TEILEN

Isst der Dalai Lama zum Frühstück ein Buddhabrot? Ob sich wohl der Schlitten vom Weihnachtsmann rentiert? Wie soll sich der Bauer verhalten, wenn seine Frau sagt: „Sieh zu, dass du Land gewinnst“? Ist ein freier Platz zwischen zwei Ständen auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich eine Marktlücke? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Nachlese Lategame Release Nacht
– Justnetwork Charity-Auktionen
– Addblocker und Finanzierung von Webseiten
– Bundesliga Rückblick: Werder trotz Klatsche im Soll
– The Old Republic: Erstes Fazit
– Nancy: Studienentscheidung und schlimme Fragen
– Gastbeitrag Jonathan: „Die Telefonzelle“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

104 KOMMENTARE

  1. Hallo erstmal,

    ich stamme ursprünglich aus der Homerj-Community und kenne erst seit kurzem Justnetwork.
    Beim Hören des Podcasts entstand bei mir der Eindruck, ein Großteil der User dieser Seite seinen nicht bereit das „Projekt Stevinho“ zu supporten.
    Das ist (wieder meiner subjektiven Meinung nach) das komplette Gegenteil zu Homerj-Com! Dort gibt es unzählige Threads wie z.B.: „Wie kann ich euch am besten supporten?“ in welchen User sich bereit erklären so oft wie möglich Werbebanner anzuklicken oder den Livecast-Stream zu refreshen um eine neue Werbung zu sehen zu bekommen.
    Es ist eigentlich schade, dass bei einem so guten Blog die User es als selbstverständlich ansehen was hier geleistet wird…

    Gruß

  2. Ich geb’s zu ich bin kein Freund von Layer-Werbung weil wenn man die dann (durch klicken auf das X) schliessen will geht sie EBEN nicht ZU sondern AUF!!
    Nun ja irgendwann hatte ich dann die Nase voll (zur Zeit immer noch aber das lässt sich erkältungstechnisch erklären) und deshalb hab ich meinen Browser so eingestellt das er mir gar keine Layer mehr anzeigt.

    Mittlerweile habe ich festgestellt das man ja eigentlich nicht auf das (logisch) X klicken muss sondern auf das (unlogische) Quadrat damit sich der „lustig“ Layer schliesst!

    Nun frage ich mich aber dennoch ob Du Steve wirklich was daran verdienst wenn ein Besucher den Layer „wegklickt“?! Oder ist mit wegklicken eben das tolle X-anklicken gemeint das die Werbung öffnet?

    Nun ja als „Ausgleich“ für meine Werbe-Sperre und vorallem weil Du mich mit Deinem Blog immer sehr gut unterhältst (Podcast, Leuchtturm, etc) habe ich mich schon vor längerer Zeit für eine Spende entschieden.

  3. Zum Thema AD’s:

    Ich will gar nicht groß auf das Browserthema eingehen und kann jegliche Aufregung verstehen.

    Aber bitte bitte passt die Banner an damit sie auf mobilen Geräten vernünftig angezeigt aber auch, und das nervt nicht am aller meißten, vernünftig weggeklickt werden können.
    Ich brauche sowohl auf iOS als auch auf Android teils 5-10 Versuche bis ich das X zum wegklicken treffe. Denn das würde das Konsumieren deines Blogs bzw. des Just-Networks echt vereinfachen.
    Ich mag nämlich nicht länger damit beschäftigt zu sein den Banner wegzuklicken als einen Blogeintrag zu lesen 🙁

    • Sorry, aber ich denke nicht, dass sich das in den nächsten Monaten ändern wird. Steve hat ja gesagt, dass das Banner von MMOGA kommt und er darauf entsprechend wenig Einfluss hat.

      Von daher wird auf absehbare Zeit das Justnetwork eher Mobile-untauglich bleiben.

  4. Also erstens mal zu den Streams, also ich höre seit…mitlerweile garkeine Ahnung mehr die WoW-Nacht und ich wohne in einem winzigen Dorf hab trotzdem meine 7200 Leitung weil es da viele möglichkeiten gibt bei uns gibt es eigentlich auch nur die 1k Leitung aber ich hab trotzdem eine gute und mir ist es eigentlich egal ich kann Video- sowie Audiostream hören/sehen und nebenbei Zocken also mir es wie gesagt egal.

    Zweitens : Werbung auf Justnetwork , ich hab damit kein Problem ich bin seit glaub ich 6 Jahre aktiv auf Justnetwork und man muss auch mal ein bisschen nachdenken das wenn man alle JustNetwork seiten täglich min. 1 mal besucht das da auch entsprechende Kosten anfallen wenn man überlegt wie viele JustNetwork Mitglieder es mitlerweile gibt da macht es mir überhaupt garnichts aus mal so einen beknackten Layer wegdrücken zu müssen

  5. Ich hatte vor langen mal so nen Blocker, aber irgendwie stört mich das wegklicken nicht.Ja, ich weiss es gibt richtig nervige Werbung.Selbst auf XXX Seiten(machmal sind es ja schöne Frauen).Und warum soll der Typ hier nicht nen bissl mehr verdienen.Schaue schon ewige Zeiten auf Wowszene und auf den Blog(seit Start).. Ich mag seine Art überhaupt nicht. Aber es gibt immer gute infos und ab und an kann man lachen. Was will man mehr heutzutage 😉 und ausserdem ist bald Weinachten… Und nen bissl mehr Geld zur Verfügung bringt mehr Infos.Jedem das seine .Ich denke durch seine Info hat er nen paar leute erreicht… Ich hätte meinen Blocker glaub ich aus gemacht.

  6. Joa steve,

    Mit der Werbung stimm ich dir zu. Es ist richtig lächerlich geworden, ich merks bei mir soo oft. Baaah du hast ja Werbung du bist so Geldgeil du hast einen Banner auf deiner Homepage. Und wie du sagst ich hab mal auf die Namen geachtet das sind dann zu 90% genau die dich dann zuspamen mit wann kommt der nächste Part und wann kommt das.

    Das sind einfach die Kiddy´s die absolut keinen Plan von garnix haben ^^

    Gruß
    Smoki

  7. Der Addblocker ist gemütlich und praktisch, daher wird niemand auf die Idee kommen, „nur“ weil der Seitenbetreiber darum bittet diesen Auszumachen. Auch wenn er damit argumentiert, dass er diese Sache doch schon so lange mache, oder die Community im Nachhinein durch Gewinnspiele entschädigt werden.

    Ich persöhnlich habe noch nie an einen deiner Gewinnspiele teilgenommen und ich verlange auch nicht, dass du diesen aktuellen Stand an Entertainment in allen Bereichen beibehälst. Letzlich soll dieser Blog und vielleicht deine anderen Projekte auch eine Bereicherung für dich selber sein. Du hast die Möglichkeit mit deinen Ideen und Gedanken viele Menschen in ihrem Alltag zu bereichern, weil du kluge und unterhaltsame Gedanken besitze und das hat nunmal nicht jeder.

    Ich mag deine Anekdoten, Geschichten, Diskussionen und und und … aber sobald der Punkt erreicht ist, wo du diesen Blog betreibst, weil du ihn betreiben MUSST und nicht, weil du einfach nur deine Gedanken mit anderen teilen willst, hat dieser „Blog“ seine Funktion verfehlt.

    Mir reicht es, wenn ich ab und zu mal deine nette Stimme höre und einem mittel-gefüllten Podcast lauschen darf, indem du über Gott und die Welt berichtest, oder einfach nur einen Beitrag von dir lese, den du schon immer mal loswerden wolltest.

