TEILEN

Ein Großteil von Euch wird mit dem Thema „Wrestling“ nichts anfangen können. Natürlich wird dieser Blogeintrag auch wieder die üblichen „ist doch alles Show“-Kommentare auslösen. Ich verfolge diesen Kram jetzt seit meinem elften Lebensjahr, von daher bitte ich diese Leidenschaft zu respektieren.

Wie diejenigen von Euch, die seit einiger Zeit keine Shows der WWE mehr verfolgen, weil es ihnen zu langweilig geworden ist, hier ein kleiner Tipp: Schaut Euch die letzten drei Raw-Folgen an (29.06.,04.07. und 11.07.) und danach den PPV „Money in the Bank“ von gestern. Dies war zweifellos die beste Storyline der letzten zehn Jahre.

Ohne zu viel spoilern zu wollen: CM Punks Vertrag lief gestern Nacht aus. In diesen letzten drei Wochen „shootete“ er gegen Vince und die WWE Politik der letzten Jahre. Außerdem war sein Plan, an seinem letzten Abend (gestern beim PPV) Cena den Titel abnehmen zu wollen und mit diesem die Promotion zu verlassen. Mit seinen unglaublich starken und mitreißenden Promos sagte er all das, was vielen Fans seit Jahren auf dem Herzen lag. Damit wurde Punk quasi über Nacht zum größten Star der Promotion.

Als CM Punk gestern bei „Money in the Bank“ die Halle betrat, flippte das Applikum völlig aus. Man muss allerdings dazusagen, dass es sich dabei um seine Heimatstadt Chicago handelte. Trotzdem: Ich hatte zum ersten Mal seit Jahren wieder eine Gänsehaut bei einem Wrestling-Event. Genauso krass war der Einmarsch von John Cena, der extrem lautstark ausgebuht wurde. In einem spannenden Match, in das am Ende sogar Vince McMahon persönlich eingriff, konnte sich der Punkster durchsetzen und flüchtete am Ende der Show mit dem Gürtel durchs Publikum.

Heute Nacht um 3 Uhr geht es weiter mit Monday Night Raw: Die Quoten dürften explodieren, weil wohl jeder interessierte Wrestlingfan wissen will, wie es mit der Storyline weitergeht…


Anzeige

52 KOMMENTARE

  1. Wer sich ernsthaft für die WWE oder TNA interessiert kann ich Telly-TV empfehlen.Dort wird jede Sendung und jedes PPV in HD hochgeladen.

    Es war einfach nur Gänsehaut pur wo John Cena zum Ring kommt und gnadenlos ausgepfiffen wird.für mich die beste promo seit langem,die letzte promo die mich wirklich gefallen hat war die Eddie Guerrero vs Rey Mysterio Fehde.

  2. Ich habe den Spoiler leider schon eher gesehen, aber erst später dazu eine Nachricht verfasst, nachdem ich den PPV komplett gesehen hatte.

  3. Wer Wrestling FAN ist und am nächsten Mittag immernoch nicht weiß was los ist bzw was EPISCHES passiert ist, braucht hier nicht zu jammern. Wenn ihr Angst vor Spoilern habt, macht beim Surfen die Augen zu.Kinder.

    Einfach nur riesiger PPV! Riesiges Highlight natürlich der ME und CM Punks auftritt. Punk konnte sogar Cena gut in Szene stellen. Das kann nicht jeder. Großartiges Ende, entgegen der WWE Politik der letzten Jahrzehnte! Wie oft haben wir gehofft, dass mal was bahnbrechendes, revolutionäres passiert und jetzt haben wir es endlich. Endlich ist mal das passiert was die Crowed will. Einen grandiosen CM PUNK!

    Aber das SD MitB Ladder Match war auch erste Sahne… Sheamus kanns immernoch, bester Heel im Midcard Segment, Sin Cara großartig, spektakuläre Moves. Ich bin absolut begeistert.

    10/10 Punkten. PPV of the century!

