TEILEN

Wie hieß Scar im König der Löwen, bevor er die Narbe bekam? Gibt es bei Suchtberatungen Raucherpausen? Wenn Sonnenblumenöl aus Sonnenblumen gemacht wird, woraus wird dann Babyöl gemacht? Müssen Marienkäfer mit zu wenig Punkten absteigen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Wie funktioniert youtube? Faszination „Let’s Play“?
– Lategame #3 verschoben, dafür jetzt am Freitag
– Meine neue Sithrobe
– Bundesliga-Rückrundenstart am nächsten Wochenende
– iPad 3 ab März? Bessere Hardware und längerer Akku?
– Probleme an der neuen Schule (Leserbrief Martin)
– Nancy: Freundschaften und Sex als Modeerscheinung
– Gastbeitrag Tobias: „Mein Kollege Arthur“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

78 KOMMENTARE

  1. Toller Potcast ,danke den Satz das du dich gleich Korrigiert also du das das „kleine Beschauliche“ Bremen eine Großstadt ist,ich bin in HH aufgewachsen und haben eine Jahr in Bremen gewohnt.Im Gegensatz zu Hamburg ist Bremen klein und beschaulich.
    Was man vorallem immer an den Medien sieht was Werder angeht,ich habe in den einem Jahr nur einmal erlebt das die Bremer Medien das selbe Spiel von Werder gesehen habe wie ich und das was das Pokalfinal vor 3 Jahren,wo sie gegen Bayern 3:0 untergegangen sind,weil man das nicht schön Schreiben konnte.

  2. ich denke ja das die Pandaren Mönche Magni Bronzebart,der ja in stein verwandelt wurde(da er die steintafeln die Bran in Uldua gefunden hat falsch verstanden hat)wieder zurück verwandeln,oder er wird durch die Irdenen „wiederbelebt“ vlt wird er ja selbst zu einem Irdenen weil die zwei verwandlungen ihm vom fluch des fleisches befreit.Könnte ja sein ne 😀

  3. Ich finds echt lustig das du von Gronkh Videos meinst, du findest sie nicht lustig, aber machst in deinem Lets Play genau das selbe wie Gronkh. Also einfach nur drauf los labern ohne Sinn und Verstand 😉 Das macht Gronkh auch nur und das nicht jede Folge sehr unterhaltsam ist kann man auch nachvollziehen, liegt auch daran wie er aufnimmt. Er meinte mal das er auch nicht nachvollziehen kann warum soviele Leute seine Videos gucken. Die ganze Lets Play sache finde ich auch faszinierend, ich guck die ja auch hin und wieder und versteh trotzdem nicht warum, ich glaube das ist so mein Serienersatz da ich kein Fernsehen gucke 🙂

  4. Ich fand die aktuelle Axe Werbung definitiv ansprechend. Bei mir würde das leider am eigenhändigen Bau der Arche scheitern, da ich vermutlich zu faul wäre sie vor dem Weltuntergang fertig zu bauen.

  5. Gronkh Let’s Play Minecraft #514 „folgenbeschreibung facebook“

    ‎“Dinge, die einst vor uns lagen, huschen vorbei wie verschwommene Schemen der Erinnerung, welche bald schon in Vergessenheit geraten. Mit jedem verrinnenden Tag, mit jeder verrinnenden Minute wird uns ein Stück unserer Zukunft genommen und zu Vergangenheit. Unaufhörlich. Unerbittlich.

    Doch es wird Zeit, nach vorn zu schauen. Die Tage zu zelebrieren, die da noch kommen mögen – und die Vergangenheit dort ruhen zu lassen, wo sie für immer bleiben wird: im Gestern.“

    — Aus dem Klagebuch des Ewig Reisenden, Datum unbekannt

    ist doch kein wunder das der so erfolgreich ist

  6. Mir gefällt der Content, indem du dich, wie du selbst sagst, zurück hälst und etwas ernster bist, wesentlich besser, als die beiden „Let’s Play“s.

