TEILEN

Seit Jahren fahren ich nun zur Gamecom nach Köln. Nach jeder Präsentation oder jedem Interview, wenn mein Gegenüber nach einer Visitenkarte fragt, schaue ich beschämt zur Decke und denke vor mich hin: „Eines Tages, eines Tages werde ich mir coole Visitenkarten leisten können“. Spaß beiseite: Ich sah einfach bisher nicht die Notwendigkeit, mir Visitenkarten drucken zu lassen. Nachdem ich in letzter Zeit, vor allem während des McD-Events, durchaus welche hätte gebrauchen können, habe ich aufgrund der nahenden Gamescom endlich mal zugeschlagen.

Nun gibt es zweierlei Arten von Visitenkarten:

1. Visitenkarten bis 5 Euro, wovon man ständig in der Online-Werbung erschlagen wird – 1000 Stücke für 2,50 Euro, plus eine Kaffeemaschine und eine kostenlose Mitgliedschaft im Star Wars Fanklub. Oder noch wesentlich schlimmer: Selbst gemacht – ausgedruckt und selbst ausgeschnitten…

2. Richtig, richtig coole Visitenkarten. Wenn man mal bei Google „kreative Visitenkarten“ eingibt, fällt man fast vom Stuhl, was es da für tolle Varianten gibt. Schaut mal hier —> Klick mich

Ich habe mich jetzt für eine Art Mittelding entschieden, sprich „bezahlbar“, aber schon ziemlich cool. Ich wollte so eine durchsichtige Variante, in der der Text auf einer Art PVC-Karte gedruckt wird. Nach wirklich langer Suche bin ich auf eine deutsche Firma gestoßen, die das anbietet. Die Karten werden dabei aber in den USA gedruckt. Ich habe die Karten am Wochenende bestellt und heute sind sie bereits angekommen.

Toller und vor allem schneller Service! Und schick sind die von „meiner“ Petra gestalteten Karten auch noch geworden. Seht selbst!


Anzeige

75 KOMMENTARE

  1. Guten Zwischenweg zwischen schlicht und optisch ansprechend, professionell gemacht und somit auch nicht gefahrlaufend, dass sie weggeworfen wird.
    Die Visitenkarten im zweiten Link sind ja unerträglicher Ramsch. Kann man kaum einstecken, nehmen übermäßig viel Platz weg usw. usf.

    Und allgemein zu Visitenkarten: Ich brauch sie bisher nicht, aber sie scheinen, vor allem in Asien, echt wichtig zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=DcuDT48_0qU

      • Steve du könntest doch noch für uns Fans eine ohne Private Daten machen und die Verlosen,weil die Visitenkarte wirklich gelungen ist 🙂

        • Ja er sollte einfach jedem der auf JustSteveniho surft eine Karte zusicken. Ich sehe Steve schon deutlich vor mir wie er den Rest seines Lebens damit verbringt 2.0000.000 Visitenkarten zu verschicken.
          Und zudem eine Hypothek auf sein Haus aufnehmen muss, um Druck und Versand bezahlen zu können.

  2. Ich bekomme auch Karten für den Pressetag, da der Vater eines Kumpels von mir der Gamescom-Manager ist, vllt. sieht man sich ja^^

  3. hab ich steve in Facebook auch schon geschrieben, aber er hat nicht reagiert.
    Das ist der Abverkauf der Reste die Übrig sind / Zuviel Bestellt wurde.

    Bei vielen McDonalds Filialen gibt es nun also irgendeinen Burger aus dem Event.
    Hier bei uns auch den JustStevinho, in der Nachbarstadt gibts den McBrezel

  4. Extrem coole Karten hät ich auch gern eine =) Achso Steve zu McD Event – Ist was drüber bekannt denn der Mc Stevinho is bei uns wieder zu bekommen… war gestern bissel verwirrt als ich drin war…

    • Wurde schon erklärt ^^
      Einige McD Filialen haben die Zutaten der Burger noch über und bieten diese deshalb wieder an.

    • Das hat er bereits erklärt. Es kann sein, dass manche Filialen noch einige Zutaten übrig haben und dadurch versuchen, die Restbestände zu leeren.

    • Ein – vermutlich McD Mitarbeiter(?) – hier aus uinserer Community schrieb vor dem Event in einem Kommentar, dass es 5 Wochen lang jeweils einen Burger gibt, und ab der 6. Woche die Filialen die Restbestände aller 5 Burger abverkaufen dürfen.
      Das hieße in deinem Fall vom Mc Stevinho war was übrig geblieben, was sie jetzt noch raushauen.

