TEILEN

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen? Darf der Zahnarzt auch mal in der Nase bohren? Darf ein Hund, der schon mal eine Wurst gestohlen hat, noch Polizeihund werden? Wo macht man bei Glüh­birnen eigentlich Waden­wickel, wenn sie Lampen­fieber haben? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Neues wowszene.de: Veränderungen, neues Team und neue Aktionen
– Stevinho Filmtipp: Beate Uhse – das Recht auf Liebe
– Neues Format mit HomerJ
– Electronic Arts/Origin: Ausspionieren der Kunden?
– Nancy Talks 2: Die Frau fürs Leben?
– Drogenkonsum: Aufarbeitung und Stellungnahme!

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

96 KOMMENTARE

  1. Bezüglich der Soundqualität während der Aufnahme mit Nancy:
    Es wäre zwar recht aufwendig, aber wenn ihr beide euer Skype-Gespäch lokal mit höherer Qualität aufnehmen würdet, könntest du alles im Anschluß zusammen schneiden. Solange das Delay im VT/TS/Skype nicht zu hoch ist, müsste es ausreichend sein, wenn du deine und Nancys Aufnahme zu Beginn synchronisierst. Nancy solltet natürlich nur sich selbst aufnehmen und du dich selbst.
    Wie gesagt, „etwas“ aufwendiger, keine Ahnung, wie wichtig dir die Audioqualität ist.

  2. schöner podcast, nancy bringt nach etlichen casts wieder frischen wind rein!
    und den aktuellen kleinen „skandal“ mit vanion wirds ja schon überleben. da gabs schön größeres!

  3. Hallo ich glaub steve ich muss mich erstmal aufrichtig bei dir entschuldigen.
    nachdem ich sehr viel eigenrecherche gemacht habe und im nachhinein herausgefunden habe wer vanion wirklich ist, ist mir fast die spucke weggeblieben!
    Ich hoffe wirklich das du den typen irgendwie juristisch belangen kannst.

    Du kannst auch gerne meine anderen post im anderen threat löschen.

    also wirklich aufrichtiges sorry

    • Wieso und wofür sollte Steve denn Patrick juristisch belangen? Die beiden haben das doch mittlerweile geklärt und letztlich hat Vanion ja auch rechtlich gesehen keinerlei Straftat begangen.

      Könntest du eigentlich mal ein paar Quellen zeigen, die dein Bild von Patrick so geändert haben? Da scheint ja einiges im Verborgenen zu liegen. Wer ist denn Patrick wirklich? 😉

  4. Was macht Wowszene anders als andere Seiten. Eigentlich bin ich gerade ein Freund von subjektiven, ungeschönten und emotionalen Beiträgen.

    Und deshalb gefällt mir Dein Content sehr gut. Ich selbst spiele kein WoW mehr und trotzdem steuer ich gerade wegen dieser Darstellung die Seite an. Ich finde objektiven und weichspülerichen Content extrem öde und gerade deshalb sticht der polarisierende Content von Dir stark aus der Masse hervor.

    Auch wenn es mit Sicherheit anstrengend und konfliktreich ist, mach weiter so!

    — Das du den Weggang thematisierst ist völlig in Ordnung. Es würde seltsam anmuten wenn ohne jeglichen Kommentars 3/4 der Newsposter weg wären. Dies würde eher einen Flamewar und Spekulationen begünstigen als der von Dir beschrittene Weg.

    Lg Ikoo

  5. nach langer überlegung äußer ich mich jetzt doch mal zum thema steve – vanion…ich spiel seit release wow und vanion war auf meinem server (lothar). so bekam ich lange zeit mit wie seine gilde und er drauf war. ich wills mal so sagen: das die geschichte sich hier so entwickelt hat, hab ich mehr oder weniger vorausgesehen. in meinen augen, und ich spreche hier nur für mich, hat vanion wowszene und steve eiskalt ausgenutzt, bis zu dem punkt, an dem er glaubte, groß genug zu sein um alleine weiter machen zu können. was mir in den wow-nächten auch oftmals sehr unangenehm, teilweise auch schon sehr nervig, aufgestossen ist, war seine permanente art steve alles nach dem mund zu reden, alles hoch zu loben, quasi bloß keine kritik oder angriffsfläche zu bieten. ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem das aufgefallen ist, aber das glaub ich kaum. schlussendlich war es, wie gesagt, abzusehen, und das er auf seiner seite die ganzen flames zulässt überrascht mich auch überhaupt nicht. ich hoffe du lernst aus diesen erfahrungen und machst mit frischen eigenen ideen weiter. dazu wurde ja hier schon viel geschrieben.
    mfg
    spez

  6. Ich hoffe, dass das hier noch gelesen wird:

    Steht der Herbstcontest noch? Weil das ganze schien ja von Vanion organisiert worden zu sein, denn er hat ja auch seine Email-Adresse dort angegeben.

