TEILEN

Da ich gestern Nacht unbedacht bei Facebook den Ausgang des CM Punk-Matches gespoilert habe und das Gejammer entsprechend groß war, möchte ich an dieser Stelle dick auf den SPOILER-ALARM in diesem Blogeintrag hinweisen. Für alle diejenigen von Euch, die die Survivor Series gestern Nacht nicht live gesehen haben, hier kurz der Hinweis, dass es ein durchaus guter und unterhaltsamer PPV war. Also schaut ihn Euch an!

Für mich ist es immer wieder faszinierend, wie der Auftritt und das Charisma eines einzelnen Mannes die Qualität einer Show aufwerten können. Bei WrestleMania war dies noch völlig anders: Rocky als Gast-Host ging völlig unter und wurde komplett unter seinen Möglichkeiten verkauft und eingesetzt. Dies war in dieser Woche völlig anders: Es zeichnete sich bereits am Montag bei Raw ab, dass uns die Auseinandersetzung mit Cena und Miz/Truth einen spannenden Main-Event bescheren werden. Nach dem ganzen Theater im Sommer und dem Konflikt mit Cena, von wegen Rocky wäre ein Heuchler, der den Fans versprechen würde, „nie mehr wegzugehen“, aber seine Promos doch immer nur via Satellit aufzeichnen würde, beschädigten den Ruf von Rocky und minderten auch die Vorfreude auf den kommenden Main-Event bei WrestleMania. Seit Montag ist dies allerdings völlig vergessen. Dwayne Johnson gelang es mit einer einzigen Promo, die Zuschauer in der Halle und die komplette Wrestling-Welt wieder auf seine Seite zu ziehen. Genauso war es gestern bei der Survivor Series: Relativ zu Beginn der Show lies man Rocky eine Promo halten, und die ganze Halle stand Kopf! Entsprechend wurde The Rock dann auch während des Main-Events gefeiert und Cena ausgebuht.

Ich persönlich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich gewisse Zweifel habe, ob es taktisch klug ist, Rocky so over zu bringen und Cena dadurch mehr und mehr ins Abseits zu stellen. Denn seien wir mal ehrlich: So over Rocky auch ist, er holt sich nach WrestleMania einen dicken Paycheck ab und wird anschließend aller Wahrscheinlichkeit nach ziemlich lang nicht mehr zu sehen sein. Ähnlich wie bei Hogan in diversen Kurz-Comebacks, wird es so ablaufen, dass er Cena den Arsch versohlt und dann einfach weg ist. Was bringt das der WWE auf lange Sicht? Eine extrem hohe Buyrate für WrestleMania und ein vernichteter Topstar der Liga, den man dann trotzdem in der Folge wieder alles gewinnen lassen wird? Mich stört diese Vorgehensweise schon Jahre lang: Es kommt irgend ein Dödel oder Gaststar, der gute Einschaltquoten bringt, vernichtet „aus dem Ruhestand“ einfach mal die Topstars der Liga und wart nicht mehr gesehen. Was sagt das über die Liga und die Stärke der Stars aus? Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden…

Lange Rede, kurzer Sinn: Trotz meiner Bedenken für die Zukunft, war es gestern Abend ein wirklich guter PPV. Dies lag vor allem am überragenden Publikum im New Yorker Madison Square Garden und einem durch Rocky äußerst unterhaltsamen Main-Event – der übrigens auch wrestlerisch überzeugen konnte (ich erinnere hierbei nur an die „You still got it“-Chants vom Publikum). Nebenbei holte sich CM Punk, der auch extrem abgefeiert wurde, den WWE-Titel von Alberto del Rio. Dazu waren auch das klassische 5on5-Elimination Match (Barrett und Rhodes siegten) und der Opener zwischen Ziggler und Morrison gut anzuschauen. Dem „Krieg der Berge“ zwischen Big Show und Henry kann ich persönlich einfach nichts abgewinnen. Bleibt abschließend noch der Hinweis, dass nach dem Ziggler/Morrison-Match Zack Ryder lautstark vom Publikum gefordert wurde und anschließend Ziggler abfertigte – der Hype um Ryder ist momentan auch ziemlich krass.

