TEILEN

Heute war ein furchtbarer Tag auf Sylt. Es regnete und stürmte – und das so stark, dass einem die Regenschirme wegknickten. Meine Frau und ich wollte mal wieder total schlau sein und besuchten das große Aquarium hier in Westerland. Leider hatten gefühlte tausend andere Leute genau die selbe Idee. Die Schlange ging bis raus aus der Halle, und wir mussten bestimmt nochmal zwanzig Minuten im strömenden Regen warten. Das Aquarium an sich war absolut sehenswert: Viele verschiedene Fische aus der Nordsee, aber auch “Nemo und seine Freunde” waren zu bestaunen. Der Höhepunkt war für mich ein großer Tunnel unter einem Becken, durch den man laufen konnte und dabei die Fische über sich bestaunen (siehe Foto unten).

Abends waren wir dann im lokalen Kino, um uns den letzten Potter-Film anschauen. Ich will jetzt nicht zu viel spoilern, allerdings kann ich aus meiner subjektiven Sicht heraus sagen, dass der Film für mich mit Abstand der beste Film der Reihe ist: Großartige Atmosphäre und eine gigantische Endschlacht – für mich ein Stück Filmgeschichte. Meine Frau war genauso angetan wie ich. Daher kann ich Euch den Film nur wärmstens ans Herz legen.

Auch darüber erfahrt Ihr mehr am Sonntag im Podcast! Morgen soll es leider auch regnen, daher werde ich morgen wohl auch nicht viel zu berichten haben. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am liebsten schon morgen wieder nach Hause fahren würde. Es ist halt nirgends so schön wie zu Hause…

TEILEN
Vorheriger ArtikelSylt-Tagebuch 12.07.
Nächster ArtikelDaheim!

53 KOMMENTARE

  1. Hmm, ich war heute im Europapark daher kann ich durchaus mit dir mitfühlen was den Punkt mit dem langen Anstehen betrifft. Wobei ich glaube, dass du froh sein kannst nicht mit mir tauschen zu müssen. 😛 Als hätte jemand meine Beine genommen und versucht sie in der Mitte durchzubrechen :[

  2. Du fandest das Aquarium echt gut? Als wir mit unserer Klasse bei der Eröffung da waren, war es absoluter Mist… Naja, war lange nicht mehr da, ich als Sylter finde die Insel allgemein nicht so toll… Wenn es morgen immernoch bei uns regnet, geh doch in die Sylter Welle, nichts besonderes, man kann aber trotzdem baden. Ein Wellenbad etc. gibt es auch. Sauna einbegriffen. Sonst wünsch ich dir noch viel Spaß auf Sylt, hoffen wir mal, dass das Wetter hier besser wird 😀

  3. Ich habe mir mit meiner Frau, meiner Schwester und meiner Schwägerin das Harry Potter Doublefeature am Dienstag hier in Berlin angesehen.
    Um 21:30 hats pünktlich angefangen und um 2:40 wars vorbei:)
    Ich muss sagen, dass die Zeit wirklich wie im Flug verging und sogar ich, der alle Bücher mehrere Male gelesen hat, muss zugeben, dass bisher kein Film so nah an der Buchvorlage war, wie dieser….
    …Vielleicht war der zweite Teil sogar besser, als das Buch….

    LG

    Steven

  4. Steve, sei mir nicht böse aber wieso hast du immer so ein ”Verrückten” Blick auf deinen Fotos? Ich hab immer so das Gefühl als würdest du die Seelen deiner Leser aussaugen wollen. *Angst*

  5. Ist das das Aquarium auf Fehman? (oder so ähnlich geschrieben^^)
    Hab da auch schon die Erfahrung gemacht:
    Hingehen kannst du eigentlich nur bei Superwetter, denn sonst sind alle Touris da, was teilweise zu riesiegen Staus und Schlangen führt.

    • dezenter Hinweis aus dem Text:
      Meine Frau und ich wollte mal wieder total schlau sein und besuchten das große Aquarium hier in Westerland.

    • Auf Fehmarn ist das doch aber ein Haitunnel.

      Und da gibts tolleres zu bestaunen als ein Aquarium.
      Das Kaffee im Hof zum Beispiel.^^ (Da gibts super Kuchen)

  6. Ich fand den Harry Potter auch sehr gut, auch wenn mich der Streit mit Ron mit dem Amulett als Auslöser doch sehr an HdR erinnerte.
    Und das letzte Ende war dermaßen kitschig, dass hätte man lieber weglassen sollen. Ansonsten aber sehr sehenswert 🙂

    • Mit dem Streit hast Du Recht, aber das Ende war nunmal auch so im Buch, also musste es einfach mit rein…
      Auch, wenn es meiner Meinung nach schlecht gemacht war.
      Sonst war der Film jedoch so gut wie perfekt 🙂

  7. Wie gut ich das kenne. Die letzten beide Urlaube sind meine bessere Hälfte und ich nach jeweils nur wenigen Tagen gefrustet wieder nach hause geflüchtet. 🙂
    Ich drücke dennoch die Daumen für besseres Wetter.

