TEILEN

Community-Mitglied Ivo schickte mir am Wochenende folgende Mail:

Ich habe gerade eine Doku gesehen, die wirklich äußerst bedrückend ist. Also wenn du bisher einen guten Tag hast, dann heb dir das Video auf, und guck es lieber ein anderes Mal! Und zwar geht es hier um die CNN Dokumentation „Death in the Desert„, in der es um Flüchtlinge auf dem Weg aus dem Sudan oder aus Eritrea nach Israel sind. Dabei werden sie häufig aufgeschnappt, gefangen genommen, ihre Familien erpresst, misshandelt, vergewaltigt, gefoltert oder getötet. Und zum Teil lebend ihrer Organe beraubt, um sie zu verkaufen.

Das schreibt die FAZ über die Doku —> Klick mich

Und hier geht es direkt zur CNN-Doku —> Klick mich

Schaut mal rein, ist wirklich erschütternd!


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. ist doch utilitaristisch betrachtet das beste, was die Beduinen machen können: eine Person ausschlachten, 5 Organe nehmen und 5 Menschen damit retten.

    Das Organhandelproblem hätten wir nicht, wenn alle Organspender wären – was soll man mit den Dingern sowieso machen nach dem Tod? Erst durch die Knappheit der Organe lohnt sich der Handel (CNN meinte, es lohne sich mehr als Drogenhandel).

  2. Somit ist für mich klar: Meine Organe beziehe ich nicht mehr aus der Gegend um Sinai. Gute Chinesische Qualitätsorgane tun es doch genauso gut! Außerdem tue ich so noch was für den Sozialismus!

  3. Einfach nur grausam !

    Ja und wo landen denn die geraubten Organe ? Na sicherlich dort wo man am meisten dafür bezahlt. Also zum Beipiel bei uns.
    Und was ein timing. Für Organspenden wurde doch grad von der Regierung die Werbetrommel gerührt. Und bald sollen alle Spender werden. Und warum, ja weil man damit irre viel Geld verdienen kann.
    Jedes Raubtier hat mehr Moral als der Mensch. Es ist zum brechen.

  4. Es werden irgendwo von alten reichen Säcken Embryone verspeisst. Hunde und Katzen werden für die EM in der Ukraine verbrannt. In Mexiko werden Blogger erhängt. In Deutschland wirst du zu Tode geprügelt, weil du jemanden dumm anschaust. Koksnutten, Menschenhandel, Kriegsgebiete…Man hat mir an den Tag gelegt “Haste was, biste was“. Überall wo du hinsiehst, herrscht Elend. Einmal am Tag denke ich darüber nach und stelle fest, dass ich nichts dagegen machen kann.

    Gott, dass lässt mich alles schlucken und trotz alldem muss ich weitermachen. Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann aufhört oder Leute ans Geld kommen, die damit das Elend bekämpfen wollen. Und ich kann auch nicht jede Sekunde meines Lebens damit verbringen im Mit Leid zu leben.

    Schon richtig, dass du das in deinem Blog reinschreibst. Dann gedenken wir wenigsten derer. Unsre Ignoranz hat gewiss Niemand der leidet verdient.

    Es tut mir ehrlich und einfach nur Leid.

  5. Sam wird dabei lebensgefährlich verletzt, und bewusstlos. Dean ist gezwungen, den Notarzt zu rufen, da er mit einem gebrochenen Bein nicht in der Lage ist, Sam zu helfen. Die Winchesters werden daraufhin in das Krankenhaus gebracht, in dem sich der Leviathan-Chirurg befindet. Nachdem es den Winchesters gelingt zu fliehen, begegnen sie kurz darauf erneut einem Leviathan der sie aufgespürt hatte. Als dieser von einem Hexer bewegungsunfähig gemacht wird, beschließen Sam und Dean ihn zu Bobby zu führen, um so mögliche Schwachstellen zu finden. Dieser foltert den Leviathan mit allen möglichen Techniken und Mitteln, findet aber keinen Weg ihn endgültig zu töten. Die Lösung findet er durch Zufall, als Putzmittel durch die Decke tropft und den Leviathan verätzt. Das Putzmittel enthält Borax, dass für die Leviathane schädlich ist, anschließend schlägt er dem Leviathan noch den Kopf ab.

