TEILEN

Mir ist durchaus bewusst, dass sich hier die breite Masse nicht für Wrestling interessiert. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal wieder einen kleinen Bericht drüber schreiben, da heute Nacht bei Raw die zweite große Head-to-Head-Konfrontation zwischen John Cena und Dwayne „The Rock“ Johnson ansteht. Die „Road to WrestleMania“ ist in vollem Gange und alles steht im Schatten des großen Duells der beiden großen Fan-Lieblinge.

Letzte Woche bei Raw gab es den ersten großen Showdown, den meiner Ansicht nach Cena klar für sich entscheiden konnte. Rockys Phrasen und Sprüche wirkten sehr aufgesetzt und wenig mitreißend, während Cena in seine „Rede“ reinplatzte und ihm komplett die Show stahl. Bis jetzt war Rocky in dieser Fehde, die jetzt bereits ein Jahr läuft, eindeutig in der Gunst der Fans vorne. Vor allem bei der letztjährigen Survivor-Series hatte er die gesamte Wrestling-Welt hinter sich, da er sowohl am Mic, als auch im Ring überzeugen konnte. In den letzten Wochen beschränkten sich seine Äußerungen auf uralte Trademark-Sprüche und dieselben ausgelutschten Cena-Beleidigungen, wie im letzten Jahr. Während Cena im Gegenzug das aussprach, was nicht nur der WWE-Lockerroom, sondern auch immer mehr WWE-Fans denken: Nämlich, dass Rocky immer nur dann zurückkommt und sich von den Fans der WWE feiern lässt, wenn er einen neuen Film promoten will oder seinen Twitter-Account einführen.

The Rock sah letzte Woche nach Cenas Statement arg getroffen aus und wirkte anschließend wenig souverän. Heute Nacht findet Raw zu allem Überfluss auch noch in Cena Heimat-Staat Massachusetts statt – die Show aus Boston, während Cena aus West Newbury stammt. Von daher wird Cena aller Wahrscheinlichkeit nach heute Nacht auch noch die Fans hinter sich haben. Rocky wird sich also in „Cena-Country“ wesentlich mehr in Zeug legen müssen, um allen Wrestling-Fans zu zeigen, dass er nicht nur anwesend ist, um seinen „Paycheck“ abzuholen…

Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf WrestleMania und den Main-Event – wobei ich schon heute große Zweifel daran habe, dass wir ein klares Finish zu sehen bekommen. Beide Männer werden ihr Gesicht wahren wollen, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer für den anderen „den Job machen wird“. Rocky hat einen Vertrag für WrestleMania und einige Promoshows unterschrieben, und ich bin mir sicher, dass dieser (wie bei Hogan und dessen dutzenden Rivival-Kämpfen) eine „No-Lose-Klausel“ enthält. Ebenso kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass sich Cena die Blöße geben, bzw. die WWE ihr Top-„Babyface“ für Rocky verheizen wird. Es darf also bis zum Event am 1.April spekuliert werden.

Ich für meinen Teil freue mich erstmal auf heute Nacht und gehe gleich in die Heia, um ordentlich vorzuschlafen. Raw geht heute Nacht um 3 Uhr los und läuft zwei Stunden! Seid Ihr auch dabei???


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. WWE hat den Plan das die Fans sich in ein 50:50 Spalten sollen bei Wrestlemania, also für beide Chanten sollen. Man will damit eine elektrisierendere Stimmung schaffen. So will man the Rock mit absicht in den wöchentlichen shows alt aussehen lassen so das cena an fans gewinnt. Wer wirklich gedacht the rock ist so grotenschleecht am mic hat falsch gedacht.das ist genau so alles abgesprochen damit cena wieder an Boden gewinnt.Wie alles im Wrestling ist halt alles durchgeplant und durchbesprochen. So wird the rock wohl weiterhin alt aussehen bis sie ihr ziel erreicht haben. Ich find sowas abstoßend das man das Publikum derart manipulieren will und anscheinend ja auch kann. Von daher let wrestlemania be a great show. who wins? who cares…