    • ja ne is klar. wer also montags um 5 uhr raus muss und nachmittags nach hause kommt ist also selbst schuld.

      soviel zum thema „kinder“ wenn man davon ausgeht jeder könne es live schauen und bereits mittags seiner freizeit nachgehen

        • ein richtiger fan, wie es hier ja hiess, versaut sich also die show indem er sich die ergebnisse selbst spoilert? aha. gut dass wir hier mit logik und nicht mit zufällig ausgewälten thesen argumentieren. oh wait ;o

  4. Joar Steve, das war wohl nix. Ich wurde leider auch gespoilert, als ich heute nachmittag hier wie üblich borbeigeschaut habe…
    Bin wie du auch großer Wrestling-Fan und verstehe deine Begeisterung, die ich auch teile. Aber so ein Spoiler in der Headline geht einfach nicht -.-

  5. Ich hab ja nichts dagegen, dass jemand auf seinem blog seine Meinung nicht ganz Spoiler frei ausdrückt …aber in der Headline..schade.

    Wenn ich beim nöchsten Spoiler,dass einfach weiter nach unten verlegst alles top aber das war iwie doof so

  6. Trotzdem: Ich hatte zum ersten Mal seit Jahren wieder eine Gänsehaut bei einem Wrestling-Event

    Was war mit TheRock ? 😮
    da hatte ja sogar ich als nicht wrestling gucker gänsehaut

    was ich noch sagen sollte:
    es ist dein blog und dein podcast, du solltest dich nicht jedesmal entschuldigen bevor du über themen sprichst die vlt nicht alle interessieren.
    kommentare die über golf/wrestling/fußball meckern einfach nicht freischalten…
    wer den stevinho blog liest sollte auch dmait klarkommen, dass es hier alles gibt was STEVINHO interessiert

  7. Ich war von dem PPV auch begeistert.
    Leider wird Punk den Gürtel auch wieder an Cena verlieren, denke ich. Cena wird im Mainevent von WM gegen The Rock kämpfen und dort wird er bestimmt als Champion antreten.
    Ich finde durch diese extrem frühe Festlegungeinen Tag nach WM in diesem Jahr ist da fast schon die Spannung raus.

  8. Ich habe so ne Art „blacklist“ mit Seiten auf die ich nach nem PPV nicht gehe bevor ich es nicht selber gesehn habe…

    … diese Seite war leider noch nicht drauf. Bei dem Spoiler ist das ganze PPV mehr oder weniger sinnlos…

    :(:(

  9. hm wär coll wenn du nächstes mal keinen spoiler in den titel packst ;/
    ich habs noch nicht gesehen und bin jetzt ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen hier auf der seite gespoilert zu werden…

  10. SPOILERGEFAHR ^^

    Das tolle am Main Event war, das man nicht Cena gewinnen lassen hat oder Punk durch einen Cash-In von Alberto Del Rio den Titel noch abgenommen hat, sondern den Heel sein „Wunschszenario“ erfüllt hat. Und dies ist in den letzten Monaten (Jahren?) relativ kurz gekommen. Natürlich kann dies alles mit einer möglichen (bzw. wahrscheinlichen) Vertragsverlängerung zu tun haben. Die Stimmung in der Halle war grandios. Wenn ich das mit der Stimmung vergleiche, die Punk Anfang 2009 beim gewinn der Intercontinental Championship in Chicago hatte… WoW! Nochmal übertroffen!
    Punk hat auch mit seinen Promos der letzten Wochen vielen Internetfans der WWE aus der Seele gesprochen haben. Und obwohl das ganze (natürlich) geworked war, find ich es schon erstaunlich, das man vieles einfach zugelassen hat (z.B. „Die WWE wäre wohl besser dran, wenn Vince Tot wäre“ oder „i apoligze you son of a b*tch“). Man hat an den Matches „gestern“ auch gemerkt, das es doch „brutaler“ wird. Sehr viele riskante und „kranke“ Moves in den MitB-Ladder Matches. Ein Orton der Christian zwei RKOs auf dem Table verpasst, der dann auch einfach nicht einbrechen will. Gefällt mir diese Richtung!
    Respekt das die WWE endlich mal ein wenig anders vorgeht und ich hoffe, das die WWE auch so weiter macht! Und ich will bei Summerslam nicht umbedingt wieder einen SuperCena sehen. Achja und eines noch: CM Punk vs. John Cena ist ganz klarer „Match of the Year“-Kandidat! Und wenn es nur wegen der Spannung und der Atmo ist.