  7. Zu den Letsplay videos:
    ich hab bisher nur das erste gesehen, aber fands gut. und zwra gerade weil du einafch mal so warst wie du eben bist. ich würde es mir weiterhin angucken. mach dir damit nur keinen stress wie mit dem podcast, dass du dich auf einen regelmäßigen rythmus festlegen lässt ;D das würde dem ganzen den spaß nehmen.

    gastbeitrag war von der art her ganz gut gemacht, leider fehlte die pointe :/

  8. Zum Thema Freunde : Ich habe seit meiner Geburt (nun 19 Jahre) 3 Freunde mit denen ich seitdem Kontakt habe und wir sind auch alle auf unterschiedlichen Schulen.

  9. Also ich war zu der Minecraft-Hype-Zeit auch ein riesen Gronkh fan, weil er halt einer der ersten war und unter dennen der Beste =D

    Aber mitlerweile ist mein Abo bei ihm auch weg … vlt werd ich zu alt für seinen art von Humor, aber ich hab nun meinen besten LPer gefunden ^^

    ne truppe von Studenten, die ergo alle in meinem alter ungefähr sind und echt die selbe „Scheiße“ labern wie ich auch 😀 -> PietSmittie … wenns interessiert.

    Generell aber alles Geschmackssache =)

  10. kann Keosha nur zustimmen, der Gastbeitrag ist in keinster Weise irgendwie witzig.
    Der Typ macht sich über das Aussehen, die Herkunft und die Sprache eines anderen Menschen lustig und ist dabei nicht einmal ansatzweise komisch, sondern einfach nur beleidigend und asozial. Typische Stammtisch Geschichte in geselliger patriotischer Burschenrunde. Und noch nicht einmal gut vorgetragen.

    Der Rest vom Podcast (also alles von Dir und Nancy) ist gewohnt unterhaltsam und interessant gewesen, dafür beide Daumen hoch!

    Gruß!

  11. also mit dem gastbeitrag kann ich diese woche überhaupt nichts anfangen… ich finde auch, dass du solche beiträge nicht freischalten solltest. es ist immer leicht sich über „schwächere“ lustig zu machen – und ebenso schäbig.
    der kerl kann nunmal nichts für sein aussehen, das kann man sich nicht aussuchen wie man geborgen ist. und dann kommt noch dazu, dass er in einem fremden land lebt und halt die sprache nicht perfekt beherrscht.

    so und dann kommt so ein – ich sag jetzt mal – arroganter typ daher und zeigt ihm einfach die kalte schulter, wenn er versucht ein gespräch zu führen. echt super. ich kenn sowas selbst: dadurch, dass man vona nderen geschnitten wird, reagiert man noch viel mehr unbehlfener und das schaukelt sich dann hoch.

    ich finde den gastbeitrag unter aller sau, um es mal so zu sagen!! humor auf kosten schwächerer geht einfach gar nicht!

    • Schade dass manchen mein Gastbeitrag nicht gefallen hat. Vielleicht hätte ich zu Beginn noch sagen sollen, dass es hierbei schlicht und einfach um Comedy handelt und ich selbstverständlich niemanden diskriminieren möchte 🙂

      Das Leben ist schon ernst genug, wieso kann man da nicht einmal für 5 Minuten den Kopf ausschalten und einfach ein wenig lachen?

      PS: Nenne mir bitte einen Komiker, der nicht auch einmal ein wenig Spaß auf Kosten anderer macht 😉

      • du nennst halt eine konkrete person – die evtl sogar deine stimme kennt und so eindeutig erkennen kann, dass evtl sie gemeint ist (falls sie von freunden darauf aufmerksam gemacht wird, oder evtl selbst den podcast hört – vollkommen unabhängig davon wie wahrscheinlich das ist).

        ja natürlich gibt es „comedians“ die sich auf kosten anderer lustig machen: sie genießen keinen guten ruf und produzieren trash. ich will jetzt hier keinen namen nennen, um keine diskussion über die qualität eines bekannten vertreters dieser zunft vom zaune zu brechen.

        vielleicht bin ich mit meinen 25 lenze ja auch einfach schon zu alt für diese art humor?

        aber fassen wir dochmal zusammen, woraus dein beitrag besteht:

        du beschreibst das aussehen deines kollegen als pickelig und „unmenschlich“. zudem ist er russe, der kaum deutsch kann. schon haben wir unsere minderheit, über die wir vortrefflich herziehen können.
        ein versuch dieser person ein gespräch zu beginnen (welche mit gutem willen evtl noch als unbeholfen durchgeht), wird mit der kalten schulter abgewatscht.
        zum abschluss wird dann noch die eigene coolness gefeiert, dass man sich einfach weggereht hat und dem armen kerl nichts anderes bleibt als traurig wegzutrotten.

        echt stark!

        aber mach dir nichts draus: du bist nur ein spiegel unserer gesellschaft, in der es nichts mehr zählt, für andere einzustehen.

