TEILEN

Die neue Allimania-Crew ist stolz, Euch den dritten Teil der “Allimania, die nächste Generation”-Reihe präsentieren zu dürfen. Die Premiere gestern in der WoW-Nacht war mal wieder ein voller Erfolg, das Feedback überwiegend positiv. Nicht nur für mich ist dieser dritte Teil der beste Teil der neuen Reihe. Besonderes Lob geht von meiner Seite aus an die überragenden Sprecher unseres Hörspiels. Allimania geht jetzt erstmal in die Sommerpause und kommt ungefähr im September mit neuen Folgen zurück!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Download, und wir sind auf Euer Feedback gespannt!

Abschließend eine Liste mit allen Sprechern und Mitarbeitern:

Erzähler (Barlow): George Zaal
Nikolai: Ingo Sika
Feritas: Isolde Scheurer
Toddrick: Michael Mozer
Medivh: Sven Brieger
Horst: Steve Krömer
Peter Panski: Marc Netusil
Deathwing: Heinz Kreienbaum
Akama: Michael Westerweller
Millhouse Manastorm: Marco Rosenberg

Drehbuch/Schnitt: Steve Krömer

Intromusik: Lennek feat. Patrick Senges
Abspannmusik: aequitaS
Panski-Remix: Patrick Senges

45 KOMMENTARE

  1. hi leute ich bin ein höhrspielfan durch und durch und gerade die allimania reihe ist echt episch nur leider hätte ich gerne wie viele meiner online kolegen aus kalimdor och die alte form zu ende gehöhrt oder gelesen mag die neue variante auch klar kein thema nur ati, ronny usw waren echt der burner

    und noch ne frage wird greyson irgend wann mal weiter gehen oder zu lesen sein war eine super sachen
    gruß die wellepsycho

  2. Wieder mal eine super episode! bin grad am überlegen, ob panski mit seinem jingle mein neuer anrufklingelton wird ^^

  3. Als ich das Erste mal von Allimania DNG gehört hatte, war ich ja skeptisch. Ohne was gegen Lennek sagen zu wollen, aber mir hat das Intro schon nicht gefallen gehabt. Aber den ersten Pluspunkt gab es bei Panski. Dann kam auch noch Rudi dazu und man hatte sich, schneller als erwartet, an die neuen Sprecher gewöhnt. Und, wenn ich von mir persönlich ausgehe, hast du mit dem Teil ALLE zweifel verschwinden lassen.Nicht nur, dass er an die Alten Teile erinnert (ich sag nur durchschnittlicher Arthas), er weckt auch das Alte Feeling. Ich finde, ihr habt eine super Arbeit geleistet und ich hoffe, ihr kommt doch noch über die 5 geplanten Folgen hinweg!

  4. Der Panski Song rockt einfach..ich hab mir so einen abgelacht.^^
    Kann man den wo downloaden? *hoffnungsvoll schau* 🙂

  5. mhhhh finde das war ne super folge ich vermisse nur cleef und miracoli ein bissel aber die neuen sind echt cooler ersatz 🙂

    • Oh ja, ich vermiss Miraculi, Dimitry und Uschi auch 😀
      Und natürlich die Stasi-Vertretung und den Sozialpädagogen 😀

  6. Sehr gute Folge, Steve, aber Barlow hat meiner Meinung nach etwas zu wenig Text gehabt 😀 Könnte man ja bis September einbauen in Allimania DNG 4 😀

  7. jeaha fetzt super gemacht gratuliere dir steve für deinen erneuten erfolg und selbst für mich wirkt diese folge besser als die alten^^.

    hoffentlich haust bald 4 raus bis september da sterb ich ja xD

  8. beste folge finde ich würd gerne eine längere version von panskis “ich tanz dich zu boden” hören, das ist einfach epic xD und was mich besonders gefreut hat, war die stimme von Heinz Kreienbaum (Illidan) und Michael Westerweller (Akama) da kommt bisschen wieder das feeling von den alten teilen hoch weiter so!!!!!!