    just my two cents…

  11. Danke für den Spoiler in der News die man auch beim Besuch von WoW-Szene mitliest, wollte mir das eigentlich heute Abend noch anschauen. 😐

  12. Naja ich fand die Promo von CM Punk auch brilliant aber nachdem ich gelesen hab das es ein work-shoot war muss man ja eigentlich sagen das es schade ist das es nicht wirklich von punk kam. aber was solls ich schau lieber deutschen wrestling, da werden zumindestens mehr auf technik und style wert gelegt als auf feuerwerk^^

  13. Ich glaub ich werde alt *lach*

    Held meiner Jugend war noch Bill Goldberg bei der WCW 😉

    Das waren noch Persönlichkeiten, Goldberg, Sting usw. *schwärm*

    • Sting ist auch heute noch aktiv. Zumindest war er das noch bis vor zwei Monaten in der TNA. Ob er es jetzt noch ist, weiß ich nicht, da ich seit zwei Monaten kein Wrestling mehr gucken konnte.

  14. Ich muss sagen dass war wirklich das beste, was ich seit sehr sehr langer Zeit in der WWE gesehen habe. Bryant hab ich nicht erwartet, das war in etwa so wie der Japan-Sieg am Tag davor 😉 Was ich nur etwas … „blöd“ fand war der Win von Del Rio. Ganz ehrlich, mir gefällt A-Ry als Wrestler besser, aber das ist auch durchaus Geschmackssache.

    Und der Mainevent … das steht ausser Frage, alles war (für mich) perfekt. Geiles Match in dem wirklich alles gezeigt wurde was beide aufm Kasten haben, die Storyline war sowieso klasse und … liebe WWE … MEHR DAVON!!

  15. Lieber Stevinho, bitte Spoiler keine Resultate direkt in der Überschrift,

    Habe grade das PPV geschaut und dachte ich schau mal nebeibei auf Wowszene obs was neues gibt, dann seh ich direkt in deinen Blognews: CM Punk did it. Das hat die Spannung etwas genommen 🙁

    Naja trozdem schließ ich mich den Meinungen hier an war das geilste PPV seit langem und Punk gegen Cena auch eins der besten Matche die ich gesehn hab.

  16. Wie kann man den Scheiß denn bitte noch schaue. Seit mindestens einem Jahr, seit dieser Guest-Host scheiße kann sich das doch kein normal denkender Mensch noch anschauen. Das ist einfach nur Selfproming + Lächerlich schlechte Storylines.

  17. Finde Cena und CM Punk nach wie vor total uninteressant. Beides keine sonderlich guten Charaktere, verglichen mit den alten von früher. Cena istn Kinder Magnet, und CM Punk ist halt… CM Punk, unwichtig und uninteressant. Und statt andere Talente mehr zu pushen, wird wieder auf Cena in den Mainevents gesetzt, typisch WWE. Es macht einfach keinen Spaß mehr das Anus Gesicht zu sehen ständig, es nervt.

  18. Das war mit Abstand der PPV des Jahres und eine Storyline die mit Abstand zu den Top 3 der letzten 10 Jahre gehört. Unfassbar stark gebooked der PPV. Ich war beim Kumpel zum gemeinsamen PPV schauen und hatte eines der alten Bryan Danielson Shirts von ROH an, per Zufall. Mein Kumpel hat sogar auf ihn als Sieger getippt und ich meinte nur ach was Danielson is bei seinem derzeitigen Standing noch kein ME Material…ich sollte Lügen gestraft werden, das war direkt der erste Mark Out des Abends.

