TEILEN

Da ich extrem stressige Tage hinter mir habe und aufgrund der Tatsache, dass wir uns alle momentan im Burger-Hype befinden, geht es heute im Podcast größtenteils um McD und „unseren“ Burger, bzw. die anstehenden Community-Events. Hierbei gibt es sogar eine kleine Überraschung zu vermelden…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Projektwoche und Zeugnisstress
– Nachtbetrachtung und Danksagung Fifa-Event
– Viele Informationen zu den „Just Stevinho“ Community-Events
– Reaktionen zum Start der Kampagne

Hier eine Liste mit allen Facebook-Veranstaltungen zu den „Just Stevinho“-Burger-Events: BremenHamburgBraunschweigHannoverBerlinDuisburgKasselFrankfurtErlangenKoblenzDüsseldorfStuttgartKölnDresdenDortmundMünsterKaiserslautern

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

85 KOMMENTARE

  1. „Vor 17, 18 Uhr werde ich nicht zuhause sein“

    -> Ja äh, gut äh, bin ich als normaler Arbeitnehmer (nicht im Schuldienst, nicht verbeamtet, nicht unkündbar, nicht privatversichert, …) AN KEINEM TAG !

  2. Hi Steve, ich hab einen Vorschlag du kannst ja das Rohmaterial zum Burger Event zum Download zur Verfügung stellen und einen Wettbewerb machen, wer das beste Video schneidet. Der Gewinner kriegt dann irgendwas aus deiner „Überraschungskiste“. 😀

  3. Ich habe den Just Stevinho gerade gegessen, whoa was für ein Geschmack. Pappe gleich in die Vitrine. Leider haben sie mir zu viel Kräutersoße drauf gemacht, denn der Burger flutschte nur so umher. Morgen aber nochmal in Hamburg !

  4. Das mit der Ladder-Angst kriegste nur los, in dem du dir ein Ziel setzt und einfach spielst.

    Es gibt im 1on1 zwei Arten von Niederlagen:
    Solche, bei denen du weisst, warum du verloren hast. Hast du so eine, einfach weiterspielen, niemals zu lange darauf rumdenken.

    Solche, bei denen du keinen Schimmer hast, warum du verloren hast. In solchen Fällen, Replay speichern und SPÄTER anschauen, oder von einem Freund, der auch spielt, anschauen lassen.

    Wichtig ist: Siege feiern, Niederlagen abtun und einfach spielen. Analysieren und Trainieren sollte man trennen, ist ja im normalen Sport auch so. Setzt du dich hin und trainierst, dann machst du genau das und nichts anderes. Durch die Analyse wirst du dich nie adhoc verbessern, denn Veränderungen deines Spielstils brauchen wieder etwas Übung. Veränderst du nach einem Ladderspiel deinen Spielstil, dann verlierst du wieder, weil du den Stil nicht gewohnt bist.

    Deshalb:

    2 Sessions: Ladder Session, als Training. Analyse der Spiele per Replay/Video wann anders.

    • Hey Drunken, wusste gar nicht das du auch StarCraft begeistert bist. 🙂
      Das Ding ist bei mir, das ich klar kommen muss auch einmal zu verlieren. Und genau das fällt mir relativ schwer und damit ich gar nicht erst in diese Lage komme Spiele ich einfach nicht. Wie gesagt hab das schon ein bisschen besser in den Griff bekommen. Da hat mir dieser PodCast: http://www.youtube.com/watch?v=MfhH3VNMD9Y über das Thema etwas geholfen, aber dieses ehrgeizige muss ich noch etwas unter Kontrolle bekommen. Ich meine nach einem Spiel zu zittern ist schon ein bisschen verrückt. 😀

  5. Unser Abschlusstreich war auch recht witzig das wurde von den schülern und den schülervertrettern organisiert,ua. wurde die schule der gang in erdgeschoss komplett mit abspeerband und klo papier zugebunden kein durchkommen ohne schere.die üblichen wasserbomben aus den oberen etagen , war ned so schlimm an dem tag wars heiss.
    Unsere abschlussshirts waren recht öde da habe ich auch nie eins gekauft weil die eh ned gepasst haben.
    Nen abschlussball haben wir aber trozdem gehabt da haben alle mitgearbeitet um den abend schön zu organisiern.Der war wirklich gelungen, es wurde musiziert, ein standup comedy programm und diverse andere sachen gemacht.

