TEILEN

Welcher Gärtner erfreut sich an Herzrasen? Wie backt man einen Pustekuchen? Woher wusste der Erfinder der Uhr, wie spät es war? Wenn man ein Wort mit dem Tintenkiller löscht, wohin geht es dann? Wie viele Zitronen schafft so ein Zitronenfalter pro Tag? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Fightclub: Neue Folgen am Mittwoch
– Sinnlose Fragen gesucht
– Bundesliga-Nachbetrachtung: Werder-Klatsche und Spitzenspiel
– The Old Republic: Beta-Fazit und Mitarbeiter gesucht
– Heute Nacht: Survivor Series mit The Rock
– Neuigkeiten zum Leuchtturm, Allimania DNG 5 und Fifa 12
– Nancy: Fremdschämen im TV, und ab welchem Alter bekommt „man“ Kinder?
– Gastbeitrag Matthias: Von spritzenden Tetrapacks

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

66 KOMMENTARE

  1. Also ich finde SWTOR hat in der Tat ne echt coole Storyline und fesselt mehr beim lvln, aber ich finde das Gameplay echt etwas lame und das Endgame wird wohl sehr wow-like…da glaube ich irgendwie nicht das es langsfristig eine sehr große Spielergemeinde fesseln kann. Dazu die immensen Entwicklungskosten…ich bin skeptisch.

  2. Zum Thema Kinder kriegen:

    Ich selbst bin junger Vater, 26, Ausbildung abgeschlossen, verdiene gutes Geld im Hauptjob und baue mir gerade meine eigene „kleine“ Firma auf (Nebengewerbe), soviel zu mir. Meine Frau: 21, Ausgelernt, Mutterschutz.

    Mein Sohnemann is knapp 1 Jahr alt, fit wie ein Turnschuh, 4 Zähne und blablabla alles is cool.

    Kennen uns seid knapp 15 Jahren hatten nie wirklich Kontakt… Irgendwann vor 3 Jahren hatten wir dann Kontakt, zusammenkunft, nach 6 Monaten zusammengezogen, nach einem Jahr Kind geplant, nach 2 Jahren kurz vor dem „wurf“ geheirated. Ich war zu dem Zeitpunkt 25 und mir ging/geht es prima.

    Mein Vater ist 78 Jahre alt, ich habe mit ihm nie Fußball gespielt, war nie im Kino mit ihm, habe nie etwas unternommen mit meinem Vater weil er egal zu welchem Zeitpunkt zu alt dafür war (zumindest für meine Interessen), damals war mir das Wurst weil er mich dennoch liebte und mir das auch gezeigt hat, auf seine Art, dennoch fehlte mir was.. irgendwie. Darum war mir wichtig das mein Kind noch einen Vater hat mit dem man noch viel gemeinsam Erleben kann. Klar 30, 35 hätte da auchnoch gereicht, man hätte noch mehr Geld zur absicherung ansparen können usw usw. Einmal zum Thema Absicherung, das ist Quatsch: „UHHH WAS SAGT ER DA!“ quatsch ist es natürlich nicht, aber Geld ist wirklich das kleinste Problem … Ich verdiene nicht schlecht, meine damaligen Absicherungspläne waren ganz okay, es blieben rund 2k € übrig für Frau, Kind und mich, (natürlich abzüglich aller Versicherungen und gedöns) Rücklagen waren vorhanden.
    Neues Auto: Großes Auto muss her, sicher muss es sein, max. 2 Jahre alt. Ergo: Rücklagen weg.
    Kinderzimmer, kleidung, kleinscheiss… zwischendrin absage vom Amt auf Mutterschaftsgeld ( Partner verdient weit mehr als die maximalen 1012 Euro (schlag mich tot wenns 1100 sind) sprich, mindestsatz: 300 euronen + Kindergeld = 480 €, okay, langt, kriegen wir hin.

    Kind da, alles cool, windeln, blabla worauf ich hinaus will:
    Du kannst noch so viel verdienen und noch soviele Rücklagen haben wie du willst, es wird verschwindend wenig davon übrig bleiben. ABER es geht einem gut, dem Kind gehts gut, das is das wichtigste.
    Geld wie gesagt, es wird oft Unterschätzt gerade von jungen Paaren, so auch von mir, selbst wenn man denkt man hat genug … okay, wirklich Aussage kräftig war es nich, aber der nächste punkt wird interessant.