  7. Sehr guter Podcast Steve! Freue mich schon sehr auf die Show mit dir und HomerJ *warten sehnsüchtig auf den Trailer* ;D
    Der Film ist mal ne Überlegung wert ihn anzugucken, nachdem was du gesagt hast.
    Nancy Talks 2 war riesig! Mir hat der Teil echt sehr gut gefallen und ich wundere mich was du für spannende Leserbriefe bekommst.
    Mach weiter so! ;D

  8. Netter Podcast aber ich muss Dir sagen Steve, dafür dass du die Sache mit Vanion und Dir nicht breittreten möchtest teilst du ganz schön aus. Fand ich recht unprofessionell. Meine Meinung.

  9. Aufgrund meiner involvierung als mitglied vom Just network Staff ,verhalte ich in der sache Vanion neutral dund sage nix dazu.

    Zum Thema Nancy bitte geb ihr nen eigenen Podcast ,das wird bestimmt super alle 14 tage oder wenn sie lust und Zeit dazu hat.Weil in deinem Podcast geht das als Highlight irgtwie unter,ich würde auf jeden fall anhören.

  10. Würde mich freuen, wenn man Woethe und Mystixx wieder an Bord holt, die müssen ja nicht UNBEDINGT etwas WoW-Bezogenes machen, aber die ein oder andere Sendung unter der Woche wären doch machbar, oder nicht? Vor allem war die Newseule ein guter Schreiber und vor allem sehr sympathisch!

  11. Danke Vanion & Danke Steviniho Für eure arbeit die ihr euch antut, um uns zu unterhalten…. Kostenlos!
    Würde es jetzt allerdings echt schade finden wenn ihr eure freundschaft zerbricht …

  12. Hey Stevinho,

    kannst du den WebTechniker deines Vertrauens darum bitten, eine „feed.xml Datei“ oda eine ähnliche WebFeedDatei zu erstellen, die den WebOrdner „../sounds/podcast/stevinhotalks/“ ausließt, vorzugsweise im selben Ordner!

    Dann könnt Ich mit meinem Nokia, den Podcast abonieren! Auch ohne iTunes&Co!

    Iss selten das Ich dein Podcast unterwegs anhören mag, aber dann ist des imma nen Kampf mit HandyBrowser und mir bis mir wieder einfällt das Ich nen Lesezeichen hab das zum „dl.j../../StevinhoTalks/“Ordner führt!

    Gruß
    da Tommy

    ps.:Gibt es eig. auch ne abgespeckte, mobil.stevinho.jus.. .eu variante für unterwegs?

  13. was ich behalten hab ist: Nancy ist ein Kerl und besucht Seminare über Judenklicken und Steve ist schwul und hat innere Geschlechtsorgane…

  14. Ich find nur eins sehr auffällig zu dem ganzen WoW Streit mit Vanion.

    1. Vanion kommt zu wowszene macht wahnsinns Beta Shows , ist mit allen News schneller als alle anderen deutschen Seiten und stellt gut 90% der wowszene news.
    2. Nach einiger Zeit baut Vanion seine eigene Seite aus/auf hier kommt dann der Punk , dass massiv in jedem Video geworben wird und das teilweise so extrem das ich keine Videos von ihm geschaut hab weil 50% werbung waren
    3. Plötzlich kommt nur noch ein kleiner Teil der News auf wowszene, quasi nach dem Motto wenn du alles haben willst besucht doch lieber meine Seite und je größer Vanion wurde je mehr wurde diese Politik voran getrieben, sprich ich musste vanion.eu besuchen weil auf wowszene nicht alles kam und mein englisch nicht das beste ist 😉
    4. Nachdem Steve das auch langsam nicht mehr so passt erhält Vanion den Auftrag von Steve neue Mitarbeiter zu suchen und die Seite zu leiten und organisieren, aber was passiert ? die besten Mitarbeiter arbeiten plötzlich auf wowszene , vanBergen,Mpox und co welche alle mit meine Lieblinge waren. Also was muss man wieder tun -> vanion.eu besuchen

    Für mich sieht das einfach nur so aus als ginge es hier um Geld , auch wenn er jetzt sagen würde „hab ja den Vertrag mit MMOGA sogar gekündigt“.

    Außerdem warum lässt Vanion seit beginn seiner Seite alle Steve-Flame-Posts zu , die teilweise auch sehr heftig sind? Ich glaub kaum das Steve jemals beleidigende Posts über die eigenen Mitarbeiter zulassen würde, sowas macht man einfach nicht!
    Sowas tut man einfach nicht wenn man etwas Respekt zu der Person hat die einem eine Plattform geboten hat um überhaupt erst so groß rauszukommen.