    MFG
    Eigene Meinung

    • Ich sollte vor dem Absenden, auch mal meinen Text lesen … und das als angehendet Lehrer! 😀 Daher entschuldige, dass dir im ersten Abschnitt die letzen Haare ausfallen werden 😉

  8. Zum Thema „Bayern streut nur Gerüchte um Verwirrung in den Vereinen zu stiften“ Versuch mal folgendes: Schau dir mal den Kicker an, schau über welchen Spieler es explizit Berichte gibt, verfolge die Transfersumme in den nächsten Wochen und warte ab wie lange es geht bis er wechselt. Der Kicker ist der grösste mediale Spielplatz für Spielerberater die ihre Zöglinge pushen wollen. Das ist das was Bayern macht marginal. Nicht zwingend schön, aber auch nicht der grösste Batzen.

  9. – Lategame Release Nacht
    kein Plan an denn Tag hatte ich Weihnachtsferien mit der Firma und war daher zu

    – Addblocker
    nur eines er bleibt weiterhin an und ich stehe auch dazu das ich alles blocke und auch die nur Text Werbung von Google bleibt geblockt, weil ich nur dsl 1000 habe und keine Lust hast 20 sec länger zu waren bloß weil da ein Werbevideo geladen usw. geladen wird.

    – Bundesliga Rückblick:
    22 Idioten und 1 Ball? warum nicht 22 Bälle dann gibt es keinen Streit mehr

    – The Old Republic:
    Der Start ist der erste Fail denn Bioware gemacht hat, alle vorab Gilden auf ein handvoll Server gepackt und sie damit randvoll gemacht, TOP Flop!
    Daher bin ich auch auf einen anderen Server gegangen und nicht auf ein vorab Server weil da wird es sicher noch die nächsten Monate Wartezeiten geben und ab morgen den 20.12. wird die Wartezeit noch hörher für die Server. 😀

    • Nicht mal ansatzweise! Diese selbsternannten Besucherauswertungsseiten sind nichts als Humbug! Genauso Ergebnisse bekommt man heutzutage nur mit Google Analytics.

      Mal ehrlich, kommen Dir 2500 Besucher pro Tag nicht selbst ein wenig „spanisch“ vor?

      • Ich kenn mich kein Stück mit solchen Sachen aus, also hab ich auch keine Ahnung wie solche Zahlen ausgewertet werden. Daher war ich mir nicht sicher ob sowas überhaupt stimmen KANN.

        Wobei ich bei den 2500 Besuchern pro Tag echt nicht einschätzen konnte, ob das der Realität entspricht, immerhin ist das so ungefahr die Anzahl die immer bei deinen Umfragen abstimmt.

        Im Grunde bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.. =/

        mfg vanny

      • Stimmt nicht ganz. Gerade für Werbetreibende gibt es von Google sehr interessante Tools, mit denen man sich ein ungefähres Bild vom Traffic und der Zielgruppe einer Webseite machen kann.

        Eins dieser Tools nennt sich „Google DoubleClick Ad Planner“ und bietet umfangreiche Informationen über die Besucherzahlen von Webseiten.

        Google gibt sich sehr viel Mühe, dass dieses Tool sehr gut funktioniert, da Google mittlerweile auch das mit Abstand größte Werbeunternehmen im Internet weltweit ist.

        Da wurde in der Vergangenheit extrem an den Algorithmen geschraubt. Der Ad Planner liefert zwar keine absolut genauen Ergebnisse wie Google Analytics, aber die sind schon extrem gut.

        Denn das ist einfach eins der wichtigsten Tools der Werbetreibenden im Netz. Sagen wir mal ich habe beruflich mit sowas zu tun.

        Es sind natürlich Abweichungen vom genauen Traffic da, aber nicht um mehrere Größenordnungen.

        https://www.google.com/adplanner/planning/site_profile?hl=en#siteDetails?identifier=stevinho.justnetwork.eu&lp=true

        • Steve sagte schon x-Mal, dass das Justnetwork im Monat über 2 Millionen Besucher hat. Daher können die Zahlen deines Tools (Total visits 140K) für den Blog, der das erfolgreichste Medium derzeit ist, nicht im Ansatz stimmen.

          Und Steve wird mit Besuchern sicherlich nicht Pageviews gemeint haben!

  10. Also ohne den Podcast schon gehört zu haben (das kommt nachher), habe ich jetzt eben mal versucht, Dir Addblocker-mäßig irgendwie entgegenzukommen.

    Ich habe also bei NoScript sämtliche Beschränkungen für Deine Seite entfernt, und zudem mit dem Addblocker rumgetestet.

    Fazit:
    Ich kann angeben soviel ich will, dass der Addblocker auf Deiner Seite deaktiviert sein soll – er zeigt mir die MMOGA-Werbungen dennoch nicht an.
    Ich muss den Addblocker tatsächlich KOMPLETT deaktivieren, damit die MMOGA-Werbung durchgelassen wird.

    Wenn sich jemand mit den Einstellungen von Addblocker besser auskennt, bin ich dankbar für genaue Instruktionen. (Insbes., wie ich einfach nur die Seite blocke, die sich anfangs ins Bild schiebt, denn genau das ist die Form von Werbung, die mir dermaßen auf die Nerven geht und die ich partout nicht haben will. Alles andere ist mir ja noch relativ egal.)

  11. das mit „pimmel“ kann ich ein wenig verstehen, ich hasse das wort „puller“ oder wenn frauen „pullermann“.. am schlimmsten ist „pullern gehen“… erzieherinnen sagen das iwie immer hab ich das gefühl 😀
    guter podcast!

  12. Ich finde deine Rants zum Thema Ad-Blocker ein bischen überzogen Steve. Natürlich gibt es chronische Nörgler und das eine oder andere Script-Kiddy, aber die sind wohl ausreichend verunftsresistent, dass sie sich ohnehin nicht mehr ändern.

    Mir als eher unaufälligem Nutzer gehen Banner ausreichend auf die Nerven, dass sie mich ohne meinen Ad-Blocker von der Seite fernhalten würden und das einfach aus dem Grunde, dass sie absolut sinnfrei sind. Ich weiß, dass du von MMOGA gesponsort wirst, auch ohne mich alle 2 Stunden daran erinnern lassen zu müssen. Ist das so eine Internet-Krankheit, dass man den eigentlichen Sinn der Werbung, Leute zu informieren, vollkommen außer Acht lässt und nur noch auf irgendwelche Klicks schaut?

    • „Mir als eher unaufälligem Nutzer gehen Banner ausreichend auf die Nerven, dass sie mich ohne meinen Ad-Blocker von der Seite fernhalten würden und das einfach aus dem Grunde, dass sie absolut sinnfrei sind. Ich weiß, dass du von MMOGA gesponsort wirst, auch ohne mich alle 2 Stunden daran erinnern lassen zu müssen.“

      Jaaa… Ich kann mich gut dran erinnern wie Steve vor einigen ka… monaten? auf diese Problematik aufmerksam gewordne ist. Ich find den Beitrag nich abe rich versuchs so wiederzugeben wie ichs in erinnerung hatte. Er hatte wohl eien Nachricht von MMOGA erhalten, das die Klicks ziemlich niedrig wären. Tja, bei ihm schien alles normal. MMOGA zählte allerding snur die BAnneraufrufe… soviel zum Thema „auch ohen Werbung“. Die sis ein riesiges Gamesportal und MMOGA würd esolche preise und geld nich auch spaß zu verfügung stellen.

      Anonsten frag ich mich ja immer wie sich Leute wie ihr die finanzierung von Servern vorstellt. Ich bin zb mitglied eines größeren Minecraftserverteams und nahc unserem update sind 140€/monat serverkosten. Klingt für manche net viel. Aber unsere seite is ein 1000stel von der größe einer der Just!Network seiten. Dann rechne mal.
      Ich bin mir ziemlich sicher das die Kosten für alles, Server, Warten, Gehalt nich nur 200€ sind 😉

  13. he den witz mit buddha hatte ich doch erst die woche in meinem fb status 🙂 skandal … uiui podacast hören…oh man über den buddha witz bekomm ich wieder nen lachflash…blöde einfach gestricktes gehirn das ich über so einen sch…so lachen muss 🙂 genau wie : was ist rot und fliegt über die wiese ? Die binde Maja… ok ich hör lieber auf bevor ich keine luft mehr bekomm

    • Sorry, aber den Berichten glaube ich kein Stück.

