TEILEN

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute! Was passiert, wenn man zwei Privatdetektive aufeinander ansetzt? Wenn Zeit Geld ist, sind Bankautomaten dann Zeitmaschinen? Wenn ein Synchronschwimmer ertrinkt, müssen dann alle ertrinken? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Krank sein und die Auslöser/Faktoren
– Selbstmord als Trend der Jugend?
– Das Ende von „Lost“
– Kino.to: 2,5 Jahre Gefängnis für ehemaligen Mitarbeiter
– Stevinho Filmtipp: Die Abenteuer von Tim und Struppi
– Nancy: Alles, was Ihr schon immer mal wissen wolltet
– Gastbeitrag Daniel: „Passwort Affe“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

72 KOMMENTARE

  1. Ich hab das auch mit dem Krank sein und mein Artzt sagt jedesmal wenn ich da bin das ich weiter meine Magentabletten nehmen soll aber irgendwie 1 Tag bevor mein Krankenschein abläuft hänge ich wieder über der Kloschüssel und muss kotzen letztes Jahr war das ganz anders weil ich da viel Sport gemacht habe diesen Herbst/Winter konnte ich garkein Sport machen weil ich mir den Fuß gebrochen habe. Ich konnte nicht Handball spielen und Tennis auch nicht und seitdem geht es mir richtig dreckig

  2. In österreich ist es gar nicht mal illegal Serien downzuloaden. Man darf sie nur net weiterverkaufen usw. Gleiches gilt für Musik.

    Nur Movies sind halt bissl heikl. Ist alles extrem gräulich.

  3. Krankheiten bemerke ich am Tag, bevor sie loslegen: Meine Laune leidet zuerst; ich werde gehässig und ungeduldig. Häufige Warm-kalt-Wechsel lösen bei mir Schnupfen aus; lange draußen zu sein macht mir aber nichts aus.

    Was Serien angeht: Manche gibt’s auch für umsonst. Vor kurzem ist z.B. die zweite Staffel von Ijon Tichy: Raumpilot (mit Nora Tschirner) angelaufen. Die erste Staffel und alle bisher gesendeten Folgen der zweiten Staffel gibt es in der ZDF-Mediathek.

    Nagellack wird in der Tat überschätzt. Und Duftwolken sind das letzte.

    Jemand anders sein: Being John Malkovich?

    Der Gastbeitrag hatte leider Längen.

  4. He he, so gestern fertig gehört, heute kleiner Comment.

    – Krank sein und die Auslöser/Faktoren
    Du als Lehrer hast es da ja eh nicht leicht. Jeden Tag mit vielen Menschen zusammen, ein Kind hustet oder rotzt und du bist mit dabei.
    Und ich geb dir Recht, wer kann es sich schon leisten sich mal richtig auszukurieren, vor allem am Jahresende wenn richtig viel los ist.

    – Nancy: Alles, was Ihr schon immer mal wissen wolltet
    Wieder der Stern der Sendung, top Performance von euch beiden. Das klappt immer besser zwischen euch beiden und die Themen sind auch immer Sahne bis her.

    – Gastbeitrag Daniel: “Passwort Affe”
    Fand ich ganz lustig, nur am Ende wars etwas zu unmotiviert und schnell vorbei. Aber lustige Admingeschichten höre ich immer ganz gerne.

    Macht weiter so.

