TEILEN

Saudi-Arabien ist das einzige Land der Welt, in dem Frauen nicht Auto fahren dürfen – und das soll auch bitte schön so bleiben. Das zumindest fordert Kamal Subhi, ehemaliger Professor an der King Fahd University in Dhahran. In einem Gutachten, das er kürzlich dem gesetzgebenden Shura-Rat vorlegte, warnt er, es würde in zehn Jahren keine Jungfrauen mehr geben, wenn man das weibliche Geschlecht auf den Straßenverkehr loslasse.

Damit nicht genug der absurden Prophezeiungen: „Frauen das Autofahren zu erlauben würde einen Anstieg von Prostitution, Pornografie, Homosexualität und Scheidungsraten provozieren“, konkretisierte Subhi seine schlimmsten Befürchtungen laut dem britischen „Telegraph“. Er begründet diese Prognose mit dem Sittenverfall, den er in anderen islamischen Ländern beobachtet haben will, wo Frauen das Autofahren erlaubt ist.

Die Frage ist nun, was passiert, wenn Frauen in Saudi-Arabien Autofahren UND Skyrim spielen? Was soll man dazu sonst noch großartig sagen? Es gibt halt genug Länder auf der Welt, die in gewissen Punkten die Steinzeit noch nicht verlassen haben!

Danke an Kinki für den Link!

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Seltsam das bei uns die meisten Frauen schon Jahre bevor sie den Führerschein machen dürfen ihre Unschuld verlieren.
    Wie er also auf diese Theorie kommt und wo der Zusmamenhang stehen soll wäre sehr interessant.

    Zumindest sieht man wiedereinmal was für seltsame Personen es auf der Welt gibt.

  2. also es stimmt was er sagt: frauen würden selbstbewusster werden dort, aber ist das schlecht?^^

    und das mit den jungfrauen is lächerlich^^ is ja nit so dass immer neue nachkommen, aber wayne^^

  3. Der Mann ist Professor? Für was? Wahrheitologie?
    Ich habe übrigens auch eine These: Frauenfahrverbote und Abwesenheit von Demokratie machen dumme Professoren… zumindest nach seiner Logik eine absolut begründete Aussage 😉

  4. Ach, wenn ich mir manchmal (mit viel Grausen dabei!!!) so anschaue, wie manch eine meiner Geschlechtsgenossinnen Auto fährt, dann vermag so ein Fahrverbot für Frauen vielleicht doch den Untergang des Whatever-Landes zu stoppen. 8)

    …oh wait, dann dürfte ich ja auch nicht mehr fahren. Damn!

    (Außerdem fahren inzwischen so erschreckend viele Menschen echt mies Auto…ist aber wohl jetzt gerade irgendwie am eigentlichen Thema vorbei, oder?)

  5. Mal sehen wenn Skyrim schwul und autofahren Lesbisch macht, dann werden alle Arabischen frauen Bi-sexuel(Also mir gefällts :D)

  6. Die deutschen Feministinnen haben zuviel damit zu tun neue weibliche Wörter in unsere Sprache einzuführen und Diskriminierung zu finden wo keine vorhanden ist, als das sie Zeit hätten Frauen beizustehen die wirklich unterdrückt werden.

  7. „wenn Frauen in Saudi-Arabien Autofahren UND Skyrim spielen?“

    Ich mach mir ins Hemd XDDDD Made my day…nee, year xD Die beste Anekdote in diesem Jahr für mich auf deinem Blog, Hut ab Steve xD

    Aber eine durchaus berechtigte Frage… vllt. sollten die Saudis sich ja mit christwire.org zusammentun um dann gemeinsam eine von Vorurteilen behaftete Weltherrschaft anzustreben!

  8. macht euch mal nicht ins hemd, bald ist da unten krieg, dann können wir ja unsere tollen westlichen ansichten da einführen. den iran erwischts als ersten.

    • Der kann auch Professor der Mathematik sein. Oder der Architektur. Oder whatever..

      Professoren sind meinst „Fachidioten“ und sind außerhalb ihres Gebietes nicht unbedingt gebildeter (schon gar nicht notwendigeerweise klüger) als andere Menschen. Und religiöse Verwirrung findet man in allen Gesellschafts- und Bildungsschichten.

  9. Was ich mich frage: Werden die Frauen laut dieser „Studie“ durchs Autofahren selbst entjungert?! Die übrigen „schlechten Folgen“ des Autofahrens stehen ja gesondert. Irgendwie erinnert mich das an die berühmte Dr. Sommer-Frage: „Kann ich durch Küssen schwanger werden?“

    Auch wenn das jetzt rassistisch klingen mag, aber gäbe es diese verdammte Erdöl nicht, würden diese Kameltreiber noch vor ihren Beduinenzelten die Kamele f… zählen! Von ihrer gesellschaftlichen Entwicklungsstufe her gehören sie da jedenfalls hin.

    • Naja, wer weiß, wie die Saudis bestückt sind, da kann so ein Schaltknüppel vielleicht die bessere Alternative sein…? 😉

      Passend dazu mein captcha 😀 arabinan. ….

      Erinnert mich an so ein veraltetes Gesetz aus irgendeinem Staat der USA, demzufolge dürfen Frauen nicht alleine Autofahren, sondern es muss immer ein Mann vor dem Auto hergehen und mit einem Tuch/ einer Fahne wedeln und andere Verkehrsteilnehmer und Füßgänger warnen. Und abends muss er ne Lampe dabeihaben.
      Ja nee. Da kann man doch gleich zu Fuß gehen -.-

  10. Ich muss sagen ich finde es interessant, womit er Frauen am Steuer alles verbindet..
    Da wär mal ne Studie zu interessant, wie weit dass ne Spinnerei ist von ihm.

  11. Da gibt es noch viel mehr abstruse Geschichten für die westlich geprägten Gesellschaften, wie z.B., dass in Dessousgeschäften nur Männer arbeiten dürfen.

    mfg Avi

      • das ganze dummgelaber hat ja nichts mit dem koran zu tun, saudi arabien ist das schlimmste land da unten, es wird geführt wie ein familienkonzern, sie werden aber schalten und walten dürfen wie sie wollen, weil sie ja erlauben das truppen in ihrem land stationiert werden , gegen die bösen „homoländer“ da unten in denen frauen auto fahren, wählen und im parlament sitzen dürfen 🙂

        • Natürlich hat das auch was mit dem Koran zu tun.
          Weil die gebetsbrüder meinen es ist gott gegebenes recht Frauen zu bevormunden. Saudiarabin mag ein extrem sein aber in der gesamten Moslemischen welt haben frauen wenig zu melden.
          Ergo hat es was mit dem Koran zu tun!

          • Sehe ich ähnlich. Wir sehen solche Strukturen in abgemilderterer Form ja auch bei strengen Katholiken. Diese ganzen heiligen Schriften sind hunderte oder sogar tausende von Jahren alt und enthalten daher natürlich viele Aussagen, über die man zurückhaltend gesagt noch ein zweites Mal nachdenken sollte. Sofern man aber so sehr an diesen alten Texten hängt, dass eine solche Reflektion nicht in Frage kommt, sind solche archaischen Ansichten vorprogrammiert. Der Zusammenhang mag nicht monokausal sein, hat aber zumindest eine bestärkende Wirkung, denke ich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here