bestellt und mitgenommen. Daheim habe ich dann bemerkt, dass die mir den falschen eingepackt haben… nochmal esse ich diese Woche sicher nicht bei McDonalds. Da nächste Woche ja auch der Steve Burger kommt.

    Noch ne kurze Anekdote für die Menschen die sich gerne über Burger aufregen: Ein Kumpel meinte „ah heute gibt es den Gewinner Burger, habe eine Bild von ihm gesehen“ Ich: „Der Gewinnerburger kommt erst nächste Woche“ Er: „Glaub ich nicht, jetzt ist doch der erste dran.“ … naja was solls

  37. Hmm.. entweder bin ich blind oder auf dem Plakat steht nirgends das nicht der NY Burger der (Gewinner ist trotz der Riesigen aufmachung und der „1.“ davor). Neutral und als nicht „Insider“ würde jeder meinen das der NY Burger auch der Sieger ist. Ich finde es schade das MC Doof so dreist den Gewinner kleinspielt. Natürlich kann es sein das dies nochmal Extra in Steves Werbespot erwähnt wird fals dies der fall sein sollte will ich mal nichts gesagt haben^^

  38. Ich bin gestern abend bei McD vorbeigelaufen und hab das Angebot zufällig gesehen. Da ich sowieso hunger hatte, hab ich mir den Cheesebeef als Menü mit Pommes und Cola gegeben. Da das Clientel in der Filiale mal wieder unterstes Niveau war bin ich damit nach Hause gewckelt ( 5 Minuten Fußweg). Ich hab das Stück dan aus seiner sehr großen Schachtel entnommen und war schonmal richtog enttäuscht. Für die Schachtel war der Burger mal richtig klein… naja. Das nächste war, dass der Burger mal wieder aussah wie vom Auto überfahren. Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist aber die Brger bei meinem McD sind so lieblos zusammengeklatscht und zerdrückt (im gegensatz zu BK übrigens), dass ich manchmal garnicht reinbeissen will -.- Allerdings hab ich ihn dann mal gekostet und war sehr positiv überrascht. Ich esse gerne ordentlich Fleisch auf meinem Burger und fan die Kombi aus fleisch Käöse und der rauchigen Soße ziemlich genial!
    Mal sehen was die anderen Burger so bringen, ich denke ich wierde jeden einmal kosten, wenn auch in einer anderen Filiale, denn was ich da so bekomme kann man ja nur mit geschlossenen Augene essen. Aber wie schon angesagt, erkennt man auch bei mir nicht in der Filliale das der Just Stevinho der Sieger ist. Alle Werbetafelen sehen (nahezu) gleich aus :/

  39. TDa ja am Donnerstag unser burger rauskommt,und garantiert.einige ihn probieren wollen..rufe ich hier dazu auf ,wer sich am Donnerstag um 17 Uhr in der Duisburger City zum burger essen treffen mag.es wäre doch ein tun mit einem teil der community dieses durchziehen und hier die Photos zu Posten…antworten oder Mails einfach an lasereule@hotmail.de

  40. Ich muss Sagen der Burger war eine echte Überraschung. Mir Persönlich hatte eigentlich nur dadran gestört das er ganz schön matschig ist. Geschmacklich war er aber Bombe. (kostet hier in Lübeck einzeln 4,39)

  41. Hab ihn mir gestern abend geholt – hier in Nürnberg gabs den Burger im Menü (normal) für 5,99.

    Ich fand ihn sehr gut. Zwar sehr fleischlastig, aber hey, es ist ein Burger, da gehört nun mal Fleisch drauf 🙂 Für mich einer der besten Aktionsburger seit langem und ich hätte auch nix dagegen, wenn es den immer geben würde.

    Bin schon auf den Just Stevinho gespannt, vor allem, weil ich eig. nicht so der Chicken Fan bin.

