TEILEN

Wenn Abtreibung Mord ist, macht das Kondome zu Kidnappern? Es gibt nichts auf dieser Welt was eine Portal Gun nicht verbessern würde. Nichts! Wie schaffen es unsere Eltern, sich an unseren Geburtstag ohne Facebook zu erinnern? Wie konnten die Flintstones Weihnachten feiern, bevor Jesus geboren war? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– „Mein Burger 2“: Kochevent in München
– Rückblick Lategame #4
– Stevinhos youtube-Planungen
– Bundesliga Spieltag Resümee: Trainer-Chaos
– Ungerechte Lehrer (Leserbrief Anonym)
– Schöne Nerdgeschichte, plus Fernbeziehung (Leserbrief Apo)
– Nancy-Stunde: Mobbing-Opfer und „Beziehungskisten“
– „Wenn der Schnee leise fällt!“ (Gastbeitrag Matthias)

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

88 KOMMENTARE

  1. Ganz kleiner Tipp: Ist mir komplett egal was du (Steve) mit deinem Straßenstück machst, ob du das schippst oder nicht. Wenn dort aber jemand ausrutscht und sich verletzt dann bist du Schuld, sollte vielleicht angemerkt werden 🙂

  2. Mal zum Thema Mobbing aus eigener Erfahrung:

    In der 8. Klasse blieb ein Mädchen und ewiges Mobbingopfer sitzen und landete in meiner damaligen Klasse. Ich habe mich an dem Mobbing zwar nie beteiligt, fand sie aber schon ziemlich ziemlich…schräg. *hust* Sie hatte halt so ihre Macken.
    Irgendwie kam es aber dazu, dass wir in Kontakt kamen und uns kennenlernten. Und recht bald wusste ich, dass sie in ärmlichen Klamotten herumlief, weil bei ihr zuhause regelmäßig der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand. Dass sie dick war, weil sie oft aus Frust fraß.
    Es entwickelte sich eine sehr tiefe Freundschaft, die viele Jahre hielt.

    Aber zum eigentlichen Thema: dass sie gemobbt wurde, konnte ich recht fix beenden. Einfach, indem ich mich stark gemacht habe für sie und zu ihr gestanden habe, und den Leuten für jeden dummen Spruch in ihre Richtung einen Spruch zurück verpasst habe.
    Es hat sich recht bald niemand mehr getraut, einen Spruch zu bringen, wenn ich in der Nähe war.
    Und irgendwann war es soweit, dass die Leute auch begriffen hatten, dass ärmliche Klamotten nicht zwingend was mit Ungepflegtheit, sondern mit Armut zu tun haben.

    Es hat kein ganzes Schuljahr gedauert, und das Mädel war im Klassenverbund drin, so als ob nie was gewesen wäre.

    Diese Geschichte ist kein Fishing4compliments, sondern lediglich ein Beispiel dafür, wie man Mobbingopfern beiseite stehen kann.
    Vllt muss man sich nicht gleich mit ihnen anfreunden, aber es kann sicherlich helfen, sich stark zu machen oder bei den Mobbern ein Bewusstsein dafür zu wecken, warum jemand eine dicke Brille trägt, ärmliche Kleidung trägt, etc.
    Das wird sicherlich nicht immer klappen, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert.

  3. Vielen Dank für eure Mühen (Nancy – Stevinho)
    Ich weiß das Thema Mobbing ist nicht einfach.
    Danke trotzdem. 🙂

    Außerdem . . . . ich bin ne SIE xD

    LG MonA

  4. Bei der Nancystunde da, die eine die den anderen verlassen hat und der Briefschreiber seine Liebe gestanden hat, und wo die den nacher gesagt habe ich bin dochnoch in den einen habe ich am eigenen Leib bei den Kumpel so in etwa erlebt, einfach nur eine sch*iß SChlam*e im Leserbrief. So eine Sorte von Mädchen sind einfach nur schl*mp*n und abschaum dieser Welt ! Sorry für diese Fikalausdrücke aber anders kann man es nicht beschreiben.

  5. Insgesamt wiedermal ein sehr schöner Podcast, aber ich finde, dass manchmal (und ich sage bewusst „manchmal“) Steve die Leserbriefe alleine seriöser behandeln kann. Versteht mich nicht falsch, ich finde Nancy sehr sympatisch und dass sie den Podcast bereichert, steht außer Frage. Aber gerade bei dieser Nancy Stunde hatte ich das Gefühl, dass ihr ein bisschen zu viel Spaß auf „Klaus“ Kosten hattet. Der Junge scheint echt verzweifelt zu sein, deswegen schreibt er ja den Leserbrief. Und sich dann teilweise ziemlich gemein über ihn lustig zu machen, finde ich persönlich nicht wirklich angebracht.