      Wenn Stevinho sagt, dass er zu vielen Seitenbetreibern Kontakt hat und die Flattr Einnahmen sich nachweislich in absolut geringen Maßen befinden, dann glaube ich eher ihm als irgendwelchen Beiträgen anderer Seiten, die keiner nachprüfen kann.

          • So wars ja nicht gemeint. Ich denke was du sagst, ist komplett richtig. Dabei gings mir ja nur um das Argument, dass er anderen nicht glaubt, weil man sie nicht nachprüfen kann und es deshalb zweifelhaft ist.
            Bei dir hat er auch nur das Wort UND das Wort, dass die Dinge stimmen, die du sagst.
            Im Prinzip also das Selbe. Aber wozu schreibe ich das überhaupt?

      • das sind defintiv nich „irgendwelche beiträge von anderen seiten“. das sind tim und holgi 🙂 kannst dir ja mal die unmengen an podcasts anhören, die die beiden produzieren. da wird ab und zu mal relativ offen drüber gesprochen, was da an kohle reinkommt über flattr. und das sind beides korrekte menschen, die saugen sich das nich aus den fingern. tim pritlove verdient sein geld (für seine apple-spielzeuge, sein podcast-studio, was regelmäßig aufgerüstet wird, seine server, seine miete und seine familie) zum größten teil mit flattr.und da braucht es keine 2 mio besucher pro monat. hab jetzt keine genauen zahlen im kopf, aber glaube es waren so ca. 10 oda vllt 20k downloads pro folge für die beliebtesten podcasts.
        dabei muss man natürlich sehen, dass tim und holgi (wrint.de) mit ihren podcasts sogar in den internationalen flattr-charts die oberen plätze besetzen. gehört halt schon einiges dazu. und das die beiden sich mehr oder weniger die gleiche community teilen, die anscheinend ne menge flattert, trägt mit sicherheit auch seinen teil dazu bei 😉 aber man kann defintiv gutes geld verdienen, mit flattr. darum ging es mir jetzt. flattr kann funktionieren und du kannst den berichten ruhig glauben schenken. nich alle leute, die flattr ernsthaft in ihre projekte integrieren, verdienen am ende nur nen paar euro. gibt, vor allem im podcast-bereich, immer mehr leute, die mit flattr mindestens ihr equipment refinanzieren können.
        ob das konzept für so ne seite, wie diese, taugt, wo irgendwie jede menge leute ma vorbeigucken, aber die meißten irgendwie nich so wirklich komplett dabei sind, auch nich bereit wären, nen bißchn was von ihrem eigenen geld abzugeben, um das projekt zu unterstützen und vor allem zum großteil flattr entweder nich kennen oder es einfach nich benutzen. das steht nochma auf nem ganz andren blatt ^^

        • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso Steve sich das mit den einstelligen Euro Beträgen ausgedacht haben sollte. Von daher dürften deine Informationen falsch sein.

  14. Dito bin auch kein Schwerverbrecher der alte Omas überfällt, oder denn ganzen Tag im Internet Leute beleidigt (o; Ein add/flash – block ist für mich einfach eine enorme Erleichterung in meiner Freizeit und Freizeit ist mein wichtigstes Gut. Punkt

    Dafür kaufe ich gerne mal ein Shirt wenn es wieder eine schöne Aktion gibt, wie z.b. das Shirt vom Burger Event. Ich hab zu gar noch die ganzen alten Allimania Tassen, Untersetzter usw. herumstehen die ich täglich nutze. So was unterstütze ich gerne.

    mfg

    Ein Computerkrimineller AddBlock Nutzer (:

  15. Also ich kann Steve verstehn.
    Warum halten nicht mal die leute die fresse.
    Er macht nen guten job.
    Wer die Seiten nicht mag soll einfach nicht mehr auf die Seite gehn.
    Ende im Gelände……

    • Wer genau hat Steve für seine Arbeit kritisiert? Niemand. Die Leute kommen gerade aufgrund seiner tollen Projekte auf diese Seiten. Auf Leute wie dich, die mit Fäkalsprache um sich werfen und mit Scheuklappen durch die Gegen rennen, können wir in der Community verzichten.

  16. Das mit dem Nutella-Glas ist mir auch mal passiert.Ich hatte nur noch einen Blitz im Augenwinkel gesehen. Zum Glück hat die Mikrowelle nicht angefangen zu brennen.

    😀

  17. Zur Werbung habe ich auch eine geteilte Meinung.

    So lange man die Popups einfach schließen kann (ohne neue Fenster, o.ä.), stört das am PC wirklich nicht.

    Ich bin beruflich allerdings viel unterwegs und surfe daher auch entsprechend oft mit meinem Smartphone (Podcast wird ebenfalls unterwegs gehört). Für diese Geräte ist die Werbung oder die „Fußzeile“ wirklich ein Altraum, der meine Aktivität hier auch mehr und mehr einschränkt.

    Das sollte im Zeitalter der mobilen Internetnutzung wirklich überdacht werden. Ggfs. gibt es dafür ja andere Wege Webung zu schalten. Ich bin in der Sache leider aber auch nur Konsument – kein Fachmann.

    • Schön ist es auch auf meinem Netbook wenn plötzlich ein Layer denn ganzen Bildschirm ausfüllt (: Vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas daran geändert, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

      • Dito.

        Auf meinem Netbook habe ich KEIN Addblocker installiert – und bereue es JE-DES-MAL, wenn ich Steves Seite aufsuche. Werbebanner wären mir ja noch egal; aber Seiten, die sich penetrant vor die Seite schieben, die ich lesen will, und deren „x schließen“ meist erst nach dreimaligem Klicken reagiert und dann auch nur äußerst langsam, finde ich nervtötend! Zumal mein Netbook (ist nicht mehr das Neuste) jedesmal den großen „Lag“-Anfall erleidet…

        Nichtsdestotrotz werde ich mir meine Addblock-Einstellungen mal ansehen (muss mich da mal reinfrickeln, wo man da wie was einstellen kann), aber solange sich irgendwelche Seiten vor die eigentliche Seite schieben, die ich lesen will, bleibt der Blocker aktiviert. Ende.

  18. ach Steve was soll mann dazu sagen? Das geile ist wenn du dich aufregst kann ich das gut nachvollzihen ,ich glaube das kennen ne menge leute.Aber ich muss dazu sagen das ist leider ja ne grundhaltung in Deutschland,nicht bei allen aber so im groben und ganzen ists leider echt so das die Leute immer erstmal sinnlos rumheuelen und rum meckern.Ka warum das so ist ob der Frust in Deutschland so groß ist,aber es ist echt immer das selbe,und von daher braucht mann sich greade auf gut laufenden plattformen wie deiner kein Wunder das diese ganzen gelangweilten spackos sich auskotzen.Von daher Steve ein danke an dich das du uns seid jahren unterhälst (trotz) dieser teilweisen nievulosen flammerei ,und schöne Feiertage und grüße aus Moers

  19. Hi ich will nix gegen den video stream sagen aber irgentwie gings nich bei mir. Ich hab mir die werbung 10 mal angesehen aber es ging nicht. Fands bisle doof da ich mich sehr drauf gefreut habe was über swtor zu sehen da ich es mir kaufen werde da mich wow grade einfach ankozt.

  20. Das Problem an Werder ist, dass sie nur einen wirklichen Starfußballer haben: Pizarro und danach kommt (leider) im Moment erstmal eine Weile nichts, da Arnautovic (unser Lieblingsmensch) und Rosenberg noch ihrer Form hinterherrennen. (Letzterer entwickelt sich aber gut)
    Das heißt im Endeffeckt, dass man gegen die kleinen Mannschaften ganz gut steht und dort seine Punkte holt aber sich dann gegen die „Großen“ richtige Klatschen abholt. (5:0 oder 6:0) Also unterm Strich darf man sich am ende sicher für die EL qualifizeren, aber darf sich auch nicht ärgern, wenn es nicht für CL reicht…dazu fehlt Werder im Moment dann doch noch das Quäntchen „Mehr“.