    Grüße der Uhltak

  5. hey das mid den selbst mord
    da ist tazchlich was pairt vor kurtzen * 23.11.2011* hat sich eienr aus meienr paralel berufsschul klasse umgebracht weis nich wiso wes halb und warum aber ich weis es klinkt jetzt zwar scheise aber ich werde nich gut über die person reden nur weil sie tot ist aber da vonzu reden das man sich umbrinkt ich weis nich Oo

    ach ja nich nur 90 sonder gleich 99% ^^ sind nur wegen der nesie da

    mfg Haruka

  6. Ich liebe deine Fragen, die du immer bei der Ankündigung des neuen Podcasts verwendest!! Denkst du dir die aus oder hast du da eine perfekte Spickhilfe? 🙂

  7. also der beste ratschlag den mir mein vater gab ist:
    Wenn du ne Frau kennenlernst, stell sie dir nackt vor… wenn du sie dann noch schön findest, DANN kannste sie nehmen ^^

  8. Thema: „Sachen, die Steve immer wieder probiert um doch zu scheitern“

    Mit Freuden durfte ich heute feststellen, dass der Podcast wieder richtig schön lang ist, reicht für 3 Runden mit dem Hund, wirklich wunderbar. Allerdings sind mir bei dem obigen Thema deine Versuche in Erinnerung gekommen, den Podcast auf 30min zu begrenzen 🙂 Hat damals absolut nicht funktioniert. Gut, heute ist es ein ganz anderes Format und erscheint nur einmal in der Woche, aber wenn ich mich an andere Projekte erinnere, taucht immer wieder eines auf:

    Die schaffst es nicht, dich an dein Ziele bezüglich der Dauer zu halten. 🙂

    Ich bin dafür allerdings sehr froh.

  9. Seit ich angefangen habe mehr auf meine Gesundheit zu achten und abzunehmen ,daher auch viel laufe in der kalten jahreszeit durch meine ablese zeit ,habe ich inzwischen ein recht solides imunsystem bekommen.Bin nur noch 2 mal im Jahr krank, frühjahr schnupfen herbst schnupfen.ganz selten wie zb dieses Jahr mit Antibiotika flachgelegen habe.MeinArzt ist sowohl naturheilkunde und allgmeinmedizinier also gute mischung und spaarsamer umgang mit „keulen“ wenns nicht eine alternative gibt.

    Ich stamme eher aus enr generation die mit Lucky Lucke,asterix ,Schlümpfen sowie eben Tim und Struppi gross geworden ist.Ich warte bis der Film auf DvD kommt.

    Eventuell wäre http://www.lovefilm.de/ was für dich gerade wenn viel schauts und ganze DVD boxen leihen willst schau dich dort mal um.Kannst die DVDs später ja kaufen wenn serien dir gefallen haben.

  10. Zu Lost. Ich habe das etwas anders verstanden. Ich dachte diese „Parallel-Welt“, wie du sie nennst, ist keine Parallel-Welt im Sinne von „Was wäre wenn sie nie abgestürzt wären“ sondern eine Jenseitige Welt in der sich die ganzen Charaktere bewegen nachdem sie alle Tod sind. Das Ziel dieser Jenseitigen Welt sollte sein, dass sich die „Insel-Menschen“ (also halt die Lost-Hauptdarsteller) im Tod bzw. nach dem Tod wieder finden können. Sozusagen im Leben nach dem Tod.

    Jack fragt in der Kirche ja auch noch seinen Vater wie es überhaupt möglich sei, dass dieser und die anderen hier seien und der antwortet darauf ja, dass Zeit hier keine Rolle spiele (wenn ich mich richtig erinnere). Die Aussage von Hurley zu Ben unterstützt dies ja auch, als er sagt, dass er eine gute Nummer zwei gewesen sei. In dem Fall meint er im Leben als sein „Assistent“ auf der Insel ganz am Schluss der Serie.

      • Jop 😀 Da hast du die „Wasserstoff-Bombe-Boom-Alle-Tot-und-leben-in-anderer-Welt“ Theorie erläutert. Also die „parallel“ Variante. Es soll aber eben eine „After“ Welt sein, wenn (wann auch immer) alle tot sind.
        Deiner „Meinung“ insgesamt zum Lost-Ende kann ich mich nur anschließen. Dieses Ende einer Reise Gefühl hat man selten (zb. nach dem Lesen von HdR).

