Kommentare zu: Überdurchschnittlich oft ins Kino https://stevinho.justnetwork.eu/2011/07/20/uberdurchschnittlich-oft-ins-kino/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=uberdurchschnittlich-oft-ins-kino www.Stevinho.de Sat, 23 Jul 2011 02:35:00 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: schisma https://stevinho.justnetwork.eu/2011/07/20/uberdurchschnittlich-oft-ins-kino/comment-page-1/#comment-142877 Sat, 23 Jul 2011 02:35:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8533#comment-142877 also… ich hab jetzt nich alle 119 (oder so) kommentare gelesen. ich weiss nicht, wie es bei euch ist, es hat auch jeder eine andere einstellung zum thema filme. bei >>>mir<<< ist es so, dass ich filme, die ich definitiv sehen will, ich sie erstmal zB halt bei kino.to sehe, allein des "gesehen haben" wegen. später wenn ich dann zeit und geld habe, versuche ich den film dann im kino zu sehen oder eine gute dvd davon zu bekommen, später dann des geniessens wegen und natürlich auch des habens wegen. seiten wie kino.to sind grandios dafür, grad filme zu sehen, für die man auf die ersten gedanken hin nie ins kino gehen würde. so kann man sie zu haus sehen, hat die kontrolle dadrüber sie auszumachen wenn man sie absolut nicht mag und kann jederzeit sich anders entscheiden. im kino überlebt man dann doch schon dreimal ob man für einen film den man eigentlich nich unbedingt sehen will, 9 euro ausgeben will mit der chance, dass er so scheisse ist wie man vorher pessimistisch ja eh wusste ^^
daher is kino.to für mich einfach toll und definitiv auf -einer von vielen gründen- mehr ins kino zu gehen wenn die umstände es zulassen.

]]>
Von: Zionix https://stevinho.justnetwork.eu/2011/07/20/uberdurchschnittlich-oft-ins-kino/comment-page-1/#comment-142869 Fri, 22 Jul 2011 23:41:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8533#comment-142869 ich hab mich auch ab und an auf kino.to oder ähnlichen rumgetrieben, wobei meist nur wegen der Serien. Erstens ging es mir am Senkel dauernd die Serien nicht nur staffelweise zu splitten (vorrausgesetzt die haben sie überhaupt in der Reiehenfolge ausgestrahlt), zweitens wegen der Werbung und drittens der Bequemlichkeit halber (und ja, meine Lieblingsserien hab ich auch auf DVD trotzdem, aber eben nicht alle).

Bei den meisten Filmen ist es ähnlich. Manchmal guckte ich mir auf besagter Site nen Film vorab an (wenn sichs Kino nicht ausging) und gute Filme hab ich mir dann sowieso entweder nochmal angesehen oder als DvD gekauft. Hatte aber auch einen gewissen Schutz dahinter, denn- die Filme, die ich nur durch Werbung kannte, und die ich mir dann gekauft hab, waren zu gefühlten 90% Rohrkrepierer (wie auch jetzt noch, aber das mag Geschmackssache sein).

Leider werden die Filme meiner Meinung nach zwar von den Effekten immer besser, aber storymässig enttäuschen sie mich dann doch immer wieder- aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, nur auf einen „Kracher“ im Kino, warte ich schon lange (leider trifft Harry Potter nicht meinen Geschmack, denn den würd ich mir sicher au im Kino angucken)

]]>
Von: CeLL23 https://stevinho.justnetwork.eu/2011/07/20/uberdurchschnittlich-oft-ins-kino/comment-page-1/#comment-142727 Fri, 22 Jul 2011 09:49:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8533#comment-142727 Ich hab Kino.to nie genutzt fand die Quali einfach zu schlecht.

]]>
Von: elanko https://stevinho.justnetwork.eu/2011/07/20/uberdurchschnittlich-oft-ins-kino/comment-page-1/#comment-142502 Thu, 21 Jul 2011 13:14:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8533#comment-142502 Schön wie hier einfach mal wieder der alte statistische Fehler gemacht wird und man Korrelation mit Kausalität gleichsetzt.

Natürlich gehen Leute die Kino.to etc. benutzen öfters ins Kino als die Gesamtbevölkerung.

Denn es werden sich auf solchen Seiten eben nur Leute rumtreiben die sich überhaupt für Filme(oder Serien, etc.) interessieren.
Während man also in der Gesamtbevölkerung mit der verglichen wird auch sämtliche Menschen dabei hat, die sich einfach nicht die Bohne für Filme/Kino/… interessieren sind diese in der Gruppe die hier untersucht wurde überhaupt nicht vertreten.