  21. Um mal einen konstruktiven Vorschlag zu machen: Es gibt viele, die werden ihren Adblocker/Noscript nicht abschalten, da es einfach zu viele zu schlechte und zu aufdringliche Werbung im Internet gibt. Mein Vorschlag wäre (und er klang schon bei anderen an). Leg unter die Script Ads einfach Bilder, die meinetwegen Werbung für MMOGA machen. So wird denjenigen auch Werbung angezeigt, sie tragen dazu bei, die Seite zu finanzieren und es fliegt und blinkt nichts über den Bildschirm. Korregiert mich bitte, wenn das nicht möglich ist, aber es gibt genug Websiten, die zeigen dann statt dem Flash ein Bild mit „Aktivieren Sie Flash“

    • naja aber wie willst du dann die Klicks zählen… stimmt, seitenklicks 😀
      Oder wie bie HomerJ (nein, ich komme ursprünglich aus der WoW-Szene und Bäm!Stevinho Community). Das Bild wo da steht da sman gefälligst für die Siete Banner erlauben soll

  22. Zum Thema Addblocker…mal wieder
    Ehrlich gesagt bin ich mal gespannt wie das Internet in paar Jahren aussieht.
    Entweder alles was irgendwie etwas hochwertiger content ist muss dann bezahlt werden, oder es wird immer weniger davon geben.

    Immer mehr Leute beziehen ihre Informationen ect aus dem Netz, nur keiner ist bereit etwas dafür zu bezahlen.

    Wenn man dann so kurzsichtige Meinungen liest nach dem Motto: „ist mir egal ob jemand dicht machen muss, dann hol ich mir meine Informationen eben wo anders“ was soll man da noch sagen?
    Man muss eben nur mal 2 Schritte weiter denken damit einem klar wird, dass es wo anders eben auch bezahlt werden muss.

    Klar Seiten wie buffed werden sicher durch die Zeitschriften querfinanziert, nur deren Auflagen sind ja eben durch das Internet auch rückläufig.
    Es wird früher oder später der Punkt kommen wo große Teile des Internets kein kostenloser Selbstbedienungsladen mehr sind.

    Jeder der heute Werbung vehement ablehnt, beschleunigt diese Entwicklung.

    • Du wirst es kaum glauben, aber viele Webseiten finanzieren sich nicht nur durch Online-Werbung, sondern erwirtschaften sogar beachtliche Gewinne.
      Addblock ist denen natürlich dennoch ein Dorn im Auge denn mehr Gewinn will ja jeder gerne machen.

    • kostenloser selbstbedingungsladen… warum ist es etwas schlechtes etwas zu konsumieren? Daraus folgt ja dann das ich durch mein werbung angucken oder was auch immer ein wenig geld für den podcaster etc generiere und dafür dann sein werk hören darf? ich bin für deine ansicht dankbar weil sie meinen horizont erweitert hat das es leute gibt die die sache so sehen wie du. Aber bei jedem anderen topic würde nicht so krass daüber debatiert werden. Niemand hat justnetwork in diese richtung gezwungen und wenn es sich warum auch immer nicht mehr trägt warum darf es dann nicht kaputt gehen?

      • Natürlich hat niemand irgendwen zu etwas gezwungen, sag ich doch auch nicht.
        Mir ging es auch nicht einzig um das justnetwork.

        Ich z.b. bin auch täglich auf spiegel online und hab als Folge draus auch keinerlei Tageszeitung abboniert oder kaufe Sie täglich. Meine PCGames hab ich zwar noch abboniert, frage mich aber auch schon bald Monat für Monat warum, wenn es doch alles auch im Netz gibt.

        Ich hab auch noch nie (zumindest bewusst) durch irgendeine online Werbung irgendwas gekauft. Ich frage mich daher eh schon immer, wieso jemand für die irgendwelche Banner Geld an Webseiten bezahlt. Wer klickt denn auf die Werbung und kauft dann dort?

        Keine Ahnung ob es wirklich Seiten gibt die „beachtliche“ Gewinne mit ihrer Werbung erwirtschaftet. Gut außerhalb der „nerd“ und gaming szene sind sicher nicht so viele Internet Nutzer die überhaupt wissen was ein addblocker ist, daher funktionieren da allgemeiner Seiten sicher besser.

        Man kann auch als Gegenargument zu meiner These aufführen, dass es seit einigen Jahren privat TV gibt welche einzig durch Werbung finanziert wird (welche auch wiederum meist weggezappt wird). Nur wie es um deren Qualität bestellt ist hatten wir ja auch erst vor ein paar Einträgen hier (Stichwort harz4 tv)

  23. Hey Steve,
    Ich finds immer komisch, das sich soviele Leute beschweren 😉
    Ich „finde mich mit allem ab“ was ihr macht (klingt jetzt negativ, ist aber positiv gemeint)! Ihr habt das gut in der Hand und wisst welche formate gehen und nicht. Ich beschwere mich nie und finde das schade das einige minuten (20min oder was auch immer) für das geflame von solchen arschlöchern zu verschwenden 😉 Lieber gute themen reinhauen. Die Aktionen sind doch für die Leute, denen es spass macht oder? 🙂
    soll kein flame oder sonst was sein, meine nur 😉

    Gute Arbeit!

  24. Also ich finde mal wieder ein Genialer Gastbeitrag, der dieses Mal zum Nachdenken anregt , das sich eigentlich jeder der einen Menschen sieht sofort irgentwelche Gedanken macht , welche meist schlecht sind.

  25. Tipp zum Gesundwerden:
    Ne Tasse Schwarztee mit ordentlich Zitronensaft und Fenchelhonig und das ganze dann so heiß wies geht trinken.
    (Hat mir ein türkischer Imbissbudenbesitzer vorm Real geraten und was soll ich sagen,ich danke es ihm Heute noch 😉 )
    Was mir auch immer hilft isn guter alter Single Malt,aber das ist wohl Personenspezifisch auf mich bezogen^.^
    Wünsche dir gute Besserung Steve

  26. Naja sind wir mal ehrlich: über Jahre hinweg nutzen die Leute nun Adblock und das Netzwerk hat sich trotzdem prächtig entwickelt. Ich glaube kaum, dass hier von heute auf morgen der Laden zusammenbricht.

    Man hört immer das Märchen von „kleine Seiten gehen zugrunde“, aber irgendwelche Belege findet man nie. Großen Netzwerken, wie dem JustNetwork, gehen durch den Adblock sicherlich Einnahmen verloren, aber dennoch schafft man es ja offensichtlich gut über die Runden zu kommen.

    Die zahlreichen Events, Aktionen und Entwicklungen zeigen es ja: wir sind in keinerlei Not, auch wenn 50% der Leute (so viele waren es doch laut Steve oder?) die Werbung hier nicht sehen.

    Und wenn irgendwann der Cashflow mal weniger wird, muss man eben das Hosting eines Podcasts anders lösen. Schließlich wurden die WoW Nächte auch über lange Zeit bei Rapidshare hochgeladen, was natürlich viele ohne Premium angekotzt hat (auch weil Mirrors verboten waren, damit kein anderer daran ein paar Euro verdient), aber trotzdem kam am Ende irgendwie jeder dran.

    Es gibt immer eine Lösung im Web für Fansites, Doomsday isn’t coming.