    Die Crowd war hot as hell, das war richtig übel. So eine Crowd müsste man mal bei WrestleMania wieder haben. Zeigt mal wieder dass die WWE mit diesem Angle absolut ALLES richtig gemacht hat. Der einzige Stimmungskiller an dem Abend war mal wieder Booker T der im Kommentar einfach gar nicht geht und bitte einfach nur die Klappe halten soll.

    Die Ladder Matches waren beide gut, auch wenn ich das SD Match etwas unter dem RAW Match einordnen würde einfach weil es mir etwas zu langsam und spotarm war. Das RAW Match mit der ultrageilen SSP von Sydal (Bourne) von der Riesenladder draußen hatte schon Teddy Hart Verhältnisse. Del Rio als Sieger war klar und die einzigst richtige Entscheidung.

    Das Christian den World Title geholt hat, interessiert nach dem Beat Down irgendwie auch keine Sau. Im Endeffekt wäre das der PERFEKTE Moment gewesen um Danielson direkt seinen Koffer eincashen zu lassen, aber ich schätze sie booken Danielson so, dass er sich das Ding ehrlich erarbeiten will und nicht einfach so abstauben will.

    Dann der Main Event. Gänsehaut pur, ganz großes Kino. Cena hat sich wohl die heftige Kritik von Chavo auf Twitter zu Herzen genommen und auch mal etwas mehr gezeigt. Man merkt dass Cena kaum noch solche Matches gewohnt ist, so oft wie Punk ihm die Matchabfolge hat callen müssen. Richtig richtig starkes Match, schön Old School in dem beide wirklich delivered haben und den Main Event zu was gemacht haben, das wirklich Geschichte geschrieben hat. Das Vince eingreift war nach RAW mehr oder weniger absehbar, auch dass er ne Montreal Parodie macht, war absehbar. Cena will den Screwjob natürlich als super good guy unterbinden und verliert damit nicht nur den Titel sondern auch SL-technisch seinen Job. Dann will Vince Del Rio rausschicken was auch klar war, denn falls Punk nicht verlängert und siegt ist kein Titel zum eincashen mehr da. Hat man super gelöst indem Punk ihn einfach umkickt und abhaut. Das Match wurde nie angeläutet und so behält Del Rio seinen Koffer. Ganz ganz großes Kino dieser Main Event, der so extrem viel Buzz erzeugt hat wie NICHTS in den letzten 10 Jahren. Herr Johnson…this is how you BRING IT! Geil natürlich auch Colt Cabana und Ace Steel front row auf den Friends & Family Seats im TV zu sehen, vorallem wie dann noch die ganze Halle Colt Cabana chanted, absolut irre. Wenn man ihn und die KoW wirklich verpflichtet darf man es dieses mal einfach nicht verbocken. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dickes THUMBS UP WWE für einen sau stark gebookten PPV, bei dem man absolut ALLES richtig gemacht hat. Das is der Grund warum wir Pro Wrestling Fans sind und endlich hat man mal das gezeigt was die Leute sehen wollten.

  19. Einziges Manko ist das Cena wieder einmal nicht „clean“ verliert, wie lange ist es her das ein John Cena verliert, obwohl niemand, in welcher Form auch immer, „betrügt“ oder in das Match eingreift?
    EGAL, ich bin nur froh das ich das heute Mittag erst gesehen habe und nicht in der Nacht, ich hätte das ganze Haus aufgeweckt.

  20. ,,Wrestlemania liegt manchmal Nachts wach und wünscht sich so ein Puplikum“

    In den ca. 15 Jahren, in denen ich nun Wrestling Fan bin, muss ich sagen, hab ich keinen PPV gesehen, in dem so viel an Moves schief ging und ich glaube die Liste der Verletzten hat ein Paar Namen mehr.

    Dennoch habe ich heute Nacht mit einem offene Mund da gesessen. Ich fühlte mich so gut Unterhalten wie schon lange lange Zeit nicht mehr und muss sagen das ich wieder Richtig mit gefiebert habe.
    Die Matches waren alle (bis auf das Pinkelpause Match der Damen) sehr gut gebookt und Unterhielten wunderbar.
    Der Main Event hat dann allerdings noch gewaltig einen drauf gesetzt !
    34 min. Pure Aktion, Classic Moves und vor allem Spannung.
    Ich war wieder zurück in den alten Tagen, wieder ein Fan und Verdammt, das Publikum in Chicago war so Gewaltig … Das hat selbst mich mit gezogen.

