TEILEN

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen? Wenn Kameralinsen rund sind, warum sind Bilder dann eckig? Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen, man aber einen Anhalter im Wagen hat? Könnte man sich nicht das Verbandszeug sparen, wenn man sich das Knie gleich an Pflastersteinen aufschlägt? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Der Just-Stevinho ab 26.04. wieder im Handel – alle Infos!
– Rückblick auf das Justnetwork-Jahr
– Rückblick auf die „Mein Burger“-Aktion
– Kein gutes Jahr für Diktatoren
– Fukushima und die Auswirkungen
– Sportjahr 2011: Vettel und Nowitzki die Stars!
– Gaming-Jahr 2011 – Vorschau auf 2012
– Nancy: Liebeserklärung eines Community-Mitglieds
– Gastbeitrag Frank: die Sendung mit der Maus über Flamer

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

69 KOMMENTARE

  1. Laut letzter Umfrage im Ländle Haben die grünen sogar zugelegt 😉 Bei der Wahl : 24,2% bei Umfragen zwischen Mai und November (Forsa, Infratest, Emnid) lagen sie immer zwischen 29% und 32% auch wenn ich kein Grüner bin freut mich das sehr weil die CDU weiter Massiv verliert ! 🙂 (9%)

  2. Hahaha, auch wenn solche Kommentare schon kamen (habe nicht alle gelesen), aber auch als Nicht-Notgeiler-Nerd muss ich sagen, dass dein Blick auf dem Artwork so treffend zu der Art wie Nancy dein Micro hält ist 😀

    Ich beneide deine Künstler, die jedes mal ein geiles Artwork liefern! Großes Lob!

    Der Podcast ist – wie immer – super!

  3. Sehr schön, aber auch der zentrierte Text der Kommentare wirkt viel besser und aufgeräumter! Kleine, aber feine Idee!!

  4. Alles in allem ein sehr gelungener Podcast. Auch wenn ich die sache mit Nancy und Basti schade finde. Basti war doch schon an Steve vergeben (ihr solltet mal manche Bilder aus euren Fightclubs angucken. Da hat man das Knistern zwischen euch wirklich gefühlt!)

    Die Ansichten zu zu Guttenberg sind meiner Meinung nach auch sehr bestreitbar. Auch ich war ein Fan von ihm, das ganze Getue und das Runterreden danach hat jedoch sein Übriges getan. Kaum einer weiß halt genau, was er geleistet hat und was nicht. Da wäre es schon, wenn sich mal ein Experte melden würde.

    Übrigens musste ich echt beim Cut zurückspulen, der war ja mal so was von flüssig! Ansonsten schöner Jahresrückblick, ich wünsche nochmal der Community und ganz besonders Steve ein frohes 2012 und hätte noch eine Idee für ein Podcastthema: SOPA. Keine Ahnung, ob du das schon mal hattest, aber ich denke, da könntest du ordentlich ausrasten.

    MfG und macht weiter so!

  5. Sers,

    Du hast in dem Podcast gesagt, die Koreaner hätten abused. Kannst du eben mal sagen was du damit meins?
    Geht es nur um das classstacking und die Anzahl der Legendarys?

  6. Es ist immer wieder eine Freude euren Stimmen, in diesem Fall auch der vom Frank (übrigens fand ich deinen Gastbeitrag einfach super und deine Stimme hat irgendwie so einen Entspannungsfaktor drinnen. Würd mich und bestimmt auch andere freuen mehr von dir zu hören 😀 )und den interessanten Themen zuzuhören über die ihr redet. Großes Lob und Grüße an das ganze Team! Die Nancy macht auch nen super Job, gefällt mir wahnsinnig gut! Und ein ganz großes Dankeschön an den Herrn Krömer, der sich hier mit Blut, Schweiß und Tränen reinhängt um uns all das hier zu ermöglichen! 😉 Macht weiter so und nochmal ein frohes neues Jahr miteinand. Grüße ausm Weißwurschtäquator

