TEILEN

Gibt es unter Werwölfen Vegetarier? Ist die Realität eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird? Was passiert wenn ich eine Mikrowelle in eine Mikrowelle tue? Wie rasieren sich Vampire, wenn Sie sich im Spiegel nicht sehen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

„Krömer trainiert“ schlägt ein!
– SPOILER: Royal Rumble Recap!
– Facebook Chronik bald Pflicht!
– Dschungelcamp Nachbetrachtung
– US Wahlkampf: 51. US-Staat auf dem Mond?
– Nancy: Altersunterschiede und Beziehungswechsel
– Entwicklung der Internet-Gemeinde (Gastbeitrag Patrick)

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

78 KOMMENTARE

  1. Bei Minute 47 muss ich, dir Steve, voll zustimmen! Das denkst nicht nur du, sondern auch ich. Sogar meine Mutter sagt, such dir eine die die Reife hat, sie soll erstmal Erfahrung sammeln. Und das sagt meine Mutti, also nicht aus der Luft gegriffen! 😉

  2. Ich fand das lachen auch super 😀 und der clip is mega-klasse!!

    SUPER Poadcast Stevinho!! Das Vom Patrick hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hoffe es ändert sich in naher Zukunft auch was. 🙂

  3. Wieso man auf den Mond will? Der Mond könnte mit dem Helium3 unsere Energieprobleme lösen. Man muss nur eben eine Methode finden den Transport und das Abbauen effizienter zugestallten (das ist eben das schwere).
    Man müsste nicht einmal, wegen dem Wasserstoff auf dem Mond, Kraftstoff für den Rückflug mitnehmen (wenn man den Abbau effizienter machen kann) und auch die Sauerstoffversorgung für eine Basis wäre somit dann gesichert.
    Zudem wäre der Mond als zwischen Station für lange Raumflüge praktisch.

  4. Moin moin,

    – “Krömer trainiert” schlägt ein!
    Fandder Spott hatte was! Ich konnte schmunzeln dabei und freu mich schon auf mehr. Wenn jetzt noch Elton auftreten würde für ein Kicker match dann wäre es supaaa 🙂

    – SPOILER: Royal Rumble Recap!
    Darum kuck ich keinen PPVs mehr an… meistens sind diese echt für den Popo! Raw und Smackdown machen einfach mehr Spaß und treiben besser die Storys als dann der Showdown der dann doch keiner ist und hinter den Erwartungen zurück bleibt.

    – Facebook Chronik bald Pflicht!
    Also ich brauch das nicht! Die Chronik ist einfach nur hässlich!

    – US Wahlkampf: 51. US-Staat auf dem Mond?
    Ähm? WTF, was sollen 13k Menschen auf dem Mond dann machen?
    „Hmm was machen wir heute?“
    „Rumschweben?“
    „Cool!“….
    Totaler unsinn, dazu wie oft da Raketen dann zum Mond müssten um frische Vorräte zu liefern. Bei der nicht vorhandenen Schwerkraft degenerieren doch die Muskeln und man wird doch stumpf im Kopf.

    – Nancy: Altersunterschiede und Beziehungswechsel
    Wieder ein schöner Teil. Vor allem die Story um Peter und Vanessa.

    – Entwicklung der Internet-Gemeinde (Gastbeitrag Patrick)
    Klang zwar etwas runtergelesen, aber im Kern seiner Aussage hat er nicht ganz unrecht. Ich bin froh das in SW:ToR bis jetzt die Comm! ganz nett und unschuldig noch ist!