Man kann also die beiden Gruppen die man sich hier ausgesucht hat also nicht einfach so ohne weiteres vergleichen, und vor allem nicht ohne Reflektion aus bloßer statistischer Beobachtung auf Beziehungen und Verhältnisse schliessen.

]]>
Von: Ankariana https://stevinho.justnetwork.eu/2011/07/20/uberdurchschnittlich-oft-ins-kino/comment-page-1/#comment-142486 Thu, 21 Jul 2011 12:15:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8533#comment-142486 Als Antwort auf Gentlemen.

Das ist jetzt allerdings nichts worauf ich an deiner Stelle stolz wär…

Ich gehe zwar auch so gut wie nie ins Kino aber kauf/leihe mir die DvDs dann meist, weshalb mich in erster Linie die lange Wartezeit bis zum Erscheinen der DvD stört.

Trotzdem wär das für mich kein Grund mir die Filme zu saugen, da könnt ich den Film allein des schlechten Gewissens wegen nicht mehr genießen.

]]>
Von: Königspanda https://stevinho.justnetwork.eu/2011/07/20/uberdurchschnittlich-oft-ins-kino/comment-page-1/#comment-142477 Thu, 21 Jul 2011 11:03:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8533#comment-142477 Also ich bin was das belangt ganz bei dir, Steve. Illegales Filmegucken ist eben eine Straftat.
Ob man jetzt die Oma auf der Straße oder den großen Filmkonzern beraubt macht den Diebstahl nicht weniger falsch. Natürlich ist das Filme klauen viel verlockender, da es ja nur ein Film ist, man diesen einfach per Klick bekommt und zudem sich noch selbst in einer „Robin-Hood-Konstellation“ sieht. Sprich: Die Konzerne sind eh reich genug.

Im Prinzip ist das ein perfektes Beispiel für das Wesen des Webs: Man möchte sofort und nach Möglichkeit konstenlos in den Genuss des Films kommen. Das Internet als weitestgehend rechtsfreie Zone bietet da Abhilfe. Ein Klick, der Film ist da. Wie/woher interessiert nicht, ob illegal wird für den Moment egal. In sofern ist der Internet eine Art Verführer welcher eine der größten Schwächen des Menschen ausnutzt: Die Impulskontrolle.

Achja, ich selbst war Zeit meines Lebens nicht auf kino.to und co., ich kaufe mir sogar meine Musik selbst anstelle sie via Youtube zu ziehen.
Klingt altmodisch, ist aber so.

]]>
Von: pacuu https://stevinho.justnetwork.eu/2011/07/20/uberdurchschnittlich-oft-ins-kino/comment-page-1/#comment-142469 Thu, 21 Jul 2011 08:47:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8533#comment-142469 Als Antwort auf zaragos.

Nö, weil Registrierung!

]]>
Von: Orevil https://stevinho.justnetwork.eu/2011/07/20/uberdurchschnittlich-oft-ins-kino/comment-page-1/#comment-142467 Thu, 21 Jul 2011 07:48:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8533#comment-142467 Ich interessiere mich sehr für Filme, und gucke extrem viele, so dass es schier unmöglich wäre das alles zu bezahlen. Ich gehe sehr oft ins kino, und ich kaufe mir auch oft genug dvds. Aber ich kann es mir einfach nicht leisten mir jeden Film zu kaufen den ich sehen möchte. Ich will es auch gar nicht versuchen. Als ob ich der Filmindustrie schaden würde, weil ich nen Film runterlade.

Ist es eigentlich okay mir einen Film runterzuladen, für den ich bezahlt habe um ihn im Kino zu sehen?

]]>
Von: WalterFrosch https://stevinho.justnetwork.eu/2011/07/20/uberdurchschnittlich-oft-ins-kino/comment-page-1/#comment-142462 Thu, 21 Jul 2011 06:02:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8533#comment-142462 Als Antwort auf Letes.

Du musst ja ziemlich kluk sein, um zu diesem Schluss, den bestimmt kein anderer gezogen hat, zu kommen.

]]>
Von: boundnub https://stevinho.justnetwork.eu/2011/07/20/uberdurchschnittlich-oft-ins-kino/comment-page-1/#comment-142459 Thu, 21 Jul 2011 05:20:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8533#comment-142459 Hab keine lust mehr meine meinung dazu zu sagen^^ ich sag nur
jede werbung ist gut werbung

]]>