  7. Hey Steve!

    Die Idee mit dem Jahresrückblick find ich wirklich gut! 😉
    Allerdings hab auch ich eine andere Meinung zu Guttenberg. Wenn ich für die Schule mal „was aus dem Internet“ kopiere, dann ist das was anderes, als wenn ich auf fast 95% aller Seiten (Quelle http://de.guttenplag.wikia.com/) meiner DOKTORARBEIT von anderen abkopier. Aber ok, auch da könnte man sagen: Naja, hat sich halt etwas deppert angestellt. Aber wenn er sich dann vor die Kamera stellt und meint: Ich weise diese Vorwürfe mit Nachdruck zurück! (http://www.youtube.com/watch?v=S9hIlw_PzYM&feature=related) Der Kerl wirbt mit Glaubwürdigkeit, betrügt, verleugnet das und sagt dann 3 Tage später: Ja ok, was ich da geschrieben hab ist leider Quatsch. Ich finde das schon etwas sehr krumm^^

    Außerdem hat er politisch ne Menge fragwürdiges gemacht:
    – Tanklasteraffaire im Kundus: völlig Widersprüchlich (http://www.taz.de/!45117/)
    – Gorch-Fogg-Affaire: Kopflos gehandelt (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748255,00.html)
    – Doktorarbeit …

    Ich weiß nich was alle den wieder haben wollen 😀 Brüderle ist ein besserer Wirtschaftsminister und de Maizière ist weitaus seriöser …

  8. um ehrlich zu sein finde ich Eure Argumentation bzgl. zu Guttenberg und Wulff sehr naiv und hätte schon ein wenig mehr Differenzierung erwartet als einfach nur:

    „Der Guttenberg war ja auch voll nett und jeder kopiert mal was aus dem Internet, da kann der das doch auch machen.“.

    Natürlich sind die Reaktionen vieler Politiker nun heuchlerisch. Wer weiss wer noch alles Dreck am Stecken hat. Aber es gehört zum Job eines Politikers, sich auch mit kritischen Artikeln sowie ständige Hinterfragungen des eigenen Handelns auseinanderzusetzen. Aus meiner Sicht ist es sehr naiv zu glauben, Wulff hat „einfach nur“ einen Kredit von einem guten Freund bekommen. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, ist es doch folgerichtig, dass man genau hinterfragt WARUM dieser Kredit gewährt worden ist. Keiner hat Geld zu verschenken. Deswegen gehe ich fest davon aus, dass noch weitere Details an die Öffentlichkeit gelangen und Wulff schlussendlich seinen Hut ziehen muss. Er ist als ranghöchster Politiker einfach nicht mehr tragbar.

  9. Hallo Danke für den Podcast,

    höre ihn mir wirklich sehr gerne an. In vielen Dingen bin ich ähnlicher Meinung und danke euch für den Content.

    Einzig eure politische Aussagen kann ich so nicht teilen. Zu Guttenberg und Wulff habe ich eine ganz andere Meinung.

    Guttenberg hat bei weitem nicht einfach gespickt, sondern in seiner Bundestagsfunktion Steuergelder verwendet um wissenschaftliche Beiträge für seine Doktorarbeit verfassen zu lassen, zudem hat er einen riesigen Anteil seiner Arbeit schlicht willentlich kopiert und steht heute noch nicht mal zu seinem Betrug.

    Er selbst hätte sich vor der Tür gesetzt, aber für ihn gelten wohl andere Maßstäbe.

    Im Gegenteil er schlägt auch noch Kapital mit einem seltsamen unreflektiertem Buch.

    Zu Wulff :

    Jeder Beamte wird mit solch einem Verhalten vor die Tür gesetzt (da kannst du Dir ja mal selbst deinen Vertrag durchlesen Steve) aber der höchste Amtsträger kann sich ungestraft Vorteile verschaffen?