    Viele Grüße der Uhltak

  5. Altersunterschied: Also meine Mutter ist 8 jahre älter als mein vater.. und rein von der tatsache das männer ca 8 jahre weniger lang leben (harte arbeit usw :P) kommt das doch wieder hin…

    Und steve das deine Freundin reift ist – ja das ist doch bei dem „Mann ist Älter“ prinzip immer so.. Frauen sind einfach früher reifer.. wobei ich eh zwischen 30 und 40 jährigen nicht sone Unterschiede sehe…

    Anmerkung zur Rechtlichkeit ich bin selbst nicht sicher, aber uns wurde das in der Schule wie folgt erklärt: Alles unter 18 Gilt 2 Jahres prinzip.. also 14 und 16.. 16 und 18… 16 und 19 ist Verboten, Wenn die eltern es verbieten.. über 18 darf man halt machen was man will^^

    • „Altersunterschied: Also meine Mutter ist 8 jahre älter als mein vater.. und rein von der tatsache das männer ca 8 jahre weniger lang leben (harte arbeit usw 😛 ) kommt das doch wieder hin…“

      Nicht wirklich, aber du meintest sicher, dass dein Vater 8 Jahre älter ist als deine Mutter.

  6. Patrick spricht mir wirklich aus der Seele. Die LoL-Spielergemeinde ist, was die angesprochenen Punkte angeht, wirklich die schlimmste Community, die mir bisher unter die Augen gekommen ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich DotA damals zu Wc3-Zeiten gehasst habe. LoL macht mir im Gegensatz zu DotA zwar großen Spaß, allerdings Raubt mir der Egoismus und all diese Klugscheissereien auch hier immer mehr die Lust am Game.
    Schade ums ansonsten schöne Spiel..

  7. du hast die dschungel camp member perfekt analysiert!!! gz 😀 .. hast aber michaela vergessen … mit der kann man bestimmt gut reden ;D

    • Endlich mal jemand, der zu diesem Thema auch etwas beitragen möchte oder kann. Fand es schade, dass die Sendung in der Community scheinbar so gut wie keinen Anklang findet und offensichtlich großflächig ignoriert wird.

  8. Thema US-Wahlkampf.
    Der Kerl (Gingrich) ist ein absoluter Vollpfosten.
    Aber es stimmt nicht, dass er sagte er wolle bis 2020 13k Einwohner auf einer Mondbasis haben.
    Er sprach vor einer Runde potenzieller Wähler an der „Weltraum-affinen“ sog. Space-Coast von Florida und erzählte denen was er glaubte, was diese Leute hören wollten.
    Er sprach davon, dass nach seiner zweiten präsidialen Amtszeit, also 2020, eine permanente Mondbasis existieren würde.
    Das kann theoretisch auch ein größerer Container (3-6 Mann-Betrieb) à la ISS sein. Aber eben ausbaufähig.
    Was die 13.000 Leute angeht, sagte er nichts von diesem Zeitraum. Er sagte „lediglich“, dass er die rechtliche Grundlage schaffen werde, dass für den Fall, dass diese Kolonie eines Tages 13k Einwohner erreichen sollte, diese sich selbst zum dann 51. Bundesstaat der USA ernennen könnten (obwohl Puerto Rico sehr viel früher der 51. Staat sein wird…).
    Ich hallte den Kerl für einen kompletten Vollidioten, aber es stimmt schlichtweg nicht so, wie es im Podcast gesagt wurde.
    13.000 Bewohner einer Raumstation innerhalb 8 Jahren… Das wäre ein Grund ihm seine Mündigkeit abzuerkennen und für immer einliefern zu lassen 😉

    Quelle: http://www.nytimes.com/2012/01/28/opinion/blow-lunar-colonies-lunacy-and-losses.html?_r=1&nl=todaysheadlines&emc=tha212

  9. zum royal rumble..
    seit ewigkeiten mal wieder wwe geschaut. da ich keine hohen erwartungen hatte war ich auch nicht wirklich enttäuscht, was aber nix daran ändert, dass ich mir im nachhinein gedacht hab, mit schlafen hätte ich meine zeit sinnvoller verbracht.

