Kommentare zu: Pro Infirmis Experiment https://stevinho.justnetwork.eu/2011/06/23/pro-infirmis-experiment/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=pro-infirmis-experiment www.Stevinho.de Sat, 25 Jun 2011 17:22:32 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Nisroc https://stevinho.justnetwork.eu/2011/06/23/pro-infirmis-experiment/comment-page-1/#comment-137920 Sat, 25 Jun 2011 17:22:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8179#comment-137920 Als Antwort auf Hollterdipollter.

Wenn du selbst mit eingeschränkten Menschen arbeitest, solltest du dann nicht eigentlich wissen, dass sie nicht alle gleich sind und es somit eigentlich ein Vorurteil ist, zu behaupten, alle würden gerne umarmt werden? Das stellt sie irgendwie falsch dar.
Versteh mich bitte bitte nicht falsch, ich arbeite selbst mit eingeschränkten Menschen und habe gleichzeitig einfach eine Allergie gegen Vorurteile bzw. Verallgemeinerung und es gibt durchaus auch behinderte Menschen, die nicht gerne umarmen oder umarmt werden, z.B. Autisten.

und zum Video: Echt gut gemacht und auch sehr schön 🙂

]]>
Von: rhakzhor https://stevinho.justnetwork.eu/2011/06/23/pro-infirmis-experiment/comment-page-1/#comment-137489 Thu, 23 Jun 2011 22:40:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8179#comment-137489 hab grad tränen der rührung in den augen….

]]>
Von: McWeezer https://stevinho.justnetwork.eu/2011/06/23/pro-infirmis-experiment/comment-page-1/#comment-137475 Thu, 23 Jun 2011 20:52:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8179#comment-137475 ich kann dazu nur sagen diejenigen die behinderte als niedere menschen ansehen gehören dezent an die wand gestellt.
Ich pers. habe mein FSJ in einer Förderschule für solche Kinder gemacht und kann nur sagen: Jedes einzelne ist mir ans Herzgewachsen! Man merkt einfach wie froh jedes kind darüber war das man sich um die es kümmert , mit ihm spricht oder spielt. Klar es gibt auch die unangenehmen teile aber mann muss immer daran denken das sie auch nicht unbedingt „so“ auf die welt kommen wollten. Sie können nichts dafür sie sind so und das ist auch in ordnung so. Ich denke eig. müsste jeder mal in einer Einrichtung für benachteiligte menschen arbeiten einfach damit man mal sieht wie gut es einem geht und darüber vielleicht ins nachdenken kommt. Und ich denke auch das es einem sozial sehr gut tut vorallem wenn man bedenkt das jeder mensch einmal ein gehandicaptes kind haben könnte und dann kann man auch nicht einfach sagen “ hey geh weg“ sonder muss sich um das kind kümmer.
Ich habe die sonnenseiten und schattenseiten in familien mit gehandicapten kindern gesehen, und ich finde das die kinder es so schon schwer genug haben das man ihnen auch nicht noch ablehnend gegenüberstehen muss oder sich ekelt oder sonst was…

]]>
Von: Sogrim https://stevinho.justnetwork.eu/2011/06/23/pro-infirmis-experiment/comment-page-1/#comment-137467 Thu, 23 Jun 2011 19:51:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8179#comment-137467 Hoffentlich ohne das es wem wie Trollen vor kommt. Bitte achtet auch darauf, dass man zwischen einer Geistigen, oder einer körperlichen Behinderung unterscheidet. Sorry aber man wird
meist einfach“behindert“ abgestempelt und als geistig gesunder Mensch dann als „dumm“ (obwohl ich auch geistig behinderte Menschen nicht als dumm betrachte) bezeichnet Ich kenne jemanden der an einer Sonderschule war, dann aber in die Sekundarschule wechselte…
-Sogrim

]]>
Von: Fabsky https://stevinho.justnetwork.eu/2011/06/23/pro-infirmis-experiment/comment-page-1/#comment-137461 Thu, 23 Jun 2011 19:06:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8179#comment-137461 Als Antwort auf Tonic.

Ich will nicht kleinlich sein, aber das was du meinst ist von der Caritas. http://www.youtube.com/watch?v=FDZcYgZL9KQ&feature=player_embedded . Ich find aber auch beide Videos schön

]]>
Von: Hollterdipollter https://stevinho.justnetwork.eu/2011/06/23/pro-infirmis-experiment/comment-page-1/#comment-137459 Thu, 23 Jun 2011 18:50:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8179#comment-137459 Wow, ich wusste bis zum Ende nicht, wer davon „behindert“ ist. Arbeite selbst mit Behinderten zusammen und weiß, wie gern sie einen umarmen.

Nun hab ich Gänsehaut…

]]>
Von: nimbrod https://stevinho.justnetwork.eu/2011/06/23/pro-infirmis-experiment/comment-page-1/#comment-137452 Thu, 23 Jun 2011 18:30:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8179#comment-137452 Ich habe meine AUsbildung bei der AWO gemacht und muss sagen, das mich die Werbung echt bewegt. Das Leben ist schön und solte geliebt werden egal ob man „normal“ ist oder eine Behinderung hat. Danke für das Video :‘)

]]>
Von: Tonic https://stevinho.justnetwork.eu/2011/06/23/pro-infirmis-experiment/comment-page-1/#comment-137442 Thu, 23 Jun 2011 18:07:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8179#comment-137442 Das andere Video von der Kampagne was schon länger im TV läuft ist auch soooo schön. Besonders der Satz am Ende.
„Niemand ist perfekt. Aber das Leben ist es manchmal.“

]]>
Von: Rogsar https://stevinho.justnetwork.eu/2011/06/23/pro-infirmis-experiment/comment-page-1/#comment-137421 Thu, 23 Jun 2011 16:57:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8179#comment-137421 Starke Aktion ! Gefällt mir sehr gut!

]]>
Von: Luckvieh https://stevinho.justnetwork.eu/2011/06/23/pro-infirmis-experiment/comment-page-1/#comment-137406 Thu, 23 Jun 2011 16:21:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8179#comment-137406 das was am meisten zu denken gibt ist, das man am ende tatsächlich überrascht ist

]]>