TEILEN

Ich komme gerade aus Hamburg von HomerJ und bin auf der Durchreise nach Zeven zu einem weiteren Vortrag zum Thema „Computerspiele“. Warum ich Euch das erzähle? Weil ich leider heute absolut keine Zeit habe, irgendwas ausführliches für Euch zu bloggen. Nehmt es mir nicht krumm, morgen geht’s normal weiter!

Eine Sache habe ich allerdings doch für Euch: Die neue Samsung-Werbung für ihr Galaxy S2. Community-Mitglied Paul formulierte es so:

Neue Samsung Galaxy S2 Werbung trifft Apple kritisch

Falls Ihr sie noch nicht kennt, schaut mal rein!


Anzeige

53 KOMMENTARE

  1. Nunja, man kann ihn wieder entfernen, wenn das Iphone noch ein bisschen funktioniert.
    Wenn es nicht mehr funktioniert, wird, zumindest war es bei mir zwei mal so, nicht überprüft ob ein jailbreak drauf war.
    Übrigens verliert man auch die Garantie, wenn man sein Android Handy rootet (oder heißt es rooted?).

  2. Die Werbung ist sehr gut! Den Beweis dafür haben wir a priori hier, da wir uns darüber unterhalten. Das möchte die Werbung ja erreichen.

    Bildet man die Schnittmenge der Apple Benutzer, treffen viele der Anspielungen in diesem video tatsächlich auf sie zu. Diese Wahrheiten machen das ganze erst interessant und gibt Anregungen zur Diskussion.

    Zur vergleichenden Werbung fällt mir die Pepsi + Coca Cola Feindschaft ein, die sich in den USA eine regelrechte Spotschlacht liefern.
    Es darf mit viel Sarkasmus gearbeitet werden, jedoch keine falschen Beahuptgungen aufgestellt.

    Auch Apple hatte einmal in der Werbung fälschlicherweise behauptet, das Mäc Book Air wäre das dünnste Notebook der Welt.
    Da ging dann auch die Diskussion los, ob sich der Vergleich nur auf die aktuell auf dem Markt befindlichen Geräte beziehen darf. Oder ob an der dünnsten oder dicksten Stelle gemessen wird oder der Mittelwert gebildet werden muss usw…

  3. Na ja, ich bin iPhone 4S nutzer und auch zwischen drin habe ich das x10 mini Pro gehabt und niewieder will ich irgendwas mit dem Android MArket zutuen haben, weil dieser einfach nur Müll hat, als der iPhone APP Store!
    Auch der Appstore hat Müll, aber hier läuft dieser besser als, der Android Market!

  4. Die hätten in der Werbung auch etwas über die bescheidene Samsung Oberfläche erzählen können. Oder das das S2 super aussieht, sich aber nach Plastikkacke anfühlt was es auch ist. Oder das Android soooooo frei aber seider so voll von Viren und halbfertigen verbuggten Apps ist.
    Wenn man so ne Werbung macht muss das Produkt in meinen Augen auch objektiv deutlich überlegen sein, wobei sich dann die Notwendigkeit so einer Werbung erübrigt.

    Ja iPhone und iOS hat auch viele Schwächen
    und Nein ich habe kein iPhone.

    • du kennst den sinn einer werbung? – hast du jemals eine objektive werbung gesehen? – du weißt, dass objektive werbung ihren sinn verfehlt?

    • Oh mann, noch jemand der auf den FUD von Appel reingefallen ist:
      Zur Oberfläche: Es gibt 1000 Launcher im Market, die man ohne root installieren kann und die Oberfläche 100% nach seinen wünschen anpassen kann (aber ich mag die von samsung sehr gerne, lieber als die von iOS)
      Zum Plastik: Ahm, das sind super flexibele Verbundswerkstoffe: Leicht, flexibel und nahezu unzerstörbar: http://www.youtube.com/watch?v=ErXqnQKs-tA
      Viren und verbuggte Apps sind wirklich nicht der rede wert. Gibt es bei Windows auch, wenn man weiß was man tut isses kein Problem.

