TEILEN

Wenn Katholiken auf eine Demonstration gehen, sind sie dann Protestanten? Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist, eigentlich unbemannt? Lohnt es sich für Eintagsfliegen, morgens ein Tagebuch anzufangen? Wo kriegt man die Getränke, die im Wald die Tannen zapfen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– SW ToR: Kritiker und aktuelle Situation
– Zu Gast bei Sascha
– Weihnachten: Wie war es bei Euch?
– Stevinho Filmtipp: „Der gestiefelte Kater“
– Verbeamtung als Lehrer?
– Nancy: Die schönsten Momente und weitere Fragen
– Gastbeitrag Matthias: „Die DNG Weihnachtsgeschichte“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

49 KOMMENTARE

  1. Höre den talk immer sehr gerne.
    Leider muss ich aber sagen das Nancy recht schlecht
    vorlesen kann. Ich empfinde es immer recht anstrengend
    zuzuhören.

  2. SO endlich nachgeholt und angehört.

    Porno affen geil wie immer;)
    Immer wieder muss man in den witzigen stellen mitlachen oder zumindest grinsen.

    Und wenn doofe themen sind über die flamer oder wo du/ihr euch wo aufgregt muss man sich auch irgendwie mit aufregen xd

  3. @Warum der Server eine Warteschlange hat
    Ich habe gehört alle Community Gilden wurden auf einen und alle Hardcore Raidgilden wurden auf einen Server gepackt.

    Da wird einfach viel los sein. Aber sicher haben die das gemacht, um das besser im Auge zu behalten.

  4. Hallo! Lieber Stevinho, soeben habe ich in den neuen Podcast reingehört und eine Sache wundert mich dann doch:

    – „SW:TOR ist toll, viel besser als WoW am Anfang“
    – Auf der anderen Seite.. „SW:TOR ist ja ganz neu, die Features die in WoW heute implementiert sind, die können ja noch gar in SW:TOR sein“

    Erst wird das Spiel in den Himmel gelobt (gegenüber WoW) – bloß anschließend werden die fehlenden Features (gegenüber WoW) kleingeredet, „das Spiel ist erst rausgekommen“. Okay – dann lassen wir bitte auch die Kirche im Dorf und machen den WoW-Start nicht madig.

    Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich und klingt nach gutreden. SW:TOR hat sicher als Ziel oder Vorbild den Genre-Primus – das heisst ein Spiel, was heute erscheint, muss viele Dinge bereits an Bord haben um einen erfahrenen MMO-Spieler nicht zu vergraulen – Bioware, respektive EA, konnte ja auch bald 7 Jahre lang zuschauen und lernen.

  5. Unterhaltsam wie immer…

    Loben muss ich den SW TOR Trailer – sehr cool.

    Da auch ich AE Fan bin, wollte ich fragen, ob Du ein paar Infos zum Trailer rausrückst?
    (Vorlage? Effekte für Spiegelung? Effekt für die Schrift?,etc…)

    MFG

  6. Also der Gastbeitrag ist so super….genial, wie er’s schafft (fast) alle Stimmen perfekt nachzuahmen und noch eine geniale Story zu konstruieren….. !!!!

    Wäre es zu viel verlangt dieses Meisterstück so als Allimania DNG Gast-Weihnachts-Special zum Download zur Verfügung zu stellen??? Klar, man kann es sich auch zurechtschneiden, aber das wäre nicht das gleiche…

    Ich denke, das da die Downloadzahlen auch nicht klein wären… in der not lad ich das teil einfach 249238161 mal runter ;D

  7. Super Podcast! Zu STOR : Ich warte zr Zeit noch ab habe immo weder Geld noch Zeit um ädequat zu spielne, aber was ich gesehn und getestet habe (Beta WOchenende) hat sehr gut ausgesehn! Ich denke ich werds mir holen wenn die erste Kickwelle durch Just the Darkside geht!

