TEILEN

Ich bin im Allimania-Stress und schneide mir den Hintern ab. Daher geht hier auch heute nicht viel. Auf die Schnelle möchte ich Euch trotzdem noch ein tolles Musikvideo von Blumio verlinken. Der Text und die Aussage des Songs haben bei mir ein starkes Nicken verursacht! Schaut mal rein, vielleicht geht es Euch ähnlich!

Danke an Alex für den Link!


Anzeige

75 KOMMENTARE

  1. Ein schönes Lied.
    Wenn Alle so denken würden würde es keine Ausländer mehr geben, sondern nur noch Menschen!
    Wir sind alle gleich und doch vollkommen verschieden.

  2. Ich bin in meinem Leben viel rumgekommen und habe auch sehr viele Menschen unterschiedlichster Herkunft, sozialem Hintergrund, Religion und Hautfarbe kennen gelernt. Leider hatte ich auch oft mit Neonazis zu tun gehabt. Das Problem bei denen ist: selbst die intelligenteren (wenns das überhaupt gibt) unter denen hören sich nicht mal andere Meinungen an. Die sind so von sich überzeugt, dass sie alles abblocken was denen irgendwie nicht passt. Sicher mag es auch Ausnahmen geben (Bestätigung der Regel und so), aber der Großteil zeigt nicht mal den Ansatz von Dialogbereitschaft.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde das Blumio’s Lied gut, da es genau die Vorurteile anspricht, die Neonazis gegenüber „Ausländern“ nunmal haben. Auch der Lösungsansatz ist gut. Allerdings ist das für mich (Achtung, persönliche Meinung inc!) reine Utopie.

  3. Steve…wie kannst du sowas nur posten 😀 ich meine das ist n starkes Lied, kenne es schon länger und dass die Aussagen von Blumio korrekt sind darüber sollte es eig keine zwei Meinungen geben, aber dass du damit den Stein für eine riesige Nazi-Ausländer-Rassismus-Ichweißesbesser Diskussion ins rollen bringst war doch klar 😛
    ne also im ernst cooles Lied 😉

  4. ähm? Nazis sind Nationalsozialisten. Der begriff wurde durch das 3. Reich geprägt, daher sind denke ich schon Rechtsextremisten gemeint und selbst wenn nicht, denke ich, dass Blumio genau solche Leute meint die nämlich in diese extreme gehen.

  5. Ich mag Asiaten, sie sind fast alle sympatisch und nett (abgesehn von Nordkoreaherrschercrew), habe selbst asiatische Freunde, die auch mal bisschen eingebildet, aber stets nett und freundlich sind, aber wenn jemand kommt und sie komisch anmacht mit z.B. Japse, Chinese oder Schlitzauge, dann werden sie wirklich richtig Agressiv (Kann man auch verstehen, ist das gleiche wie: wenn ein Migrant oder Ausländer einen Nazi nennt ohne dass er/sie einen kennt).

    Hauptaussage: Asiaten sind genial und super freundlich.

    • mh? – ist es nicht rassismus von den asiaten die du kennst auf alle zu schließen? klar damit beleidigst du niemand, daher wird auch niemand dazu etwas sagen aber, ich denke was meine kommt an oder nicht?!

    • Das ist positiver Rassismus! Leider kann man das nicht so einfach Sagen, es kommt an was du meinst, aber schreiben tust du es ein wenig bescheiden! 😉

  6. mal ohne scheiß ohne sich mal mit dem thema auseinandergesetzt zu haben schon rumflamen? geschätzte 90 % der leute hier kennen in sachen hip hop nicht mehr als aggro berlin oder bushido. hört euch einfach mal sowas an wie jaw tua weekend oder sonstwer aus dem underground.

    die leute sind einfach nur leider nicht massentauglich weil komischerweiße jeder nurnoch schlechte texte hören will^^

    • das sehe ich nicht so. leute mit solchen texten sind immer mehr im kommen, klar war die zeit der „aggro“ und „gangster“ rapper aber die ist auch langsam abgelaufen 😉

  7. Das video ist zwar ganz nett und der Künstler hat durchaus Talent.

    Aber mal ehrlich ….

    Das Video hinkt nur so von Vorurteilen,
    auf der einen Seite wird auf die Nazis mit dem Finger gezeigt
    und gesagt ihr habt Vorurteile und seit böse … aber auf der anderen Seite schert man die Nazis alle samt über einen Kamm und deutet an
    das sie alle ausländerfeindlich b.z.w. was auch immer sind.