  6. Zu dem Mobbing (zumindest ausgehend von Jungen) gibt es die einfachste und älteste Lösung der Welt die bei mir zumindest in der Grundschule geklappt hat.
    Erzähl es deinen Eltern und hoffe, dass die irgendjmd. älteren kennen, der dir helfen kann. In meinem Fall gab es in meiner 1. Klasse einen Jungen, der immer allen gedroht hat, dass er sie ‚verkloppt‘.
    Hab ich zu Haus erzählt und mein Vater hat einen Jungen aus seiner Pfadfindergruppe Bescheid gesagt (Klasse 4) ich hab mich mit dem getroffen und der hat dem allg. Peiniger dann eine reingehaun.
    Ende der Durchsage. Das verstehen die Dümmsten.

    Sogar als Lehrer könnte man in Extremfällen abseits des Rechts sowas provozieren und nachher doch einfach sagen: ‚Also ich hab nichts gesehen‘. Das hat später einmal in meiner Klasse 7 bei zwei Streithähnen so enorm funktioniert. Allerdings braucht es dafür Lehrer mit Mut und Hang zum Rechtsüberschritt für Gerechtigkeit.
    Das Ergebnis war ebenso phänomenal.

    • War bei mir in der 8.Klasse auch so. Zwei aus meiner Klasse meinten mir einfach mal mit „Schlägerei“ zu drohen. Zuvor hatten sie mich zudem noch „gemobbt“. Mich lassen solche beiläufigen Beliedigungen immer kalt. Resultat der besagten „Schlägerei“ : Ich hab einen zum Heulen gebracht und der andere ist nach einer Minute weggelaufen. Dir dachten nicht, dass ich so stark sein kann, weil eigentlich immer ein ruhiger Mensch bin. Wurden hinterher selber ausgelacht, weil sie erst so ne große Klappe hatten und dann auf einmal kleinlaut wurden.

  7. Hi Steve, ich studiere zur Zeit Soziale Arbeit und in einem meiner Praktika an einer Gesamtschule, habe auch ich Kontakt mit dem Thema Mobbing gehabt. Dazu habe ich dann einen sehr interessanten Anstaz kennengelernt, den „No Blame Approach“. Er ist wirklich sehr zu empfehlen und es gibt ein Buch in dem er sehr anchaulich erklärt wird.
    Ich schreibe dir dies da man als Lehrer teilweise garnet bemerkt wie schlimm Mobbing für die betroffene Person ist, da sie fürchtet, dass es schlimmer wird, wenn sie sich darüber beschwert oder ähnliches.
    Lg Eso

  8. Zu dem Thema Serien kann ich dir noch Sons of Anarchy empfehlen, wenn dir die Serie bereits empfohlen wurde vergiss meinen Kommentar 😉 Die erste Staffel kann man sich zur Zeit auf myVideo.tv angucken und soll auch bald im TV laufen.

  9. Oh je, das mit der Friendzone ist echt n mieses ding …steck ich auch mitten drin, ohne aussicht auf entkommen. Schrecklich und echt zerreißend, dieses Gefühl da einfach nichts machen zu können …

    Sie war dieses WE bei mir, es war toll ohne frage aber so distanziert, dass ich fürchte die Freundschaft, wie ich sie jetzt noch bewahren will wird nie wieder so sein wie vorher. 🙁

    Gastbeitrag: :O ….wow…

  10. Schöner Podcast. Gute Spielfilmlänge. 🙂

    Für das Lategame Format, solltest Du die einzelnen JustNetworks Teile,
    Justgaming, JustStarWars, JustDiablo noch ein bisschen mehr hervor heben. (Ich wusste jetzt nicht, wie ich das am besten umschreibe.)
    Mal ein Live Lets Play.
    Neue Spiele vorstellen – Trailer etc. (Diskutieren über die Gems).
    Quiz oder ähnliches.
    Live Music Act (Ausschreibung an/über die Community.)
    Am besten den Chefs der Sparten Gaming / StarWars 30 min geben um Ihre Ideen und sonstiges mit einzubringen.
    Die JustNetworks Leute im TV vorstellen. (Am besten sollen Sie sich selber ins Rampenlicht bringen.)
    Hardware Ecke – Apple – Notebooks – Grafikkarte (So alla Giga von damals – Was nicht heissen muss das ich die gut fand.)