  8. Meine Frage(n) wurden tatsächlich beantwortet, ich glaube es nicht!!! :O

    Vielen Dank, ihr seid echt gut und treffend drauf eingegangen. Stevinho hat schon recht, Gaming ist so sehr mit Vorurteilen behaftet (gerade bei Männern), dass man das nicht sofort erzählen mag.
    Als Frau hat man das wohl etwas leichter. 😉

  9. So, ich muss mir mal angewöhnen öfter Comments zu schreiben.

    Podcast fand ich wie immer super! Ich verbringe Weihnachten (sowieso) und Silvester lieber mit der Familie. Leider sieht das meine Schwester nicht so, sodass sie woanders ist und meine Eltern bei Freunden eingeladen sind. Und wie immer weiss ich noch nicht was ich mache…

  10. Seit 2 Tagen hab ich SWTOR und niemand aus Just the Dark Side ist on um mal einzuladen 😀 Gab sogar gestern ne riesen Diskussion über deine berühmtheit im Internet … 😀 War echt lustig 😛
    Naja man sieht sich vllt nach den Server Downs 🙂

  11. Also wo fang ich den mal an? Ich finde diesen Podcast ziemlich gut gelungen vorallem der Gastbeitrag ist Bombe dazu sag ich nur Vote4Win.Der Nancy-Teil war wie immer net anzuhören.
    So und jetzt lass ich meinen Senf zu Swtor heraus.Ich denke das dieses Spiel sich in Zukunft mit WoW den Markt teilen wird und andere Mmos wie Rift oder Warhammer (ich will jetzt niemanden angreifen) in den Schatten stellen wird und die (wenn man das so sagen kann) Spielerwelt sich auf diese beiden Spiele aufteilen wird.Bis dann auch den letzten WoW-Fanboys die Laune an WoW vergangen ist wird wohl Blizzard mit einem neuen Mmo nachlegen (Projecktname:Titan) und am Ende werden sich die beiden B’s also Blizzard und Bioware den Markt aufteilen und werden beide mit ihren Spielen der Maßstab für Mmos.
    Ist aber nur meine Meinung nehmst nicht persönlich
    MFG
    Blackzone

  12. Ich sachs ja steve wird alt, jetzt brabelt er schon das selbe zwei mal hintereinander :b

    Aber ernsthaft Resepekt das du das durchgezogen hast.Viele andere hätten wohl eher gesagt: „Tja dann gibts halt kein Podcast drauf geschissen“

  13. Ahhh nancy wir haben soviel gemeinsam 😀 vorallem das mit dem Gaming und dem Saiber Rider und meine Musik aus der Kindheit ist da war ich 5-6 jahre alt und meine Grosseltern hatten eine Kassette mit musik aller Art und da war ein lied drauf „Wind- lass die sonne in dein herz“ ka warum ich das toll fand , aber ich soll immer „sonneherz“ gesungen haben.Und von Udo Lindenberg -ein herz kann man nicht repariern auch ständig mitgesungen im alter von 8 oder so.

    Aber den wirklichen FLASH in die kindheit habe ich bei Secret of Mana – Angels fear http://www.youtube.com/watch?v=JQChkLQV8_c
    Wo ich zusammen mit meinem Bruder damals SNES gespielt habe.

  14. Also irgendwie glaube ich Matthias hat den ausgerufen Podcastbeitrag-Wettbewerb (richtiger Name ist mir entfallen) gewonnen und sollte ne (Neben)rolle für das nächste Hörspieltitel bekommen 🙂

    • *verbeug* Ich bedanke mich vielmals^^
      ja das wäre wirklich ne echt tolle Sache, aber auch wenn nicht freue ich mich schon sehr dass meine Takes von Steve veröffentlicht werden weil ich halt schon recht viel Zeit und Arbeit darein gesteckt habe

      lg 😉

    • Das passende Mikrofon hätte er ja dann^^
      Ne, das war wirklich ganz tolle Arbeit und hat den eigentlichen Podcast schon fast in den Schatten gestellt. Gute Soundeffekte, schöne Reime uns super Stimme. Wenn das noch getoppt wird…

  15. Zu SWTOR nach Leveln bis Level 38:

    Stimme deiner Einschätzung total zu, habe das Abo trotzdem vor 5 Minuten gekündigt.
    Grund: 1. Auch wenn ich die Story geil find bin ich kein Single-RPG Fan.
    2. Und viel wichtigerer Grund, der Kundensupport is meiner Meinung nach die größte Katastrophe die ich bisher bei ALLEN Spielen erlebt hab.