    • JA, nahc aussen hin. aber weiste wies nahc innen steht? Ich denke mal Steve wird auch ne bestimmte anzahl von Klicks haben müssen, damit MMOGA zeug rausrückt.
      Diese einstellung kann ich net leiden: Naja, anscheinend schhafen die es ja ganz gut. Wnen ich das auch drauf hab störts sicher auch keinen. Und nach 1000 weiteren die so dachten… naja

  27. Ich hab Ad-Blocker aus, weil ich einfach in Ruhe Pornos schauen will :>

    Auf Seiten wie dem Justnetwork oder V****.eu hab‘ ich ihn natürlich aus

  28. 1. ich habe mich vorab nicht über die bisherigen releasenächte informiert. Aber wie ich schon an anderer Stelle anmerkte implizierte der titel für mich etwas anderes. Denn ich glaube kaum das die releasenacht mit dem manager und laufendem spiel so gelaufen wäre wie sie gelaufen ist. Ich emfinde die jetzigen ausführungen eher als sinnlose rechtfertigung. Ihr könnt doch machen worauf ihr bock habt und wenn ihr das unterhaltungs/ info lvl in der gewichtung gut findet ist das doch in ordgnung aber ich finde es komisch jetzt zu sagen alles sei so gewollt gewesen.
    2. die lösung mit dem studio finde ich im allgemeinen gut. ich würde jedoch eine gruppen einteilung wünschen. das ihr wirklich zb pro und contra habt die dann auch moderiert werden zb zeitbegrenzung der aussagen usw. das klingt vllt erstmal nach kindergarten aber ich denke nur so kann man echt verhindern das jmd zu kurz kommt was ja zum teil im ts der fall war.
    3. thema wow: ich denke grade weil nahezu jeder die bekannten probleme beim namen nennen kann könnte es eine diskussion auch im bezug auf ToR geben inwieweit alternativen geboten werden können oder ob es wirklich ein genre problem ist und mmos einfach lange dauern sollen etc. Obduziert WoW! 😀
    4. Adblock: Ich kann nachvollziehen das laufende Kosten gedeckt werden müssen und finde es auch ok wenn man etwas dazuverdient. Es gab ja immerwieder so sachen wie mit dem motorrad wenn ich mich richtig erinnere und die gewinnspiele usw. ich kann aber nicht verstehen das man die Egoismus karte spielen muss wenn jmd sagt er nutzt adblock. Ich denke es ist eine persönliche entscheidung. Mir wäre es lieber weniger werbung zu haben und dafür eben kein von der Tankstelle oder mmoga gesponsortes gewinnspiel zu haben. Ich denke man hat das recht zu sagen das man keine lust auf werbung hat egal ob es nur ein fenster alle zwei stunden ist. ob das dann zu feinfühlig ist lasse ich dahingestellt. Ich verstehe schon was gemeint ist aber nur weil man als seitenbetreiber tolerant gegenüber werbung ist weil man sie braucht muss man das als konsument nicht sein. Wenn adblock nutzer nicht erwünscht sind dann baut die seite um das man alles zulassen muss und ihr habt keine probleme mehr 🙂

  29. Ab welcher Minute ist denn das erste Fazit zu „The Old Republic“? Ich find das nicht, das geht vom Fussball direkt zu nancy über.

  30. ich weiß ja nicht ob das beleidigen der leute und ihnen den tod zu wünschen dazu beiträgt dass mehr leute ihren ad blocker deaktivieren^^

    • mal ne Verständnisfrage: Gibt es auch Geld nur wenn die Werbung angezeigt wird oder evtl fürs wegdrücken? Oder nur wenn man konkret auf die Werbung klickt?

      Weil wenn es nur Kohle für Klicks oder tatsächliche Interessenten gibt ist die ganze Aufregung eh überflüssig, denn die Leute die adblock nutzen würden auch ohne nicht draufklicken. Das einer auf die Werbung klickt kann man auch nicht verlangen und wäre in meinen Augen sogar schon frech.
      Ich kenne mich nur mit AdSense aus (hab nen YT Kanal) und da ist die Aufforderung auf die Werbung zu klicken sogar verboten. (An der Stelle: wieso schaltet ihr keine Werbung in den YT Vids oder Strebt eine YT Partnerschaft an? Ich weiß mit YT gab es immer mal wieder Probleme, aber bei den Klickzahlen gibt es da extrem viel finanzielles Potential und zudem finde ich die Werbung dort auch nicht aufdringlich).

      Ferner ist es extrem überflüssig sich über irgendwen in der Form und Ausführlichkeit zu beschweren und die Leute als Schmarotzer zu bezeichnen und ihnen die Pest an den Hals zu wünschen.
      Lästiger Nebeneffekt davon ist da sich hier einige für Jesus oder Mutter Theresa halten nur weil sie Adblock aus haben. Mir gehen die Leute die dir hier dumm nach dem Mund reden (ohne selber über das Thema nachzudenken) ehrlich gesagt noch mehr auf den Zeiger als die Trolle/Flamer/Schmarotzer selber.

      • das wird fürs anzeigen gewertet. Bei Binlaye rmuss das ding glaube 3 sek auf sein oder so, was durhc den verspäteten „schließen“ buttne ja gut funktioniert hat.

  31. Wie immer schöner Podcast, obwohl der Addblocker-Flame Teil für meinen Geschmack zu lang ausgefallen ist.

    Ja auch ich nutze Adblocker, weil ich ein totaler Egoist bin.
    Nein mal im Ernst, ich nutze den Adblocker, auf den Seiten des Just-Network und anderen Seiten die ich gerne und regelmäßig besuche, ausschließlich zum blockieren von Layer-Werbung. Der Grund dafür ist aber nicht, dass mir die Seiten egal sind oder der Aufwand für das Wegklicken des Layers zu groß ist, sondern die Tatsache, dass ich generell diese From von Werbung und den Trend der immer aufringlicheren Werbung ablehne.

    Und ja die ganzen Banner und ähnliches lasse ich anzeigen, allein schon, weil einige durchaus Unterhaltungswert haben. (Stichwort: 1. April)

    Was die finanzieung von Seiten angeht, habe ich nicht viel Ahnung, aber es gibt doch auch die Möglichkeit, z.B. einen Amazon-Link auf die Seite zu bauen, der schön unaufdringlich ist und bei dem man dann ein paar Prozente von Einkaufswert abbekommt, wenn jamand darüber einkauft.
    Sowas wäre doch zumindest auf einer Gaming Siete ganz passend, da nach meiner Einschätzung viele Leute bei da einkaufen und den Umweg über eine Seite zu nehmen, die man sowieso regelmäßig besucht, kann man ja auch in kauf nehmen.

    Auf jeden Fall vielen Dank, für die jahrelange, hervorragende Arbeit für deine Community und dass du dir immer treu geblieben bist. Du hast auf jeden Fall deinen Beitrag zur (MMO)Internetkultur beigetragen und dass muss auch der größte Troll/Hater anerkennen, auch wenn er es niemals offen zugeben kann.

  32. Jo wieder ein sehr netter Podcast.

    Die Lategame Release Nacht fand ich auch nicht schlecht. Die WoW-Nacht (oder Nächte xD) hab ich nicht so sehr mit verfolgt, irgendwie war da mein interesse nicht so groß. Bei Lategame sieht das schon etwas anders aus. Weil es halt auch etwas offener ist. Bin gespannt auf das was kommt.

    Nun kann ich auch los zocken und bin schon recht angetan. Es ist einfach was mal anderes. Kla gibts die Typischen „such mir was“ Quests, aber die „Verpackung“ ist eine ganz andere. Ich hoffe das Spiel kriegt die zeit die es braucht um sich zu entwickeln.

    WoW brauchte das auch und wäre ohne sicher nicht so weit gekommen. Nur um mal dein Beispiel mit dem Auktionshaus aufzugreifen, am anfang wa es doch genauso. Man hat sich halt mit Addons behelfen können.

    Technisch muss ich sagen könnte Starwars noch etwas nach legen. Ja die Server Problematik ist halt irgendwie klar gewesen. Ich denke aber das Regelt sich. Bei deinem Server bin ich auch nicht ohne Warteschlange drauf gekommen. Deshalb zock ich erstmal wo anders. Ich würde mir halt schon ein wenig besser aufgelöste Texturen wünschen. Also hauptsächlich bei den Charakteren/NPC’s da wirkt vieles doch etwas matschig und unscharf. Ansonsten find ichs in Ordnung. Spiele auch auf hohen Einstellungen und alles ist Flüssig. Bisher zumindest.