    Ich gehe mal von mir aus, JA ES WAR EIN FEHLER SO FRÜH EIN KIND ZU KRIEGEN! Nicht weil man sich hier und da mal verrechnet vielmehr aus dem Grund weil einem erst dann bewusst wird, was man alles nicht erlebt hat wovon man vorher ausging es erlebt zu haben!? (is schwer aber nach 5 mal lesen sollte es schnackeln) Als Mann vor dem Schritt Heirat + Kind: „Ik hatte x Ollen, von allen möglichen Seiten, hab dies und das getan, war hier und da, ICH HABE ALLES GEMACHT, ICH HABE MICH AUSGETOBT“ Nach dem Schritt: „Alter, ICH HAB NICHMAL MEHR ZEIT ZUM SCHEISSEN“ (und ich meine wirklich den Toilettengang) ich glaube das ist das schlimmste an all dem, egal wie sehr ich meinen Sohn und meine Frau liebe, man muss alles überdenken, klar wir könnten bei einem Konzert gang auch den kleinen in den Kofferraum sperren bei 30 grad im Schatten, weiss man ja, geht, aber nein, wir gehen halt nicht auf ein Konzert weil ich nicht will das es ein Oma Kind wird(Abschieben zu jeder Zeit aus reinem Egoismus), respektive heisst das, wir verzichten auf soooovieles zugunsten unseres Kindes, versteht mich nicht falsch, wir leiden nicht, uns gehts gut ich hab mehr Sex als vorher und alle anderen mysterien die so genannt werden wenns um Kinder geht gibts auchnicht, dennoch, ist es einfach am schlimmsten auf soviel zu verzichten, damit muss man erstmal klar kommen (BEIDE!) und dieser Prozess ist doch echt heftig, vorher denkt man über die Intensität so arg gar nicht nach!

    a) Das Kind ist jetzt mind. 18 jahre um dich rum. Und kostet immer mehr Geld!

    b) Du bereit bist dein altes Leben hinter dir zu lassen bzw. du für dein altes leben ca. 30 minuten am Tag hast.

    c) Zusammen was Unternehmen? Wenns nicht zu spät is? Der kleine muss um 20 Uhr ins Bett!

    d) Kumpels wollen dann auch nicht mehr wirklich vorbei kommen dafür haste das Haus aber voller Weiber, auch geil!

    Es ist eine riesen Probe für jede Beziehung, weil sicher keiner weder ER noch SIE sich hat vorstellen können, das es dann doch so krass wird!

    Dennoch ist es schön ja sogar wundervoll wenn man sieht wie MINI_ME lernt, wächst, lacht blabla. Man gewöhnt sich an alles aber man muss akzeptieren das dann einfach ALLES anders ist, einschneidend, ohne Vorwarnung, keine Chance durchzuatmen, keine Chance auf Vorbereitung.. Aber es klappt, es klappt wunderbar, dennoch ist alles anders.

    Und grad in jüngeren Beziehungen bricht es eben durch diese einschnitte oft auseinander, der leidtragende ist am ende das Kind.

    Ein Kind ist ein großer Schritt, und okay, man hat nie alles gesehn, nie alles gemacht usw aber wenn junge Paare ein Kind wollen dann sollten sie einfach wirklich 1000% sicher sein, sein altes Leben wegzuschmeissen ( Jetzt kommen die die schreiben “ ES GEHT AUCH BEIDES! ALTES LEBEN + KIND! dazu sage ich, wenn du deiner Frau beim verrecken zuschauen kannst, dann kannst du dein altes Leben leben, aber wenn du ein Mann bist der neben der Arbeit usw auchnoch ein wenig seine Frau unterstützt damit sie nicht unter der Last zammen bricht, dann geht das eben nicht!)

    Ob es ein min/max Alter gibt?
    Bei mir war es zu früh, bei anderen vielleicht nicht. Für mein Kind war es sicher das richtige Alter, davon bin ich fest überzeugt und darum gehts. Jeder wie er mit sich vereinbaren kann, auf jedenfall gibt ein Kind mehr als es nimmt und das in unserer heutigen Gesellschaft zu sehen ist einfach schön.
    Könnte ich die Zeit zurückdrehen auf den Tag der Zeugung meines Sohnes, würde ich 3 Wochen Urlaub in 3 verschiedenen Ländern machen und nach Ankuft in Deutschland zur Befruchtung schreiten.

    Überlegts euch gut, aber machts und wartet nicht all zu lange, tolle Erfahrungen, neue Quests, viel Blut, viel geschreih erwarten euch bei dem Addon, und das Endgame is Klasse!