Hier nochmal alle Ergebnisse in der Übersicht:

Dolph Ziggler besiegt John Morrison per ZigZag
Beth Phoenix besiegt Eve Torres per GlamSlam
Team Barrett (Wade Barrett, Cody Rhodes, Dolph Ziggler, Jack Swagger & Hunico) besiegt Team Orton (Randy Orton, Sheamus, Mason Ryan, Kofi Kingston & Sin Cara)
The Big Show besiegt Mark Henry durch DQ
CM Punk besiegt Alberto del Rio per Anaconda Vise
John Cena & The Rock besiegen The Miz & R-Truth per Peoples Elbow gegen Miz


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. stevi dein ganzes gerede vonwegen „wer der stärkste“ ist und das the rock die „liga“ durcheinanderbringt, man alter es ist showkampf also eine SHOW die einen Kampf darstellt. Es gibt nich den stärksten im wrestling nur den jenigen der die meisten einschaltquoten bringt das ist so und war schon immer so.kein kampf,keine liga,kein stärkster nur eine show (und momentan mit the rock eine verdammt gute wie ich finde)

  2. CM Punk ist kein Face sondern ein tweener und wird es auch bleiben,cena und heel turn wäre genial aber das wird die wwe nicht machen weil er einfach eine garantie ist für merchandise verkäufe.

  3. Das mit Brock Lesnar habe ich erwähnt weil einer meinte das Wrestling gegen MMA nix ist ( ich persöhnlich mag MMA nicht) und Brock Lesnar sowohl jüngster WWE Champ aller zeiten ist (so es bislang nicht verbessert wurde) und auch mehrfacher MMA-Champ !!!

  4. Also das im Wrestling das meiste Show ist weiß denke ich jeder.
    Allerdings geht es den meisten eh um die Show und für die Amerikaner gilt das nunmal im besonderen maße.

    Ich persöhnlich fand die Survivor Series diesmal ganz unterhaltsam.

    Das The Rock dafür dass er nur für SS und WM reinschaut und ein paar promos macht, viel zusehr gehyped wird denke ich auch.

    Achja und wie ein anderer hier schon sagte sieht man an Brock Lesnar zuwas Wrestler in der Lage sind (der ja immer noch sehr beliebt ist bei Wrestlingsfans, weswegen er wohl auch bei WWE12 dabei ist).

    Ich persöhnlich hoffe das Brock Lesnar zur WWE zurückkommt (sein F5 Finisher gegen sowohl Big Show und auch gegen Mark Henry waren schon beeindruckend). Ich sage nur „Here comes the Pain“

    • „Das The Rock dafür dass er nur für SS und WM reinschaut und ein paar promos macht, viel zusehr gehyped wird denke ich auch.“

      Das ist kein Hype. Das ist Standard 😀

  5. Trozdem tippe ich das Cena noch vor WM Heel turnt, jetzt gerade wo Punk als neues Mainface aufgebaut wird. Und Cena ja bei WM den Titel mitbringen wollte. Könnt ich mir vorstellen das Cena nach TLC, Punk herrausvordert, dann erst mit Pech verliert und im Rematch im PPV vor WM dann mit ner „unfairen“ Aktion noch den Titel holt. Und bei WM noch mehr ausgebuut wird als jetzt schon :>

  6. [Quote]Ähnlich wie bei Hogan in diversen Kurz-Comebacks, wird es so ablaufen, dass er Cena den Arsch versohlt und dann einfach weg ist. Was bringt das der WWE auf lange Sicht? [/quote]

    Nen 5 Jahre überfälligen Heelturn von Cena den man ohne Rocky nicht mehr hinbekommen würde.

  7. Du sagst doch immer das du nur das schreibst worauf du Lust hast, also wenn du darauf Lust hast, warum machst du es dann nicht regelmäßig? Wir Wrestlingsfans haben freude drann und die anderen können es getrost überlesen

  8. Das Rock bei WM gewinnt ist gar nicht mal so sicher. Könnten einfach das Match Hogan vs Rock kopieren. Da wurde Rock auch extrem ausgebuht und Hogan bejubelt, gewonnen hat aber The Rock und am Ende war alles wieder gut (was irgendwie aber auch blöd und quatsch wäre)… Denke die werden Cena bei WM gewinnen lassen aber bis dahin is ja noch was Zeit…

    Der Event war aufjedenfall gut! Stimmung top wie immer im MSG!

      • Hängt davon ab ob er danach wieder voll ins Wrestling Entertainment einsteigt, was ich bezweifel.

        Wenn nicht, würde sich Mc Mahon damit selbst ins Knie schießen.

