TEILEN

Wie versprochen gibt es heute einen “Stevinho Gametest” zum neuen Fifa Teil. Darin habe ich mir sowohl die PC-Version, als auch die PS3-Version näher angeschaut. Neben einem weiteren kleinen Gewinnspiel, in dem Ihr eine Razer Naga Gaming Mouse gewinnen könnt (zur Verfügung gestellt von der Firma Shell Kielseng), habe ich auch ein kurzes Interview mit dem Fifa-Experten und EPS-Spieler Natt geführt, der im Video den neuen Fifa-Teil aus eSports-Sicht beurteilt.

Wenn Ihr Euch also für das Spiel interessiert und Euch bisher noch nicht dazu durchringen konntet, es Euch zuzulegen, kann Euch dieses Video evtl. hilfreich sein! Viel Spaß damit!

Ansonsten mal als kleiner Tipp: Schaut Euch das Video ruhig im Vollbild und in 720p an. Qualitativ macht es das Video mit, und damit könnt Ihr die kleinen Details besser sehen!

19 KOMMENTARE

  1. Ihr sagt es gibt in Fifa abwechslung im online modus?ich finde auch bei Steve oben im video hat man ganz gut sehen können das auch in fifa 12 die tore immer fastgleich fallen zumindest onlne. man läuft auf den torwart unterhalb oder oberhalb zu passt dann zum mitlaufenden spieler der dann ins leere tor schießt.. und man ist eigtl machtlos gegen diese taktik schon seit jahren. mag sein das es sich nun etwas verbesert hat. aber siehe 4:3 messi für steve. und solche tore sehe ich von 100 80 stück weils einfach easy going ist. es ist einfach schäbig für das jahr 2012. das atte ich schon bei italia 90 auf dem amiga 500 gehabt.

  2. Schöner Gametest 🙂 … ich finde das Fifa 12 sehr sehr gut… aber die Torwärte halten meiner meinung nach besser…

    Ps: Ich Brauch mehr Freunde bei Fifa 12 (PC) mich einfach adden : ‘Danielfettveter’ … lach net

  3. Gameplay Technisch ist PES halt deutlich besser, wie es auch alle Tests aussagen. Die Offensiv-KI ist bei FIFA Soccer einfach zu schlecht und vorallem zu langsam im Umschalten nach vorne.
    FIFA hat halt bessere Casual-Features wie diesen ganzen Online-Kram mit Sammelkartenspiel/Ranglisten etc etc
    Wem es nur aufs Gameplay ankommt und wer absolut einzigartige Tore und nicht mit den selben Moves immer die gleichen Tore erzielen will, der greift zu PES 😉

    Aber die Fussball Games hat man ja sowiso nur vom 27.09 bis heute gezockt, morgen kommt mit NBA2K12 die Fortsetzung des “Best Sportsgame of this Generation!”

    • ich würde nicht mein geld darauf setzen das viele wegen nba2k12 fifa12 in die ecke stellen. und schon garnicht hier in deutschland. Basketball hat einfach nur diese midnerheitanhänger und fußball ist halt BIG in good ol germany.

  4. Der Einzelspieler Karriere Modus wo man einen Spieler übernehmen kann hat für mich einige fails. Punkt 1 sollte man nur diesen Steuern dürfen hat aber die option trotzdem die ganze Mannschaft zu steuern. Man sollte diese Option nicht haben. Dafür mache ich ja einen Karrieremodus wo ich nur einen Spieler nach vorne bringen möchte. Punkt 2 ist der Aufbau des ganzen. Ich habe einen Pro erstellt. Karrieremodus gestartet bei Bayern München und war weder in einer amateurmannschaft noch sonstwo. gleich profimannschaft und nach paar spielen Stammspieler. Bayern entlässt mich am ende der saison. gut. versteh ich. wäre ja auch zu einfach. aber was passiert dann. Angbot von Barcelona als Rollenspieler. Ich nehme an. Bin nach 2-3 Freundschaftsspielen wieder in der Stammelf….HÄÄÄ??? also da ist mir der Grundaufbau im PES 2012 viel viel einleuchtender wo ich als gurke auch als gurke anfange und mich von nem amateurtam über trainingsspiele hocharbeiten muss. In Fifa 12 kommt mir der be a pro karrieremodus echt etwas verhunzt vor.mrkwürdig das ganze.geht wohl nur darum so schnell wies geht seinen pro nach vorne bringen zu können für dieOonlinespiele

  5. Die Preisfrage ist lustig. Die beiden Spieler werden bei mir grade in der Werbung auf deinem Blog angezeigt. 😀

  6. Man kann eigentlich alle Ligen und Pokale spielen, du musst einfach nur den Unterpunkt “Turniere” wählen, da gibt’s alles.
    My Live Season ist irgendein lustiges Feature von EA, das man eigentlich nicht braucht

  7. was heißt das genau, dass ich mir die bundesliga per DLC kaufen muss?

    kann man nich einfach mit den aktuellen teams die in der bundesliga sind ne saison starten? oder wie? hab das wie es im video is nich ganz kapiert…

    was KANN ich denn machen, ohne nen DLC zu kaufen? ich meind as game kostet für die PS3 80 euro… und wenn dann hol ichs mir für die ps3, da ich es mit controller besser finde…

    aber dann erwarte ich auch, dass da alles bei is. was is denn sonst das wert, das fifa die bundesliga rechte hat!?

    • Lesoah…

      das war mein Fehler. Natt hat mich gerade angeschrieben und mir erklärt, dass ich da was durcheinander gebracht habe! Die Live-Season sind nur aktuelle Meldungen, Ergebnisse und Kader-Updates der jeweiligen Liga. Natürlich sind alle wichtigen europäischen Ligen drin und können auch ohne weitere Updates oder DLCs gezockt werden.

      • ah ok^^

        ich dachte schon…

        weil DAS wär echt mal hardcore dreist von EA gewesen…

        aber sowas kommt dann wohl erst in 5 jahren^^

    • Wer nimmt dir denn dafür 80 Euro ab? :-O
      Und ausserdem kann man am Pc auch mit Controller spielen, was auch 99% der Leute machen schätze ich mal. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here