    Ansonsten auch mal einen Leserbrief oder ähnliches mit Nancy oder wer da ist Live diskutieren. Ok das setzt vorraus das Du welche bekommst.)

    Ich Persöhnlich finde das TV Format Cool, wäre schade wenn es wegfallen würde. Evtl. nur einmal im Monat dafür aber vollgepackt mit Action und Programm. Kannst ja die Community Scripten lassen.)

    Ich glaube ich muss mich auch nochmal an einen Gastbeitrag setzen, aber ich frage mich immer was machen, naja da fällt mir bestimmt, die Woche noch was ein.

  11. So wie sich das anhört is Fred… schon längst in der Friendzone angekommen. Wenn du da noch was drehen willst (sofern es überhaupt noch möglich ist…) solltest du aufhören ihr Geschenke zu machen. Lass sie einfach ne Weile schmoren und warte ab was sich draus entwickelt. Du hängst ja genauso am Haken wie sie bei deinem „Kumpel“. Wenns nich funktioniert, einfach den Kontakt einschlafen lassen. Gibt andere.

  12. oh mein gott, ich muss es auf zweimal anhörn, steve sieh zu, dass du wieder 2 mal die woche podcast machst, aber nur halb so lang, dann isses nämich besser/anders/viel toller… ….

  13. wie siehts eigentlich mit dem fightclub format aus?
    Kommt da noch was oder is das projekt den erfolgreicheren (let’s plays / krömer trainiert) zum opfer gefallen?

  14. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Sendung ohne Video aufgezeichnet wird, da ich soweit ich mich erinnern kann noch keine WoW-Nacht/Lategame/etc. bewusst angeschaut habe. Vielmehr laufen die beim gemütlichen Zocken o.Ä. nebenbei.

    Die Geschichte mit dem Leserbrief war schon grenzwertig. Sicherlich sind/waren seine Versuche in Bezug auf seine „Traumfrau“ unfreiwillig komisch – aber grade wenn der andere Teil des Podcasts sich mit Mobbing beschäftigt, sollte man hinterfragen, ob die teilweise schon sehr gemeinen Kommentare der Moderation in der selben Sendung Platz finden.

    Getrennt voneinander haben mir beide Teile gut gefallen, besonders beim „ForeverAlone“-Nickname musste ich echt auflachen. Auch wenn „Fatty“ danach nicht viel besser war. 🙂

  15. @frederic:
    Alter du machst gerade alles falsch, was man falsch machen kann. Ich war ähnlich wie und habe lange gebraucht, um es einzusehen. Aber wie bereits angeschnitten wurde: Mit jeder Liebesschwur, jedem Geschenk, Gebettel und Geheule bezweckst du das genaue Gegenteil!
    Du wirst immer abstoßender und mitleidig. Friendzone undso Inc.!

    Frauen wollen Männer mit Eier, die ihr Leben leben. Je netter du zu ihr bist, desto beschissener wird sie zu dir. Bring gleichgewicht da rein.

  16. Deine Youtube Videos bzw. Let´s Play´s unterhalten mich doch auch sehr.Das Projekt mit den „8-10 folgen Let´s Play“ ist doch ein guter Einfall, und hält sicherlich auch andere Zuschauer dazu dich zu Abonnieren und sich dem Network hier anzuschließen da es eine sehr gute Abwechslung ist.Der Podcast war auch allgemein sehr unterhaltsam.Vor allem die Stelle als Homerj Nancy den „Mittelfinger“ zeigte xD.

  17. wie war des mitm rauspiepen von dem Name von dem Jungen mit dem problem mit der Freundin in der er verliebt ist. Hast wohl vergessen oder gings nicht?