    Hier stimmt was nicht. Sowas kann man als unter dem Gesichtspunkt der Korruption verstehen. Auch die Lüge vor dem Landtag spricht da nicht für ihn.

    • Sehe ich genauso kann da Steves und Nancys Sichtweise in keinem Punkt teilen. Nur weil man belibt ist sollte man nicht Narrenfreiheit haben. Und muss auch Nancy wiederlegen also ich kenne nur wenige die wirklich beim Studium beschissen haben, zumindest was Hausarbeiten und höhere Leistungen angeht und die die ich kenne wurden Exmatrikuliert.

  10. Ich liebe es, wie du die ganze Zeit sagst „Ja ich will jetzt auch nicht sagen, dass das Spiel im Sterben liegt.“, dich um die Formulierung herumwurschtelst und dann darauf sagst „Ja das Spiel liegt irgendwie im Sterben.“ – Herrlich =D

  11. Huhu ihr zwei,

    erstmal möchte ich mich bei dir Steve bedanken, für diesen, meiner Meinung nach extrem gelungenen Podcast. (Irgendwie mal etwas eleganter als sonst).

    Du hast ja schoneinmal erwähnt, dass es mehr Kommentare von den Flamern etc. gibt und diejenigen, welche deine Arbeit (und die der Anderen) schätzen kaum Kommentare schreiben. Nun möchte ich eben mal zu den „Positiven Schreibern“ gehören.

    Ich möchte mich vor allen Dingen bei dir bedanken, wie du sogut wie jeden Sonntag für uns einen Podcast geschmiedet hast, um unseren Alltag dadurch zu bereichern. Immerhin liest man ja immer wieder in den Kommentaren, dass sich die Leute deinen Podcast im Auto, bei der Bus-/Zug-/Flugzeugfahrt etc. anhören.

    Ohne Grund tun sie das nicht, es muss ihnen ja gefallen. Deshalb sollten die ganzen Flamer, welche Steve immer wieder aufs Neue auf den Zeiger gehen, doch einfach mal ruhig sein, und sich ein anständiges Hobby suchen. Diejenigen sollen sich erstmal die Arbeit machen, sich JEDEN Sonntag hinzusetzen, und sich Themen ausdenken, welche der Community gefallen könnte.

    Ich danke natürlich nicht nur deinem Blogg, sondern gesamt auch dem ganzen Just Network. Denn dies ist ein Netzwerk, welche ich täglich sehr gerne besuche. Da halten für mich nichtmal mehr die gängigen „großen“ Websites mit.

    Mit Just Gaming fande ich endlich eine anspruchsvolle Seite, welche nicht nur sinnlose News postet, sondern auch interessante, welche man nicht auf jeder 08/15 Seite findet. Davon abgesehen findet man auch immer wieder Gametests, Podcasts und diverse Events auf dieser Seite.

    Die neu hinzugekommenen Seiten (Just Diablo, Just Starwars) finde ich auch klasse, da mir diese Spiele auch wie dir, sehr ans Herz gewachsen sind. Es ist einfach immer wieder ein kleines Nachschlagewerk, wenn man mal nicht weiter weiß. Ich freue mich schon mit euch allen Diablo 3 spielen zu dürfen. Bei Starwars wird wohl die Macht erstmal noch weiterhin ganz bei euch bleiben, da die meisten ja noch nicht Stufe 50 erreicht haben.

    Das „Remake“ von wowszene.de darf man ja auch nicht vergessen. Immerhin ist ein wirklich frischer, neuer Wind in die „Bude“ gekommen. Sie blüht von Woche zu Woche mehr auf, und man sieht schon sehr, dass ihr bemüht seid, das letzte was WoW zu bieten hat noch heraus zu kitzeln. Und das obwohl WoW nicht gerade das atemberaubendste Spiel im Moment ist.

    Zu diesen Seiten kann ich nur noch sagen: Macht bitte einfach so qualitativ hochwertig wie bisher weiter.

