TEILEN

Ich komme gerade direkt von meiner Praktikumsstelle im Hort. Da ich derzeit eine Ausbildung zum Erzieher mache, ist das auch notwendig. Nichtsdestotrotz habe ich dir eine kleine Story zu erzählen, die mich wie der Schlag getroffen hatte und die dich durchaus auch interessieren könnte:
Ich habe mit einigen der Jungs aus der vierten Klasse an einem Tischfußball gesessen und das mit ihnen gespielt. Dabei kamen wir eben ins Gespräch, was denn einige so in ihrer Freizeit machen. Dabei fiel natürlich auch das Hobby Computerspiele. Wir gingen einiges durch von Pokémon über Gronkhs Let’s Plays bis hin zu Dark Orbit von alaplaya.net. An und für ich kein Problem. Bis dann eines der Kinder meinte, es kenne noch ein Spiel, nämlich World of Warcraft. Einer der Jungs meinte dann, er hätte ein Video gesehen, wo ein TS-Gespräch aufgezeichnet worden war und dort eigentlich etwas abgesprochen wurde, der Tank aber einfach in die Mobgruppe gerannt ist (das haben sie so nicht gesagt, aber das kjonnte ich daraus schließen). Plötzlich aber, unter dem Gelächter der anderen hörte ich plötzlich das Wort „CHARGE!“. Ich war wie vom Blitz getroffen, als ich das betreffende Kind fragte, ob er denn wirklich Allimania kannte. Er und ein weiteres Kind gingen plötzlich in heilloses Durcheinander über und erzählten und zitierten und was weiß ich nicht noch alles. Wahnsinn. Ich war vollkommen perplex. Ich hätte nun wirklich nicht gedacht, dass Allimania sogar bis in die Kinderstuben der Grundschule vorgedrungen ist. Wow. Auf dem Heimweg dann, der ungefähr sich mit dem der Kinder ungefähr gleicht, wurde mir dann die erste Folge fast komplett noch einmal nachzitiert. Wie du siehst, Allimania hat an seiner Aktualität anscheinend nichts eingebüßt 🙂

…schreibt „good old“ Muetsch. Ich weiß gar nicht, was ich groß dazu sagen soll? Auf der einen Seite ist man natürlich geschmeichelt, dass man „damals“ ein Werk geschaffen hat, welches auch heute noch dermaßen große Kreise zieht. Auf der anderen Seite ist dieses ganze Projekt (also das „alte“ Allimania) gefühlt schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr so recht drüber freuen kann. Wer mich kennt, der weiß einfach, dass ich niemand bin, der sich nicht lange auf „alten Lorbeeren“ ausruht, sondern immer nach vorne schaut und versucht, sich weiterzuentwickeln. Von daher kann ich mich über erfolgreiche Projekte der Gegenwart einfach mehr freuen – auch wenn sie von der Bekanntheit her nicht in „Allimania-Dimensionen“ vorstoßen können. Allerdings ist das auch gar nicht so leicht, da man Allimania wohl ohne Übertreibung als erfolgreichstes Projekt meiner Internet-Schaffenszeit bezeichnen kann.

Trotzdem vielen Dank für die nette Mail, Muetsch!


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. WO BLEIBT ALLIMANIA MACH MAL SCHNELLER VERDIENST WOHL ZUVIEL GELD MIT 1 FOLGE, DASS DU DIR FÜR DIE NÄCHSTE SOVIEL ZEIT LÄSST!!!

  2. Müssen jetzt wieder die Stimmen laut werden: „Wir wollen Allimania 20“ ?
    Wird doch eh nichts 😀

    Aber den anderen Kommentaren kann ich mich anschließen; hab auch schon 2 oder 3 mal erlebt, dass man durch Allimania ins Gespräch gekommen ist und das Hörspiel quasi der „Eisbrecher“ war 😀

    • Eisbrecher triffts wirklich ^^ Ich hab vor 4 jahren meine Freundin kennengelernt und sie hatte WoW nur mal kurz angespielt mit diesem 10 tage trial key der in jeder gamecard und game dabei war. Fand es auch richtig toll doch ihr Abi hat dann dafür gesorgt dass sie erstmal wieder aufhören musste. natürlich hatte sie auch Allimania gehört und so haben wir uns gen ganzen Aben über Allimania Unterhalten. Dann Medivh’s Stimem einfach nur legendär sein und Miraculi mit abstand die geilste Sau ist 😀
      ohne Allimania wäre ich wahrscheinlich jetzt nciht Verlobt ^^

  3. Das alte allimania ist und bleibt einfach legendär!
    sicherlich muss man sich immer wieder etwas neues einfallen lassen damit die leute sich nicht langweilen, was dir auch immer wieder gelingt.
    allerdings denke ich auch, dass SEHR viele leute überhaupt nichts dagegen hätten, wenn allimania 19-teil-2 erscheinen würde ^^
    als ich damals erfuhr dass nach dem ersten teil schluss war hat mein
    herz geblutet. und ich denke da war ich nicht der einzige.

    so back to the roots. vote 4 allimania 20 !

  4. Ahja, Allimania. Noch einmal großes Lob an dich dafür!

    So eine ähnliche Geschichte hab ich aber auch: 12 Klasse fängt an, viele neue Leute. Ich komm an einen Tisch mit einem Typen, den man schon irgendwie als Gamer identifizieren konnte. Trotzdem 4 Wochen lang kein wirklicher Kontakt (hab ihn auch nur 5 Stunden die Woche gesehen). Irgendwann bringt er dann sowas wie: Justus Jonas? Warum hat der denn 3 Fragezeichen überm Kopf?! Bei mir sofort Alarmglocken geläutet und seitdem können wir nicht mehr aufhören zu reden! (Allein jene 2 Stunden Allimania durchzitiert). Letzte Woche erst haben wir einfach mal im Chor: Mulgore. Fremd und Geheimnisvoll…. gesungen.
    Vielen Dank dafür!

  5. Mit Allimania habt ihr ja auch den Vogel abgeschossen !
    Teil eins war auch einfach legendär und wurde von mir schon etliche Male gehört !
    Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Es ist stark, dass du immer etwas Neues kreieren willst.
    Allerdings ist es vielleicht ein Zeichen, dass man doch wieder an alte Strukturen anknüpft.

    mfG. Ave

  6. Och naja du bist doch sicherlich auch stolz auf deine Vergangenheit. Schließlich betonst du ja auch gerne, wie lange du bereits im Netz aktiv bist und konterst Kritiker gerne mit der „ich mache das seit 10 Jahren“-Schiene oder schreibst Beiträge zum Thema „was uns damals groß gemacht hat“.

    Von daher denke ich durchaus, dass alte Lorbeeren auch bei dir noch eine sehr große Rolle spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here