  11. wie kannst du keine schlabberklamotten mögen? :/
    frauen ungeschminkt in schlabbersachen (jogginghose/zu großer pullover)
    <333333

  12. achja krankheit: von Frühling bis Herbst komplett gesund (Ausnahme: Migräneanfälle, aber das hat eher was mit streß zu tun) und ab Herbst bis ende winter: mindestens eine Erkältung, mit Pech Husten, der mich bis Ende winter begeleitet, liegt wohl an der zu trockenen Luft bei mir vorm pc

  13. hey Stevinho,
    ich würde dir empfehlen, den Gewinn an Amnesty International zu spenden. Wir verbraten nur 12% des Geldes für Mietkosten, Personalkosten etc. der Rest des Geldes wird tatsächlich genutzt. Wenn du Lust hast, kannst du auch an AI Frankfurt direkt spenden 😉

  14. Wie immer Genial oder mit den Worten von Barny zusagen Längender.
    Zu Lost ist zusagen ich habe die letzten drei Folgen nicht gesehen weil mir die Geschichte zu Blöd wurde aber eine Frage habe ich noch wie kam der Eisbär auf die Insel und wieso war er da?
    Nancy Runde war wie immer Lustig und es könnte ruhig noch Länger sein.
    Schließlich Zum Gastbeitrag Das war meiner Meinung nach der Beste bisher ich habe mir den Arsch abgelacht.

    • Die Eisbären wurden von der DHARMA Intitiative auf die Insel gebracht und in Käfigen der DHARMA Station „Die Hydra“ gefangen gehalten. Sie konnten aber aus ihren Käfigen fliehen, nachdem die DHARMA Leute von den Anderen umgebracht wurden („Die Säuberung“). Dies wurde von Damon Lindelof im offizielen Lost Podcast vom 30. Oktober 2006 und in der Clip-Show „Lost: The Answers“ bestätigt.

      Vermutlich versuchte DHARMA die Eisbären genetisch zu verändern, damit diese im tropischen Klima der Insel überleben können. Darauf deutet der Text auf den Feuerschutztüren in der DHARMA Station „Der Schwan“ hin: STATED GOAL, REPATRIATION ACCELERATED DE-TERRITORIALIZATION OF URSUS MARITIMUS THROUGH GENE THERAPY AND EXTREME CLIMATE CHANGE (ungefähre deutsche Übersetzung: GESETZTES ZIEL, RÜCKFÜHRUNG BESCHLEUNIGT DE-TERRITORIALISIERUNG VON URSUS MARITIMUS DURCH GENTHERAPIE UND EXTREME KLIMATISCHE VERÄNDERUNGEN).

  15. Thema Krank sein:
    Hattest ja gesagt gehabt homöopathische Dinge zu nehmen und eben „Mittelchen“ die den Körper unterstützen. Was das angeht kann ich da voll und ganz Meditonsin empfehlen ^^ und nein das soll nu keine Werbung sein und was die Wirkung angeht kanns auch zur hälfte ein Placebo-Effekt sein. Jedoch hat mir das „Mittelchen“ schon geholfen wenn ich gemerkt hab dass da was im Anflug is (Halsschmerzen, Heiserkeit, leichter Hustenreiz und laufende Nase….eben die Anfangssymptome). Klar is aber auch, dass ich mich net immer nur auf meinen kleinen Helfer verlasse sondern ich trink dann auch Tee mit Honig und eben viel Obst.

  16. 1. Krank : Ich werd irgendwie nie krank. Ich bin jetzt scho seit 2 Jahren, von Krankheiten verschont worden. Vllt mal n bisschen Nase zu, sonst nichts. Natürlich ist das ziemlich kontra Produktiv fürs Blau machen :/. Das verwunderliche ist, ich mach seit gut 2 Jahren kaum noch Sport. ( Mal abgesehn vom Schulsport ) Ich wiederlege also deine Theorie ;).