    Achja, deine neue Errungenschaft auf deinem Blog darf man ja auch nicht vergessen! Mit Nancy ist ebenso ein frischer Wind hereingekommen. Man hört auf eurem Netzwerk auchmal die Sicht eines weiblichen Wesens. Und dazu ist sie auch noch so ein abgedroschener Nerd wie wir! *g*.

    Ich blicke aufjedenfall positiv ins neue Jahr 2012 und bin mir sicher, noch viel Freude an euren schönen Seiten zu haben.

    Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie ihr euch ins Zeug legt, eurer Community etwas zu bieten. Bei euch hat man nicht das Gefühl, dass man nur eine Nummer wäre, sondern wirklich eine Person zu ihr zu schätzen wisst.

    Macht bitte weiter so!

    MfG
    Manuel

  12. Ich fands wieder sehr gelungen.
    Und wenn wer Nancy *gebrabel* nicht ab kann soll eben vorspulen wie sie es selbst mal sagte.

    Ich für meinen Teil finde Nancy super und finde sie und Stev ergänzen sich prima.
    Immer lustig ihn und auch beide anzuhören.
    Das da Allgemeinwissen auch vorkommt und Themen die oft Aktuell sind.
    Quasi immer eine gute Mischung von allem bei.

    Da kann der P*rnoverlag als Auszeichnung ruhigen gewissens 5 Schwä…. nach oben geben xd
    ähm ich meine 5 Sterne!

  13. Hy Stev,

    toller Podcast wie eh und je.

    Aber trotzdem ist mir eine Sache aufgefallen die ich für nicht ganz richtig halte. Es geht um die Grünen in BW.
    Du meintest glaube ich, dass es wegen dem Unglück in Japan die Grünen nun geschaft haben die stärkste Partei zu werden.
    Ich habe die beiden letzten Jahre in Stuttgart gewohnt und kann dir mit großer Sicherheit sagen, dass das nicht der Hauptgund war.
    Grund für die große Popularität der Grünen in BW war, dass sie verspochen haben, das Projekt „Stuttgart 21“ zu verhindern. Es geht darum das der Kopfbahnhof in Stuttgart abgeschaft werden sollte und ein unterirdischer Durchgangsbahnhof gebaut werden soll.

    Dies nur als kleine Info um die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

    Mach ansonsten einfach weiter wie gehabt. Ich lausche immer gerne deiner Stimme.
    がんばって

    • Ich dachte, dass ich mich verguckt hab als ich beim Scrollen がんばって dort stehen sah xD Aber es drückt halt sehr gut aus, dass man möchte, dass sich eine Person weiterhin anstrengt 😉

  14. Freu mich für die Beiden, aber mehr noch auf Return of the Burger, oder doch besser Stevinho strikes back? Dann gehts wieder mit dem Just! Stevinho Burger Shirt zum Ulmer McD am Bahnhof 😀

  15. Mal wieder ein schöner Podcast.
    Zu Nancy: Ich dachte ja auch erst es sei ein Fake, aber so „Viel Glück euch zweien“

    Zum Gast Beitrag von Frank muss ich sagen das er eine sehr angenehme Stimme hat, vllt. mag er ja noch was anderes aufnehmen.

    • Ja das könnte ich tun 🙂
      Wenn es dem Steve recht ist.

      Eine Homage an Nancy’s Schuhe oder eine Anekdote, schreibt man das so, aus meiner Jugend. Lange ist es her.

      Aber Ja gerne doch, ich rede gerne und viel (Sagt jedenfalls meine Frau immer).

