TEILEN

Irgendwie schlafen wir von Tag zu Tag länger und stellen uns immer mehr auf den neuen Rhythmus ein. Es ist jetzt 9:45 Uhr hier in Chicago – und bei Euch gibt es schon fast Abendessen. Eine Sache vorweg, da sich schon wieder so viele Leute in den Comments darüber aufregen: Ich habe mich gegen den Kauf eines iPad 3 entschieden, zum einen weil sie es nicht in weiß hier haben, zum anderen weil ich keinen Bock auf den ganzen Aufwand beim Zoll habe. Wenn ich Sonntag früh in Deutschland eintreffe, will ich einfach nur in mein Auto einsteigen und nach Hause fahren.

Nachdem es gestern wirklich extrem kalt hier war, regnet es heute und ist noch kälter. Was aber eigentlich nicht wirklich schlimm ist, weil wir uns eh größtenteils drinnen aufhalten. Gestern war es nur ein wenig lästig, da wir ungelogen 1,5 Stunden vor dem Aqua-Park warten mussten – direkt am Wasser und mit dem kalten Wind.

Der Aqua-Park an sich war typisch amerikanisch: Schön bunt und sehenswert inszeniert. Meine Freundin hat meinem persönlichen Empfinden nach JEDEN Fisch einzeln fotografiert. Daher erspare ich Euch einfach mal weitere Fotos, weil man darauf eh größtenteils verwackelte Fische sieht. Bleibt abschließend festzuhalten, dass ca. 30 Dollar Eintritt pro Person trotzdem ein bisschen viel ist…

Die Highlights des Tages waren für mich der Disney-Store in Chicago und das Abendessen bei TGI Fridays, wo wir das Spiel der Heat gegen Dirk und seine Jungs geschaut haben. Im Disney-Store gab es wirklich alles zu sehen, was in irgend einer Form von Disney vermarktet wird: Von Prinzessinnen-Kleidchen über Cars-Puschen, bis hin zu Superhelden-Masken und -Waffen. Und ja, ich habe sie alle aufgehabt. Dass jemand in den Comments gestern Ironman forderte, war irgendwie abzusehen – darauf bin ich vorbereitet (siehe Schnappschuss ganz unten).

Wir werden den heutigen Tag nutzen, um die Geschenke und Mitbringsel für Freunde und Verwandte einzukaufen. Ansonsten steht heute Abend das große Bulls-Spiel an, worauf ich mich natürlich extrem freue. Morgen früh um neun Uhr spielt ja Werder gegen Mainz. Ich werde extra vorm Rückflug früh aufstehen, um das Spiel übers Netz zu verfolgen. Und ca. um 15:30 Uhr geht morgen unser Flieger zurück in die Heimat.

Abschließend noch zwei Hinweise:

– Da sich mal wieder Leute darüber aufregen, dass ich auf jedem Bild dieselbe Jacke anhabe – ich habe nicht mit solchen Temperaturen gerechnet und habe nur die eine Jacke mit. Sorry, dass ich für Euch keine Modenschau veranstalten kann!

– Ich habe viele Geschichten auf Lager, über die ich gerne intensiver schreiben würde. Da mir hier aber dazu die Zeit fehlt, weil meine Frau verständlicherweise immer raus will, werde ich diese nachliefern, wenn ich wieder zu Hause bin.


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Ha da war ich auch drin, war 2009 in Chicago an der Robbert Morris University und habe da 3 Monate einen Austausch gemacht 😀

  2. Das mit der Jacke ist mir zwar auch aufgefallen, aber selbst wenn es nicht so kalt wäre – es ist halt ne Jacke! Pullover sollte man vll nach 2-3 Tagen wechseln aber warum ne Jacke?!

  3. War da nicht mal irgendeine Besichtigungstour einer McDonalds-Filliale geplant gewesen, oder hatte ich das falsch verstanden? 🙂

  4. Steve … erstmal DANKE für deine Berichterstattung, welche für mich extrem interessant ist. Ich war noch nie in den USA, aber das werde ich bei Zeiten noch nachholen 😉

    Aber ich dachte, ICH hätte die schlimmsten Augenringe in Deutschland – ohne Jetlag-. Auf dem Foto aber gibst du mir ein richtig gutes Gefühl, hehe.

    Danke Steve… und viel Spaß noch im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ ;-D

  5. Oh man, ich freu mich schon auf sowas wie ein Podcast-Chicago-Spezial. Nachdem du wieder zuhaus bist. viel spass beim beim spiel heut abend!

  6. „Sorry, dass ich für Euch keine Modenschau veranstalten kann!“

    Und wo bleibt dein Sexappeal?! Lass mal die Diva raushängen Steviboy *zwinker zwinker gaylord blick*

  7. vergiss nich deine tipps gegen franz abzugeben. sonst fällst du gegen den kaiser nahezu uneinholbar zurück!

    PS: wieso macht ihr das egtl mit spieltagsgewinn? ihr könntet doch einfach schauen, wer am ende die meisten punkte hat und dann die saison gewonnen hat?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here