        • Schade wenn du die Geschichte als Hetzjagt gegen den guten Arthur auffasst. Für mich ist die ganze Geschichte unterhaltsam und lustig und glaube mir, wir beide haben eine glänzende Vorgeschichte, die unter anderem beinhaltet dass wir uns andauernd etwas „reinwürgen“ 😉

          Also bitte sehe dich nicht als Menschenrechtsvertreter der die Minderheiten beschützt, wenn hier ein Türke mal etwas lustiges über einen Russen erzählt 🙂

          Es mag sein dass dir das ganze nicht gefällt, nun gut damit komme ich klar. Dass ich aber mit meiner Geschichte jemanden aufgrund seines Aussehens oder seiner Herkunft beleidigen wollte, stimmt nicht. Wie gesagt, da würde ich mir ja selbst ins Bein schießen.

          Ich kann dir nur ans Herz legen, dass das hier lustig gemeint war und es den Kollegen „Arthur“ als solchen gar nicht gibt 😉

  12. Hallo Steve/Community,

    dies soll nur ein kleiner kurzer Nachtrag sein zu meinem Leserbrief in deinem Podcast sein: Ich wollte keineswergs als Moralappostel wirken, muss jedoch zugeben das dies vieleicht etwas so gewirkt hat, auch auf mich=).
    Ich respektiere die Lebenweise anderer Menschen und wie du auch so schön gesagt hast, muss jeder für sich selbst den richtigen Weg finden. Gennerell habe ich auch nicht das Recht andere Menschen zu veruteilen – nichts läge mir ferner.
    Mir ging es lediglich daruf hinzuweisen das es auch andere „Wege“ gibt als die Medien uns täglich propagieren.

    Viele Grüße

  13. zum Thema 3D TV:

    hab mir Anfang des Jahres einen LG 42LW5590 mit passiven 3D gegönnt (sprich keine Shutter brillen sondern die „gleiche“ Technik wie sie im Kino verwendet wird – LG nennt sie auch gleich CINEMA 3D – also angenehm leichte Brillen, die auch nur sehr wenig kosten. Allerdings waren beim TV eh gleich ganze 7 Stück dabei.)

    Cinema 3D ist passives 3D, sprich die Polarisationsfiltertechnik kommt hier zum Einsatz. Ich persönlich bin bisher sehr geflasht von der Qualität. Obwohl ich „nur“ einen 42 Zoll TV habe, ist der 3D-Effekt wirklich klasse. Mit entsprechenden Bildmaterial hagelt es nur so die Popout-Effekte (zum Beispiel bei Sammys Abenteuer 3D, der Film gilt übrigens auch als 3D Referenz momentan) und man kommt aus dem Staunen nicht raus. Aber auch vermeintlich schlechtere Bildquellen, wie beispielsweise Sky 3D ist wirklich hervorragend. Von ein paar Tagen wurden dort die X-Games teilweise übertragen – hammer!

    Desweiteren hat der TV auch noch eine ganz nette Funktion namens 2D->3D, d.h. man kann normales 2D Material vom TV in 3D umrechnen lassen. Vor dem Kauf konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dieses Feature zu nutzen – „das taugt doch eh nichts“ – doch die Überraschung war groß…der Effekt ist, je nach Qualität des Quellmaterials, wirklich gut und somit durchaus ein Mehrwert.

    Allerdings hast du recht, momentan gibt es noch nicht sooo viel 3D Material und auch beim vorhandenen, gibt es deutliche Qualitätsunterschiede (wie du sicherlich im Kino auch schon bemerken musstest) – trotzdem bereue ich den Kauf in keinster Weise 😉

    • Die Reihe von LG, zu der dein Modell gehört sind echt allererste Sahne!
      Als absolute Referenz zähle ich persönlich „Die Legende der Wächter“, weil der Film auch noch verdammt geil aussieht, einen bombastischen Sound hat, die Effekte deutlich eindrucksvoller als Sammys Abenteuer sind und der Film zudem auch noch gut ist. 🙂

  14. Mein Lord, Ihr hab Euch diese Robe verdient.

    Wenn jetzt die Sendung am Freitag startet… dann in einer totalen vom Studio und der imperiale Marsch wird eingespielt und du erscheinst…
    EPIC!