    Ich wurde auch kurz nach der Vorbestellung Freigeschaltet. Deshalb wundert es mich das es bei Nancy nicht geklappt hat.

    Jah zum Thema Adblocker. Das ist echt ein Thema was die arg mitnimmt oder? Du bist da schon sehr emotional. Ich kann es auch immer mehr verstehen du hast ja auch recht irgendwie. Klugscheißer mit halbwissen mag ich auch nich besonders, gibts aber leider immer und überall. Ich hab davon mal eben null Ahnung, deswegen kann ich dazu auch nicht besonders viel beitragen.

    Ich habe aber ein gewisses Technisches verständnis. Wenn du hier so viele User pro Monat durchgehen hast, und damit ein Traffic im Terrabyte Bereich entsteht, dann kann ich mir schon gut vorstellen das du natürlich mehr zu zahlen hast als so ein 0815 Blog mit nicht mal 100 Besuchern pro Tag.

    Das muss einem aber auch erstmal klar werden. Wie oben schon angedeutet, ich kenne dich zwar schon länger aber die größe deines schaffens war mir auch nocht nicht so bewusst. Auch nicht was dahinter steckt.

    Ich finde du hast hier ja schon eine sehr humane Werbung laufen. Es blinkt nix Augenkrebserregendes und doppelt aufpoppende Layer gibts auch nicht mehr. Das geht völlig in Ordnung.

    Ansonsten lass ich meinen Adblocker beim Surfen Aktiv. Beim suchen oder wenn es mal schnell gehen muss ist mir das einfach lieber. Egoistisch? Jup, in diesen momenten gehts halt auch nur um mich. Ich will schnell an mein Ziel ohne aufgehalten zu werden. Wenn ich dann auf einer Seite wie der deinen, oder etwas ähnlichem mal hängen bleibe und mir das Projekt auch nach ner zeit noch gefällt, schalte ich den Adblocker halt aus. Das ist meine Vorgehensweise.

    So das dazu. Ich hoffe das Thema kann erstmal wieder für ne Zeit begraben werden.

    Zum Thema Fußball kann ich nur sagen: „Das Runde kommt ins Eckige“ mehr aber auch nicht. Nich meine Welt ;-).

    Thema Studienentscheidung find ich ja interessant, kann aber nicht wirklich mit reden. Bei euch also dir und Nancy hat das ja gut geklappt. Ich muss aber auch sagen, es läuft nunmal nicht immer so glatt. Egal ob jetzt Studium oder Schule oder was auch immer. Ich denke immer das Menschen bei denen das so läuft ganz viel glück haben. Ich kenn das aus eigener Erfahrung ganz anders. Aber ich denke auch das es immer einen Weg gibt.

    Jo freu mich auf den nächsten Podcast.

  33. Sehr guter Beitrag über das Thema „AddBlocker“, kam wirklich äußerst authentisch rüber, einfach so wie wir dich lieben!
    Bitte öfter solche Beiträge!
    Vertritt zudem auch genau meine Meinung.
    Und was manche Vollspasten allein schon wieder hier in den Comments ablassen ist einfach nur lächerlich.

    • Und allgemein: Was ist überhaupt los mit der Internet-Gesellschaft? Wie kommt es zu diesem „Neid“ ? Was ist dadran verwerflich, dass du den ein oder anderen Euro durch dein Portal verdienst? Was stört die Menschen dadran? Es ist mir einfach unbegreiflich, allein weil es bei dir ja auch nicht nur ein „Hobby“ ist, sondern du betreibst das Ganze hier ja schon als Nebenjob, teilweise investierst, opferst bzw. benötigst du hier vielleicht ja sogar mehr Zeit als für deinen Beruf als Lehrer. Und wir müssen für diesen Inhalt nicht einen einzigen Cent abdrücken, sondern einfach nur diese lächerlich kleine und unstörende Werbung mit einer kleinen Betätigung der Maus, wegklicken.

      Einfach unbegreiflich.

      • Was hier leider sehr stark verrutscht ist: nur ein Bruchteil der Leute hat ein Problem damit, dass Steve Geld verdient. Die meisten haben einfach nur keine Lust auf Layer, Flashwerbung, Sounds und was sonst noch alles an aggressiven Formaten gibt.

        Kaum einer dürfte Adblock installieren, damit Steve weniger verdient, sondern eher, damit man selbst keine Werbung mehr wegklicken muss.

        • Wie schon geschrieben, war das mit dem Geld verdienen eher auf die allgemeine Meinung bezogen und nicht in Bezug mit Addblock. Ich bin mir auch bewusst, dass es auch nur ein Bruchteil der Community ist, der Steve dies nicht gönnt und der Großteil dies vielleicht sogar ähnlich sieht wie ich.

        • ja, das versteh ich schon. aber ich find blos (ohne zz dne podcast überhaupt gehört zu haben xD) das es ja net zuviel verlangt is mal den Adblocke auszuschalten (für diese Seiten)wenn man da schon täglich content geliefert bekommt. Sowas sind für mich einfahc kleine Annehmlichkeiten für steve, um „Danke“ zu sagen.

  34. Wieso rechtfertigst du dich eigentlich so oft, den Wichsern gegenüber, von wegen Werbung und du verdienst ja soviel damit bla bla. Die sind doch eh zu Dumm das zukapieren. Nimmt nur dir Zeit weg und wir müssen vorspulen(und die machens sicher auch) 🙁

  35. Ich zähle mich zu deinen „Ego-Fuckern“ die den Ad-Blocker nicht deaktivieren. Egal welche seite.
    Auch Zähle ich mich dazu, ein „Kind“ der wegwerf gesellschaft zu zugehören. Das heisst, das mir es egal ist, wenn kleinere seiten dadurch zu grunde gehen, info´s kann man sich woanders holen.
    Event´s die z.b. durch das JustNetwork ins Leben gerufen werden, sind mir egal. Sind zwar toll, wenn man sie hört/sieht.
    Und wenn sie weg sind, dann sind sie weg, pech.
    Ja, ich stehe dazu im Internet ein „Ego-Fucker“ zu sein. Ob es an der „anonymität“ im Internet liegt? möglich. Wahrscheinlich würde ich es auch sein, wenn es nicht „anonym“ wäre.
    Wenn ich im Internet surfe, surf ich für mich und suche für mich information/unterhaltung, ich brauche nicht auf andere rücksicht nehmen.
    Was ich mit „stolz“ sagen kann, das ich nicht zu den gehöre die wegen jedem scheiss anfangen mit mimimi.

    Und ja, mir ist bewusst das vieleicht dadurch flames in meine richtung gehen werden. Mir ist es egal, ich stehe dazu und werde mein verhalten, wie ich im Netz surfe nicht ändern.

    • Stevinho schreibt ein Buch? Worüber? Das kauf ich mir sofort^^Ich wollt nämlich auch gerade fragen, ob er bei seiner Liebe zum Schreiben nicht mal Interesse daran hätte ein Buch zu schreiben.

      Nein, zum Podcast: Wieder einmal gelungen, die Nancy-Stunde nicht ganz so unterhaltsam wie bisher, aber trotzdem noch sehr gut.
      Den Podcastbeitrag fand ich auch ok, war halt mal was Anderes (auch wenn es mich sehr an Deutsch 10. Klasse : Kommunikationsmodelle einnert hat. Ich denke das war auch die Aussageabsicht, dass niemand redet, aber keiner für sich ist sondern jeden beobachtet)

      Zum Ad-Block: Ich habe keinen aus den genannten Gründen. Und auch wenn ich auf Enrages stehe war er mir etwas zu lang. Aber hey, das hattest du schon einmal thematisiert, manchmal muss man auch einfach mal alles rauslassen.