    Ein Community Manager der Kunden mit einem Ton anspricht dass man des Gefühl hat dass der Gute Herr lieber im Schweinestall stehen und die Tiere füttern sollte, anstatt Kunden“support“ zu leisten.

    Tickets die 5(!!!!!!) Tage offen sind bis Sie beantwortet werden, und dann bekommt man auf seine beiden Tickets eine Standard-Nachricht ala Sorry haben dich nicht ingame erreicht (was ein wunder wenn man es in der Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtsfeiertag versucht, wer sitzt da nicht vorm PC und wartet auf den GM?!), versuche doch mal des Spiel neu zu installieren“ und Ticket komplett closed. Keine Möglichkeit zu antworten, zu sagen ich hab alle Tipps versucht, ausser ich würde wieder ein neues Ticket aufmachen und wieder 5 Tage warten…

    Insofern, noch 23 Tage Gametime, und dann Ende ^^

    LG Dirk

    • Hallo Kojaten

      Das Spiel zu kündigen ist dein gutes Recht wenn du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich möchte aber hier für Bioware eine Lanze brechen und einfach mal behaupten, die Leute sind im Moment nicht nur komplett überlastet sondern auch noch unterbesetzt aufgrund der Weihnachtszeit. Natürlich muss es auch „zwischen den Jahren“ support geben, aber wie so oft hat der Hersteller des Spiels wahrscheinlich „nicht mit so einem Ansturm gerechnet“.

      Ich selbst leide ebenfalls unter so manchem Problem (Warteschlange auf VC, Interfacebugs, etc), aber ich gebe dem Spiel bzw. Bioware weiterhin eine Chance das ganze hinzubiegen. Das Spiel hat in meinen Augen Potential, im Moment ist es nur ein wenig Pflegebedürftig.

      Zum Thema Ticketantwortzeit, ich erinnere mich an WoW Zeiten, da war ich froh wenn ich überhauptmal antwort bekommen habe von jemanden der Ahnung hatte in seinem Job als GM (GM Einstellungstest: „Welche Klassen gibt es in WoW?“ „Zauberer!“ „Necromant!“ „Verkehrsmänchen!“). Auch das ist nur eine Frage der Zeit bis es rund läuft.

      „Keine Geduld er hat, zum Jedi ich ihn nicht ausbilden werde!“ fällt mir dazu nur noch ein 😉

      • Stimmt Kenodil, allerdings muss ich sagen dass ich WoW seit Release spiele und dort von solchen Bugs die mich extrem stören bisher verschont blieb und wenn dann hatte ich des Glück dass mir schnell geholfen wurde.

        Noch dazu arbeite ich selbst im Dienstleistungsektor und was der nette Steve Link oder wie der heisst als CM im Forum rausgehauen hat, is einfach nur schlecht, wenn ich sowas bei nem Kunden machen würde, dann kann ich die Minuten zählen bis ich meine Kündigung da liegen habe.

        Desweiteren war des nich der Hauptgrund, der Hauptgrund is einfach dass mir das Spiel aufgrund des ausgeprägten Single-Player-Inhalt nicht liegt.

        Ahja die jahreszeit lass ich da weniger gelten ich hab des Ticket am 21. aufgemacht, da hatten Sie vor Weihnachten noch genug Zeit zu antworten 😉

    • das der fokus beim storytelling auf der einzelspieler geschichte liegt war aber schon länger bekannt.

      das mit den tickets ist um die jahreszeit normal und es gibt wesentlich schlechteren support, warhammer online war z.B. eine katastrophe, genau wie age of conan.

      am ende bleibt nur zu sagen das auch andere spiele bei release nicht so gut waren wie sie heute immer dargestellt werden. good old wow war back in the day auch ziemlich voll und warteschlangen hatte man auch ziemlich oft zur „hauptverkehrszeit“. viele gamemaster waren damals ziemliche noobs die noch weniger plan von dem spiel hatten als der noob der das ticket geschrieben hat. über richtig abgefuckte bugs die den spielbetrieb unmöglich gemacht haben will ich gar nicht anfangen, hakkar seuche anyone?

      sowas vermissen wir bisher gott sei dank bei the old republic, und mit wartezeiten kann ich mittlerweile leben, das boot hat einen da abgehärtet, ganz zu schweigen von blizzards 1 server für den eu abschaum, und 12 für die amerikaner politik was das betatesten von erweiterungen angeht.

