TEILEN

Mein sehr geschätzter Kollege von fernsehkritik.tv hat sich einen ehemaligen DSDS-Kandidaten geschnappt und ein äußerst spannendes Interview mit ihm geführt:

David Petters erzählt, was er hinter den Kulissen beim Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ auf den Malediven erlebt hat.

Natürlich wird es für Euch keine großen Überraschungen geben, denn vielen von Euch ist durchaus bewusst, wie sehr RTL ihre Sendungen manipuliert. Dennoch ist es spannend, die ganze Sache mal aus dem Mund eines ehemaligen Kandidaten zu hören. Also schaut mal rein, wenn es Euch interessiert.

Danke an Sönke für den Link!


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Jaja, diese Heuchler. Einerseits mitmachen, weil sie geil auf schnelle Karriere und damit dann auch Geld sind und andererseits die angewandten Methoden verurteilen. Das sind mir die Liebsten.

    Wenn es so schlimm ist und er absolut gegen die Art und Weise ist, wie RTL seine Kandidaten behandelt, warum macht er dann mit? Warum lässt er sich dann diese Gaystory anhängen, wenn er keinen Bock drauf hat?

    Natürlich ist RTL ein Scheissverein, klar sollte man den Laden abfackeln und die Mitarbeiter mit Mistgabeln über die Grenze jagen. Wie RTL arbeitet weiß doch mittlerweile jeder, gerade wir stinkenden Gamer.

    Trotzdem drängt sich mir bei diesen „After-Show-Loser-Interviews“ immer eine Frage auf: Hätte er/sie exakt dieses Interview mit exakt denselben Anworten auch gegeben, wenn er/sie gewonnen bzw. zu dem Zeitpunkt noch im Rennen gewesen wäre? Wohl eher nicht.

  2. Auf eine Entschuldigung kann der lange warten. RTL würde eher nen 3. Weltkrieg anfangen, als die worte „tut uns leid“ zu sagen.

  3. Ich stelle RTL höchstens noch mal für Formel 1 oder Boxen an.
    Ansonsten könnte man die Zentrale in Köln auch kaputt bomben.
    Man würde Deutschland wohl noch einen Gefallen tun.
    Die produzieren doch reines Asozialen-TV.

    Wie hieß es bei Kalkofes Mattscheibe schon 1994 immer so schön:

    „Von Vollidioten für Vollidioten mit Vollidioten!“ 😉

  4. Also ich muss sagen ich fand den Beitrag interessant, in einigen hinsichten. Wie RTL sein Programm aufzieht sollten ja nun eigentlich alle mitbekommen haben und auch durchblickt haben. Das ist ähnlich dem Prinzip der BILDzeitung, mann muss nur 10x darüber berichten, irgendwann glauben das schon die Leute!!! Was das Interview angeht bin ich etwas vorsichtig. Ich glaube ihm was er sagt aber irgendwas verschweigt er hat es den anschein. Und das ist auch nicht korrekt, entweder man packt alles aus und erzählt die ganze Wahrheit oder man lässt es. In dem Interview zeigt er immer wieder ein Verhalten was einen stutzen lässt und man sich denkt was lässt er gerade weg.
    Desweiteren glaube ich nicht darann das er mit seiner Klage erfolg haben wird, was ich wiedrum schade finde.

  5. Was ich nicht verstehe:

    1.) Hat der Junge Herr keine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben ? Wenn ja dann muss er eine Strafe zahlen, die wird sehr hoch ausfallen.

    2.) Warum macht er das erst jetzt ? Er könnte wie es RTL tut, das ganze ausschlachten. Am besten bei einem Konkurenz Sender wie Pro7/Sat 1 – Aber da sind alle Sender gleich, denke ich. Bei Popstars wird das ganze nicht anders laufen. Oder eben bei den anderen Casting Shows.

    Aber was RTL da abzieht mit seinen Formaten ist schon krass:
    Nur gefakete und gescriptete Kake.

    Meine Frau ist, ich würde sagen – RTL abhängig.
    Da geht es, aber nicht mir alleine so:
    85 % der Deutschen Frauen sind RTL verseucht. Da hilft auch keine ZDF Therapie. Mann sollte den Sender abschaffen, aber Nein jetzt kommen die mit einem weiteren Unterkanal der sich „Nitro“ schimpft. Da können die Frauen dann die ganzen Sendungen als Wiederholung sehen.
    Oder richtet sich der Sender an uns Männer ?

    Zum Glück, schaue ich, wenn dann nur SKY:
    Endlich einen HBO Sender ab Mai
    SiFi und Fox
    Bundesliga und Formel 1
    Und wenn ich möchte Nackte Frauen – *Ironie aus.

  6. Habs gestern schon gesehen und schier gekotzt dabei.
    Den RTL-wicksern gehört allen ins Knie geschossen.
    Das da der Staat net mal eingreift <.<

    • Wieso sollte der Staat angegreifen oder was gibt ihm das Recht dazu? Es ist zwar unglaublich was da abgezogen wird, aber man hat z.B. jederzeit das Recht zu gehen

      • Grundgesetzt Artikel 1:

        (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
        (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

        • in dem vertrag den du bei rtl unterschreibst stimmst du allem was sie tun zu.
          unterschreibst du diesen nicht kommst du nciht in die show und da niemand dazu gezwugnen wird den zu unterschreiben ist jeder selbst schuld der dort hingeht und daher ist rechtlich alles ok.

          eine andere sache ist die medien aufsicht die in der theorie dafür verantwortlich ist dass vorführendes material was dort rechtlich korrekt gefilmt wird entweder nicht ausgestrahlt wird oder hinterher der sender mit strafen fürs ausstrahlen eingedeckt wird. aber das kommitee hat ja letztens erst beschlossen dass „schwer verliebt“ z.b. völlig ok ist und sie nicht im ansatz verstehen wie man denken könnte dass dort jemand vorgeführt wird.

          politik wird von lobbyisten gemacht, nicht vom volk.

        • Wer bei der Sendung mitmacht hat seine Würde aber irgendwo schon selber über Bord geworfen.
          Natürlich ist es nicht ok was RTL da macht, aber nach X Staffeln braucht doch bitte keiner mehr auf überascht zu machen.

  7. Ich hab mir die letzten Staffeln DSDS gar nicht mehr angesehen, sich RTL städig zuzumuten ist wahrscheinlich zu gefährlich für die Gesundheit.
    Aber interessant, mal aus erster Hand zu hören, wie das ganze tatsächlich abläuft und wie diese Formate produziert werden.
    Ich fand das Interview echt super – RTL konnte im Ansehen sowieso nicht weiter sinken, aber meine Meinung über die Kandidaten hat sich dadurch doch ziemlich stark zum positiven gewandelt…

  8. Habs mir komplett gegeben und die ganzen Einzelheiten haben mich doch sehr schockiert, obwohl ich natürlich wusste das dort ziemlich viel gefälscht wird

  9. das einzige was mich erstaunt ist dass es nach 10 jahren oder wie lange auch immer die sendung schon läuft es immernoch leute gibt die tatsächlich denken sie kommen dort mit talent weiter.
    das konzept sollte man doch als normaldenkender mensch schon seit der ersten staffel mit dem kübelböck heini durchblickt haben

  10. Schön zu sehen das zwei meiner I-Net „helden“ sich untereinander sogar „kennen“ ^^ Stevinho ftw bin seit ewigkeiten dabei (eher nur einer der wenigen die eigentlich nur lesen) 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here