    Just my experience
    (Rechtschreibfehler sind absicht!)
    lg

  3. Mal so als Frage: Wenn der Satz „Nichts ist wahr, alles ist erlaubt“ besagt, dass nichts wahr ist, ist der Satz dann war, was ein Paradoxon wäre, oder ist er eine Lüge?
    Auf jedenfall wieder ein sehr gelungener Podcast. Den Gastbeitrag fand ich etwas kurz, aber gut erzählt und nette Audioeffekte. Ich bin mir sicher, dass da noch bessere Beiträge kommen.
    Auf die neuen Folgen Fightclub freue ich mich schon (Go HomerJ Go!(Wird der Kommentar jetzt nicht zugelassen?^^)).
    Den Nancyteil fand ich heute besonders interessant. Also meiner Vorstellung nach wollte ich mit 27 anfangen ein Familie zu gründen – nachdem ich einen festen Job habe so wie ein paar Lebensziele (Buch schreiben, best. Orte bereisen) erreicht habe. Ich denke 30 ist ein gutes Alter. Und Männer wie Steve sind generell nie zu alt um coole Väter zu sein.
    AssiTv… HomerJ hat dazu auch schon einen Podcast gemacht (21 wenn ich mich nicht irre). Ich behaupte mal wir alle haben das schon erlebt, sei es auf Youtube, ein Knopf vom Raab oder einfach RTL: Man zeigt gerne auf andere Leute ( der bereits gepostete Zeitartikel ist da übrigens großartig:
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichkeit-Ironie/seite-1).
    Mir persönlnich ist der Fremdschämfaktor einfach zu groß und ich fühle mich IMMER so wie der Hexenkönig von Herr der Ringe wenn er stirbt (wo er sich so zusammenkrallt und langsam platzt. So macht mein Körper wirklich!).
    Aber ich finde das Phänomen interessant: Wir zeigen auf die Sender, wir zeigen auf die Zuschauer… und sehen unsere Fehler mit Maulwurfsaugen. Das Lustigmachen ist meiner Meinung nach also ein gesellschaftliches Problem. Aber ich schweife ab.
    Ich persönlich gucke AssiTV nur passiv. Es läuft und man guckt hin und wieder hin. Es gibt aber nur 2 Dinge, die ich daran gut finde: Die gelegentlichen Einspieler von guten Songs von Bands wie Die Ärzte, Sum 41, 30stm usw.. Und zudem interessiere ich mich sehr für Schauspielerei. Und auch aus Negativbeispielen kann man lernen…
    MfG Bremgor

  4. Hallo zusammen,

    trotz Krankheit isses ein schicker Cast geworden.

    – Bundesliga-Nachbetrachtung: Werder-Klatsche und Spitzenspiel
    So hat jeder Verein irgendwie so seine Angstgegner. Wenn ich da an meinen glorreichen VfB denke, der tut sich gegen Nürnberg immer extremst schwer!

    – Neuigkeiten zum Leuchtturm, Allimania DNG 5 und Fifa 12
    Sind ja bald wieder Ferien 🙂 nur ned stressen lassen!

    – Nancy: Fremdschämen im TV, und ab welchem Alter bekommt “man” Kinder?
    Dieses seltsame Verhalten von Frauen kenn ich nur zu gut. Meine Freundin kuckt sich diesen Schund auch immer und immer wieder an. Ich verlasse dann demonstrativ den Raum, denn ich kann mir diesen Gehirndurchfall nicht anschauen ohne mit dem Kopf gegen die Wand bollern zu wollen!!! Das Nancy dafür anfällig ist, liegt wohl an der Tatsache das sie nach wie vor ein Mädchen ist und wohl nicht anders kann.
    Zu dem Brief mit dem Kinder kriegen. Ich bin da pragmatisch, noch will ich keine Kinder, ich mag mein Leben und mir fehlt es an nichts. Meine Freundin will auch maximal mit 30 Anfangen dann. Heißt noch gute 5 Jahre fährt man billig in Urlaub. In fünf Jahren hat man auch andere Prios und somit mal kucken ob ich dann bereit bin für diesen Abschnitt.

    – Gastbeitrag Matthias: Von spritzenden Tetrapacks
    Fand ich ganz gut, bisschen arg auf Barlow getrimmt das ganze, aber trotzdem ganz gut!

    Viele Grüße
    Uhltak

  5. Zum Thema Wrestling…
    Steve, ich weiß ja nicht wie du die SuSe fandest, vllt gibt es ja nen Eintrag wenn du die Zeit findest…aber schonmal überlegt bei der schönen Nachbarin Namens MMA vorbei zu gucken?

    Am Samstag lief UFC 139 mit dem wohl besten Fight ever mit Shogun vs Hendo, welcher einfach nur ein epischer WAR war…
    Anzuschauen im übrigen völlig legal auf UFC.tv und kostenlos, eine Registrierung reicht für alle aus Deutschland kommende User.

    Am 10. Dezember geht es übrigens mit Jones vs Machida weiter…und am 30. Dezember dann Brock Lesnar vs Alistair Overeem…das Jahr in der UFC hat also noch viel zu bieten und soviel mehr als das Wrestling 😉

  6. Zum Thema Asssssii.TV!
    Ich kanns mir nicht nur nicht anschauen, ich werd, wenn ich es sehe dabei auch noch höchst agressiv! Ich würde so einem 14 jährigen Jeremy Pascal der mit seiner 12 jährigen Schwester Serafina ein 3 jährigen Sohn namens Justin Kevin Jesus hat, dermaßen auf die Zwölf geben, ich kanns garnicht beschreiben!! Oder diese Auswanderer!!! Die in irgendeinem Afrikaland, nehmen wir mal den Sudan, eine deutsche Bäckerei aufmachen wollen, weils das ja da noch nicht gibt! Und dann wandern sie aus mit 20.000€ von RTL und schiffen ihr Hab und Gut dahin, können die Sprache nicht, der Laden läuft nicht (OH WUNDER!!) und kommen dann wieder zurück! Ey mir egal ob das gestellt ist oder nicht, selbst wenn, welcher Produzent kommt auf solche Ideen? Unglaublich.
    Und zum Schluss noch mein absolutes Highlight aus den 1Live O-Ton Charts: 2 Assis nach Amerika geflogen, suchen da Papa, Mama whatever, fragt die Assifrau einen Passanten auf der Strasse: „Can you this Man?“ ICH PLATZE!!!

