TEILEN

Hier, wie gestern versprochen, ein erster kleiner Einblick in die Beta von „The Old Republic„. Ein zweiter Teil wird in den nächsten Tagen folgen! Viel Spaß damit!

Denkt dran, ab 18:00 Uhr wird Marop heute auf unserer ToR-Seite einen Livestream aus der Beta anbieten!


Anzeige

27 KOMMENTARE

  1. Hmm, also für Star Wars Fans scheint es ja ganz nett zu sein, aber die Kämpfe sehen verdammt statisch und langweilig aus, oder nicht? Spielst du da eigentlich selbst, Stevinho, oder kommentierst du nur? klicken, keyboardturnen, backpaddeln… O_O sry falls du da im video schon was zu gesagt hast, habe nicht alles geguckt

  2. Also mich hat das überhaupt nicht beeindruckt. Man sieht zwar am Mauszeiger, dass das Spiel in dem Video noch sehr neu ist, aber irgendwie fehlt mir da etwas. Ich kann nicht wirklich sagen was es ist. Ich glaube, ich würde mir das Spiel nach diesem Video auf gar keinen Fall mehr kaufen.

  3. Naja komplett ist die NDA nicht weg ich weiss allerdings nicht, wie ernst die das nehmen.

    “No more than up to 8 minutes of continuous gameplay video should be published in a preview”

  4. Meien Frage ist nur, wird das Spiel wirklich der Knaller und kann es WoW wirklich vom Thron schupsen? Das Leveln wird geil okay, aber wie sieht es aus, mit dem Endgame Content? Wird der genauso packend, wie der von WoW? Das ist hier meine einzige Sorge!

  5. Super, danke für die beta einischten, btw nich rumheulen brain benutzen, isn beta tagebuch, denkt ihr da kommt nurn schwarzer bildschirm undn piepton ? xD

    Wird auch ma Zeit dasn MMo auch ma ne geile Story erzählt.

  6. Würd mich freuen, wenn du am Ende der 2. Beta Show so nen kleines Resümee über das Spiel im Allgemeinen halten könntest. Wie „stark“ du es im Vgl. zu anderen MMOs siehst unso.

    • Ich kann dir ja meine Meinung dazu sagen:
      Wenn du Story/Cutscenes liebst, dann wirst du SWTOR zumindest mögen, bis du auf jeder Seite einmal einen Charakter auf Level 50 hast.

      Ansonsten bietet SWTOR wenig neues. Die Gameplay-Systems sind so gut wie alle von WoW kopiert, und teilweise sogar schlechter.
      Die Talentbäume, die UI, das Auktionshaus sind meiner Meinung ein sehr großer Schritt nach hinten vom heutigen Standard.

      Um es anders auszudrücken: Das Spiel scheint weit über 90% des Budgets in die SWTOR-Lizenz, die Story-Writer und die Voiceactors gepustet zu haben. Und das sieht man den restlichen Gameplay-Systemen durchaus an.

      Desweiteren ist ein Review vom Early-Game wenig Aussage kräftig.
      Klassenquests machen am Anfang noch 90% aus, und sind qualitativ einfach viel viel besser als die World-Story-Arcs und Sidequests.
      Gegen mitte wechselt das ganze aber auf 90% World/Sidequests.

      Generell kann man auch sagen, dass dem Spiel derzeit noch massive Tests im High-Level Bereich fehlen. (High Level Premades gibt es seit letzte Woche)

      • Bin eingefleischter Bioware Fan und bin wirklich Story-affin von daher hört sich das soweit schonma gut an für mich. Danke.
        Würd mich freuen, wenn du vlt. später mit High LvL Content Erfahrung nochmal nen kleines Fazit ziehen könntest. Also falls sich das irgendwann irgendwie bei dir einrichten ließe 😉

  7. Sehr schöne Sache! Hat mich noch heißer drauf gemacht!
    Einen Spoiler hier zu sehen ist wirklich sehr übertrieben in meinen Augen. Ich für meinen Teil weiß dadurch null von der Lore!

    • Was ich mich immer wieder frage bin ich eigentlich gezwungen als Attentäter das Doppelklingenlichtschwert zu nehmen oder steht mir das im Grunde frei welchen Lichtschwertyp ich verwende?