    Oder sehe ich hier was falsch ?

    • Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, antikommunistische und antidemokratische Weltanschauung…

      Somit ist es definitiv kein Vorurteil, dass Nazis ausländerfeindlich sind, wären sie es nämlich nicht, so wären es ja keine Nazis. Nicht alles sind Vorurteile, manches sind nunmal auch Tatsachen und es ist Tatsache, dass sämtliche Nazis, wenn sie sich als solche bezeichnen, oben genannte Werte vertreten und somit immer ausländerfeindlich, rassistisch und antidemokratisch sind.

      • Tut mir leid aber das ist schlichtweg falsch.

        Als Nazi wirst du heute bei jeder kleinigkeit die gegen die Norm geht betitelt. Würde ich nun sagen ich bin dafür das Kriminelle Ausländer ausgewiesen werden, würde es sofort heißen ich wäre nen Nazi. Erinner dich an Sarazzin das selbe Spiel. Zeige ich zuviel Nationalstolz = ebenfalls Nazi.
        Der Begriff Nazi wird heute beliebig oft eingesetzt und hat somit bei weitem nicht mehr den bezug zu den Dingen die du aufgezählt hast.

        Menschen wie dich gibt es zu hauf, diese Menschen pressen ihre Feinde alle in eine Form ohne groß nachzudenken, so macht man es sich leicht. Quasi genau wie die Klischee Nazis es mit den Ausländern machen. Ihr teilt den selben hohlen Gedankengang nur euer Feindbild unterscheidet sich.

        Und übrigens ich kenne durchaus einige Leute die nach der derzeitigen Auffassung als Nazis durchgehen würden und nichtmal ansatzweise in das Rassismus Nazi Klischee reinpassen.

        Bei den Linken gibts extrem radikale und auch halbwegs normale
        Bei den Ausländern gibt es sowohl gute als auch schlechte
        Ebenso gibt es bei den Rechten extrem radikale und halt jene die nicht in das Klischee bild passen.

        Informieren soll helfen …

        Lern aus dem Lied geh auf die Menschen zu und sprich mit ihnen und verurteile sie nicht gleich

        • was fürn quatsch erzählst du da?

          ich verweise dich gern auf wikipedia…
          der begriff nazi hat immernoch die selbe bedeutung.

          nur weil viele menschen dieses wort schnell auf andere dinge anwenden ändert sich die definition doch nicht.

          – wobei „nazi“ in jedem fall abwärtend und nicht sachlich gemeint ist.

          verstehst du was ich damit sagen will?

          • Was auf Wikipedia steht ist vollkommen belanglos.

            Du hast nichtmal ansatzweise verstanden was ich damit meinte.

            Die Wikipedia Definition von Nazi ist recht eindeutig und wurde oben beschrieben.

            Im realen Leben (Leben ausserhalb des Internets)
            wird aber alles direkt als Nazi eingestuft was rechter als die CDU ist. Ebenso wer zuviel Nationalstolz zeigt wird recht schnell in die Nazi ecke verbannt (ausser beim Fussball). Oder Alternativ Menschen die unbequeme Ansichten haben,
            wie z.b. Sarrazin der mehr als einmal als Nazi betitelt wurde.

            Wie du vielleicht erkennen kannst, deckt sich die Definiton von Nazi wie du sie von Wikipedia kennst, nichtmal annähernd mit dem was real geschieht.

            Wo nun das Problem liegt ?

            Auf der einen Seite wird von den Nazis gefordert,
            nicht alle Menschen über einen Kamm zu scheren da
            dies ja vollkommen falsch ist.
            Aber auf der anderen Seite machen genau diese Menschen die sowas von den Nazis fordern nichts anderes mit ihnen selber.

            Das nennt man übrigens Heuchelei

            Gehen wir mal auf das Lied ein :

            Er fordert das die Nazis sich diese Menschen mal ohne Vorurteile anschauen sollen damit sie lernen das Ausländer auch nur Menschen sind wie der Nazi selber. Nicht schlechter nicht besser sonder gleich.

            Was ja durchaus wirklich sinn Macht.