    Zu Bayern Dortmund: Ich als BVB Supporter sag ja sowieso was ich jetzt will daher: Verdienter, taktisch überragend rausgespielter Sieg, Schwalbery und Co. wissen sich nicht zu helfen, versuchens auf die Egotour die man gegen einen Sven Bender oder Mats Hummels mal gepflegt vergessen kann. Ich kann die ganzen Operetten Fans die ihr leben lang noch nicht einmal im Stadion waren nicht mehr hören. Hört auf zu heulen, Saisonübergreifend die 3. Niederlage in Folge gegen uns ihr seid nicht mehr das Maß aller Dinge in Deutschland. Nur weil 3/4 der deutschen Nationalmanschaft bei euch spielt, seid ihr nicht gleich Gott!
    Ach und nochwas zu eurem ach so tollen Trainer Vollidioten. Ich schätze Herrn Heynkes sehr, aber was der Typ sich im Sky-Interview nach dem Spiel geleistet hat, dafür müsste ein neuer Preis erfunden werden. Zu sagen, dass seine Spieler ja alle mindestens ein Länderspiel bestritten haben und unsere nicht ist ja wohl die mit Abstand lächerlichste Ausrede die ich je gehört habe. Haben wir keine Nationalspieler? Was ist mit Kagawa der mal wieder am Arsch der Welt war, Lewandowski Pisczek etc?!! Leute ernsthaft sehr es endlich mal ein das ihr verloren habt. Ihr wollt die CL gewinnen, und heult rum als würdet ihr absteifen! Schweinsteiger fehtl, aber das muss von einer Manschaft die die CL gewinnen will kompensiert werden sonst wird das nix! Wir hatten auch unsere Ausfälle. Ihr seid einfach viel zu durchschaubar, nur haben die schlechteren Manschaften in der Liga nicht den Trainer mit den Eiern um so bei Euch zu spielen.

    ICH fahr jetzt nach London, mein Team supporten. Mir egal was sie dort reißen, flüchtet euch ruhig mit euren Argumenten, das wir in Europa nix reißen in eure Schickeria Südkurve.

  7. 1.Fifa 12 macht Aggressiv^^ P.S: Mein Sohn,7 Jahre alt, ist jetzt top 100 und in liga 1 .omg,.what a freak^^
    2.Mit Robben ist Bayern nicht so gut weil sie zu sehr ausrechenbar sind.ribery und robben starten ihr soloding und da schickt dortmund halt 3 leute drauf und hofft das der rest nix auf die palme bringt.und das ist ja mal wieder voll aufgegangen. Die Bayern waren mit ihrem robben und ribery zu ausrechenbar und dadurch zu unkreativ. hat mich so an van gaal erinnert.sinnloses anlaufen ohne torchancen.das sind irgendwie nicht so die bayern die man in den ersten wochen gesehen hatte.Und ich sage es liegt sehr wohl an schweini. dadurch erst muss ja kroos auf die 6 und fehlt auf der 10. die kreativität die gefehlt hat hat man ja gesehen.naja geht weiter. dortmund bekommt mit soner taktik in arsenal sicher wieder nix gebacken.

  8. @Unterschichten-TV
    Die Masse der Menschheit ist dumm wie Brot, von daher gibts soviel TV-Programm für diese geistig minderbemittelte Zielgruppe.
    Ich hab TV schon lange aufgegeben. Serien/Filme schaue ich nurnoch aus dem Netz.
    Mein alten Röhrenfernseher schalte ich nurnoch ab und zu für Sporschau/Tagesschau/Sportstudio oder besondere Sport-Events ein.

    • Ich denke nicht das die meisten Menschen auf der Welt geistig, minderbemittelt sind.
      Ich denke nur das die „Dummen“ einfach am lautesten brüllen.
      Außerdem hörst du dich grad an wie der typische RTL-Zuschauer.
      Assis im Fernsehen anschauen und dannach schön davon distanzieren.
      Nicht krumm nehmen.

    • Witzigerweise sagt die Masse der Menschheit, dass die Masse der Menschheit dumm wie Brot sei, rechnet sich selbst aber nicht dazu… Ein faszinierendes Paradoxon…!