  10. zum Royal Rumble :ich Fand ihn eigentlich ziemlich gut weil ich nicht so hohe Erwartungen hatte.Ich Persönlich fand gut das Shames Gewonnen hat da ich es gehasst hätte Ortan gewonnen da bist du wahrscheinlich meiner Meinung es musste ja Jemand von Smackdown gewinnen,Da ja noch die Jericho Punk Story noch aufgebaut werden muss und ich bin der Meinug dafür eignet sich das Match nicht

  11. Vanessa sollte sich mal ein paar Brüste besorgen und mal endlich hier mal tachless machen.
    Sie kann froh sein, dass „Peter“ das mitmacht. Ganz ehrlich, ich stimme Steve voll zu. Typisch Frau! /facepalm o\

    An „Peter“, solltest du dich aus dem Brief wiedererkennen, schieß die alte in jeglicher hinsicht in den Wind.

    An Vanessa, werd dir mal klar, was du willst.
    Ich verstehe nicht, dass Leute nicht mal ansatzweise daran denken, dass das alles verletztend sein kann?
    Einfach nur o\

  12. Toller Podcast! Super zum Trainieren 😉 Wollte nur mal fragen, was aus deiner Interviewserie geworden ist Steve? Da kam ja seit Homer J. nichts mehr.

    • Dann spiele ich mal den freundlichen Helfer, damit du die Podcast nicht nochmal wegen einer simplen Beantwortung der Frage durchhören musst: es ist einfach schwer die guten und interessanten Leute zu Interviews zu bewegen. Daher gibt es derzeit keine Fortsetzung.

  13. Zum Thema: Royal Rumble Review

    Ich denke generell ist es so, dass man sich von einem PPV ne Menge erwartet und das gerade bei so einem prestigeträchtigem wie dem Royal Rumnble.
    Bei diesen hohen Erwartungen wird man dann halt schnell enttäuscht. So ging es auch mir gestern Nacht, nur bin ich gar nicht groß sauer auf die WWE weil es so schlecht war. Ich bin enttäuscht, weil so so viel mehr Potenzial da ist und man dies einfach nicht ausschöpft. Das ist auch der Grund warum ich immer weiterschaue und ich hoffe, dass die WWE diese zweifellos vorhandene Potenzial ausnutzt.

    SPOILER:
    Zum Ergebnis an sich kann ich sagen, dass ich erst negativ überrascht war, dass Sheamus den Rumble gewonnen hat. Mittlerweile kann ich mich damit anfreunden, da der Jericho Sieg mir schon fast zuuuu sicher war. Ich denke aber, dass Jericho trotzdem in einem großen Match bei Wrestlemania sein wird.

  14. Wieder einmal ein netter Podcast:

    Zur WWE und den PPV’s – Ich sehe das auch so. Seit 22 Jahren ca. schaue ich mir die WWE damals noch WWF Veranstaltungen an. Auch war ich damals sehr oft bei Live Veranstaltungen. Aber was da in den Jahren so passiert finde ich sehr erschreckend. PPV’s leiste ich mir bei Sky nicht mehr, da mir diese für das was geboten wird viel zu überteuert sind. Ab und an schauen wir bei Kollegen und legen das Geld zusammen. Aber jedesmal denke ich mir „Zum Glück habe ich das Geld nicht komplett allein gezahlt“.

    Zu den Leserbriefen:
    Liebe kennt kein Alter, also keine Grenzen. Und wie hier schon in den Comments geschrieben wurde 14+, obwohl ich das auch schon sehr Jung finde.

    Facebook, habe ich schon so oft gesagt. Mir gefällt Sie auch nicht, die Chronik. Aber wie gesagt ich schau es mir ein paar Tage an. Werde aber nach ein paar Tagen meinen Account nur noch zum Promoten benutzen, wie Du eben auch. Goggle+ wird sich was das angeht bestimmt vermehrt in den Vordergrund spielen. Aber wir werden sehen.