      Zu guter Letzt noch: Habe die Lategamenight live gesehen und sie war awesome. Nancy konnte zwar nur gut aussehen, aber das reicht ja :D. Der Tobi aus dem HomerJ-Team hat ja auch VODs zu SwToR gebracht, den hättet ihr vielleicht mal einbeziehen können. Oder allgemein, wenn ihr schon da seid, einfach mal im Kreis zusammensetzen und diskutieren, da viele HomerJ Fans dabei sind wäre das bestimmt passend. (Die Kamera müsste man halt irgendwie anders lösen).
      Also mach weiter so, noch mal alles Gute zur Verbeamtung, gute Besserung und viel Spaß in ToR.

  36. Oh man echt traurig was einige hier schreiben

    Genau diesen Leuten hat mans zu verdanken das Werbung immer agressiver und mehr wird und jedesmal sind die ehrlichen Leute die , dies austragen müssen… Ihr bekommt hier News , Gewinne und und und für 0 Euro , also Umsonst und dann ist es zuviel verlangt den Betreiber mal zu unterstützen?

    Website betreiben schön und toll nur sobald man auch nur einen Cent damit durch Werbung verdienen will , wird man als böses und geldgeil abgestempelt.
    Ich mein ist es Verboten für Zeit die man opfert um Inhalte zuliefern und Server die man bezahlt , etwas Geld einzunehmen?
    Steve arbeitet an x Projekten gleichzeitig , liefert euch täglich Inhalte und News , macht Podcasts , die live Sendung , Allimania , schreibt ein Buch und noch vieles mehr und da ist es zuviel verlangt wenn man den Nutzern eine kleine bitte vorträgt? Die sonst immer alles Umsonst bekommen…

    Naja , jedenfalls wieder mal ein toller und langer Podcast , Danke dafür.

    • Genauso wie ich diese ganzen „Egofucker“ und selbstsüchtigen Hater hasse, die sich in der Community herumtreiben und immer wieder Steve und andere auf das Übelste beschimpfen, gehen mir allerdings auch solche Aufzählungskommentare auf die Nerven, in denen Steve als selbstloser Mensch aus dem Reich der Nächstenliebe mit Blumen für alle dargestellt wird. 😉

    • eigentlich wollte ich ja zu der ganzen addblock-thematik nix mehr schreiben, aber sei’s drum…
      find es einfach göttlich wie hier einige anscheinend der auffassung sind, also würden addblocknutzer was verbotenes tun
      „und jedesmal sind die ehrlichen Leute die , dies austragen müssen…“
      versteht mich nicht falsch…ist steve’s ärger und der jedes anderen seitenbetreiber über addblock angebracht? ganz klares ja!
      bin ich ein, wie steve so schön sagte, schmarotzer oder egofucker, wenn ich addblock nutze? abhängig von der seite und dem einsatz des seitenbetreiber und dem dadurch entstandenen content für mich, absolut!
      ist es somit asozial oder meinetwegen sogar moralisch verwerlich auf dieser seite adblock zu nutzen? na sicher doch!
      aber himmel noch eins, tu ich deswegen was verbotenes, wenn ich addblock nutze? NEIN!

      • ne, es is nichts verbotenes aber du musst steve auch verstehen. Der arbeitet weniger und macht das alles in seiner Freizeit für n kleines nebeneinkommen. Und dann gibt es einfach hunderte von Leuten die sich nichmal dazu überwindne können für 2 oder 3 seiten mal den Adblocke auszustellen um 3 sek länger auf ihren content zu warten. Vllt wackeln irgendwo werbe verträge. wer weis….

      • Wie wärs wenn man wie bei einigen anderen seitne auch so n nettes bildchen einbauen würde. hilft vllt net viel aber würde eventuell nerfen.
        Oder man blockiert einfach alle mit adblock auf der seite xDD

  37. Die Jungs des Not Safe For Work-Podcasts verdienen schon deutlich mehr als einstellige Eurosummen über Flattr, es ist aber auch eine deutlich andere „Szene“, in der diese sich mit ihrem Podcast bewegen. Aber das ist eigentlich auch egal, hast ja recht, mit dem was du sagst 😉

  38. Alle Blogger verdienen einen einstelligen Euro Betrag mit Flattr? Sorry, aber das ist wirklich nicht wahr.

    Ich bin kein Script Kiddie.
    Ich fordere keinerlei Podcasts.
    Ich brauche keinen Mitschnitt.
    Ich beleidige oder flame dich nicht.
    Ich klugscheiße nicht oder gebe Tipps.

    Trotzdem mag ich keine Layer, während ich Banner und Google Ads allerdings für vertretbar halte.

  39. Also ich verfolge deinen Blog und die anderen Projekte hier jetzt schon ne ganze Weile. Manchmal (wie zurzeit) sehr aktiv und dann habe ich auch mal nen Monat gar nicht reingesehen. Aber in all der Zeit hast du dich ziemlich regelmäßig über die Nörgler aufgeregt, die sich immer über alles beschwert haben, vollkommen egal was du so angestellt hast.
    Als jemand, der nur von aussen zusieht, ist das sicher einfach das zu sagen, aber ich frage mich jedes mal, warum du dich so sehr über diese Leute aufregst. Du sagst doch selbst, dass du das hier nicht erst seit gestern machst und du hast doch auch gerade schön aufgezählt welchen Umfang deine Community hier hat. Du kannst dir absolut sicher sein, dass es immer Idioten geben wird, deren einziges Vergnügen darin besteht alles schlecht zu reden und sich über alles aufzuregen. Diese Leute wirst du NIE-MALS los. Es tut sicher gut sich mal den Frust von der Seele zu reden (du sagst selbst, dass es für dich ein recht emotionales Thema ist), aber ich würde den Leuten einfach so wenig Platz wie möglich einräumen. Die Hälfte der Leute, über die du dich in dem Podcast aufgeregt hast, freut sich sicher nen Ast, dass sie dich so auf die Palme bringen.

    Die Beiträge, die ich hier oder auf wow-szene bisher verfasst habe, kann ich sicher an einer Hand abzählen, obwohl ich, wie gesagt, schon recht lange hier reinschaue. Und ich habe richtig Spaß an dem, was du und das justnetwork-team auf die Beine stellen. Ich fand die Audio-WoW-Nächte toll, aber ich hatte auch Freitag Abend an der Sendung richtig Spaß.
    Und so läuft es doch immer: Die Masse der Leute, die zufrieden sind und Spaß an der Sache haben sind IMMER leiser, als diejenigen, die im Grunde nur Nörgeln können.

    Und ja das ist ein ‚Klugscheisser-Beitrag‘.

  40. Ich finde du könntest etwas konstruktiver mit deinen Hatern sein. Obwohl ich es immer ziemlich lustig finde, wenn du so Ausrastet. Nancy nimmt etwas viel Platz ein. Die meisten mögen sie zwar, aber ich finde das könnte man etwas verkürzen bzw. nur jede zweite Woche einbringen.

  41. Steve, dürfte ich fragen, ob du in dem nächsten Podcast bzw. WoW-Nacht (oder wie auch immer) den wow quit von fth thematisieren wirst? Fände ich sehr interessant.

  42. Bei Flattr kommt es halt auch auf die jeweilige Community an.
    Wenn keiner aus der Community Flattr nutzt, gibts halt keine clicks.

    Aber Podcasts wie Chaosradio Express, WRINT oder Fernsehkritik TV erzielen damit immerhin einige hundert Euro.

  43. Ach stev lass se flamen die wollen doch nur das du dich darüber aufregst xD in 50% der Potcarst wird irgendwas geflamt xD die hamms zwar verdient Aber wenn mans erwänt bekommen se doch nur ne Latte und freuen sich ^^
    Hab ich mich verhört oder hast du 16.10 gesagt beim Shirt xD ?

  44. Deswegen hat SWTOR trotzdem 0 mit WoW zu tun..Allein wie das Artkwork vom Format aussieht…total auf SWTOR abgeschnitten. In den Comments hast du ja geschrieben, dass WoW im nächsten Teil eine größere Rolle spielen wird…darauf bin ich ja mal gespannt.