  42. Ich war auch gerade bei McDonalds in Deutschland.
    Bin ja Österreicher, aber nicht allzu weit von der Grenze also gings schon (Für den JustStevinho Burger werd ich auch nochmal hinfahren … die anderen schauen mich aber nicht wirklich an :-/)

    Ich muss sagen, dass der erste Burger echt richtig lecker war!
    Ein wenig zu viel und ziemlich fettig, aber geschmeckt hat er.

    Bin mal auf „unseren“ Burger gespannt!

  43. Wie der Zufall so will, komme ich gerade von der MCDonalds Filiale meines Vertrauens. Gegönnt hab ich mir den NYCheesebeef auch, positiv überrascht war ich von der Sauce, die mir sehr gut geschmeckt hat. Lediglich den Preis des reinen Burgers ( 4,29 € UVP war ja 3,79 € ) empfand ich als unangemessen.

  44. habe mir eben gerade mal den werbe spott von N.Y. Cheesebeef auf mc doff Seite angeschaut. unausagen werbung die ich relativ dumm gefunden haben „er richt an seinem brüger“ (haha das ist meiner). total kindishce werbung die mich null zum kau bewegt zum adern sieht er aus wie die bürger die es so schon bei mc doof gibt. bin ja auf deine spott schon gespannt ob der genau so banae ist.

  45. die werbung vom ny cheesebeef dings ist schon etwas merkwürdig,
    er riecht an seinen hamburger, worauf zwei hässliche weiber sich schlapplachen und er dieses lachen mit einen psychopatischen Vergewaltigungskillerblick und den satz “ das ist mein burger“ unterbricht xD

  46. So, ein spätes Mittagessen wäre verputzt, und der Cheesebeef macht wirklich satt, vielleicht etwas zu satt! Ich teile hier die Meinung einiger anderer hier, dass eine Scheibe Fleisch gereicht hätte. Vom Handling her … naja, vielleicht sollte McDoof doch irgendwann Messer und Gabel anbieten!

    Warum ist der JustStevinho günstiger als der Rest? Weil es der einzige Burger ist, der nicht doppelt und dreifach aufgestockt ist. Man könnte auch sagen: Weil er als einziger nicht überladen ist.

    Und warum bietet McDoof die Burger nicht in der Gewinnerreihenfolge an? Auch hier gibts eine logische Antwort: Wäre die Brezel als letzter aufgelaufen, wäre das Event mit einem Flop geendet, wäre die Brezel als erster dran gewesen, hätten sich die Leute die nächsten vier Wochen aufgrund befürchteter erneuter Reiheranfälle nimmer ins Lokal getraut! So ist die Brezel halt mittendrin, zwei Wochen gute Burger, um das Event zu starten und zwei Wochen, um die Brezel vergessen zu machen!

    Den Stevinho werde ich natürlich kaufen, aber auch Nr. 4 und 5 sprechen mich nach dem überladenen Cheesebeef nun nicht mehr wirklich an.

  47. Also ich muss sagen, ich finde den Werbespot nicht gerade großes Kino. Was will uns denn der Spot sagen, der Erschaffer des Burgers schnüffelt am Burger rum und baggert die zugegeben netten mädels neben sich an, die sich über ihn lusdig machen, mit dem spruch es wäre sein burger. Kreativität gleich Null bei dem spot.

    Außerdem finde ich, das McD zuwenig herausstellt wer denn ihren auf zig Internetseiten im Netz als Werbeposting so angepriesenen Wettberbewerb eigentlich gewonnen hat. Wozu macht man einen Wettberwerb wenn man dann doch nicht den Sieger irgendwie heraushervorhebt. Ihm eine reise nach amiland zu schenken ist ne tolle sache, aber der normale Kunde bekommt zb auf dem Werbeplakat nicht mit welcher burger mit weitem Abstand gewonnen hat, er sieht nur aha 5 neue Burgers die mal 7 Tage lang probieren kann. Mann hätte ja wenigstens dem Siegerburger eine längere Zeit auf dem Menuplan geben können. Ich habe den eindruck das McD mit der jetzt laufenden Promoaktion nur Steve damit bestrafen will, das eine Community für ihn abgestimmt hat und er nicht mit der Meute der andere Finalisten herumgelaufen ist, sie könne ihn nicht rausschmießen, aber ihm so wenig wie möglich im finalen verkauf am tresen bei McD bedeutung bei messen. Eine ganz schwache Aktion liebes McD zum 40igsten in Deutschland, so mit seinem Sieger umzugehen. Immo erweckt sich so ein wenig der Gedanke alls wäre McD der Sieger ihres Wettbewerbs nicht mehr recht, sie können ihn aber net mehr loswerden.