    Der Gastbeitrag war sehr schön anzuhören, aber da mich WOW nicht unbedingt interessiert habe ich mir nur gedacht, Ja das kenn ich doch von woher. Habe mal auf der PS3 gegen einen (Gott weiß wo der herkam)Fifa gezockt und verloren. Der andere schickte mir dann eine Message an meinen Account, in dem nur stand „Idiot“. Ich habe dann in 5 Sprachen zurück geschrieben, das er das Bitte unterlassen soll oder noch besser er solle es unterlassen, da ich sonst den Account zur Abmahnung an EA und Sony geben werde zwecks untersuchung des Falls.
    Darufhin kam die Antwort Zitat: „Sorry – War doch nur SPAß“ Tolles Internet.
    Aber nunja so ist es, wir werden immer versuchen höflich zu bleiben, oder aber wenn alles nichts mehr hilft, das Spiel wechseln *gg

    Abschliesend noch ein Kommentar von einem netten Italienischen Kollegen:

    Wenn man das Internet braucht, ist es wie mit der Hand in einem grossen Müllsack zu fassen. Man findet nur sehr selten, gute und hilfreiche Seiten. Fragt mich Bitte nicht was man gutes in einem Müllsack findet *gg

  15. Hi habe gerade voll Erstaunt den Podcast gehört… Die zweite Story in der „Nancy Stunde“ kommt mir beängstigend bekannt vor, der nickname von ihr ist nicht zufälliger Weise auch noch iwas mit Nessi? :O

    Ansonsten super Podcast ;D^^

  16. Ich weiß nicht ob ich das einschätzen kann, da ich erst 19 bin, aber ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben eine sehr schöne Geschichte zu erzählen, die nicht zuletzt vom Rat von Steve auf meinen Leserbrief erst so schön geworden ist. 🙂 Ich bin auf jeden Fall der Meinung das es wahre Liebe auch unter 20 gibt. Man brauch nur den richtigen Partner. C: Vielleicht schreibe ich mal wieder einen Leserbrief. c:

  17. sehr netter podcast, wb nancy, sehr toller gastbeitrag

    wobei ich dazu sagen muss, mir gings anfang wotlk genauso ( gear need aus naxx -> nee du bist zu schlecht equippt, dich nehm wir nicht mit -> kein equipp ->s.anfang), nachdem ich dann in eine gilde kam, war ich auf der anderen seite, recht unheimlich das ganze :X

    es sei auch erwähnt, solche netten leute gibbet auch in rl, im straßenverkehr zb, und die sind altersunabhängig 😉

  18. kann seit 3 oder 4 podcasts nicht mehr den podcast als fenster öffnen und dann abspielen? hat jmd das selbe problem?

    benutze firefox, die neuste version und hab keine addons außer adblock. alles andere läuft auch problemlos, nur eben das hier nicht.

    • normalerweise höreich aufm ipod via itunes, darum kann ich nur für diesmal sprechen. diesmal geht es bei mir auch nicht

  19. Is das ein lokales Problem bei mir oder ist der Podcast wirklich extrem leise?
    also bei voller Systemlautstärke ist der Podcast bei mir nur in zimmerlautstärke?
    Ansonsten schöner podcast. Wie immer.

  20. Nur so aus reinem Interesse wer wäre den besser als Rumble-Sieger geeignet als Sheamus ??? Y2J ist klar aber abgesehen von ihm.
    Sheamus ist das zweite Smackdown Top-Face nach Orton und wäre Orton wirklich 6 Monate ausgefallen wer Sheamus eh nach Florida als No1 Contender gereist und ich seh keinem dem es mehr geholfen hätte.
    Und die Rumble-Zeit hat Dennis ja schon gesagt.