      • Vielleicht implementieren sie später ja eine Art Wechselmöglichkeit, aber momentan bist du an diesen Lichtschwert-Typ gebunden (weil er durch die Filme auf solche Charaktere geprägt wurde).

        Meiner Ansicht nach zwar nicht allzu sinnvoll, aber das muss ja auch keine Entscheidung für die Ewigkeit sein.

  8. ich versteh es auch nicht, wo hier ein „Spoiler“ sein soll.

    Ein Spoiler zeigt übrigens etwas aus der STORY und nicht ein Gameplay.

    Abgesehen davon, hat Steve nur eine ganz ganz kleine Passage aus dem Spiel gezeigt, und zwar die, mit dem Begleiter. Ein Spoiler sehe ich selbst darin nicht, denn wie jeder Fan weiß, wird es in SWTOR Begleiter geben.

    Wie man nun zu diesem Begleiter kommt hat man hier zwar gesehen allerdings ist das meines Erachtens kein Spoiler, eher eine „bessere Veranschaulichung“

    Also Leute, wer kein „Gameplay“ etc. sehen will, sollte auch nicht auf ein Video mit dem Namen „BETA-TAGEBUCH“ gehen.

    Achja, sehr schönes Video Steve, bin sehr traurig, dass du dich nur für 2 Beta Tagebuchvideos entschieden hast… Würde sehr gern eine ausführliche Beta Coverage sehen wie bei Diablo 3.

    Naja, du hast ja sicherlich auch noch anderes zu tun.

    MfG
    Xontar

  9. Weiß einer ob es ob es ne Gästversion gibt, wenn das Spiel aufn Markt kommt? Ähnlich der Gästepass in WoW?
    Ich hab an sich kein nerv mehr auf MMOs, aber der Diary hat ein wenig mein Interesse wecken könn.

    • ich kann mich nicht an ein game release erinnern wo zeitgleich ein trial angeboten wurde
      ein halbes jahr nach release oder so vllt, schaus dir halt bei nem kumpel an wenn du es dir nicht kaufen willst oder schau steves betatagebuch

  10. Aaaaaaaalter! Spoileralarm! Ich hab grad noch rechtzeitig das Headset vom Kopf gerissen und die Augen zu gemacht! Sag doch bitte ein paar Sekunden früher bescheid wenn du spoilerst, auch wenns das einzige aus der Lore gewesen sein soll. Wo ich doch auch Inquisitor spielen will *grummel* Danke ansonsten für die Einblicke Steve.

    • Wie wärs damit? Lies den Titel „Beta-Tagebuch: The Old Republic, Teil 1“ und mach dir folgende Überlegung: „Könnte da vielleicht etwas zum kommenden Spiel The Old Republic gezeigt und gespoilert werden? Besteht da tatsächlich die Möglichkeit, dass ich was zum Spiel und seine Geschichte erfahre?“

      Dann wirst du vermutich zum Schluss kommen, dass du das Video gar nicht ansehen solltest, wenn du komplett frisch ins Game starten möchtest. Nur so ein Gedanke.

      • Naja, ein Spoileralarm ist halt angebracht. Grade wenn man eigentlich nur Eindrücke vom Spiel zeigen möchte, kann man das super ohne Spoiler machen. Soll keine Kritik an dir oder Steve sein aber naja, es gibt Leute die es deutlich besser handlen.

        • Hört doch mal bitte mit dem Drama auf. Das Video ist nun wirklich frei von Spoilern. Es ist eine einzige kurze Lore-Sequenz zu sehen, also wascht Euch mal den „Sand aus der Muschi“ und hört auf, zu whinen!

          • Ah ok war wohl doch nicht zu erkennen, dass das semiernst gemeint war, dachte das sei durch *grummel* und Headset runter und Augen zu (gibt ja kein Pausebutton und so….) deutlich genug zu erkennen. Tschuldigung!
            Allerdings gibts schon Sachen die man aus einer Beta sehen möchte und andere eher nicht, z.B. eindrucksvolle Zwischensequenzen die man wenn, dann mit dem eigenen Char erleben möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here