  9. Das zum wieder Gesund werden ist Bettruhe. Viele Vitamine und Inhalationen. Medikamente sollte man nur nehmen wenn es eine wirklich gefährliche Krankheit ist. Alles andere macht deinen Körper nur kaputt.
    Wenn man die ganze Zeit immer direkt Medikamente genommen hat sobald man sich ein bischen Krank gefühlt hat, wird es am Anfang schwer sein, aber es wird schnell besser. Ich selbst habe früher immer direkt was genommen um möglichst schnell wieder fit zu werden und hab mir so temporär komplett mein Immunsystem kaputt gemacht und war wochenlang nur noch krank.

    Mittlerweile ist jede Grippe, Erkältung etc. nach 3-5 Tagen immer direkt weg und ich bekomme auch nur noch 2-3 mal im Jahr eine.

    Mein Tipp: Mal dem Immunystem die Arbeit überlassen und nicht Ratiofarm

  10. Das mit dem „Ich brauch das Micro eigentlich ja nicht“ war ich. Ich soll’s dann also verkaufen? Das wäre ja das selbe wie im Raid auf ein Epic need rollen, weil ich die 20g vom Vendor gerade zum reparieren brauche.

  11. Steavie? Das ist aber nicht besonders gesund solche Mittel regelmäßig zu konsumieren… =/

    Du zerstörst dir damit dein Immunsystem. Was hilft ist Bettruhe. Vor allem ist es sehr schädlich für das Herz vollgepumpt mit diesen Mitteln noch zur Arbeit zu gehen.

    Mein Nachbar hat Paracetamol genommen und ist mit nem grippalen Infekt joggen gegangen. Was macht der jetzt? Wartet auf ein neues Herz.

    Naja… War ein einfacher Tipp =)

    Wie immer eine klasse Folge! Weiter so!

    Mfg- Neonerd

    • Naja, wer mit nem grippalen Infekt joggen geht braucht sich nachher aber auch nicht wundern, wenn es ihm noch schlechter geht. Und wenn man dann davor noch Schmerzmittel nimmt ist das einfach selten dämlich 😉

  12. Hallo Steve,

    Thema: Kinder bekommen!

    ich möchte nicht dass dieser Beitrag untergeht, da auch nach mehreren Stunden noch keiner Etwas zu dieser Sicht geschrieben hat.

    Erstmal eins: Ich bin 19 Jahre alt, frisch ausgelernt und seit einiger Zeit glücklich verliebt. Auch meine Freundin arbeitet. Das heißt, dass wir ein bisschen Geld verdienen. Nicht der Hauptgewinn, aber was noch nicht ist, kann ja werden.

    Also. Ich will gerne Kinder haben. Am besten im nächsten Jahr. Ich will nicht mehr warten. Aus einem einzigen Grund. (Also abgesehen davon, dass ich meine Freundin liebe). Wenn mein Kind mich mit 20 ansieht, will ich nicht, dass es einen alten Knacker vor sich sieht. Meine Mutter hat mich sehr junge bekommen und nun, wo ich 18-19 Jahre alt bin, kann ich noch mit ihr feiern gehen. Sie ist die beste… Und so will ich auch für meine Kinder sein. Ein Vater, der versteht wie es in der Welt der Jugendlichen zugeht. Einen kleinstmöglichen Altersunterschied schaffen.

    Bei dir ist das vielleicht schon eine Weile her, aber überleg dir mal, wie du dich als Kind gefühlt hast, wenn deine Eltern dich von der Schule abgeholt haben…

    Außerdem habe ich meine Ur-Großeltern kennen gelernt. Es gibt nichts schöneres. Meine Großeltern sind noch relativ jung. Auch das ist schön, da ich noch viel mit Ihnen unternehmen kann, jetzt da ich ein Auto und eine Arbeit habe, haben wir etwas zu reden.

    Ich verlange nicht, dass du diesen Beitrag im nächsten Podcast erwähnst, allein schon, wegen dem was du gesagt hast von wegen keine Zeit. Aber es ist wichtig dass die Community davon erfährt, wie es ist mit jungen Eltern aufzuwachsen. Es ist nämmlich wunderschön.

    Gute Nacht und Gute Besserung

    Dein Gohfire

    • Mein Vater war auch knapp über 20 als ich geboren wurde und trotzdem ging der mir auf die Eier wenn er mich von der Schule abgeholt hat.

      Außerdem besteht dann immer die Gefahr, dass man sich von einem älteren Partner zu etwas drängen lässt und das endet oft mit Scheidung.

      Außerdem merken viele Eltern im höheren Alter, dass sie als junger Mensch viel verpasst haben. Dann versucht man halt mit 40 noch auf Partys zu gehen aber man kann mit 40 halt nicht mehr die ganze Nacht durchsaufen. Und was machst du, wenn deine Kinder keinen Bock auf dich bei Partys haben? Dann kannst du „Feiern mit meinen Kindern“ auch knicken.

      • Ich wollte hier nur mal die schöne Seite des jungen Elternseins erklären.