  16. Wie schon so oft echt ein super Podcast. Hoffe Nancy bleibt auch 2012 Teil des Teams und erheitert uns weiter mit amüsanten Sprüchen und endlosen Sätzen.Zudem erhöht die Erwähnung ihrer 2 Freunden bestimmt die Viewer zahlen bei der nächsten Sendung im Studio =).
    Der Gastbeitrag ist ziemlich interessant.Irgendwie klingt der Frank wie eine Mischung aus Barlow und den Sprechern von der „Sendung mit der Maus“. Falls er nicht gewinnen sollte vielelicht sonst als Sprecher irgendwo unterbringen.

  17. Ich glaube ja sie hatten einfach keine Lust mehr einen Kalender zu drucken und nehmen jetzt auch den billigen von der Sparkasse oder so…

    • Hast du das Konzept der Themen-Podcasts wieder verworfen? Du wolltest doch alle zwei Wochen immer einen Podcast zu einem bestimmten Bereich ausgestalten, Interviews einbauen etc…

  18. Hi Stevinho, ich verfolge erst seit kurzem dein Tun im www. Selber werde ich mir SWTor nicht antun, genauso wenig wie WoW. Jedoch schaue ich mir gerne Videos an in denen jemand spielt und man dazu noch nett unterhalten wird. Der Fernseher ist deshalb bei mir schon längere Zeit nicht mehr im Betrieb. Wie auch immer, ich finde die Sendungen sehr unterhaltsam und muss auch dein Talent als Interviewer hervorheben. Deshalb hoffe ich auf weitere Sendungen mit vielen Gästen und guten Gesprächen.

  19. nach dem Maya-Kalender geht 2012 nicht die welt unter. es beginnt nur eine neue zeitrechnung. d.h. sie rechnen nicht mehr z.b. nach Christus sondern nach Kolinki (mir viel nichts besseres ein).

  20. Wiedermal sehr schöner Podcast
    zu zwei politischen Themen möchte ich kurz was schreiben

    Grüne und Fukushima

    Ich weiss auch nicht wirklich ob es passt aber ich hätte hier auch gesagt „typisch Deutsche“ mal wieder
    Keine Ahnung ob es in anderen (westlichen)Ländern auch so schlimm ist, aber die Meinungsmache durch die Medien ist derzeit wirklich extrem.

    Es kann doch nicht sein, dass nur aufgrund eines solchen Unfalls in Japan, die Leute sich eine grüne Landesregierung wählen.

    Was kommt als Nächstes? Beim nächsten Amok Lauf vor einer Wahl, wählen alle CDU/CSU weil da irgend ein 60jähriger „digital Gestriger“ Spielverbote fordert?
    Oder falls es ein Ausländer war, wählen dann 40% NPD?

    Diese hypegesteuerte Meinungsmache ist auch einer der Hauptgründe wieso ich direkter Demokratie und Volksentscheiden sehr skeptisch gegenüber stehe.

    Nur was soll man von einem Volk erwarten dessen meist gesehener Fernsehsender RTL ist? Das ist der Punkt wo ich mich mal schäme ein Deutscher zu sein.

    Genau der nächste Medienhype Wulffs Kredit?

    Was zu Geier ist denn da los?
    Ja und? Hat er sich halt einen günstigen Kredit geben lassen und hats nicht jedem auf die Nase gebunden….wo ist denn das Problem?
    Und natürlich hat er den BILD Chefredakteur angerufen. Wenn man die Nummer hat, wieso denn nicht?

    Wenn ich da dazu noch den keifenden Gabriel höre mit seiner Polemik, graut es mir heute schon vor der nächsten Wahl.