  6. Was sollen wir da tun? Die Bundeswehr hin schicken?
    Oder es einfach ignorieren… wir können uns nicht um jedes Problem auf der welt kümmern mag es noch so grausam sein.

    • hoffe das war ironisch gemeint…, oder haste vllt. das Wort verursachen vor Probleme vergessen?

      Auch nich, hmmm dann biste wohl durch und durch beeinflußt.

  7. Das ist leider nichts ungewöhnliches. In Mexiko werden ebenfalls Flüchtlinge eingefangen und gefoltert/getötet. Dabei geht es allerdings nicht um Organhandel, sondern um Sie als Killer und Drogenkuriere zu missbrauchen.

  8. Wirklich traurig. Bei solchen Berichten muss ich immer an ein Zitat aus Ghostbusters denken:

    „Nach dem ersten Weltkrieg war Shandor der Meinung, dass die menschliche Gemeinschaft zu krank zum Überleben sei.“

    Und genau das denke ich auch immer häufiger…

    • dümmster kommentar ever.

      es gibt immer einige verbrecher. dein pseudointellektueller beitrag ist leider nur eins: sinnlos.

      die hintermänner sind skrupellose mafiosi, die verfolgt und bestraft werden müssen. das ganze geschehen findet in einem rechtsfreien raum statt und hat nichts mit der „krankheit“ der menschheit an sich zu tun.

      • Naja so Rechtsfrei ist der Raum nicht, die Wüste gehört ja auch jemanden ergo gibs da ein Rechtssystem und soweit ich weiß sind Flüchtlinge nach Genfer Flüchtlingskonvention geschützt. Die sind ja nicht Vogelfrei sondern habe klar defenierte Rechte und gegen die verstoßen diverse Leute ergo muss es auch eine Möglichkeit einer Bestraffung geben.

      • Ähm ich glaiube nicht das Dt. ein rechtsfreier Raum ist. Aber hier laufen leider auch mehr Kriminelle rum als das man einem einem Tag soweit zählen könnte…

        • es handelt sich bei dem ort, an dem dieser organraub stattfindet allerdings nicht um Deutschland, sondern um eine Wüste im Nahen Osten.

          Versuch da mal Recht und Gesetz durchzusetzen…

      • Pseudointellektueller Beitrag? Dümmster Kommentar auf einen Kommentar ever! (Oder wie wir auf Deutsch sagen: „jemals“ – aber „ever is cooler und hipper, gell?).

        Hätte ich pseudointellektuell sein wollen, hätte ich sicher nicht den Film „Ghostbusters“ (eine Komödie) als Quelle angegeben. Reg dich lieber über die Fakten aus dem von Steve geposteten Beitrag auf, Herzchen, anstatt über Kommentare hier. Ist sonst verschwendete Energie… 😉

  9. Ich weiß nicht wieso .. aber mich überrascht das irgendwie nicht.. Ich hab davon noch nie gehört, aber ich denke sowas passiert nicht nur dort.. Wo immer es hilflose Menschen gibt die keinen interessieren gibt es Leute die sich für ihren Reichtum einfach alles nehmen was sie wollen! Organe sind da nun mittlerweile keine Ausnahme mehr…

  10. First. Kranker mist. Einfach nur unmenschlich. Was treibt die Leute an sowas zu tun, nur das Geld? Ich bin mir da nicht so sicher :0

    • natürlich ist es das geld. was denn sonst? und den markt dafür schaffen unfallopfer, starke trinker, raucher, selbstmordkandidaten (viele suizidversuche enden mit einer zerstörten leber, die ersetzt werden muss).

      dieser „geschäftsgrundlage“ kann man nur dann den boden entziehen, wenn wir uns hin zur embryonalen stammzellenforschung öffnen. unser ziel muss es sein, organe auf künstlichem wege nachwachsen zu lassen.

      aber da springen dann wieder moralisten auf den plan, die mit religiös verklärtem blick und ohne sachkunde in bezug auf medizin und biochemie jede sachliche diskussion im keim ersticken.

      • Definitiv. Wenn es heute schon reicht Theologie studiert zu haben um bei einer Diskussion mitzumachen. Ausgerechnet die Leute die zu erstmal ihren eigenen Saustall ausmisten müssten und für ihre Verbrechen grade stehen müssten, versuchen dauernd sich irgendwo einzumischen wo sie keinerlei Ahnung haben. Aber ohne Sachverstand diskutierts sich leidenschaftlicher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here