  15. Ich finde der Leserbriefschreiber übertreibt es da etwas und lässt schon fast den Moralapostel raushängen. Die Prämisse das Sex immer mit einer weitergehenden Bindung zu tun haben muss ist doch Unsinn, Sex war schon und wird immer eine Triebbefriedigung sein, da muss man nicht automatisch mehr daraus machen als es ist und es zu einem heiligem Akt emporheben der nur unter bestimmten Bedingungen ausgeübt werden darf.
    Klar ist Sex in einer Beziehung anders als Sex mit fremden Personen, dass kann man jedoch sowohl positiv wie auch negativ verstehen und ist wohl jedem selbst überlassen. Die Werbung spricht hier also nur den natürlichen Trieb an und hat dabei keinerlei Verpflichtung irgendein höheres Beziehungs-Ideal zu propagieren, das ist weder eine neue noch bedenkliche Entwicklung.

  16. mal ne andere YT-Frage: wieso schaltest du/ihr nicht Werbung dort?
    Mag sein das die nicht viel bringt, aber es kostet ja nix und ich finde die Werbung da auch völlig legitim und unaufdringlich.
    Als Bsp.: Ich mach so 6-12 Vids im Monat und die haben alle so 500-5000 Views … das gibt dann immer so 20-140€ im Monat (psst darf man ja nicht drüber reden^^). Wie gesagt nicht viel, aber besser als nix und wäre bei euch ja sicher dementsprechend mehr, vor allem wenn man dann vollwertiger YT-Partner ist und z.B. die Prerollwerbung nutzt.

    • Turtle, das Problem ist, dass „der Antrag“ dazu bei Gaming-Videos von youtube nicht angenommen wird – zumindest bei mir. Sobald Material aus einem Computerspiel in einem Video auftaucht, lehnt man den Werbeantrag ab!

      • au weia 😀
        bei cynical brit und yogscast kommt werbung… und die machen auch nur gaming, ich vermute mal, dass die einfach bei youtube eine besser verhandlungsbasis haben, da sie extrem viele viewer haben

      • Ah ok. Aber an sich muss das gehen, machen andere ja auch. Aber ich denke man muss dann vorher irgendwie mit YT mal kontakt aufnehmen und evtl. mit den Publishern (macht ihr ja denke ich sowieso … je nach Firma rücken die auch gerne Spiele und Merch raus … aber wem erzähl ich das, weißt ja besser als ich).
        Wollte auch nicht den Klugscheißer spielen. Nur mal erwähnen, dass es da noch die Möglichkeit gibt den ein oder anderen € freizusetzen und es an sich ja gehen muss, weil andere „Gameplay“ und „Lets Play“ Kanäle das ja auch machen.

        • Richtig, bei mir funktioniert das auch tadellos. Ich habe eine Channel zum Thema „aktuelle Game-Trailer“ mit einigen Hundert Einträgen, auf denen Werbung ohne Mucks geschaltet wird.

          Kontaktaufnahme oder ähnliches war nicht nötig. Lediglich der typische Mail-Hinweis zum Copyright trudelt regelmäßig in mein Pstfach – gesperrt oder abgelehnt wird allerdings nichts.

  17. Steve, nachdem du dich ja die Tage so gerühmt hast, nicht krank zu sein: jetzt hat es dich aber schon mit ’ner laufenden Nase erwischt was?

    Anyway, gratuliere zu deiner „Fiss“-Robe (alternativ auch „Fiff“). 🙂

    Ansonsten haben sich meisten doch sogar gewünscht, dass du Tee trinkst (aufgrund deines Räusperns) *g*

  18. Zu dem SWTOR Hype… Ich glaube nicht ,dass der Hype runtergegangen ist, aber ich glaube, dass die Leute einfach sich nichts vorweg nehmen wollen.
    So geht es mir jedenfalls… Ich habe die ersten Flashpoints angesehen aber als ich dann selber auf dem lvl war, um die höheren Inis zu gehen, wollt ich mir dann nichts mehr vorweg nehmen lassen.

