TEILEN

In diesem vierten Teil meiner FM12-Lets Play-Reihe beschäftige ich mich intensiv mit dem Training an sich und der manuellen Trainingsplanung. Ich war selbst überrascht, welch großen Effekt eine sinnvolle Planung in diesem Bereich hat. Außerdem könnt Ihr mein erstes Saisonfinale live miterleben. Hole ich am Ende die Schale oder haben die Bayern doch wieder die Nase vorne?

Hier geht’s zum Guide von Zisu: Trainings-Planung


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. HI Steve Ich hab dir Über Slyking100 schon bei Youtube das angebot gemacht das ich dir weiter Talente scoute damit die bei dir einfach genau so fett einschlagen wie bei mir und wir noch viele LP sehen von dir ich find das einfach zu geil wie du das machst.

    Ein Kleiner tipp an Rande wenn du die NEue Saison anfängst dann versuche deine Kader genau zu Planen und alle die nicht Regelmäßig spielen verkaufe oder ( bezügliche deine Jungen spieler ) verleihe sie ( ich Würde auch nicht alle in die 2 Mannschaft stecken da ich finde das Spieler in der Zweiten Liga oder im Ausland bei Schwachen vereinen sich besser Entwickeln und gleich besser Erfahrung sammeln spielt ja meistens eine wichtige Rolle weil macht schon ein UNTerschied ob dein Spieler z.b 33 Tore in der 3 liga macht oder 14 in der Englischen top liga )
    Naja bei Interesse mit den Spieler melde dich per PM bei Youtube bei mir dann nenne ich dir ( oder suche auch gerne für dich ) gute spieler
    MFG

  2. Ich habe den Trainingsplan genau wie im Guide gemacht, Trainingsintesivität nach Frische eingestellt (unter 70 Frische = kein Training mehr), für jeden Spieler individuelle Trainingsziele gesetzt, aber in der Übersicht wird mir immer gesagt, dass meine Mannschaft überhaupt nicht fit ist und ich mehr Konditionstraining machen soll.
    Weiterhin sind meine Spieler bei jedem Spiel in der Halbzeit z.T. schon extrem ausgepowert (Frische unter 65).
    Mach ich da irgendwas falsch, hab ich irgendwas übersehen oder wie oder was?

    • Macht dein Team alle Trainingseinheiten bzw. ist dein Trainingszentrum hoch genug?
      Wenn das Trainingszentrum nicht hoch ist dann können die nicht alle Einheiten machen bzw. sind bei diesen nicht Effizient genug.

      Da ich meinen eigenen Verein habe konnte ich diesen Trainingsplan noch nicht umsetzen aber es scheint so als ob die Fitness sich nicht verbessert sonder sich nur hält(vielleicht auch minimale Verbesserung).
      Versuch mal durch Fitness(heftig) Trainings die Fitness auf 90-99 zu bringen und dann auf den Trainingplan umzustellen. Dann sollte die Fitness wahrscheinlich bleiben.

      Zu der Frische: Es kommt drauf an auf welchem Niveau du spielst.
      Bei mir ist es Standart das jeder spieler mit der Frische auf 40-50 geht aber die erholen sich auch schnell. Bei Spielern mit der Wertung 80+ sollte es eig. nicht so stark auftreten.

      Wenn du das level deiner Gebäude bzw. die Werte deiner Spieler und deine Liga aufschreibst kann man dir eventuell besser helfen. 🙂

  3. Gute Let’s Play Reihe von dir hab da aber ein paar Anmerkungen.

    -Mit den Halbzeitansprachen machst du es dir nur unnötig schwer wenn du unten jeden Spieler einzeln suchst.
    Guck dir die Tabelle an und klick auf den Namen von einem Spieler der eine schlechte Note hat oder wenig Moral. Der Computer sucht dann selbstständig aus welche Ansprache gehalten werden muss.

    -Zeig mal bitte mehr vom finanziellen Bereich da der als Manager nicht vernachlässigt werden sollte. Auch wäre es interessant zu sehen wie du dein Vereinsgelände ausbaust und die Ticketverkäufe regelst (bzw. vielleicht von deinem Co. regeln lässt).

    -Es wäre gut wenn du es beim nächsten mal etwas lockerer angehst. Zum Beispiel hast du in der Mitte des Videos (34. Minute glaube ich) Ansprachen gehalten und nicht gemerkt das deine Ansprache (bei Wesley) -2 Moralpunkte gebracht hat (Die Moral von Wesley verringert sich um 2 Punkte). Oder einmal hast du das mit dem Trainingsziel-Hütchen nicht verstanden obwohl es unten an der Seite eine Erklärung gab. Kommt wohl alles von der Nervösität bzw. dem Zeitdruck alles zeigen zu wollen.

    Zuletzt nochmal ein Danke macht ehrlich Spaß dir zuzusehen!