    • Sorry, aber der Abschluss-Streich klingt nach dem 08/15 Quark, den so gut wie jede Schule kennt und keiner mehr witzig findet.

  6. Podcast wieder immer top!

    Bezüglich deiner Arbeitszeit würde ich gerne mit dir tauschen. 16 Uhr würde ich auch gern mal Schluss machen 🙁

  7. Habe heute auch endlich den Burger gegessen (in Wedel für 3.89€). Er wurde ganz frisch zubereitet und OMG IST DER LECKER. das ist echt das beste, was es bei mecces je gab. werde diese woche wohl noch öfters einen kaufen und danach wieder nur noch einmal im halbjahr zu McD gehen 😛

  8. Rückennummer fürs Werder Shirt.

    18 – Weil ohne Frings und Abwehr gibt es nur einen, der die rote Laterne trägt! 😀

  9. Hey ich hab gerade mein zweites Mal hinter mir mit dem Just Stevinho Burger. Hab sogar daran gedacht das passende T-Shirt anzuziehen. Man stelle sich folgende Situation vor, du stehst an der Kasse und begrüßt die Bedienung ganz Freundlich.

    Ich: „Einen wunderschönen guten Tag.“
    Bedienung: „Was möchten …“

    Sie starrt auf mein T-Shirt und überlegt kurz.
    B: „Ich wollt schon fragen, was sie bestellen möchten.“

    War ja wohl klar was ich haben wollte 🙂 sie war aber wirklich durcheinander anfangs und das T-Shirt hat auch ein paar Blicke der anderen McDonalds Mitarbeiter auf sich gezogen.

  10. Du hattest das mit der Aufregung bei Fifa angesprochen und ich muss sagen, das es mir da genauso geht. Nur ist es bei mir nicht bei Fifa so, sondern bei StarCraft II. Ich hatte früher oder sogar jetzt noch teilweise Angst, ja wirklich Angst den Ladder-Button zu drücken. Die Angst zu versagen ist gerade bei einem 1on1 sehr schlimm, denn sobald man alleine spielt ist man im Prinzip selbst daran schuld und kann es nicht auf andere übertragen bzw. man ist einfach mit seinem Handeln allein. Ich habe habe mal gelesen, das es bei Leuten die sich wirklich bei sowas reinsteigern soviel Adrenalin im Körper freigesetzt wird als würde man um sein eigenes Leben kämpfen. Das ist bei mir z.B. wirklich so ich zittere teilweise nach einer StarCraft-Partie und muss erst kurz Pause machen um das nächste Spiel zu machen. Wie gesagt ich hatte dieses Gefühl bei noch keinem anderen Spiel, nur bei StarCraft. Aber ich denke das dies auch bei Leuten die Fifa Spielen vorkommt. Natürlich hat dieses „Syndrom“ auch viel mit den heutigen Statistiken in Spielen zu tun. Hab schon teilweise gesagt bekommen das ich doch dann einfach nicht mehr Spielen soll, aber kein Spiel reizt mich so sehr wie StarCraft und jeder Sieg und Liga-Aufstieg ist für mich eine Wohltat. Ich freue mich dann richtig und werde schon teilweise von meinen Kumpels im Skype ausgelacht. Naja soviel dazu, wollte ich einfach mal loswerden. 🙂

  11. Extra von Wien nach München gefahren um dann mit dem Geschäftsführer darüber zu streiten ob ich auch 5 kalt und ohne Sauce zum daheim warm machen haben kann. Ging dann und auch später warm gemacht und mit eigener Kräutersauce total super.
    Danke Steve

  12. so ich war Heute bei MCdoof und habe deinen Bruger probiert und muss sagen das ich überrascht war das er doch schmeckte (mochte die Kräuter nicht ^^) also wenn du meinst du hast nur 15 Min ruhm nein in der WoWSz bist du ein Halbgott aller Hercules in der Ganzen (deutschen) Gamingsz biste so bekannt wie ein bunter Hund.
    Du hast eine vielzahl von menschen bewegt oder sie dich nur so geht das.
    Tja so sieht es für mich aus.
    Ich hab hier auch schon geflammt geflucht und wurde in meine schranken verwiesen.

