TEILEN

Zuerst habe ich gedacht, es wäre ein Aprilscherz! Aber scheinbar arbeitet Google wirklich an so einer Brille…

A group of us from Google[x] started Project Glass to build this kind of technology, one that helps you explore and share your world, putting you back in the moment. We’re sharing this information now because we want to start a conversation and learn from your valuable input. So we took a few design photos to show what this technology could look like and created a video to demonstrate what it might enable you to do.

Danke an Florian für den Link!


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Endlich eine wirklich sinnvolle Alternative zum Handy. Also warte ich noch bis dem, bevor ich mir ein Smartphone kaufe.

    Btw: Frei nach dem Meme: Shut up and take my money 😉

  2. na das wird super…
    dann laufen einem ja noch viel mehr leute über den weg, die ständig selbstgespräche führen :S

  3. Prinzipiell klingt das ja erstmal echt cool, aber muss man sein Smartphone wirklich den ganzen Tag auf der Nase tragen? Ist es so viel praktischer, aus dem Fenster zu gucken, als mal eben seine Wetter-App anzutippen?

    Technisch ist das echt beeindruckend und ein cooles Spielzeug, aber ich bezweifle, dass son Ding das Leben wirklich einfacher machen wird, zumal man es per Sprache bedient, was sicher nicht einwandfrei funktioniert. Außerdem: Was macht man in einem Raum, oder gar einem Zug/Bus, wo mehrere Leute so eine Brille haben? Da reden dann ständig alle mit ihrer Brille, statt an ihrem Telefon rumzumachen? Nervig?

    Davon ab erinnert mich das Ganze wieder an Filme wie Terminator, Surrogates oder Matrix und bestärkt mich in dem Glauben, dass eine solch fiktionale, negative Zukunft irgendwann tatsächlich Realität werden könnte.

  4. Erinnert mich ein bisschen an die Bücher Daemon und Darknet…

    Wenn das nicht nur auf Google Dienste beschränkt ist, also auch das restliche Internet einschließt, wärs noch nen ticken besser. Ganz ehrlich: Wenn das Dingen auf den Markt kommt werd ichs mir Kaufen. Da spielt Geld keine Rolle 😀

    • Ich hab auch an die Beiden Bücher gedacht dabei. Wenn die Brille so Funktinoen zum Teil hätte wie aus dem Bücher, würde ich mir sie holen.

  5. Cool wäre wenn man ne richtige brillen funktion integriere, sodass sich die schärfe anpasst etc, halt als richtige brille, oda soll die das können ?

  6. Bitte mit Kampfkraftscannern : „It’s over NINETHOUSAND !!!!!“ xD

    Also an sich find ich das ne sehr interessante sache, wobei es mir bei den Datenbestimmungen von google schon wieder unangenehm wäre das Teil aufzusetzen.

  7. Mir gefällt die Idee. Aber ich als Brillenträger hätte direkt schon das Problem, dass ich ungern zwei Brillen gleichzeitig auf der Nase sitzen haben möchte. Finde ich schon bei Sonnenbrillen nervig. Aber deswegen hab ich mir auch ne Sonnenbrille mit meiner Sehstärke machen lassen. Vlt. geht das damit ja auch, kostet dann natürlich nur noch mehr Geld.
    Ist ne interessante Sache, und die werd ich weiter verfolgen 🙂

  8. Haben sie Gestern bei Galileo Gezeigt. Die Brille ist Sprachgesteuert und soll ende 2012 für 250 bis 600 Dollar zu Erhalten sein

  9. Um ehrlich zu sein, es sieht ja nett aus doch finde ich so eine Brille vollkommen unnötig.
    Wenn dieses Produkt auf dem Markt kommt wird die Menschheit sehr wahrscheinlich so enden wie im Film „Wall-E“.

  10. Das hab ich damals über das Iphone auch gesagt… setzt sich nie durch hab ich gesagt… tja da hab ich mich damals geirrt. (Bewege mich da aber in guter Gesellschaft ^^ Internet…so ein Humbug das braucht doch kein Mensch 😛 )

  11. Nennt sich glaub ich argumented reality,an sich lustig aber will ich wirklich den ganzen tag vonner brille genervt werden ?

    • DAS hat niemand gesagt, aber es ist toll, wenn man ausser acht lässt, welche möglichkeiten das der überwachung von menschen öffnet

      • genau! nen iphone „braucht“ man im prinzip ja auch nich..
        alles außer telefonieren und sms ist bei ne handy nur spielerei aber halt trotzdem „nice to have“..

        wenn die brille ordentlich funktioniert hol ich mir eine. sowas ist meiner meinung nach die zukunft. in 10 jahren gibts das ganze dann als kontaktlinse 😀

    • Was ist eigentlich mit den ca 50% der Weltbevölkerung die bereits eine Brille tragen? Kann Google diese Technologie in alle Brillen integrieren oder verlieren sie damit die Hälfte ihrer potentiellen Kunden? Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass man viel schneller gegen irgendwelche Hindernisse läuft weil man ständig abgelenkt ist.

      • Es laufen doch schon genug Leute gegen Dinge weil sie auf ihr IPhone gucken mit so einer Brille hätten sie wenigstens noch den Weg im Blick 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here