  48. kk ist zwar schade und wieder beschiss von McDoof das deiner an der 2 Stelle kommt und auf dem Plakat hier im Post nicht mal der Sieger Button drauf ist, aber sehts mal Positiv so können sich auch die Hartzis denn Bürger kaufen weils ja am ende des Monats wieder Geld gibt^^

    • ja ein weiterer kleiner Schlag ins Gesicht. Für den normalen Verbraucher der das Event nicht verfolgt bzw. selber gevotet hat ist es nun unmöglich den wahren Sieger zu identifizieren, bzw. ist das dann der N.Y. Cheesebeef… na ja fast schon müssig darüber zu reden.

  49. Ich komme gerade von McD und hab den ersten Burger auch probiert.
    Nichts gegen den Typ der den gemacht hat, aber der Burger ist mies!
    Zuviel Fleisch, zu fettig, weicht zu schnell auf und man hat Match in der Hand. Die Tomatensoße ist zuviel, wird vom Bröthcen aufgesaugt und die Sauerrei ist groß!
    Dazu schmeckt der Burger irgendwie wie ein gewöhnlicher Royal TS.
    Also nee, ich bin mehr auf den Just Stevinho gespannt!

  50. Hab mir gestern Abend das Cheesebeef- Menü geholt und war vollends zufrieden. Würde mich sehr freuen wenn man diesen Burger dauerhaft einführen könnte, wenn er auch recht teuer ist.

  51. Die Preise habens ja echt insich wow. Umgerechnet 13DM für ein Menü? Glaub das ging auch schon mal billiger…
    Hab in meinem Leben zwar noch nie einen Burger gegessen (ohne Witz), werde aber den Just Stevinho auf jeden Fall mal kosten :).

  52. Einer der schlechtesten McDonalds-Burger den ich je gegessen habe…
    Ich ging ohne große Erwartungen an das Testen dieses Burgers, da keiner der in lezter Zeit neu erschienen Burger auch nur annähernd an den Genuss des unschlagbaren Hamburger Royal TS rankam, doch was mir mit dem NY CheeseBeef geboten wurde war in meinen Augen eine absolute Frechheit…da hätte ich mir auch eine Frikadelle auf ein Brötchen legen können.
    Die Soße hatte bis auf ein wenig Schärfe kaum Geschmack und die Beilagen wie Salat und Zwiebeln gingen völlig unter.
    Von daher: Der JustStevinho kann nur besser werden! 🙂

  53. Der Big Flavor sieht schon so fett auf dem Plakat aus, da wird mir so schon übel… (die Woche Übelkeit gehabt x.X)

  54. In Leipzig habe ich heute einen Werbespot auf den ihren Monitor gesehen den fand ich sehr gut. Da wurden alle Burger gezeigt und es wurde auch klar gemacht wer wirklich gewonnen hat. Das lustige Bild von Steve brachte mich auch direkt zum lachen hehe.

  55. Fällt nur mir auf, dass nur der erste Burger für 8 Tage (Mittwoch bis Mittwoch), die anderen nur 7 Tage (Donnerstag bis Mittwoch) angeboten werden? Und was will uns McDoof damit sagen?

  56. Der Bruger schmeckte zu sehr nach Big Mac. Die Soße kam zuwenig rüber und es waren zuwenig Zwiebeln drauf -> Matschburger mit orangener Soße…

    War ok, aber für 4€ never ever again.