    Alles in allem…. WWE hat gezeigt, das sie es auch anders können! Nach Monaten und Jahren, von schlecht gebooken PPV, Stories und schlecht auf gebauten Wrestlern, haben sie mit diesem einen PPV sehr viel wieder gut gemacht! Wenn nun nichts Falsch gemacht wird, erleben wir Fan´s eine sehr sehr schöne (Cena freie) Zeit 🙂

    • Ich erinnere mich noch an „meine“ Wrestling-Fan-Zeit, das muss so rund um 1990 herum gewesen sein. Die Organisation hieß damals noch „WWF“ (nein, nicht World Wildlife Fund!), und die großen „Helden“ waren Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Demolition, Hart Foundation.

      Ich kann nicht sagen, wie es heute aussieht, weil ich das Wrestling dann aus den Augen verloren habe (bin ich erwachsen geworden?!). Aber damals gab es Stories. Die Protagonisten waren recht gut in Sympathen und Unsympathen aufgeteilt, und wann immer große Events wie Wrestlemania oder Survivor Series anstanden, wurden in den Vorwochen die Kontrahenten „in Stellung gebracht“. Da wurde dann gestichelt, gehöhnt oder mal in ein fremdes Match eingegriffen, und am großen Abend stand man sich dann gegenüber und konnte sich für alles revanchieren.

      Damals war auch die Trennung klar. Du konntest von folgender Grundregel ausgehen: Wer seinen Manager mit an den Ring nimmt, gehörte zur Arschloch-Fraktion! Die Sympathieträger hatten keine Manager!

      Ich weiß nicht, wie heutzutage die Plots gestrickt werden, aber blöder als in jeder 08/15-Vorabend-Soap kann’s ja auch nicht sein! 😉

      • äh und was war bei hulk hogan mit jimmy hart? ok einige denken das hogan nen arschloch ist -was ich hier nicht näher disskutieren möchte- aber zu der zeit hatte er diese rolle bei der wwf nicht inne.

  21. Hey Steve du musst das Bild hier sehen: http://yfrog.com/kkb09zyj
    Das hat Punk auf seinem Twitter heute gepostet mit den Worten:
    „@WWEUniverse Hey, it’s 12:00a.m. Wonder where your title is?“

    Er ist einfach nur göttlich.
    Es war echt geil MITB anzuschaun

  22. Alos ich hab dieses Jahr wirklich JEDEN PPV Live geschaut und Money in the Bank war das beste was ich seit Jahren geschaut habe. Sei es die Geschichte um CM Punk und Cena … Aber auch alle anderen Matches waren Super ! Ich kann mich nicht Erinnern das wir mal so gute Leiter Matches hatten.#
    Bitterer beigeschmack des Abend ist aber leider die Verletzung von SinKara der laut US Foren dieses Jahr nicht mehr in den Ring steigen wird.

    Daniel Bryan als MoitB , war mein Tipp mit nem Kollegen aber trotzdem dran geglaubt hat irgendwie niemand 😉 Super überraschung !

    Del Rio hat nun 2 Titel Chancen.

    Aber ich bin gespannt auf Raw heute nacht … Wie wird es nun weiter gehen ? Werden wir wirklich 2 größen Langfristig verlieren ?

    Ich hoffe ja Persönlich das CM Punk doch irgendwann weiter macht.

    mfg Flo

  23. Money in the Bank war mit Abstand der stärkste PPV dieses Jahr! Selbst Wrestlemania konnte da nicht mithalten!
    Die „Money in the Bank-Ladder Matches“ waren wie immer der Knaller!
    Wer konnte schon ahnen das sich Daniel Bryan bei SmackDown! durchsetzt und sich den Koffer holt!?