  2. Korrektur:
    Warum nimmt denn niemand hier auf das Datum Bezug?
    Das ganze ist/wird ein Aprilscherz!

    Im Ernst: Am Ende wird keiner von den beiden verlieren. Entweder sie verbünden sich gleich oder werden vorher von nem Bösewicht genazt und werden dann das neue Mega-Ultra-Dream-Tagteam für ein, zwei Fights.
    Denke ich…

  3. Warum nimmt denn niemand hier auf das Datum Bezug?
    Das ganze ist/wird ein Aprilscherz!

    Im Ernst: Am Ende wird keiner von den beiden verlieren. Entweder sie verbünden sich gleich oder werden vorher von nem Bösewicht genazt und werden dann das neue Mega-Ultra-Dream-Tagteam für ein, zwei Fights.
    Denke ich…

  4. hab garkeine lust mehr auf RAW, wird von woche zu woche immer schlechter 🙁 dazu kommt noch das der us titel an santino ging „wtf“ und dann noch so ein schlechtes match.

  5. Fruity Pebbles vs. The Toothfairy

    Nach den Promos zur letztjährigen WM27 war ich – elektrisiert – The Rock zurück in der WWE – shootet unglaublich gut gegen Cena und versagt in meinen Augen völlig als Guesthost. Seit dem bin ich skeptisch was WM 28 angeht. Wieder tolle Promos beiderseits – ein Cena der den Peoples Champ einfach stehen lässt und einfach mal sagt wie es ist: Du bist nur hier um deine Filme zu promoten und dir deine checks pünklich zu WM abzuholen. Damit traf er The Rock erstmal so, dass er wirklich ins strudeln gekommen ist. Er hat es nicht über Skript rübergebracht sondern wie es auch ist und was der Lockerroom von WWE darüber sagt, authentisch rübergebracht weil es eben auch eine ehrliche Meinung ist. (Erinnert mich an die Rede von CM PUNK)

    Ich hätte mir einen besseren Aufbau der Fehde gewünscht das man The Rock oder Cena heel turnen hätte lassen. Am besten sogar The Rock da das ganze in das Konzept gepasst hätte das JC nicht gegen den peoples Champ sondern einfach gegen Dwayne Johnson gewrestled hätte. Dieser Turn hätte vorallendingen bei The Rock gut gewirkt da er als Heel extrem viel heat ziehen kann. Ich erinnere dabei einfach mal an das epische Konzert von Rocky in Sacremento – leaving Sacremento. Hier hätte das match bei WM 28 so aussehen können das Cena Dwaynes Candy ass versohlt nachdem er von Rocky so richtig eingesteckt hätte und durch die Chants und Hilfe der Fans Dwayne die Liebe zu dem Sport die er hat gezeigt hätte und ihn damit besiegt. Rock besinnt sich, dass er es nicht nur für seine Paychecks macht und für seinen neuen Twitterchannel sondern für die Fans was zu einer Revance bei der biggest Party of the summer – dem Summerslam den Höhepunkt mit einem knappen Sieg für … wen auch immer sorgen würde.

    Ich hoffe für die diesjährige WM das wir ein richtig gutes – langes Match sehen werden zwischen Mr. Fruity Pebbles und der Toothfairy. Den Schreibern der WWE bleiben ja immerhin noch ein paar Wochen um vll ein paar interessante Wendungen hinzuzufügen.

    Showstealer wird für mich diesesmal wie auch letztes Jahr das Match der Cerebal Assasin gegen den Deadman. Wenn diese sich nur annähernd so die Seele aus dem Leib prügeln wie letztes Mal wird das das MotN. Allerdings habe ich hier gestern in RAW einen dämpfer der Spannung erlebt, da Shawn Michaels schon sagte er weiß wer gewinnen würde – klingt für mich eindeutig nach einem Screwjob gegen Hunter.