    Und jetzt flame mich.

  45. Irgendwie magst du wohl den 30. Januar was? 😀

    Zur Late Game Nacht (Audio / Show): Ist es nicht auch möglich, für die Audio Nörgler, einen Audio Stream mitlaufen zu lassen, wie sonst auch immer? Kann ja sein, dass das irgenwie möglich ist.

  46. Zum Thema AdBlock: Ich benutze selber seit kurzem AdBlocker und ja, auch auf dieser Seite. Und das hat auch seinen Grund: Wo der werte Autor dieses Podcasts in meinen Augen die Thematik dramatisch untertreibt und veralbert.

    Für mich ist Fakt, dass Werbung im Internet zu einer, wenn nicht sogar DER lästigsten Begleiterscheinung im Internet geworden ist. Wo auf manchen Seiten dezente Werbung in Form von Flash- oder Bildbannern eingesetzt, ist die nächste Stufe schon die hereinfliegende Werbung, die weggeklickt werden muss. Letzte Stufe wäre hereinfliegende Werbung, die weggeklickt werden muss und mindestens eine Unterseite aufruft, steigerbar noch mit Flashbannern und Sound auf jener aufgerufenen Unterseite.

    Zum Argument, es würde ja nur ein paar Sekunden am Tag in Anspruch nehmen: Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch keine Werbeblocker installiert, und es war in meinen Augen fast unerträglich. Ich surfe viel, natürlich auch auf ausländischen Seiten, und man wird regelrecht mit Werbung zerbombt.
    Dass manche Werbeseiten die IP speichern und erneute einfliegende Werbebanner für eine gewisse Zeit begrenzen macht es nicht besser; die regelrecht erdrückende Fülle an Internetwerbeanbietern die z.T. auch gar nicht über solche Zeitbegrenzungen verfügen oder diese sehr niedrig ansetzen erdrücken den normalen Internetnutzer immer noch.
    Somit erweitern sich die „paar Sekunden Werbung wegklicken“ am Tag auf ein paar Minuten. Klingt erstmal nach nicht viel, aber es summiert sich.

    Vom Prinzip her kann man es vergleichen mit dem wegzappen bei Werbung im Fernsehen. Man könnte sich auch die „paar Minuten“ Werbung reinziehen, trotzdem schalten die meisten auf einen anderen Sender in der Zeit.
    Der Vergleich hinkt natürlich in dem Sinne, dass die Sender ihr Geld auch bekommen wenn die Werbung nicht geschaut wird, im Gegensatz zu den Website-Betreibern. Aber es stellt anschaulich dar, dass Menschen halt ihre Zeit lieber anders investieren als „ein paar Minuten Werbung zu gucken“ bzw. am Tag ein paar Minuten Werbung wegzuklicken.

    Ich könnte den Werbeblocker speziell für diese Seite ausschalten, ja. Aber für mich hat das was mit Konsequenz zu tun, entweder alle oder gar keiner.

    Man mag mich Egoist, assozial oder sonstwas nennen, aber ich investiere meine paar Minuten Werbung wegklicken (oder, wie es der Autor dieses Podcasts untertrieben darstellt: „Paar Sekunden“ 😉 ) am Tag lieber anders.

    Grüße,
    MicMey

    • Dann deaktiviere den AdBlocker doch einfach bei Seiten, die dir wichtig sind. Wie z.B. eben die Justnetwork-Seiten. Dann sinds wieder Sekunden und diese sind für einen Service, der es einfach verdient hat.

    • Also egal was man sagt oder macht leute werden weiterhin Adblocker aktiv haben.

      Und wen man deine oder bzw deren lieblingsseite zugrunde geht weil nicht genug einnahmen da sind, dann sind ganz sicher die am größten am herumheulen die es aktiv haben^^

    • Achtung Milchmädchenrechnung:

      Man braucht 3 Sekunden um den Banner wegzuklicken.
      Folglich 20 Banner einer Minute.
      Ein paar Minuten (?) definiere ich mal als 5 sind 100 Banner am Tag. Jetzt stellst sich die Frage wie lange kann man Rumsurfen um diese 100 Banner wegzuklicken?

      Also ich bekomme wahrscheinlich keine 10 Banner am Tag hin aber vieleicht bist du ja sehr viel länger Stunden im Netz.

      Im Vergleich zum Fernsehen ist es eher die Vorschauzeit oder die Split-Screen-Werbung (Fussball, Formel, etc) die es manchmal gibt anstatt der richtigen Werbeblöcke. Zappst du bei diesem auch weg wenn du weißt es geht in 30 Sekunden weiter?

  47. Netter Podcast. Das einzige, was mich echt genervt hat, war dass du das AdBlock-Thema zu lange ausgeführt hast.
    Ich selbst benutze zwar auch den AdBlocker, deaktiviere diesen aber auf allen Seiten, die ich regelmäßig besuche(justnetwork, homerj, justintv usw.
    Wie wärs wenn du trolliges Banner einbindest, welches die Kerle, die den AdBlocker anhaben statt der Werbung angezeigt bekommen.
    Auf Teamliquid sieht man mit angezeigtem AdBlocker immer dieses nette Bild.
    http://www.teamliquid.net/staff/Hot_Bid/LeaderboardAdblock.png

  48. zu den Stevinho-Gehaltstrollen:
    mein Mikroökonomieprof meinte letztens, dass die Lehrer in Deutschland am besten weltweit verdienen…
    Wieso schießen mir ständig die Worte „Sozialneid“ und „Minderleistende“ durch den Kopf?

    Eine Gewinnabsicht finde ich generell NICHT verwerflich. Wer kulturschaffend ist, kann nicht mit der Hand im Mund leben und trotzdem kreativ bleiben!
    Ich habe keine adblocker – ich habe dadurch keinen Schaden, dass ich die Werbung ertrage

  49. schöne PC Steve
    kurz nochmal zum Thema Audioversion der Lategame-Show
    ich verstehe absolut nicht das Problem was daran so ein großer Aufwand sein soll parallel zum Videostream einen Audistream zu senden
    Bei einer I-net Leitung von DSL 1000 und kleiner ist mehr als Audio einfach nicht drin. So gern man das auch schauen möchte.
    Es muß einfach ein 2. Steaming Tool laufen und das wars.
    In Deutschland können momentan leider nur ca 80% eine schnellere Inet Verbindung als DSL 1000 bekommen (von den funklösungen mal abgesehen)
    Gruß

    • rofl mit 1000er inet nicht mehr als audio drin…
      also da das vod ja bei homerj gehosted sein wird und dort immer verschiedene quali von 360p-1080p angeboten wird, geh ich mal davon aus, dass das beim lategame vod nicht anders sein wird und somit auch sowas kein problem ist sich das mit ner 1000er leitung reinzuziehen

      allein die tatsache, dass das vod noch nicht mal up ist und jetzt schon in stein gemeißelt ist, dass es nicht mit ner 1000er leitung zu schauen ist….ich lass es einfach mal so stehen :)^^

      • Ich hatte bis vor 4 Wochen noch DSL 1000 und bei 360p musste ich schon immer einige Minuten puffern lassen. Nebenbei noch zu zocken ist damit übrigens unmöglich, da der Ping dann über 1000+ hüpft.

        • jo meine Reden
          nebenbei zocken ist unmöglich
          und selbst beim nur schauen ist das ständige buffering nervend und das bei der 360er Augenkrebsauflösung.
          Ich habe eigentlich nur deshalb gepostet weil es nahezu 0 Aufwand ist einen 2. reinen Audiostream zusätzlich zu streamen, und Steve im Podcast laberte wunder wie groß der Zeitaufwand und die Umstände seien mit umcodieren etc.
          Das Stimmt so einfach nicht!
          Es ist einfach nur ein Mausklick mehr am Anfang der Sendung und einer am Schluß (ein- ausschalten der Audiostreamingtools)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here