  21. In Deutschland gilt ab 14 das sexuelle Selbstbestimmungsrecht und wenn jemand 14 ist, kann er/sie selbst bestimmen mit wem, wann und wie oft. Natürlich würde mit 14 oder 15 ein Richter etwas schneller als „Vergewaltigung“ deklarieren als bei einer 24 jährigen. ICH würde sagen, dass das Alter kein Problem ist. Problematisch wird es aber mit unserer Gesellschaft in der so viele Menschen durch Serien immer nur das amerikanische Gesetzt im kopf haben (Du knallst jemanden unter 17 und du bist 18 => Vergewaltigung). Ich glaube nicht, dass das viel Akzeptanz findet.

    BTW: Die Eltern haben da kein Bestimmungsrecht. Selbst wenn Eltern ältere Männer wegen Vergewaltigung anzeigen stehen die Chancen schlecht wenn es keine Beweise gibt.

    Zum Altersunterschied: Meine Mutter ist 8 Jahre älter als mein Vater. Mein Vater war 18 oder so. Das Problem war aber, dass meine Mutter mit 26 nicht mehr so viel Bock auf Parties hatte. Mein Vater hat das einfach so akzeptiert aber im Endeffekt fehlten meinem Vater diese Jahre und im Endeffekt hängt der jetzt auf massenhaft Parties mit alten Menschen rum. Vielleicht hasse ich deswegen Schützenvereine wie die Pest.

    Anders wäre das mit mir z.B.. Ich mag Parties nicht. Clubs sind der absolute Horro für mich und keiner bekommt mich jemals in eine Disco/Club. Ich hätte in der Situation meines Vaters damals keine Probleme. Wenn man 2 solche Menschen hat, gibt es da sicher wenig Probleme.

    • die eltern können dich aber immer noch anzeigen, und ich würd mich nicht drauf verlassen das das mädel zu deinen gunsten aussagt. davon das sowas für die meisten erwachsenen sozialer selbstmord ist wenns rauskommt mal abgesehen.

  22. Ich weiß nicht ob man das Gelächter als Nebensächlichkeiten dar stellen kann… es tut wahrscheinlich auch vielen Leid es zu kritisieren, und das dann als „Ein paar müssen mal wieder flamen“ abzustempel ist schon ziemlich dreist.

    Für mich zumindest, macht es das Gelächter ziemlich schlecht. Ich sag das nicht weil ich mich angegriffen fühle oder so, ich habe über das eigentliche Video im anderen Thread nicht kommentiert. Aber es macht es wirklich schlecht. Nur meine Meinung. Aber solange es, wie du meinst, dem Großteil der Leuten gefällt, dann schau doch einfach Mal wie es sich entwickelt, mach es weiter und alles ist gut. Aber leb damit dass es vielen Leuten auch nicht gefällt, auch wenn sie deine Arbeit respektieren.

    • Tut mir leid, aber bei allem Respekt: „Das macht es schlecht“???

      Und genau das meine ich: Wir reden hier von einem leisen Lachen als Hintergrund-Atmo – und das soll das ganze Video schlecht machen? Leute, die solche Kommentare von sich geben, sollten sich mal untersuchen lassen…

      • Du definierst es vielleicht als „atmosphärisch“ aber das ist es für eben viele Leute bei weitem nicht. Ich finde da den Humor nicht wieder auf den ich abgeh, obwohl ich bei vieles deiner anderen Projekte lachen kann, das macht es für mich uninteressant. Aber dann noch dieses Gelächter dazu, was mich an eine Zielgruppe im 12 Jährigen Bereich erinnert, was diesen gekünstelten Gags den Rest gibt, das macht schon ein Großteil von dem aus, was ich als schlecht empfinde ja.

        Und by the way, wenn du dich von Facebook löschen möchtest dann mach das via suicidemachinepunktorg, dann werden nämlich auch wirklich alle deine Daten gelöscht, und nicht einfach nur dein Account eingefriert aber die Daten weiterverwendet.

          • Wieso, weil ich offen meine Meinung äußere? Du machst nunmal viele Projekte, davon sind eben welche mitdabei die deine ganze Community begeistern und andere, die vielen Leuten nicht gefallen, trotz langer Arbeit und vergleichsweise hoher Qualität.