  5. Wie kommst du eigentlich immer an den Presseausweiß für die Gamescom, Steve?
    Mein Bruder ist selbst bei der Presse und sagt, dass er dort keinerlei Chancen hat.
    Bekommst du die wegen deinem Blog & deinen alten Gametests?

    • Du gehst hin und musst nachweisen das du von der „Fachpresse“ bist. Wobei „Fachpresse“ ein sehr dehnbarer begriff ist.

      Ansonsten will ich auch sonne coole Visitenkarte

        • mit nem gültigen presse ausweis? haben alle hauptberuflich tätigen journalisten.

          kommt aber auch denk ich stark drauf an bei welchem verlag/sender usw. er ist, für die lokalzeitung von hinter tupfingen wird die gamescom nix rausrücken.

        • Hir ich hab nen kleinen Blog und will über die Gamescom berichten… fertig is die sache… normaler Presseausweis reicht auch.
          Oder wenn du als Redakteur vonna gamingSeite/Zeitung whatever bist einfach vom Cheffe nen mini schreiben das des bestätigt.. es ist echt einfach an Presseausweise bei der GamesCom zu kommen

  6. Sry, für den Post Steve, habe aber eine Frage die nur indirekt mit dem Post zu tun hat, da ich dich bei facebook nciht nerven möchte mit sowas…

    Was ist aus deinem Kater Iliedan geworden und was aus dem netten alten Mann der dir immer auf dem Weg zur Arbeit zugewunken hat, du meintest ja, dass es ihm im Winter evt. zu kalt war, hat er sich wieder blicken lassen?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    mfg

    Frank

  7. Schicke Visitenkarte Steve, meine kamen gestern auch an 🙂

    Ich würde dir gerne etwas vorschlagen:
    Wenn wir uns auf der Gamescom treffen, tauschen wir Visitenkarten aus, aber auf japanische Art 🙂

  8. Scheisse sind die geil!
    Und ich hab am Dienstag für unseren Verein jetzt 800 Stück auf langweiligem Weiß geordert -.-
    Aber die von dir verlinkten „Kreativen“ hätten bei uns gar nicht gepasst 🙂

    Kannst du mir die Quelle nennen, wo du die Karten bezogen hast?
    Evtl. eine Alternative fürs nächste mal. so PVC Karten in Form und Optik von EC- bzw. Kreditkarten finde ich auch sehr ansprechend (und wasserfest).

  9. Würds zurückschicken!!!!! Hinter „Mobil:“ sieht es so aus, als wäre die Farbe verwaschen. Immer diese billige Importware…da hat wohl jemand mit der Druckerfarbe geschlampt!!! :((

  10. Sehen gut aus. Wieviele haste denn? Als Terrorist, der die Weltherrschaft anstrebt, müssten es ja schon ein paar sein 😉

    • Nein, er lässt sich 25.000 Visitenkarten mit falschen Angaben drucken. Schließlich ist er durch Mc Donalds Milliardär geworden. Außerdem habe ich mega super duper verlässchlichen Quellen erfahren, dass er ein Heilmittel gegen Aids gefunden hat. Er lässt einfach die gesamte Menschheit auf Aids testen und bringt jedem um, der HIV positiv ist.

      • Außerdem erfindet er den Raid neu, heilt Homosexualität mit Homöopathie, schreibt das Internet 3.0.0.1.
        übernitm mit Just Network die Weltherschaft, baut das erste fliegende Auto, entwickelt das erste tatsächlich
        funktionierende Perpetuum mobile, trit der Katholischen Kirche bei und wird zum Papst gewählt, bekommt seine Nike Sith-Edition Schuhe, erhält nochmal 5000 Freunde bei Facebook, bekommt das iPhone 6 zur Erscheinung vom iPhone 5, reist in der Zeit zurück um ein schönes Klassenfoto zu machen, darf seine eingene Wresling Storry schreiben und alle seine Helden spielen mit und er wird Stevinho Talks #66 veröffentlichen.

        Puhhhh, gut das ich noch Frei hab.

    • Ne Steve lässt sich super geile Visitekarten drucken mit ner Fake Telefonummer um alle die bei ihm eventuell anrufen wollen, richtig zu pwnen. Macht sich bei eventuellen Sponsoren immer sehr gut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here