        Ich denke auch, dass Cena gewinnen wird auch wenn ich mich, wie ich weiter unten schon geschrieben habe, ziemlich vor diesem Moment ekeln werde. Ich denke ich mache einfach die Augen zu wenn es soweit ist.

        Ich hab mir das Match von heute Nacht auch angeguckt und ich kann immer noch nicht verstehen wieso Vince diese Fehde überhaupt durchgewunken hat.
        Cena wird in jeder Hinsicht von Rock zerstört. Als Rock ihn nach dem Match nochmal in den Ring geholt hat tat mir Cena fast ein bisschen leid. Das kam einer öffentlichen Hinrichtung gleich. Cena hätte auch die Hosen runterlassen können, es wäre das selbe bei rausgekommen.

        Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wieso Mc Mahon seinen Vorzeige Superstar sowas von bloß stellt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Vince vergessen hat was für eine Wirkung The Rock auf „The People“ hat. Was hat er sich nur dabei gedacht?

        Sollte Rocky bei WM gewinnen und sich danach wieder aus dem business zurückziehen kann Cena getrost für zwei Jahre einpacken und es dann nochmal versuchen.

        Soweit wird es die WWE denke ich nicht kommen lassen.

  9. Also ich finde es scheiße wie jeder immer über Geldmacherei und so mist redet. Schließlich macht das jeder Kleinunternehmer. Wieso soll man sowas schlecht reden. Ich schaue Wrestling seit 1991 und bin immmer noch ein großer Fan.

    Nicht weil es gescripted ist oder weil the Rock wieder da ist, oder weil keine Ahnung wer wieviel Frooty Pepples verdrückt. Ich will Entertaint werden. Unterhalten werden. Es soll Spaß machen. Rocky ist eine Legende und es freut mich ihn wieder zu sehen. So macht es Spaß. Hintergründe oder Finanzen haben einen Fan einfach nicht zu Interessieren. Es geht einfach nur um Unterhaltung!

  10. An dem Eintrag kann man kaum was aussetzen. Ich seh das alles ähnlich.

    Und ich bin wirklich niemand der John Cenas Gimmick mag, aber er hat es absolut nicht verdient so schlecht in der Fehde darzustehen.

    Der hat in den letzten Jahren sooooo viele Leute over gebracht und arbeitet sich echt den Arsch ab egal ob er nun nur 5 Moves drauf hat oder nicht.

    Das man The Rock richtig vermarkten will find ich gut, es macht ja auch Spaß ihm zuzuschauen, aber ich finde das Match sollte auf einer Augenhöhe sein und der Sieger sollte nicht schon Monate vorher total fest stehen.

    Das Punk gewonnen hat, hat mich letzendlich schon sehr überrascht und vor allem gefreut. Hoffentlich hält die WWE was er versprochen hat und der Titel wird wieder interessant. Und bitte endlich ein neues Design :>

    Ansonsten ist Ziggler einfach nur hot momentan, und Ryder ist witzig anzusehen, nur frage ich mich wo er und der push von der Company hinkommen will mit dem Gimmick ist es schwer ihn als Champ von einem Titel (und es sieht stark dannach aus als würde er demnächst den US Title bekommen) zu etablieren.

    Cody Rhodes wurde total verschwendet im 5-man Match.
    Auch Shaemus sollte ins Main Event und um den Titel mit Henry „wrestlen“ oder was auch immer das ist was Henry macht :>

    Und bitte holt The Miz von R-Truth weg cO

  11. das war das erste wrestleevent was ich seit langem wieder geguckt habe. (10 jahre mit einre ausnahme vlt)

    reingeschaltet hab ich beim mark henry vs big show(?) fight..
    stinklangweilig…
    dann kam cm punk vs del rio fand ich schon besser vor allem da das ende für mich hier nicht so durchsichtig war.
    der cen/rock fight hingegen war stinklangweilig fand ich 🙁
    beide, rock und cena wurdne übertrieben stark „dargestellt“.
    rocky hätteim grunde den fight 1vs2 gewonnen, wollte aber cena auch mal ranlassen, der hat sich von 2 leuten 15 minuten lang verprügeln lassen, wobei JEDEM zuschauer klar war, dass therock nochmal zurückkommt und cena den fight nun nicht so verliert..
    dann 1-2 mal ganz knapp nicht geschafft sich auszuwechseln, dnan klappt es doch, rock rotzt die beiden weg, kann lediglich durch eine hinterlistige tat nochmal aufgehalten werden und schafft es dann letzendlich doch den sieg zu holen.

