Kommentare zu: Game of Thrones https://stevinho.justnetwork.eu/2011/08/06/game-of-thrones/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=game-of-thrones www.Stevinho.de Sun, 06 Nov 2011 10:12:37 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: MaraK https://stevinho.justnetwork.eu/2011/08/06/game-of-thrones/comment-page-1/#comment-160509 Sun, 06 Nov 2011 10:12:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8790#comment-160509 Als Antwort auf sira.

leider wurde für die übersetzung der serie wohl die neue übersetzung genommen… da bekommt man ja das gruseln.. ich habs hinterher ausgemacht, weil es absolut nicht klar geht für mich, diese namen alle einzudeutschen.. mit welchem Zweck auch?! Braaaaannn.. sag ich da nur. Kasterly Stein. Nein… Ich denke, ich werde sie auf Deutsch nicht weiter ansehen… Die Originalversion ist schön und gut. 🙂

]]>
Von: Darkcyde https://stevinho.justnetwork.eu/2011/08/06/game-of-thrones/comment-page-1/#comment-149189 Thu, 25 Aug 2011 08:16:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8790#comment-149189 Als Antwort auf Armediz.

Genaugenommen läuft die Serie ab 02. November auf TNT Serie.

Was mir etwas Sorgen macht, ist die Zensur in Deutschland. HBO ist bekannt dafür, die Dinge darzustellen, wie sie sind… in Rom oder Deadwood war es teilweise recht hart, sowohl von der Gewalt, dem Sex, als auch der Sprachwahl. Ich hoffe, das wird nicht ruiniert.

]]>
Von: Jon Snow https://stevinho.justnetwork.eu/2011/08/06/game-of-thrones/comment-page-1/#comment-146812 Thu, 11 Aug 2011 11:51:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8790#comment-146812 Ich als Besitzer der Kindle-Versionen kann sagen, dass es sich dabei um die alte Übersetzung handelt, also die egnlischen Eigennamen wurden beibehalten. Allerdings gibt es von den deutschen Übersetzungen nur die ersten sechs Bücher als Kindle-Version, Band 7 und 8 (also das 4. Buch im Englischen) gibt es nicht für den Kindle.

]]>
Von: Lhucretia https://stevinho.justnetwork.eu/2011/08/06/game-of-thrones/comment-page-1/#comment-146342 Mon, 08 Aug 2011 23:04:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8790#comment-146342 Ich hab lese grad die Bücher noch einmal. Wirklich super wie sich die Serie an die Vorlage hält, teilweise Wort wörtlich übernommen 🙂

Die Serie hat mich so gepackt, das ich mir 4 Folgen in einer Nacht angeschaut hab, ich konnte nicht aufhören nur um dann nach Folge 10 festzustellen, das die 2. Staffel wohl noch auf sich warten lässt. eine Dritte Staffel soll sogar noch in Frage stehen,da die Amis wohl nicht sooo begeistert waten ( als ob die was gutes erkennen könnten wenn es sie in den A… beißt)

]]>
Von: Mario https://stevinho.justnetwork.eu/2011/08/06/game-of-thrones/comment-page-1/#comment-146237 Mon, 08 Aug 2011 13:16:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8790#comment-146237 Hab schon bessere Fantasy-Buchreihen gelesen, aber diese hier gehört zu den Top 10 (von 50-60)

]]>
Von: sira https://stevinho.justnetwork.eu/2011/08/06/game-of-thrones/comment-page-1/#comment-146236 Mon, 08 Aug 2011 13:12:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8790#comment-146236 Als Antwort auf Icey Toast.

Zu den Einschaltquoten: Diese sind bei einem Sender wie HBO nicht wirklich relevant. Auch wenn diese für HBO-Verhältnisse wirklich hoch waren. Wichtig sind zB auch Verkäufe ins Ausland – und wenn ich mich da nicht irre, waren bei dieser Serie die Anfragen so hoch wie nie zuvor.

Zudem gab es vor Kurzem noch ein Interview über die Zukunft der Serie: http://www.serien-load.de/blog/game-of-thrones-staffel-3-4-5-6-7-sicher/

Zu der Übersetzung: Es gibt zwei verschiedene deutsche Versionen. Die eine mit Jon Snow und Kings Landing und die neue mit Jon Schnee und Königsmund. Also aufpassen! Die alte Version erkennt man am hässlichen Cover 😉

]]>
Von: Khaine https://stevinho.justnetwork.eu/2011/08/06/game-of-thrones/comment-page-1/#comment-146215 Mon, 08 Aug 2011 07:33:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8790#comment-146215 Als Antwort auf Rocket.

ich hab die hier um genau zu sein
http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_ADKO_000081DE
also das hörbuch.
Und soweit ich weiß haben die die Fassung benutzt wo ein englisches Buch auf 2 deutsche aufgeteilt wurde und die wurden dann wieder auf 2 Hörbücher gesplittet.
Das Cover von Hörbuch und deutschem Buch müsste auch immer übereinstimmen.

]]>
Von: Icey Toast https://stevinho.justnetwork.eu/2011/08/06/game-of-thrones/comment-page-1/#comment-146211 Mon, 08 Aug 2011 07:01:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8790#comment-146211 Die Serie trifft genau meinen Geschmack, einfach rund um genau das, was ich gerne schaue (seit der 1ten Folge verfolgt). Danach habe ich mir die original Version der Bücher gekauft und war leider etwas enttäuscht.

Zu der Serie:

Game of Thrones hatte relativ schlechte Einschaltquoten, die 2te Staffel wurde schon sehr früh offiziell bestätigt, ohne Rücksichtnahme auf die Quoten. HBO hat schon Serien mit deutlich besseren Quoten gecancelt, von daher würde ich nicht auf allzuviele Staffeln hoffen.

Zu den Büchern:

Die deutsche neu Auflage ist grausam, wenn man schon ließt „John Schnee“ … „Illidan Sturmgrimm“ -.-

Zudem verzwickt sich die Story immer mehr in Einzelstränge, die nie zu Ende geführt werden, bzw. sehr Abrupt enden.

PS: Auf noch viele Staffeln (auch wenn ich das nicht glaube) 🙂

]]>
Von: Rocket https://stevinho.justnetwork.eu/2011/08/06/game-of-thrones/comment-page-1/#comment-146110 Sun, 07 Aug 2011 16:57:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8790#comment-146110 Geiles Cover des ohnehin schon geilen Intro:

]]>
Von: Cielarus https://stevinho.justnetwork.eu/2011/08/06/game-of-thrones/comment-page-1/#comment-146096 Sun, 07 Aug 2011 16:20:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=8790#comment-146096 Diese Serie ist einfach nur der Hammer.
Seit „The Walking Dead“ hat mich keine mehr so mitgerissen.
Sie ist wirklich sehr nah an der Buchvorlage, was auch daran liegen kann, dass G.R.R. Martin eng mit den Produzenten zusammenarbeitet.

In diesem Sinne.
Winter is coming….

]]>