    • Dazu kann ich leider nur sagen, das es klar ist, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Aber ich fand den Burger sehr lecker, und es war kein Matschburger mit orangener Soße. Und allein Matschburger ist schon falsch, da alle Burger bei McDonalds „matschig“ sind weil sie längere Zeit warmgehalten werden und somit der Salat zum Beispiel „matchig“ wird.

  57. Hmm, ziemlich teuer geworden bei MC Donalds. Knapp 7 Euro für ein Menü – dafür kann ich hier (ich lebe seit 3 Jahren in Südostasien) 3 bis 4 Mal ins Restaurant gehen und essen.

      • Ehm wenn man keine Ahnung hat, in Thailand lebt es sich ja wohl 1000 mal entspannter als in Deutschland, Wetter gut und alles ist billig wie Scheiße. Wenn du jetzt nicht gerad in ner Blechhütte wohnst, stell ich mir das verdammt geil vor…

      • Das glaubst du aber auch nur in deinem Dorf irgendwo in Deutschland, ich war schon sehr oft in Südostasien, es fehlt dort quasi an nichts. Es kommt natürlich auch darauf an wie du Zivilisation definierst. Trotzdem hast du dich mit deiner Äußerung mehr als nur disqualifiziert.

  58. hi ich hab gerade betrag gefunden da steht bericht gefunden da steht drinne der was am meisten verkauft wurde bleibt im sortiment drinnne

  59. Als ich gestern mit meinen Freunden, während ich in Köln einkaufen war, McDonalds einen besuch abgestattet habe, wusste ich noch gar nichts von der Aktion sondern habe darüber nur mal bei dir im Blog gelesen. ( Daran erinnerte ich mich aber erst später als ich auf meinem Tablettwerbepapierdings „Just Stevinho“ gelesen habe )
    Ich entschloss mich auch an dem Tag den neuen Burger N.Y Chesebeef zu essen und war auch äußerst erstaunt. Der ist einfach nur hammer!
    Zwar musste ich mich anstrengen die viel zu großen Buletten auf dem Brötchen zu halten, jedoch hat mich der Geschmack überzeugt. Vorallem deshalb, weil dieser mich an ein Cheesesteak erinnert hat, was ich damals in America gegessen habe.
    ECHT KLASSE !
    freue mich schon auf deinen Burger

  60. Ich habe mir den N.Y. Cheesebeef gestern direkt zum „Realse“ geholt und muss sagen das ich positiv überrascht war. Der Burger hat sehr gut geschmeckt, war aber eine typische schwerverdauliche Fettbombe wie die meisten der großen in McDonalds Repertoire. Ich werde mir auf jeden Fall noch den Big Flavour und den Tanja Grilled Chicken vornehemen, auf den McBretzel werde ich angesichts der Zutaten verzichten. Wenn nächste Woche der JustStevinho rauskommt werde ich wohl auch ein kleines Video mit meinem Iphone drehen, und mich filmen wie ich das Ding verputze und es so schmeckt.

        • tja meinungsfreiheit mein liebes freundchen

          zu filmen wie man einen burger isst grenz aber schon an augenvergewaltigung.

          • Das war mehr als Witz gemeint, weil Steve dazu aufgedordert hat, Bilder oder Videos zu machen, damit er einen Film daraus basteln kann. Ich werde mich sicher nicht filmen wie ich den ganzen Burger verputze 😀

  61. Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Blog:

    Gleich vorweg: Ihr werdet locker satt! Der CheeseBeef bietet zwei Lagen Fleisch und genug Belag. Das ist auch gleichzeitig einer der Kritikpunkte: Der Burger ist recht schwer zu “handeln”, da die karamelisierten Zwiebeln recht glitsching sind und ihr mit Pech den halben Burger auf der Hand habt. Könnte aber auch eine Ausnahme gewesen sein, da ich heute das Glück hatte einen wirklich gerade frisch gemachten Burger abzubekommen. Aber kommen wir kurz zu den Zutaten: Der CheeseBeef beinhaltet wie erwähnt zwei Lagen (Rind-)Fleisch, zwei Lagen (Cheddar-)Käse, grünen Batavia-Salat, karamellisierte Zwiebeln sowie Honig-Senf-Sauce und eine würzige Tomatensauce.