  4. Sehr schöne Let’s Play’s.
    Mach bitte auf jedenfall weiter, mindestens eine Saison muss zu schaffen sein.
    Erinnert mich an die „guten alten“ OFM-Specials und Schreihals Blacky 😉

  5. Dieses Preisgeld und Platz 4 ist kein Bug, sondern ein Feature!…
    In der Bundesliga, und ich glaube nur in der Bundesliga, ist es so, das die Preisgelder nach einem 3 oder 5 jährigem Durschnittsplatz verteilt werden. Daher bist du, trotz das du amtierender Deutscher Meister bist, nur auf Platz 4 für die Ligenpreisgelder…

  6. Ich hab den Trainingsplan auch so ähnlich wie Zisu und einmal genauso wie Zisu gemacht..aber bei mir kommt immer „langweiligs training“? wtf?

  7. gute lets play reihe find ich, vor allem deine emotionalen momente machen viel spass. ich zock parallel zu dir immer meinen bvb weiter und wende die tipps die du von der community bekommen hast selbst gleich an. bitte noch 100 folgen ^^

  8. ich hab mal ne ziemlig noobige frage 🙂 und ein bisschen off topic…wenn ich mir die videos von steve im blog anschaue werden die mitgezählt als view? oder muss ich dazu auf den youtube button drücken?

    • p.s.
      steve du solltest prozente von ea bekommen, wegen dir doofen Sack hab ich mir das Spiel gekauft und hänge wie nen bescheuerter davor 🙂

  9. Einfach extrem gut deine LP zum FM12!
    Schade das es keinen Onlinemodus mehr gibt.
    Weiß noch damals bei FM10 hatten wir glaub ich mal so ein Online-Tunier mit der Community gemacht, dass war echt gut.
    Mach weiter so 😉

  10. Abpfiff, Werder ist Meister!

    …und Steve macht den Rechner aus 😀

    Aber das Spiel scheint echt Spass zu machen werd mir das wohl am Montag kaufen. Danke für die Videos.

  11. Hey Stevinho,

    ich wolte dir mal ein paar Tips für Fm12 aus meinen eigenen Erfahrungen da lassen.

    – Du soltest nach jeder Saison oder zwischendurch mal unter Transvermarkt den Filter so einstellen, dass nur Spieler ab 9 Talent (viereinhalb) und unter 20 Jahren angezeigt werden und diese dann wenn möglich verpflichten kurzeitig in der zweiten Manschaft aufbauen und dann versuchen durch Kurzeinsätze und später dauerhafter Spielpraxis aufzubauen, die werden nähmlich extrem stark auch schon im Jungen alter.
    – Eine andere super Einstellung ist außerdem, den Transvermarkt Filter auf Auslandsangebot oder Austiegsklausel zu setzen, da du diese Spieler dann oft unter Marktwert kaufen kannst oder gar Ablösefrei.
    – Das Feature Probetraining welches du unter Kalender einstellen kanst, kann auch bei nicht zu schlechten Mitarbeitern super Spieler hervorbringen.
    – Wenn du in einer Saison sportlich erfolgreich warst, Verlängere bei Anfrage zum ende der Saison deine Sponsoren in der SponsorenPyramide nicht, da du durch Sponsoren anwerben in der folgenden Saison viel bessere Angebote bekommst. Beim Hauptsponsor ist es Unterschiedlich. Bei einer nicht so erfolgreichen Saison soltest du die Dauer aber auf 1 Jahr beschränken.
    – Wenn du an die Börse gehen kannst, verkauf auf keinen fall sofort die 49% sondern warte, bis dein Kurs gestiegen ist.
    – In der Infrastruktur soltest du das Schulungszentrum ausbauen, weil es viel bringt, aber wenig kostet.
    – Außerdem soltest du immer Halbzeitansprachen tätigen und mit den Spielern reden, dass bringt sehr viel!
    – Unter Mitarbeiter ( Aufgaben Übertragen) soltest du Aufgaben an Mitarbeiter vergeben, Wie z.B. die Jugendmanschaft und zweite Manschaft Trainieren ect weil mann schnell bestimmte Sachen vergisst. Diese übertragenen Aufgaben, kann mann ja auch noch selbst Tätigen. Es dient nur als Sicherheit, dass in dem Bereich überhaupt etwas gemacht wird.

    PS: Fals du irgendwie Romelu Lukaku von Chelsea London bekommen kanst, hol ihn dir aufjedenfall^^, der ist bei mir 8 mal Weltfussballer geworden!

  12. Das war mal nice.
    Beim 0:1 gegen Schalke dachte ich, das war es dann wohl.
    Super Sache. Gratulation.

    Bin mal auf die Championsleague, bei Dir im Lets Play gespannt.
    Macht aber echt total viel Fun, Dir dabei zu schauen.

    Und der Guide zu den Trainings Settings ist klasse. Muss ich wenn ich von der Nachtschicht zuhause bin und ausgeschlafen habe auch mal probieren.

    *Zum Freitagsspiel
    Gladbach – HSV – 1:1 MISST, dachte Gladbach hätte es da einfacher. Aber so ist Fussball.

    Freue mich auf weitere schöne Lets Plays

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here