TEILEN

Diese Jubiläumsausgabe meines Podcasts möchte ich nicht mit den üblichen Scherzfragen einleiten, sondern einen Flame zitieren, der „damals“ nach der ersten Folge von einem anonymen Community-Mitglied gepostet wurde:

Wieder ein neues Projekt, welches Herr Krömer übers Knie bricht und spätestens nach zwanzig Folgen einfach so ersatzlos streicht. Sowas muss ich mir gar nicht erst geben. Lohnt nicht!

Stimmt schon, hat sich einfach nicht gelohnt! Schauen wir trotzdem mal, was diese hundertste Folge für uns bereithält:

– Gewinnspiele zur 100sten Ausgabe —> JN Facebook-Seite
– Stevie plaudert „aus dem Nähkästchen“
– Die neue, inoffizielle Justnetwork-App fürs iPhone und iPad
– Audio-Gastbeiträge und Glückwünsche (mpox am Start!)
– Anja und Stevie schwelgen in Erinnerungen – Fragestunde mit Anja
– Filmtipp: The Artist
– Gastbeitrag Matthias

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

60 KOMMENTARE

  1. Also zunächst mal Gratulation zum 100. Podcast Steve und danke für die gute Unterhaltung, die du nicht nur durch deinen Podcast lieferst. Mach weiter so.

    Dann möchte ich auch noch etwas an Matthias richten. Danke für deine Beiträge aber ich persönlich fände es besser, wenn du dich und deine Stimme nicht verstellen würdest. Sei du selbst und halte dich bei überzogenen Betonungen etwas zurück.^^ Aber wie gesagt Vielen Dank für deine Beiträge, schön wenn es dir Spaß macht.^^

  2. Gratulation zum 100. Podcast Steve! Und ein großes Lob an dich für die DSDS-Sache!
    Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Podcast, der wohl zu denjenigen gehört, die ich mir mehrmals anhören werde.

    Übrigens finde ich Matthias und seine Geschichten ebenfalls sehr sympathisch. Die True Story musste nicht unbedingt sein, aber hey, insgesamt ebenfalls sehr gut.
    Falls Matthias das ließt (oder irgendjemand anders die Antwort auf diese Frage weiß): Wie heißt die Musik, die im Hintergrund seiner Beiträge dudelt? Finde ich nämlich sehr inspirierend!

    Und Ich finde, dass Mpox auch gut was geleistet hat! Podcast 200 dann bitte mit Bild von Swarls in einem seiner Kostüme ( Ich denke da ja an das Transenkostüm von „Voll auf die Nüsse!“).

    In diesem Sinne, mach weiter Stevinho. Ich schau mir jetzt mal das Sc2 angezockt an.
    MfG Bremgor

  3. Also zu der Werbund wo das X verschwindet: Mal ein wenig runter scrollen wo keine Vid’s sind … Hilft bei mir ungemein!

  4. gz auch von mir!!!

    mach weiter so! macht immmer sehr viel spaß deiner stimme zu lauschen =)

    auf die nächsten 10000000 podcasts 😉

    lg daniel

  5. Grimtox hat vollkommen recht. Mit Hilfe einer simplen Exklusionen von adlayer.js über die Abfrage eines User Agents lässt sich der Layer auf bestimmten Geräten gezielt und kinderleicht ausblenden.

    Selbst Code-Laien und User ohne Programmierkenntnisse können das in einer Minute mit Hilfe von Adblock austesten, in dem sie die oben erwähnte Datei als einzige auf der Website blocken.

    Die normale Werbung (Banner etc.) bleibt davon unangetastet. Meiner Ansicht nach eine perfekte Lösung für den mobilen Einsatz (ich nutze eine ähnlichen Ansatz für meine Projekte) und innerhalb weniger Minuten umsetzbar.

  6. Das mit dem Verschnupftsein beim Aufnehemn kenne ich (so ähnlich).
    Ich bin immer Top-Fit, aber sobald ich anfange, Let’s Plays aufzunehmen, fang ich immer an zu gähnen 😀

  7. Es gibt durchaus die möglichkeit die Browser zu unterscheiden, oder ihr Programmiert eine extra m.justnetwork.eu

    Oder es macht jemand eine Android App 🙂

    ANDROID!!!!!!!!!!!!!!