    Ansonten Super Podcast und Nancy ist eine richtige bereicherung , tolle Frau! wowszene geht auch ohne Vanion weiter , die Community ist riesig und wird dir sicherlich auch dabei helfen!

    • Klar geht es Vanion nur ums Geld und User die auf seine Seite gehen, sieht man ja auch jetzt an seinen neue Projekt.
      guildhome.de die Preise für Webspace sind da einfach nur eine Frechheit aber die Vanion Fanboy kaufen ja alles was der macht in letzter zeit (z.b. Spenden für seine Webseite). Selbst bei Premium Webspace Provider bekommt man das 10 fache der Leistung als bei guildhome.

      • Moin,
        also generell scheint es ein unverständnis dafür zu geben wenn Seitenbesitzer Geld verdienen daher will ich hier die Gelegenheit nutzen um das Thema mal anzureissen.

        Nehmen wir z.B. Steve.
        Er hat einen Podcast Sponsor und einen WOWSzene Sponsor. Dazu Werbung durch die Geld reinkommt.
        Aber bezahlen muss er Gehälter an die Mitarbeiter, die Webserver, Domains und den (anscheinend) externen Designer.

        Dazu das ganze koordinieren und einen hohen Aufwand betreiben um neuen Content und Aktionen zu entwickeln um die Besucher auch zu halten (und damit natürlich auch die Sponsoren). Es gibt auch Gewinnspiele usw. (Beta Diaries als Stichwort).

        Nun wäre es in meinen Augen schade wenn er für die Arbeit nicht wenigstens etwas zurückbekommen würde (ALLES hier ist Kostenlos!).

        Und genauso ist es mit Vanion. Auch er macht sich Arbeit und versucht natürlich auch etwas Gewinn daraus zu schlagen. Er hat ja nun auch Mitarbeiter usw. insofern finde ich diese ganze Geldkiste als User unwichtig und kann es nicht nachvollziehen wenn Leute für ihre Arbeit und Mühe nicht auch noch belohnt werdne sollten.

        Das ist nicht gegen dich gerichtet sondern Allgemein mal gesagt…

    • moin

      schade leider mutiert die sache zwischen steve und patrick und auch deren „fanboys“ zum flame war.

      was auch immer genau gelaufen ist gehört, egal ob man es nun als angestelltenverhältnis, freundschaft oder beides nimmt, absolut nicht an die öffentlichkeit. es sind interna und/oder privatsachen.
      Ist doch klar das alles was auf den beiden seiten jetzt veröffentlicht wird polarisiert aber auch allen schadet.

      lasst bitte den öffentlich ausgetragenen disput, klärt es, wie du so schön gesagt hast steve, unter erwachsenen. deckel drauf und gut.

      es geht niemanden ausser euch beiden etwas an.

      • Tut mir Leid aber ich denke dass wenn die Community so für irgendetwas benutzt wird geht es sie schon was an. Nicht als ob sie ein Recht drauf hätte etwas zu erfahren, aber sie ist nunmal in dieser ganzen Sache verwickelt.

  15. Wenn ihr ich hier herkomme freue eich mich immer über ein „kessel buntes“
    immer wieder werden Themen aus vielen Themen präsentiert und je nach dem wozu ich lust habe , beschäfige ich mit Steve, wowszene, gaming,…
    die Vielfalt hält mich hier.
    wenn ich eine ein Seitige Seite sehen will, gehe ich zu Buffed…“afk Mund mit Seife auswaschen!“

    mfg

  16. A propos Postfach,

    ist mein Brief immernoch nicht angekommen, Stevie?
    Hab Dir vor etwa 2-3 Wochen was geschickt, und immernoch keine Reaktion bekommen.

  17. zum thema der podcast ist zu lang bring doch einfach mal 2 podcast raus einen ungeschnitten und einen zu angepassten von dir dann wirst du sehen wer will den langen wer den kurzen ich finde nur schade das du die schönen sachen rausnimmst oder kürzt .

  18. MMO-Champion-Abschreib-Seite? Sorry, aber wenn ich die Seite von Vanion sehe ist da auch viel von mmo-champion und darthhater abgeschrieben.. Vielleicht 1-2 Sätze verändert.. Super! 😛

    • Ja, das ist bei fast allen deutschen WoW Seiten aber mittlerweile der Fall und viele möchten auch gar nichts anderes darstellen. Der Unterschied auf wowszene.de ist einfach, dass sich die Seite früher trotzdem durch viele kreative Dinge hervorgetan hat und genau das jetzt wieder in den Vordergrund rücken soll.