        Und eigentlich bin ich auch ein bisschen stolz auf mich, dass du nicht alle Argumente aushebeln konntest. Außerdem beruht deine Antwort auf vielen wenns und vielleichts. Aber meine Geschichten sind wahr.

        So viel dazu.

        • Naja, lieber Gohfire, es gibt trotz Deiner durchaus nachvollziehbaren Ausführungen einige starke Gegenargumente, die ich größtenteils auch schon im Podcast genannt habe:

          – wenn man in jungen Jahren ein Kind bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Trennung wesentlich höher. Welche Beziehung, die in jungen Jahren entsteht, hält schon ein ganzes Leben?

          – Was habe ich davon, wenn ich mit meiner Mutter in die Disko gehen kann (huaaah, allein die Vorstellung…), wenn meine Eltern frisch im Beruf sind (oder wegen Baby-Pause gar arbeitslos)und sich nichts leisten können. Oder noch schlimmer: Sie müssen viel arbeiten, um über die Runden zu kommen und ich als Kind wachse bei meinen Großeltern auf.

          Außerdem muss ich anmerken, dass es doch immer an den Eltern selbst liegt, ob sie toll oder peinlich sind. Ich bin mir sicher, dass ich meinen Sohn mit 50 von der Schule abholen werde und trotzdem der coolste Vater bin 😉

          • (Autsch). Das letzte war ein gutes Argument.

            Aber ich finde Eltern können auch im jungen Alter schon für einander geschaffen sein, genug Geld verdienen und für Ihre Kinder da sein.

            Ich sage ja nicht, dass du falsch liegst, möcht nur betonen, dass es auch andere Art und Weisen gibt, dass zu sehen.

            Weil ich mich persönlich angesprochen gefühlt habe, als du gesagt hast, dass Kinder in jungem Alter wohl unabsichtlich passieren. Das stimmt so nicht.

            Naja. Wayne… Du wirst auch mit 50 ein cooler Dad 😀

  13. Also Kinder….
    Ich weiß ja nicht. Liegt vielleicht daran dass ich erst knapp 18 bin, aber ich kann mit Kindern so gaaar nichts anfangen. Das ist bei vielen meiner Kumpels anders, ein Teil ist total Kinder affin, der andere könnte sich immerhin vorstellen mal Kinder zu haben, ich gehöre da zu einer kleinen Minderheit die Kinder so gar nicht abkönnen.

    • Als Erzieher kann ich dir versichern, du bist bei weitem kein Einzelfall.
      Es ist nichts ungewöhnliches mit 18 Jahren, Kindern nichts abgewinnen zu können.
      Bei den Meisten ändert sich das im Laufe ihres Lebens und wenn nicht, auch nicht schlimm, solange du dazu stehst und Kinder unter dieser Einstellung nicht leiden müssen.

  14. Zum Thema Assi TV…..also keine Ahnung auch wenn ich Nancys Meinung zumindest folgen kann…
    Für mich ein absolutes nogo. Schlimmere Folter als die 95. V-Hobel Dauerwerbesendung morgens auf dem Sport Kanal.
    Ich kann davon nicht eine Sekunde schauen und bin in regelmäßigen Abständen immer wieder mal entsetzt, dass dieser Kram immer noch läuft bzw immer mehr davon.
    Ich frag mich nur immer:
    WER SCHAUT SICH SOWAS AN?
    Leben in Deutschland nur noch HarzIV, Schulabbrecher und Idioten?
    Nur noch so Typen wie beim TVTotal Erstwählercheck, die den Pazifik im Bodensee suchen oder Deutschland in Skandinavien vermuten?

    Noch schlimmer ja die Leute die sich zu den Idioten machen lassen. Was ich da schon beim durchzappen sehen musste, kann ich nur hoffen das das alles gestellt ist.

    • Ich schau mir sowas an… Und ich würde nicht behaupten, dass ich sonderlich in eine der von dir genannten Richtungen schwanke (da ich mit der Schule fertig bin, fällt ersteres ja eh weg)…

      Wenn sich mal wieder ne ganz schlimme Wendung auftut bei einer solchen Sendung, musst du zur Ablenkung Wetten abschließen, was als nächstes passiert…
      Das Einzige, wobei es mir wirklich schlecht wird, sind die Momente in Casting-Shows, wenn die Hintergrundmusik auf Klavier umstimmt und leiser wird… Da weißt sofort Bescheid: ein tragischer Umstand, der mit dem Auftritt an sich absolut nichts zu tun hat, den man aber jedem Zuschauer noch in 5 Zeitlupen und Rückblicken der Momente von 5 Sekunden vorher und Hall (so ein leicht eingespieltes Echo ist was Feines) auf die Nase binden will…

      Wenn jemand mir ein Programm für 3-dimensionale Skalen/Koord-Systeme empfehlen kann, baue ich noch die Dimension „Ekel“ auf der z-Achse ein… =)

  15. Hey Steve, ich hab da mal einen Verbesserungsvorschlag…
    Es wäre cool, wenn du zu jedem Thema einen Timecode dazu schreiben würdest.
    Kann ja auch eine ungefähre Zeit sein ;).