  8. ich weiß gerade nicht, wieso ich mir die lebensgeschichte von jemandem anhören muss der 3 oder 4 gastbeiträge verfasst hat. schwere jugend hin oder her…ich würde nur gerne wissen wieso du der thematik so viel raum lässt. auf der anderen seite denke ich mir, daß vielleicht viele ähnlich empfinden und kraft aus solchen beiträgen schöpfen…vielleicht war das ja deine und auch seine intuition.ich konnte es allerdings nicht bis zum ende anhören, da einfach zu uninteressant, was sicher an der mir fast gänzlich unbekannten person liegt deren geschichte mich absolut nicht interessiert.

    freundlichste und alles gute zum 100ten!

    tobi

    • Also so kann man das nicht stehen lassen.

      Ich fand den Beitrag von Matthias gut und inhaltlich genau so etwas das Steve mitzuteilen hat. Vielleicht nicht nur auf JustStevinho sondern eher andern Just-Sites. Wie die Community, und deren Feedback, auf die Leute die sich trauen am Content mitzugestalten für einen Effekt aufweist.

      Also einfach mal die Leute zum nachdenken anregen und dann würden Kommentare wie deine vielleicht auch anderes aussehen.

      • Korrektur:
        „Wie die Community, und deren Feedback, sich auf die Leute die sich trauen am Content mitzugestalten aus und einwirken können.“

        • pls kein Gezanke wegen den Beiträgen, dass ich das letzte was ich möchte, jeder hat ein recht auf seine Meinung und wenn jemandem das Thema der Einsendung nicht zusagt kann er doch ruhig abschalten, danach kommt ja eh nichts mehr, das ist ja der Vorteil dass die Einsendungen der Schlussakt des Podcasts sind. Abgesehen davon bin ich auch froh über das Feedback, weil ich für die künftigen Einsendungen gerade am austarieren bin was den Leuten zusagt und was nicht und ich bin über jede KONSTRUKTIVE Kritik dankbar.

  9. Definitiv seit langem für mich (das gilt nur für mich!) wieder ein guter P’dcast (den Chicago-Cast lass ich mal außen vor). Auch wenn Anja mit ihrer sexy Stimme mich schon gereizt hat, kommt sie an Mpox bei weitem nicht ran. (Antonio Banderas rrrah!)

    In Sachen Politik teil ich, lieber Steve deine Meinung nicht immer, aber befürworte Blogeinträge in der Richtung sehr, da in den Commentbereich immer intressante und hitzige Diskussionen zu Stande kommen. Bitte mehr davon und auch ruhig ausführlicher in deiner Meinung. (Du bist ja als Sozialkundelehrer (?)immerhin darin bewandert)

    Was Starcraft 2 angeht, hat mich der positive Anklang mindestens genauso wie dich überrascht. (Im Hinterkopf hab ich Angezockt zu Skyrim und Street Fighter X Tekken)Die Tage werde ich mir mal das anschauen 🙂

    Zu guter Letzt, will ich dir noch alles gute für den 100ten P’dcast wünschen und dir noch nachträglich zu deinen European Award gratulieren, den du dir wirklich verdient hast. Bislang bist du der beste Men in der Richtung.

  10. Erstmal gratz zum 100.podcast.
    Jetzt eine Frage: Welche Folge war denn nochmal 17min? Habe sie alle gehört und erinnere mich nicht… Aber da kann mir die community sicher helfen 😉

  11. btw, wo oder wie kann man matthias abbonieren? der yt-channel ist schon vor ewigkeiten durchgehört worden, gibts da noch ne andere möglichkeit?

  12. Hmm, auch wenn ich die Gastbeiträge mag, muss ich sagen, sind die Stimmen und aufgesetzten Witze oft recht nervig. Seid doch mal mehr ihr selbst und versucht nicht den Clown zu machen.

    @Mathias (?):
    Habe mich sehr gefreut, dass du aus Rostock kommst! Hier ist es halt doch am Schönsten 🙂
    Welche Schule hast du besucht?

      • Ach, lüttmatten war ich auch, die Welt ist klein… =)
        Faszinierend wie Heimatverbunden die Rostocker sind, ähnlich wie in wow kommen sie alle wieder… 😉

  13. grüße und glückwunsch zum 100.

    hatte wie immer viel spaß damit und freu mich auf viele weitere^^ ich schreib dann, falls mein ipad mir um die ohren fliegt meld ich mich per email. btw, mpox war spitze xD

    grüße

  14. ich würde mal gerne deine meinung zu günther grass und dem iran/israel-konflikt wissen, ich find diese kontroverse diskussion brennend interessant

  15. ich möchte dir mal sagen was gut und was schlecht war an deinen 100 podcasts:

    gut:

    – man hatte 1 stunde nette unterhaltung

    schlecht:

    – nichts

    in diesem sinne mach weiter so. grüße

  16. Soweit ich weiß sind Inhalte einer Website durch Regeln „ausschaltbar“, sodass sie auf gewissen Browsern nicht angezeigt werden. Demnach wäre es eine Leichtigkeit, den Layer für mobile Browser auszuschalten. Verbessere man mich, wenn ich mich irre.