  8. Falls Dich sowas echt interessiert und Du nicht aus purer Urlaubslaune dort warst, kann ich Dir Burgers Zoo in Arnheim empfehlen, falls es Dich mal in eine andere Himmelsrichtung verschlagen sollte 😉

  9. Auch ich war gestern im neuen Harry Potter und ich bin diesesmal ganz deiner Meinung toller Film für jeden Fan ein absoluter muss. Witzig fand ich dass der altersschnitt bei der Vorpremiere hier im Ort bei ca 25 war…. da kommt man sich doch aucheinmal garnichtmehr so kindisch vor^^

  10. Ich habe Harry Potter auch gestern in 3D gesehen. Mit Abstand der beste Film von allen. Ich die alle Bücher gelesen hat und auch gerne mal sagt: “Das Buch war besser” muss dieses mal sagen der Film war besser als der 2. Teil des Buches ((:

  11. Man erkennt die Dinge, die man vermisst erst, wenn man sie nicht hat. Genieße lieber noch die Tage und hole das beste aus Sylt raus 🙂 Viel Spaß noch!

  12. Zu Harry Potter:
    Mir hat der Film auch gefallen, ich muss dazu sagen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe (shame on me). Ich fand den zweiten Teil auf jeden Fall genial, nur war mir trotzdem so der Tod eines Charakters dieses Filmes am Ende jedoch iwie zu schnell. Trotzdem gelungen!

  13. ich finde solche aquarien auch immer toll, berlin soll ja mit dem sea life center nen ganz tolles haben. leider kommt meiner einer nur ungefähr alle schaltjahr mal nach berlin 🙁

  14. Pass auf! Die Rosenmafia hat dich jetzt bestimmt im Versier ;D Kannste ja nochfroh sein das sie dir nicht im Aquarium aufgelauert haben und dich mit ihren Rosen abgeworfen haben und dich danach in ein Becken geworfen haben 😀

  15. ich schließe mich dem an. War iner Vorpremiere und hatte Gänsehautfeeling während des Films. Man kann bei diesem Flm wirklch nicht sagen, dass das Buch um längen besser ist.
    In diesem Sinne noch eine wohlbehüttete Nacht euch allen xD

  16. Steve was hat dein Blick und und der neue HP Film gemeinsam?
    Beide sind angst einflößend und einfach nur genial^^
    Ne jetzt im ernst.
    Ich war zur Mitternachts Vorstellung und es hat sich gelohnt die zeit verging wie in nu. Das ende richtig schön gemacht, die wenigen Abweichungen zum sind nach zu vollziehen. Ok die lese fauln werden am ende ein par Fragen im Gesicht.
    da ist man aber irgendwo selbst schuld.
    aso
    “Diesen Zauberspruch wollte ich schon immer mal sagen” Minerva McGonagall

  17. so nen tunnel gibts auch im oceanic in valencia. glaub dort ist auch das größte aquarium europas. also wenn ihr inner nähe seid auf jedenfall mal besuchen 🙂

  18. Ich teile deinen enthusiasmus über das Wetter hier. Ich glaube ich werde, wenn die Hauptsaison mal zu ende ist, auch mal das Aquarium besichtigen. Hab bisher immer gehört, dass es ziemlich “dürftig” wäre.
    Naja hoffen wir, dass es morgen schöner wird 😉 Hoffnung hab ich allerdings nicht^^

  19. Nettes Foto 😀
    Aber ist doch immer so… Das Wetter ist nur schön, wenn andere Urlaub haben.
    Ich bin auch gespannt auf den Film. Karten sind bestellt für morgen!
    Gut’s Nächtle

  20. der blick ist einfach mal wieder episch steve 😀

    das mit dem aquarium klingt echt interessant leider gibts hier im süden bei uns nichts in der richtung
    naja und das wetter in bayern ist auch alles andere als toll
    hoffentlich hast du aber natürlich besseres wetter für deinen verdienten urlaub

  21. Sehe ich genauso der neue Harry Potter Teil ist um längen besser als seine Vorgänger, weil man sich wie ich finde sehr genau an das Buch gehalten hat.
    Noch viel Spaß bei deinem Urlaub und lass dich nicht wieder von Rosenverkäufern bzw. Möwen ärgern.

  22. Jo, diese Tunnel in Aquarien sind genial 🙂
    Ich wünsche dir Glück, dass morgen doch noch besseres Wetter kommt als angesagt. Im hohen Norden hält sich das Wetter ja zum Glück auch mal nicht an Prognosen^^

    Angenehme Nachtruhe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here