      • Ich wusste dass der Fokus auf dem Story-Telling liegt, ich hab auch Beta gespielt und am Anfang hats mir auch noch Spaß gemacht die Dialoge durchzumachen, aber ich hab mich desto weiter ich war immer öfter erwischt wie ich die Dialoge skippe, deswegen is es einfach nicht meine „Fall“.

        Des mit der Jahreszeit wie gesagt lass ich so stehen mein Ticket war am 21. Mittags abgeschickt, da hatte man vor Weihnachten genug Zeit, und grade beim Launch sollte man Kapazitäten verschieben können wenn man schon die Vorbestellungen sieht 😉

        Und klar war Good Old WoW nicht des was es heute is. ABER des kann man nicht vergleichen, des is des leidige Thema was viele nich verstehen. Wenn du dir jetzt ein Auto kaufst (Neuwagen) erwartest du auch dass es ABS, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber hat, und sagst nicht „Ach des Auto is neu, damals 1980 haben die Autos sowas auch nich gehabt, ich muss dem Hersteller Zeit geben“ oder?

        Deswegen hinkt dein Vergleich mit den Bugs in WoW genauso. TOR hatte genug Möglichkeiten, und dafür hat man sich meiner Meinung nach zu wenig von WoW abgeschaut. Steve hats ja schon erwähnt, z.B. Thema AH.

        Und ich wollte hier keine WoW vs. TOR Diskussion starten, aber wenn man ein ähnliches Spiel raubringt wie WoW muss man sich eben daran messen.

        SWTOR is gut und hat potenzial, der Support is trotzdem fail und nicht mein Geschmack.

    • Es ist kein Single-RGB.

      Ich war meine 45 Level größtenteils mit Gildenkammeraden unterwegs.
      Ob questen, Flashpoints oder PVP, alles macht in der Gruppe doch mehr Spaß.

      Aber ich kann es durchaus verstehen, dass das Spiel nicht jeden gefällt.

      • Ist es meiner Meinung schon.
        Weil es kein MMO für mich is wenn ich mit Leuten Queste, und bei jedem Dialog is totenstille im TS und alles schweigt für 5 Minuten.

        Mal abgesehen davon dass ich normal mit 10+ Leuten im TS bin, und da kann man keine Dialoge anschauen, weil dauernd jemand spricht, und wenn man nur die Untertitel liest fehlt viel der tollen Atmosphäre 🙂

        BG und Inis is ok, allerdings verbringt man während des Levelprozesses, 90% mit Questen.

  16. Bei uns (NRW) waren es auch 10 grad 😀 Und iwie hatte ich sehr das gefühl das die ganze Stadt (Mönchengladbach) garnicht so die Weihnachtsstimmung hat 😀 Vlt lag es am Wetter oder so aber hatte selber auch nicht so die Unglaubliche Weihnachtsstimmung wie z.b letztes jahr aber vlt lags auch am Fehlenden schnee ^^
    Bei uns kommt immer die Komplette Familie und dann wird so ähnlich gefeiert wie bei euch die kleineren Bauen mit Lego oder so rum und teil hat mitd er Wii gespielt die mein Cousin bekommen hat 😀
    Aufjedenfall hatten alle spaß ^^

  17. Jedes mal lese ich mir die Fragen durch, auf die Du eine Antwort versprichst. Dann höre ich mir den Podcast an und bin ganz verwundert, das ich keine Antwort auf diese Fragen bekommen habe.

    Trotzdem.. Klasse Podcast! 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here