    Für die weiteren Matches – Cm Punk gegen Jericho
    Das wird Jericho gewinnen – der hat sich bestimmt eine Klausel einbauen lassen das er zumindestens 1x den Title halten kann. Hier wären Potenziale für eine Weiterführung der i am the best in the world Fehde legbar.

    Sheamus vs Daniel Bryan
    Eindeutig Sheamus – da kann man nicht viel mehr hinzufügen

    The Big Show – Cody Rhodes
    Titelwechsel mit anschließender Fehde zwischen Show und Daniel Bryan

  6. Der People´s Champ wird bei Wrestlemaina auf nem Froot Loop rumkauen 😀
    Alle die für John Cena sind haben meiner Meinung nach eh keine richtige Ahnung vom Wrestling und der WWE 😛
    Desshalb ist diese Storyline auch so genial, sie findet auf so vielen Ebenen statt und nicht nur in deren Rollen, wie jede andere auch.

  7. sry aber alles was cena und orton betrifft kann ich echt nicht mehr sehen (wen haben wir heute noch kein RKO verpasst)

    ich vermute zum matchende wird jericho oder sonst wer da aufräumen, double countout oder sonst was.

    Seit jericho weg ist (hust wieder da) und vor allem Edge gehn die stories bei WWE so langsam eh den bach runter, kurzzeitig gabs nochmal nen push mit punk/titel. Aber ansonsten ???? inzwischen packen die schon jobber in mainevents.

  8. Nur mal kurz für mich als Wiedereinsteiger ohne „Struktur“ (ich weiß nicht wann, was, wo im free tv gezeigt wird^^), gebt mir doch mal einen kurzen Hinweis, wo ich was im Free-TV sehen kann, ok?

    Ihr seht es über „Sky“?

    Egal, nur mal ein kurzes Statement:

    Rocky redet also aufgesetzt und wenig mitreißend und Cena ist eher so der natürliche Typ? Ganz ehrlich, ich liebe das Entertainment der WWE, dennoch ihr redet über ein gescriptetes Event, da darf man sich nicht über eine aufgesetzte Rede aufregen 😉 Letztendlich entscheidet man sich für einen Kämpfer und wird wohl zumindest immer über die aktuelle Storyline zu ihm halten. Da ist es mir persönlich egal wer besser reden kann! Ich liebe den Koch…äh Rock, finde aber die Tiraden von Cena sehr schlüssig und hat mich bei RAW „beeindruckt“, wie er ihn quasi weggefegt hat. Aber Rocks Schauspielerei ist auch ein einfacher Angriffspunkt und die Leute lieben es nunmal einen alten Helden fallen zu sehen!

    • btw. Fifa Street angezockt 16 Kommentare vs WWE 21 Kommentare 😉

      Denke es gibt hier viele aktive Wrestling Fans!

    • die wwe wird im gesamtangebot im moment von Sky Sport in HD übertragen. Raw wird sogar nachts live übertragen. eine gekürzte version von Smackdown wird im moment von Sport 1 samstags um 22uhr gezeigt gefolgt von eine folge bottom line um 23uhr.

  9. also man kann sagen was man will aber das aktuelle stroytelling der wwe läuft für mich nur auf ein ziel hinaus. Rocky wird sich nie und nimma in seiner „heimatstadt“ für cena hinlegen. somit steht für mich fest. rocky besiegt cena und cena turned nach 7 jahren als face wieder heel. das hab ich im gefühl. so nach dem motto die ganze cena-sucks chanter haben es geschafft ihn heel turnen zu lassen……