    Wie gesagt, ich hatte einen sehr frischen Burger, sodass er wirklich sehr gut geschmeckt hat. Das Fleisch war saftig, der Käse schön weich, die Saucen mit ihrer gewissen Würze (aber auch Fruchtigkeit) harmonierten sehr gut und mit Salat kann man sowieso nichts falsch machen. Den karamellisierten Zwiebeln würde ich normale knackige, weiße Zwiebeln vorziehen, zum Burger an sich passen sie aber gut.

    Alles in allem also ein wirklich rundum gelungener Burger, gegen den ich auch nichts im regulären McDonalds Angebot hätte. Note: 2+

    • Deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen von gestern.

      Sehr leckerer Burger, aber nicht gerade einfach im „Handling“. Rutscht sehr schnell auseinander 😀

  62. Also ich habe den N.Y. Cheesebeef auch probiert und fand ihn eig auch echt lecker, bis ich auf einmal etwas von der Honig-Senf Soße in den Mund bekam! Finde die Soße wirklich extrem ekelig, aber jeder Geschmack ist da ja unterschiedlich… trotzdem für mich ein Reinfall…freuemich wirklich am meisten auf den Stevinho 😉

  63. also die tussis in dem werbespot sind mal MEGAHEISS!!!!

    ich frag mich aber, wieso dein burger der billigste von allen is? das is doch iwie auch scheisse, weil der dann iwie so als billig produkt rüberkommt, was dem siegerimage ja auch nich gerecht wird…

      • Den Werbespott oben mit aufzuführen, bzw. dann auch alle folgenden, fände ich sehr sinnvoll. Habe eben selber danach gesucht und leider nichts gefunden.

  64. Zum N.Y. Cheesebeef: Die Soße dadrauf ist einfach genial! Gibts die sonst wo auf anderen Burgern des normalen Sortiments? Aber den zu essen war ne riesige Schweinerei. Überall lief die Soße runter, das fleisch war zu groß für das Brötchen. Aber insgesammt doch lecker.

    Zu den Plakaten: Wieso ist der Just Stevinho weder als 1. noch als letztes dran (das Beste zum Schluss) ? Einfach nichtssagend in der 2. Woche und nichtmal vermerkt, welcher Burger der Gewinner ist. Also ich empfinde das schon als Frechheit und bin kein Steve Fanboi.

  65. Beim ersten Bissen fand ich ihn super lecker. Aber leider schmeckt man im weiteren Verlauf fast nur noch das Fleisch raus. Ich finde ihn mit 2 Scheiben Fleisch viel zu überladen, die weiteren Zutaten gehen da im Geschmack des Fleischs einfach unter. Da wäre weniger eindeutig mehr gewesen.

    Ansonsten aber kein schlechter Burger, auch wenn ich ihn die Woche wohl nicht mehr essen werde.

  66. Schon witzig, dass die werten Damen und Herren von McD bei dem Plakat auf das kleine, in der rechten unteren ecke stehende, beim dritten oder vierten Mal hinsehen sofort zu erkennende Kästchen von dem ursprünglichen Zettel verzichtet, das beiläufig erwähnt, dass du gewonnen hast…
    Naja was solls ist doch auch so offensichtlich, ich meine nimmt nicht jeder Gewinner den ZWEITgrößten Platz auf einem Plakat ein und ist als ZWEITES dran?

  67. Ich kenne den Werbespot nicht, kann aber auch nur sagen das der erste Burger richtig lecker ist. Allerdings sind auch mir die zwei Fleischscheiben zu viel.

    Ich finde es super, dass man jeden der Finalburger kaufen kann und ich werde jeden anderen auch zumindest antesten.