  9. JUHU! Und das beste: Illidan is back! einfach bombig, wie er den verwirrten illidan interpretiert. erstklassig!

    Neben den Sprechern von Arthas und dem alten Medivh (Bowdie) meine absoluten Lieblingssprecher.

  10. Ich finde es super, wie Panski den Sprung in die nächste Generation überstanden hat. Er ist mir irgendwie noch symphatischer als vorher. Horst und Barlow waren ja klar, aber Panski hätte ja jetzt nicht sooo gefehlt, dachte ich. Aber jetzt ist er für mich kaum mehr wegzudenken.

  11. Woah……genialer Teil! Wird ja von Mal zu Mal besser 😀 Kompliment an alle Sprecher und natürlich an dich Steve =)
    Feri entwickelt sich zu meinem Lieblingscharakter! 😀 (LAVAPEITSCHE! STURMSCHLAG! ERDSCHOCK! Alles down!) 😀

  12. Vanionpädobär – häääääääääääääääääääääässlich
    Hachja, die Haustiersammelsucht 😀 (Soll jetz nichts gegen Vanion sein 😉 )

  13. Echt sehr genialer Teil, es war großartig!
    Und ich muss auch sagen, dass mir der Teil von den neuen am besten gefallen hat.

  14. Also Allimania DNG 3 is Sprechertechnisch ne Meisterleistung und hat ne extren gute Quali, aber iwie muss ich nichtmehr lachen wenn ich mir die neuen Folgen anhöre.

  15. Glückwunsch, mit dem 3. Teil seid ihr wieder ganz vorne dabei !

    Weiter so !

    Sehr schön wie die neuen Rollen ausgebaut werden (zb. “Medivh”‘s Sims-fable), der einzige der iwie noch n bissle flat is, is Toddric, vllt hat der ja auch noch nen Charakterzug der ihn besonders macht^^

    Die Sache mit “Deathwing” schreit ja quasi nach Cliffhanger…

    • Joa, irgendwie is mir Toddric auch nicht sonderlich sympathisch momentan.
      Er wirkt unnötig^^
      Vielleicht ist ja ein großes “reveal” geplant mit ihm, dass er in Wahrheit ein Auftragsmörder für Horst ist, aber bisher nicht alleine an ihn rankam, oder so 😛

    • Auch wenn ich DNG insgesamt sehr gut finde, aber beim Thema Todd muss ich auch einhaken: Bisher ist er die Figur, die mir am wenigsten (zu)sagt. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber er wirkt einfach blass und überflüssig. Zu jedem anderen der Gruppe fällt einem sofort ein Stichwort ein, aber Todd? Mehr als der “Horst-Bewunderer” ist er irgendwie nicht.

      Es ist sicher auch nicht einfach, ihm etwas mehr Charakter und Tiefe zu verleihen. Sein größtes Problem ist vermutlich, dass er einfach nur der zweite Mensch-Krieger neben Horst ist und als solcher gegen diesen bereits weit entwickelten Charakter nur abstinken kann. Deshalb hat weder seine Klasse noch seine Rasse etwas Hervorstechendes.

      Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass er nicht in einer der nächsten Folgen von Arthas umgebracht und zum DK gemacht wird und auch nicht durch einen Transporterunfall zum Gnompriester mutiert, dann braucht er dringend eine sympathische Charaktereigenart.

      Auf ewig “Sire Horst” anlächeln, wird nicht reichen.

  16. !!!!HÄSSLICH!!!!
    das ist ja wohl die geilste stelle in dieser folge dicht gefolgt von panskis ich tanze lied
    gute arbeit steve 😉

  17. Danke :o)

    Ach übrigens, Du weißt das Du anders bist als andere Eltern, wenn Dein (damals nicht ganz 2 Jahre alt ) Sohn auf dem Weg zum Opa ( Namens Horst *g* ) “De hoooooost pennt!” singt und sich kringelig lacht… Andere Kinder hören Benjamin Blümchen, meine Allimania… Zumindest die Jugendfreien und harmlosen Teile *gg*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here