            Ich hätte das ja für mich gelassen und deswegen äußere ich mich auch erst jetzt, weil ich nicht damit einverstanden bin wie du, offensichtlich beleidigt, damit nicht umgehen kannst und es in deinem Podcast als eine „Interneterscheinung“ von diesen allgegenwärtigen Flamern in die Ecke kehrst.

          • Verstehst Du nicht, dass es absolut nicht darum geht, dass Du oder sonst wer eines meiner Projekte schlecht findet??? Mich ärgert es maßlos, dass Leute sich an irgendwelchen Kleinigkeiten hochziehen und damit immer ein Riesen-Fass aufmachen. Kommst Du Dir nicht selbst dämlich dabei vor, als Hauptgrund für Dein Missfallen zu nennen, dass Dich ein leises Lachen im Hintergrund nervt?

            Was ich mir persönlich dringend mal hinter die Löffel schreiben sollte, ist, dass ich diese Diskussionen in den Comments einfach sein lassen sollte. Die selben Leute, die ständig meinen, mich mit irgendwelchen Belanglosigkeiten kritisieren zu müssen, sind meist selbst komplett Kritik-Resistent und sind schwer beleidigt, wenn sie mal Gegenwind bekommen.

            In Zukunft werde ich verstärkt darauf achten, solche Diskussionen nicht mehr zu führen. Ich habe oft das Gefühl, das animiert viele Leute hier erst richtig. Scheiß auf die Nörgler und die Trolle – 45k Views in ya Face!

  23. Zum Thema Gesetz und Sex… Wenn der Jüngere Partner mindestens 16 Jahre alt ist UND damit einverstanden ist, kann einem vom Gesetzt her der Staatsanwalt nichts. Mit 15 Jahren hat der Staatsanwalt auf jeden Fall die Hand noch drauf! Und auch die Eltern haben da eigentlich nichts mehr groß zu sagen, immerhin hat bei einer Scheidung der Eltern auch das Kind ab dem 12. Lebensjahr auf jeden Fall die Entscheidungsmacht, wo das Kind leben möchte.
    Und so entscheidet es sich eigentlich auch bei den Beziehungen zwischen Minderjährigen und Erwachsenen.

  24. also ich möchte nurmal was zu dem gastbeitrag sagen:
    ich musste oft schmunzeln und fand es sehr unterhaltsam.
    ich habe 3 jahre lang wow gespielt und die zustände die du beschreibst treffen absolut zu, ohne ein spiel zu pushen oder zu flamen: bei swtor habe ich bis jetzt! nur hilfsbereite mitspieler getroffen welche sich grade beim start eines solchen spieles noch unter die arme greifen.
    es gibt also noch hoffnung 😉

    zum podcast an sich: ich bin männlich und habe auch eine freundin die 3 jahre jünger als ich (sie ist 17) ist, ich sehe es nicht als problematisch ,unsere bekannten auch nicht. 15 und 21 finde ich allerdings recht ungewöhnlich, wobei ich finde das es auch nur eine sache ist ,die die beiden personen unter sich ausmachen sollten.
    es passiert soviel mist heutzutage, da kann man sich doch über jede frohe oder glückliche geschichte freuen=)

  25. Sry Steve, ich finde dieses künstliche AMI Lachen auch eher störend als nützlich. Ich komme mir da immer vor als wenn ich dazu genötigt werden soll das ganze witzig zu finden. Meiner Meinung nach: Wenn eine Szene witzig ist, schmunzel ich in mich hinein und schaue mir dann vll die nächste Folge an, aber wenn da etwas, für mich, nicht witzig ist, dann nervt dieses „ab hier bitte Lachen“ einfach nur und wirkt auf mich wie aufgesetzt.
    Entweder ich finde etwas witzig oder nicht, da hilft das künstliche Lachen auch nicht weiter, das Ganze ist dann für mich eher so als wenn ich in eine Nische rein gedrückt werden soll und das wiederstrebt mir noch mehr!