    Ihr könntet ja mal wieder ein paar Community Events machen und die Videos reinstellen… Ich denke dann würden die Viewerzahlen wieder hochpushen^^

    • seh ich genauso.
      am anfang hab ich mir die videos angeschaut,aber seit ich das spiel selber hab schau ich keines mehr an da ich mir nichts spoilern möchte.

  19. Hat jemand den Gastbeitrag verstanden? Ich habe es mir 2 mal angehört und nicht verstanden was mir der Verfasser sagen wollte.
    Oder war das nur eine neue Lidl Werbung für einen noch offenen Ausbildungsplatz?

    • Geht mir ehrlich gesagt genau so, hab den Beitrag beim Hinhören echt nicht begriffen :D. Vielleicht sind wir aber auch nur blöd ^^

  20. Hey Steve,

    ich selbst kenne mich mit Youtube relativ gut aus, deswegen versuche ich nun mal hier deine Fragen zu beantworten:

    1. Zum Thema Views:
    a) Ich habe nicht genau die SW:TOR verfolgt, da ich’s selbst nicht zocke, aber normalerweise ist es so: Wenn du in kurzer Zeit genug Klicks bekommst (wichtig: nur direkt nach dem Hochladen), dann kommst du auf eine Art „Startseite“ von YT. Dort wird dein Video dann auch von Leuten gesehen, die dich nicht abonniert haben/deinen Blog nicht kennen. Je nach Thema kann das zwischen 5000 und 2 Mio Klicks bringen.
    b) Falls du es nicht auf die Startseite schaffst, so kann dein Video trotzdem durch viele Klicks in kurzer Zeit höher gerankt werden und so einigen Leuten „empfohlen“ werden. Kann mit dem Hype zusammen hängen.

    2. Zum 305er „Phänomen“:
    Bis zum Klick Nr. 305 oder 320 (variiert leicht) zählt YT auch deine eigenen Aufrufe mit. Danach stellen sie jedoch sicher, dass du nicht einfach selbst 100.000 Mal dein Video anschaust und so die Statistik verfälscht. Daher wird er kurz „eingefroren“. Ähnlich passiert es auch später bei bestimmten Zahlen. Der Rest ist auch den Leuten, die, so wie ich, für Youtube arbeiten teilweise ein Rätsel 🙂

    Liebe Grüße, Flo

  21. Wieder mal ein sehr schöner Podcast.

    Was die Sache mit Youtube angeht: Stevinho ist nun mal ein relativ beschäftigter Mensch, dass man dann darauf achtet, was man macht und was man liegen lässt ist nur verständlich. Das Phänomen Gronkh hat er eigentlich auch ganz gut erklärt: Gronk ist ein charmanter Typ, und wenn man ihn sich ein paar Folgen lang ansieht gefällt er einem einfach. So war es auch bei Steve. Wobei ich mich ja frag: Stevinho hat ja auch mit Null angefangne oder? Warum wundert es ihn dann, dass manche Leute auch mit wenig Viewern viel machen?

    Und Sex hat in der Tat seinen Sinn verändert. Vom Fortpflanzungsakt hin zum „Spaß“. Und es ist nun mal einfach den Mensch auf die Grundtriebe zu reduzieren und eine solche Werbung zu machen, die genau darauf abzielt als sich etwas kompliziertes auszudenken, was zwar auch gut ist, jedoch teurer als „der billige Sex-Cheat“.

    Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Lategamenight und auch auf die weiteren Let’s plays. Gerade Stevinho bringt einfach so viele Insider, dass man drüber lachen kann, zumindest wenn man ihn ein bischen kennt.
    Allgemein ist das faszinierende an Let’s plays entweder das Spiel, über das man sich informieren möchte (und welches kommentiert einfach besser ist, denn unkommentierter Sport im Fernsehen ist doch auch lame oder?) oder die Person dahinter, den „Star, den man anhimmeln kann“ und dessen Persönlichkeit einem einfach sympathisch ist.
    Das Thema Freundschaft fand ich persönlich etwas schwammig, auch wenn es natürlich schwer zu erklären ist. Die Erläuterungen von Nancy sowie der Kommentar mit der Interessengemeinschaft haben mir jedoch gut gefallen.