    Das Problem der Politik in Deutschland ist doch, dass gar keiner mehr an konstruktiver gemeinsamer Arbeit interessiert oder fähig ist.
    Es wird sich nur noch gegenseitig belegt, lächerlich gemacht, die eigene Meinung verteidigt und als einzig richtige proklamiert ect., statt sich mal zusammenzusetzen und Lösungen zu erarbeiten für die vielen Probleme die es derzeit in Deutschland und Europa gibt.
    Man könnte denken man ist in der esports Szene 🙂

    • Zu Wulffs Kredit:

      Er wurde vom Landtag gefragt ob er geschäftliche Beziehungen zu dem Ehemann der „Kreditgeberin“ hat, was er verneint hat.
      Das Politiker kein Schmiergeld annehmen sollen leuchtet allen ein oder? Das weniger Zinsen zahlen = mehr Geld haben bedeutet, was ja durchaus nen Vorteil für Wulff und erstmal ein Nachteil für den Kreditgeber ist sollte auch einleuchten, oder?
      Ob es da evtl dann nen Ausgleich gab und Wulff seinem Kreditgeber mal nen Gefallen getan hat… kA!
      Du fragst so naiv wo das Problem hierbei ist, nochmal für dich auf den Punkt gebracht: Politiker müssen ihre Einnahmen aufdecken, da sie wichtige Entscheidungen fällen sollen und die Auswirkungen sich stark auswirken, und Herr Wulff hat hier Einnahmen verheimlicht.

      Das er den BILD-Chefredakteur auch ein wenig offensiver angegangen ist und es sogar soweit ging, dass er sich am nächsten tag für Inhalt&Ton entschuldigt(!!) hat, scheinst du wohl noch nicht gehört zu haben zu der Zeit als du deine Antwort schriebst, ansonsten hast du das ganze nämlich ziemlich verharmlost.

      Ich persönlich hoffe, dass Wulff sein Amt niederlegen muss und quasi rausgeworfen wird, ich finde das ist ein ziemlicher Machtmissbrauch und mir persönlich gehen die Leute auf den Sack, die schon vor einer Woche behauptet haben, man solle die ganze Sache ruhen lassen, weil man sonst „das Amt des Bundespräsidenten beschmutzt“ (ungefähr das war der Worlaut).
      Also wer das Amt nun beschmutzt hat liegt meiner Meinung nach auf der Hand, und zwar nicht mal wegen des Kredits und der Verneinung von „damals“, sondern wegen seinem aktuellen Umgang mit den Ereignissen.

      Ich hoffe übrigens auch, dass zu Guttenberg es nicht zurück in die deutsche Politik schafft, er hat halt dreist gelogen in Interviews und alles abgestritten, was ich für skandalös und vorallem dumm/naiv halte.

      Aber naja ich werfe nem Politiker vor, dass er gelogen hat, soweit ists schon gekommen…

      Grüße
      Shiney

    • „Ja und? Hat er sich halt einen günstigen Kredit geben lassen und hats nicht jedem auf die Nase gebunden….wo ist denn das Problem?“

      Das Problem ist: Jeder kleine Stadtangestellte der zum Beispiel in einer Finanzbehörde arbeitet, kann fristlos entlassen werden, wenn er zu Weinachten von einem Bürger eine Pralinenschachtel annimmt.

      Wulff war zu dem Zeitpunkt Ministerpräsident in Niedersachsen und unterlag damit dem Ministerpräsidentengesetz zum Schutz der Bürger vor Korruption in der Politik.

      Warum wohl hat er den Affentanz gemacht und den Kredit verschwiegen, danach die Bildzeitung bedroht und dann Frau Gerrkens vorgeschoben…

      • Ach „jeder kleiner Stadtangestellter….“

        Es laufen in Politik und Wirtschaft täglich (halblegale oder illegale)Deals in Millionen ab, kaum einen interesierts. Es werden wiederum Millionen täglich sinnlos und planlos Steuergelder ausgegeben, auch hier interessiert es kaum einen.

        Aber über die läppischen 500.000 Kredit von Herrn Wulff regen wir uns wochenlang auf? Weil er da 129,50€ an Zinsen gespart hat oder was? …das ist einfach ein Witz.

        Rechne mal aus wenn Wulff nun „gegangen wird“, der nächste kommt, was uns das mehr kostet. Da reichts nicht mal für die Ernennungurkunde.