  19. So ich habe den Anfang angehört und werde mir dann relaxt bei einem guten Getränk, etwas leckeren zum Abendbront den Rest anhören.
    Aber ich find es bissel Schade das du und Vanion gerade „Streiten“. Wie stark das ist etc., ist ja euer Ding. Nur ich fand die WOW Nacht immer sehr angenehm und Vanion hat sie bereichert und immer Versucht dort etwas zu Thematisieren. Aber ich verstehe auch dich, da eben gegen Ende nicht mehr so viel Los war auf dieser Seite und Vanion ja seine eigenen Dinge (Podcast, Frag Vanion etc.) fort geführt hatte. Deswegen, ich hoffe für uns Community, dass ihr euch so versteht und vertragt. Das ihr die zukünftigen letzten WOW-Nächte und dann das Lame … äh Late =) Game dann auch gut umsetzten könnt und in ToR dann alles auch funzt.

    Aber erstmal was gutes zu Essen machen ^^ und das Getränk organiseren und dann weiter hören.

  20. ALSO: ich weiss nicht wo das problem ist, dass ea mit origin ein neues tool hat. dadurch können sie am besten sehen, wie sie noch bessere spiele machen können und davon profitiert man am ende selbst wenn das spiel noch geiler wird.
    ea ist auch kein staat, der dann seine bürger überwacht, sondern ein kundenorientiertes unternehmen.

    weniger whine plox

    • etwas mehr ahnung haben plox
      EA ist kein staat, der seine brüger überwacht sondern ein unternehmen, was durch origin millionen daten über uns, unsere spiele, filme, fotos, finanzenm, emails, besuchte seiten etc sammelt, sachen die mit zukünftigen spielen rein gar nichts zu tun haben. un wir sind wieder die gelackmeierten wenn es das nächste mal heisst „hackergruppe xy ist es gelungen origin zu hacken, millionen daten gestohlen“

      • wieso sollte sich EA für deine urlaubsfotos interessieren?? ich glaub du bist mal hochgradig paranoid. auch wirds die nich im geringsten jucken was du für internetseiten besuchst oder was du für emails schreibst… kA wie du auf solche absurden ideen kommst das da iwer ein interesse haben sollte…

        überleg mal die haben millionen kunden! als ob sich da iwer alle emails durchlesen würde von den leuten xDDDDD

        also komm mal klar mit deinem leben und hab selber mal ahnung.

        • hast recht, eine datensammlung von millionen menschen, die aktuelle emailadressen, kontonummern usw. enthält, ist in der heutigen zeit total uninteressant und wertlos. ich geh mich dann mal um meine paranoia kümmern 🙂

        • Warum scannt dann Origin all diese Daten und überträgt sie munter? Wenn man etwas kein Interesse hat, dann lässt man die Finger davon. Und wenn es private Daten abseits jeglichem Interesse eines Publishers sind sowieso…

        • Oh, wenn du wüsstest^^

          Diese Daten verraten z.B. dein Kaufverhalten, allein für dieses Wissen zahlen viele Firmen gutes Geld.

          Anhand der besuchten Websites kann man nachvollziehen wo es sich lohnt Werbung zu schalten, und auch welche Art von Werbung, ebenfalls etwas, wofür die Leute gerne zahlen.

          Von sensiblen Daten ganz zu schweigen.

          Man kann mit fast allem was die Leute auf einem Rechner finden können, Geld verdienen.
          Nicht umsonst sind die Datenschutzregelungen in Deutschland so streng.
          Und EA kann selbst wenn sie die Daten bei sich behalten (was sie rein rechtlich eigentlich müssten) können die damit noch gut Geld verdienen, Kaufverhalten etc.
          Was passiert wenns gehackt wird, das will ich mir gar nicht ausmalen.

          Also nicht paranoid sondern zu Recht besorgt.

    • EA und noch bessere spiele? Gott ich Brauch Popcorn 🙂
      Wozu muss EA in meine System Dateien und wozu muss EA wissen wie ich meinen Rechner nutze, nur um ihr Spiel zu verbessern?
      Also wenn EA mal ein gutes spiel bringt Spring ich!
      Das einzige was EA kann ist viel versprechende spiele dann doch vor den Baum zu fahren. Aktuell habe ich Alice madness returns hier liegen, hatte es meiner Freundin gekauft aber auf ihrem Laptop lief es nicht so toll, also habe ich es wiederwillig auf meinem installiert. Und jetzt wo ich das hier gelesen habe kommt das SOFORT vom Rechner runter und die CD verbrannt. Ich lasse doch nicht EA meinen Rechner einlesen.
      Und die Leute die hier sagen halb so Wild sind bestimmt die, die am lautesten geschrien haben als es hieß iPhone speichert Orte und würde das an Apple senden.