  68. Joar hab den burgen gestern gefuttert und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Nach einem kritischen blick und den ersten 2 bissen muss ich zugeben das er Total Lecker ist.Aber das der preis doch sehr übertrieben ist! Naja ich werde die andern Burger auch testen und freu mich schon auf Nächste Woche 😉 Steve rules

  69. Ich habe den Burger gestern Mittag einmal probiert. Ich finde ihn recht lecker, aber das Teil hat schon fast „Burger King“ Ausmaße…im Auto essen, kann man fast vergessen, will man nicht die Hälfte vorbeikleckern.

    Zu den Preisen: Bei uns sind sie auch teurer. Ich glaube alle, bis auf den Burger unserer Community, kosteten 6,79 EUR als Menü, der JustStevinho lag bei 6,49 EUR.

    Das einzige, was ich mir definitiv nicht antun werde, ist das Brezelding…widerlich! Kartoffelsalat und Leberkäse auf nem Burger? Igitt!

  70. bei mir war leider sehr wenig salat drauf und die 2 scheiben fleisch empfand ich persönlich als zu viel. insgesamt fand ich den geschmack recht mittelmäßig. muss aber auch sagen das mir „chicken“ als fleisch meist auch besser schmeckt. einen weiteren n.y.cheesebeef werd ich mir efinitiv nicht holen. umso gespannter bin ich auf den stevinho burger.

  71. mhmm lecker!
    Ich muss sagen mir hat er auch extrem gut geschmeckt.
    Geil viel Fleisch mit geil viel Käse, dazu noch leckere Zwiebeln und eine passende Soße.

    Der Burger hätte meiner Meinung nach Potential sich in das normale Programm zu integrieren.

    • seh ich auch so. finde das ist einer der besten burger, den McD je im Programm hatte – mit der Ausnahme, dass man die Fleischmenge ruhig etwas reduzieren kann.

      Ansonsten: MEGA lecker, der N.Y. Cheesebeef.

      Warte jetzt gespannt auf den McStevinho.

  72. Also ich fand den Werbespot nicht so toll.
    Werden alle so sein, aber das eben der Finalist ausgetauscht wird?
    Hätte da einfach viel mehr von McDonalds erwartet. Naja, vielleicht sind die Spots einfach nicht sooooo toll, da die jetzt anstatt einen großen fünf kleine drehen mussten.

    Den Burger finde ich auch nicht so toll, da er für mich einfach zu viel Fleisch drauf hat. Werden wenn dann den JustStevinho und den Tanja … probieren.

  73. Also ich entschloss mich gestern auch mal einen zu probieren und war richtig begeistert, hab lange keinen so leckeren Burger mehr gegessen.
    Jetzt freu ich mich schon auf den 30. da wird dann der Stevinho zelebriert!

  74. Hab den Burger zwar noch ned Probiert, aber ich muss sagen irgendwie find ich den Spot einfach nur schlecht. Vielleicht liegts an Marcos schauspielerischem Talent oder an der Idee des Spots selbst aber mich jedenfalls überzeugt der Spot kein bisschen.

    • Eigentlich kann man jedes Produkt bei McDonalds einzeln bestellen. Gestern hat sogar einer nen BigMäc ohne Salat bekommen xD

  75. Ich habe mir gestern auch den ersten Burger den „Mein-Burger“-Events gegönnt und muss zugeben: Ich fand ihn super lecker. Für mich ist es einer der schmackhaftesten Burger, die ich bis jetzt bei Mc Donalds gegessen habe. Auch wenn es doch ein bischen zuviel Fleisch war.

    Ich werde auch möglichst versuchen die anderen Burger zu probieren, um schlußendlich meinen geschmacklichen Sieger feststellen zu können (Bis auf dieses Brezelding. Da dreht sich mein Magen schon beim bloßen Anblick. :P).

  76. Wieso ist Steves Burger der billigste? 😛

    Zudem noch nichtmal auf dem Plakat vermerkt ist, dass Du gewonnen hast. Lächerliche Aktion

  77. Heyho, war gestern bei Mc Donald und habe den Burger probiert.
    Schlecht geschmeckt hat er nicht, aber mein Fall ist der Burger auch nicht (zuviel Käse).