    Alles in allem: Wieder was gelernt, wieder wurde ich unterhalten und meine Mathehausaufgaben wurden eine weitere Stunde hinausgezögert. Ein voller Erfolg!

    • Meine 2. , schizophrene Identität hat sich gerade gemeldet und den Podcast nochmal gehört. Das mit den Äußerungen zum Thema Freundschaft möchte ich zum Teil revidieren.
      Ihr habt eigentlich gute Antworten gegeben, sie waren nur ein bischen „versteckt“. Und das die Fragen nicht ganz so „gut“ waren, bedauere ich ( ein weniger extremes Wort fällt mir gerade nicht ein^^)
      Den Gastbeitrag fand ich ein bischen seltsam. Nicht besonders lustig, aber auch nicht unlustig. Und hat mich schon an Barlow erinnert (Sprachweise, Formulierung, etc.)

  22. Gronkh gibt es vergleichsweise noch überhaupt nicht lange.
    Extrem gepushed hat ihn aber die Tatsache, dass er mit Anfang seines Minecraft-LPs einer der ersten war und Minecraft in der Zeit extrem gehyped wurde. Zudem hat er einfach eine sehr angenehme Kommentatoren-Stimme, ist eloquent und hat immer einen guten Spruch auf Lager.

  23. Ich hör mir grad den Podcrast an und so genial die Podcasts und deine ganzen anderen Projekte sind Steve …
    Ich krieg jedes mal Gänsehaut, wenn du Sith sagst. Das th wird eher wie ein f uind nicht wie ein s gesprochen.

  24. Also wirklich, ziemlich unprofessionell in einem Podcast etwas zu trinken. Damit befriedigst du ja deine Grundbedürfnisse. 🙂

    Danke für den Schönen unterhaltsamen Podcast <3

  25. zu youtube: the cynical brit meinte mal, dass wir nur einschalten, weil er regelmäßig content bringt – und weil wir seinen Charakter geil finden – den gleichen content können wir uns auch woanders holen.

    zu freundschaft: Freundschaften sind in erster Linie erstmal Interessensgemeinschaften (hervorgerufen durch das Bedürfnis des Menschen nach sozialen Bindungen). Ich denke, eine richtig gute Freundschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie über die Interessensgemeinschaft hinausgehen.

  26. Zum Thema „Youtube“:

    ich habe das Gefühl das die „Trends“ die man ja auf der Startseite (deutschlandweit?!) angezeigt bekommt entstehen wenn ein Video in kurzer Zeit oft angeklickt wird. Und genau dort bin ich auch mal auf eines der ersten, wenn nicht sogar dem ersten Sw:ToR Video von dir gestoßen. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass die Community das Video in sehr kurzen Abständen angeklickt hat und vlt. auch Gamereleases bei „Youtube“ beachtet werden. Also aktuelle Themen noch eher in den Trends landen. Das die 2-3 Videos danach angeklickt wurden würde dann daran liegen dass den Zuschauern, anscheinend nicht allen, dein erstes Video einfach gut gefallen hat. Und wie du schon sagtest geht der „SwtorHype“ halt nun langsam zurück 😉

    Soweit meine Vermutungen 😉

    gruß Slush

    • Wer schaut bitte fremden Leuten beim Zocken zu? Ich hab bisher nur Day9 beim Skyrim zocken zugeschaut, aber Day9 ist auch der beste Mensch auf dem Planeten und ich würde ihm sogar beim Wäsche waschen zuschauen, so genial ist er.
      Das sich viele Leute so einen Scheiß anschauen ist aber gar nicht so schlecht, dann schauen sie in der Zeit wenigstens kein Unterschichten-TV (aka RTL) oder spielen Casual-Games.

      • hachja, wenn ich jedes Mal ´nen Euro kriegen würde, wenn im justnetwork in den Kommentaren Casual mit negativen Sachen in Verbindung gebracht wird….wäre schon ein ganz nettes Zubrot.