    • Das sind dann 60 Wochen in der Stunde. Wenn du mit „süß“ meinst du machst mehr, was ist dann bitte dein Job?

      Ichhabe eine Zeit lang täglich von 6-22 Uhr gearbeitet (eigenes Kiosk) und man kann es definitiv nicht lange so machen.

  13. Ein ganz dickes Kompliment gibt’s von mir! Der Burger schmeckt absolut genial, wunderbare Kombination der Zutaten! 🙂
    Gestern abend gab es einem zum Testen, gerade eben gab es 2 zum Mittag und es werden in den nächsten Tagen noch sehr viele folgen! Wenn es das gute Stück nur eine Woche gibt, dann muss ich ihn halt so oft essen, bis ich ihn nicht mehr sehen kann, damit ich ihn anschließend nicht vermisse 😀

    • Also wenn ich nen Halbtagesjob hätte, dann würde es mich auch wundern, wenn ich als Lehrer der morgens anfängt um 16 Uhr noch nicht zu hause wäre. Und laut Weserinterview hat Steve ne 50% Stelle

    • Naja, du musst bedenken, dass Steve „nur“ einen Halbstagsjob hat und keine Vollzeitstelle. Dann ist es kein Wunder, dass 16 Uhr äußerst ungewohnt sind.

    • Meine Lehrer waren meist 7:30 in der Schule, das macht 8,5 Stunden. Dazu kommen noch die Tage an denen er erst lange danach zu Hause war und die ganze Vorbereitung die man als Lehrer halt zu Hause macht.

      Aber ja, ich mag Beamte auch 😉

    • Und der Gipfel der Ungerechtigkeit ist, dass man natürlich auch sofort nach dem Abschließen der Hauptschule als voll bezahlter Lehrer arbeiten kann…

      • Toll, ich habe auch studiert, und nun? „Mal ne Zeit lang“ „nicht vor 4“ daheim sein, das wären echt Probleme, die ich auch gern hätte 😉
        Andererseits ist dieser Post kein Lehrerflame. Warum auch.

  14. Gestern, nach der Arbeit, nach Hause geflogen, Familie eingepackt und zu McD geschleift.
    Ich gehöre ja auch zu den Hähnchenmuffeln, muß aber zugeben, das diese Kombination unbestreitbar lecker ist. Der Burger hebt sich deiutlich von dem, mittlerweile gewohnten, Geschmackseinheitsbrei positiv ab.
    Mein Burger war zwar in der falschen Verpackung, dafür frisch und heiß.
    Geschmacklich, wie oben schon angedeutet, eine Granate.

    zu FIFA:
    Wäre es eine machbare Idee, ein Community-Turnier zu veranstalten? *zu-mpox-schiel*

  15. HAHAHAHA Ach Stev da hört mein Dein Potcarst, denkst sich jaja Stev und sein Bruger.
    Dann geht man auf Yahoo seine E mails cecken xD Aufeinal kommt mir auf yahoo dein Gesicht mit deinem Bruger entgege XD Pownt

    FÜR DIE WELTHERRSCHAFT 😉

  16. Vorhin in Köln am HBF nen JustStevinho geholt…

    …reingehaun… und naja… was soll ich groß sagen?…..

    …..NEXT ! Morgen zum frühstück 😛

  17. hey jo der Just stevinho ist am rocken ich habe schon angst das ich kein mehr bekomme 😉

    schade das es nur eine woche ist
    ein dickes nerv an Mc D

    greetz

  18. Irgendwie finde ich es lustig, dass die Angestellten im McFress nichts mit der Bezeichnung „Just Stevinho“ anfangen können.

    Kunde: Zwei Just Stevinho Burger bitte.
    Verkäufer: Wie bitte? *in schlechten Deutsch“
    Kunde: Der neue Burger der heute laut eurer Werbekampagne anläuft.
    Verkäufer: *fragendes Gesicht* bitte?
    Kunde: Der Burger aus dem Wettbewerb, der ab heute im Verkauf steht…
    Verkäufer: *schaut sich hilflos um*
    Kunde: *zeigt über ihn auf den Stevinho Burger*

    • Musst mal meinen Eintrag weiter unten lesen. Scheint ganz allgemein verbreitet zu sein, das die Mitarbeiter nix damit anfangen können. Lustig ist es aber alle mal: „Juuuuuuust Steviiiiii…. aaach, wissen se was, geben sie mir n Hamburger und ne kleine Coke!“

      😀

  19. Schade das es nur Facebook-Veranstaltungen zum Burger-Event gibt werde Facebook nicht joinen auch wenn es echt cool wäre dabei zu sein.