  10. An dieser Stelle mal ein sehr langer Kommentar zu der ganzen Wrestlemania Situation:

    Fangen wir mit dem topic des Threads an:
    Die Idee an sich ist gut und wird auch Grund für viele Buys sein, aber sehr viele Dinge frustrieren. Einige Fakten die mir durch den Kopf schweben sind: Rocky ist der bessere performer von a bis z. Mic skills, in ring skills und charisma sprechen für ihn, wobei Cena ihm bei den Mic skills nur wenig nachhinkt. Seine Themen schleifen nur leider meist, aber das ist leider Teil seines Gimmicks.
    Die wahren „Flames“ hinter der Fehde sind auch beide Legitim. Das Cena Gimmick ist veraltet und wird auch nur von den unzähligen Verkaufszahlen die er einbringt gehalten. Fakt ist, seine Sprüche wie er es liebt, dass das WWE Universe (welch ein Unwort…) ihn liebt und hasst ist schwachsinn. Entweder man ist ein Babyface und man wird geliebt oder man ist ein Heel und erzeugt Heet beim Publikum und reitet darauf auch rum. Cenas Gimmick leidet stark unter dem akzeptieren der Kritik.
    Rock auf der anderen Seite ist großteilig nur wegen des Geldes und der Promotion da. Würde ihm „sports entertainment“ mehr bedeuten dann würde er wie ein Triple H relativ regelmäßig auftretten und hätte immer noch Zeit für anderes.

    Was ich mir von der Fehde erhoffe ist das man Cena gewinnen lässt, oder zumindest mit als Sieger aus der Fehde geht. Cenas Wert für die Company ist unglaublich. Man muss sich mal die Zahlen anschauen die sein Merch und seine TV Time in den letzten Jahren eingebracht hat.
    Und so sehr ich auch sein Gimmick und seine nicht vorhandene Technik hasse, so ist er ein sauberer und fleißiger Worker.
    Ihn vor einem The Rock die Hosen runterzuziehen wäre, wie man so schön sagt, total fail!
    Allerdings denke ich wird es so werden wie du, Steve, es schon beschrieben hast. Rocky wird eine Klausel haben.

    Was gibts noch bei Wrestlemania?
    Taker gegen HHH war ja schon lange klar und wird einfach wieder ein Finisher Fest und Gimmick Match als alles andere. Das einzige was ich mir erhoffe ist, dass man den Taker mit der Streak gehen lässt oder sie nächstes Jahr beendet mit dem Sieg eines jungen Talentes der damit wirklich eine Karriere machen kann. Triple H braucht die Streak nicht für sein Ego und ich hoffe Vince wird, falls er um sie bittet, nicht nachgeben.
    Ansonsten werden wir viele Finisher sehen,yay.

    Punk gegen Jericho:
    Bestes Match auf der Card. Ich bin so heiß drauf 😀

    Bryan gegen Sheamus:
    Wird auch gut, aber Smackdown ist einfach nicht mehr wichtig… :/

    So viel von mir, ich bin heute abend auch am TV 😀

  11. Rated Yann in the house^^

    Seh ich eigentlich genauso außer, dass ich eh nen cena fan bin. Aber auch the rock is ne „alte liebe“.
    Ich hoffe nur dass das nen megamatch wird bei wm.

  12. Bin nicht so drin im Wrestling..Kämpfen die heute auch schonmal? Oder was ist heute Abend? Raff ich net sry 😀

  13. Heel Rock in der heutigen Ära (PG-Ära) ist so unglaubwürdig und öde, das mich das gar nicht interessiert. Verstehe auch nicht die Leute die sich Stone Cold für eine Story zurück wünschen. Wie kann das spannend sein? Stone Cold ohne „hell raising“ und Bierduschen? oO Nein Danke…..

    Da schaue ich mir lieber CM Punk an, oder Bryan Danielson (heute bekannt unter Daniel Bryan). Sowie die vielleicht bald im TV zu sehenden Claudio Castagnioli und Chris Hero… Die können wenigstens wrestlen 😉

    Früher war alles besser 😛

  14. hab ich auch mitbekommen, gucke eigentlich gar kein Wrestling aber die beiden spielen das so mitreißend 😉
    Wo kann man dass den gucken? läuft das im TV oder irgendwo Livesteam mäßig???

