TEILEN

Nachtrag vom letzten Leuchtturm: Hier ein Schnappschuss, welcher meinen großen Moment auf der Bühne festhält. Ich finde meine Haltungsnoten besonders bemerkenswert!

Sa, 01.10.: Wochenende! Ich habe endlich Zeit, mich intensiv dem neuen Fifa-Teil zu widmen. Ich installiere das Spiel, hole mein Gamepad raus und verschließe die Tür zu meinem Arbeitszimmer. Meine Freundin hört das, kommt kurz hoch und rüttelt demonstrativ an meiner Tür. Ich drohe ihr lautstark mit Liebesentzug. Sie lacht mich aus, geht die Treppe runter und singt „Männer sind Schweine“ vor sich hin. Ich fange an, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und beginne das neue Fifa-Abenteuer…

Nach einer Stunde: Ich habe einige Online-Games absolviert und stehe bei einer Statistik von einem Sieg und drei Niederlagen. Ich bin leicht angefressen, weil die Schiedsrichter KI mal wieder völlig „für’n Arsch“ ist. Ich habe wie jedes Jahr das Gefühl, dass Fifa wie kein anderes Spiel darauf ausgelegt ist, die Menschen wahnsinnig zu machen. Bereits in dieser ersten Stunde fluche und motze ich laut herum. Meine Freundin sitzt eine Etage unter mir und macht die Musik lauter, damit sie meine Ausbrüche nicht ständig ertragen muss.

Nach drei Stunden: Ich hasse dieses verdammte Spiel, aber ich kann trotzdem nicht aufhören. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies ein groß angelegte Verschwörung gegen meine Person ist. EASports hat aller Wahrscheinlichkeit nach in ihrem Büroräumen in Toronto ein Bild von mir aufgehängt, unter dem die Worte „den machen wir fertig“ geschrieben stehen. Leide ich unter Verfolgungswahn oder warum habe ich in jedem Spiel das Gefühl, dass mich Fifa verarscht? Dieser verdammte Schieri in seinem tuntigen, roten Oberteil hüpft über den Platz und fällt eine Fehlentscheidung nach der anderen gegen mich. Ich glaube sogar, dass meine Spieler da mit drin hängen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Torwart gerade den Ball so lange vor sich liegen lassen hat, bis der gegnerische Stürmer ihn ins Tor donnerte. Hat er mir gerade nach dem Tor breit grinsend zugezwinkert?

Nach fünf Stunden: Nachdem ich bei einer Statistik von 1:7 stehe, gebe ich entnervt auf. Vielleicht hat Fifa 12 einen Pakt mit meinem PC geschlossen. Daher versuche ich mein Glück mit der PS3-Version. Ich spiele besser und wechsle mit drei Siegen und zwei Niederlagen wieder zurück auf den PC. Maldric fordert mich zu einem Spiel heraus. Ich nehme mir vor, ihn persönlich für die „Fifa-Stevinho-Verschwörung“ verantwortlich zu machen und ihn daher furchtbar böse zu bestrafen. Nachdem er 1:0 in Führung geht, merke ich, dass dieser Plan eine große Schwachstelle hat – er beruhte nämlich auf der Grundlage, dass Malle in Fifa scheiße ist. Ich komme besser ins Spiel und mache zwei Tore. Weitere Chancen lasse ich ungenutzt, da meine Stürmer bewusst und völlig absichtlich Bälle am Tor vorbeischießen. Malle macht aus dem Nichts den Ausgleich und sein Stürmer Messi zeigt mir den Mittelfinger. Der Schieri sieht das natürlich nicht und gibt weder Malle noch Messi die gelbe Karte. Das ärgert mich! Ich mache das Spiel und dränge auf den Siegtreffer. Malle, meine Stürmer und der gegnerische Torwart verhindert dies. Alles sieht nach Unentschieden aus.