    Dann kamen die üblichen „Lückenfüller“ mit dem Diva Match und Show vs. Henry!
    Das RAW Ladder Match war auch überragend obwohl eher dachte das Alex Riley oder Miz den Koffer holt!
    Del Rio ist auch verdienter Sieger, wobei man aber sagen muss er wäre sowie so als nächstes dran gewesen! Die Sache mit Rey wo er ihm die Maske auszieht, sah in der Wiederholung sehr nach Absicht aus, aber denke das es das nicht war!

    Christian gegen Orton war auch ein gutes Match, aber es war irgendwie klar das Christian das durch seine „Stipulations“ gewinnt! Mit so nem billigen Tritt in die Eier den Titel zu gewinnen ist läpsch!

    Dann kam natürlich der Main-Event schlechthin!
    Ich liebe CM Punk seitdem er bei der ECW war und dann zur WWE kam!
    Die Promos der letzten Wochen waren mit Abstand das beste seit der Attitude Era!
    Das Match war auch der Oberhammer und wird in die Geschichte der besten Matches eingehen!
    Das dann Vince das Match „entscheidet“ war auch ein wenig abzusehen aber trotzdem ein völlig unerwartetes Ende!
    Keiner hat bei sich gedacht das Punk gewinnt, den Titel mitnimmt und Cena gefeuert wird! Viele haben es sich gewünscht, keine Frage, aber wirklich damit gerechnet kaum jemand!
    Ich war für Punk ohne Zweifel, aber auch ich habe mir nicht erträumen lassen das er das Ding „nach Hause“ holt!

    Nun kann man nur hoffen das Punk schon einen weiteren Vertrag unterschrieben hat und bei Survivor Series oder so überraschend wiederkommt!
    Was nun aus Cena wird, wird man wahrscheinlich heute Nacht bei RAW sehen, welches auch seit Jahren die meist erwartete Show sein wird!

    Bleibt mir nur noch zu sagen!
    THE CHAMP IS HERE!
    CM PUNK!!!
    Cena suc*s!

  24. CM PUNK IS THE GUY! Die stimmung in der halle war einfach Episch die CM punk rufe , ich hatte gänsehaut & das man john cena mal so ausgebuht hat war auch einfach nurnoch epic

  25. Ich hoffe das die Ratings explodieren, in den letzten 2 Wochen sind sie leider zurück gegangen bzw nicht sonderlich gestiegen. Was ich sehr schade finde…

    Zum PPV selber…(vorsicht spoiler)

    Hammer Show, das SD MitB war großartig und ich hoffe das Bryan nicht der erste ist, der erfolglos eincasht.
    Zudem Cena verliert, Orton verliert, bei einem PPV, was will man mehr? Und man darf nicht vergessen, Cena ist gefeuert, denn Punk hat die Halle mit dem Gürtel verlassen und verwahrt ihm derzeit in seinem Kühlschrank auf (siehe Twitter Account von Punk)

    Zum „is nur show gelaber“

    Das war gestern so egal, das war einfach eine riesige Show, die wie du schon sagtest, Gänsehaut erzeugte. Das Publikum war großartig, die Story episch und die WWE hat es nicht verbookt. Da ist mir relativ egal ob vorher 10 oder 20 Leute wussten wer am Ende gewinnt. Ich wusste es nicht und das ist das wichtigste.
    Ansonsten zitier ich einfach mal Mr. Anderson
    „Wrestling is real – People are fake“

  26. Man darf ruhig dazu erwähnen, dass CM Punk zuvor von Vince McMahon gefeuert wurde und nur wegen John Cena – der sich für CM Punk und die Redefreiheit innerhalb der WWE einsetzte – für diesen Kampf zurück geholt wurde, da Cena noch meinte er und CM Punk hätten sich diesen Kampf verdient.

    Dass CM Punk diesen Kampf gewinnt war mir aber schon vor der nächtlichen Ausgabe bewusst 😉 Vermutlich wollte Cena mal ein paar Wochen Urlaub bevor er dann lt. Storyline wieder zurück in die WWE geholt wird +hrhrhr+

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here