            Die Realität sieht aber so aus das man als “Nazi“ quasi wie ein ausgestoßener behandelt wird, und man wird eben so wie die Nazis es mit den Ausländern machen, willkürlich in eine Ecke gestellt.
            Ohne seine Gründe zu kennen wird er gleich als hohles Gewaltbereites Monster hingestellt.

            Und der springende Punkt ist das man durch so ein Verhalten nichts erreicht. Der Nazi wird seine Meinung niemals ändern und alles bleibt wie es vorher war. Im Endeffekt begeben sich viele Menschen auf das selbe Niveau wie der Klischee Nazi und sind vom Verhalten her nicht ein bisschen anders.

        • Ich habe mich informiert, das was du beschreibst kann man als Modeerscheinung in der heutigen Gesellschaft beschreiben, eine Art Vernazifizierung. Die Beispiele , die du nennst , zeigen, dass heute viele schon hypochonder auf Aussagen reagieren, die sie als falsch empfinden.
          Die Aussage: Kriminelle Ausländer raus kann man als rassistisch werten, sie lässt aber noch lange nicht sofort auf eine Naziideologie schließen, da dafür noch weitere Meinungen fehlen. Wahrgenommener Rassismus ist ungleich Nazi.
          Auch Sarazzin ist kein Nazi, ich habe leider sein Buch nicht gelesen, aber ich denke mal , dass ein paar seiner Äußerungen als rassistisch wahrgenommen werden könnten, aber da er immernoch demokratietreu ist, ist er kein Nazi, vielleicht etwas ungeschickt, was seine ARt angeht sich auszudrücken.
          Auch Nazionalstolz wird bei manchen hypochonder aufgenommen, sodass diese sofort einen Nazi vermuten, wobei dies totaler Schwachsinn ist, ich kann so stolzt auf Deutschland sein wie ich will, ausser auf die Zeit 33-45, aber davor und danach gibt es nix daran zu verurteilen.

          Auch Blumio hat sich laut dem Text besser mit dem Thema auseinandergesetzt als du, denn er bezieht sich genau auf die Definition Nazi oder heutige Neonazis, auf Antisemitismus, Rassismus und so. Du beziehst dich lediglich auf die Modeerscheinung in der Gesellschaft.

          Man kann in gewissen Sachen Leute “über einen Kamm Scheren“. Ich behaupte jetzt mal, dass alle Vegetarier kein Fleisch essen und damit liege ich richtig, genauso kann ich sagen, dass alle gläubigen Moslems an Allah glauben, ohne damit falsch zu liegen

    • wait waat? Was redest du eigentlich?

      Weißt du was Nazis sind? Sie sind Vertreter des Nationalsozialismus.

      Kennst du „nette“ oder „Liebe“ oder „tolerante“ Nazis? Ich glaube du solltest dich mal über die Begrifflichkeit des Nazis im klaren werden.

      Nazis sind verfassungsfeindliche, antisemitisch ausländerfeindliche Personen, die in unserer Zeit nichtsmehr zusuchen haben.

      Man kann, darf und sollte jeden Nazi über einen Kamm scheren.

      • Denk mal ein bisschen nach. Es gibt zwischen allen „Bösen“ auch „Gute“. War bei den Kommunisten so, genauso, wie bei den Nazis.
        Informier dich mal über Menschen wie John Rabe, Schindler und Werner Hartenstein. Waren alles überzeugte Nationalsozialisten, die dennoch meiner Meinung nach gute Menschen waren.
        Nicht immer dieses doofe Schubladendenken.

      • Kennst du „nette“ Menschen ?
        Nenne mir einen Menschen der für 5 Milliarden Euro oder ewiges Leben, keinen anderen Menschen verletzten würde, wenn er keine Folgen zu fürchten hätte.
        Nazis sind nur normale Menschen die sagen was sie denken ohne das Souverän zu fürchten, auch wenn ihre Ansichten nicht umbedingt vertretbar sind.

  8. Ich Rap, Hip Hop, Sprechgesang wie auch immer es heißt und was es ist oft nicht, aber zu diesem Stück mussich sagen es triffen den Nagel einfach auch den Kopf. Ich Persönlich finde schon seit Jahren das wir alle gleich sind und keinen aus ihrgentwelchen sachen aussparen sollten, so mache ich schon immer witze über jede art von Personen Gruppen, nicht weil ich diese gruppen nicht mag, sondern genau aus den grund weil ich eintelne gruppen nicht ausgrenzen möchte. Wenn ich über eine Person einen Witz mache, sollte ich es auch über jede andere machen können. Denn im Herzen sind wir doch alle gleich.