    danach das hin und her zwischen rock und cena war auch eher fad
    das war ein schaulaufen zwischen rock und cena und die beiden anderen akteure waren einfach nur kleine spielfiguren die nie eine chance hatten. ärgert dich sowas nicht steve? wenn ich das richtig in erinnerung habe ist „the miz“(?) doch einer deiner lieblingswrestler, nun wurde der hier einfach benutzt um einen rock noch mehr zu hypen :/

    wie gesagt habe keine ahnung von wrestling 😉
    btw auch wenn es zu spät ist, was beduetete das „SURVIVOR SERIES“ für die regeln? habe keinen unterschied gemerkt :S

  12. Tja, selbst Schuld, wenn man sich solchen Fake-Mist anschaut.
    Hättest Dir lieber Fedor gegen Monson ansehen sollen, DAS war ein Kampf!

    MfG

    Steven

    11 Jahre MMA-Erfahrung

    • Fedor ist sowas von overrated…

      Früher ungeschlagen,
      seit Strikeforce zusammengeschlagen.

      Wenn du doch 11 Jahre MMA Erfahrung hast, müsstest du ja eigentlich spätestens seit Lesnar wissen, was Professional Wrestler zu leisten im Stande sind.

      Thatz teh Internetz and haterz gonna hate

    • Wie kann man denn nach 2 FOTYC dieses Wochenende, einen alten Mann hypen, der im tiefsten Russland, irgend einen unattraktiven Gegner besiegt?

      Wenn man nach diesem Wochenende für die schöne Nachbarin werben will, dann doch bitte mit Chandler vs Alvarez (Bellatorfighting 59 http://www.youtube.com/bellatormma) und Hendo vs Shogun.

      Ansonsten, kann man MMA nicht mit Wrestling vergleichen. Wrestling ist eben eine Soap mit akrobatischen Sporteinlagen, während MMA eben richtiger Sport ist.
      Aber Stevie, du solltest echt mal rüber zur schönen Nachbarin gehen ;)…

  13. Habs grad gesehen, meine Fresse Rocky ist ja wieder ein richtiges Tier geworden. Er sieht echt fitter aus als jemals zuvor.

    Ich glaub allerdings nicht, dass Rocky bei Wrestlemania gewinnen wird. Cena wird ihn definitiv schlagen, genauso wie Rocky damals Hogan bei Wrestlemania geschlagen hat.
    Alles andere würde Cenas Karriere einfach zu sehr entgegenwirken.

    Auch wenn ich mich jetzt schon vor dem Moment ekel wo Cena gewinnt und sie sich nach dem Match die Hand geben.

    Egal, Just bring it!

  14. Auch wenn Cena ordentlich Heat vom Publikum gezogen hat, ist er immer noch WWE´s Goldkuh… Ich finde allerdings das es jetzt echt der richtige Zeitpunkt wäre, Cena heal zu turnen und mal so richtig abgehen zu lassen! mit CM- Punk und Rocky hat man bis WM 28 2 Kühe die man melken kann. Ich denke das der Taker bis WM 28 auch erscheinen wird, weshalb zumindest Finanziell nicht viel zu merken sein sollte für VinniMac.

    Warum nicht mal „Eier“ zeigen?

    • Das wünschen sich die Wrestling-Fans doch schon seit Jahren. Aber scheinbar kann und will die WWE nicht auf die Merchandising-Verkäufe verzichten, die er bringt. Aber irgendwie schon krass, dass ein Mann, der in jeder zweiten Halle völlig ausgepfiffen wird, so viele T-Shirts verkauft…

      • Das Problem ist in der sache ja das „They did it for the Kids“, da Cena ja bei den 5-15 jährigen sowas von beliebt ist und für die WWE im Moment das der Absatzstärktste berreich zu sein scheint.

      • Das stimmt schon, dafür das er so dermaßen Heat zieht, ist er bei den Merch verkaufen nur einmal durch Punks „Best in World“ T-Shirt getoppt worden. Ich finde das schon eigenartig, nen Cena als Mainheel wäre wirklich ne super Sache… würde eventuell auch seine Reputation „reinwaschen“ nach ein paar Jahren hätte man die Möglichkeit ihn auch wieder als Mainface einzusetzen, vielleicht sogar ohne die Cena Sucks chants.

        ich fürchte allerding auch, das Vinni einfach nicht die eier dafür hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here