  18. Überlänge: YEAH!
    Zu zwei Sachen möchte ich eben Stellung nehmen:
    1. Das Mobbing. Ich habe mir selbst schonmal die Frage gestellt, was man da tun kann, und könnte folgende, dürftige Antwort geben: Sei persönlich so freundlich zu dieser Person wie möglich. Begrüße sie wenn sie auf dich zukommt und wenn du in einer Gruppe mit ihr arbeitest frag sie nach ihrer Meinung. Wenn Witze über sie gemacht werden, dann lenk das Thema möglichst unauffällig auf ein anderes Thema bzw. versuche vom Thema wegzulenken. Und mach bei den Witzen nicht mit.
    2.Live-Lategame:
    Wie wäre es denn, wenn ihr mal live einen Fightclub aufzeichnet bzw. einen Beef mit dem HomerJ- Team macht? Sprich irgendeine Challenge, zum Beispiel (falls die Technik funktioniert) Mario Kart Wii gegeneinander oder Smash Brothers. Sonst seid doch kreativ, spielt Montagsmaler oder tanzt dem Homo-Dance:
    http://www.youtube.com/watch?v=MV4vmqpiVag
    Ihr seid so kreativ, da wird euch doch bestimmt etwas einfallen.

  19. Also mit dem contra Lehrer muss ich einfach übereinstimmen…
    5-7 Klasse in Geschichte eine 1 wir bekommen nen neuen Lehrer der keine Widerede duldet krieg ich ne 3 🙁

  20. Yay, extralanger Podcast! ^^ ICH freu mich drüber. Dann reicht der morgen nämlich für Hin- UND Rückfahrt aus, was ich sehr sehr geil finde. 😀

    (Musste ich mal loswerden, nachdem schon wer gemeckert hat, dass der Podcast zu lang wäre. Mir kann er gar nicht lang genug sein.)

  21. Wenn du kein Bock auf Schneeschippen hast, bei uns hab ich letztens mit nem Laubbläser gesehen, der es damit gemacht hat 😀
    Das Basti gewonnen hätte, denk ich auch. Mit den Videos hat man auch gesehn, die warn hauptsächlich über die Gewinner.

  22. Zum Thema Spartacus:

    „Blood And Sand“ ist die 1. Staffel, in der Spartacus eingeführt wird.
    „Gods Of The Arena“ ist die 2. Staffel, erzählt aber die Vorgeschichte von Batiatus, Crixus und Co.
    „Vengeance“ ist die 3. Staffel, die vor drei Wochen in den USA angelaufen ist und beginnt dort, wo Staffel 1 endete. Allerdings mit neuem Spartacus Schauspieler, weil der Andere leider gestorben ist.

    Spartacus ist zuerzeit meine Lieblingsserie. Wer gefallen an Gewalt, Sex und Intrigen hat, sollte sich das aufjedenfall mal ansehen 😉
    Denn wie Steve schon sagte, es ist quasi „300“ im Serienformat.

  23. dir ist klar, das, wenn du den schnee auf DEINEM TEIL des gehweges nicht rechtzeitig wegmachst, du der person die sich dort dann aufn arsch packt schadenersatzpflichtig wirst?

  24. hallo steve,

    bitte richte deinen podcast so ein, dass er sonntags spätestens um 14:30 online ist, da ich um 15 uhr immer joggen gehe.

    ich denke, das sollte sich irgendwie handlen lassen, da es ja nicht so lange dauert ihn hochzuladen.

    hoffe das klappt so in zukunft 🙂

    vielen dank

  25. Zwecks Late-Game im Studio…

    Guides, Plays, Vids oder irgendwas anderes. Da müsste mehr visuelles Material kommen. Ihr müsst das ja nicht live spielen, ihr könnt es ja auch irgendwie aufnehmen und dann mit den Leuten Live kommentieren oder so etwas. Das zur Not halt auch über Skype. Aber da muss irgendwas visuelles kommen. Nur eine Talk Sendung, auch mit Gästen, ist halt nicht so doll.

    • *edit funktion sucht*

      Achja…apropo UFC…hast du jetzt eigentlich mal reingeschaut? UFC 143 war letzte Woche, gibt es immernoch zum Anschauen auf UFC.tv und ist in Deutschland immernoch legal und kostenlos zu sehen 🙂

  26. zum 1. leserbrief

    sorry, aber wer liebensgerne im bereich hedgefonds arbeiten will, muss sich nicht wundern, wenn er von seinen mitmenschen runtergemacht wird.
    der kapitalismus ist nun mal am leid dieser welt schuld und wenn man diesen auch nun AKTIV unterstützen will, ist man in den augen seiner umgebung nun mal asozial.
    weltfremd ist eher die ansicht, dass man dieses system undendlich lange weiterführen kann und es irgendwas moralisches daran gibt…

    • Welche eingeschlafene Meinung. Der Mensch ist ein Kapitalistisches Wesen. Und „KEINER“ kann sich davon ausschließen, weil wir de facto daran schuld sind, dass die Welt so ist wie sie ist.