    Zum Werbespot muss ich sagen, das er zu unauffällig ist. Aber das war bei den anderen Werbespots ähnlich, kann mich spontan an keinen von Mc Donalds erinnern.

    Bin aufjedenfall auf die anderen Burger gespannt, wobei ich beim McBrezel nicht weiß ob das schmecken kann, also das soll jetzt nichts gegen die Person oder/und seine Community sein, aber Leberkäse und Kartoffelsalat passen irgendwie nicht zusammen auf einen Burger.

    • WAS?! McDonalds hatte doch jahrelang die geilste Werbung.
      Ich erinnere kurz an „Erst zum Friseur, und dann zu McDonalds!“ oder den kleinen Jungen, der aus dem Auto durch die Rückscheibe Grimassen zum folgenden Wagen zieht, bis der Fahrer dahinter eine Portion Pommes aus dem Hut zaubert und den Jungen neidisch macht.
      Die hatten doch eigentlich immer geile Werbungen, musst bloß mal bei youtube gucken!

  78. Ok, ich versteh es nicht. In Mannheim Neckarau kostet das NY Cheesebeef Menü 6,89€, in Mannheim Vogelstang 6,69€ und auf dem Plakat steht nud 6,59€. Warum das denn bitte? Ich dachte das wär n Franchise und in jedem Restaurant alles gleich? Na da bin ich ja mal gespannt was die anderen Burger hier bei mir kosten…

    greez Web

    • Richtig, es ist ein Franchiseunternehmen, was – anders als bei einer zentral gesteuerten Ladenkette – bedeutet, dass jemand ein Restaurant eröffnet, und von McDonalds die Lizenz erwirbt, dort deren Produkte zu verkaufen. (Mit bestimmten Rechten und Pflichten) Dieser „Jemand“ führt den Laden aber eigenständig und muss die Preise seiner Geschäftslage anpassen. Innerhalb großer Städte unterscheiden sich die Preise meist schon von Filiale zu Filiale ein bisschen, je nachdem wo diese sitzt, was an Gebäudepacht anfällt etc.

    • Heyho,
      wie du schon sagst die meisten MC Filialen sind Franchisse. Aber je nach Standort und Lage können sie selbst die preise ein wenig variieren.
      Auf der Reeperbahn in Hamburg hat der normale Cheeseburger ne ganze Zeit 1,20€ kostet.

      • das glaub ich mal wohl kaum, denn dann könnten die den preis ja eigenmächtig zB auf 1000 € festsetzen…

        absoluter bullshit was du du schreibst oO

        • Natürlich könnten sie das, aber da die Eigentümer scheinbar mal im Gegensatz zu dir ne BWL-Vorlesung besucht haben wissen die, dass die dann nicht viel Absatz haben werden…

  79. Ist euch schon mal aufgefallen das Steves Burger der günstigste von den Fünfen ist, der einzige mit 6,19€… außerdem steht auf dem Plakat nichtmal das es der Sieger-Burger des Wettbewerbs ist!

  80. hi ich hätte es beser gefunden wenn man unseren zuerst genomen hätte den so denkt jeder wir wären zweiter also ich hätte es halt nach den platzierungen gemacht

  81. Hm….vielleicht liegt es daran das ich noch so enttäuscht bin von der Pottermore.com Sache…(Ein countdown für nen Countdown..ganz toll.)
    Ui…40 Cent Billiger Und warum?
    Warum? Weil die anderen wohl nur viel zu überladen sind.

  82. Der burger schmecht wie ein Royal TS ohne Tomaten….

    Bei mir waren fast keine Zwiebel drauf, die Senfsauce habe ich nicht Geschmeckt und es war 1 (ein) verwelktes Blatt Salat drauf.

    Danke an MCD für dieses schlechte Mittagessen welches ich nicht vergessen werde..