  26. Haha sorry ich musste gerade gut lachen obwohl es böse war 😀
    „Ja kommen wir jetzt zu dem Leserbrief, es geht um _Alterunterschiede_.“
    „Ich lese mal vor..: blablabla blabla blabla naja das brauch ich alles nicht vorlesen blabla _ja er mag kinder_ blabla..“ 😀

  27. Ich freue mich auf die nächste Folge von Krömer trainiert. Hoffentlich mit dem atmosphärischen Gelächter, wäre schade wenn du hier den Weiner nachgibst.
    Nur das Intro ist etwas lang mit um die 25 Sekunden, aber mit der Kreide das ist schon der stylisch, wie gesagt nur etwas lang 😉

  28. Auch damals nicht! 😉

    Hier mal die Matchzeiten der ersten 5 Rumble-Matches:
    1988: Jim Duggan gewinnt den Royal Rumble (33:00 min).
    1989: Big John Studd gewinnt den Royal Rumble (64:53 min).
    1990: Hulk Hogan gewinnt den Royal Rumble (58:46 min).
    1991: Hulk Hogan gewinnt den Royal Rumble (65:17 min).
    1992: Ric Flair gewinnt den WWF Title indem er im Royal Rumble Match siegt (62:02 min).

    usw.!

    Aber das ist wie mit den „Klassikern“, wenn man sich heute Warrior vs. Hogan von Wrestlemania 6 anschaut ist man ja auch schwer enttäuscht weil man es einfach noch viel besser im Gedächtnis hatte!

    • Hmmm, okay. Aber ich kann mich trotzdem daran erinnern, dass die Einlaufzeit der Wrestler runtergesetzt wurde – ich meine von 2-3 min auf mittlerweile 1:30. Waren es dann früher weniger Teilnehmer?

      • Im 1. Rumble (1988) waren es 20 Teilnehmer, danach immer 30 (außer 2011, da gab es 40).
        Der Zeitintervall lag je nach Booking zwischen ~60 und ~120 Sekunden.

        Der Rumble gestern erinnerte mich an die Bremer Aufstellung vom Sa.: Viele junge Talente aber die Stammspieler (Cena, HHH, Kane, evt sogar Lesnar, Taker, Rock usw) fehlten.

      • Wie Dennis schon sagte, schwankten die Intervalle schon immer je nach Booking, wie du schon erwähntest, wurden damals einfach Fehden im Rumble weitergesponnen oder neu aufgenommen. Offiziell waren es aber schon immer 90 Sekunden.

        Rey Mysterio und ich glaube damals auch Shawn Michaels gewannen ihre Rumbles jeweils mit 60 – 65 Minuten…als Startnummer 1.

        Der Unterschied von heute zu damals ist neben den Storylines einfach der Massenbrawl der total fehlt. Klar dürfen mal nen paar Jobber zu 6-7 im Ring sind, aber dann kommt so wie gestern Big Show und bäm…sind es wieder nur 3 oder so ein Zeugs. Früher war da einfach dauerhaft Action…15 – 20 Leute im Ring und so teile…das war damals wirklich besser…

        @dschungelcamp
        Das letzte Jahr konnte 1 Jahr danach nicht getoppt werden. Das war quasi unmöglich…

    • stimmt, 80er und 90er wrestling sieht heute irgendwie hölzern aus. obwohl man sagen muss das hogan sehr viel mehr drauf hatte als er bei der wwf gezeigt hat oder zeigen durfte, in japan hat er technisch sehr viel besser gewrestled.

      aber wenn man wirklich an der sportlichen komponente und an guter technik beim wrestling interessiert ist kuckt man sowieso eher die indie leagues oder japanisches wrestling. die wwe hat ihre move palette doch sehr eingeschränkt und high risk maneuver auf einige wenige wrestler beschränkt.