    MfG Blubblaub

  16. Zu den beiden Themen der Nancy-Stunde:

    Ich kann Steve zum Thema Assi-TV absollut zustimmen. Ich kann mir diese ganzen Sendungen nicht angucken. Die Reaktion ist bei mir genauso, als würde man mir einen extremen Splatterfilm zeigen, ich kann einfach nicht hinschauen und muss wegschlaten. Da können mir noch so viele Leute erzählen, wie toll es doch sei, sich über die Darsteller bei solchen Sendungen lustig zu machen, ich kann dem Ganzen überhaupt nichts abgewinnen und guck mittlerweise eigentlich gar kein Fernsehen mehr.

    Zum Thema Kinder kriegen kann ich mich den beiden auch absolut anschließen. Als Eltern hat man eine Verantwortung und man kann kein Lebewesen in die Welt setzen, wenn man dem Kind nichts bieten kann. Erstmal Lehre/Studium fertig machen und Geld verdienen und wie Nancy so schön sagt, selber mit beiden beinen im Leben stehen. Dann kann man immer noch über Kinder nachdenken.
    Ich lebe zur Zeit in Südamerika und engagiere mich hier für die Leute, die in den Armenvierteln leben. Natürlich, hier ist die Situation völlig anders, aber dass die Frauen unter 18 ein Kind bekommen ist ganz normal. Selbst wenn Jugendliche mit 14 schwanger werden ist das zwar selbst hier ein bisschen früh aber auch nichts besonderes. Das liegt allerdings größtenteils an mangelnder Aufklärung und daran, dass die Mädchen hier aufgrund fehlender finanzieller Mittel kaum eine Chance auf höhere Bildung haben und ihnen leider quasi fast nichts anderes in ihrem Leben übrig bleibt, als sich um Kinder und Haushalt zu kümmern.

  17. Sehr schöner Podcast wie immer!
    @ Steve, auf welcher Platform spielst du FIFA 12? Bin nämlich auch gerade in die 3. Liga aufgestiegen und vielleicht trifft man ja mal aufeinander ;D Obwohl ich dich natürlich Gewinnen lassen würde auch wenn es so aussehen sollte das ich einfach schlechter bin 😛

  18. Zu dem Fremdschämen im TV…
    Du bist nicht der einzige, der sich bei solchen Sendungen Fremdschämt. Ich bin 23 und bekomme einen Würgereiz bei solchen Sendungen. Ich war schon oft genug davor, einen dicken Ziegelstein in meinen schönen Fernseher zu werfen. Und für sowas zahlt man auch noch GEZ Gebühren. Das ist eine richtige Zumutung. Ich schalte den Fernseher eh nur noch ein um ab und zu mal Simpsons & Two and a Half Men zu gucken (wenn die Schicht es zulässt), oder um am Wochenende F1 zu schauen.

    • Naja GEZ landet nun ja nicht bei RTL oder so^^ oder hab ich was Falsch verstanden? GEZ = zwangspaytv der öffentlich rechtlichen und die anderen finanzieren sich durch werbung oder sind halt im paytv^^

  19. Schöner Podcast, grade zu perfekt, wenn nicht der Name des Chef-Stümpers Marcel Reif gefallen wäre… wie der sich da gestern zusammen mit Jens Lehmann ein ums andere Mal die Kompetenz – durch geradezu lächerliche Aussagen, die dem Spielverlauf nicht entsprachen und jegliches Sachverständnis (besonders bei Hr. Lehmann) vermissen ließen – selbst abgesprochen hat, war schon auf Thurn und Taxis-Niveau. Das einzige was Sky an Qualität im Kommentatorenbereich zu bieten hat, trägt den Namen Kai Dittmann.

    ansonsten musste ich bei Steves verschnupften Lachern im Gespräch mit Nancy ein ums andere Mal laut mitlachen… gute Besserung.

  20. Zum Thema Assi-TV:

    Ich schaue sehr gerne solche Sendungen, allen voran X-Diaries. Da kommt bei mir allerdings immer Urlaubs-Feeling auf und das gefällt mir einfach.

    Natürlich schaue ich es auch wegen den gestellten Geschichten. Und ich gebe zu, wenn ich da, allen voran bei Bauer sucht Frau, scheinbar zurückgebliebene Horsts sehe, fühle ich mich gleich viel besser.

    Hier mal eine extra für die Gamer gestaltete Folge x-Diaries:

    http://www.youtube.com/watch?v=QwxuSPHWLJ0

    Es wird kein Klischee ausgelassen, der nerdige Gamer, der Macho-Italiener, der südländische Frauenheld…. Man fühlt sich einfach besser, wenn man sowas sieht. Deshalb gucke ich das, ich will, wenn ich etwas anschaue, einfach nur abschalten, denken tue ich in der Arbeit schon genug.