    Ich hoffe „Just Stebnho“ wird von Geschmack besser werden.
    Leider habe ich kein foto gemacht

  83. Also die Werbung fand ich persönlich jetzt ziemlich nichtssagend und uninspiriert.. Zu den Burgern kann ich nix sagen, da ich eh grundsätzlich kein Burgerfreund bin und lieber zu Nuggets greife

  84. ey steve deiner ist der billigste 😛 Mir hat der NY Cheesebeef auch echt wahnsinnig gut geschmeckt muss ich sagen, hab dann noch mit der bedienung über den McBrezel geschnackt, die hat nur gemeint „ich ekel mich schon davor den zuzubereiten“ Herrlich 😀

    • lol laber… seit wann gibts bei mcdonalds ne bedienung? und die leute die an der kasse stehen bereiten die burger eh nich zu von daher kann sie das auch gar net gesagt haben. hinter der kasse stehen extra ausgebildete köche die nur für das zubereiten zuständig sind und an der kasse stehen kassierer die dir den dann verkaufen.

      das hat nix mit bedienung zu tun und zubreiten tut die den schon lange net

      • und woher willst du das wissen, ich arbeite zufällig beim mäcces und manchmal bin ich in der küche und an anderen tagen an der kasse…

  85. War gestern auch bei MC Donalds, hab ihn mir aber nicht gekauft. Ich habe die radiowerbung ehört, aber noch keinen TV Spot gesehen.
    Auf dem angehängten Bild stehen zwar die Preise, aber jetzt ist gar nicht mehr ersichtlich das dein Burger der Gewinnerburger ist v.v

  86. Mir gefiel der Cheesebeef von Anfang an als Idee am besten, wobei ich gestehen muss, dass der Stevinho in meinem Ranking einen guten zweiten Platz macht. Von daher habe ich mich tatsächlich auf den Cheesebeef gefreut, den mal zu testen, denn das Konzept des Burgers gefiel mir. Und tatsächlich: Wenn auch recht teuer, das Ding ist lecker. Ist wirklich etwas groß und schwierig zu essen, aber die Kombination der Zutaten stimmt!

    Ich werd auch den Stevinho testen, der sich mir persönlich zu wenig vom McChicken unterscheidet, da ist der Cheesebeef einfach kreativer, aber ich lass mich überraschen.

    Die restelichen drei Burger werde ich auslassen, weil sie mich tatsächlich nicht ansprechen. Aber bisher hätt ich nix dagegen, wenn McD den Cheesebeef in ihr Sortiment aufnähme.

    • Strubbeln arbeitest du für McDonalds oder Marco ? So oft wie du Cheesebeef erwähnst ist ja schon sehr auffällig…

      • Hehe, stimmt, ist mir tatsächlich oft über die Fingerspitzen geglitten! Ich schick denen einfach ne rechnung, mal sehen was passiert… ^^

    • Hi also ich habe mir den Burger heute nach der Schule gegönnt und er hat mir verdammt gut geschmeckt! Das ist neben dem 1955er der beste Burger (bis jetzt).
      Eine Sache wollte ich nur anmerken. Mir fällt halt extrem auf wie sich manche Leute so krass in die Situation hineinsteigern, dass sie vergessen was McDonalds für ein Ziel hat.
      Fakt ist nun mal MCdonalds möchte viel Gewinn erzielen. Klar Steve hat mit seinem Burger gewonnen und das ist ja auch schön, nur wen interessiert es? Ich denke nicht, dass die Käufer wissen wollen wer gewonnen hat. Die Leute die es interessiert, wissen es bereits, da sie am Voting teilgenommen haben. Und nur weil Steves Burger günstiger ist, bedeutet das noch lange nicht das der Burger bzw. die Community runtergemacht wird. Es liegt einfach daran, da der Umfang des Burgers um einiges geringer ist, als die der anderen.

      Fazit: Hetzt euch nicht gegenseitig so krass auf und wartet einfach mal alles ab. Wir wissen, dass der „Just Stevinho“ gewonnen hat. Mir hat der erste extrem gut geschmeckt und ich freue mich auf die nächsten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here