Es ist kurz vor dem Abpfiff, Malle rennt mit Messi in drei Abwehrspieler von mir rein. Ich nehme ihm gekonnt mit der „X-Taste“ den Ball ab. Ich feiere mich kurz innerlich für diese Aktion und will den Konter einleiten. Das ist die letzte Chance, jetzt muss es klappen, alles oder nichts. Ich sehe es schon vor mir, wie ich den Konter erfolgreich abschließen und Malle einige tröstende und aufmunternde Worte entgegen lachen werde – sowas wie: „in den Staub, Du Wurm. Tanz für den König!“. Dann merke ich, dass das Spiel schon lange unterbrochen wurde – der Schiedsrichter hat mein faires Ball-Abnehmen gegen Messi als Foul gewertet und gibt Freistoß direkt an der Strafraumgrenze. Hallo? Faires Ball-Abnehmen mit der „X-Taste“? Wie kann das ein Foul sein, wenn Malle in meine Abwehrspieler reinspringt? Der Schiedsrichter nickt zufrieden in meine Richtung und lächelt. Malle unterbricht meine Gedankenspiele für ein zweites Pearl Harbor in Toronto und grunzt im TS irgendwas in Richtung, er könne eh keine Freistöße schießen. Ich beleidige ihn wüst, weil sein Stürmer mit seiner Schauspieleinlage meinen Konter zerstört hat.

Wie in Zeitlupe sehe ich Messi den Freistoß treten und werde Zeuge, wie der Ball genau in den Winkel meines Tores einschlägt. Danach ist in meiner Erinnerung alles verschwommen. Maldric erzählt mir später, er habe im TS einen lauten Knall gehört, und ich hätte ihn anschließend ca. drei Mal gefeuert. Ich kann mich an nichts mehr erinnern, finde diese Vorgehensweise allerdings eine wesentlich zu milde Strafe. Aus irgend einem Grund liegt mein Gamepad hier auf dem Boden und hat sich in ein dreiundzwanzig-teiliges Puzzle verwandelt. Ich brauche wohl ein neues Gamepad!

Ich hasse Fifa 12! Morgen geht’s weiter, ich freue mich schon drauf!

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

54 KOMMENTARE

  1. Kannste sagen was de willst, Leuchtturm ist echt die beste Form des formlosen , sofortigem Gedanken-Aufschreibe Stil. Gefällt mir richtig, weils einfach ungeschönt und herrlich zu lesen ist. Daumen hoch stevie

  2. Ich glaube du hättest das Mc Donalds nicht gewinnen dürfen.
    Das hat den BND, CIA, FBI, MI6, EA SPorts und die Agenten aus Matrix auf deine Spur gebracht.
    Pass blos auf! Sag bescheid wenn du in deiner Nachbarschaft plötzliche James Bond oder Mulder und Scully oder allgemein Schwarze Gestalten mit Sonnenbrille siehst.

    „Why Why MR. Krömer? Why do you do it? Why do you win every Voting?
    Why do you keep voting? Do you think you are voting for something?
    Is it freedom or truth or perhaps to eat MC. Donalds burger?“

    (Matrix Parodie)

    • Das Bild es lustig.
      Du solltest öfter mal sterben *gg*

      Aber pass auf das du dem armen Vanioon nicht Konkurrenz machst.
      Eventuell bist du doch der geborene Jäger. Totstellen FTW!
      (ein kleiner Witz da er bei jedem Seiner Bosskill videos stirbt)

  3. Vor allem traue ich mich im Strafraum ja gar nicht ran. Man kann mit x 11meterwürdige Fouls begehen, man kann wenn man nichts drückt und gegen den Gegner nur läuft 11meter provozieren, online macht der Gegner im Strafraum rechtzeitig irgendeinen Trick… ich versuche daher sobald sie im Strafraum sind mich nur noch mit ein wenig Abstand in den Weg zu stellen und zu blocken. Klappt meisten sogar \o/

  4. Naja die Leute die Barca spielen und dann sagen sie wären gut in Fifa über die lacht man in den Ligen eigentlich nurnoch 😉

  5. C O N…spiracy! Der Schiedsrichter heisst sicherlich Jimmy.

    Irgendwie erinnerte mich deine Verschwörungstheorie grad daran.

  6. Wenigstens lerne ich jetzt mal eine Person kennen, bei der die Pads beim auf den Boden donnern kaputt gehen.
    Ich kann mich noch an die Playstation Controller der 1. erinnern, lange Tekken Sessions, mein Kumpel total Profi, wenn er verloren hatte, flog das Pad komplett durch den Raum, er nahm es und spielte weiter.
    Ich musste auf Klo stand auf, dabei rutschte mein eigenes Pad langsam von der Sofa Kante, purzelte einige Zentimeter auf den Boden und meine Figur bewegte sich nurnoch nach hinten -.- das waren Kosten damals xD

  7. lustig, manche Leute trümmern das Pad auf den Boden, ich klatsch es mir an den Kopf wenn sowas passiert. Bei dem Adrenalinpegel spürt man das allerdings auch gar nicht mehr.