    • X-Diaries hat sogar maln Lehrer von mir mitgespielt (der macht ab und zu so nen paar random Auftritte in diesen ganzen 08/15 Nachmittagsshows aka Barbara Salesh, K11, X-Diaries etc.). Kennst du die Folge mit dem Lehrer der andauernd von der stämmigeren schwarzhaarigen Schülerin angeflirtet wird? =D

  21. Das mit dem Lehrerausfall kenne ich. Wir haben auch schon 3 neue Lehrer bekommen. Zwei unserer Lehrerinnen sind in Mutterschaftsurlaub und ein Lehrer ist schwer erkrankt und liegt erst mal für lange Zeit im Krankenhaus.
    Grüße an Herr Winter!

  22. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem gestrigen Spiel und dem Spiel gegen Werder bestand darin, dass es beides defensivausgelegte Systeme waren, allerdings komplett verschiedene. Während man bei Werder ja im Prinzip durch den Platzverweis dazu gezwungen wurde, war das gestern gewollt, dadurch war Werder auch um einiges gefährlicher als Bayern.

    http://spielverlagerung.de/2011/11/20/fc-bayern-munchen-borussia-dortmund-01-in-depth-analyse/

    Das ist eine wirklich sehr gute Analyse, keine Ahnung ob man sich als passiv Betroffener soviel durchlesen möchte, aber es lohnt sich. 🙂

  23. Also zum thema bayern, muss ich dir teilweise recht geben und teilweise wiedersprechen.
    Die schwalben v.a von robben hätten gepfiffen werden müssen.
    Aber der Schiri war trotzdem schlecht. Die ersten minuten jeden klein scheiss gepfiffen und dann später ein offensichtliches foul an gomez an der strafraumgrenze gekonnt ignoriert. Es waren mehr kleinigkeiten die er für mich falsch entschieden hat. Aber gut die niederlage lag nicht am Schiedsrichter sondern daran dass müller in der Mitte nicht zur geltung kam und Robben noch nichts gebracht hat. ich weiß nicht worans liegt aber alaba hat besser gespielt als robben gestern.

  24. Grippostadt is rotz…!

    Wenn du wieder anzeichen bekommst, knallste dir 3×2 Paracetamol rein über 2-3 Tage aller 8 Stunden und dann geht es wieder besser…Packung kostet auch nur 2-3 Euros inner Apotheke…

      • Natürlich, aber mit genug anderem Misch-Masch drin, was dem Körper u.a. nicht gut tut. Da ist es besser wenn man mit einem reinem Medikament gegen die Grippe ankämpft als mit Grippostadt.

        Im übrigen keine Aussage von mir, sondern meiner Ärztin…ich hatte am Anfang eben auch Grippostadt und bin dann aufs reine Paracetamol gewechselt.

        Im übrigen find ich es halt wichtig, das Zeug zu nehmen wenn die ersten Anzeichen da sind und nicht wenn man krank ist…ich hatte dadurch seit 3 Jahren keine fiese Erkältung mehr mit der Taktik…probier es doch einfach das nächste mal aus 😉 Wenn es nicht klappt kannste immernoch bei Grippostadt bleiben :P…

        • Mir persönlich half Wick Medinait immer gut. Man liest zwar im Netz immer davon, wie viele Wechsel-/Nebenwirkungen das doch hat. Ich selbst hatte damit allerdings nie Probleme.

      • Heisse Zitrone aus der Apotheke , achte drauf das Zink,Magnesium ,Calzium und Vit C drin ist.Alles was das Immunsystem braucht um das körperabwehr system in schwung zu bringen, kein wundermittel aber hilft etwas wieder schneller auf die beine zu kommen

    • verstehe ich das richtig du Rätst Steviho dazu Täglich 6 Schmerztabletten zu nehmen von denen Ärzte empfehlen nicht mehr als 4 im Monat zu nehmen da sich ansonsten die Chance Abhängig zu werden steigt .Also ich Stevinho würde dir nur Empfehlen Paracetamol echt nur zu nehmen wen Schmerzen oder Fiber hast aber dan nicht in diesen mängen

      • 4 im Monat? Really? Ich kenne die genaue Dosierung nicht von Steves Grippostadt, aber davon wird er auch schon mehr als 4 geschluckt haben und wie er schon richtig sagte, enthalten die ebenfalls eine nicht unerhebliche Menge Paracetamol…

        Und wenn es so extrem süchtig machen sollte, dann würde es nicht für 2 Euro in der Apotheke zu kaufen sein. Klar, er soll das Zeug nicht Jahrelang wie Gummiärchen schlucken, sondern nur wenn er die Anzeichen dafür sieht…aber sie helfen (vorrausgesetzt man ist nicht total abgestumpft gegen Paracetamol, solche Leute gibt es nämlich auch)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here