  21. Also iwas stimmt nicht mit deinem mic da knisterts andauernd im linken ohr o0
    An meinem Headset liegts nicht habs gleich getestet ^^

  22. Hey Steve, wieder einmal ein toller Podcast. Ich sehe das mit den Drogen ähnlich wie du. Wenn sie wollen, sollen sie das Zeug nehmen, solange sie friedlich bleiben! Ich selber kenne viele Leute, die Kiffen, Pilze fressen und sich gelegendlich ne Line ziehen. Diese Personen sind aber durchaus friedlicher, als Menschen die sich in ne Disco setzn und sich betrinken. Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder der Trinkt aggresiv ist und einen zusammen schlägt, aber ich bemerke es selber, dass meien Freunde die Kiffen, wesentlich friedlicher sind, als wenn sie trinken!

    Wer wurde schonmal von nem Kiffer zusammen geschlagen, der stoned war und wer schonmal von nem betrunkenen?
    Think about it!

    • Tjaaaa das stimmt nur halb. In der tat werden die Leute eher von Drogensüchtigen überfallen, Stichwort Beschaffungskriminalität, und die ist für mich das riesige Problem. Die Gewinnmarge beim Drogenhandel ist wegen der Kriminalisierung eben gigantisch, und durch die Sucht bei Harten Substanzen ist die Kundenbindung (ähem) auch enorm.
      Bis auf Bier und Wein hab ich zwar keine Affinität zu Rauschmitteln, bin aber vehement für eine entkriminalisierung des Besitzes und Konsums aller Substanzen. Der Händler ist ein Verbrecher, der Typ auf Heroin ist einfach suchtkrank, ein Fall für die Kassen und nicht für die Kripo. Portugal hat meines wissens mit einer fast absoluten legalisierung gute Erfahrungen gemacht, die Zahlen gehen da auch zurück.

  23. Toller Podcast wie eigentlich fast „immer“.
    Das du einwenig nachtritts ist in mancher Augen vielleicht etwas unglücklich gewesen aber ehrlich gesagt ich kann dich gut verstehen weil du früher alles für die Szene getan hast was nur ging und es nicht kaputt gehen lassen magst und das du von den Leuten enttäuscht bist das sie net die Eier haben sich auf deiner Seite zu stellen und zu WoW Szene stehen.
    WAs aber definitiv wichtig ist, ist der Punkt das sich vieles tun muss (leider) vorallem denke ich muss man die Seiten nochmals überarbeiten und vielleicht wirklich eine Große Gamingportal Seite daraus stampfen.
    So spricht man eigentlich mehrere Games und die mehr Leute von der Gesamten Community an, außerdem kann man dann effektiver mit u.a. Podcasts/Guides arbeiten. (würde denke ich just|gaming und co ganz gut, tun da die wohl auf Dauer zu kurz kommen und die clicks ansonsten noch mehr absacken)
    Trotz allem müssen gute Mods und vorallem ein guter Staff her, die dann das Szepter Primär in die Hand nehmen, da du zumindest nicht mehr ganz so aktiv auf WoW Szene bist sondern andere Projekte anstrebst und ja auch dein gutes Recht ist.
    Ich hoffe auch das das rumgezettere in der Com endlich wieder aufhört es schadet doch nur allen Parteien und bringen tut es ja auch nichts.

  24. muss einfach mal sagen, dass ich die „fragen“ in deinen posts einfach großartig finde 🙂 gibts anscheinend eine seite für? 😉

      • Auf wowszene wird auch viel gemeckert? Gerade nun wo das neue konzept angesagt wurde?
        Bloß weder steve noch vanion können etwas für die hater,und es ist ihnen doch auch egal.
        Nur weil irgendnen typ da schreibt das die andere seite kacke is….
        Hoffe einfach das keiner von beiden mehr was dazu sagt und die es unter sich ausmachen ich mein die community will eh immer streit!

        • Soll ich nun deine ersten beiden Fragen beantworten oder wieso stellst du sie hier als Kommentar rein?

          Sorry, aber die Beiträge auf Vanion.eu sind unter jeder Gürtellinie und greifen Steve teilweise massiv persönlich an. Solche Statements würde Steve hier nicht freischalten (bestes Beispiel Thema HomerJ, wo Steve von Anfang an die Hater draußen gelassen hat).

          Schade, dass Vanion diesen Flamern und Trollkids aber bereitwillig eine Basis bietet und denen sogar antwortet. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Stimmung in den Keller geht.