  8. ich hasse fifa 12 auch 🙂 irgendwie hast du mich da grad ganz gut beschrieben 😉 wie häufig meinen spielern schon beine abgetrennt wurden und es wurde weitergespielt, dagegen immer gepfiffen wird wenn ich denen sanft den ball abnehme, vielleicht sollte ich auch mehr grätschen 🙂

  9. Ich glaube der „grinsende“ KI-Schiri heißt Malte oder Torben… aber vermutlich doch eher Malte… und in der ferne hören wir ihn alle Lachen!

    Göttlich deine Art der FIFA Berichterstattung!

  10. „Nachdem er 1:0 in Führung geht, merke ich, dass dieser Plan eine große Schwachstelle hat – er beruhte nämlich auf der Grundlage, dass Malle in Fifa scheiße ist.“

    Ich hab mich so auf dem Boden gerollt. Godlike 😀

  11. Man, ich liebe den Leuchtturm ! Du hast es wirklich drauf die Realität genau so zu verzerren, dass es dadurch super unterhaltsam und witzig wird.

  12. Seit den Leuchtturmen schaue ich wieder alle paar Stunden auf den Blog, einfach genial geschrieben! 🙂 Trifft genau meinen Humor..

  13. „Ich hasse Fifa 12! Morgen geht’s weiter, ich freue mich schon drauf!“
    Hachja, Fifa, eine Hassliebe, schon immer gewesen 😀

  14. hast du dich absichtlich so hingelegt^^? weil eigentlich stehen beine bei toten ja nich in die luft wenn sie tot sind. also is das jetzt eher eine gewollt lustige todesposition oder dachtest du das wäre glaubwürdig wenn man so liegt oO?

  15. Das Bild sieht aus, als wärst du besoffen vom Himmel gefallen… womöglich Frustsaufen wegen FIFA 12.

    Spaß beiseite, aber ich kann es dir nachempfinden. Ich hasse FIFA 12 auch aber freue mich jedes mal aufs neue, meinen arroganten und selbstverliebten „Freunden“ eine Lehrstunde zu erteilen, obwohl ich dieses Spiel überhaupt nicht beherrsche und darf mir dann anhören, wie süchtig ich doch wäre, 24/7 nur FIFA zu zocken und sehen es als unfair, dass ich in der 120. Minute bei einer 4:3 Führung mit Köln gegen Dortmund den frei aufs Tor stürmenden Götze unfair von den Beinen hole. Rot, Freistoß vergeben – rumgeheule. Wie es andersrum gewesen wäre, muss ich wohl nicht weiter erläutern… ^^ Für mich macht FIFA 12 aber eigentlich ziemlich Spaß, wenn man mit mehreren Leuten an einer Konsole gegen andere spielt.

    Nur… ich hasse dieses Spiel mittlerweile so sehr, es hat in meinem Regal schon Staub angesetzt und ich weigere mich, es zu putzen 😉

  16. Das Gute an den Leuchttürmen ist ja, dass man nicht genau weiß wie viel Realität ist und ab wann die Fiktion beginnt 🙂
    Sehr schön, weiter so!

  17. Sieht das nur so aus, oder grinst der stehende Protagonist, als er dir beim Sterben zuschaut?

    Ansonsten: ja, FIFA ist wie fast jedes Jahr… Zwischen Sucht und Tischkante…

    • Hättest Du den letzten Leuchtturm gelesen, Alex, dann wüsstest Du, dass alle auf der Bühne gegrinst haben – weil ich so scheiße gut und lustig war!

      Man, man, man…

  18. Es ist einfach 1:1 meine Erfahrung. Fifa will uns alle foltern xD
    Es ist so frustrierend aber macht auch so süchtig, weil man einfach aufsteigen will.. ungerechte Welt ^_^
    Habe ich dir auch schon vorhin einen ähnlichen Leutturm geschrieben ;D

  19. Jaja die Schiries in Fifa12 … kommts nur mir so vor, oder Pfeifen die komplett schwachsinnig und vor allem wesentlich seltener als bei Fifa11?

    Im Vorgänger wars schon zu oft, jetzt zu selten … furchtbar sowas!

  20. Morgen wird alles besser!
    Fifa oder PES, egal Fussball ist Fussball xD
    (Hoffentlich bircht da mal keine Diskussion aus…)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here