    2. Selbstmord : Boa is mir einer abgegangen, als ich meinen Namen gehört hab. Wohuu!

  17. Also bei mir ist es so, dass ich oftmals nur vor mir hin „känkle“ (sprich Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen etc. aber kein Fieber), wenn ich gerde von der Arbeit aus nicht krank sein kann (ich bin Programmierer und stehe dadurch regelmäßig unter Zeitdruck). Habe ich dann Urlaub oder ist das Projekt abgeschlossen, werde ich dann sofort krank.
    Für meinen Arbeitgeber ist das natürlich gut, für mich ist es oft einfach nur ansträngend.

  18. Jippie, 2 meiner sinnlosen Fragen haben es in den Podcast geschafft 😀

    Ich freu mich schon- leider ruft gerade allerdings BF 3

  19. Wie wärs wenn du das Geld an die WWF spendest? Da Arbeiten nette und ganz ehrliche Menschen, die auch von dem gespendeten geld keine teuren Rundfahrten durch Tier/umwelt geschütze Gebiete finazieren!

    /ironie off

    Zum spendet Täte mir… eh… ach Keine Ahnung…. Heutzutage kann man niemanden Vertrauen… außer vielleicht du spendest das Geld an ein, oder mehrere, Tierheime!

  20. Wenn ich krank bin, nehm ich meistens nur etwas gegen Fieber wenn es stark ist oder gegen Durchfall oder so. So richtig krank bin ich eigentlich sehr selten. Meistens hatte ich nur keine Lust auf Schule und mit > 18 ist das kein Problem mehr =P

    Aber mal wieder zum Thema: Ich habe von einem Fall gehört (ist noch gar nicht so lange her) wo jemand eine Lungenentzündung verschleppt hat (Es gibt eine Art der Lungenentzündung, die sich wie eine Krippe äußert und von Ärzten gerne übersehen wird) und dann einen Schlaganfall bekommen hat und im Endeffekt dadran gestorben ist (Die Geräte wurden abgeschaltet). Also so etwas wie „Ich bleib mal einen Tag zuhause und geh dann wieder Arbeiten“ ist nicht gut.

    Nancy: Reddit.com ist die „Startseite des Internets“. Von Katzenbildchen über lustige, trashige Comics bis zu Politik und Kulturellen Austausch findet man da alles

    Tick bei Frauen: Ich steh auf rote Haare! Nancy… lass mal das Blond rauswachsen bitte =)

  21. Ich finde jetzt ca. 129 € für alle 6 Lost Staffeln jetzt eigentlich nicht sooo viel
    Auserdem ist es echt eine „Schande“ die Folgen an einem Stück zu sehen eigentlich müsste man sich Quälen lassen und immer 1 Jahr nach einem Staffelende warten damit dieses „TV feeling“ aufkommt xD

    • Wie lange sind den die Lost-Staffeln ?

      Ich finde z.b. 130 Euronen für 6 Staffeln „als Angebot“…. doch noch sehr teuer. Klar gibts von verschiedenen Serien einzelne Staffeln teurer. Aber das sind auch noch über 20 Euros pro Staffel.

      Grade wenn vllt. auch Staffeln dabei sind die man garnicht so mag xD

    • Ähm ich als ITler sag es mal wie folgt.

      Der DAU aka User hat ein Problem. Dieses Problem wird versucht erstmal selbst zu lösen, dabei werden Häkchen dessen Beschreibung der User eh nicht geschnallt hat im 27 Unterfenster des Menu an- bzw ausgehakt. Die IT soll aber dem User in 5 sec sein Excel wieder so herrichten wie es war, weil er weiss auch nicht das was da passoiert, er war auf Klo kam wieder und DANN WAR DAS DA SO !

      jeder ITler sei nur folgender Satz gesagt :

      IT:“Machen Sie bitte einen Neustart“
      User :“Nen ganzen ?“
      IT : „….“

  22. Falls du mal Bock hast auf eine relativ frische Serie:

    THE WALKING DEAD

    Ich kriege derzeit nicht genug davon! Die Handlung, kann man sich vorstellen wie eine Serie zu „28 Days later“. Hat aber nichts damit zutun.