      • das ist es aber in der tat! man kann das per javascript sehr sehr sehr einfach machen, ich hab normalerweise kaum ahnung vom code der hinter einer website steckt, aber das würd ich noch hinkriegen…
        man muss einfach nur den useragent abfragen, mobile browser outen sich als solche…-

      • Doch, es ist so einfach. Allerdings erfordert es schon einen Eingriff in den Code. Für versierte Leute (wie Ben oder Edur) ist das allerdings eine Sache von 10 Minuten.

      • Alternativ gibt es auch ein WordPress Plugin, welches die Seite automatisch wie eine App darstellt. Die Informationen kommen dann aus der Datenbank und es ist im Prinzip nur ein Mobile Theme, welches eben über Weichen Prüft, ob eine Mobile Darstellung nötig ist.

        Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob bei eurer Modifizierten Version das ganze so portabel geblieben ist.

      • Danke, dann habe ich mich also wirklich nicht geirrt.
        Wenn man mit simplen Conditional Comments den IE komplett ausschließen kann, dann kann man sowas wie einen Layer auf mobilen Browsern auch deaktivieren.

          • ich habe lokal auf xampp die einbindung mal entsprechend getestet und mit php verschiedenen usr agents unterschiedliche mmoga configs zur verfügung gestellt.

            der layer lässt sich bequem ausblenden.

            wo genau soll es denn bei euch haken? aus sicht eines web-devs finde ich hier keinerlei begründung im quelltext. es ist wirklich nur eine simple abfrage…

  17. Gratulation zum 100sten Podcast!

    Hatte zwar irgendwie eine „dickere“ Sendung erwartet, aber immerhin haben sich ein paar Community Mitglieder gut ins Zeug gelegt.

    Mal schauen ob mpox nächstes Mal wieder für Lach-Flashs sorgen kann, der aktuelle Versuch war nicht so mein Ding.

    Auf die nächsten 100.

    Btw: Ist dein Buch eigentlich noch ein aktuelles Thema oder hast du das Projekt zur Seite gelegt?

    • Das ist wieder so ein klassischer Fall von Selfpwn! Du schreibst, dass Dir die Folge nicht gefallen hat, hast sie aber offesichtlich nicht mal richtig bis zum Ende gehört. Weil ich nämlich explizit zum Thema „Buch“ in dieser Ausgabe Stellung genommen habe…

      • Ich habe nicht geschrieben, dass mir die Folge nicht gefallen hat.

        Mal schauen, ob ich den Part mit dem Buch noch ausmachen kann. 😉

      • Alles klar, war in der Anja-Stunde „versteckt“. Die überspringe ich immer, weil mich Leserbriefe und Nancy/Anja nicht interessieren *g*

  18. (ich hoffe dieser zweite Kommentar wird mir vergeben)

    Ganz großes Lob und Respekt an Matthias, dass er so viel von sich erzählt hat, ich halte das nicht für selbstverständlich. Klasse Motivation, viel gute-Laune-Potential und Kampfgeist; immer weiter so!

  19. Gz auch von mir an dich Steve.

    Btw, das mit Twilight. Der aktuelle Teil ist wirklich verdammt schlecht. Die anderen beiden waren okay, doch der aktuelle?! Oo Schauspielerische leistung der Dame (ka wie die nochmal heisst, interessiert mich auch net) ist sehr schlecht. Wenn sie ihrem Mann sagt, sie liebt ihn, kommt es mir so vor als ob sie sich gleich über ihn ergeben würde, naja

    Grüße! „motherfucker!“ xD göttlich

  20. Hurra! Glückwunsch zur 100. Folge 🙂
    Yay, ich freu mich auf die JustNetwork-App 🙂 Am PC stört mich die Werbung ja überhaupt nicht aber aufm iPad war sie schon sehr nervig 😉
    Thumbs up und weiter so!

  21. Herzlichen Glückwunsch zum 100 Podcast.
    Auch wenn ich deine Arbeit sehr schätze und dir alles gute auch weiterhin wünsche, wieso, wieso nur müssen wieder so viele Gewinnspiele über dieses Facebook statt finden? ;(

    (Und an die Flamer: Nein, ich werde mir keinen Fake-Account erstellen)

  22. Minute 17: Verdammt, doch Allimania 20!
    Spaß beiseite.
    Glückwunsch zum 100sten Podcast und mach‘ weiter so, Steve!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here