  15. Ich bin grade am überlegen ob der Matchtype schon bekannt ist.
    Aktuell sehe ich ein Win durch DQ am wahrscheinlichsten oder ein double K.O.
    Letzteres wäre vermutlich für beide das beste um nicht ihr „Gesicht“ zu verlieren.

    Interessanter finde ich jedoch den Undertaker Kampf jedoch aus einem anderen Grund.
    Ich hoffe pers. das es der letzte Kampf für den Taker sein wird. Nichts gegen den Taker aber er wird zu Alt und leidet doch sehr stark unter den ganzen Surgerys.
    Es ist halt einfach langweilig das er zu jedem WrestleMania einmal rausgeholt wird und dann wieder nen ganzes Jahr sich von irgendwelchen Verletzungen erholt.

    Ich freu mich jedenfalls jetzt schon wieder auf WrestleMania 😉

  16. ich muss sagen das ich auch etwas erschrocken war was the rock für ne schlechte promo geliefert hat aber wenn ich logisch drüber nachdenke wollte man nur cena in der gunst der fans wieder etwas pushen damit er bei wrestlemania nicht vollkommen untergeht

  17. Ich denke es wird ähnlich ablaufen wie bei Rock vs. Hogan damals bei Wresltemania X8. War es doch damals ein Hogan der sich für Rocky hingelegt hat.The Rock wird jetzt allmälich zum Buhmann in der ganzen Story so das Cena am Ende gewinnen wird und die Fans wieder auf seiner Seite hat. Möglicherweise endet dieses dann im nächsten Jahr bei Wrestlemania und wir sehen Dwayne Johnson nie wieder.

      • Wenn Dwayne sich für Cena hinlegt, hat er meinen vollen Respekt, denke aber auch nicht dass ers tun wird. Für am wahrscheinlichsten halte ich ein Eingreifen von jemendem (und nicht dem UT), damit könnte man gleich die nächste Fehde für Cena klarmachen (ich hoffe ja auf Ziggler!).
        Also Sieg Rocky wegen unbemerkter Attacke ggn Cena, oder DQ-Sieg von Cena, der dann noch von Rocky abgefertigt wird.

    • Ich kann mir ehrlich gesagt auch nichts anderes vorstellen und hab instant an Wrestlemania 18 gedacht.
      Die WWE wird einen Teufel tun ihren neuen Superstar aufzubauen und seit über einem Jahr herzergreifende 10 Minuten Videos (kotz) bei jedem Mainevent zu zeigen, um ihn dann gegen eine Legende „der Vergangenheit“ die dann und wann mal auftritt verlieren zu lassen.

      Mark my words: „Cena wird nicht verlieren.“

      Ein DQ oder Doublecountout kommt eigentlich auch nicht in Frage, da diese Fehde nun seit über einem Jahr läuft und der Fan gerne endlich Klarheit hätte.
      Würde sich das nun weiterziehen würde selbst ich als langjähriger Rocky fan nicht mehr allzuviel Interesse zeigen.
      Seit einem Jahr hypen sie mich, ich will Cena bluten sehen ein Unentschieden kommt nicht in Frage.

      tl, dr:
      Cena wird siegen wie damals The Rock gegen Hogan. Absolut die selbe Situation.

  18. verdammt ich find beide cool weiß gar nicht wem von beiden ich die daumen mehr drücken soll^^…wo kann man das match außer auf sky noch sehen?!^^

  19. ich freue mich auch riesig auf wrestlemania! vorallem auf dieses match. die wwe hat es mal wieder geschafft, mir richtig viel vorfreude zu schenken. auch ich bin auf der seite von cena, obwohl ich ihn normalerweise überhaupt nicht leiden kann. the rock ist für mich allerdings noch unsympathischer 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here