    Einfach gelungen ist dabei, wie da mit Liebe für das Detail gearbeitet wird. Und der Kontrast zwischen normales Leben, den Zwischenmenschlichen Beziehungen, und dann wieder der totale Überlebenskampf gegen sehr gut gemachte Zombies.(wo nicht mit Splattereffekten gespart wird/uncut Version)

    Was für Erwachsene die auf dieses Setting stehen:
    http://www.foxchannel.de/the-walking-dead
    http://www.imdb.com/title/tt1520211/

    Die erste Staffel kann man schon auf Blueray bestellen.

    Am 12 Feb. gehts weiter… oh mann so lange warten.

    • traurigerweise weichen sie immer mehr von der comicvorlage ab… zudem ist die zweite staffel… unglaublich langweilig :/
      der unrechtmäßig am leben gelassene shane geht einem inzwischen so auf die nerven, man wünscht sich gradezu er wäre, wie ers angekündigt hat, in der zweiten oder dritten folge abgehauen

  23. Also zu Tim und Struppi kann ich deine Meinung überhaupt nicht teilen.
    Obwohl ich mit meinen 21 Jährchen doch noch recht jung bin, bin auch ich aufgrund meines Vaters mit den Comics aufgewachsen und war auch damals immer schon ein sehr großer Fan dieser Geschichten.

    Also hab ich natürlich meine Freundin mit in diesen Film gezehrt und ich muss sagen: Das war seit langem mal wieder ein Film, für den es sich richtig gelohnt hat ins Kino zu stiefeln.
    Ich fand das war im Gegensatz zu vielen vielen anderen neuen Filmen einer, der seine Geschichte in passendem Tempo erzählt und sich auch Zeit lässt. Da seh ich das also komplett anders als du.

    Ich muss auch mit den anderen Reviews übereinstimmen, dass das der wirkliche 4te Indianer Jones ist.
    Auch den Humor fand ich sehr klasse.

    Nur bei dem Ende muss ich dir zustimmen, dass fand ich auch leider sehr spontan. Natürlich ist bekannt, dass die 3 Teile davon machen wollen, fand ich jedoch tortzdem nen bisschen was schade.

    Also ja, ich kann was den Film angeht nicht mit dir übereinstimmen.

  24. Spendentipp:

    Die Diakonie in Düsseldorf hat mehrere Einrichtungen für die Obdachlosenhilfe, dort könnte man durchaus spenden.

  25. Kannste du den Fragenkatalog wenn ihr im Podcast die soweit durch habt online stellen??? Ist mit sicherheit mal in der Runde mit Freunden ganz lustig =)

    mfg. PuNi

  26. Das bekackte am Lost Finale war halt, dass NICHTS der letzten 5 Staffeln auch nur ansatzweise aufgelöst wurde. Nicht mal das mit der kack Zahlenkombination, Teleportfunktion der Insel etc.

    • Und Einige werden sich die Füße abhacken.
      Dann näche Woche im Podcast: Welches Körperteil würdest du für Nancy opfern? 😀

  27. Erstmal will ich sagen, dass auch meine Generation (1995) mit Tim und Struppi aufgewachsen ist. Ich habe alle Comics gelesen habe und musste auch in den Film rein. Insgesamt muss ich dir teilweise recht geben. Ich hätte auch etwas mehr erwartet, dennoch war er super. Zudem finde ich das Struppi eben doch die comic-typische Rolle einnimmt, denn er rettet ja oft Tim und ist nicht nur ein Mitläufer.