  25. Fuckt ist Wow szene ist halt tot weil eben Steve auch kein wow mehr spielt und das schon lange nicht mehr so aktive wie noch zur blühte Zeit, aber seid seinem Lehrer job musste er nun mal kurz treten. Auch wird er nicht ins add on gehen, ist ja auch ok das die leute dann abhauen weil sie wissen der Add on winer lässt wow gut sein. nach 7 jahren kann man ja auch sagen last gut sein . Das meiste was ja auch kam ist halt Alliminia Fanboy zeug noch gewesen.Wobei ich glaube das Steve dann noch in STar wars was startet. Vor allem mmo champion ist nun mal die größte Seite die alle news immer da hat weil sie eben US ist. Und wenn die News nun mal ein neues Mount oder so was sind dann muss das nun mal in die News rein oO ich vesteh das thema gar nicht.

  26. Hey,
    Super Podcat, macht echt jedes mal wieder Spaß in zu hören 🙂
    Ich hab da mla ne Frage und zwar komme ich, wenn ich den Downloadlink anklicke nicht auf ne Download Seite sondern kann ihn nur über einen Webplayer hören. Bin ich einfahc nur zu doof oder warum ist das so?

    • Probiers mal mit Rechtsklick auf Download -> Ziel speichern unter… Es tut mir leid aber du bist doof. Du hast selbst gefragt…

  27. finds eig schade was grad läuft.
    ich fand deinen text auf wowszene sehr sehr gelungen und qualifiziert. ich fands sehr sehr groß, dass keine ego-spiele gespielt wurden und keine interna genannt wurden die dort nichts zu suchen haben.

    doch dann der podcast – es wird wieder nachgetreten, es wird wieder über andre leute geredet die nicht da sind und sich entsprechend wehren können…..

    schade steve… die sache hätte sauber über die bühne gehen können….

    • Wie ich gerade schon auf Facebook schrieb:

      Ganz ehrlich: Ich sehe die Flames nicht! Es ist einfach eine Tatsache, dass 2/3 vom wowszene-Staff plötzlich bei Vanion mitarbeiten. Wieso darf ich das Offensichtliche nicht thematisieren?

      • Klar darfst du das thematisieren. Allerdings muss man auch deutlich sagen, dass die Sache mit diesem Podcast dann doch nicht so erwachsen und gesittet abläuft, wie du zu Beginn angekündigt hast.

        Man merkt ja, wie du dich immer wieder bremsen musstest, aber teilweise dennoch hier und da eine Kelle austeilst. Im gleichen Atemzug wünscht du dir aber, dass die Flamerei aufhört.

        Ein sauberer Schluss-Strich ohne Vorwürfe mit Blick in die Zukunft sieht für meine Begriffe anders aus.

        Trotzdem freue ich mich sehr auf die Umstrukturierung. Das Herz hängt eben schon an der Seite 🙂

        • Ich mein, wie willst du etwas dazu sagen, ohne irgend eine Wertung mit rein zu bringen? Nur ein außenstehender könnte eine komplett neutrale Aussage treffen und es ist klar, dass Steve keine Aussage treffen kann, die ohne jegliche Meinung ist. Es ist dann nur noch interpretationssache wie man die Meinung auffasst. Und für den ein oder anderen scheint das hier nicht so verstanden zu werden, wie Steve das will.

          • Richtig, ohne Wertung dürfte weder Vanion noch Steve hier agieren können. Sind ja beide direkt involviert, da kann man kaum objektive Statements erwarten. Ist wie Microsoft vs. Sony 😉

            Und genau aus diesem Grund wäre es schön gewesen, wenn die beiden das Thema ohne öffentliche Sticheleien einfach nur unter sich ausgemacht hätten.

            Von einem erneuten Thematisieren einzelner „der hat dies und das getan, wir haben das gewollt aber das war seine Schuld in der Vergangenheit“ hat einfach keiner was.

            Wen interessieren denn heute noch irgendwelche Troll-Postings von Flamern. Das ist Internetalltag und sollte bei uns allen nur noch ein müdes Gähnen verursachen, schließlich sind wir seit vielen Jahren in der Szene aktiv. 🙂

          • Dennoch hat Steve mehrere Male im Podcast erwähnt, er will Vanion nicht angreifen oder flamen. Doch was kam danach? Vanion wurde die Schuld am Zustand von wowszene gegeben, er ist sehr enttäuscht von ihm, Mitarbeiter von wowszene sind jetzt bei Vanion ect. Es wurde alles erwähnt.
            Hätte es nicht gereicht zu sagen, dass ihm die aktuelle Entwicklung nicht zusagt und er deshalb das ganze umstrukturiert?
            Es mag ja, in seinen Augen, alles stimmen, was er sagt, aber dann sage ich nicht erst, ich werde dies und das nicht erläutern, um es dann doch zu tun.

            @Stevinho

            Die Sache mit den Mitarbeitern ist sicherlich fragwürdig. Da kann ich aber wenig dazu sagen.