      Ich bleibe dabei: Wer sich nen iPhone kauft hat keine Ahnung von Technik! (Keine Kritik: Falls meine Oma nen Smartphone haben wollte, würde ich ihr ein iPhone empfehlen)

      • Wer ein Iphone kauft hat keine Lust sich ewig mit irgendwelchen Launchern und Mods zu beschäftigen, dass er ein gutes Handy bekommt.. Wenn ich seh wie lang sich meine Kumpels mit ihren Android Telefonen beschäftigen.. Android für Computer versierte is halt ne ewige Baustelle. In meinem Iphone hab ich des was ich brauch und des reicht mir vollkommen.

      • Ich bleibe dabei: Wer sich nen iPhone kauft hat keine Ahnung von Technik!

        Und genau aus diesem Grund machen sich alle iOS User mit Ahnung über euch Android / Windows Phone User lustig. Dieses eingefahrene „mimimim ich brauche immer das Beste und ich hab immer recht“ geht mir mittlerweile so extrem auf die Nüsse. Ich renn ja auch nicht durch die Gegend und sag jedem wie scheiße Android ist. Du willst deine Oberfläche verändert? Gut! Dann mach das halt aber andere Leute wollen mit ihrem Gerät arbeiten und da interessiert mich das Design nicht…

        BTW: Wenn ich mein iPhone jailbreake (Das würde ein iPhone genau so „offen“ machen wie Android mit rooten. Zwischen rooted und Werkszustand fehlt nicht mehr viel also wag es bloß nicht mich deswegen zu flamen) habe ich auch die Möglichkeit mein iPhone so zu verändern wie ich will.

        So… den Punkt schon mal gekillt.

        Kommen wir zu deinem Verbundswerkstoff. Wenn ich mein iPhone so behandel, wie man jedes elektronische Gerät behandeln sollte, brauche ich keine Verbundswerkstoffe die super flexibel sind und unzerstörbar sind. Ich weiß ja nicht was du mit deinem Gerät machst. Aber naja…

        Viren und verbuggte Apps sind also nicht der Rede wert… Guck dir mal bitte an, was einige Apps für ihre Sandbox haben wollen. Das ist teilweise so offensichtlich, dass ich mich als User extrem verarscht vorkommen würde.

        Einige von Euch werden sich jetzt sicher Fragen, warum ich hier so das Maul aufreize. Ganz einfach: Ich habe mein iPhone, weil Objective-C/C > Java ist, ich einen Qualitativen App Store haben möchte, Apps auf jeden Fall laufen, Ich sehr lange support für neue iOS Versionen habe, Apple mich eigentlich noch nie enttäuscht hat UND AM WICHTIGSTEN: Ich hatte beide Geräte in der Hand und hatte genug Zeit für eine Konstruktive Meinung zu Android.

        Warum findet man so etwas nur in Deutschen Foren/Communities…

        Ich glaube viele Verwechseln einfach das Bedürfnis nach usability und einfacher Bedienung mit Inkompetenz… Aber wem erzähl ich das eigentlich… Im Endeffekt könnt ich das einem Esel erzählen und der würde wahrscheinlich sinnvollere Kommentare abgeben als der typische Android User Stereotyp.

        • Ich bin kein Fachmann was das angeht, aber erlischt mit einem Jailbreak nicht die Garantie?
          Und wenn ja: Ist es in diesem Fall nicht irgendwo sinnfrei, mit einer Handlung, die der Hersteller unter Strafe stellt, zu argumentieren?

          • Das selbe können dir die Android Hersteller beim rooten auch sagen. Wenn du dein System durch Handlungen killst, die der Hersteller nicht vorgesehen hat, bist du selber schuld. Wer jailbreakt oder rootet muss wissen was er tut.

      • Vielleicht sollte ich noch meine Meinung zu der Werbung sagen, damit von mir kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde die Werbung lustig und sie bewirkt wahrscheinlich genau das, was den normalen User zum Kauf bewegt. Mir gehen diese extremen Fanboys auch auf den Sack. Im Endeffekt könnte man das noch unter meinen anderen Post schreiben: Mehr als einen guten Rat kann man nicht geben. Wer’s nicht kaufen will, der solls nicht kaufen und da muss man auch nicht dumm rumquatschen.