  28. Sorry, Daniel ging gar net.. Seine art zu reden war zzzZZZzzzzzz.. Dann seine reaktion am Telefon, zudem diese affig hohe Stimme, die er anschlug, als er die Dame am telefon nachmachte..

    Rest war wie immer Top..

    • Ja, seine stimme war ungewöhnlich, aber die Situation an sich ist mir mehr als nur bekannt (neue Richtlienen für passwörter in einem SCHUL-Netzwerk führen zu fast noch komischeren Situationen unter Unterstuflern/Lehrern……) und ich fand diesen Gastbeitrag sehr erheiternd!

      😀

  29. Es ist ein schöner Sonntag, 2. Advent, aber das Beste: Steves Podcast 😀

    Ich fand Tim und Struppi richtig gut (bin auch durch die Comics vorbelastet^^) für mich hatte der film die besten Effekte und Animationen seit langem. Ich fands nur doof, dass sie drei Comics vermischt haben…

    Beim Thema Suizid stimme ich dir vollkommen zu.

    Der Nancy-Teil war wieder geni(t)al xD

    Mach weiter so, du bist der beste 🙂

  30. Wer ich für 30 Minuten sein wollen würde? Meine Freundin! Einfach um mal zu verstehen, was in ihrem Kopf vor geht XD

    Als Mann werd ich ihre Logik nämlich nie verstehen^^‘

  31. Ich mache derzeit auch eine Diät und versuche ebenfalls etwas „aktiver“ zu leben und fahre jeden Tag in der Kälte Fahrrad. Mein Vater war 2x krank dieses Jahr und da wir zusammen in einem Haushalt wohnen, geht das normalerweise immer vom einen auf den anderen über, egal wer krank ist. Diesmal wurde ich aber nicht krank. Mag Einbildung sein aber ich glaube schon dass da ALLES mit reinspielt, vor allem die Ernährung und der generelle Lebensstil.

  32. Steve!
    Unfassbar 😀
    Ich höre den Podcast (Der schöne und das Biest) & die frage fällt: „Wenn du mit deinem 15Jährigen Ich für 15 Sekunden telefonieren könntest, was würdest du ihm sagen.“
    Ich wusste es sofort. Und als wüsstest du es auch sagtest du kurz darauf das gleiche. Genial!
    Der Podcast wird doch immer immer besser! 🙂

  33. Mhm, ich weiß ja nicht was da los ist, aber deine letzten 2-3 Podcasts haben immer so ein komisches „Knacken“ im Hintergrund…

    Naja, aber mal darüber hinweggesehen, wiedermal ein netter Podcast 😉

  34. Also, ich hatte mir die Comments zu dem Leuchtturm ja durchgelesen, und die meisten, die schrieben, dass Suizid kein Zeichen von Schwäche ist, waren Reaktionen auf einen User, der mehr als abwertend gegenüber solchen Leuten war.

    Deinen Standpunkt habe ich durchaus verstanden, und ich gehe da auch komplett mit dir konform.
    Das sollte einfach nichts sein was irgendwie „in“ ist.
    Solche Leute kann ich auch gar nicht ab. Nur passte das halt zum Beispiel nicht in meine Reaktion auf den oben genannten User (und ich war zu faul noch einen zweiten Kommentar zu schreiben…sorry….).

    Aber bei solchen Kommentaren von wegen „Selbstmörder sind alles nur Looser die nix können und zu faul sind den harten Weg zu gehen“ da geht mir die Hutschnur hoch, sonst hätte ich den Leuchtturm komplett unkommentiert gelassen weil ich bei beiden Themen ne gewisse Vorbelastung hab und daher nur schlecht objektiv ran gehen kann.

    Lange Rede kurzer Sinn, manche Kommentare waren nicht direkt zum Leuchtturm, sondern zu Kommentaren.
    Ich entschuldige mich jetzt schonmal falls mein Kommentar zu denen gehört hast, von denen du dachtest, sie hätten deine Einstellung falsch verstanden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here