            Dass Vanion sich, wie du es auf fb nanntest, ein „eigenes Nest“ baut ist doch verständlich, schließlich ist wowszene.de deine Seite und Vanion nur ein Angestellter. Wenn du ihn, sei es aus persönlichen, finanziellen oder spieltechnischen Gründen, vor die Tür setzt, hätte er nichts in der Hinterhand. Wo du allerdings recht hast ist, dass er eben durch seine Seite weniger Inhalte für wowszene machen konnte.
            Aber auch hier gibt es mehrere Gründe. Vor ein paar Jahren war es durch den Wow-Hype deutlich leichter, die Community zu begeistern. Schließlich waren die Wow-Nächte noch voller Themen und Allimania war auf dem Vormarsch. Doch was ist jetzt? Wow ist ausgelutscht, Allimania ist zwar zurück, aber eben ohne dieses epische Gefühl (was man keinen vorwerfen kann, die 14. Staffel Southpark haut auch keinen von den Socken), der Wow-Nacht fehlen somit Themen. Oder anders gesagt, es ist schwieriger geworden, interessante Inhalte auf die Seite zu packen, da das eigentliche Spiel nicht mal ansatzweise so begeistert wie in der Vergangenheit. Auch dein „Ausstieg“ hat seinen Teil dazu beigetragen, schließlich hast du eine große Fangemeinde, die auf wowszene dann nichts mehr von ihrem Helden gehört hat. Zudem war und ist dein Name mit wowszene eng verbunden und deine Ideen haben die Seite geprägt. Wenn da das Genie dahinter wegfällt, hinterlässt das nun mal eine Lücke.

            Die aktuelle „Krise“ bei wowszene war meiner Meinung nach unumgänglich, es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Vanion ist vllt nicht unschuldig daran, aber er ist nur ein Grund von mehreren. Eine „Fanseite“ ist nur so gut wie das, was sie behandelt.

            Zu deinem Podcast möchte ich noch sagen (Bin übrigends sowohl Stevinho- als auch Vanionfan), dass ich es schade und vllt auch unnötig finde, letzten endes doch so viele Internas preiszugeben. Denn nur deshalb wird jetzt sowohl auf Vanionseite als auch auf deiner Seite geflamed.

            Jedenfalls war die Trennung von euch beiden, zumindest Websitetechnisch, absolut richtig. Ich hoffe, ihr bleibt in der neuen Wow-Nacht weiterhin ein geniales Duo.

  28. Goblins und Worgen haben genau die gleiche Außenseiter-Rolle als Volk gehabt, wie sie auch Pandaren haben. Ist kein Argument, um diese nicht als spielbare Rasse einzufügen. Und letztlich: welches Volk ist denn deutlich stärker integriert? Die Liste ist ziemlich abgegrast…

  29. Zu dem Leserbrief den du mit Nancy bequatscht hast, du hast gesagt entweder liebt man jemanden und will mit dem zusammen sein, oder man liebt jemanden nicht und will dementsprechend nicht mit dem zusammen sein.
    Meiner Erfahrung nach, gibt es aber auch Menschen die einen lieben aber trotzdem nicht mit einem zusammen sein wollen.
    Ich denke, wenn man nicht mit jemandem zusammen sein will, dann wird auch die Liebe nicht wirklich ehrlich und von Herzen sein.
    Ich wäre jetzt mal gespannt wie du/ihr das erklären würdet.

  30. Also dafür das du nicht über Vanion sprechen wolltest, erwähnst du aber sehr genau und oft was dich stört. das ist kindisch.

    • Lass die beiden das doch klären…
      ich frage mich ernsthaft was manche Leute sich erlauben und ihre unterqualifizierten Kommentare dazu ablassen -.-
      keiner hat Hintergrundwissen aber jeder will seinen Senf dazugeben, dass is kindisch ^^

      • Ja, redrox, die beiden sollen das Problem auch klären, aber sicher nicht wie Lothar Matthäus.

        Und warum du mit „unterqualifiziert“ anfängst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, aber Du als Paartherapeut wirst sicher helfen können.

        • habe ich nie behauptet aber man hält sich einfach da raus ^^
          dieser ganze streit wird sicher nicht besser indem jeder seinen mist dazu schreibt, oder sehe ich das falsch?

    • Ich finds etwas komisch wie du und andere sich hier eschofieren weil Steve erst sagt das er nichts zu Vanion sagen will und dann doch ein bissele anfängt. Das ist doch nur menschlich.

      Wer Steves Meinung nicht lesen/hören will sollte vielleicht net auf seinen Blog surfen.

  31. Ist Dein Podcast, Steve, wie Du immer wieder betonst.
    Aber wenn Du willst dass die „Flamerei“ aufhört, dann fang doch selber damit an.

