TEILEN

In diesen Tagen kam der zweite Video-Blog Peter Jacksons von den Dreharbeiten zu „The Hobbit“ raus. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mein Herz fängt aus alter HDR-Nostalgie immer wieder an zu hüpfen, wenn ich die Blogs sehe. Also schaut auch mal rein!


Anzeige

35 KOMMENTARE

  1. Atemberaubend. Der Erwartungshorizont ist ja extrem hoch, aber ich bin guter Dinge, dass sie an den Erfolg der Triologie anknuepfen koennen. Alle drei Teile waren eine Meisterleistung, dabei hiess es immer, HDR sei unverfilmbar. Jackson bewies der Welt das Gegenteil und ebenso wird es auch mit dem „Hobbit“ schaffen.

  2. Schön zu sehen, dass noch Wert auf original Locations gelegt wird, anstatt einfach alles im Studio zu drehen.
    Ich bin total gespannt auf den Film. Hoffentlich wird die Musik genauso gut wie die aus Herr der Ringe *_*

  3. Einfach Genial!
    Hatte schon lange nicht mehr so viel Vorfreude auf einen Film wie jetzt bei Der Hobbit.

    Ach ja, Teil 3 des Video Blogs gibts auch schon, mit nem riesen Knaller am Ende

  4. ICH WILL DIE „DAS LIED VON FEUER UND EIS“ SERIE IN DEUTSCH

    jetzt !

    und dann Hobbit 🙂

    PS: Caps war beabsichtig und meinem Bedarf Nachdruck zu verleihen … 🙂

  5. Mitlerweile sind auf Jacksons Facebook Seite Photos von allen Zwergen aufgetaucht. (Thorin Eichenschild sieht ein bisschen so wie Blackbeard aus POTC 4 aus)

    ….Bis nächstes Jahr Weihnachten ist aber sooooo lang 🙁

  6. Jackson nimmt wieder etwas zu und wird wieder eher zu nem Hobbit als zu dem Klappergestell aus King Kong Tagen. Das kann ja eigentlich nur dafür sprechen, dass der Film wieder gut wird ;-).

  7. Wenn ich mich nicht täusche ist der Film in 2 Teile geteilt und ich kann jetzt schon sagen, das dieser Film wahrscheinlich jedes Kino füllen wird und damit meine ich JEDES. Ich würd mir sogar vorher nen Film anschauen nur um dem Trailer zu sehen. Da der Film auch soweit ich weis nicht in 3D kommt wird mehr Augenmerk auf die Story, die Charaktere und die Umgebung gelegt. Desweiteren gibt es daurch auch nicht diese schlecht gemachten 3D Effekt, die den Film eher zerstören als ihn besser zu machen.

    • Also in Anbetracht der Lage, das Weta für die Technologie zuständig ist, wird das 3D wohl recht ordentlich sein. Außerdem gabs ja mal das Gerücht, das auch die Trilogie nochmal in 3D herauskommen soll, wurde damals in einem Zuge mit Titanic genannt, und das wurde in 3D ja schon bestätigt.

      • Mhm Hobbit und HDR in 3D das stößt mir ehrlich gesagt doch grad ein bisschen auf den Magen. Der einzig gute 3D Film war Avatar, der Rest danach nur mist mit unsinnig rein geschnittenen 3D Effekten. Naja hoffen wir mal das beste.

        • Aber die Technik von Avatar stammte ja eben auch von Weta Digital, wenn man sich jetzt das 3. Produktionsvideo ansieht, wird ja die gleiche Performance Capture benutzt wie bei Avatar, von daher seh ich da das geringste Problem. Ich weiß nicht genau, wie 3D es wird, aber da ich das alles ziemlich genau verfolge, wird fast alles 3D sein, auf Ian McKellens Blog stand zu Beginn der Dreharbeiten zumindest, das vieles in 3D sein soll. Wird zwar letzten Endes ziemlich teuer werden, wenn ich dann 20 Mal im Hobbit war, und den Abspann auswensig kann, aber das solls mir wert gewesen sein 😀 Das größte Problem, was ich momentan sehe, ist dass der Film nicht in Originalsprache in die Kinos kommt, was mich in Anbestrach von Martin Freeman, Ian McKellen und vor allem Christopher Lee ziemlich verärgert -.-‚

  8. beim anblick meiner hackfresse!

    neuseeland is ja mal absolut das schönste und wildeste stück land was da gibt. du siesht es und denkst nur das ist natur. ja es gibt viele schöne orte aber aber neuseeland wirkt immer noch am echtesten

  9. geht mir auch so… ich hab die specials der extended edition von hdr bestimmt schon 20 mal komplett gesehen. ich liebe das.. und hier hat man genau dasselbe flair, die liebe zum detail… da kriegt man direkt „heimweh“ nach mittelerde.. alleine schon die geniale musik.. leider dauerts noch so lange..

  10. Kann nur sagen die Landschaft da haut mich immer wieder um ( vor allen in Verbund mit der Musik ).
    Tja hoffen wir das 2012 nix besonderes als der Release des ersten Teils passiert…so können wir sicher sein den 2.Teil 2013 noch zu sehen 😛

    • Och, so lang ich den ersten Teil schon gesehen habe, und er gut war (wieso zweifle ich überhaupt? o.O) kann ich glücklich sterben 😀

  11. Und jetzt kommt die Vorfreude – und dann die Ernüchterung. Kann man fast nurnoch mal die HdR Trilogie anschauen …

  12. Heer der Ringe Nostalgie ist gut..
    Ich muss gerade meine gesammte Selbstbeherrschung aufbringen, um mich net sofort aufs Sofa zu setzen und die gesammte HDR-Trilogie zu gucken , wo ich doch eigentlich Bewerbungen schreiben muss xD

    • vieeel zu lange… gerade mal wieder den Hobbit durchgelesen, ist schon ne schöne Geschichte… jetzt gehts endlich mal daran, den Herrn der Ringe auf Englisch zu lesen

    • Dafür sehen die bisherigen Produktionsfotos (also die Zwerge) und Designs schon recht gut aus 😀
      Außerdem sind es doch ’nur noch‘ 505 bzw 869 Tage ._.

    • und das schlimme ist … der angriff vom drachen smaug auf seestadt und dann dessen tot sowie die finale schlacht der 5 heere kommen erst im zweiten teil. ;-( *heul*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here