  9. Tiefgründiger und qualitativ hochwertiger Rap findet sich nur selten.

    Von Blumio wäre da noch der Song „Sandmännchen“

    oder von DCVDNS der Song „Solange die Nutella nicht nach Scheiße schmeckt“

  10. denke nicht das es den bösen nazis um diese art von ausländern geht…. mehr so die fraktion u-bahn schläger fällt in ihre rubrik….

    • Ja Nazis sind ja so Toll… Ich erinner mich noch genau, als ein gewisser Mann verkündete die berüchtigten U-Bahn Schläger auszurotten…

    • Und deutsche U-Bahn-Schläger sind okay?
      Versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht ganz „nazi“-frei und wäre auch für ein härteres Abschiebungsrecht…aber doch bitte nur bei denen, die sich partout weigern,d as Grundgesetz zu akzeptieren.
      NPD und vorallem den „richtigen“ Nazis geht es aber mit sicherheit nicht nur um den kleinen Schläger in der U-bahn, sondern auch um den lieben Ahmed von nebenan…der grüßt zwar sogar jeden Tag, aber schon wie der guckt, der kann ja nur böse sein!

    • dann guck mal für wen diese lied ist:

      […]und allen, die einen Menschen hassen, für seine ätzende Art, und nicht für seine Herkunft.[…]

    • Nicht wirklich. Das ist nur die Fraktion, gegen die sie öffentlich wettern dürfen, ohne dass es als Volksverhetzung zählt. Deswegen kommt es nach außen hin so rüber, als wären sie nur gegen kriminelle Ausländer. Man erinnere sich an das Wahlplakat der NPD in MV. „Kriminelle Ausländer raus“, wobei das kriminelle ungefähr 1/3 so groß geschrieben war, wie der Rest.

      • Oder der „Happy Holocaust“-Grill der NPD. Da kommt auch so richtig schön rüber, dass sie nur gegen kriminelle Ausländer sind und mit den anderen wunderbar zusammenleben wollen.

  11. klasse… es sollte wircklich mehr menschen so denken

    ps Stev ich habe bei mir auf FB geteilt und dich als quelle angegeben hoffe das ist ok 😉 aber so was muss verbreitet werden.

  12. BLUMIO
    Oh gott, wie ich ih liebe 😀
    Man kann sich auch mal 1-2 interviews mit ihm angucken, da sagt er auch was er damit bewirken will, das er zeigen will das Rap nich nur krasses Gansterzeug is sondern auch andere themen haben kann (zitat: Man kann auch n Kochbuch rappen und e skann gut kliegen“)
    Dachte ich trau meienn augen nich als ich das heir auf der seite gesehen hab.
    Ansonsten find ichs gut weils etwa smehr tiefe hat.
    Tokio Bordell Intro is, auch wenn man beim titel was anderes denkt, auch sehr nett. Geht darum das einem alles eingeredet wird.

  13. Richtig Guter Song mit Tiefe… nicht einfach nur diese sinnlose „Ich fick deine Mutter und bin der Coolste“ Scheiß. Finde es sehr gut das er das so schön sieht und erkannt kann das auf Arrgession oder Hass nur Hass oder Aggression folgen. Versuchen die Hand zu reichen und Frieden zu schließen ist der beste und einzigste Weg die Gewalt zu besiegen.

    • Wirklich guter song, aber Tiefgang hat er nun auch nicht wirklich. (Vielleicht mehr als andere aber das sagt natürlich nicht wirklich etwas aus)

  14. Ich liebe Blumio! 🙂 Der Typ ist einfach genial.
    Ersteinmal mag ich eigentlich überhaupt keinen Rap oder auch Hip Hop. Aber Blumio ist anders, seine Texte sind lustig aber, wie auch in diesem Fall, ernst! Habe beide Alben und die lohnen sich auf jeden Fall. Besonders empfehlen kann ich: „Antigewaltsong“ und „Lass mal über Haie reden“.

  15. Habe dieses Lied schon vor einigen Jahren zum ersten mal gehört. Finde es richtig gut gelungen, vorallem da es nicht nur stark kritiesiert sondern auch versucht eine Lösung zu finden! Sehr gutes Lied!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here