TEILEN

Dienstag, 10.04.2012

– Heute stand das große „Angolfen“ für mich auf dem Programm. Mit meinem Konrektor und einem weiteren Kollegen haben wir heute unsere erste Runde in diesem Jahr gespielt. Auch wenn ich grausam geputtet habe, waren meine weiten Schläge alle überaus zufriedenstellend. Es ist ziemlich beruhigend, dass man den Winter über nicht alles verlernt hat. Hab im Schnitt pro Loch 1-2 über Par gespielt, womit ich gut leben kann. Mein aktuelles Handicap, nach den drei Turniersiegen im letzten Jahr, liegt bei exakt 30. Das Ziel für dieses Jahr lautet: Am Ende der Saison eine „2“ als erste Ziffer im Handicap stehen zu haben…

– Nachdem mir „alle“ über Wochen Guild Wars 2 so schmackhaft gemacht haben, werde ich auf jeden Fall mal in das Spiel reinschauen. Wenn es mir gut gefällt, ist vielleicht auch „mehr“ drin. Die Jungs von MMOGA waren so nett, mir heute eine „Digital Deluxe“-Version zu stiften. Den entsprechenden Code haben ich heute bekommen und ihn direkt registriert. Dadurch habe ich eine garantierten Beta-Zugang, den ich auf jeden Fall für eine Video-Berichterstattung nutzen werde.

– Morgen ist der letzte Ferientag! Die Osterferien waren in diesem Jahr durch die Chicago-Reise natürlich ein Traum! Ab Donnerstag geht es auf die Prüfungen der Abschlussklassen zu – und da ich eine solche als Klassenlehrer betreue, wird es dieses Jahr ein wenig stressig. Mit anderen Worten: Das schöne Leben ist vorbei! Jetzt heißt es, irgendwie meinen „Nachtschwärmer-Rhythmus“ umzustellen und dem schnöden Alltag nachzugehen. Aber immerhin kann ich ab Donnerstag auch endlich wieder an den Tischkicker – mir juckt’s schon richtig in den Fingern…

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Ist es bei Euch, nicht so kalt wie hier im Südwesten ? Mir wäre es zum Golfen zu nass und zu kalt. Aber bei Euch wird es wohl besseres Wetter haben.
    Gestern als ich, im Fussballstadion stand um mir das 3.Liga Spiel zwischen dem 1.FC Saarbrücken und dem SV Sandhausen an sah, war es ekelig kalt und nass.

    Wie sagt man eigentlich beim Golf ?
    Hals und Beinbruch ?
    Oder Gut Holz ?
    Wohl eher nicht ?
    Gut Eisen ?
    Gut Put das Paar 😉

    Könntest mich ja aufklären. Golf ist ein interessanter Sport. Irgenndwann geh ich es auch mal probieren.

  2. Och nö, Steve, bitte teste es nicht an oder schraub deine Erwartungshaltung ganz ganz nach unten. Ich glaube nämlich, dass deine Erwartungshaltung jetzt ziemlich hoch ist, du aber dennoch nicht wirklich gewillt bist dem Spiel ne Chance zu geben und ich hier schlussendlich nur Negatives über das Spiel lesen werde. 🙁

  3. Yay, Guild Wars 2! DA wäre ich ja megagespannt drauf, das mal angezockt zu sehen und auch mal ein erstes Urteil zu hören, ob die Spielmechanik wirklich so phänomenal neu ist, wie es ständig versprochen wurde in den Spielankündigungen.

  4. Zock mal Silenthill: Downpour an, wäre bestimmt eine interessante Erfahrung den Krömer mal kreischen wie ein Mädchen zu hören 😉

  5. Ich würde es ja cool finden, wenn du auch mal Tera anzockst. Habe da neulich mal ein Wochenende die Beta gezockt und es mir gekauft. Sehr dynamisches Kampfsystem, welches auf timing und skill basiert.

    Nächstes Wochenende ist wieder Closed Beta (wer es sich kauft, kann schon spielen) – das Wochenende drauf ist Open Beta, da kann dann jeder mal reinzocken.

      • Cool, na da freu ich mich doch drauf. Wenn es bei dir zeitlich passt, solltest du bis Level +20 spielen, um mal die erste Instanz zeigen zu können. Über einige wiederholbare Quests so ab Level +12 kann man schnell XP farmen, da geht das auch fix.
        Auf nem PvP Server wird man dann allerdings auch schon angegriffen, wenn man nicht in einer Gruppe unterwegs ist.

        Spiele auf Westonia eine Level 23 Sorcerer Elin, würde mich anbieten dir ein wenig zu helfen und den Weg frei zu machen, wenn nötig ist. 😉

        • Was is an Tera so toll, ein Spiel das in Korea schon länger als 1 Jahr läuft, aussieht wie jedes andere Asia MMO und die Steuerung von dem (dank der STeuerung) gescheitertem Spellborn übernimmt?

          Und wieso brauch ein fertiges Spiel noch ein weitere Beta nur für einen anderen Markt ?

          Und wenn wir dann noch auf den Publisher schauen, ohohoh.

          Naja jedem das seine, ich versteh diesen zwischenzeitlichen hype nur nich (vorallem hört und liest man seit wochen nichts echtes mehr, und des so kurz vorm erscheinen?)

          • Spellborn war grottig – der Vergleich hinkt schon irgendwie. Kann mich erinnern, wie ich das Spiel nach 5 Minuten ausgemacht und deinstalliert habe. Die Physik in Tera ist schon rund, was das Kampssystem zu etwas neuem und besonderem macht. Das ist wirklich nicht damit zu vergleichen – eher Age of Conan, wo die Kollisionsabfrage auch eine größere Rolle gespielt hat. In Tera ist es meiner Meinung nach aber viel runder umgesetzt.

            Der Publisher schneidert halt viel an dem Game rum, mir wärs auch lieber wenn sie nur die Übersetzung machen und es einfach raus bringen würden. Da hast du komplett recht.

            Es hat eine schöne Grafik und ein rundes Gameplay, zudem viele lustige Features, die es so auch noch nicht gab – zb die Homunkulis. Die Instanzen sind rund, Quests laufen alle gut und sind teils recht Abwechslungsreich. Gibt wie immer auch die Farm-Quests, aber man ist nicht gezwungen nur solche Kill-Quests zu machen.

            Klar muss man es mit dem Hype nicht übertreiben, aber wen es interessiert sollte es sich auf jeden Fall mal ansehen. Ich freu mich schon auf Freitag, wenn die CB5 startet. 🙂 Ihr könnt übrigens in den Foren Beta Keys abstauben, da gibt es immer mal Threads mit Biete/Suche Key.

  6. Neid 🙂 Hätte auch gerne nen garantierten Beta-Key, will mir aber keine digitale Version zulegen…Naja, selbst wenn ich keinen Key bekomme, erhalte ich so wenigstens einen (hoffentlich) detailierten Einblick ins Spiel^^

  7. Schön, dass du doch noch Guild Wars 2 eine faire Chance geben möchtest. Hatte bereits befürchtet, dass das Spiel vorverurteilt und ohne Einblick einfach ignoriert wird, weil Trailer und Bilder dich nicht packen konnten…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here