      • Sry aber ich hab n iPhone und hab Elektrotechnik studiert, behaupte also mal ich kenn mich 10 mal besser mit der Technik aus als der durchschnittliche Android User. Und nein ich würde nicht behaupten das ich niemals zu Android wechseln würde. Einigen ists nur einfach zu viel Arbeit sich dauernd mit nem Handy beschäftigen zu müssen. Und dann kommt noch die Benutzerfreundlichkeit dazu. Für mich sind das Gründe die in die Kaufentscheidung ebenfalls einfließen. Aber es bleibt jedem selbst überlassen. Aber nicht alle die ein Iphone haben, haben automatisch keine Ahnung von der Technik und ebenso gilt auch dass die meisten Android User halt auch keine Ahnung haben. Nur weil man etwas machen kann macht mans nicht unbedingt. Ich beschäftige mich halt auch mit Linux und muss sagen dort ist es das selbe. Es gibt auch Windowsuser die Ahnung haben etc.

        Aber trotzdem geniale Werbung!

  5. Ich finde die Werbung nicht so gut, weil sie sich nicht über Apple sondern eigentlich nur über Apple Nutzer lustig macht und sie gleichzeitig einfach so gut wie nichts über das S2 aussagt.

    • sehe ich ähnlich … denke kaum, dass Apple ne Werbung raushauen würde in der man sich über pickelige Programmierer-Android-Nerds und Raubkopierer (den ja Android ist „frei“, was für viele aber bedeutet „ohne zu bezahlen“ … es gibt sehr wohl, sehr viele Apps die auch was kosten) lustig macht … wieso auch, macht das eigene Produkt nicht besser.

      • „…sich über pickelige Programmierer-Android-Nerds und Raubkopierer…“ *lachflash*
        Schon peinlich, wenn man nicht weiß, dass das auch mit iOS geht.

        Zur Werbung: Find ich gut, ich hasse diese „Fanboys“. Sie sagen ständig „iPhone und bla ist besser.“ Samsung macht sich über die halt ein wenig lustig. Als ich mir meinen iPod gekauft habe dachte ich ja auch nicht, dass ich was besonderes bin, bloß weil ich ein Apple produkt in der Hand halte. Mich hats sogar tierisch genervt. Man braucht iTunes und den ganzen kram immer extra. Samsung bzw. Android lassen den User entscheiden. Apple entscheidet was die User machen (müssen).

  6. Aber wo sie recht haben, haben sie recht! 🙂 (Viele Grüße von einem ehemaligen „Apple-Jünger“ (so wird man ja mittlerweile beschimpft…) )

  7. finde ich zur abwechslung mal richtig gut. obwohl ich samsung wegen bada hasse.

    besonders bei „if it looks the same how do people know i upgraded“ musste ich lachen

  8. Apple wird natürlich gegen Samsung klagen,aber da weder der Markenname „iPhone“ noch „Apple“ erwähnt werden und das Logo auch nicht gezeigt wird, dürfte Samsung eigentlich keine Schwierigkeiten bekommen. Auf „4G“ kann sich Apple kaum berufen, da es ja kein eingetragener Markenname von ihnen ist.

    • Man darf seine Produkte mit anderen vergleichen, so lange man bei der Wahrheit bleibt. Erinnerst du dich z.b. an die Burgerking Werbung bei der jemand bei Mc Donalds einen King Burger bestellt? McD Mitarbeiter:“ Wie heißt das Zauberwort?“ Kunde:“Bitte?“ McD: „Nein, Burger King!“

      ist im Prinzip das selbe, es macht McD nicht schlecht, sondern zeigt nur dass es den Burger dort nicht gibt. Selbe wie bei Handys die Bildschirmgröße, vorhandenes Bluetooth Version x, etc.

  9. In den USA ist eine solche Art von Werbung gang und gebe.
    Nicht zuletzt nutz Apple selber diese Art von Werbung massiv.
    Finde die Werbung top und läd zum schmunzeln ein ^^

  10. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Aber ist so direkt vergleichende Werbung nicht verboten? Also nach dem Motto „haha, unser Handy hat ein größeres Display als euer Iphone“. Meine mich da dunkel an was zu erinnern was ich auf der Berufsschule im Bereich Marketing durchgenommen hab.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here