  29. Schöner Podcast nach dem Sportunterricht, welchen ich ab heute aus meinem tiefsten inneren Hasse! Ich mein der Großteil der Schüler meiner Klasse möchte Geräteturnen machen, weil das nicht so anstrengt und ich zum beispiel ne große Niete in Sport bin. Was sagt die Lehrerin heute? Wir machen Fitness. Stev? Bist du eigentlich nur Lehrer geworden um die junge Generation zu quälen? Mir kommt das bei manchen Lehrern echt so vor *grinst*

    genug über mein „armes grauenvolles und ich habe es doch sooo schwere“ Leben geweint: Der Podcast hat mir sehr gut gefallen und meine Laune wieder gehoben 😉
    Mir gefällt deine neue Videoreihe sehr gut und ich freue mich schon sehr auf Teil zwei, aber wo findest du einen der schlechter kickert als Tim ? ;P
    Mir persönlich hat auch btw der Gast-Beitrag vom Patrick sehr gut gefallen 😉

    Liebe Grüße
    Detrius 🙂

  30. schöner Podcast und guter Gastbeitrag!

    „Tourette Gesellschaft“ beschreibt die Zustände die teilweise vorherschen wirklich treffend.

    Vor ein par Wochen fand ein SC2 Turnier statt welches per livestream übertragen wurde. Zusätzlich dazu wurde ein chat angeboten.

    Und der Chat bestand ausnahmslos (!!!!) aus Beleidigungen gegen die Spieler (wie häßlich, dumm usw. diese sein würden), und sobald dieses Thema langweilig wurde beschimpften sich Europäer und Amerikaner gegenseitig, welcher Kontinent, bzw. welches Land die dickeren Eier haben würde.

    Das Turnier lief über über 4 Tage, mit ca. 8 Stunden live streams pro tag. Egal wann man man „einschaltete“, es wurde konstant durchgeflamed…

    • Die Firma dankt. Über weiteres Feedback bin ich natürlich dankbar, wenns gut genug ausfällt mach ich auch gerne nochmal einen Beitrag 😉

  31. Steve, der längste Teilnehmer an einem Rumble Match bisher war Rey Mysterio der mit der Nr. 1 in den Ring kam und gewann.
    Dabei war er knapp 62 Minuten im Ring … daher wundert mich Deine Aussage das Rumble-Match ginge früher 2-2,5 Stunden!

  32. Fällt irgendjemandem noch auf, dass Steve oft nach jedem Satz „, ja?“ sagt, wenn er etwas erklären will?:D

    Soll keine Kritik oder Flame sein. Ich finds einfach lustig. Hier beim facebook-Thema zB, unzensiert an einem Stück^^

    „Mein Blog ist ein privater Blog von mir als Person irgendwie, ja?
    Wo ich den Content mache quasi, ja?
    Ihr quasi die Gäste und die Leser seid, ja?
    Facebook ist ein Dienstleistungs-Internetservice, wo die Leute den Content machen und Facebook sich ne goldene Nase dran verdient bzw wie heißt die Arschmarde nochmal, ich vergess den Namen immer, Mr. Zuckerberg, ja?
    Wo der einfach ne Menge Kohle damit macht, indem die Leute ihr halbes Leben da reinstellen, ja?
    Und er die Daten schön verwerten kann, ja?“

    😀

    Kann man gerne nachhören, ab 15:58 ^^

  33. Nimm doch einfach die Kritik an, dass die Lacher nicht so gut ankamen. Der Großteil hat nichts mit Gejammer zu tun, es hat einfach viele gestört und es wird schon seinen Grund haben, wieso das so viele genannt haben 😉

  34. Tucs sagt:
    Das lachen bleibt drin!
    Machts doch gleich einbisel Authentischer. Als wenn es kalt ohne Hintergrund leben abläuft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here