TEILEN

Hiermit präsentiere ich Euch die fünfte Folge des Fightclubs in Zusammenarbeit mit HomerJ. Im diesem fünften Teil spielen Bast und ich das Kultgame Guitar Hero. Die Frage lautet also: Wem gelingt es, sich die Gesamtführung in unserem Duell zu sichern?

Falls Ihr das im Video erwähnte „Team Stevinho-Fightclub“-Shirt bestellen wollt, könnt Ihr das hier tun —> Klick mich

Die Gewinner der letzten Sendung heißen: Daniel Kröger aus Weißenberg (DLan Bundle) und Andre Struck (Playstation Network Card).

Falls Ihr das Video aus irgend einem Grund nicht sehen könnt, kommt Ihr über diesen Link direkt zu HomerJ —> Klick mich


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Mir sind 2 Sachen aufgefallen.

    1. Steve hatte bei seiner Lache am Anfang als HomerJ Tetris erwähnte eine starke Ähnlichkeit mit Stromberg.

    2. HomerJ hatte seine Gitarre wie eine Gitarre in der Hand. Bei Steve sahs aus wie ne Ukulele XD

  2. Wenn du nochmal ’ne Runde GH Spielen magst, lad ich gern dazu ein. Tolles Spiel, tolle Episode. =)
    Zu deiner Frage warum er mit mehr Prozent trotzdem verlohren hat (Lied 1, oder 2) ist realtiv einfach. Der Punktemultiplikator (klingt komisch, ist aber so) war bei dir höher (du hast 4x Punkte bekommen, er nur 2x^^). Ansonsten Topp Folge. Finds natürlich Schade das du verlohren hast, aber war wirklich sehr Fair die Runde.

    mfg

    Railon

  3. Besucher so:
    Yay, HomerJ.de! Zergrush!


    Datenbank so:
    FUUUU!
    Webserver so:
    FUUUU!
    Loadbalancer so:
    FUUUU!


    TechLab so:
    gnarglbarfwaaahhhshitshitshit /(o.O)\

    Wasn da los? O.o

  4. Egal was manche Leute sagen, ein gutes Game und eure Anfeindungen waren wieder unterhaltsam. Mal gucken, was das nächste Game wird (WWE?)

  5. Um einfach mal Bela zu zitieren: „Häng die Gitarre runter, wir wollen deinen Sack nicht sehen!“

    Ansonsten super Folge, grade wie Steve bei Eye of the Tiger abgegangen ist macht es sehenswert.

  6. Gab es den keinen zweiten Gitarrengurt oder warum war an Steves Gitarre keiner dran? Ich habe selbst GH und kann mir das ohne den Gurt kaum vorstellen.

  7. Wow, selten jemanden mit so wenig Taktgefühl gesehen, Steve. ^^ Da ist nicht nur das Microtiming daneben, das ist quasi schon Macrotiming-fail. 😀

    Wenn du es nochmal spielst, versuch mal mehr auf den Klang zu achten und im Takt zu drücken, als (meist verspätet) auf den visuellen Reiz zu reagieren.

    Also die Lanes nur dazu benutzen, um vorausschauend mit der linken Hand die entsprechenden Frets zu greifen und mit der rechten Hand im Takt anschlagen. ;o)

    Und Rock Band ist eh viel cooler als Guitar Hero, da fehlt aber natürlich der Duel Mode. Ein Rock Band 3 Pro Drums Duell würde ich dennoch sehr gern mal sehen. Müsstet ihr halt nacheinander spielen und dann zusammenschneiden. ^^

  8. Hi Steve,
    gott ihr seid beide Grottenschlecht 😉

    Macht ma ein paar Saufabende mit Freunden und einer GH Session dann rockt es das Haus und man wird schnell süchtig danach 😉
    Btw enttäuschen das Ihr so bescheidene Songs genommen habt!
    Nene

    • Achso MJ, und Eye of the Tiger sind „bescheiden“ kk

      Kann man nicht mit diesem Metalding bei den Linien Extrapunkte holen???

  9. Wie war das noch:

    „Ich lege den Kopf auf den Korpus der Gitarre und habe somit einen volleren Klang dank zusätzlichen Hohlraums…“ 😀

    Kein Wunder, das Steve so mies gespielt hat. Gebt dem Mann doch mal nen Gitarrengurt, mönsch!^^

  10. hehe witzig 🙂 und neben dem wort lässigkeit ist im duden wohl nen bild von basti 🙂 eigentlich hab ich noch gedacht das der verlierer wild seine gitarre zerlegt 😉

  11. also ich hab gerade angefangen das video zu kucken^^

    ich musste aber kurz unterbrechen, da ich das bedürfnis hatte dir
    zu sagen, wie scheiße es aussieht wenn man seine „gitare“ so hoch hält 🙂

    bei basti sieht das schon mal viel cooler aus.

    also ich werd jetzt weiter kucken und hoff natürlich , dass du trotzdem gewinnst

  12. also ich finds bis jetzt lahm. aber auch wegen homerj, man sieht ihm an das dass für ihn arbeit ist und kein spiel. spießig.

    steve gibt sich entertainer müh‘ … aber das reicht mir nicht.

    meine meinung

    • Der Meinung bin ich auch. Mir fällt das immer wieder unangenehm auf. Ich kann bei Homer keine ehrliche Freude im Gesicht erkennen, die darauf hindeutet, dass er richtig Spaß an der ganzen Sache hat. Darüber hinaus scheint er kein so guter Verlierer zu sein. In der ersten Folge war das versteifte Auftreten der beiden ja total in Ordnung, aber jetzt sieht man nur noch Steve, wie er versucht, dem ganzen Leben einzuhauchen. Homer, nimm dir ein Beispiel an Raab 🙂 Da geht es auch um sein Geschäft, seine Einnahmen, aber man sieht ihm trotzdem seinen Spaß und Ehrgeiz an 🙂

  13. Hey Steve,
    Ich glaube dein Problem bei GH ist, das du versuchst, in dem Moment wo die Note kommt die Taste auf der Gitarre zu drücken (also grün rot blau etc.). Einfacher ist es vorausschauend zu spielen, d.h. du siehst es kommt gleich ne gelbe – wenn grade nichts anderes gedrückt ist -> gelb drücken und anschlagen wenn sie nahe an die linie kommt, dann direkt die nächste schauen und schonmal die farbige taste drücken. Wenn du das so machst, bekommst du schnell ein Gefühl dafür. Größere Akkorde dürften dann auch kein Problem sein und wenn man genug spielt (so wie ich :>) dann kann man auch umgreifen. Tja bei GH3 hab ich alle Songs bis auf 2 auf Insane geschafft… Trough Fire and Flames ist einfach unmachbar 😉 Lg

  14. „Hiermit präsentiere ich Euch die fünfte Folge des Fightclubs“

    „Im diesem vierten Teil“

    Irgendwo steckt da der Wurm drin oder ? Ansonsten Super folge, mag nur nichts spoilern (=

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here