    – Wenn mir wer was zum Treff in Köln antworten könnte wäre das sehr nett.

    lg Maxskill

    • Time Sunday, July 3 · 2:00pm – 5:00pm

      Location Köln, McD Filiale am Hauptbahnhof

      Ansprechpartner: mattescg@web.de

      Hoffe du kannst damit was anfangen, sonst hast du ja den Ansprechpartner 😉

  20. Wenn ich kein Facebook habe, soll ich dann an einen der so ein Event macht einfach ne Mail schicken ? Bin am überlegen ob ich am Wochenende nach Deutschland fahre 😀 2h nach Stuttgart, das wärs mir fast wert 😀

  21. Stevinho! =D Wir erwarten dich am Sonntag in Koblenz, beim Macdonalds an der B9 =D, sei bidddeee pünktlich =D

    Mfg Para

    PS: Ich habe schon wirklich hunger auf nen Bürger =D

    Just Stevinho ^^

  22. Ich hab mir heute auch die ersten beiden „Just Stevinho“ Burger reingeschraubt und muss sagen er schmeckt wirklich gut. Was mir allerdings nicht so gefiel war, dass es einen anderen Burger mit paniertem Chickenfilet gab, der auch Rucola und eine Rote-Kräutersoße drauf hat. Ich weiß nicht ob es den überall gibt, aber denke das es viele leute gibt die den kaufen statt den „Just Stevinho“ aber ich will mich nicht wieder über Mecces auslassen… Dein bzw. unser Burger ist auf jedenfall echt lecker und ich werd mir auf jeden fall noch mehr holen…

  23. also erstmal, der burger ist verdammt lecker!
    er ist leicht im magen…leider zu leicht für 4 euro finde ich. sogar nach zwei war ich nicht satt, der ny cheesebeef hatt da schon mehr gereicht 😀

    also geschmacklich top, preis/leistung leider nicht so. macht mich einfach nicht satt..also zu teuer wenn man wirklich hunger hatt.

    naja, wäre trotzdem schoen wenn er im sortiment bleiben würde. geschmacklich das beste was ich bisher bei mc D bekommen habe!

    bin ja nun echt gespannt auf den brezel dingens da…. ob man das essen kann?! 😀

  24. Zur Trikot Nummer: Bin zwar Dortmund Fan finde aber Wesley und Fritz gut. Natürlich wäre Naldo schon nice weil er ja so schwer verletzt ist!!

  25. Komm grad vom Megges heim dein Burger schmeckt suuuuuper, großes Kompliment an dich.
    PS: Ich habe noch nie so einen frischen und intensive schmeckenden Burger beim Megges gegessen 🙂

  26. ich überleg mir grade ob ich fon bregenz ( Österreich, Vorardelberg am Bodensee ) nach bremen fahren soll. ca. 8 stunden mit dem zug, 2 kisten bier und nen laptop dan könte es gehn.

  27. Muss dir auch noch gratulieren! toller Burger, auch wenn ich kein Gurkenfreund bin ;-).

    Ich gönne dir den Rum ! Steve, du hast es dir wirklich verdient. Sehe es auch nicht als selbstverständlich an bzw. halte dich da nicht zurück. Du hast uns viele lustige und unterhaltsame Stunden gebracht und das ist jetzt der Dank dafür.

    Vorallem gönne ich es dir, da du eine Person bist bei der man weiss:
    Dieser Jemand ist kein Egoist und erfreut sich nun alleine an seinem Erfolg, sondern lässt den Rest daran teil haben.

    Wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffentlich lange rumreiche „Wochen“ deines Lebens. Genieße es ! Das ist dein Werk ;-).

    PS: Was mich interessieren würde, wie nimmt deine Freundin den ganzen Rummel um dich auf?