  27. Ist halt auch einfacher nen lets play zu starten, wenn man ne community hat.
    Ich habe vor rund 2 Monaten auch Lets Plays gestartet, bin halt auch noch unerfahren, hab das EQ nicht und auch keine fanbase. Meine Viewer beschränken sich auf 4-6 Leute…
    Und du regst dich darüber auf ob du 3000 oder 5000 hast…
    Sei froh, dass du so viele hast!

    • Du hast bestimmt auch schon 6-7 Jahre größere Webseiten geführt und dir ne Community aufgebaut.

      Es geht nicht darum wo die 5000 herkommen, dass sind die Leute vom Blog oder von justSWTOR die sehen sich klar die Videos an. Die Differenz sind Leute die SWTOR kennenlernen möchten oder halt in diesen Levelbereich sind.

      Ich stelle mal die Theorie auf das der größe Teil von SWTOR-Spielern die 40iger Inis noch gar nicht erreicht haben und deshalb auf U-Tube nicht gesucht werden. Oder das man bei den höheren Inis einfach schon weiß ob einen Instanzen Spaß machen oder nicht.

    • steve schaut evtl. zuviel was andere für viewer zahlen haben, 3000 bis 5000 ist ungefähr das was die community und die „zugereisten“ so an zahlen bringen.

      mit den richtig professionellen youtubern die das fast hauptberuflich machen kann man sich als angestellter der das als hobby betreibt doch gar nicht vergleichen.

      nehmt als beispiel jetzt mal als beispiel den yogscast, die sind einer der meistgesehen/abonnierten channels und haben eine riesenanzahl von leuten die dort mitarbeiten. die meisten videos werden von 3 leuten gemacht, aber grade die anzahl an leuten die hinter den kulissen arbeitet bei minecraft z.B. macht sowas erst möglich.

        • wow dürfte aber nen thema gewesen sein nachdem öfter gegoogled wurde als nach sw tor würd ich wetten. die old republic videos von tb oder jesse cox haben z.B. auch nichtmal ansatzweise soviele viewer wie damals die wow videos oder tb’s star craft 2 coverage.

          • achja noch nen punkt der mir eingefallen ist: in wow warst du in deiner aktiven zeit in der deutschen szene bekannt steve, bei the old republic würd ich nicht drauf wetten.

          • Meinst Du nicht, dass viele Leute, die jetzt SW ToR spielen, vorher auch WoW gespielt haben? Ich denke, es kennen mich da schon noch einige Leute…

          • @steve: klar spielen noch einige, aber wenn ich meine alte wow gilde als beispiel nehme sinds sehr wenige.

            wir hatten circa 40 leute, davon spielen grade mal 6 star wars und noch 2 leute aus ner befreundeten gilde.

            es gibt noch ein paar die so halbherzig interesse haben aber nach wow mittlerweile eher die schnauze voll von onlinespielen haben.

            dann hab ich generell die ehrfahrung gemacht das frauen keine sci fi settings mögen, jedenfalls nen grossteil nicht.

            keine ahnung wie das bei deinem wow bekanntenkreis so ist, aber ich höre von vielen leuten ähnliches.

  28. Ich find Wow-Theman sind derweil so uninteressant, dass man da auch nicht was machen muss.
    SW TOR ist derzeit einfach mehr im Vordergrund als alles andere.

    Und ich glaub, selbst die Wowler haben nix dagegen, mal nicht übers Game zu reden oder?
    Man könnte ja so übers WoW Universum mal so allgemein labern 😀 Find sowas immer spannend.

  29. Hm,
    Ich denke du hast Recht damit, dass der Hype zurückgeht in Sachen SW:TOR. Mir selbst geht es genauso, da mir doch mittlerweile einige Bugs ins Auge fallen, eventuell auch verstärkt dadurch, dass mich SW:TOR doch sehr schnell nicht mehr reizt.
    Bin jetzt Level 42 und je höher ich komme, desto mehr verliere ich den Spaß an dem Spiel, weil es immer unausgereifter herüberkommt.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu subjektiv geprägt mittlerweile ;-).

    MFG Wutig

      • Gronkh is einfach der Let´s Play Gott^^ LTF is auch ganz lustig^^ Wär mal cool wenn die beiden was zusammen machen würden^^

        Steve find ich beim Let´s Play auch ganz gut. Er labbert halt nur teilweise an Stellen wo er auch einfach mal die Klappe halten könnt 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here