TEILEN

Folgenden ergreifenden Leserbrief schickte mir gestern Community-Mitglied Rudi:

Im Oktober ist ein kleiner Junge kurz vor seinem 2. Geburtstag an einer schweren (angeborenen) Krankheit gestorben. Die ganz liebe, alleinerziehende Mutter ist selbst finanziell leider nicht in der Lage, das Grab so zu gestalten, wie sie es sich wünscht. Bei der Stadtsparkasse Berlin gibt es gerade eine tolle Aktion. Bis zu 5.000€ für einen Herzenswunsch. Da macht sie mit. Vielleicht kann ja Deine Community das Thema ein bisschen pushen. Wenn ich mir so die anderen „Herzenswünsche“ ansehe, wie z.B. „Ein Malediven-Urlaub mit meiner Süssen“ und eine traurige Mutter kann sich nicht mal einen vernünftigen Grabstein für ihr Baby leisten macht mich das irgendwie traurig.

So können wir unsere „Community-Power“ mal für eine sinnvolle Sachen einsetzen! Stimmt unter folgendem Link ab —> Klick mich


Anzeige

132 KOMMENTARE

  1. Ich hab dafür auf jedenfall gevotet und auch auf facebook geteilt. Ich hoffe das sie den ersten Platz macht anstatt eine Reise auf die malediven oder ein paar Hosen für einen Verein. Den wie schon gesagt wurde eine ordentliche Bestattung kann viel trauer verarbeiten.

    • Hallo!
      Ich bin die Mama von Noah. Hab über google zufällig hierhergefunden.

      Zuallererst ein Tipp an die Abstimmer. Man darf mit Emailadresse für mehrere verschiedene Wünsche abstimmen. Nur nicht mehrmals den gleichen Wunsch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch für den Kältebus abstimmt, denn denen würde ich den ersten Platz von Herzen gönnen.

      Ich möchte mich bei euch für die Unterstützung bedanken. Es ist echt unglaublich, was da an Stimmen schon zusammen kam.

      Den Kritikern möchte ich sagen, ja, mein Noah ist tot, er hat davon nichts mehr, aber mein großer Sohn und ich sind noch am Leben.
      Es bedeutet mir einfach sehr viel, dass mein Käfer seinen Stein bekommt. Rational kann ich das nicht begründen. Es ist halt das einzige, was ich noch für ihn tun kann. Schlimm genug, dass ich es nicht aus eigener Kraft kann. Mag sein, dass es für jemand, der das nicht selbst erlebt hat, nicht nachvollziehbar ist. Ich bin denjenigen auch garnicht böse, im Gegenteil, ich freue für jeden, der diese Erfahrung nicht machen muss, sein Kind zu beerdigen.
      Manche Kommentare waren ganzschön verletzend.

      Diejenigen, die mich für einen Fake halten
      , schreibt doch eure Email-Adresse unter euren Beitrag, ich kann euch gern die Sterbeurkunde mailen. *Sarkasmus*

      Traurige Grüße
      Christiane, Mama von Noah

  2. Schöne Sache bei sowas mitzumachen. Hoffe wir schaffens sie auf den ersten PLatz zu Voten:) bitte sag bescheid wies weiter geht Steve:).

    Lg Tyricon

  3. Was ist den an einem Grabstein sinnvoll? Das Kind hat nix davon und die Mutter wird wohl auch nicht viel Glücklicher. Ich find es sollte eher jemand mit einer Krankheit o.ä. geholfen werden.

    • Es ist nicht nur das Grab das teuer ist, es sind Kosten wie Bestatter, Friedhof und co die eine gute Summe kosten – Sterben ist leider teuer, ansich kann keiner von uns dies leisten.

      Und ein “ordentliches“ Grab hilft doch auch bei der Trauerbewältigung, eine Anlaufstelle ist immer wichtig.

      Und jemandem mit einer Krankheit das Geld zukommen lassen ist doch auch recht schwer, da kannste dann auch Argumentieren der/die hat nix davon usw.

      Man sollte das Geld gerecht verteilen klar, die Mutter braucht vieleicht “nur“ 1500, der Kältebus 2000 (dem Bus in Hannover stehen jährlich ca 3000 Euro zur Verfügung?), und eine Arme Familie vieleicht 500 für Schulbücher und neue Betten oder so.

      Dann Votet alle lieber mehrmals mit “fake“ Accounts auf die sozialen Projekte anstatt Steve zu sagen er soll sich aus dem ganzen Raushalten (bezieh ich aufn anderen Kommentar), denn Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe zu zeigen ist doch immer ein gutes Signal und Vorbild. Oder etwa nicht?

      (Hochgestochen geschrieben sry)

  4. Sven mit seiner Süßen und der Fanfarenzug mit ihren Hosen sind grad dabei den Kältebus für die Obdachlosen auf Platz 3 zu befördern. Vielleicht sollten wir uns umorientieren und wenigstens den Kältebus auf Platz 1 halten…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here