        • „Weil er da 129,50€ an Zinsen gespart hat oder was? …das ist einfach ein Witz.“

          um genau zu sein hat Wulff laut Experten einen Betrag im Wert von zwischen 50.000 bis 60.000Euro gespart. (Google)

          Als Gegenleistung nahm Herr Geerkens, nicht vergessen >schweizer< Unternehmer, an mehreren deutschen Delegationsreisen teil. Es war also eine Geschäftsbeziehung zu beiderseitigen Nutzen. Wulff hat knapp ~50.000Euro gespart und Geerkens konnte auf (Teil-)Kosten des deutschen Steuerzahlers Kontakte in China, Indien, Japan und den USA knüpfen.

  21. also dieser max ist ja echt ein arschloch. so kurz vor weihnachten. ok ich hab mit meiner ex auch am valentinstag schlussgemacht, aber vor weihnachten geht garnicht! es sei denn seine freundin war ne echte psychopathin was die beziehung angeht, so in richtung klammern und kontrollieren. aber das glaube ich nicht!!!

    • Hey Danke.

      Und ich bin Kopfgeldjäger mit Leib und Seele, macht einfach Spaß.

      —————-

      Zum Podcast:

      @Nancy und Homer J. – Ich wünsche Euch, nur das allerbeste.

      Ich finde, der Nancy Part bereichert den Podcst. Es macht Spaß Euch beim schnacken und diskutieren zu lauschen. 🙂

      Der Jahresrückblick war sehr gut. Ich finde die Meinung von Steve zu dan ganzen Sachen immer sehr gut gewählt. Also hier ein like von mir.

      Auch das Thema „Justnetwork“ – Ihr habt Euch echt gemacht, klein angefangen und für alle grossen Games die sind, und sein werden (Diablo 3) ist was dabei. Also für jeden etwas.

      Wenn ich wie im Appstore Sterne vergebn könnte.
      5 Sterne 🙂

      Ein Frohes Neues glüpckliches 2012 wünsch ich uns allen.

  22. Interessanter Podcast.
    Ich muss zum Thema Fukushima noch was sagen. Es ist ja ganz normal, dass ein Thema nicht ewig „gehypt“ wird, wie du es bezeichnest. Irgendwann sind die Leute halt auch mal „Informationsgesättigt“, egal wie schlimm, toll, ausserordentlich ein Thema ist bzw. war.
    Dass in Frankreich nicht so stark auf das Fukushima-Ereignis reagiert wurde, liegt schlichtweg daran, dass in Frankreich die Atomenergie fast heilig ist (Frankreich besitzt ja auch Atomwaffen). Die haben eine unglaublich starke Atomlobby, wie in Japan übrigens auch. Der Ministerpräsident (ich glaube der heisst Kan) musste ja sofort zurücktreten, nachdem er für einen Atomausstieg plädierte.

    In der Schweiz war es übrigens ähnlich wie in Deutschland, wenn auch etwas zäher. Hier wurde der Atomausstieg auch beschlossen, allerdings erst später als in Deutschland. Liegt sicher auch daran, dass die rechtspopulistische SVP die stärksten Wähleranteile in der Schweiz besitzt. Zudem plädieren die grossen Stromanbieter für Atomkraft, weil die erneuerbaren Energie nach ihren Aussagen „nicht lebensfähig“ sind.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kostendeckende Einspeisevergütung in Deutschland eine grössere Tolleranz gegenüber den erneuerbaren Energie erlaubt, als in anderen Ländern. So weit ich weiss, hat man in Deutschland dafür keine Zahlungslimiten (einen Deckel würde man in der Fachsprache sagen).

    Allgemein finde ich, dass die Menschen immer ein wenig zum Extremen neigen, wenn etwas nicht den in den gewohnten Bahnen verläuft. Wenn eine Katastrophe wie in Fukushima eintritt, dann laufen viele zu den Grünen, bei einer Wirtschaftskrise hingegen laufen viele zu den rechts- bzw. linksaussen Parteien.