  32. Leute regen sich über Pandaren auf? Wieso dann nicht über Aliens die mit dicken Raumschiffen runterfallen und vollkommen lächerlich sind? Draenei fand ich unpassender als Pandaren… Die waren einfahc unnötig und schlecht.

    Fifa spielen viele auf Konsolen, deswegen denke ich, war Origin nicht so stark im Gespräch.
    Das Problem an dem Programm ist: Es kriegt mehr Macht als der Staat, über deinen PC. Wieso sollte das eine Firma?
    Wenn das sich weiterentwickelt haben wir bald Syndikate.

  33. Ich hätte den Vorschlag:
    Wenn ihr genug Zeit habt könnt ihr Podcast und die Steve + Nancy Plauderstunde trennen 🙂

    Also zwei eigenständige Formate schaffen.
    MfG

      • wieso? findet ihr das ist nötig? Wenn steve das ein bisschen schneidet ist das schon ok, Nancy redet sich ja anscheinend auch ganz gerne mal in eine Sprechrage.

        • Nötig? Nicht unbedingt.
          Aber es wäre ein schönes Projekt (aus meiner sicht)

          Und wenn Steve das Podcastgerecht schneidet ist mir das auch recht, es war nur eine Anregung zur Schaffung eines neuen Formates da Steve schon früher in den Podcasts sagte die sollten nicht sooo lang werden und es ist wieder 1 Stunde.

          Insofern würde ich das für Sinnvoll halten, da ich die Gespräche sehr unterhaltsam finde und eine eigene Plattform mehr Redezeit bietet.

        • Naja, nötig nicht, aber nett. Ich mochte die Leserbrief Rubrik und finde Nancy eine gute Erweiterung dazu, da beide doch herrlich dieses Frau/Mann Klischee bedienen, wobei Nancy vielleicht nicht die typische Frau ist, aber trotzdem so tickt.

          So kann man mit Nancy Dienstag oder Mittwochs die Dr. Sommer Ecke bedienen und 1-2 Leserbriefe in 20 – 25 Minuten behandeln (+5-10 Minuten Smalltalk) und am Wochenende seinen eigenen Podcast aufnehmen wo er aktuelle Themen, eigenes etc behandelt. Beide wäre dann ungefähr 30 Minuten lang.

          Mit Nancy im aktuellen Format kommt er nie und nimmer auf die 30 Minuten. Entweder beide Teile würden nur etwa 15 Minuten bestehen, was ich glaube für den Steve Teil zu wenig wäre oder aber getrennt und jeder mit genügend Zeit

          (Vorsicht, subjektive Mutmaßungen)
          Er nimmt das Projekt ja eh anscheinend Dienstag mit Nancy auf, weil beide da können. Ob er jetzt wartet bis Samstag und es da reinschneidet oder aber gleich Mittwoch/Donnerstag bringt sollte zeitlich nicht soviel unterschied machen.

          • Schön, dass ihr über die Köpfe anderer Leute hinweg Entscheidungen bezüglich ihres Formates fallen müsst.

          • „Schön, dass ihr über die Köpfe anderer Leute hinweg Entscheidungen bezüglich ihres Formates fallen müsst.“

            Häh? Ich les den Post zum dritten mal und wunder mich immernoch.

            Hier werden VORSCHLÄGE gemacht, das dürfte (für eigentlich alle, aber die Ausnahme bestätigt die Regel) klar geworden sein.

            Bitte lies gründlich bevor du auf überflogene Texte antwortest.
            MfG

    • Jo echt schlimm was da abgezogen wird…. Aber zum glück braucht man bei star wars ToR nicht origin zum Spielen. Hab ich im Forum bei den hundert mal gelesen.
      Entschuldigung wenn ich dich Korrigiere Stevinho

  34. Hab nen sehr passenden Kommentar zu den Pandaren von nem Kumpel gehört:
    Die Pandaren sind die R2D2 und C3PO von Warcraft: Sind fast immer dabei aber im Grunde völlig irrelevant mit ausnahme von 2 oder 3 Situationen.

  35. Wäre es nicht möglich, dass man Nancy Talks einfach als eine Art extra Podcast bringen kann? Dann würde das mit der länge doch auch wieder gehen.

  36. Danke für den tollen Podcast, insbesondere deine Stellungnahme zu dem Leserbrief hat mich sehr gefreut.
    Gerne wieder so kontroverse Themen, auch wenn ich persönlich gern schon eher eine Stellungnahme deinerseits gehabt hätte, einfach weil ich furchtbar neugierig bin ^-^

    (Btw: Danke, dass du meinen ersten Kommentar zu dem Thema nicht gelöscht hast, obwohl ich es kritisiert hab, dass du den Leserbrief ohne Kommentar deinerseits eingestellt hast, finde ich sehr anständig und überaus nett von dir )

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here