    • Sehr cool ist meine Mum verfolgt mein Treiben im Gamen seit 3 Jahren seit ich 15 war und ich hab ihr letztens alles erklärt über Stevie und den Burger. (PS: sie liebt Flashmobs) Und sie meint Stevie ich solll dir sagen Es ist schön das es noch solche Macher gibt wie dich 😀

    • Mhm…“Rum“ 🙂

      Ich stimme dir voll und ganz zu, er hat es verdient, für die gute Arbeit und Unterhaltung, die er uns all die Jahre hat zuteil werden lassen!

  28. „Einen JustStevinho im McMenü bitte!“ „Hä?“ „Einen J-u-s-t-S-t-e-v-i-n-h-o bitte – McMenü!“
    – seltsamer Blick –
    „Ihr Angebot“ Ich zeige auf das große Mein-Burger Banner mit dem riesigen JustStevinho drauf. „Achso… Cola, Ketchup/Majo?“
    Hat aber echt gut geschmeckt muss ich sagen, war echt lecker. Bin ja selbst großer Carls Jr Fan, gibt leider keine Filialen in Deutschland, aber wer mal die Gelegenheit hat muss dort unbedingt die Chilli Cheese Fries bestellen = Hammer lecker. ^^

    • Hehe…ist mir auch gerade beim Podcast-Hören aufgefallen! 😉

      Großartig! Früher hatte ich den auch mal als Handy-Klingelton.

      Wird mal wieder Zeit! 🙂

  29. Ich hab dein Burger heute auch probiert und muss sagen schmeckt mir echt gut.
    Vor Allem schmeckt er auch wirklich „anders“ als der übliche Mcdonalds „Einheitsbrei“

    • Ich fand Good Guy Greg schon immer besser 😛

      Konnte den Burger leider leider noch nicht essen, weil gestern bei Mäcces eine eeeeewig lange Schlange war und ich meinen Zug nicht verpassen wollte .___. heute komm ich nich mehr in die Nähe von Mäcces, muss also morgen hin!

  30. ich habe sogar mehr als 30 Euro für einen deiner Burger bezahlt! so halte ich zu dir steve ! 😀 ich habe nämlich nen Ticket bekommen wegen Falsch Parkens XD für 28 Euro und noch 6 Burger gegessen und was soll ich sagen einfach Delikat die Burger 😀

  31. Hey Leute! wer noch aus Dresden und Umgebung kommt darf sich auf der Facebookseite anmelden:)

    Wir freuen uns auf jeden weiteren Gast:)

    • Da ich nciht bei Facebook bin und daher nicht die Seite betrachten kann und trotzdem aus Dresden komme, könntest du die Eckdaten vll hier nochmal posten? Wäre sehr gerne dabei, Danke

  32. lol Steve 🙂 Kein Tag vor 16 Uhr Zuhause… willkommen im Leben. Lehrer sein ist schon hart^^. Ich weiß Du machst viel, ist auch nicht böse gemeint. Aber es hörte sich schon putzig an 🙂

    • Man muss bedenken, dass man als Lehrer ja nicht nur in der Schule arbeitet 🙂 Ist jez nicht gegen deine Aussage, aber es gibt bestimmt viele die denken Lehrer haben selber nach der Schule nix mehr zu tun ^^

      • Man darf aber auch noch bedenken, dass es „Arbeiter“ also keine Beamte gibt, die von morgens 7 Uhr bis abends 17 Uhr Arbeiten und auf Bereitschaft sein müssen falls irgendwo mal Probleme gibt.. Ich selber Arbeite nach der Arbeit bei mir Zuhause auch des öfteren weiter, und wir haben keine Herbst- / Weihnachts- /Winter- (Faschings-) / Oster- / Pfingst- und Sommerferien!
        Lehrer müsste man sein…

    • steve hat halt viel aus der community gelernt, wenn er jammert dann auf hohem niveau 😉

      aber ich mach lieber ne doppelschicht als mich 8 stunden mit anderer leuts missratenen kindern rumzuschlagen.

  33. An deiner Schule muss das ja gechillt laufen. Zu meiner Zeit wurde man an den Eiern gepackt und rausgeworfen wenn man nicht mindestens von der Schulleitung oder einem „Kolegen“ des Lehrer geschickt wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here