  23. „Es ist keine Pflicht im Studio dabei zu sein. Wer kommt ist gerne gesehen und wir erstatten natürlich die Fahrtkosten.“ (oder so)

    Ja da komm ich doch gerne! Ich kann nicht viel, aber das recht gut.
    Sag bescheid, ich komme gerne und bring auch dann was Bier und Kanbberzeug mit 😉

  24. Heyy Steve :DD
    Du wolltest wissen wie es in anderen Ländern ist mit der Atomkraftsache…
    Ich komme aus Österreich wir haben ja kein Atomkraftwerk aber eben unsere Nachbarn. Ich bin zwar nicht für Atomkraft aber zurzeit sind wir davon eben mehr oder weniger anhängig. Aber diese Sache in Japan hat man gesehen was geschehen kann, aber ist die Bedrohung dadurch jetzt auf einmal größer geworden? Ich persönlich denke NEIN hab den Hype aber auch bei uns mitbekommen hat sich aber auch wieder gelegt. Die Wahlen wurden davon auch sehr beeinflusst bzw. Politiker fordern unsere Nachbarländer auf diese abzuschlaten usw.

    Wollte dir nur einen kleinen Einblick geben und hab dabei vermutlich wieder viel zu viel gelabert.

    Wünsche Dir, deinen Mitarbeitern, und der ganzen Community viel Erfolg im Neuen Jahr.
    (Ich entschuldige mich schon im Vorhinein für Rechtschreibfehler und eventuelles Fehlentfinden von mir =

  25. Hey Steve,

    zum Thema Kritik an dem Kredit an Bundespräsident Wulf:

    Der Skandal ist nicht, dass Wulff einen privaten Kredit bekommen hat. Der Skandal ist, dass Wulff den Landtag belogen hat, welcher ihn (damals Ministerpräsident) kontrollieren soll. Ein Wesenselement der Demokratie ist, dass die Regierenden von ihren Volksvertretung kontrolliert werden. Wenn ein Regierender diese belügt, dann ist das skandalös.

    Der Kredit ist mir persönlich wumpe, aber die Lüge finde ich schon krass.

  26. Also der einzige Grund, der mir einfällt, wieso die Community so beim Thema „Nancy+HomerJ“ abgeht und Sprüche wie „da hat Steve den Fightclub wohl verloren“ fallen, sind eigentlich diese ganzen augenzwinkernden Fremdschäm-Sprüche in Richtung Nancy aus den WoW Nächten, dem Blog etc.

    Du hast wirklich sehr häufig doppeldeutige Sprüche und kleine schmutzige Anspielungen gebracht, die eben haften geblieben sind. Das war in gewissem Maße auch zu erwarten (auch wenn ich das immer etwas peinlich finde…a la „ist da ein Mädchen im TS?!“), aber im Grunde hast du das selber vermutlich unbewusst provoziert.

    Bislang kam von Nancy leider auch wenig Content in den Late Game Nächten herüber als ein wenig Herumgealber oder kleine Sprüchlein mal hier mal da. Momentan hat sie eben leider den Stempel „die heiße Frau im Team für die Optik“, so nett sie auch ist.

    • Seh ich genauso, außerdem macht mir Nancy mit ihrer hektischen Stimme jedes mal den halben Podcast kaputt. Ich hab nix gegeben sie, aber ich höre den Podcast immer morgens.. und da kann ich mir ihr Gebrabbel nicht reinziehen. :/

  27. Also das mit dem Atomausstieg war bei uns in der Schweiz gleich. Sofort wurde der Ausstieg beschlossen und jeder wollte die bestehenden Kraftwerke abstellen. Da reagiert die Politik halt wie die Presse: sobald es um Blut oder Sex geht, benehmen sich alle Personen wie eine Herde Karibus, die bei Gefahr dem Männchen, welches am lautesten brüllt, folgt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here