      Und wer nun ein Stück vom „Kuchen“ haben will, der sollte genauso behandelt werden, wie ein Pädagoge. Mir ist es schleierhaft, wieso manche Leute, eine solche antiquierte Meinung haben können.

      • An Enuff:

        Warum? Kannst du mir erklären warum „der Kapitalismus am Elend der Welt schuld ist“? Wenn du das hinbekommst, also logisch deduktiv erklären kannst dass es so ist und noch ein besseres System parat hast (wobei dir beide Teile der Erklärung einen riesigen Haufen Preise einbringen sollten), dann hast du meine Hochachtung.

        Ansonsten diskutierst du hier auf dem selben Niveau wie Zintra, du stellst einfach nur deine Meinung als unfehlbar in den Raum, schmückst sie mit einer ethischen Wertung aus und würzt sie mit einer Prise „alle die daran nicht glauben sind doof.“.

    • Ist der Spieler oder das System Schuld?

      Mal abgesehen davon finde ich es nicht in Ordnung jemanden für etwas zu verurteilen, was er noch nicht getan hat, wenn man das was er will, überhaupt verurteilen kann. Wenn er später bewusst Entscheidungen in seinem Leben trifft, die Menschenleben fordern oder auf perverse Art und Weise beeinträchtigen, dann können wir ihn gerne gemeinsam niedermachen. Solange er das nicht macht, ist er ein Mensch mit Anstand und Moral, den man unterstützen soll. Ansonsten lernt er auch vorab zu verurteilen.

      Während den Kommunismus wurden ebenfalls Menschen getötet und mussten leiden, aber nicht wegen dem System, sondern wegen dessen Menschen, die sich zu geil in ihrer Rolle gefühlt haben, oder sich von Moral und Anstand in galaktische Weite entfernt haben.

      Zu guter Letzt: Differenzieren, jetzt!

  27. aspertam ist ganz normaler süßstoff.
    wenn du süßstoff in deinen kaffee tust kannst du auch pepsi max oder cola light oder cola zero trinken, kommt aufs selbe raus.
    ob es wirklich das krebsrisiko erhöht, darüber gibt es ambivalente meinungen

  28. 1,5 Stunden ist schon bisschen hart oder? Ich errinnere mich noch deutlich an deine ersten Podcasts in denen du sehr häufig betont hast, dass du nicht möchtest, dass aus dem Podcast eine so lange Sache wird. Der Podcast lief damals zwar noch mehrmals pro Woche, aber es war auch immer die Rede davon, dass du dazu neigst zu lang zu werden und dann die Lust verloren geht.
    Stören tut mich die lange dauer nun nicht, aber ich würde es schade finden, solltest du irgendwann die Lust daran verlieren.

    • Sehe ich leider ähnlich. Kriege das zeitmäßig auch nurnoch sehr schwer hin, und fand eine Stunde schon immer happig. Qualitativ aber dennoch sehr gut.

  29. Zum Pepsi Max ich würde ja nichts trinken wo Aspartame drinnen ist. Da es gesundheitsschädlich ist (Krebs, Unfruchtbarkeit,…) und wenn du wüsstest wie das hergestellt wird würdest du es e nicht mehr trinken wollen.

    • wir sollten wesentlich mehr darauf achten nur lebensmittel zu essen die von gott erlaubt sind. diese ganze wissenschaftsscheisse ist doch scheisse.

      alles nbur krebsverseuchter mist. und die amis haben ja auch absichtlich aids entwickelt nur um die menschheit zu versklaven. diese schweine.

      du sollst das aspartam zeug ja nich trinken wie nen elch, laut wikipedia müsste man knapp 27 liter trinken um auf 40mg zu kommen, was als grenzwert definiert ist.

      und ganz ehrlich: beim tanken bekommst du mehr potentielle krebserreger mit als beim trinken soner pepsi… achja, schonmal sonnen gewesen?

      • Und wer bestimmt die Grenzwerte –> Politiker und es gibt fast niemanden der korrupter ist als Politiker. Und die Grenzwerte werden auch so bestimmt wie sie gerade gebraucht werden. Braucht man ja nur schauen wie nach Fukushima die ganzen Grenzwerte hinaufgesetzt wurden.

  30. gibt es eine möglichkeit das auch ohne itunes anzuhören? ich benutze itunes nicht und ich will mir das nicht runterladen nur um diese podcasts zu hören. mfg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here